MS MCE 2005. Timeshift bei Live-Tv deaktivierbar ? oder ab zu VDR/Mediaportal/Mythtv ?

+A -A
Autor
Beitrag
mylar
Stammgast
#1 erstellt: 21. Nov 2006, 14:46
Hallo
ich habe einen kleinen aber feinen hush-pc mit via epia mII1200er board 512mb ram 250gb platte, hauppauge wintv pvr usb2.

läuft alles soweit prima.

nur im live modus haut das ständig aktive timeshift im hintergrund die cpu anscheinend aus den latschen.
das system wird extrem träge.
ständige 100% cpu belastung.
schade eigentlich.

frage: kann man das timeshifting im hintergrund deaktivieren ?

wenn ich statt der MCE z.b. mediaportal benutze (hab ich auch installiert) gibt es dort das gleiche timeshift problem ?

würde ein umschwenken z.b. auf linux vdr edition helfen ?

ich brauche timeshift nicht wirklich.
und bei der lahmen cpu macht das sowieso wenig sinn.
für reines live tv sollte es aber ausreichen.
wenn ich den standalone tv player von hauppauge nehme so ist die cpu last irgendwo bei 50%.
JeanLuc_7
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Nov 2006, 09:09
Salut,

bei MCE kannst Du Timeshift nicht abschalten.

Da MediaPortal dieselbe Streambuffer-Engine benutzt, ist es wahrscheinlich, dass es dort auch so ist - weiß ich aber nicht.

Bei Sceneo (bis 2.0) gab es eine Möglichkeit, das permanente TS abzuschalten und ggf. zuzuschalten, wenn mans braucht - wurde dort aber nur noch als Alternative angeboten; Standard war auch dort permanentes TS.

Nun sind die VIA-epia-Boards ja nicht gerade für ihre Geschwindigkeit berühmt. Insofern könntest Du ggf. probieren, auf Digital-TV umzusteigen. Dann würde nur der sowieso ankommende MPEG-Datenstrom aufgezeichnet. Die Datenmengen sind (insbesondere bei DVB-T) auf jeden Fall geringer als bei analogem Kabel, das entlastet das System ein wenig.

Grüße, JL
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Antec Fusion + MS MCE Tastatur
BatiBato am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei MCE Fernbedinung unter Mediaportal über IMON einrichten
memoreil am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  5 Beiträge
A8N-VM CSM mit TV-Out Modul und MCE 2005
Kisui am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  3 Beiträge
MediaPortal . gut genug oder doch nur Muell
SanDaniel am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  15 Beiträge
Fernbedienung für MythTV
Tubs am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  3 Beiträge
Windows7 RC 64 und Mediaportal
svebu am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  2 Beiträge
HTPC für Kabel mit MythTV
Diavolino am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  7 Beiträge
Linux MCE Erfahrungsbericht
TSchnurr am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  21 Beiträge
Mediaportal oder Media Center
lexi1970 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  10 Beiträge
MCE-PC - welche Komponenten?
Bobberle3001 am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.703

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen