Problem: Permanente Deaktivierung LCD-TV an ATI 4850 nach standby des tv

+A -A
Autor
Beitrag
discolaserdance
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jul 2008, 13:28
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich nutze nun nach Umstieg von einer 8800gt eine 4850 und eine 3850 um 3 tft und meinen lcd-TV(acer 4220/onkyo 875) zu versorgen. Grundsätzlich funktioniert auch die Multimonitorkonfiguration. Ein Problem, welches auf Dauer doch erheblich ist, besteht darin das ich den Fernseher nicht auf standby stellen kann ohne das die ati catalyst Software den lcd in der Multimonitorkonfiguration grundsätzlich wieder deaktiviert. Wenn ich den TV dann wieder starte ist das Bild weg und der Fernseher wird in ccc als deaktiviert geführt. Ich habe auch schon den Umweg über meinen Receiver benutzt, wollte ich sowieso da ich den Ton nun auch über hdmi ausgeben wollte, das ändert aber nichts. Es ist weiterhin auch egal über welche Grafikkarte ich den lcd-Tv nun laufen lasse.
Es ist im Endeffekt derzeit unumgänglich den Fernseher vor dem Rechnerstart einzuschalten und dann erst den pc hochfahren zu lassen, und auch weiterhin ist es erforderlich den Fernseher permanent in Betrieb zu lassen, ein Umstand der auf Dauer kaum hinzunehmen ist. Ärgerlich ist auch weiterhin dass man nach erfolgreicher Wiedereingliederung des TV die Positionierung der Bildschirme zueindander erneut vornehmen muss.
Vielleicht kann das jemand bestätigen oder hat einen Workaround parat.
Basti86
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Jul 2008, 20:05
Ich habe fast das gleiche Problem.
Habe eine Radeon 1950 Pro und Tosihba 32 R3500 über DVI-HDMI verbunden.
Sobald ich auch nur den Sender umschalte bleibt der Bildschirm schwarz wenn ich auf HDMI zurückschalte.
Allerdings ging es bis vor einigen Tagen problemlos - dann habe ich die neuen ATI Treiber installiert und die Bildeinstellungen am TV etwas verändert - aber nichts was HDMI angeht.
discolaserdance
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jul 2008, 08:37
Also könnte es mit den neuen 8.6 catalyst Treibern zu tun haben?
Generell verstehe ich das Verhalten der Graka nicht. Wenn man einen normalen tft Monitor ausmacht und wieder reaktiviert läuft dieser schliesslich auch normal weiter, nur beim lcd-tv zeigt sich o.g. Verhalten.
discolaserdance
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jul 2008, 10:32
Kann mir denn wirklich niemand helfen?
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das nicht zumindest ein paar der 50 Leute die diesen Thread gelesen haben nicht zumindest eine Idee haben was ich ausprobieren/einstellen könnte, ich bin sicher nicht der einzige der eine ati-Karte an einem LCD-Fernseher verbaut hat. Ich persönlich kenne kein Forum welches kompetentere Leute vereint, also bitte, nur zu
det02
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jul 2008, 14:48
Ich habe das selbe Problem mit einer Nvidiakarte, allerdings nicht ganz so schlimm.

Ich habe mir schon überlegt den Gefen DVI Detective Plus zu kaufen, der speichert die Infos über Deinen LCD auch nach dem ausschalten des LCDs und täuscht so die Grafikkarte.
Die Graka denkt dann Dein LCD ist noch angeschaltet und die Konfiguration bleibt erhalten.
Ist allerdings schwer zu bekommen bzw. auch recht teuer.

Gruß
det02
tosc
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Jul 2008, 16:03
- catalyst control center
- vpu recover auf enable stellen
vielleicht hilfts.
Tommy536
Stammgast
#7 erstellt: 29. Dez 2008, 22:31
Wo finde ich denn VPU Recover im CCC? Habe Version 8.12 installiert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ATI Catalyst + LCD TV = Problem
tobihimself am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  4 Beiträge
ATI 4850 - Problem bei Ausgabe an Panasonic
creatix am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  2 Beiträge
Welche ATI 4850 für HTPC
baellchen am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  7 Beiträge
ATI Catalyst vergisst Overscan nach Standby am HTPC
Der_Phil am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  9 Beiträge
Settings zu ATI 4850 & Sony KDL W4500 als HTPC FullHD
goa-spirit am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  6 Beiträge
Auflösung Grafkkarte-LCD TV
Madej am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  4 Beiträge
ATI HD3450 + LCD TV (über HDMI). kein Sound!
DeeJayDave am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  3 Beiträge
Grafikproblem; DVI Port tot nach Standby
ohajak am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  5 Beiträge
HDMI Soundprobleme nach Standby
ohajak am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  3 Beiträge
Dual-View / Clonen mit ATI 4850 und TH-42PZ80
DenJo83 am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen