TV über PC : klangbild anders!

+A -A
Autor
Beitrag
rland79
Stammgast
#1 erstellt: 10. Mai 2008, 18:25
grüß euch!

ich habe ein kleines "klang-problem" beim fern-schauen über meinen computer (dvb-t stick) mit meiner hifi-anlage (marantz pm7001 & canton karat m90dc, nur stereo):

egal ob ich das audio-signal über die onboard-soundkarte oder über die externe edirol ua-1a schicke, immer fehlt dem klangbild etwas vom mittelton-bereich (vergleichbar mit der U- oder V-einstellung beim equalizer)!
woran liegt das?
auch mit verschiedenen tv-programmen besteht das problem, beim musikhören mit itunes ist aber alles okay... ist also der dvb-t stick der übeltäter?


und gleich eine zweite frage:
jedes mal, wenn ich den pc aus dem standby aufwecke, erkennt er die externe usb-soundkarte nicht. ich muss ab- und wieder anstecken. (wenn ich den pc ganz hochfahre funktionierts aber!)


danke und grüße!
LondonCalling
Inventar
#2 erstellt: 10. Mai 2008, 23:23
Hallo,


egal ob ich das audio-signal über die onboard-soundkarte oder über die externe edirol ua-1a schicke, immer fehlt dem klangbild etwas vom mittelton-bereich (vergleichbar mit der U- oder V-einstellung beim equalizer)!
woran liegt das?

was ist denn deine Referenz? Vergleichst du den Klang mit einem anderen DVB-T Empfänger an deinem TV, mit dem normalen analogen TV-Signal, oder "nur" mit deinem persönlichen Geschmack?

Vielleicht wird das Fernsehprogramm ja einfach mit einer Bass- und Höhenüberhöhung ausgestrahlt, weil man damit auf billigen 5.1 Anlagen oder den in den Fernseher eingebauten LS einen vermeintlich besseren Klang erzielt.

Gruß
rland79
Stammgast
#3 erstellt: 11. Mai 2008, 10:47
öha, das scheint plausibel...

eigentlich schade.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI über PC
Pullialarmi01 am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  2 Beiträge
Kabel über PC
Son-Goku am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  2 Beiträge
Fernschauen über PC
null_brain am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  9 Beiträge
Satellitenfernsehen über den PC
Nof am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  5 Beiträge
Timer aufnahmen über PC
Werner_S am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  3 Beiträge
PC mit TV verbinden
OiSkin am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  6 Beiträge
TV Aufnahmen am PC
tomas7 am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  9 Beiträge
Funkübertragung PC - TV
rhinozeros am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  4 Beiträge
PC mit TV verkabeln
Witch_King am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  4 Beiträge
TV-Out Dualview-Problem von PC an TV
smartmaen am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.765 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedColybry
  • Gesamtzahl an Themen1.551.169
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.971

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen