Buisness-PC als HTPC ?

+A -A
Autor
Beitrag
Quo
Inventar
#1 erstellt: 20. Apr 2007, 22:52
Moin all,
trage mich ja schon länger mit dem Gedanken mir ein Wohnzimmer tauglichen PC zuzulegen.
Da fiel mir gestern ein man könnte ja auch ein Rechner nehmen, wie sie in Grossraumbüros rumstehen.
Diese sind von HAus aus leise.
Eingebaut wäre den bei mir ins Auge gefassten Modell ein Celeron mit ca.3Ghz, 1 GB Arbeitsspeicher und onboard Chip für Grafik. DVI-Ausgang für`n Anschluss an TV ist vorhanden.
Das Ding soll ja nur Audio und DVD wiedergeben.
Tun sich da irgendwo Probleme bezüglich mangelnder Hardware in euren Augen ( Ohren ) auf ?
Hat vielleicht jemand so eine Lösung verwirklicht ?
Betriebssystem wäre XP.
Sound läuft über Firewire an ein externes Audiointerface.

Gruss Stefan
clehner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Apr 2007, 17:22

Quo schrieb:

Tun sich da irgendwo Probleme bezüglich mangelnder Hardware in euren Augen ( Ohren ) auf ?


Grundsätzlich nein, allerdings dürfte es mit HDTV knapp werden, insbesondere Blu-Ray und HD-DVD, was ja einer der Clous eines HTPC zum jetzigen Zeitpunkt ist (das funktioniert da nämlich schon perfekt).

Ansonsten ist die Hardware sowieso nicht das entscheidende an einem HTPC, sondern die Software (Stichworte: Reclock, Powerstrip).
Quo
Inventar
#3 erstellt: 22. Apr 2007, 19:56
Hi,
das ist mir durchaus bewusst.
Der Ausdruck HTPC ist auch etwas hochgegriffen.
Server oder Client trifft es wohl besser.
Soll halt zentraler Punkt des Netzwerkes sein und von anderen PC`s und HDD streamen.
Sowie als zentrale Aufbewahrungstelle für Musik dienen.

Gruss Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
htpc auch als allround-PC?
derhaxn am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  16 Beiträge
Desktop PC als HTPC verwenden
da_jupp am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  9 Beiträge
Festplattenbestückung für Multimedia-PC/HTPC
-goldfield- am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  24 Beiträge
Laptop als HTPC
tilman24 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  6 Beiträge
alte pc komponenten-->HTPC
darki87 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  5 Beiträge
HTPC Grundlage (Mini PC)
dee-jay am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  4 Beiträge
HTPC aus älterm PC bauen???
lz44 am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  2 Beiträge
Alten PC zu HTPC umfunktionieren
RobertSmith am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  8 Beiträge
HTPC als Scaler verwenden?
ohne_Namen am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  2 Beiträge
Shuttle SN26P als HTPC ?
cru567 am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen