Erste Grafikkarte mit HDMI-Ausgang

+A -A
Autor
Beitrag
Plumz
Neuling
#1 erstellt: 28. Feb 2006, 22:09
http://www.golem.de/0602/43640.html

das klingt doch für den Anfang nicht schlecht.
asvid
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mrz 2006, 21:39

Plumz schrieb:
http://www.golem.de/0602/43640.html

das klingt doch für den Anfang nicht schlecht.



ja , kann man noch toppen :-)

onboardgrafik mit hdmi !

The successor to Intel's Graphics Media Acceletor 950 core will bring DirectX 9 Pixel Shader 3.0 and HDMI support, superior de-interlacing, and improved colour callibration to the integrated graphics engine family, which will be touted as supporting what Intel now calls its Clear Video Technology (CVT).

So suggest presentation slides purportedly from Intel and posted on Chinese-language website HKEPC last week. The slides claim CVT will incorporate "advanced" de-interlacing, MPEG 2 hardware acceleration, HDMI support, backing for Microsoft's WMV9b HD codec, full floating-point precision operations, and the ProcAMP brightness, contrast, saturation and hue calibration API, itself supported by DirectX's DirectShow component.

950er core ist z.b. im mac mini verbaut


[Beitrag von asvid am 01. Mrz 2006, 21:40 bearbeitet]
ROBOT
Inventar
#3 erstellt: 01. Mrz 2006, 21:56
Also ich weiss nicht recht ob ich mich wirklich darüber freuen soll...lachendes und weinendes Auge.

HDMI halte ich mechanisch (Stecker ), elektrisch/softwaremäßig und natürlich vor allem wegen HDCP für die schlimmste Neuentwicklung in dem Bereich seit Vorstellung der Scartverbindung
diba
Inventar
#10 erstellt: 03. Mrz 2006, 10:35
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Die Spatz Box"
danko
Inventar
#11 erstellt: 17. Mrz 2006, 14:32
Hier noch zwei Links zu den HDMI-Grafikkarten von Sapphire.

http://www.computerb...00_pro_hdmi-ausgang/

http://www.sapphiretech.com/de/pressfiles/35_reg2.pdf

CU Danko
r2d3
Stammgast
#12 erstellt: 28. Mrz 2006, 11:21

robot schrieb:
Also ich weiss nicht recht ob ich mich wirklich darüber freuen soll...lachendes und weinendes Auge.

HDMI halte ich mechanisch (Stecker ), elektrisch/softwaremäßig und natürlich vor allem wegen HDCP für die schlimmste Neuentwicklung in dem Bereich seit Vorstellung der Scartverbindung
"


Also bei mir isses ganz klar! ich hab 2 weinende Augen

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Und die wäre bei mir, dass sich die Grakas mit HDMI nicht durchsetzen.

Gruß
r2d3


[Beitrag von r2d3 am 28. Mrz 2006, 11:24 bearbeitet]
thE_29
Stammgast
#13 erstellt: 28. Mrz 2006, 16:54
Ähm?

WIe willst dann Blu Ray oder HD DVD am PC schaun??

Die setzen HDCP (tjo, DVI mit HDCP halt noch :P) voraus ansonsten geht nur in normaler Auflösung..
r2d3
Stammgast
#14 erstellt: 28. Mrz 2006, 20:21

thE_29 schrieb:
Ähm?

WIe willst dann Blu Ray oder HD DVD am PC schaun??

Die setzen HDCP (tjo, DVI mit HDCP halt noch :P) voraus ansonsten geht nur in normaler Auflösung..





Mittlerweile nehm ich´s ja auch ein bisschen mit

Wir kennen doch alle das Thema

Was meinst Du wie oft ich schon die Story mit den kämpfenden Negern im Tunnel gehört habe

Nur ich bin eben ein Schaf, was dem Wolf im Schafspelz zumindest versucht noch in die Wade zu beissen

(nicht dass mir jetzt einer auf die Idee kommt zu posten "hoffentlich beisst der nicht zurück...:{ )

Gruß
r2d3
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grafikkarte mit HDMI ausgang!
wolly18 am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  35 Beiträge
Grafikkarte mit HDMI ausgang sinnvoll ?
human8 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  2 Beiträge
Grafikkarte mit Composite-Ausgang?
MiBfinity am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  7 Beiträge
Grafikkarte mit HDMI ???
Falk14 am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  4 Beiträge
Grafikkarte mit HDMI
noxx2 am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  14 Beiträge
Grafikkarte mit HDMI 1.3
ahnungsbaer am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  10 Beiträge
HDMI Grafikkarte und Beamer?
ELcH- am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  7 Beiträge
Sound bei HDMI Grafikkarte
Moritz16 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  2 Beiträge
Grafikkarten mit (nativem) HDMI-Ausgang
svenex am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  14 Beiträge
HTPC gute Grafikkarte mit HDMI Ausgang und SPDIF Eingang ?
didihannover am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  19 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen