Bitte Hilfe! Standby Probleme mit Vista 64 und ATI HD4850

+A -A
Autor
Beitrag
Tommy536
Stammgast
#1 erstellt: 29. Dez 2008, 20:04
Hallo!

In aller Verzweiflung mit diesem Thema wende ich mich nun an euch in der Hoffnung, dass ihr mir helfen bzw. Tipps geben könnte.

Ich betreibe ein kleines Heimkino mit den Komponenten in der Sig. Ich bin jetzt auf den Trichter gekommen, dass der HTPC per DVBViewer Sendungen aufnehmen soll. Im Grund geht soweit auch alles mit dem Start des Rechners wenn die Aufnahme ansteht. Allerdings auch nicht immer. Manchmal ist die Filmanfangszeit auch schon verstrichen und der Rechner bleibt aus. Das ist aber nicht mein Hauptproblem.

Mein Problem ist der Standby! Egal ob Ruhemodus oder Energiesparen, das Bild bleibt nach dem aktivieren aller Komponenten im Plasma dunkel!! Ich kann garnicht auflisten, was ich schon alles an Einstellungen und Konfigs ausprobiert habe um das hinzubekommen.

Allerdings gibt es einen Zustand, wo das Bild kommt. Wenn ich mit der Harmony alle Komponenten einschalte und der Rechner "normal" also nicht aus einem Standby hochfährt, habe ich Bild. Ok, soweit sogut ist ja auch der Normalbetrieb. Wenn ich nun manuell in den Ruhezustand oder Energiesparmodi wechsel und alle anderen Komponenten "An" bleiben, dann der Rechner wieder aktiviert wird, kommt auch wieder ein BILD!! Erst wenn alle Komponenten per Harmony aus der Aktion aus ausgeschaltet werden und DANN die Aktion HTPC wieder aktiviert wird, bleibt das Bild dunkel. In diesem Zustand waren alle Geräte aus. Dort wo es geht, waren AV Receiver und TV an.

Gibt es hier ein Handshake Problem? Wie kann ich es lösen? Auch wenn ich den Rechner direkt an den TV anschliesse, habe ich das Problem! Versucht habe ich auch, die Geräte bzw. die Aktion in der Harmony so einschalten zu lassen, dass alles vor dem HTPC an geht, der Rechner dann zum schluss. Brachte leider auch keine Besserung.

Auch habe ich versucht andere Dinge wie die KNC1 DVB Karte zu deaktivieren oder den Realtek LAN die Chip zu deaktivieren. Immer das Gleiche. Auch ein Wechsel des DVI Ports an der Graka brachte keine Lösung. Kein Bild nach Standby. Hier hilf dann immer nur ein Drücken von Reset.

Es wäre schon toll, wenn der Rechner selbst aufnehmen könnte. Wer hat schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
Tommy536
Stammgast
#2 erstellt: 29. Dez 2008, 20:18
Kann es vielleicht sein, dass der AVR sehr lange braucht, bis er die EDID des TV durchschleift? Dann wäre vielleicht die Lösung, bei meiner Harmony Aktion eine Wartepause für das Geräteeinschalten einzubauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grafikkarte ATI HD4850
THX28 am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  69 Beiträge
Vista 64 auf CompactFlash Karte
TheULF am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  21 Beiträge
ATI 4830 kein Multichannel VISTA :(
larsnx am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  3 Beiträge
Probleme mit Vista Mediacenter
dagobert_90210 am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  11 Beiträge
Probleme nach ATI-Treiberneuinstallation
Moe555 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  3 Beiträge
ati hdmi sound probleme
VinoRosso am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  7 Beiträge
Media Player 11 Graue Balken (vista 64)
sony21 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  5 Beiträge
ATI - HD4850 an Samsung LE 40M87, gibt es etwas zu beachten ?
test-drive am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  2 Beiträge
Kein Bildsignal HD4850 Grafikarten tereiber kein Bildsignal
Laif2009 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  3 Beiträge
23,976Hz Vista und PowerStrip
Cupa am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.735

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen