DVI->HDMI Adapter für ATI 3450?

+A -A
Autor
Beitrag
Fragezeichen3
Neuling
#1 erstellt: 04. Nov 2008, 18:12
Hallo,
ich durchforste nun seit Wochen das Netz auf der Suche nach einem Funktionierenden DVI->HDMI Adapter für meine Powercolor HD 3450!

Ich habe mir bereits 4! Adapter gekauft und kein einziger davon war in der lage ein Audio Signal an meinem LCD TV auszugeben. Im Catalyst Controll Center bekomme ich immer eine Fehlermeldung die besagt das der verwendete Adapter nicht kompatibel zum Audio Controller sei.

Ich bin leider kein besonderer PC Freak und würde mich daher freuen falls mir hier jemand eine Bezugsquelle (innerhalb Deutschlands) für einen passenden Adapter nennen könnte.

Im vorraus, vielen Dank für eure Hilfe!

beste grüße
Fragezeichen3
SanDaniel
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2008, 18:17
Diese speziellen Adapter gibt es nur ueber ATI,
weil ATI diese Adapter zweckentfremdet um Audio darueber zu uebertragen.

Bei den meisten (teureren Modellen) sind diese mit
im Lieferumfang.

Du kannst aber auch den Ton via Spdif oder Toslink separat uebertragen, die Qualitaet ist identisch.
SanDaniel
Inventar
#3 erstellt: 04. Nov 2008, 18:25
z.B. die
Asus EAH3650 SILENT/HTDI
fuer knapp 80Euro enthaelt so nen Adapter
oder halt die
Asus EAH3450/DI
fuer 35Euro
die hat dann schon nen HDMI Ausgang

Natuerlich gibt es diese bei anderen Herstellern. Preise sind dann aber aehnlich.

Ehe du dir noch mehr Adapter unnoetig kaufst, kannste auch 35 bzw 80Euro investieren.
Fragezeichen3
Neuling
#4 erstellt: 04. Nov 2008, 18:27
Also ich würde den Ton gerne direkt über HDMI mit übertragen. Genau aus dem grund habe ich mir die HD 3450 auch gekauft. Nur wird seitens ATI/AMD/Powercolor/... nirgends erwähnt das man einen "Speziellen" Adapter benötigt den es nirgends zu kaufen gibt.

Der dadurch nicht nutzbare Audiocontroller wird aber bei den Produkteigenschaften immer dick und fett hervorgehoben!

Seitens AMD und ATI findet man auch nirgends eine Support Email. Auf der AMD Website wollen die immer nur das die Produkte Registriert werden und dazu hab ich garkeine lust.
Der PowerColor Support antwortet erst recht nicht, weder auf Deutsche, Englische oder Französiche Emails die man denen Schreibt...

Also an alle die noch keine solche VGA Karte haben aber siche eine holen wollen, ihr werdet nur Probleme damit habe...

grüße
Fragezeichen3

Edit:
habe schon ca. 60,- in meine investiert, ~20,- für die Karte und ~40,- für die Adapter


[Beitrag von Fragezeichen3 am 04. Nov 2008, 18:29 bearbeitet]
SanDaniel
Inventar
#5 erstellt: 04. Nov 2008, 19:19
Die HD3450 gibt es doch auch als HDMI Version.

Nochmal 40Euro oder 80Euro fuer ne richtige Graka mit HDMI oder via Adapter.
Deine Graka und die ganzen Adapter verkaufste
bei Ebay.

Aber wer falsch kauft, kauft zweimal.

Ich wuerde an deiner Stelle einfach ein Toslink oder Cinchkabel fuer Audio nehmen. Das macht maximal 5 Euro noch
und du wirst keinen Unterschied feststellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ATI Radeon 3450 an Samsung LE46M86
real_eYe am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  4 Beiträge
ATI HD2600XT über HDMI auf Plasma
THX28 am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  8 Beiträge
Problem dvi > hdmi plasma
sandiman am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  5 Beiträge
Club3D ATI Radeon HD4670 HDMI: Underscan + kein Sound
siGGi_ am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  2 Beiträge
ati hdmi sound probleme
VinoRosso am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  7 Beiträge
Effiziente ATI 4xxx-Grafikkarte, MIT HDMI-Sound-Adapter, passiv?
Steppenwolfli am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  19 Beiträge
ATI HD3450 + LCD TV (über HDMI). kein Sound!
DeeJayDave am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  3 Beiträge
ATI 2400HD Pro+HDMI+LCD TV : Kein Bild
Lupissimo am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  8 Beiträge
Welcher Adapter für Audio im DVI(HDMI) Ausgang?
StaringBack am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  9 Beiträge
DVI auf HDMI mit Audio?
nikus am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshallharringt
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen