HIS HD 4350 über HDMI mit Fernseher verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
snore
Neuling
#1 erstellt: 30. Nov 2009, 14:16
HIS HD 4350 Silence 512MB (64bit) DDR2 PCIe

Hallo,
also ich sags's gleich - ich bin absoluter Neuling was den Bereich PC mit Fernseher verbinden betrifft!

Also,
ich habe seit kurzem die o.g. Grafikkarte im meinem PC und meinen Fernseher (Sony-Bravia) über HDMI an diese angeschlossen.

Über die ATI-Software, kann ich den Desktop duplizieren oder erweiteren. Beim Duplizieren, kann ich leider die Auflösung nicht unterschiedlich steuern .. das geht nur beim
Erweiteren des Desktopbereiches!

Mein Ziel ist es, DVD's über den PC am Fernseher anzusehen.
Gibt es einen Trick, diese ohne viel Aufwand als Vollbild über den HDMI-Ausgang ..also über den 2.Monitor auszugeben?!
Oder wie macht Ihr das so ?

Danke und Gruß
snore
badfallenangel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Nov 2009, 16:26
stimmt, beim clone geht nur die kleinste (größte) gemeinsame auflösung. Entweder du erweiterst den Fernseher zum 2ten Monitor, dann kannste ne andere Auflösung einstellen; Dann musst du entweder

a. Den Player nach dem Starten immer auf den Fernseher ziehen

oder

b. ein Programm (z.B. Ultramon) benutzen, um den Fernseher als standard Ausgabegerät für einzelne Programme definieren zu können

oder

c. das Vista/win7 Mediacenter verwenden; Das startet nähmlich da, wos zuletzt geschlossen wurde (praktisch)

oder

d. einen Monitor anschließen, der die gleiche auflösung wie der Fernseher hat (vermutl also 1920X1080). Dann kannste Klonen, ohne das die Auflösung an einem Ausgabegerät nicht stimmt.

e.
Ich habs anders gelöst: ich hab für meinen fernseher einen eigenen PC (htpc) zusammengebaut (als graka dient eine passiv gekühlte HD4550). Dementsprechend hängt auch nur ein Ausgabegerät ( der Fernseher) dran.
skara2009
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Nov 2009, 16:52
am einfachsten geht das meiner meinung nach mit profilen. die kannst du per shortcut im ccc umschalten. einfach ein profil bildschirm, eines fernseher (als einziger monitor),....

ich lass das ganze per skript aus mediaportal mit der abspielsoftware starten und es geht super.
snore
Neuling
#4 erstellt: 30. Nov 2009, 18:36
Danke Leute !

Ich werde das mit den Tastenkombinationen und den beiden Profilen versuchen!

Gruß
snore
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD 4350 kein Ton über HDMI
Hiwi03 am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  4 Beiträge
Fernseher mit PC verbinden
Capitan0 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  2 Beiträge
ati 4350 und arcsoft tmt3
wetter-frosch am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  5 Beiträge
Grafikkarte ATI Radeon 4350 einbauen - was passiert mit Soundkarte?
M.Hulot am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  27 Beiträge
True HD über HDMI
KathiM am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  3 Beiträge
PC mit Fernseher verbinden ersetzt DVD Player?
schmju5n am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  21 Beiträge
HD Wallpaper auf Fernseher
DJ_Rico am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  2 Beiträge
Rechner über PC verbinden (DVI --> HDMI), nur wie? help pls
A_Alkhanchi am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  10 Beiträge
XPS M1530 mit Samsung LE32S7 verbinden
Suddhodana am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  4 Beiträge
DVI (PC) mit HDMI (Sanyo Z4) verbinden
phil34 am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen