Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Samsung PS50B530 THREAD

+A -A
Autor
Beitrag
Pascal328
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 15. Dez 2009, 22:32
Muß doch irgendwie möglich sein. Wie kommt man denn in das Service Menü?
SAMSUNG_CINEMA
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 15. Dez 2009, 23:27
hallo hiermit gehts allerdins auf eigene gefahr

im ausgeschaltetem zustand -> INFO -> MENU -> MUTE -> POWER

im menü punkt SUB OPTION stehts dann drin wie lange dein panel schon gelaufen ist

beachte aber das alle einstellung auf werkseinstellung zurückgesetzt werden nachdem du im SERVICE MENÜ drin warst

sprich helligkeit kontrast und den ganzen kram

hoffe konnte dir damit weiter helfen
Pascal328
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 15. Dez 2009, 23:30
Super. Vielen Dank

Gibts vielleicht irgendwelche Tricks die man im Service Menü umstellen könnte/sollte? Wie z.B. USB der nur für Service ist in USB 2.0 umzustellen?

Danke nochmal
SAMSUNG_CINEMA
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 15. Dez 2009, 23:53
da hab ich im service menü noch nicht so genau nachgeschaut was den usb anschluss betrifft.

würd auch nicht allzuviel drin rumstellen naher verstellst sonst noch was !!!!!!!!!!

hab alle einstellung dabei belassen.

guck auch nur ab und an rein wann er denn entlich die 100 std zusammen hat obwohl ich so schon

eigentlich mit recht hohen werten im Filmmodus fahre
weil mir sonst das bild zu dunkel ist wenn man alles auf 50 oder unter 50 % einstellt ( kontrast, helligkeit, farbe )
hab grad mal an die 50 - 60 std zusammen.

betreibe den sammy auch nur zum blueray gucken und ab und an zum ps3 zokken.
SAMSUNG_CINEMA
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 15. Dez 2009, 23:56
im film modus hab ich die werte vom POST 148 übernommen

sieht richtig gut aus find ich

hab allerdings auf warm1 und gamma auf 0

gefällt mir persönlich zum blueray und dvd gucken sehr gut


danke für die tollen einstellung
EnemyMind
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 16. Dez 2009, 14:01
Moin,

hab den B530 nun auch an der Wand Lecker

Aufgefallen ist mir nur, das z.B. bei der Serie 24 DVD Staffel 6 das Bild teilweise umspringt, heller dunkler bei dunklen Scenen, die Farbe wird dann fast wie dynamisch dargestellt, obwohl der Modus auf Film steht...
Ich spiel das Signal per PS3 ein, hat das evtl auch einer von euch, oder liegt das evtl. an einem defekten B530?

Kann einer helfen? Würde den sonst zurück schicken und mir einen neuen kommen lassen.
Mazar01
Stammgast
#157 erstellt: 16. Dez 2009, 17:45
Ich war die Tage mir mal das Teil genauer anschauen.
Dummerweise war kein Vergleich zum B650 möglich, aber zu nem LCD B650.

Dabei ist mir aufgefallen, dass bei ausgeschalteten Geräten der Plasma violett geschimmert hat, vermutlich durch die helle Raumhelligkeit. Der LCD dagegen war Rabenschwarz.
Was hat es da aufsich?
voxare
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 16. Dez 2009, 19:23
@EnemyMind,

stell mal Filmmodus auf AUS.(Unter Bildoptionen)
Bei mir hat es sich sehr gebessert.


[Beitrag von voxare am 16. Dez 2009, 19:24 bearbeitet]
EnemyMind
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 16. Dez 2009, 19:35

voxare schrieb:
@EnemyMind,

stell mal Filmmodus auf AUS.(Unter Bildoptionen)
Bei mir hat es sich sehr gebessert.


Hei vielen Dank für die Info, werde ich heute Abend mal antesten! THX Buddy
Maxymus3
Schaut ab und zu mal vorbei
#160 erstellt: 16. Dez 2009, 21:02
Liebe Samsung Fan Gemeinde, nun endlich ist heute mein PS50B530 angekommen. Allein beim Anblick der Verpackung bin ich dahin geschmolzen, und auch nach dem Aufbau gibt er ein hervorragendes Bild von sich.
zu aller erst: Ich weis das ich hier ein frischer Fisch bin, trotzdem Hoffe ich auf Zahlreiche Hilfe, um auch meine TIpps und Erfahrungen welche ich in den nächsten Monaten mit diesem Gerät mache, an alle weitergeben zu können.

nun zu meiner Sorgen: nachdem ich den ganzen PS50B530 thread duchgelesen habe, habe ich traurigerweie festgestellt, das ich so gut wie keine Ahnung von diesem Gerät habe, andererseits aber das es hier unzählige Experten gibt von welchen ich mir Hilfe erhoffe!

Folgende Sorgen:
1.Wie um Himmelswillen kann ich meine Senderliste machen, so wie ich die Sener haben will?
2. Was sind wirklich gut Bildeinstellungen (Kontrast, Farbe...), und was muss ich machen um ihn vor "brandmahlen" zu schützen?
3. Wie bekomme ich raus, was die aktuelle Software des Geräts ist(was ist die aktuelle für dieses Gerät?) ? Und wie ist diese zu aktualisieren?
4. KAnn ich jetzt so mit dem Gerät schauen, wie es gekommen ist, oder sind die Einstellungen zu Gefährdend in den "ersten 100stunden" für ein Einbrennen? (immerhin kommt er gerade erst aus der Lieferung)

Liebe Grüße
SoulStealer
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 17. Dez 2009, 02:02
Folgende Sorgen:

3. Wie bekomme ich raus, was die aktuelle Software des Geräts ist(was ist die aktuelle für dieses Gerät?) ? Und wie ist diese zu aktualisieren?

Menü Taste - Dann der unterste punkt mit dem fragezeichen - dann auf softwareupdate

da steht dann die Aktuelle Version die aktuellste zur zeit ist 002004 wahrscheinlcih ist bei dir wie bei mir die 002003 drauf updaten ist ganz einfach wir hier auf der samsung page erklärt http://support.samsu...h3=&sh4=&filetype=FM dort gitbs auch das firmware file

4. KAnn ich jetzt so mit dem Gerät schauen, wie es gekommen ist, oder sind die Einstellungen zu Gefährdend in den "ersten 100stunden" für ein Einbrennen? (immerhin kommt er gerade erst aus der Lieferung)

Die Standart einstellungen sollten nicht zum einbrennen führen hab ihn schon die ganze zeit nun mit den standart einstellungen laufen und nichts ist eingebrannt lediglich ab und an nachleuchten was aber beim normalem schaun oder zocken nciht besonders auffällt ich lass meißt alle 2-3 tage mal für 10min den einbrennschutz laufen


[Beitrag von SoulStealer am 17. Dez 2009, 02:03 bearbeitet]
EnemyMind
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 17. Dez 2009, 08:51
zu 1)

Wenn du den Kanalsuchlauf abgeschlossen hast gehst du in die Senderliste und drückst auf der FB die Taste Tools und fügst den Sender als Favorit hinzu! Nur dort kannst du Sender verändern/verschieben.

Ist leider etwas blöde gemacht, auch das die Favoriten keine eigenen "Programmplätze" haben...


[Beitrag von EnemyMind am 17. Dez 2009, 08:58 bearbeitet]
EnemyMind
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 17. Dez 2009, 08:55

EnemyMind schrieb:

voxare schrieb:
@EnemyMind,

stell mal Filmmodus auf AUS.(Unter Bildoptionen)
Bei mir hat es sich sehr gebessert.


Hei vielen Dank für die Info, werde ich heute Abend mal antesten! THX Buddy


Filmmodus war schon aus, hatte die ganze Zeit einen Kontrast von 70 eingestellt. Hab den wert auf 75 erhöht und keine hell/dunkel springen mehr!
Nun stellt sich die Frage ist das normal oder doch lieber tauschen.

Bei meinem angeliefertem Gerät waren keine Aufkleber am Rahmen vorhanden (So wie man es von Samsung eigentlich kennt), ich vermute das es ein Tauschgerät ist, FB und Handbuch waren aber noch eingeschweißt...

Lieber tauschen???
Pascal328
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 17. Dez 2009, 10:24
Mein PS50B530 ist gestern auch angeliefert worden. Karton leicht eingedrückt an einer Seite. Habe das Gerät als beschädigt angenommen und unterschrieben. Ausgepackt waren keine Mängel zu sehen.

Bei meinem angeliefertem Gerät waren auch keine Aufkleber am Rahmen vorhanden (So wie man es von Samsung eigentlich kennt),FB und Handbuch waren aber noch eingeschweißt.

Ist es vielleicht ein Tauschgerät?

Bin soweit mit dem Plasma zufrieden, bloß bei der Break-In DVD ist mir dann aufgefallen, das er 4-5 Pixelfehler hat.

Gehen die Pixelfehler wieder weg oder was muß ich tun.
Habe bei Hirsch-Ille gekauft, diesen kontaktieren oder den Samsung Service???

Vielen Dank für eure Hilfe
Maxymus3
Schaut ab und zu mal vorbei
#165 erstellt: 17. Dez 2009, 16:58
OK schonmal ganz vielen Dank für eure Hilfe. Wenn ich das mit den Favoriten gemacht habe, hab ich dann auch ARD auf der ! ( wenn ich die 1 drück) ZDF auf der 2 usw.?

Wo bekomm ich so eine Einbrennschutz DVD her, und was findet ihr die optimalen Farb/kontrast Einstellungen für dieses Gerät?

Grüße
Slive
Schaut ab und zu mal vorbei
#166 erstellt: 17. Dez 2009, 18:03

Maxymus3 schrieb:
OK schonmal ganz vielen Dank für eure Hilfe. Wenn ich das mit den Favoriten gemacht habe, hab ich dann auch ARD auf der ! ( wenn ich die 1 drück) ZDF auf der 2 usw.?

Wo bekomm ich so eine Einbrennschutz DVD her, und was findet ihr die optimalen Farb/kontrast Einstellungen für dieses Gerät?

Grüße


1:
Nein, du musst die Favoriten dann noch auf die gewünschten Zahlen verschieben. Bereits belegte Sender können dabei überschrieben werden!

2:
Den Link zur dvd gibt es hier im Forum. Lohn sich aber nicht. Einfach die Ersten drei Monate auf Zellhelligkeit 2 schauen und gut ist.

3:
Ebenfalls im Forum zu finden.
RT-400
Stammgast
#167 erstellt: 17. Dez 2009, 21:34
Ich hab auch nen 530er und das Problem Betriebsstunden auf ganz einfache Art und Weise gelöst .
Zwischen Wandsteckdose und Gerätestecker ist ein Energiezähler geschaltet (gibts für schmales Geld in jedem guten Elektrohandel) der steht auf "On Time" . Läuft also nur wenn Strom über einen gewissen Schwellwert gezogen wird. So seh ich z.B. das mein Sammi 45 Betriebstunden weg hat und nebenbei konnt ich noch sehen das er im Schnitt 160 Watt verbretzelt .


[Beitrag von RT-400 am 17. Dez 2009, 21:35 bearbeitet]
Pascal328
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 18. Dez 2009, 10:24

Pascal328 schrieb:
Mein PS50B530 ist gestern auch angeliefert worden. Karton leicht eingedrückt an einer Seite. Habe das Gerät als beschädigt angenommen und unterschrieben. Ausgepackt waren keine Mängel zu sehen.

Bei meinem angeliefertem Gerät waren auch keine Aufkleber am Rahmen vorhanden (So wie man es von Samsung eigentlich kennt),FB und Handbuch waren aber noch eingeschweißt.

Ist es vielleicht ein Tauschgerät?

Bin soweit mit dem Plasma zufrieden, bloß bei der Break-In DVD ist mir dann aufgefallen, das er 4-5 Pixelfehler hat.

Gehen die Pixelfehler wieder weg oder was muß ich tun.
Habe bei Hirsch-Ille gekauft, diesen kontaktieren oder den Samsung Service???

Vielen Dank für eure Hilfe


Jetzt hat der Plasma auch einen roten vertikalen Streifen
von oben bis unten, fast genau in der Mitte des Bildes.

Was meint Ihr, zurückschicken an Hirsch-Ille oder den Samsung Service anrufen?
RT-400
Stammgast
#169 erstellt: 18. Dez 2009, 14:07
Ich würd den Service anrufen.
Dafür sind die doch da und die sehen ja dann ob er getauscht werden muss oder nicht.
EnemyMind
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 18. Dez 2009, 17:15

Pascal328 schrieb:

Pascal328 schrieb:
Mein PS50B530 ist gestern auch angeliefert worden. Karton leicht eingedrückt an einer Seite. Habe das Gerät als beschädigt angenommen und unterschrieben. Ausgepackt waren keine Mängel zu sehen.

Bei meinem angeliefertem Gerät waren auch keine Aufkleber am Rahmen vorhanden (So wie man es von Samsung eigentlich kennt),FB und Handbuch waren aber noch eingeschweißt.

Ist es vielleicht ein Tauschgerät?

Bin soweit mit dem Plasma zufrieden, bloß bei der Break-In DVD ist mir dann aufgefallen, das er 4-5 Pixelfehler hat.

Gehen die Pixelfehler wieder weg oder was muß ich tun.
Habe bei Hirsch-Ille gekauft, diesen kontaktieren oder den Samsung Service???

Vielen Dank für eure Hilfe


Jetzt hat der Plasma auch einen roten vertikalen Streifen
von oben bis unten, fast genau in der Mitte des Bildes.

Was meint Ihr, zurückschicken an Hirsch-Ille oder den Samsung Service anrufen?


Da du den erst vor ein paar Tagen bekommen hast sollen sie dir einen neuen schicken! Würde mich auch auf nix anderes einlassen!
No
Stammgast
#171 erstellt: 20. Dez 2009, 02:58
Hallo,

gestern hatte Ich gelegenheit den neuen Samsung meines Freundes zu begutachten. Wir haben ne BluRay anhgeschaut und nachdem das Licht ausgemacht wurde ist mir sofort das extreme Nachleuchten aufgefallen. Einmal bei der PS3 auf Pause gedrückt und das Pausezeichen bleibt dort im schwarzen Balken. Von selber gehts nicht weg,man muss schon umschalten und n paar Minuten Fernsehn laufen lassen und das obwohl das Pausezeichen nur 10 Sekunden zu sehen war. Ich habe dann auch mal das Samsungmeü durchforstet und Kontrast Zellhelligkeit etc. noch weiter runtergedreht. Im Film war gerad eine dunkle Szene. Das Menü, welches vielleicht 2 Minuten offen war hat die Szene total überdeckt. Zudem hat das Bild bei Braveheart im Filmmodus ab und zu richtig nervig geflackert, so dass Ich erst dachte das wäre ein Blitz im Film, das Flacker gehört aber definitiv nicht zum Filmmaterial (Braveheart). Mein über 2 Jahre alter Pana hatte niemals ein so ausgepägtes nachleuchten wie dieser hier. Damit etwas länger nachleuchtet muss es schon sehr lange sichtbar sein. Ist das Verhalten 530 typisch, Samsung typisch, nimmt es noch stark ab oder hat der Plasma einen weg ?
cru567
Stammgast
#172 erstellt: 23. Dez 2009, 15:56
Man neigt gerne mal mit dem ganzen Nachleuchten zu übertreiben.

Am Anfang leuchtet fast alles direkt nach,sobald man zb eine weisse Schrift kurz auf dem Bildschirm hat.

Am Anfang ist das zwar stark, nimmt aber ab 100 Betriebsstunden ab.

Ich bin jetzt bei 120h und das Nachleuchten ist kaum noch da.
Ich muss schon ne Stunde mein Desktopbild anzeigen lassen, damit es ein starkes Nachleuchten gibt.

Das ist aber mit der Funktino Blättern auch ganz schnell wieder weg.
aRMoPHeLEs
Schaut ab und zu mal vorbei
#173 erstellt: 24. Dez 2009, 09:16
Hallo zusammen. Ich stehe grad vor der Entscheidung Samsung PS50B530 oder Philips 47PFL7404/12...

Ich war eigentlich zuerst ganz auf dem Sammy, bin aber nach den Beiträgen hier über das Surren etwas eingeschüchtert :-(

Nun wollte ich mal nachfragen, ob das Surren bei den aktuellen Geräten (nicht älter als Dezember) immer noch da ist, oder ob Samsung das Problem schon lösen konnte.

Zu welchen von den beiden würdet ihr mir denn raten??? Momentan hab ich einen LG Plasma (RZ42PX11).

P.S.: Es ist mir klar daß der Philips ein LCD ist ;-)


[Beitrag von aRMoPHeLEs am 24. Dez 2009, 09:17 bearbeitet]
Pascal328
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 24. Dez 2009, 11:40
Ich habe einen Neuen im Dezember gekauft.

Bei mir surrt nichts. Habe halt nur den vertikalen Streifen, deshalb wird der Plasma im Neuen Jahr ausgetauscht
No
Stammgast
#175 erstellt: 25. Dez 2009, 04:49
Also störend gesurrt hat der 530 meines Freundes nicht. War recht leise; leiser als mein Pana.
tinom87
Inventar
#176 erstellt: 25. Dez 2009, 22:45
kann mir vielleicht einer von euch helfen?

Meine Freundin hat auch einen 530 und wenn ich einen Sendersuchlauf mache findet er keine HD Sender, obwohl er doch einen HD-Receiver eingebaut hat oder? Kabel Deutschland müsste ja mindestens einen HD-Sender haben....


Desweiteren habe ich noch eine alte Smartcart von Kabel Digital eine K09. Ist es möglich diese mit einem Alphacrypt zu entschlüsseln?

Danke
hansiwurst
Schaut ab und zu mal vorbei
#177 erstellt: 25. Dez 2009, 23:34
Hallo Leute,

ich bin auch stolzer Besitzer dieses TV´s.

Bin auch vollstens Zufrieden... Er ist auch schon eingefahren das ich in jetzt genießen kann :-)

Mir ist da aber diese Woche was aufgefallen und wollte mal fragen ob das normal ist?

Wenn ich meinen TV ausschalte und mache nichts...

dann macht nach 15 - 20 min als ob er nochmal angehen würde. Er klackt.... das flackert kurz.... und dann klackt und geht wieder aus.... :-)

ist das normal.... ????

also nichts wildes..... aber schon wunderlich


schonen Gruss Hansiwurst
EnemyMind
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 25. Dez 2009, 23:43
Das ist das automatische Systemupdate!
Im Menü den letzten Punkt unten auswählen und dann mal bei Update schauen, dort kann man das automatische Update von der Zeit her einstellen oder komplett deaktivieren, was ich dir vorschlagen würde! Dann geht der Fernseher auch nicht mehr von alleine an!!!
RT-400
Stammgast
#179 erstellt: 26. Dez 2009, 16:45
Stimmt das hatte mich auch etwas Irretiert.
Ich hab es auch ausgeschaltet.
hansiwurst
Schaut ab und zu mal vorbei
#180 erstellt: 27. Dez 2009, 16:37

EnemyMind schrieb:
Das ist das automatische Systemupdate!
Im Menü den letzten Punkt unten auswählen und dann mal bei Update schauen, dort kann man das automatische Update von der Zeit her einstellen oder komplett deaktivieren, was ich dir vorschlagen würde! Dann geht der Fernseher auch nicht mehr von alleine an!!!


Dankeschön für die schnelle Antwort.
Habe es eben erstmal ausgestellt.

Da steht auch was mit software update per Channel?
Funtzt das auch?


gruss Hansiwurst
EnemyMind
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 27. Dez 2009, 16:48

hansiwurst schrieb:

EnemyMind schrieb:
Das ist das automatische Systemupdate!
Im Menü den letzten Punkt unten auswählen und dann mal bei Update schauen, dort kann man das automatische Update von der Zeit her einstellen oder komplett deaktivieren, was ich dir vorschlagen würde! Dann geht der Fernseher auch nicht mehr von alleine an!!!


Dankeschön für die schnelle Antwort.
Habe es eben erstmal ausgestellt.

Da steht auch was mit software update per Channel?
Funtzt das auch?


gruss Hansiwurst


Moin,

bei mir hat sich nix getan! Die aktuelle Software bekommst dann im Internet bei Samsung und spielst sie dann per USB auf!
der_max
Schaut ab und zu mal vorbei
#182 erstellt: 28. Dez 2009, 13:26
Hi,
ich will mir das Gerät auch zulegen, die frage ist nur ob ichs bei amazon bestelle mit gratisversand bis ins wohnzimmer mit aufbauen oder ob ich ihn für 70 euro weniger bei mir in der gegend bestelle und dort abhole... was würdet ihr machen ?
eagleton
Schaut ab und zu mal vorbei
#183 erstellt: 28. Dez 2009, 13:35
Wenn Du die 40Kg transportieren kannst und den Riesenkasten in Dein Auto kriegst, ist aus meiner Sicht die Geldersparnis schon ein Argument.
Du musst halt darauf achten, den Fernseher nicht zu kippen, Plasmas sollten beim Transport immer aufrecht bleiben.
Keweico
Hat sich gelöscht
#184 erstellt: 29. Dez 2009, 19:59
Nabend.

Ich bekomme morgen den 550er von Amazon geliefert.Schleppen die den TV auch aus dem Karton heraus in mein Dachbodenzimmer ? Die Treppe sieht ca so aus und es müsste wohl auch der Standfuß abmontiert werden,damit das gerade so passt :



2. Frage : Welche Einstellungen sollte ich in den ersten 100 Stunden zum einfahren benutzen ? Ich werde viel Xbox damit spielen,dh Kontrast erstmal auf 50,damit da nix einbrennt ? Sonst noch irgendwelche Einstellungen ?

3. : Welche Einstellungen sind dann am Ende am besten,d.h. wenn der TV normal betrieben werden soll ? Sollte halt rundum gut sein für Blu Rays, TV und Xbox 360.

Gruß und danke schonmal

Keweico
EnemyMind
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 30. Dez 2009, 14:53
Da Amazon glaube ich keinen Aufstellservice anbietet, werden sie den Plasma bis zur Haustür liefern und dann ist schluß.

Ist ja schön eng an der Treppe! Auf keinen Fall den Plasma alleine wuppen, zumal er auch keine Haltegriffe hat. Der Standfuß solle von Haus aus noch nicht montiert sein, so ist es jedenfalls bei B530.

Bei den anderen Punkten solltest noch mal im Samsung Plasma Forum suchen, die Fragen sind schon des öffteren beantwortet worden.

greetz


[Beitrag von EnemyMind am 30. Dez 2009, 14:54 bearbeitet]
eagleton
Schaut ab und zu mal vorbei
#186 erstellt: 30. Dez 2009, 15:04
Meiner (auch bei Amazon bestellt) wurde von den DHL-Jungs in den 2. Stock und ins richtige Zimmmer getragen, den Rest musste ich selbst übernehmen.
Sodom23
Schaut ab und zu mal vorbei
#187 erstellt: 30. Dez 2009, 15:59
hey leute

nachdem ich einen Panasonic Plasma geholt habe (50 Zoll, FullHD) vermisse ich diese Bonbon Farben, die oft ausgebuht werden. Ich finde die aber toll
hatte 2 Jahre einen HD ready Plasma Samsung und mochte sie,

ich würde gerne wissen

hat der 530er auch diese typischen "Bonbonfarben" ??? Ihr wisst schon, sehr farbbetont, Kontrastreicher ect.
auch wenn er ausgebuht wurde
aber ich mochte den Dynamischen Modus

bei Panasonic sah das Rot eher wie Rosa aus.

würde den pana dann eher umtauschen

kann mir jemand sagen ob der alte "bonbon" effekt noch bei den aktuellen Geräten ist ?
Telefünken
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 05. Jan 2010, 23:00
Guten Abend zusammen,

wir stehen gerade kurz vor der Kaufentscheidung, entweder wird´s ein PS50b530 oder der PS50b650. Eine Frage brennt uns aber noch auf der Seele:


->Im entsprechenden Thread des 650ers wird viel über den "50Hz-Bug" gejammert, sprich wenn man mit dem Teil ganz normal TV sieht oder eine DVD einlegt, fransen bei Kameraschwenks die Kanten aus (z. B. an Türrahmen oder ähnlichem).


Was könnt ihr als stolze Besitzer des 530ers dazu sagen? Besteht das Problem auch hier?

Danke im Voraus und Grüße
Telefünken
pylee
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 07. Jan 2010, 00:43
Hab nun schon einige BRs und DVDs geschaut, erst ebend Wächter der Wüste und kann nichts von deinem genannten Problem am 530er erkennen.
pt1979
Schaut ab und zu mal vorbei
#190 erstellt: 07. Jan 2010, 17:31
...von dem 50hz prob konnte ich bislang auch nix feststellen...
Silvio_Dante
Schaut ab und zu mal vorbei
#191 erstellt: 08. Jan 2010, 01:42
So, bin neu hier, habe aber schon längere Zeit dieses Forum durchforstet um mir die TV-Suche zu erleichtern.

Längere Zeit war ich praktisch sicher, dass es der Samsung PS50B650 sein soll, jedoch habe ich keinerlei Verwendung für die Internet-Features und der direkte Vergleich bei MM hat mich dann doch eher zum 530er bewegt.

Nebenbei hab ich mir auch Gedanken gemacht ob es vllt. ein Panasonic TX-P46 S10E werden könne. Jedoch habe ich während meiner Beobachtungen im MM Phosphor-Lag wahrgenommen (habe den Verkäufer gebeten ne PS3 anzuschließen, sowohl an den Sammys, als auch an den Pana), der Verkäufer hat dieses nicht wahrgenommen, mein Bruder, welcher dabei war, hat es leicht wahrgenommen.

Und heute ist es soweit gewesen, habe mir nun zusammen mit meinem Bruder den Samsung B530 und er sich den Pana TX-P42 S10E bei Redcoon bestellt.
Samsung für 767€
und der Pana 605€.

Werde den Fernseher hauptsächlich zum Filme schauen mit der PS3 benutzen und gelegentlich auch damit zocken. Normales TV-Programm gucke ich gar nicht und werde daher nur den internen DVB-T-Reviecer benutzen (wenn überhaupt).

Naja bin auf jeden Fall verdammt heiß auf das gute Stück und Dank des HIFI-Forums wurde mir auch gut weitergeholfen.

Wenn die Glotze eintrifft berichte ich weiter...
aureus
Stammgast
#192 erstellt: 08. Jan 2010, 02:43

pt1979 schrieb:
...von dem 50hz prob konnte ich bislang auch nix feststellen... 8)


.. und ich schon. Meines Erachtens haben das alle Samsung-Plasmas. Fällt allerdings nicht so oft auf.
pylee
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 08. Jan 2010, 15:30
Was ich schon immer wissen wollte:

Anschlüsse seitlich CI Slot 1 (CI Plus*)

(*)=
Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Alle im Text aufgeführten Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der Hersteller.
Gezeigte Abbildungen können vom Original abweichen.

Tja, was ist es nun, CI+ oder ein normaler CI Slot.
Weis da einer mehr?


[Beitrag von pylee am 08. Jan 2010, 15:30 bearbeitet]
black--cell
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 10. Jan 2010, 22:17
Hey Leute

Hab zwar schon einen extra Treat eröffnet - da der aber scheinbar gerne übersehen wird poste ich hier nochmal meine Frage bzw. mein Problem - da ja hier die Experten "vor Ort" sind ;-)


Hallo Leute,

ein wirklich tolles Forum... Dank der Kaufberatung und der interessanten Diskussionen habe ich mir vor 2 Tagen einen Samsung PS50B530 Plasma gekauft - und bin vom Bild hin und weg (der Umstieg war aber auch von einem 112er Rückpro von Thomson - für mich aber umso schöner!) .

Probleme habe ich leider noch ein wenig mit den Einstellungen... im speziellen bei der Sendersuche - da findet er nämlich gar nix!

Ausgangslage ist folgende:
1.) TV: Samsung PS50B530
2.) Sat-Receiver (via Scart): Diginova 2 CI CR
3.) BluRay (via HDMI): Samsung BluRay BD-P1580

Angeschlossen ist er (noch) via Scart an einen digitalen Sat-Receiver (nicht hd) - und das Bild ist gut... Nervig ist nur das man über "TV SOURCE" immer umschalten muss und dann die alte Sat-Fernbedienung verwenden muss um den Sender zu wechseln...

Gibt es hier bessere Lösungen - oder hab ich hier etwa gar etwas übersehen?

Ziel sollte natürlich sein das auch der Sat-Receiver mittels der neuen Samsung Tv-Fernbedienung bedient werden kann (und auch das Fernseher-Menü verwendet werden soll)...

Gibt es hier die Möglichkeit einer Einstellung so das Sender gefunden werden - oder sind immer 2 FB notwendig (außer selbstprogrammierte)? Oder geht das nur mit einem Anynet+ HD Receiver (welcher in Zukunft mal angeschafft werden muss)?

--> Der Samsung Blu Ray Player läuft übrigends mit Anynet+ super über die TV FB. <--

Herzlichen Dank schon jetzt für die Hilfe - bin leider totaler Laie und lese mich erst in die Materie ein - gefunden hab ich bisher nur noch nix...

b--c
pylee
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 11. Jan 2010, 10:33
Du hast dir eigentlich alles selber beantwortet ;).
Dein Receiver geht natuerlich nur mit der Fernbedienung des Receivers, oder halt ein Anynet Gerät.
Eine andere Loesung waere noch Logitech Harmony oder ähnliches.
black--cell
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 11. Jan 2010, 16:28
Okay, danke!

Und wie ist das mit dem Update? Da bei mir ja keine Sender erkannt werden werde ich das wohl über USB machen müssen...

Ist der obere USB-Anschluss dafür vorgesehen? Und nur dafür? Oder kann ich da auch z.B. Musik oder Bilder einspeisen?

Und das Update selbst bekomme ich vermutlich bei Samsung. Bringt es Verbesserungen oder ist es eher für nix? Oder sollte man es sogar besser sein lassen (siehe Beta-Updates)?
pylee
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 11. Jan 2010, 17:50
Ich verstehe nicht ganz was du mit keine Sender gefunden meinst.

Weiter oben steht:
2.) Sat-Receiver (via Scart): Diginova 2 CI CR

Dieses Gerät ist für deinen Empfang zuständig, dein Fernseher ist nur das Ausgabemedium. Und es steht auch da "und bin vom Bild hin und weg". Also hast du Sender.

Sendersuche musst du nicht am TV machen, hast ja auch kein eingehendes Signal.
Irgendwie musst du was verdrehen :).

Update über USB, ja. Und da es nur einen gibt, nimm am besten diesen.
Deiner sollte aber schon die aktuelle Firmware haben, meinen habe ich Anfang Dezember geholt, war "uptodate".

Ein Update bringt immer was, auch wenn man nicht alles sieht. Saug dir nur vom Hersteller die Updates, dann kannst nix falsch machen, denn dort gibt es keine Beta Updates.
Auf USB Stick damit, ins Menu und Update via USB wählen, falls es nicht von Nöten ist, meldet sich dein TV schon.

Und der USB Port ist nur für Updates, keine Files, Pics, Movies etc.


[Beitrag von pylee am 11. Jan 2010, 17:51 bearbeitet]
black--cell
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 11. Jan 2010, 18:26
Hi

vielleicht hab ich mich ein wenig unverständlich ausgedrückt ... Via Sat Receiver klappt das Fernsehbild auch - nur muss ich auch auf der Sat-Fernbedienung umschalten - was einfach ein wenig nervt da die nicht die Beste ist. Und da mir das Menü vom Tv gut gefallen hat war die Frage ob es einfach übernommen werden kann. - Die Frage wurde aber schon mit NEIN beantwortet... leider...

Update ist schon das aktuelle drauf - gerade nochmal nachgesehen. Und Bilder / Musik müssen dann eben via BluRayPlayer angesehen werden... dachte nur wenn er schon einen USB hat...


Danke in jedem Fall!
Mazar01
Stammgast
#199 erstellt: 12. Jan 2010, 17:10
hat jmd mal den B650 als Vergleich herangezogen?
Mich würde mal interessieren, ob das Schwarz wirklich besser ist..

Suche gerade nach Messungen, hab aber (noch) nichts gefunden.
vsv
Neuling
#200 erstellt: 12. Jan 2010, 22:24
Hi Leute!
Ich überlege mir auch die Anschaffung des 530er; kann ich damit über usb auch meine festplatte anschließen und meine.mkv abspielen?danke


[Beitrag von vsv am 12. Jan 2010, 22:25 bearbeitet]
EnemyMind
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 12. Jan 2010, 22:37
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PS50B530 & Sat-Receiver - Hilfe!
black--cell am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  7 Beiträge
Samsung PS50B530 PIXELRAUSCHEN
SAMSUNG_CINEMA am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  5 Beiträge
Samsung PS50B530 optimale Bildeinstellung
rima33 am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  11 Beiträge
Samsung PS50B530 Automatische Helligkeitseinstellung FRAGE/PROBLEM
thomyb am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  4 Beiträge
Bildübertragungsproblem: SAMSUNG PS50A557S3F mit Sony Blu-Ray Player
Benno-123 am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2013  –  3 Beiträge
HDTV und Blu Ray über YUV Komponente
1stPhone am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  2 Beiträge
Samsung PS50B530 PC Problem
SoulStealer am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  2 Beiträge
Rotstich PS50B530
NiclasM am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  2 Beiträge
PS50B530
QuinterX1 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  3 Beiträge
Samsung PS50B530 Garantieabwicklung
SoulStealer am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.861