Extreme Bild Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
axeka
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2009, 15:34
Hallo erst mal bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Unterstützung da ich am verzweifeln bin , ich habe eine meinen Samsung LCD 40 Zoll bekommen muss aber dazu sagen das es mein 2 TV ist .

Hat bis vor 4 Tagen einen 42 Zoll Plasma TV , nun mein Problem ist wie bei der Plasma und auch jetzt bei dem LCD .

Der Empfang ist sehr schlecht so wie im normalen TV oder aber auch über Kabel Digital , das gleiche bei DVD muss dazu sagen habe noch kein Blu-Ray Player aber bei nem normalen DVD muss doch das Bild im einiges besser sein wie im TV .

So wars ja bei meinem alten röhren TV auch , was ich eben sehr komisch finde das bei beiden Geräten das gleiche Problem aufgetreten ist .

Die Darstellung des Programms ist verzehrt es schaut teilweise doppelt aus , ich habe alles getestet TV separaten Strom und nur mit DVD aber das gleiche .

Könnt ihr mir da helfen ich weiß echt nicht mehr was ich da machen soll bin extrem ratlos .


[Beitrag von axeka am 17. Nov 2009, 15:37 bearbeitet]
Buschel
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2009, 02:09
Wie ist der DVD-Player angeschlossen, über Scart?
Wie empfängst du TV, über einen Kabelreceiver? Ist der auch über Scart angeschlossen?
-> Möglicherweise ist das Kabel nicht geschirmt.

Was genau meinst du mit "Bild ist verzerrt und sieht doppelt aus"? Siehst du doppelte Kanten (dann ist die Schärfe zu hoch) oder ganze doppelte Bilder (spricht wieder für schlechtes Scartkabel).
Scorpion//
Stammgast
#3 erstellt: 18. Nov 2009, 11:51
So wie du das Problem schilderst liegt es wohl nicht am TV Gerät, scheint ein Kabelproblem zu sein..

Wie oben gesagt bräuchten wir ein bisschen mehr Details zu den Anschlüssen ..

MfG
axeka
Neuling
#4 erstellt: 18. Nov 2009, 13:11
Hallo und danke schon mal für eure antworten

Da ich noch einen alten DVD Player habe kann ich diesen nur über Scart anschließen , aber ende des Monats werde ich mir einen Blu-Ray Player kaufen .
Ich dachte nur in der Regel muss das Bild doch auch über einen noch normalen Player besser sein wie normales TV (Ist dem nicht so ? .

Unsere TV Programm empfangen wir über Kabel & (Unitymedia) die bitten ja aber leider noch keinen Receiver mit HDMI an , ergo ist der Anschluss über Scart ich muss aber auch sagen ich habe denn Samsung LE- B 550 der einen eingebauten Karten Schacht hat .

Zu den kabeln ich habe mir extra alles neue Kabel bestellt bei http://www.ultramall...T-004069000DBL/1.htm , so wie auch neue Antennen Kabel kann es sein das ein Fehler bei der Antennen Dose vorliegt da diese schon sehr alt ist ? .

Das Bild wechselt immer zwischen scharf und unscharf sehr grob eben , zu dem schauen die Harre teilweise von Köpfen doppelt aus manche Sender haben ein super Bilde aber gerade N24 oder Viva -MTV schaut extrem schlecht aus .

Ich als leihe weiß mir da einfach nicht zu helfen wie gesagt da es ja nun der 2 TV ist bei dem das Problem auftritt , der erste wurde aus dem Grunde umgetauscht aber das kann ja nun nicht bei 2 sein .

Gruß
Buschel
Inventar
#5 erstellt: 18. Nov 2009, 23:33
Ja, allgemein sollte eine DVD ein besseres Bild haben als ein TV-Sender.

Bei Übertragung via Scart solltest du aber bedenken:
1. gutes, geschirmtes Kabel besorgen (sieht für mich so aus, als ob du ein gutes gekaufst hast)
2. Scart RGB einstellen (das machst du am Receiver/Player, ausserdem muss der TV-Eingang das unterstützen -- beides kannst du in den Handbüchern nachlesen).

n24 und Viva zählen zu den Sendern mit eher schlechter Bildqualität. Schau dir ARD/ZDF/3sat an, die senden üblicherweise in sehr hoher Qualität. Nur wenn diese Sender auch ein schlechtes Bild zeigen, stimmt evtl. etwas nicht.

Ausserdem checke bitte (wie in meinem ersten Beitrag gefragt), ob evtl. die Schärfe zu hoch eingestellt ist. Viele User drehen die Schärfe hoch, weil sie meinen das Bild wird besser/detailreicher -- das stimmt leider nicht: häufig wird das Bild dadurch schlechter, es entstehen Doppelkonturen oder starkes Bildrauschen. Inwieweit dein Kabelanschluß fehlerhaft ist, kann ich nicht beurteilen...

Zusammenfassend schätze ich, dass dein Problem eher in den Einstellungen, der Verkabelung oder am Receiver liegt als an deinem (ersten und zweiten) TV.
axeka
Neuling
#6 erstellt: 19. Nov 2009, 19:20
So gestern war ein Techniker von Kabel (Unitymedia) da er hat denn Anschluss gemessen und auch die Sender , das Ergebnis die werte sind alle OK .

Er sagte aber es werden Störsignale ins TV gesendet bzw. der schnell der bei mir zu sehen ist flackert im Hintergrund ist ein leichtes Bild zu sehen .

Er vermutet das darum das Bild schlechter ist wegen der Überlagerungen , was aber seitens Unity nicht behoben werden kann da man nicht sagen kann wo die Störungen her kommen .

Was die Schärfe des TV angeht die steht bei mir nach reichlichen testen auf 43 , ist für mich so das beste Ergebnis .

Nun ja ich denke ich muss einfach damit leben gerade bei Pro7 das gleiche beim Bild , scharf unscharf – scharf unscharf es nervt etwas na ja .

Am Unitymedia Reciver habe ich die Einstellung auf Compsiton , RGB macht für mich ein etwas schlechteres Bild .

Meine Frau meint doch nicht zu sehen aber was soll ich sagen Frauen eben , es ist eben blöde selbst der Techniker meint das Bild wer OK er sehe selber teilweise das unscharfe des Bildes aber das wäre normal bei solchen TV Geräten .

Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann ich kann es eben sonst keinem zeigen so das ich auch mal bestätigt werde was das Bild angeht .
service
Inventar
#7 erstellt: 25. Nov 2009, 00:41
Wann ist der Fehler zum ersten mal aufgefallen, nach der Neuanschaffung des TV ?
Tritt der Fehler bei allen Quellen Kabel und DVD auf ?
Was meint der Techniker mit Störsignale ? Hat sich in der Umgebung funktechnisch etwas geändert ? z.B. DVB-T Sender, Mobilfunksender , schnurloses Telefon, Funk-Amateur etc.?
Tritt ähnlicher Effekt auch bei Nachbarn auf ?
axeka
Neuling
#8 erstellt: 26. Nov 2009, 07:30
Klar früher hatten wir einen Röhren TV dort hatten wir eben über Digital nen super Bild aber das soll ja normal sein das bei eine LCD dann das Bild schlechter ist , wie oben schon beschrieben gerade die Gesichter werden immer scharf & unscharf so wie auch Landschaften Gräser aber eben nicht auf allen Programmen .

Zum DVD kann ich nicht viel sagen werde mir erst ende des Monats einen Blue-Ray kaufen , bei unserem aktuellen DVD ist das Bild extrem bescheiden auch eben Verzehrt bzw. verschwommen .

Der Techniker mein es würden von irgendwo her ein Signal in denn TV knallen da selbst wenn nur weißer Schnee zu sehen ist teilweise ein TB Bild zu ersehen ist ohne Antenne Verbindung , und er sagte das darf eben nicht sein und da durch würden Überlagerungen des Bildes sein .

Nun ja bei uns hat sich nichts geändert Geräte Technisch habe auch schon alles versucht bzw. alle Stör quellen zum testen mal aus gemacht bei uns in der Wohnung aber nichts , Funker wüsste ich nicht das hier welche sind .

Und was die Nachbarn angeht kann ich nix zu sagen da wir kaum Kontakt mit der gleichen haben , zu dem ich nicht denke das da wer nen LCD oder Plasma von hat .
service
Inventar
#9 erstellt: 27. Nov 2009, 23:41
Ich würde empfehlen den alten Zustand wenn möglich mit dem Röhrengerät wieder herstellen.Wenn das Problem dann nicht auftritt,um externe Störquellen auszuschließen, zusätzlich den LCD an einer andere Location ausprobieren.
Eine Kombination von Ursachen ist auch möglich z.B. genereller Qualitätsverlust des LCD im Vergleich zum Röhrengerät in Kombination mit externer Störquelle und schlechter Kabelanlage.
pagix
Stammgast
#10 erstellt: 29. Nov 2009, 12:17


Nimm mal das hier als Grundwert für weitere Forschungen.
axeka
Neuling
#11 erstellt: 29. Nov 2009, 14:05
werde ich gleich mal testen Dank dir paqix
pagix
Stammgast
#12 erstellt: 29. Nov 2009, 23:52
Und, warst erfolgreich?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC-TV LT-42R90BU und DVD-Player
kiwi2005 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  3 Beiträge
LCD/Plasma und DVD Rekorder?
Bobbys-boerse am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  3 Beiträge
Bildstörungen bei DVD wiedergabe auf LCD TV
Gaius_Caligula am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  6 Beiträge
37 Zoll LCD oder Plasma
gemini88 am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  3 Beiträge
Reicht bei guten LCD/Plasma auch mittelm. DVD Player? (scaling)
Mickeyxx am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  5 Beiträge
Schlechtes Bild bei Schneider LCD TV 40M911
twinshai am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  6 Beiträge
3D Material am Plasma/LCD TV
Zimmder am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  4 Beiträge
LCD TV mit DVB-C Tuner, aber nur analoger Empfang
HifiRalli am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  39 Beiträge
LCD oder Plasma TV ?
rudivalentino am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  8 Beiträge
Viewpia 42" Zoll LCD TV komischer schwarzer Balken
bbmak am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.787