JVC-TV LT-42R90BU und DVD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
kiwi2005
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Sep 2008, 06:12
hi, ich habe mal bei nem kollegen von mir , ne dvd gehsen, muss dazu sagen auf einem loewe lcd tv (hd ready).Der DVD-Player war mit einem(Scart-Kabel!!!!) verbunden.

die dvds die der da angeguckt hat dachte ich erst wären Blu ray filme gewesen.....

habe mir gestern den oben genannten LCD-TV gekauft und muss sagen bei mir ist das nicht so.

gut habe einen dvdplayer der etwas älter ist , ca. 3 jahre von samsung, aber ich würde mal gerne wissen woher das kommt, das die filme bei ihm fast in blu ray sind, also das kommt wirklich super rüber, ud bei mir die filme nicht so rüber kommen?


lieben gruß dominik
kopfuss
Neuling
#2 erstellt: 05. Sep 2008, 02:09
hi,

ich habe mir den gleichen LCD wie du gekauft. wahrscheinlich war ich auch genauso von der bildqualität begeistert wie du... auch ich betreibe einen dvd-player mit einem scartstecker, genauso wie ein satellitenreceiver.
um das bild etwas besser darstellen zu können, musst du menu > bild einstellungen > optionen > bild management klicken, un dies auf AUS stellen.
du solltest dir auch ein hochqualitatives scart-kabel kaufen - highend oder wie die dinger sich schimpfen - dadurch wird die qualität auch besser. so zumindestens wurde es mir erklärt. meine scartstecker, die ich geordert habe, sollten die tage bei mir eintreffen. dann kann ich weiter berichten.

wenn ich stuss geredet habe, bitte verbessert mich :-)
showtime25
Inventar
#3 erstellt: 05. Sep 2008, 15:37

kiwi2005 schrieb:
hi, ich habe mal bei nem kollegen von mir , ne dvd gehsen, muss dazu sagen auf einem loewe lcd tv (hd ready).Der DVD-Player war mit einem(Scart-Kabel!!!!) verbunden.

die dvds die der da angeguckt hat dachte ich erst wären Blu ray filme gewesen.....

habe mir gestern den oben genannten LCD-TV gekauft und muss sagen bei mir ist das nicht so.

gut habe einen dvdplayer der etwas älter ist , ca. 3 jahre von samsung, aber ich würde mal gerne wissen woher das kommt, das die filme bei ihm fast in blu ray sind, also das kommt wirklich super rüber, ud bei mir die filme nicht so rüber kommen?


lieben gruß dominik


Hallo. Scart heißt also PAL, analog. Hier dürfte der Loewe deutlich besser sein. Es gibt DVD-Player mit gutem Upscaling über HDMI so für 50-70 Euro. Das wäre eine billige Übergang Lösung. Ein BluRay-Player macht aus "einfachen" DVDs natürlich auch ein super Bild, die Bedienung ist aber tw. eine Katastrophe ( Reaktionszeiten von 30 Sek. und mehr keine Seltenheit). Oder versuche doch mal den Komponenten Eingang am LCD, wenn der DVD-Player so einen Ausgang hat. 3 einfache Chinch Kabel sollten zum testen reichen. Das Bild müßte besser, ruhiger sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: JVC-TV LT-42R90BU für 799?!
STanger am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  6 Beiträge
LT-42R90BU HDMI Tonprobleme
et2940 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  3 Beiträge
Fehlkauf JVC LT-32A80SU`?
Iife am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung JVC LT-47DV8BG
Passi1609 am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  9 Beiträge
JVC LT-42S90BU
petres2006 am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  14 Beiträge
JVC LT-32EP9U - Erfahrungen?
Hanni1605 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  2 Beiträge
JVC LT-40S70BU
cessi am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  16 Beiträge
JVC LT-46DS9BU vs. LT-46S90BU
micha.saarland am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  3 Beiträge
JVC LT-37ED6SU
manu92 am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  8 Beiträge
JVC LT 32 G 80 SU
iFreeze am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.016
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.061