DVB-S2 mit HTPC

+A -A
Autor
Beitrag
JokerPs
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Aug 2006, 19:39
Hallo zusammen,

da nun bald mein Wohnzimmer-PC zusammengebastelt wird gehe ich schon mal in die nächste Runde

Der PC dienst zunächst als PC im Wohnzimmer: Zocken, Proggen, Internet, etc. Da im Moment keine DVB-S2 Karte am Markt erhältlich ist (vom Angebot an Sendungen mal ganz abgesehen) bleibt das Teil erst mal draussen - soll aber mal kommen.

Dazu habe ich ein paar Fragen, an Leute unter Euch, die schon einen HTPC mit HDTV betreiben:

- Außer Sat1 und Pro7 kann man zur Zeit nix in HDTV empfangen - und das ist zu 99% hochgerechnet -korrekt?

- Sind weitere Sender zu erwarten?

- Werden diese dann über Dolphin codiert sein? (ich weiss - hochspekulativ)

- Läßt sich Premiere mit CI Karte empfangen (technisch)

- Läßt sich das Bild über VGA an ein LCD-Display (Samsung R72) ausgeben oder muss HDMI verwendet werden?

- Kann man das Programm aufnehmen?

Vielleicht kann mich ja jemand aufschlauen, ob die 150 Euro Investition jetzt oder spätestens im Januar für die Tonne ist

Grüssele
Mike
Diego1912
Inventar
#2 erstellt: 18. Aug 2006, 19:51
Sat.1 und Pro 7 senden größtenteils hochskaliertes PAL-richtig. Einige Sendungen und Filme sind aber in HD, gibt ne eigene Rubrik im HDTV Forum.
Kannst noch Anixe HD empfangen.
Zum Samsung: Nur über VGA kannst du ihn nativ ansteuern.
Und klar, das Programm kann man aufnehmen, wäre ja noch schöner wenn nicht .

Anmerkung:

Die KNCone lässt HDCP versanden. Ob das später zu Problemen führen kann, weiß man nicht
JokerPs
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Aug 2006, 08:16
und wie schauts aus mit premiere und premiere hd?
armin-jr
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Aug 2006, 09:38
Hallo,

an der Technotrend-Karte läßt sich die Budget-CI Erweiterung anschließen.

Mit einem Alphacrypt-Modul kann auch Premiere empfangen werden.

Premiere HD geht mit offiziellen Modulen nicht, da Premiere HD einen "Nagravision Kartenleser" benötigt. Und ein solches CI-Modul gibt es offiziell nicht.
Aber Du solltest mal googlen, da könnte es evtl. Möglichkeiten geben.

Gruß
Armin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-S2 HDTV
tom_the_freak am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  2 Beiträge
endlich erste DVB-S2 Karte für HTPC ?!
Starwash am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  4 Beiträge
HDTV -Karte am PC
allwonder am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  10 Beiträge
HDTV Karte (DVB-S2)
irek28 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  8 Beiträge
dvb-s2 Anforderungen
tecmode am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  3 Beiträge
HDTV über DVB-S mit HTPC
JokerPs am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  5 Beiträge
Reicht folgender PC für HDTV (DVB-S2)
oesimarkus am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung: HTPC mit HDTV
stream1000 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  6 Beiträge
Welche TV Karte? DVB-t DVB-S2?
MrMulugulu am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  8 Beiträge
DVB-S2 Karte
Plasimo007 am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.936

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen