Schwarzes Bild, Hintergrundbeleuchtet, Ton an.

+A -A
Autor
Beitrag
Jimpanse#
Neuling
#1 erstellt: 20. Okt 2014, 22:38
Meine Gefühlslage und mein Problem gibt der Klassiker sehr gut wieder.

https://www.youtube.com/watch?v=rzevc6WqK2Y

Aber ich denke ein paar mehr Informationen kann ich schon noch niedertippen.

Und zwar habe ich mir heute ein LowBudget TV Gerät zugelegt, einen Orion CLB40B910 aus dem heutigen Real Angebot. Gut, also eig. haben wir damit das Problem auch schon lokalisiert... Aber darum soll es jetzt nicht gehen.

Grundsätzlich läuft das Teil ganz okay, ob der BluRay-Player, die XBOX, der HTPC, das Notebook oder die Festplatte, alles wird irgendwo erkannt und Grundsätzlich auch dargestellt. Allerdings stellt sich nach einiger Zeit bei allen Devices der Bildschirm auf Schwarz. Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert, ich kann durch die Menüs navigieren und auch die Lautstärke regulieren, auch wenn die Menüs nicht angezeigt werden. Der Ton funktioniert durchweg einwandfrei. Behebung ist nur durch erneutes einschalten des TV Gerätes möglich.

Bei allen Geräten ist das Phänomen reproduzierbar.
Bei der Xbox 360 habe ich bei Fifa nach jedem Match, und/oder in der Halbzeitpause diesen "Aussetzer". Als ich das Menü für eine halbe Stunde für Testzwecke geöffnet hatte, ist es nicht passiert.

Beim Notebook bockt der Fernseher bereits beim verstellen der Auflösung. Ist diese umgestellt und der Fernseher danach neu gestartet, bekomme ich den schwarzen Bildschirm wieder, sobald ich den Browser (Youtube) auf den Fernseher ziehe. Aehnliches beim HTPC und dem BluRayPlayer.
Soeben ist der Fernseher auch schwarz geworden, ohne dass ich den Monitor genutzt habe.

Bei Filme von der Festplatte ist das ganze recht willkürlich. Nach einer gewissen Zeit ist das Bild auch hier schwarz. Unabhängig davon, welches Format/welcher Container gerade eingebunden ist. Getestet wurden u.A. AVI, MP4, MKV (Festplatten sind in NTFS und FAT32 formatiert und verfügen über eine seperate Stromzufuhr...)

In den Einstellungen gibt es leider nicht allzuviele Möglichkeiten, da - wie gesagt - es sich hier um ein Low-Budget-Gerät handelt. HDMI-CEC ist davon unabhängig, die Fehler treten auch auf, wenn ich die Funktion ausschalte.


Eine neue Firmware habe ich nicht gefunden, daher konnte ich diese auch nicht einspielen, Werksreset hat auch keine Verbesserung gebracht und das Gerät vom Strom trennen für wenige Minuten auch nicht.
Die Kabel sind die selben, wie ich sie zuvor an meinem alten LG 32LB76 verwendet hatte. Dort gab es keine Probleme.

Weiß jemand Rat, oder kann das Problem näher lokalisieren?
Gruß!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
schwarzes bild/lauftext wirklich schädlich?
danielay am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  6 Beiträge
Frage zur Asynchronität (Bild + Ton)
Zeke2000 am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  3 Beiträge
kein bild kein ton auf mein tv
ladee am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  4 Beiträge
Thomson 52JW642S Kein Bild nur Ton
ssaibott am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  4 Beiträge
Kein Bild, kein Ton, Hintergrundbeleuchtung ok.
wegsch4 am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 13.08.2014  –  2 Beiträge
LCD "Level TP 3700" defekt? Diverse Probleme.
Falcon030 am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  2 Beiträge
LCD Display plötzlich schwarz nur noch Ton? Fehlerursache?
masterD2006 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  2 Beiträge
Schwarz/weißes Bild. Normal?
Nelli76 am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  2 Beiträge
Humax LCD Ton eilt dem Bild nach!
Soundy73 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  4 Beiträge
LCD-TV ORION Kein Bild nur Ton
Frankie5 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen