3D Material am Plasma/LCD TV

+A -A
Autor
Beitrag
Zimmder
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2006, 14:06
Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe das richtige Forum getroffen. Es geht darum dass ich über eine sehr interessante Seite gestossen bin, auf welcher ein 3D Converter angeboten wird. Angeblich soll das Teil jegliches 2D Material in 3D Material umwandeln. Da ich selber noch keinen Plasma oder LCD TV habe, mir aber im Sommer einen zulegen werde, hoffe ich auf eure Meinungen oder vllt. sogar schon Erfahrungsberichte.

Das Angebot gibt es hier: http://www.razor3d.de/3d-systeme.asp

Hört sich für mich ziemlich verlockend an, auch wenn es nicht besonders modisch ist, mit solch einer Brille im Wohnzimmer zu sitzen.

Viele Grüße

Zimmder
danko
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2006, 16:48
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das damit ein sonderlich gutes Ergebnis zu erzielen ist. Das Problem wird aber auf jeden Fall die Bildwiederholfrequenz sein. Die mit Shutterbrillen arbeitenden Verfahren benötigen zur flimmerfreien Darstellung die dopplete Bildwiederholfrequenz. Du hast aber beim Plasma z.B. nicht die Möglichkeit auf 100 oder 120Hz zu gehen. Beim LCD-TV sollten da ähnliche Probleme auftreten. Auch wenn die auf ihrer Seite eine Eignung für DLP/LCD und Plasma ausweisen bin ich der Meinung das da nur eine gigantische Migräne bei rauskommen kann.

CU Danko
Zimmder
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jan 2006, 17:09
Ja, genau das dachte ich mir ebenfalls, aber als ich die Liste der getesteten Geräte sah, (http://www.razor3d.de/positivliste.asp wurde ich doch stutzig, da das System ja anscheinen z.B. mit einem Panasonic TH-42PA30 laufen soll.

Momentan besitze ich noch einen Röhrenmonitor und will mir erst ein LCD/Plasma TV anschaffen wenn die 42 Zoll Geräte mit der vollen HD-Auflösung unter 3000€ gefallen sind.
Meinst du das System funktioniert mit einem älteren Blaupunkt 72cm Röhrenfernseher einwandfrei?
Zimmder
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jan 2006, 22:04
Ich habe soeben eine Antwortmail von www.cyberhaven.de bekommen. hier meine Mail mit den dazugehörigen Antworten:


Hallo cyberhaven.de Team,

ich bin heute zufällig über Ihre Internetseite gestolpert und interessiere mich nun für den VIRTUAL FX 3D CONVERTER. Vorab wollte ich allerdings noch einige Unklarheiten beseitigen. Momentan besitze ich einen 50/60 Hz
Röhrenfernseher, steige aber im Sommer auf einen Plasma oder LCD TV um.


Meine Frage lautet nun, kann ich z.B. das Paket "DELUXE MOVIE PACK +
VIRTUAL
FX 3D CONVERTER" kaufen und dieses an meinem Röhren-TV benutzen und mir
im
Sommer zusätzlich die "3D VGA PROGRESSIVE VGA BOX (WIRELESS)" zulegen um
dann das gesamte System an meinem Plasma/LCD TV nutzen?

*** Ja, dass ist kein Problem, jedoch sollten Sie dann die Kabelversion der VGA Box nehmen, da der Plasma, genau wie der Sender, ein Infrarot-Signal sendet.

Zweitens wüsste ich gerne ob das System wirklich problemlos alle 2-D Signale(XBOX, DVD, TV-Bild und Fotos) in ein 3-Dimensionales Bild umwandeln kann oder ob es dafür noch anderer Voraussetzungen bedarf.

*** ja, es gibt normalerweise keinelei Probleme, natürlich ist der 3D-Effekt bei den fertigen 3D Medien etwas besser, Gegenstände verlassen den Screen über mehrere Meter, der 3D-Effekt vom Virtual FX geht mehr nach innen. Beide 3D-Verfahren sind aber wirklich Atemberaubend. Sie brauche keine anderen Voraussetzungen.

Ist der Aufbau des Systems auch für einen absoluten Laien möglich, bzw. könnten Sie mir den Aufbau kurz schriftlich schildern, damit ich mir ungefähr vorstellen kann, wie System angeschlossen wird?

Gerne können Sie mir auch Bilder eines angeschlossenen Systems zusenden.

*** Anbei die Anleitung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Augenfreundlichster TV - LCD, Plasma..?
stefages am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  3 Beiträge
LCD oder Plasma TV ?
rudivalentino am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  8 Beiträge
LCD und Plasma TV
Supporter24 am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  2 Beiträge
Plasma/LCD
Birthcontrol am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2005  –  8 Beiträge
Oberfläche von Plasma/LCD
DaywalkerPS am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  4 Beiträge
Plasma-LCD ?
heinu am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  18 Beiträge
fußball-LCD oder Plasma???
panerai1961 am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  5 Beiträge
Plasma- & LCD-TV zu Schnäppchenpreisen
Jack_the_Flipper am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  16 Beiträge
Guter/Preiswerter Plasma/LCD TV
Dean am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  3 Beiträge
Plasma - LCD
Michi00 am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen