Alternative Oberflächen für den HTPC Betrieb ?

+A -A
Autor
Beitrag
Fudoh
Inventar
#1 erstellt: 03. Mrz 2006, 13:03
Liebe Gemeinde,

was sind denn die besten OS Oberflächen für den HTPC Betrieb ? Mir wäre eine "aufgesetzte" Benutzeroberfläche lieber als MS W MCE. Sprich Rechner mit normalem WXPPro und eine HTPC Oberfläche aus aufrufbare Applikation....

Für SD Material benutze ich im Grunde eine XBox mit XBMC. Gibt es für den PC eine ähnliche gut durchstrukturierte Oberfläche, die gut aussieht, gerippte DVDs ohne Probleme abspielt und für DivX/XviD am besten FFDShow als Filter zulässt ?

Grüße,
Tobias
asvid
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mrz 2006, 13:26

Fudoh schrieb:
Liebe Gemeinde,

was sind denn die besten OS Oberflächen für den HTPC Betrieb ? Mir wäre eine "aufgesetzte" Benutzeroberfläche lieber als MS W MCE. Sprich Rechner mit normalem WXPPro und eine HTPC Oberfläche aus aufrufbare Applikation....

Für SD Material benutze ich im Grunde eine XBox mit XBMC. Gibt es für den PC eine ähnliche gut durchstrukturierte Oberfläche, die gut aussieht, gerippte DVDs ohne Probleme abspielt und für DivX/XviD am besten FFDShow als Filter zulässt ?

Grüße,
Tobias


hi fudoh

nach meiner meinung macht die dvbviewer htpc oberfläche einen sehr guten
eindruck

du hast 2 auswahlmöglickeiten

a. grigas simplifizierte form GE mit wenig cpu und grafikkartenoverhead
b. DVBviewer pro mit allen möglichkeiten

alle auswählbare directshowcodecs -H.264 support (DVB/s2 kommt)
postprozessor (NVidia-ffdshow) einbindbar auf knopfdruck.

overlay-VMR 7-VMR 9- VMR 9 (window)

aspectratios einstellbar

fernbedienung

gutes forum - guter support - kundige leute

gruesse
asvid
diba
Inventar
#3 erstellt: 03. Mrz 2006, 13:48
Da ich eine SS2 habe, habe ich mir auch eine registrierte Version von dvbViewer besorgt. Dass ich die als gesamte Oberfläche verwenden kann war mir aber unklar.

Spielst du damit auch HDTV-Filme und DVDs ab?

Ich wollte mich gerade in den Zoomplayer einarbeiten, aber wenn mir der dvbViewer das gleiche bietet ...
pratter
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2006, 13:51
Ich verwende Mediaportal mit externem Zoomplayer und diversen Codecs.

Für H.264 verwende ich derzeit CoreAVC.

Gruß,
Sascha
asvid
Stammgast
#5 erstellt: 03. Mrz 2006, 15:22

diba schrieb:
Da ich eine SS2 habe, habe ich mir auch eine registrierte Version von dvbViewer besorgt. Dass ich die als gesamte Oberfläche verwenden kann war mir aber unklar.

Spielst du damit auch HDTV-Filme und DVDs ab?

Ich wollte mich gerade in den Zoomplayer einarbeiten, aber wenn mir der dvbViewer das gleiche bietet ...


hallo diba

ja klar - kann er auch - beruht alles voll auf directshow

ist zwar nicht ganz zoomplayer -aber alle grundfunktionen sind vorhanden

wenn du registriert bist , brauchst du nur die pro version downzuloaden
wenn du verschiedene skins brauchst sind auch die im member -downloadbereich (sogar angepasst an 16:9 displays

ich hab im augenblick die 3.2.4 drauf , da ich gerne immer ein paar versionen im rückstand bin :-) und betas nicht so liebe.

gruesse
asvid

* b.t.w. der dvbviewer ist natürlich nicht die einzige htpc oberfläche ,
wie gesagt da gibts einiges an varianten , von mediaportal-watchtv , aber ich finde das programm recht gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zum HTPC von TrekStor ?
Erdi0815 am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  5 Beiträge
Premiere Betrieb mit HTPC mit NDS Videoguard
bonder am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  7 Beiträge
Tastatur für HTPC
TheNetHusky am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  2 Beiträge
Komponenten für den HTPC
Jannic am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  6 Beiträge
LowEnd/LowBudget HTPC
Larry_Lobster am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  43 Beiträge
HTPC + Monitor?
Metal-Max am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  5 Beiträge
Welche ATI 4850 für HTPC
baellchen am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  7 Beiträge
Reelbox ernst nehmen? Alternative?
suicider00 am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  11 Beiträge
PS3 mit HTPC verbinden
basti28 am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  15 Beiträge
HTPC ---> Einkaufsliste
Kirchel am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen