DVI-D zu VGA Konverter

+A -A
Autor
Beitrag
DOCaCola
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Okt 2006, 18:02
Weiss jemand wo ich soetwas zu annehmbaren preis hier in deutschland kaufen kann?

http://www.homecinem...productDetailID=8017

gruß DOCa Cola

(Auf empfehlung ein 2. mal im hier HTPC forum gepostet - ursprünglich von hier)
Fudoh
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2006, 18:12
Der Preis ist schon ziemlich ok. In Deutschland wirst Du Dir schwer tun, da der Adapter als HDCP Killer nicht gerade legal ist...

Grüße
Tobias


[Beitrag von Fudoh am 12. Okt 2006, 18:12 bearbeitet]
DOCaCola
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Okt 2006, 18:25
Danke für die antwort

HDCP ist mir eigentlich ziemlich egal die teile gibts schon hier in deutschland, nur habe ich sie noch nicht für unter 250€ gefunden.... ich dachte vielleicht kennt jemand ein shop, wo man die teile zu vergleichbaren preisen bekommen kann

gruß DOCa Cola
xIte
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Okt 2006, 18:44
An sich ist das doch nur ein normaler VGA-DVI Adapter? Habe davon zwei Stück, die bei meinen Grafikkarten mitgeliefert wurden, oder was macht diesen so besonders, bis auf die HDCP-Umgehung, die für dich nicht relevant ist?
DOCaCola
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Okt 2006, 19:04
es ist ein konverter, kein adapter. diese adapter funktionieren problemlos bei dvi-i anschlüßen (bei denen sowohl analog als auch digital signale übertragen werden). der konverter wandelt die digital signale in analoge um. das ist sinnvoll wenn man die signale eines reinen dvi-d anschlußes in analog signale umwandeln will.

ich will das ganze für meinen dvi splitter einsetzen um daraus wieder ein analog signal zu gewinnen (ich weis, aber die sache ist ein wenig komplizierter ;))
JeanLuc_7
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Okt 2006, 09:54

Fudoh schrieb:
Der Preis ist schon ziemlich ok. In Deutschland wirst Du Dir schwer tun, da der Adapter als HDCP Killer nicht gerade legal ist...

Grüße
Tobias


Salut,

wie "illegal" ist das eigentlich wirklich? Wenn ich mich recht erinnere, ist die Gesetzeslage so, dass Kopieren unter Umgehung eines wirksamen Kopierschutzes verboten ist. HDCP ist sicher wirksam, aber ist das einfache Anschauen auf einem nicht HDCP-fähigen Terminal auch schon Kopieren? Ich hab daheim noch einen LCD-TV aus Vor-hd-ready-Zeiten stehen, der nur analoge hochauflösende Eingänge hat. Ein solches Kabel verhilft ihm dann zu hochauflösenden Quellen - damit umgehe ich zwar einen Kopierschutz, aber ich kopiere ja nicht - oder?

Es ist klar, dass die Industrie diese Dinger nicht gerne sieht, weil man sie eben auch zum "Kopieren" verwenden kann. Spatz musste die Geräte ja auch wieder vom Markt nehmen.

Grüße, JL
Fudoh
Inventar
#7 erstellt: 16. Okt 2006, 14:16
Momentan ist's sicher kein Problem, weil ja HD-DVD und BR auch HDCP-freies YUV ausgeben. Du läufst halt Gefahr, dass die Kennung des Gerätes auf der Revocation List der Player landet und der HDMI Ausgang am Player dann mit angestecktem Konverter nicht mehr funktioniert.

Man muss aber auch sagen, dass die DVI/HDMI->VGA Konverter meist anderen Zwecken dienen (z.b. für CRT Beamer), kritisch waren eher die HDMI->HDMI HDCP Killer.

Grüße
Tobias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vga zu Hdmi konverter
4thHorseman666 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  10 Beiträge
DVi/HDMI schlechtere Qualität als VGA
Whiskey_rr am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  4 Beiträge
Native Darstellung über VGA/DVI
T-C-M am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  408 Beiträge
Suche brauchbaren VGA zu Compsite-/S-Video Konverter
MrFlow am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  2 Beiträge
DVI-D auf HDMI
Smatch am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  4 Beiträge
ASUS Pundit VGA/DVI auf TV
Sniggey am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  3 Beiträge
Gutes VGA Kabel
Jan__ am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  4 Beiträge
DVI-Ausganng blockiert Bootvorgang
xavier34 am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  13 Beiträge
Bildoptimierung HDMI - DVI (PC)
PeterCa am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  16 Beiträge
iScan VP 50 und Spatz Box (DVI/HDCP auf VGA)
fr_2002 am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen