PVR / DVR bei Fernsehern ohne DRM

+A -A
Autor
Beitrag
badabing77
Neuling
#1 erstellt: 16. Feb 2013, 21:56
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Fernseher mit DVR bzw. PVR. Bei den meisten Geräte scheinen die aufgezeichneten Sendungen aber DRM geschützt zu sein, so dass man sie nicht woanders abspielen oder am PC weiterverarbeiten kann.

Momentan benutze ich einen Technisat Receiver, der *.ts Dateien schreibt, die ich problemlos am Rechner lesen und umcodieren kann.

Weiß jemand, ob es einen Fernseher gibt, der ohne DRM aufzeichnet? Es wäre auch schön, wenn er auf NTFS oder FAT32 schreibt, damit ich die Festplatten direkt von Windows aus lesen kann.

Wäre toll wenn jemand einen Tipp hat
Viele Grüße

badabing77
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2013, 22:03
Bei allen mir bekannten TV ist die Festplatte nur am selben TV nutzbar = lesbar und wird auch deshalb vom TV formatiert.
Grammy919
Inventar
#3 erstellt: 16. Feb 2013, 22:06
Soweit ich es weiß gibt es da nur:
-Loewe
-Metz
-Technisat Fernseher

Bei allen anderen Herstellern, also Samsung, Sony, Toshiba, Sharp, USW geht es nicht !.

Bei Panasonic Fernseher gibt es aber ein Trick wie man die Daten über das Netzwerk abgreifen kann und diese auf den PC direkt speichern kann.

Soweit ich aber informiert bin kann es (sicher) nur der VT50 und der WT50. Ob es auch schon der GT50 und der DT50 kann muss ich zugeben weiß ich nicht ganz genau, ich meine aber schon.

Dort muss ich eigentlich nur einige kleinigkeiten beim Fernseher ein und ausstellen und auf den PC mit den VLC Media player die datenabgreifen, in VT50 thread glaube ich wird dies kurz angesprochen wie genau das geht...
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 16. Feb 2013, 23:48

Grammy919 (Beitrag #3) schrieb:
Soweit ich es weiß gibt es da nur:
-Loewe
-Metz
-Technisat Fernseher

Bist Du Dir sicher, dass die nicht auch die HDD selbst formatieren?
Bzw. ein Zugriff über Netzwerk auf die HDD möglich ist?
Grammy919
Inventar
#5 erstellt: 17. Feb 2013, 00:18
Nein leider nicht, das ist leider nur gefährliches halbwissen
Ren_Höek
Stammgast
#6 erstellt: 17. Feb 2013, 02:32
Das Ganze ist eigentlich ein "Feature" von CI+:

http://de.wikipedia.org/wiki/CI%2B schrieb:
Änderungen gegenüber dem CI-1.0-Standard
* [..] Fernsehaufnahmen unter Einsatz eines Geräteschlüssels an das jeweilige Aufnahmegerät binden (Aufnahmen CI+ geschützter Inhalte können somit nicht auf anderen Geräten wiedergegeben werden).
* CI+ verschlüsselt zuvor entschlüsselte Inhalte erneut, so dass diese nicht an anderen Schnittstellen abgegriffen werden können.

Sobald die Geräte CI+ offiziell unterstützen und damit werben, müssen sie auch die Einschränkungen umsetzen.
Und dabei ist es dann anscheinend einfacher gleich alle Aufnahmen zu verschlüsseln, als eine Fallunterscheidung zu machen...
...bzw. ein guter Vorwand um es den Rechteinhabern recht zu machen.

Ich fürchte du musst deine Suche auf TV + externes Gerät ausweiten, oder aber deine Anforderungen einschränken...

Gruß
Ren
-Blockmaster-
Inventar
#7 erstellt: 18. Feb 2013, 20:50

dialektik (Beitrag #4) schrieb:

Grammy919 (Beitrag #3) schrieb:
Soweit ich es weiß gibt es da nur:
-Loewe
-Metz
-Technisat Fernseher

Bist Du Dir sicher, dass die nicht auch die HDD selbst formatieren?
Bzw. ein Zugriff über Netzwerk auf die HDD möglich ist?

Bei Metz kann man Sendungen nicht nicht verschlüsselt waren auch auf USB Stick kopieren. Loewe hat so eine Funktion nicht, da muss man die Platte ausbauen.
Bei Loewe wie auch Metz ist die interne Platte mit Ext2 formatiert.
Grammy919
Inventar
#8 erstellt: 18. Feb 2013, 22:38
Danke für die Info, wie gesagt gefährliches halbwissen von habe ich mal gehört
-Blockmaster-
Inventar
#9 erstellt: 19. Feb 2013, 14:39
Ich will da auch keine 1000%ige Garantie für geben, aber allgemein kann man wohl sagen das es bei den drei genannten Firmen die besten Chancen gibt die Daten unverdongelt raus zu bekommen.


[Beitrag von -Blockmaster- am 19. Feb 2013, 14:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fachbegriffe bei LCD-Fernsehern
hagge am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  28 Beiträge
Pixelfehler bei UHD Fernsehern, normal?
technohype am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2016  –  21 Beiträge
Schadstoffe in LCD Fernsehern ?
tobomusic am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  5 Beiträge
Netzwerkanschluss bei LCD Fernsehern oder auch Beamern?
Oeffi20 am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  3 Beiträge
Umschaltzeit zwischen Sendern bei LCD Fernsehern
Fritzthecat82 am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  6 Beiträge
24p bei Fernsehern: Ruckelt das nicht trotzdem?
DRW-DVD am 28.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  26 Beiträge
PVR klappt nicht mehr
hollandknvb am 15.12.2018  –  Letzte Antwort am 16.12.2018  –  2 Beiträge
PVR Festplatte am PC anzeigen
zorrofred am 25.07.2014  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  3 Beiträge
Freischaltung von Pvr bei Blaupunkt TV
semmelino am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  8 Beiträge
Flammschutzmittel und Chemikalen in LED Fernsehern
Bellunatrix am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.129