Rückpro(Toshiba) und Linedoubler, bringts was?

+A -A
Autor
Beitrag
taguru
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Nov 2004, 00:55
Mahlzeit,

mal eine Frage an die Profis, kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus!

Bringt ein Linedoubler eine wesentliche Verbesserung meines TV bildes bzw DVD Bildes.

KAnn man das mit Prog.Scan vergleichen oder vielleicht funktioniert es ja garnicht mit Röhrenrückpros?!

Kann mich da vielleicht mal einer aufklären? Die Teile sind ja nicht gerade besonders günstig:)
Gicmo
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 07. Jan 2006, 23:55
Grüß Dich

Genau die gleiche Frage, hab ich mir auch gestellt.
Mein Toshiba 57 Hollywood, hat eigentlich einen schlechten
Interface. Mit dem konnte und wollte ich mich nicht abfinden.
Also besorgte ich mir einen iScan Ultra. Mit dem Ergebnis wurde ich auch nicht glücklicher.
Dann und jetzt noch aktuell bekamm ich einen FX2 Plus mit Hardwear und Sortware Update. Zwar auch noch nicht das non plus ultra, aber um vieles besser als mit dem iScan.

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.
diba
Inventar
#3 erstellt: 09. Jan 2006, 13:19
Ihr müsst unterscheiden zwischen reinen "Linedoubler" und sogenannten Scalern und Videoprozessoren. Da gibt es gewaltige unterschiede.
Ob und wieviel solche Geräte bringen hängt ganz entschieden von den Komponenten ab. Hat man in den Geräten schlechte Deinterlacer, Scaler, kann man sicher eine Qualitätssteigerung durch externe Geräte erreichen. Die Preisklasse der guten Geräte ist aber leider höher als z.B. der Toshiba Rückpro selbst.
Homevideo Geschäfte verleihen zum Test meist diese Geräte. Das würde ich jedem Empfehlen, der sich sowas zulegen möchte. Von reinen Linedoublern (Deinterlacern) würde ich abraten, da dies neue Geräte auch halbwegs vernünftig beherrschen sollten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scaler und Rückpro
gischi am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  3 Beiträge
preiswerte Videoscaler/Linedoubler ,die trotzdem etwas können ?
tobi-tornado am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  2 Beiträge
Was haltet ihr vom Deuce SDQ Linedoubler 500 ?
tobi-tornado am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  2 Beiträge
PC->Rückpro->1280*720->wie?
Jenny am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  9 Beiträge
Welcher Scaler für Sony Full-HD Rückpro?
MLuding am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  21 Beiträge
PC per Komponente an Rückpro, wie?
Loki@LEV am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  16 Beiträge
PC > YUV >Toshiba
A8 am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  2 Beiträge
hd3870 und Toshiba 37xv556D hdmi!
v1per am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  4 Beiträge
Mein PC - sinnvoll für Anschluss an HD-Rückpro ?
Schnullerbacke am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  2 Beiträge
HD via VGA an Sony Rückpro / falsches Seitenverhältnis
Jochen83 am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen