Leises Bluray Laufwerk

+A -A
Autor
Beitrag
JO212
Stammgast
#1 erstellt: 06. Apr 2008, 12:55
Hi all,

jetzt hab ich mir einen HTPC zusammengestellt und auf leise Komponenten geachtet - nur irgendwie ärgerlicherweise im VOrfeld kein Gedanke an ein ruhiges Bluraylaufwerk verschwendet und einfach das Pioneer BDC 202 genommen. Das tut ja wie ein Staubsauger!!
hat jm Erfahrung mit dem Teil? Ist das bei mir vielleicht defekt? Oder einfach nicht für einen Silent PC geeignet? Das Ding geht auf jeden Fall sofort zurück.
Hat jm Vorschläge für ein ruhiges Laufwerk?
timilila
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2008, 13:05
Ich denke, das LW könnte einen Fehler haben. Aber wie laut def. Du "Staubsauger" ? Sicher höre ich ein rauschen, das liegt aber def. im sehr akzeptablen Bereich. Wobei BR`s erheblich leiser laufen als DVD`s. Finde ich auch komisch. Dafür gibt es aber Tools, mit denen man die Geschwindigkeit des LW regeln kann . Außerdem sehe ich meine Files überwiegend von HDD, da hört man das LW gar nicht
JO212
Stammgast
#3 erstellt: 06. Apr 2008, 15:19
Ok, eine Bluray hatte ich noch nicht drin, nur eine DVD. Staubsauger war nat. übertrieben, aber es tut ungefähr so wie ein elektrischer Tischventilator oder so.
timilila
Inventar
#4 erstellt: 06. Apr 2008, 18:30
Es ist schließlich ein BR-LW und das sollte man auch mit entsprechender Software füttern . Es kann natürlich bei div. DVD`s schon sein, daß das LW mal "so richtig aufdreht" . Aber da ja eh meist der Fuchs zum Einsatz kommt, sollte sich das Problem erübrigt haben .
Panateufel
Inventar
#5 erstellt: 06. Apr 2008, 22:12
LG's Laufwerke sind beim Abspielen von Blu Ray's lautlos (ja, wirklich lautlos) ... bei DVD's hörbar, bei CD's lästig laut (aber das sind ja alle Laufwerke).
Zu meiner Einschätzung: Ich hab einen komplett passiv wassergekühlten HTPC der lautlos ist, von dem her achte ich besonders auf die Lautstärke und LG hat mich überzeugt.


[Beitrag von Panateufel am 06. Apr 2008, 22:13 bearbeitet]
stef_8e
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Apr 2008, 12:35
Hi,
ich hab auch das BDC-202 und kann die Lautstärke bei CDs & DVDs bestätigen. Das Laufwerk ist dafür bei Blue Rays angenehm leise.
Ich habe das vorher in div. Produktbewertungen gelesen. Glücklicherweise hatte ich Platz für ein zweites DVD-Rom Laufwerk

mfg stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer BDC-202
Chaosgarantie am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  20 Beiträge
Pioneer BDC-202
Traiser66 am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  64 Beiträge
billiges externes BLURAY laufwerk
CyBoS am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  4 Beiträge
HTPC LAufwerk?
Romido am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  11 Beiträge
Mindestanforderungen für BluRay Laufwerk?
Eichhorn1 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  8 Beiträge
sehr leises DVD-Laufwerk für HTPC
Thoom am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  3 Beiträge
Lohnt ein Bluray Laufwerk-Kopierschutz?
paiks am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  19 Beiträge
"audiophiles" laufwerk gesucht
xout am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  7 Beiträge
Bluray-Laufwerk oder Bluray-Player?
rotkohl am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  14 Beiträge
Brauche Slim DVD Laufwerk fuer meinen HTPC!
Falc410 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.961

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen