Nvidia Dualview: Zweiter Screen zuckt/ruckelt bei Videowiedergabe [8600m GT]

+A -A
Autor
Beitrag
Akira_Yuki
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Okt 2008, 20:50
Hi

Habe mir ein Vaio Notebook gekauft, welches als HTPC über Nvidea Dualview mit erweitertem Desktop am Fernseher [Sony KDS-55 A2000] betrieben wird.

Erster Monitor ist der Vaio Screen und zweiter Monitor ist der Fernseher. Mit dieser Config habe ich den Desktop und die Taskleiste auf den Vaio Screen, damit ich vom Sessel bequem in Internet Sürfen kann. Der zweite Screen wird nur für Multimedia Inhalte genutzt [Media Player, DVBviewer, PowerDVD 8].

Das Problem was ich jetzt habe : Der 2te Monitor ruckelt bei der Videowiedergabe. Es ist ein permanentes zucken und macht das Video oder TV gucken unerträglich.

Schalte ich den Fernseher als primären Monitor 1, dann läuft dort alles flüssig und Videos ruckeln auf den Vaio screen. Das wäre nicht so schlimm, aber ich habe jetzt nicht mehr den Desktop auf den Vaio screen und damit ist es keine alternative für mich, da zu nervig.

Ich habe schon in den Nvidia Systemeinstellung den Leistungsmodus für den 2ten Screen Aktiviert. Bringt aber nichts. Ein performance Problem schließe ich auch aus.
Die CPU ist ein Core 2 Duo T9300 mit 2,5Ghz und ich habe 4GB RAM. CPU Auslastung ist auch sehr gering

Als Betriebsystem verwende ich Vista Ultimate 32bit.

Kennt einer das Problem ? Habe schon ganz google durchsucht, aber nichts gefunden.

Akira_Yuki
Grumbler
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2008, 22:03
Das Video kann nur auf einen der beiden Schirme gesynched werden. Bleich gleichzeitiger Wiedergabe ruckelt es dann auf einem der beiden.

Wenn Du aber DualView mit Primär und Extended machst und das Video schon auf dem endgültigen Zielschirm startest. Also PowerDVD erst rüberschieben und dann das Video laden.
Dann sollte das klappen.
Akira_Yuki
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Okt 2008, 22:34

Grumbler schrieb:
Das Video kann nur auf einen der beiden Schirme gesynched werden. Bleich gleichzeitiger Wiedergabe ruckelt es dann auf einem der beiden.

Wenn Du aber DualView mit Primär und Extended machst und das Video schon auf dem endgültigen Zielschirm startest. Also PowerDVD erst rüberschieben und dann das Video laden.
Dann sollte das klappen.


Hi
Nein, funktioniert leider nicht. Nur der erste Monitor gibt ruckelfreie Videos wieder, der zweite zuckt vor sich hin. Egal ob ich SD, HD oder DVB gucke.

Allerdings gibt es keine Probleme wenn ich ein Blu-Ray über PDVD8 einschmeisse. Die läuft überall butterweich. Ob ich sie auf den ersten oder zweiten Screen hin und her schiebe ist egal. Alles andere ruckelt auf Bildschirm 2...
Akira_Yuki
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Okt 2008, 20:44
Bin leider immer noch nicht weiter gekommen. Das nervt mich alles total an. kann doch nicht sein das das Problem unbekannt ist
pathethic
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Okt 2008, 21:44
Also ich hab auch Videos, die nicht so ganz ruckelfrei abgespielt werden, was kann man da machen?
Erwin81
Neuling
#6 erstellt: 08. Mrz 2009, 23:26
Habe das gleiche Problem bei einer gtx280. Gibt es hierfür schon lösungsansätze?

Am besten funktionierts bei mir mit dem VMR9 Renderer, aber auch nicht so gut wie auf dem Primären.


Würde evtl. eine 2. Grafikkarte helfen? Oder ist es eher eine Treiberfrage?


[Beitrag von Erwin81 am 08. Mrz 2009, 23:35 bearbeitet]
frischka
Stammgast
#7 erstellt: 25. Okt 2010, 08:57
Ist zwar schon lange her, aber ich habe auch das gleiche Problem.
Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?
Es muss doch irgendwas mit dem Treiber zu tun haben, oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mehrkanal PCM Ausgabe möglich ? [Nvidia 8600m GT]
Akira_Yuki am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  4 Beiträge
8600M GT und HDMI Unterstützung
BoN2o am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  2 Beiträge
Farbtemp nvidia go 9600m gt
cbr600f am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  2 Beiträge
Ruckelt bei *.mkv
Hiwi03 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  19 Beiträge
Nvidia Geforce GT 220 HDMI 1.3a?
steveo06 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  5 Beiträge
Videowiedergabe horizontal nicht synchron?
lixe am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  8 Beiträge
HTPC-Bedienung: N800+DualView+VNC
Schimmelhirn am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  8 Beiträge
Clonen oder Dualview aber wie?
Kawafischi78 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  4 Beiträge
HD, DVB Viewer und DualView
Freddy1111 am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  2 Beiträge
TV-Out Dualview-Problem von PC an TV
smartmaen am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.577

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen