Was ist mit der Japan Victor Company los?

+A -A
Autor
Beitrag
Shugie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Nov 2017, 21:05
Hallo aus den verschneiten Bergen!
Vorgeschichte: Seite einigen Monaten bemerke ich, dass JVC-Fernseher bei einem großen europäischen Elektronik-Diskonter regelrecht "verramscht" werden.
Ich konnte mir das bisher nicht recht erklären...

Stand meines Wissens: Ich bin keine rechte Leucht, was Fernseher anbelangt, und ich weiß wirklich nicht, warum jetzt plötzlich JVC-Fernseher in das Billig-Segment abgerutscht sind.
Liegt es nur an der Fertigung bei VESTEL in der Türkei?

Offen Fragen:
Frage 1: Kann es an der total unübersichtlichen JVC-Webseite liegen, dass sich (offenbar) nicht mehr Käufer für JVC-Geräte finden?
Frage 2: Warum testet kein einziges Testmagazin JVC-Fernseher?
Frage 3: Wo liegen -rein nach den technischen Daten - die Nachteile, von JVC Fernsehern?
Frage 4: Ist das ganze Desaster eine Folge der Fusion mit Kenwood?

Link:
http://jvctv.eu/at-de/uhd-tv/

Beste Grüße.
frankundjan
Stammgast
#2 erstellt: 01. Dez 2017, 01:17
Ich bin auch kein Insider in der Unterhaltungselektronik-Branche.

Aber nach meiner Beobachtung sind die Zeiten von JVC schon lange vorbei. Das war auch der Grund warum die Muttergesellschaft Matsushita (Panasonic) JVC 2007 an Kenwood verkauft hat da sie schon jahrelang hohe Verluste eingefahren hat.

Die besten Zeiten waren noch zu Videorekorder Zeiten da hat JVC sehr gute VHS Geräte gebaut. Auch die HIFI Geräte waren Preisleistungsmässig nicht schlecht im unteren Mittelklasse Bereich, diese Sparte ist dann wohl bei der Fusion mit Kenwood unter die Räder gekommen.

Monitore, prof. Studiotechnik und Beamer wären da noch zu nennen.

Aber im Massenmarkt sind die Zeiten schon lange vorbei, da hat es auch schon andere erwischt. Auch Sharp und Toshiba haben Probleme auf dem TV Markt.

Kein Wunder bei der Konkurenz aus Korea (Samsung, LG) und China, das ist halt so in der Marktwirtschaft.


[Beitrag von frankundjan am 01. Dez 2017, 07:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD in Japan kaufen und in Europa verwenden?
wadoku am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  5 Beiträge
LCD-TV mit Warhol-Effekt
Frank1266 am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  4 Beiträge
Mein LCD jetzt schon kaputt? Hat ja lange gehalten
Babyface1985 am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  10 Beiträge
JVC LCD; Videotext geht nicht
superman87 am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  2 Beiträge
schatten am LCD-tv
u99o am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  2 Beiträge
Was ist Plasma bzw LCD?
Naumax am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  6 Beiträge
Foren speziell für lcds.
BigSnoop am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  6 Beiträge
Welcher Plasma zu Denon DVD 3910 ?
rinti76 am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  5 Beiträge
Was ist der Poweron-Mode?
Revoli am 10.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.05.2016  –  2 Beiträge
Bedienung/ Features importierter LCD TV ?
Kruegi am 04.07.2003  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder842.389 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedOnEarth
  • Gesamtzahl an Themen1.404.500
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.746.520