LCD-TV Bild Probleme wegen Strom

+A -A
Autor
Beitrag
Hilfäää
Neuling
#1 erstellt: 04. Sep 2005, 01:32
Hallo

Eins vorweg bin absoluter Laie und habe keinerlei Erfahrung daher wende ich mich an Euch Profis und bitte euch um Rat

Mein kleines Problem/Frage zu nem LCD TV den ich heute gekauft habe

Marke Samsung LE-32 R 31 S

Darf ich ein LCD-TV Gerät komplett vom Strom trennen ?

Also ich schau Tv und nach dem ausschalten trenne ich es komplett vom Stromkreis in dem ich die Steckerleiste aus der Steckdose ziehe....

Wenn ich wieder Glotzen will stecke ich wieder ein und Receiver fährt hoch und schalte den TV ein da kommt aber nur Ton und absolut kein Bild bzw. irgend eine Menüseite wenn ich sie drücke wenn ich dann aber wieder aus und einschalte klappt es dann.

Liegt das nun daran das ich das Gerät komplett vom Strom getrennt hatte oder an dem Receiver

Oder hab ich einfach ein Defektes Gerät das ich ja zum Glück noch tauschen kann?

Danke schon im vorraus für Eure Hilfe
Anton2000
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Sep 2005, 14:53
Hi

Also meiner hängt auch an einer Masterslave Leiste die vom Verstärker geschaltet wird.

Die Eingänge werden manchmal? über Relais geschaltet bei mir dann war manchmal nur Ton.
Wenn das ist schalte ich gerade mal kurz auf einen anderen Eingang und wieder zurück dann klickt es und Bild ist wieder da.


Gruß
jni
Stammgast
#3 erstellt: 04. Sep 2005, 20:33
Hallo

Also kaputt gehen kann nichts, wenn doch ist's ein Garantiefall. Ich würde mal vermuten, daß das irgendein Softwareproblem von dem TV ist. Vielleicht mal nach dem Einstecken etwas warten bevor du den Receiver einschaltest.

Wenn das Problem 100% reproduzierbar ist, sollte man vielleicht doch den Service bemühen innerhalb der Garantiezeit.

Jens
Hilfäää
Neuling
#4 erstellt: 04. Sep 2005, 21:17
Hallo

Danke für Eure Tips !

Habe das gerät über Nacht auf Standby gelassen und auch da gabs das gleiche Problem......

Denke mal ist das beste wenn ich bei Samsung an ruf bzw. trag das Gerät am besten gleich zurück und tausch es um vorhin musst ich 5 mal ein und ausschalten bis das Bild kam....

Kann ja nicht normal sein für ein Gerät das ich seit 2 Tagen hab...

MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit LCD TV?!
Basti_007 am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  4 Beiträge
PC -> LCD Probleme
hsvstar2003 am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  5 Beiträge
Extreme Bild Probleme
axeka am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  12 Beiträge
Probleme mit LCD mit digitalem TV
chibbe am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  2 Beiträge
Probleme mit SEG pacific LCD TV
nihami am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit dem Bild
dacharlie am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  2 Beiträge
Hofer 32" LCD - Probleme
Knurrhahn am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  2 Beiträge
Mein ACER LCD macht Probleme
Micha456 am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  4 Beiträge
lcd tv: schlechtes bild / empfang
susisorglos11 am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  4 Beiträge
Probleme mit TV
fcmlars am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957