JVC LT-40S70BU

+A -A
Autor
Beitrag
cessi
Stammgast
#1 erstellt: 08. Apr 2006, 08:15
Habe gestern bei uns im Blöd Markt den o.g. LCD TV von JVC gesehen und war vom Ersteindruck absolut positiv überrascht.
Mit 40 Zoll endlich ne vernunftige Größe, ein farbenfrohes, scharfes und detailliertes Bild und mit 2 x HDMI auch ordentlich ausgesattet. Kostete sort 2300 Dopelmark, sollte also übers Netz bal für um die 2000 zu haben sein.
celino
Stammgast
#2 erstellt: 08. Apr 2006, 16:09

cessi schrieb:
Habe gestern bei uns im Blöd Markt den o.g. LCD TV von JVC gesehen und war vom Ersteindruck absolut positiv überrascht.
Mit 40 Zoll endlich ne vernunftige Größe, ein farbenfrohes, scharfes und detailliertes Bild und mit 2 x HDMI auch ordentlich ausgesattet. Kostete sort 2300 Dopelmark, sollte also übers Netz bal für um die 2000 zu haben sein.


Ausgehend von deiner Signatur: wie schneidet der JVC denn deiner Meinung nach im Vergleich zum Samsung ab, besonders was die Bildqualität angeht?
humi3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Apr 2006, 19:40
Ich war heute bei MM den Panasonic Plasma PV60 zum x-ten mal zu betrachten und habe den JVC LT 37 S60 gesehen.
Was soll ich sagen der JVC LCD gefahl mir viel besser als der favorisierte Panasonic.(beide mit HD Signal)

Da ich aber was in 40" suche kommt nur der LT 40 S70 in Frage. Ich vermute, daß das Bild bei dem 40" genau so gut ist wie bei 37"?

Ist der JVC LT 40 S70 technisch baugleich mit dem JVC LT 37 S60 oder dem LT 37M60?
cessi
Stammgast
#4 erstellt: 08. Apr 2006, 19:47

celino schrieb:

cessi schrieb:
Habe gestern bei uns im Blöd Markt den o.g. LCD TV von JVC gesehen und war vom Ersteindruck absolut positiv überrascht.
Mit 40 Zoll endlich ne vernunftige Größe, ein farbenfrohes, scharfes und detailliertes Bild und mit 2 x HDMI auch ordentlich ausgesattet. Kostete sort 2300 Dopelmark, sollte also übers Netz bal für um die 2000 zu haben sein.


Ausgehend von deiner Signatur: wie schneidet der JVC denn deiner Meinung nach im Vergleich zum Samsung ab, besonders was die Bildqualität angeht?


Kann ich kaum was zu sagen, da ich ja keinen direkten Vergleich hatte. Aber der JVC hatte im Vergleich mit den danebenstehenden LCDs und Plasma mit das beste Bild. Ich denke daß er auf jeden Fall eine interessante Alternative zum Samy ist zumal er über 2HDMI inputs verfügt.

Gruß
cessi
dutchmaninvienna
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Apr 2006, 21:42

cessi schrieb:
Habe gestern bei uns im Blöd Markt den o.g. LCD TV von JVC gesehen und war vom Ersteindruck absolut positiv überrascht.
Mit 40 Zoll endlich ne vernunftige Größe, ein farbenfrohes, scharfes und detailliertes Bild und mit 2 x HDMI auch ordentlich ausgesattet. Kostete sort 2300 Dopelmark, sollte also übers Netz bal für um die 2000 zu haben sein.


Habe heute den JVC37S60 neben den M60 und den Toshiba 37W58P beim Blödmarkt gesehen. Den neuen 40" Samsung hat ein bisschen weiter gestanden (alle gleiche PAL signal). Mir hat den M60 als besten gefallen. Der Toshiba war nur wenig besser als der S60. Der Samsung hat da nicht so ein gutes bild gehabt, mehr rausch. Allerdings muss ich sagen das das ganze auch irrsinnig abhängt vom Sender. beim ORF1 was wesentlich weniger artefakt als z.B bei MTV. Da der JVC 40S70 eher den M60 ähnelt (6. Generation Dist)würde ich sagen das er zu vergleichen ist mit der M60. In der letzten ausgabe von SFT wurde der S60 mit der Toshiba verglichen und war da fast gleich gut (qua bild). Ich schätze daher dass der neuen JVC wirklich gut ist. Was mir von der samsung überhaupt nich gefallen hat ist der schwarzen ovalen fuss. der ist so gross und glänzend das es meiner meinung wirklich ablenkt vom gerät selbst. Ein echter staubfänger ausserdem.


[Beitrag von dutchmaninvienna am 08. Apr 2006, 21:44 bearbeitet]
skyball
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Apr 2006, 14:04
...also, falls einer dieses Gerät (JVC LT-40S70xx) kauft, dann würde mich auch stark die Ansteuerungsmöglichkeit vom PC (sowohl über VGA als auch DVI/HDMI) interessieren. Geht das mit 1:1 Pixelmappinh (nativ) oder wird skaliert?

Viele Grüße,

Skyball
celino
Stammgast
#7 erstellt: 10. Apr 2006, 16:03

skyball schrieb:
...also, falls einer dieses Gerät (JVC LT-40S70xx) kauft, dann würde mich auch stark die Ansteuerungsmöglichkeit vom PC (sowohl über VGA als auch DVI/HDMI) interessieren. Geht das mit 1:1 Pixelmappinh (nativ) oder wird skaliert?

Viele Grüße,

Skyball



Würde mich auch interessieren. Aber wenn ich mir das Handbuch zum 70er so anschaue kommen mir doch erhebliche Zweifel, was die Möglichkeit der nativen Ansteuerung betrifft. Laut technischen Daten nimmt der JVC an den HDMI-Eingängen nur die üblichen Broadcast-Signale entgegen - inkl. Overscan. Der Hammer ist aber, dass er auch am VGA-Port der Dokumentation zu folge nur die Auflösungen 640x480@60Hz und 1024x768@60Hz unterstützt. Also nicht mal ein 16:9 Format !
skyball
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Apr 2006, 18:38
Hi celino,

das habe ich auch gelesen. Andererseits ist einer der beiden HDMI-Eingange (ext 5) ausdrücklich für den Anschluss von DVI-Geräten vorgesehen, was auch immer das bedeuten soll :?. Ausserdem sind die Bedienungsanleitungen, was den Punkt der Ansteuerbarkeit über VGA angeht, häufig unvollständig. Also schau mer mal...

Skyball


[Beitrag von skyball am 10. Apr 2006, 18:40 bearbeitet]
celino
Stammgast
#9 erstellt: 10. Apr 2006, 20:55

skyball schrieb:
Hi celino,

das habe ich auch gelesen. Andererseits ist einer der beiden HDMI-Eingange (ext 5) ausdrücklich für den Anschluss von DVI-Geräten vorgesehen, was auch immer das bedeuten soll :?. Ausserdem sind die Bedienungsanleitungen, was den Punkt der Ansteuerbarkeit über VGA angeht, häufig unvollständig. Also schau mer mal...

Skyball


Ich fürchte das mit den DVI Geräten an Ext 5 bezieht sich darauf, dass man diesem Eingang zusätzlich noch einen Audio-In zuweisen kann, so dass sich Bild und Audio über einen Eingang schalten lassen, was am Ext 6 scheinbar nicht geht. Aber vielleicht irre ich mich ja und die haben beim Handbuch wirklich nur geschlampt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt .
marv-d
Stammgast
#10 erstellt: 30. Apr 2006, 13:05
Hallo folgende Fragen habe ich per E-mail an JVC gestellt und beantwortet bekommen (bis auf die 1.)

1. Können sie mir kurz erklären was „integrated“ bedeutet? Ist es eine Weiterentwicklung der 6. Generation D.I.S.T. oder handelt es sich um eine Neuentwicklung?
2. Besitzt der S70 Clear Motion Drive?
3. Können sie mir die Abmessungen nennen?
4. Wie hoch ist die Reaktionszeit?
5. Wird es ein M70 Modell geben? Wenn ja, wann wird diese ca. erscheinen?

Antwort:

Sehr geehrter Herr ,

wir danken Ihnen für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Ausschließlich das Modell LT-37M60 verfügt über das Clear
Motion System.
Das Modell LT-40S70 wurde mit einem schnelleren Prozessor für die Scalierung ausgestattet.
Auch dies verbessert die Bilddarstellung und ist besonders für größere Diagonalen sinnvoll.

Ob ein Modell in 40 Zoll mit Clear Motion System sowie schnellerem Prozessor veröffentlicht wird können wir aktuell noch nicht Aussagen.
Die neuen Modelle wurden im März 2006 veröffentlicht und ein Wechsel wird vorraussichtlich im Herbst-Winter 2006/2007 erfolgen.

(Embedded image moved to file: pic02129.jpg)

LT-37M60
Kontrastverhältnis 1000:1

Reaktionszeit 6 ms


(Embedded image moved to file: pic25530.jpg)

LT-40S70
Kontrastverhältnis 800:1

Reaktionszeit 7 ms

Mit freundlichen Grüßen
JVC Kundendienstteam

Die Abmaße und sonst. technische Daten stehen in den Handbüchern und sind als JPeg angehängt. (Kann ich bei interesse per PN mailen.) h


[Beitrag von marv-d am 30. Apr 2006, 13:05 bearbeitet]
marv-d
Stammgast
#11 erstellt: 27. Mai 2006, 14:21
Ich habe meinen JVC LT-40S70ZU seit gestern. Hier meine Eindrücke bis jetzt:

Design:
absolut edel,schön schwarz. Bildrahmen mit Glanzlack (Ist bei uns im MM noch mit Folie bezogen und macht aber ohne Folie echt was her).keine Vergleich zum Toshi 58P (erinnert mich eher an eine Butterbrotsdose die ich mal hatte)

Bild:
PAL über Digi-Sat ist gut. senderabhängig bis gut-. Ich sitze 4m weit weg und daher ist das Bild absolut OK für PAL (Technisat CI, via RGB Oehlbach)
DVD Eindruck ist sehr gut. scharf ohne Nachzieheffekt o.ä. (Panasonic S-47 via Oehlbach RGB Scart Kabel)
HD Bild noch nicht getestet (da keine Möglichkeit) wird aber hervoragend sein.

Der Schwarzwert ist gleich mit dem Toshiba 58p. Ist halt bei keinem LCD den ich betrachtet habe perfekt. Immer ein wenig gräulich.Fällt natürlich bei der Umstellung von Röhre auf LCD schon auf. Der Farbeindruck ist sehr natürlich. Der Betrachtungswinkel ist auch super.

PC Anschluss:
Werde ich mich diese Wochenende noch mit beschäftigen.Ist aber für mich auch kein K.O. Kriterium oder so, da ich nicht darüber zocken werde.

Sound:
Der Ton ist gut muss aber richtig eingestellt werden, da die Werkseinstellung recht Tiefen betonnt ist. Ist aber kein Problem da der S70 recht gute Einstellmöglichkeiten hat.Ich höre aber eh fast ausschliesslich über meine Hifi-Anlage.

Bedienung:
Fernbedienung ist hochwertig. Wobei mir das Steuerkreuz ein wenig klein geraten ist. Sonst aber sehr gut zu bedienen.

Sonstiges:
Der Standfuss ist recht wackelig und das Panel war ein wenig schief angeschraubt.Das lies sich aber recht einfach beheben in dem man die Schrauben vom Fuss kurz löst ,dann ausrichtet und wieder fest anschraubt. Und gut.
Die Kableführung ist auch durchdacht und alle Kabel lassen sich schön führen und verstecken. Für mich wichtig da mein Gerät um 200° drehbar ist (Drehplatte) und frei im Raum steht und somit auch von hinten zu sehen ist. Das Handbuch ist wirklich sehr kurz und knapp.Da ist wirklich gespart worden. Aber es soll ja Leute geben die sowas überhaupt nicht benutzen. :-)

Fazit:
Ich bin bis jetzt sehr begeistert und zufrieden (nach den 2 Brumm-Toshis).Habe bis jetzt noch nichts negatives an dem Gerät gefunden. Ich werde mich nun um die perfektion der Bildeinstellung kümmern. Das Gerät hat ja recht viele Bildverbesserungstechniken integriert. Dies werde ich aber in den nächsten Tagen mit der Finzel DVD noch machen.
YannArthus
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Mai 2006, 19:02
Hallo marv-d

erstmal Danke für Deinen Bericht - bin schon länger an dem Gerät interessiert aber leider ist kaum etwas über den LT-40S70 zu finden.

Habe Ihn bisher 2 mal im MM angeschaut und habe bisher auch einen äußerst positiven Eindruck. Leider waren die Geräte jedesmal mit HD Material versorgt, da ist das Bild natürlich immer super.

Wäre Dir dankbar wenn Du kurzfristig die Pal Einstellungen optimieren würdest und diese hier postest.

Was hast Du für einen Sat Reciver und welchen Eingang nutzt Du?


Danke für Antwort
marv-d
Stammgast
#13 erstellt: 29. Mai 2006, 12:19
Habe mich gestern mit den PAL Einstellungen befasst. Werde sie später hier posten.
marv-d
Stammgast
#14 erstellt: 30. Mai 2006, 12:49
Habe mich mit der Finzel DVD beschäftigt und bin zu folgenden Optimalen Einstellungen für mich gekommen:

Bildeinstellung: Standard
Helligkeit 1 (Hintergrundbeleuchtung): +75%
Kontrast: +5%
Helligkeit 2 (Bildhelligkeit): +10%
Schärfe: -20%
Farbe: +5%
Farbtemperatur:kühl

Superdigipure: min
Bildmanagement: ein
Farbmanagement: ein
Kino-Effekt: aus
Smart-picture:ein
Mpeg Verbesserung: aus

Die Einstellung bezieht sich auf das PAL Bild.

Für DVD Wiedergabe nehme ich die gleichen Bild-Einstellungen. Ich spiele aber noch mit den Bildverbesserungsoptionen. Empfohlen wird ja alle abzuschalten.

Benutze einen digitalen Technisat Receiver (digit CI) via RGB-Scart kabel (Oehlbach). Sat Anlage ist fast neu (mit hochwertigem Kabel). Müsste also eigentlich ein sehr gutes Signal haben.


[Beitrag von marv-d am 30. Mai 2006, 13:16 bearbeitet]
bully2
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 31. Mai 2006, 12:20
wie war den fussball gestern abend.kan da jemand was druber sagen , such auch was neues .grus.george JVC LT 37 M 60 oder JVC LT 40 S 70 BU
luckygolder
Neuling
#16 erstellt: 27. Sep 2006, 03:08
Habe seit einigen Tagen auch einen LT 40S70 und bin bis dato eigentlich zufrieden.

Allerdings geht mir folgendes auf den Keks:

- kein Ton (oder nur Sekunden) mit Humax HD1000 Receiver. Problem ist ja bekannt.
- bei Betrachtung von der Seite starke Farbveränderungen, trotz der 170 Grad Betrachtungswinkel. Meine Vorgänger, alle LG, ware wesentlich besser.
- Gerät neigt sich stark nach hinten. Laut JVC ist das eine Frage der Justage des Standfusses.

Nun meine Frage:

Hat auch jemand die Probleme mit der seitlichen Betrachtung?? Hauttöne erscheinen z.B. schnell blau/violett.

Möchte ausschließen, daß das Gerät defekt ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC LT-40S70BU Standfuß schräg
berlinmm am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  4 Beiträge
JVC LCD 40" - Hammerbild!
bokii am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  13 Beiträge
JVC TV LT-40S70BU Kein Bild, Backlight OK.
Calyps0 am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2018  –  39 Beiträge
Preistipp: JVC LT-32 80ZU für 416,50 EUR
manx am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  2 Beiträge
"JVC LT 42 P 80 BU"?
Cadeno am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  2 Beiträge
LCD ==> JVC LT-32C50BU <==
nelbi am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung: JVC-TV LT-42R90BU für 799?!
STanger am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  6 Beiträge
JVC LT-32DP9
fragezeichen am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  5 Beiträge
Geheim Tipp JVC LT-37M60ZU
santafe am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  26 Beiträge
JVC-TV LT-42R90BU und DVD-Player
kiwi2005 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281

Hersteller in diesem Thread Widget schließen