DVB-S karte für Media PC

+A -A
Autor
Beitrag
joewet
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Aug 2009, 14:39
hi
Fragen:
1. Ich überleg gerade ob ich mir die TechniSat Skystar 2HD oder lieber die TerraTec Cinergy S2 PCI HD kaufen soll.
für die TechniSat spricht: ist eine Typische Reciever marke, erwarte also ein gut verarbeitet Produkt.
Contra: hab schon von in mehreren Foren von Treiber Problemen gehört.

Bei der Terratec bin ich skeptisch weil ich schon bei der Terratec Aureon (Intern und Extern) probleme mit den treibern hatte.

welche karte würdet ihr mir empfehlen?

2. erreiche ich mit meinem System annehmbare sender Umschalt zeiten von unter 3Seks?


System:
Amd X2 5000 (2,7ghz Dual Core)
Amd 780G

edit: würde es auch mit einem 2,3Ghz dual-Core funktionieren?


[Beitrag von joewet am 21. Aug 2009, 14:44 bearbeitet]
jony213
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Aug 2009, 16:47
Also Umschaltzeit von 3 sek ist schon viel. Selbst 2sek ist noch zu hoch für richtige zapper

Die CPU etc sollte ausreichen, für die Umschaltzeit ist mehr oder weniger die TV Karte für verantwortlich.
joewet
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Aug 2009, 16:56
und welche TV karte sollte ich am besten nehmen?
oder soll ich liebe riene ganz andere nehmen?
dik_grax
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Aug 2009, 10:44
Also wenn zwischen den beiden o.g. entschieden werden muss, würde ich die Skystar nehmen. Von Terratec habe ich bisher nie gutes gehört. Und die Skystar wird von vielen Seiten unterstützt. Wenns aber das Beste am Markt sein soll, empfehle ich Dir die FloppyDTV. Is aber auch ne andere Preisklasse!
Cubayashi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Aug 2009, 22:45

dik_grax schrieb:
Also wenn zwischen den beiden o.g. entschieden werden muss, würde ich die Skystar nehmen. Von Terratec habe ich bisher nie gutes gehört. Und die Skystar wird von vielen Seiten unterstützt. Wenns aber das Beste am Markt sein soll, empfehle ich Dir die FloppyDTV. Is aber auch ne andere Preisklasse!


Dem kann ich mich voll und ganz anschliesen, zumal ich mal eine TerraTec Soundkarte hatte - und nur Probs damit hatte (Treibertechnisch). FloppyDTV sollen mit die besten TV-Karten sein, habe gerade meine Hauppauge HVR3000 durch eine FloppyDTV C/CI ersetzt. Muß mich noch ein wenig damit beschäftigen, aber die Umschaltzeiten sind auf jeden Fall schonmal gesunken!
CPU ist ein Athlon64 X2 4850e (2x2,5GHz) auf 'nem 780G-Chipsatz.
SanDaniel
Inventar
#6 erstellt: 25. Aug 2009, 07:35
Nur weil eine Soundkarte frueher mal Treiberprobleme gemacht hat, wird gleich geschlossen, dass alle anderen Produkte auch schlecht sind ... Schwachsinn.

Dass TV-Karten nicht richtig funktionieren haengt auch ein bisschen von den Nutzern ab bzw wie sie ihr System zumuellen.
Z.b. hoere ich immer wieder, dass bei den Hauppauge HD Karten (z.B. Nova HD) im MediaPortal HDTV nicht funktioniert. Hier liegt das Problem wirklich vorm Rechner, denn es funktioniert tatsaechlich, und das auch recht gut.

Die FloppyDTV ist sicherlich eine gute TV-Karte, aber wer z.B. den CI Schacht nicht braucht, faehrt mit anderen Karten deutlich guenstiger. Ferner hat die FloppyDTV nen Firewire Anschluss, der ein bisschen aus der Mode gekommen ist und deswegen auch auf vielen Boards gar nicht mehr zu finden ist.

Nun kommt aber das eigentliche Probleme. Nicht jede TV-Karte laeuft mit jeder Software. Also erst die Software heraussuchen, dann die passende TV-Karte.


[Beitrag von SanDaniel am 25. Aug 2009, 07:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche DVB-S Karte für den PC
the_descendant am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  4 Beiträge
Welche TV-Karte? (DVB-S)
Morta am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  18 Beiträge
DVB-S TV-Karte
Neutronenstern am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  2 Beiträge
DVB-T Karte für PC
dukeboris am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  7 Beiträge
DVB-S2 Karte für Media Center
alexsc am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  9 Beiträge
Suche PC TV Karte DVB-S USB
saradoom am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  10 Beiträge
DVB-S TV Karte für Full HD
NikWin am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  2 Beiträge
DVB- S-Karte für den PC (PCI oder USB)
Deukalion am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  40 Beiträge
TV-Karte vs DVB-S (digital) receiver.
borgg am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  3 Beiträge
Suche TV-Karte (DVB-S + HD + CI) für Vista 64
hardcore5 am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.358

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen