GEFEN HDMI Detective PLUS die richtige Wahl?

+A -A
Autor
Beitrag
burki111
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Jan 2012, 20:45
Hi,

es kommt immer wieder vor, dass ich mein Haupt-Display während der Zuspielung einer HDMI-Quelle abschalten möchte.
Die Folge ist, dass dann meine AV-Vorstufe einige Zeit benötigt, bis der Ton wieder ohne Aussetzer zu hören ist.

Eine denkbare Lösung wäre ja ein EDID-Manager, wie z.B. derjenige von Gefen.
Natürlich bieten auch andere Hersteller z.B. in Integration mit einem Splitter (könnte ich evtl. in Zukunft benötigen) EDID-Manager, doch scheinen die meisten ja nicht das einmal ausgelesene Signal zu speichern, sondern arbeiten mit diversen Presets.
Das Problem dabei: Anscheinend wird da wohl seltenst 576i oder 480i (spiele nativ zu) unterstützt.

Die eigentliche Frage: Gibt es (preiswerte) Alternativen zum Gefen?

Danke,
Burkhardt
burki111
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Jan 2012, 21:38
Hi,

nach ausführlichem Test und Gespräche mit dem Gefen Support in München hab ich den Detective Plus wieder zurückgeschickt.

An einem System im Büro (siehe Profil) funktionierte der EDID-Manager problemlos, nachdem ich ihn einmal direkt zwischen BR-Spieler und TV abgschlossen hatte, d.h. lernte vom TV und das Bild + Ton blieb auch nach Ein- und Ausschalten des TVs stabil.

Anders am Hauptsystem (für welches der Detective Plus gedacht war): Hier schien das Anlernen auch ok zu sein, doch nach An/Ausschalten des TVs gab es häufig kein Bild mehr und der Ton setzte wie ohne da Gerät munter aus.
Natürlich kann das Teil auch kaputt gewesen sein (laut Gefen gibt es für jedes Gerät einen ausgiebigen Funktionstest vor Auslieferung), doch wahrscheinlicher ist eher, dass die Vorstufe über HDMI zu wenig Spannung liefert.

Schade: Nun muss ich weiter nach einem kleinen Vorschaumonitor suchen, der über HDMi mit 24p zurechtkommt...

Gruß
Burkhardt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit GEFEN 4x2 HDMI Switcher
cinebo am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  2 Beiträge
Was ist der Unterschied zwischen dem Gefen Home Theater Scaler und Gefen Home Theater Scaler Plus ?
tobi-tornado am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  6 Beiträge
Gefen Home Theater Scaler
Dietmar911 am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  21 Beiträge
Home Theater SCALER von GEFEN
tegidvoell am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  19 Beiträge
Gibt der Gefen HTS HDCP bei HDMI aus ? Kann man dann HDMI auf DVI und dann von DVI auf VGA =?
tobi-tornado am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  4 Beiträge
WII Games wie PES2010 etc. kein Vollbild (schawrze Ränder) beim Viewsonic vx2260wm mit Gefen Scaler
tobi-tornado am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  22 Beiträge
HTPC - Richtige Konfiguration?
Daniel_Spálenka am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  10 Beiträge
komponenten wahl HTPC
Max76 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  8 Beiträge
Netzteil Wahl
Bluesilver am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  4 Beiträge
Richtige Skalierung DVDO iScan VP 50 ?
fr_2002 am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.934

Hersteller in diesem Thread Widget schließen