Netzwerkanschluss bei LCD Fernsehern oder auch Beamern?

+A -A
Autor
Beitrag
Oeffi20
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Nov 2006, 03:45
Hallo,

was können eigentlich aktuelle LCD`s oder Beamer mit einem integrierten Netzwerkanschluss anstellen?

--> Könnte ich damit auf einen Fileserver zugreifen und so Filme, Musik etc. anschauen, wenn ein Decoder inbegriffen ist?

--> Könnte ich damit auf einen DVD Player mit Netzwerkanschluss zugreifen und so Filme anschauen?

Wenn das möglich wäre, würde das die Kosten für gute Kabel sehr minimieren...

Vielen Dank.

Ciao
JAN
Pixer
Neuling
#2 erstellt: 18. Nov 2006, 05:35
Hallo Jan,
Entschuldigung für meine Deutsche Sprache aber ich bin Holländer. Also deine Frage. Mein Freund hat den Philips 37PF9731d gekauft mit einem integrierten Netzwerkanschluss. Zuerst dachten wir auch was soll man damit anstellen. Aber letztlich hat diesen Anschluss einen Nutzen. Man kann mehrere Videoformate (Avi, MPG) oder musik damit vom Rechner abspielen. Auch ist es möglich vom Rechner aus Photos (JPG) auf dem Bildschirm zu zeigen. Philips hat dazu eine gutverständliche Gebrauchsanweisung um der LCD im Netzwerk zu integrieren dazu mitgeliefert. Es kommen noch einige Softwareupdates und dann soll noch viel mehr möglich sein.
Ich hoffe dies ist eine Antwort auf deine Frage.
Johs
Oeffi20
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Nov 2006, 17:26
Hallo,

danke für die schnelle Antwort!

Ist ja super, dann werd ich mir einen LCD auf alle Fälle mit einem Netzwerkanschluss holen...

Nur leider bekommt man einen LCD in der Größe 20-22", aktuell leider sehr schwer mit integriertem Netzwerkanschluss

Möchte nämlich in der Küche und im Schlafzimmer so einen LCD an die Decke hängen (Netzwerkanschluss+TV-Kabel) habe ich schon gelegt --> ergo kann ich dann Fernsehen über Kabel und gleichzeitig Musik/Filme etc. über meinen Fileserver im Keller oder DVD-Player im Netzwerk (Standort Wohnzimmer) schauen.

Klasse....

Ciao.
JAN
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fachbegriffe bei LCD-Fernsehern
hagge am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  28 Beiträge
Schadstoffe in LCD Fernsehern ?
tobomusic am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  5 Beiträge
Umschaltzeit zwischen Sendern bei LCD Fernsehern
Fritzthecat82 am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  6 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit Sungoo LCD-Fernsehern?
audia6c4 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  13 Beiträge
Fragen zur Qualität von LCD-Fernsehern
gargamel70 am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  4 Beiträge
Neuer Chip zur Bildverbesserung von LCD-Fernsehern
Plasima am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  10 Beiträge
JVC verabschiedet sich von LCD-Fernsehern
tommy.smile am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  2 Beiträge
Pixelfehler bei UHD Fernsehern, normal?
technohype am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2016  –  21 Beiträge
PVR / DVR bei Fernsehern ohne DRM
badabing77 am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  9 Beiträge
Wie wichtig ist die Hertz-Zahl bei LCD Fernsehern?
kratzbaum am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSteffSergeant
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.868

Hersteller in diesem Thread Widget schließen