3 Bildschirme, 2 DVI Ausgänge am PC

+A -A
Autor
Beitrag
armadil
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Okt 2008, 13:16
hallo zusammen,

hätte da mal ein problem

situation ist folgendermaßen:

pc als HU mit einer geforce 7800gt (2xDVI out)

daran sollen folgende komponenten angeschlossen werden:

primärmonitor TFT 24" 1920x1200 DVI-DVI kabel
sekundärmonitor TFT: 17" 1280x1024 DVI - DVI kabel
LCD fullHD TV: 42" 1920x1080 DVI - HDMI kabel

mein wunsch wäre, den primär-monitor auch auf dem tv angezeigt zu bekommen (klonen) allerdings mit der zusatzeinstellung, daß sobald ich einen film am pc abspiele, die auflösung am TV sich dementsprechend ändert (je nach film auflösung)

ich "glaub" das hab ich auch hinbekommen, mit der "fullscreen bei videoabspielung" ... bin aber nich sicher ob das auch wirklich so stimmt, aber egal...

jetzt möchte ich aber auch ab und zu den sekundär-screen nutzen, zb beim arbeiten am pc, somit müsste ich sowas wie en switch (der möglichst ohne qualitätsverlust die signale weitergibt, da ich ja auch mal fullHD filme am pc abspielen will) an den DVI port 2 hängen, mit dem ich zwischen dem LCD und sekundär-screen umschalten kann...

jetzt kommt das hauptproblem: in diesem fall brauch ich ja anstelle von klonen den dual view modus... kann man das irgendwie in form von 2 symbolen auf den desktop legen??

icon1 : betrieb dualview mit 2 verschiedenen festgelegten auflösungen

icon2 : betrieb im klonmodus und automatischer auflösungsanpassung bei videoabspielung

dann müsste ma im prinzip nur noch am switch (falls es was gescheites in der art gibt) umschalten und das entsprechende icon auf dem desktop drücken und das problem wäre gelöst...

ich habe keine ahnung, ob das, was ich mir da so vorstell, überhaupt machbar ist ^^ aber ich bin über jeden tip der auch nur annähernd in die richtung geht froh!!!

ich sag schonmal vielen dank

PS: ich hoffe ich hab meinen post im richtigen bereich des forums gemacht, hjab auch extra schon die suchfunktion benutzt, aber leider nix vergleichbares gefunden!!!

GLG arma
armadil
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Okt 2008, 16:21
problem gelöst... trotzdem danke!!!
nos1609
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Feb 2010, 19:47
hey,
wie hast du das problem gelöst?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hilfe: 2 bildschirme am PC
pLasma_CD am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  2 Beiträge
Bildoptimierung HDMI - DVI (PC)
PeterCa am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  16 Beiträge
lcd am pc anschließen
Dominik321 am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  5 Beiträge
PC Grafikkarte DVI an Plasma DVI
chrisonline am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  2 Beiträge
Probleme mit LCD am Rechner (DVI > HDMI)
Apexx am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  6 Beiträge
"HTPC" - Graka - 2 x DVI
creatix am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  7 Beiträge
Auflösungungschaos PC->DVI->HDMI->Plasma
jose_de am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  4 Beiträge
Flackern DVI -> HDMI
Easemypain am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  3 Beiträge
3 geklonte Grafikkarten-Ausgänge?
Steppenwolfli am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  7 Beiträge
Hyundai Vvuon Q320 über DVI an PC
marco18logitech am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.921

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen