Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Samsung PS50B530 THREAD

+A -A
Autor
Beitrag
EnemyMind
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 12. Jan 2010, 22:37
Mazar01
Stammgast
#202 erstellt: 13. Jan 2010, 13:55
EnemyMind:
Bezieht sich deine Antwort auf den Schwarzwert?

Weil auf der Sasmung Seite steht beim einen Gerät nur
Super Kontrast oder so und beim Anderen 1.000.000 zu 1.

Auf der US Seite wird der 6er Serie 3 Mio zu 1 und der 5 Serie 1 Mio zu 1 zu gesprochen..

Ob die US Modelle überhaupt vergleichbar sind?
Silvio_Dante
Schaut ab und zu mal vorbei
#203 erstellt: 13. Jan 2010, 16:52
Also ich glaube Enemy_Mind meint, dass man über den USB-Anschluss keine Festplatte anschließen kann um Videos , bilder etc. zu betrachten. Man kann höchstens damit die Firmware updaten.
EnemyMind
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 14. Jan 2010, 12:07

Silvio_Dante schrieb:
Also ich glaube Enemy_Mind meint, dass man über den USB-Anschluss keine Festplatte anschließen kann um Videos , bilder etc. zu betrachten. Man kann höchstens damit die Firmware updaten.

Jep so meinte ich das

Ich finde der B530 hat nen super Schwarzwert.


[Beitrag von EnemyMind am 14. Jan 2010, 12:09 bearbeitet]
black--cell
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 14. Jan 2010, 16:27
Hey...

Wie ist das eigentlich:
Ist es möglich das Bild immer auf VOLLBILD zu schalten - d.h. ohne Balken oben/unten/links/rechts? Unabhängig vom Sender oder dem Medium?

Oder geht es nur auf "Auto-Breit" bzw. eben dem jeweilgen Umschalten auf 16:9, etc.?
black--cell
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 14. Jan 2010, 18:09


Und gleich noch eine Frage:
Gibt es einen guten HD-Receiver, mit HDMI (evtl. mit Festplatte), der das Anynet von Samsung unterstützt?

-> Hintergrund ist das ich am liebsten nur mehr eine Fernbedienung hätte - und da ich ohnedies einen neuen Sat-Receiver brauche, siehe HD & Co, wäre es schön wenn auch hier schon mal eine wegfallen würde. Beim BluRay-Player klappt das ja schon ganz gut...
Gelscht
Gelöscht
#207 erstellt: 15. Jan 2010, 14:53
Hallo zusammen.
Kann mir jemand erklären, wie das mit dem eingebauten CI Slot funktioniert?
Kann ich den Slot nur mit dem im Fernseher eingbauten Tuner verwenden?
Mein externer Receiver kann nämlich nur die Sky Karte aufnehmen und sonst leider nichts.
OlliF
Stammgast
#208 erstellt: 15. Jan 2010, 18:27

dr_camshaft schrieb:

Kann ich den Slot nur mit dem im Fernseher eingbauten Tuner verwenden?


Das hast du richtig erkannt. Wie sollte es auch anders funktionieren?
CI-Modul in den Schacht, die Provider Karte nachschieben und sich dann an den genialen Bildern erfreuen.

Ich benutze ein AlphaCrypt Classic (zwingend notwendig, da Primacom, sonst hätte wahrscheinlich auch das "Light" genügt) und bin damit sehr zufrieden.
Gelscht
Gelöscht
#209 erstellt: 16. Jan 2010, 15:53
@ Olli: danke für die Infos!

Was mich aber auch noch mal interessieren würde, habt ihr eigentlich auch das Problem, das der Fernseher ein echter STAUBMAGNET ist?
Ich habe zwar auch zwei große Hunde, allerdings finde ich das echt unnormal, das man nach noch nicht einmal EINEN Tag eine solche Staubschicht an dem hochglanz Gehäuse hat.
Gibt es vielleicht irgendein Anti-Statik Zeug oder bringt das sowieso nichts?
black--cell
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 16. Jan 2010, 19:18
Da die Fragen nicht beantwortet wurden hier der 3. Versuch

1.) Ist es möglich das Bild immer auf VOLLBILD zu schalten - d.h. ohne Balken oben/unten/links/rechts? Unabhängig vom Sender oder dem Medium? Oder geht es nur auf "Auto-Breit" bzw. eben dem jeweilgen Umschalten auf 16:9, etc.?

2.)Gibt es einen guten HD-Receiver, mit HDMI (evtl. mit Festplatte), der das Anynet von Samsung unterstützt?
-> Hintergrund ist das ich am liebsten nur mehr eine Fernbedienung hätte - und da ich ohnedies einen neuen Sat-Receiver brauche, siehe HD & Co, wäre es schön wenn auch hier schon mal eine wegfallen würde. Beim BluRay-Player klappt das ja schon ganz gut...

Vielen Dank
EnemyMind
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 16. Jan 2010, 20:15
Zu 2 schau mal hier: SAMSUNG.COM Dort hat aber keiner von den Digi Sat Receivern dieses Anynet!
Andere Receiver wirst nicht nehemen können, da alle ihr eigenes Süppchen kochen, Panasonic nennt seins VieraLink...


zu 1: Warum probierst du das nicht selber? Das Handbuch schon mal gelesen?

Immer Vollbild ist nur im Zoom Modus möglich, da du dort das Bild in der Höhe verschieben und "quetschen" kannst! Seitlich ist nix möglich!
black--cell
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 18. Jan 2010, 03:59
Hi Enemy - danke für Deine Antwort!

Das Handbuch habe ich natürlich vorher um Rat gefragt - aber das ist leider nicht informativ genug gewesen sodass ich es hier auch nochmal gepostet habe - vielleicht ist es für andere User ja auch interessant!

Abgesehen davon klappt es offensichtlich eh nicht - eine Schwäche des Fernsehers... abgesehen davon finde ich ihn super und bin auch damit zufrieden. Nur um das mal vorweg zu nehmen.


Das mein aktueller Digi Sat Receiver das nicht beherrscht ist mich aufgefallen - da ich aber ohnehin einen HD-fähigen brauche wäre es ja gut gewesen wenn sich dieser dann mit der Tv-Bedienung schalten läßt - und evtl. hat sich ja schon mal wer durch den Sat-Dschungel gekämpft und Erfahrungen gemacht... um sich dann vielleicht auch eine 300.- Euro-Teure zusätzliche Fernbedienung zu sparen...

Aufgrund der "zahlreichen" Antworten scheint dies aber offensichtlich nicht der Fall zu sein - also werde ich es wohl oder über selbst ausprobieren müssen. Sollte jemand an dem Thema Interesse habe: Ich werde das Resultat hier auch reinschreiben.

Beste Grüße inzwischen,
b--c
EnemyMind
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 18. Jan 2010, 12:33
Gibts hier nicht ein direktes SAT Forum wo dir einer helfen kann? Ich hofe das ist es?

Ich hatte vor dem B530 nen Panan + eine HUMAX HD Box für DVB-C, das erübrigt sich ja jetzt durch den integrierten DVB-C HD Empfänger.

Ich weis das Panasonic Plasmas mit eingebautem DVB-S HD Empfänger baut, sonst evtl. den Samsung zurückgeben, wenn möglich und auf nen guten Pana sparen, da sie doch ein paar Euro mehr kosten??? Dann hast das Prob mit der Fernbedienung nicht mehr. Was mit deinem BR Player von Samsung machst???

Freund von mir hat sich vor kurzem eine Lernbare Fernbedienung bei Penny/Lidl (weis nicht mehr genau) für glaube ich 30-40 Euro gekauft, soll alles super funktionieren und er kann jedes Gerät ansteueren...

greetz
EM


[Beitrag von EnemyMind am 18. Jan 2010, 12:36 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#214 erstellt: 20. Jan 2010, 17:10
Also ich habe meinen PS50B530 jetzt seit ca. 2 Wochen und bin wirklich sehr zufrieden damit.
Allerdings macht mir das starke nachleuchten sorgen.
Wir haben gestern eine Blueray angesehen und dadurch, das ich ab und zu mal die Lautstärke geändert hatte (vom Sourround System), hatte ich nach Filmende (ca. 100 Minuten) echt deutlich sichtbar die Lautstärkeanzeige in dem unteren schwarzen Balken.
Das wird doch später mal weniger, oder?
Hab dannach erstmal 10 Minuten den Einbrennschutz "blättern" lassen.
Auch beim Playstation spielen fällt mir das extrem auf.
Bei WWE zum Beispiel leuchtet die HUD Anzeige nach Matchende ziemlich lange nach.
Rennspiele mit Splittscreen machen dem Fernseher ebenfalls zu schaffen.
Ich brauche hier mal seelische Unterstützung, da ich mir echt Sorgen um die Langlebigkeit von dem Gerät mache.....
Hat einer von euch Erfahrungen, was regelmäßiges Spielen anrichtet?
Ich denke, ich spiele max. 5 Stunden die Woche, mit Freunden am Wochenende aber auch schon mal ab und zu am Stück 5 Stunden!
EnemyMind
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 20. Jan 2010, 20:03
Das mit dem Nachleuchten ist am Anfang noch normal und gibt sich mit der Zeit!

Du solltest hier mal im Samsung Forum nach "Einfahren von Plasmageräten" suchen, da sind einige Tips zu finden, wie z.B. das man die ersten 100 Stunden mit Statischen Bildern (wie z.B. eine Anzeige vom PS3 spiel) aufpassen soll. Ich hab meine Spiele erst nach 14 Tagen wieder angefasst um ein Einbrennen zu vermeiden.
Wichtig ist da du nach dem Zocken dein Plasma noch etwas laufen lässt, oder den Einbrennschutz aktivierst (Blättern), zusätzlich den Konstrast am Anfang nicht zu hoch machen.
Cavallo
Neuling
#216 erstellt: 20. Jan 2010, 23:27
Hallo zusammen

So ich habe zwei anliegen und zwar handelt es sich um den Samsung PS 50 B 530

1.Das einzigste was ich angeschlossen habe ist eine Ps3, da wollte ich fragen was kann ich dazukaufen damit ich ein esseres bild bekomme ??? Ich höre immer davon eine receiver zu kaufen ?? aber de sist doch schon eingebaut im Tv ???

kenne mich halt nicht so gut aus also entschuldigt mich wenn ich selbstverständliche sachen nicht blicke


2.was ist die beste einstellung für den tv ????? gibt es irgendwo eine Liste von samsung oder soo ??
Schaue viel blu ray und spiele viel ps3 und natürlich normal tv


um hilfe wäre ich dankbar
SAMSUNG_CINEMA
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 21. Jan 2010, 01:11
Hallo

also ich bin auch leideschaftlicher blue ray und ps3 zokker und bin auch im besitzt des B530 seitdem ich ihn habe fahre ich eigentlich seit anfang an den kontrast auf 70 und helligkeit auf 48 - 50

alles andere ist beim mir auf standart gewesen bis jetzt !! benutzt jetzt folgende einstellung und sieht damit richtig gut aus im film modus.

http://reviews.plasm...pn50b550-review.html

hab alles übernommen bis auf

kontrast : bei mir 85
helligkeit: bei mir 48 - 50
farbe: bei mir 48
schärfe : bei mir 30
color temp: bei mir auf normal

weissabgleich hab ich sowohl für ps3 normales tv und blue ray gucken von der seiten übernommen sowie die anderen auch bis auf die von mir oben aufgeführten für FILM MODUS.

ps3 sieht jetzt mit aktiv game modus richtig gut aus besonders uncharted 2 und blue rays erst, der hammer

zum thema nachleuchten hab jetzt 85 std und leuchtet immer noch nach dazu lass ich entweder ne weile im dynamik modus mit werkseinstellung das blättern laufen oder diese anti burn in dvd im dynamik modus mit werkseinstellung und nach paar minuten is alles wieder weg.
EnemyMind
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 21. Jan 2010, 03:38

Cavallo schrieb:
Hallo zusammen

So ich habe zwei anliegen und zwar handelt es sich um den Samsung PS 50 B 530

1.Das einzigste was ich angeschlossen habe ist eine Ps3, da wollte ich fragen was kann ich dazukaufen damit ich ein esseres bild bekomme ??? Ich höre immer davon eine receiver zu kaufen ?? aber de sist doch schon eingebaut im Tv ???

kenne mich halt nicht so gut aus also entschuldigt mich wenn ich selbstverständliche sachen nicht blicke


2.was ist die beste einstellung für den tv ????? gibt es irgendwo eine Liste von samsung oder soo ??
Schaue viel blu ray und spiele viel ps3 und natürlich normal tv


um hilfe wäre ich dankbar


Mit Receiver ist der SAT Receiver gemeint! Ich geh aber mal davon aus das du Kabel hast, also ist das für dich unnötig.
Deine PS3 wirst ja wohl per HDMI Kabel am B530 angeschlossen haben, da brauchst dann auch nix machen...
Ergo ist bei dir eigentlich alles IO. Evtl. hast du ja einen Kabelanbieter der TV Sender auch in HD ausstrahlt??? HD TV (DVB-C HD) kannst ja auch super mit dem B530 schauen.
Sollte dein TV Signal (evtl. analoges Kabel) nicht so dolle sein kannst ja mal DVB-T testen, evtl. ist das signal Besser. Für DVB-T brauchst aber eine zusätzlich DVB-T Antenne...

Einstelunugen hat ja SAMSUNG_CINEMA schon geschriben was zu tun ist!
Gelscht
Gelöscht
#219 erstellt: 21. Jan 2010, 09:53

EnemyMind schrieb:
Das mit dem Nachleuchten ist am Anfang noch normal und gibt sich mit der Zeit!

Du solltest hier mal im Samsung Forum nach "Einfahren von Plasmageräten" suchen, da sind einige Tips zu finden, wie z.B. das man die ersten 100 Stunden mit Statischen Bildern (wie z.B. eine Anzeige vom PS3 spiel) aufpassen soll. Ich hab meine Spiele erst nach 14 Tagen wieder angefasst um ein Einbrennen zu vermeiden.
Wichtig ist da du nach dem Zocken dein Plasma noch etwas laufen lässt, oder den Einbrennschutz aktivierst (Blättern), zusätzlich den Konstrast am Anfang nicht zu hoch machen.


Vielen dank!
Zwei weitere Fragen:

1.)
Ich habe jetzt sofort alles runtergedreht.
Zusätzlich habe ich mir diese "Burn-In" DVD runtergeladen, allerdings kann ich bei hellen Bildern horizontale Schatten bzw. Striche erkennen, insbesondere da, wo das Menü von meinem Receiver eingeblendet wird.
Hab ich mir den Fernseher jetzt schon zerlegt, oder könnte das im Lauf der Zeit noch weniger werden bzw. sich wieder angleichen?

2.)
Der Kontrast stand ursprünglich auf 95, die Zellenhelligkeit auf 4.
Was ist eigentlich schädlicher, hoher Kontrast oder mehr Zellenhelligkeit?
Ich verstehe den Zusammenhang nicht wirklich.
Cavallo
Neuling
#220 erstellt: 21. Jan 2010, 20:11
Dankeschön nur noch eine kleine frage und dann bin ich glücklich wo finde ich das aktiv game modus ????
SAMSUNG_CINEMA
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 21. Jan 2010, 23:25
hallo


ich meinte natürlich mit aktivierten GAME MODUS ( SPIELE MODUS )

dieser befindet sich unter Menüpunkt EINSTELLUNG und dann auf ALLGEMEIN

dort kann man den dann einschalten.




mfg
Silvio_Dante
Schaut ab und zu mal vorbei
#222 erstellt: 29. Jan 2010, 18:30
So der B530 ist seit einer Woche da. Habe ungefähr die Einstellungen von SAMSUNG_CINEMA übernommen, nur den Kontrast auf 60 gestellt, was für den Anfang absolut in Ordnung ist!

Beim Zocken leuchtet er nach, aber halt nur diese ätzenden weißen HUD's aber kein Problem: das Blättern macht diese kleinen Schönheitsfehler binnen paar Minuten wieder weg. Beim Filme schauen ohne 1,85:1 zoome ich das Bild um die Balken wegzuschalten.

Habe auch direkt gemerkt, dass der Film-Modus nicht für dunkle Filme geeignet ist, da das Schwarz immer umherspringt. Der Game-Modus schafft da echt Abhilfe (Dank an SAMSUNG_CINEMA).

Und zum Thema Surren: Der Fernseher surrt leise und ganz minimal für mich hörbar, höre es auch eigentlich nur, da ich hier im Forum darüber gelesen und unterbewusst explizit danach "Ausschau" gehalten habe (Wenn man das so sagen kann)
malason
Stammgast
#223 erstellt: 30. Jan 2010, 20:33
hi eine kurze frage...
meine freundin hat sich den b530 gekauft und der tv geht mitten in der nacht einfach mal kurz an und dann wieder aus (wenn er auf standby ist).
kann man das ausschalten???
falls jemand bereits diese frage gestellt hat, ich habe leider grad keine zeit um den ganzen fred zu lesen und die suche hat auch keine passenden treffer geliefert.

gruß
Cavallo
Neuling
#224 erstellt: 30. Jan 2010, 21:00
Gute frage :9 habe das gleiche problem bei mri geht er ca. ne halbe stunde nachdem ich ihn ausgeschaltet habe kurz wieder an aber ohne bild und dann wieder aus weis jemand wie man es ausschalten kann ????
Silvio_Dante
Schaut ab und zu mal vorbei
#225 erstellt: 30. Jan 2010, 21:01

Das ist das automatische Systemupdate!
Im Menü den letzten Punkt unten auswählen und dann mal bei Update schauen, dort kann man das automatische Update von der Zeit her einstellen oder komplett deaktivieren, was ich dir vorschlagen würde! Dann geht der Fernseher auch nicht mehr von alleine an!!!
Cavallo
Neuling
#226 erstellt: 31. Jan 2010, 14:53
Dankeschön und ich dachte schon der ist wieder kaputt nachdem ich ihn schon 3 mal austauschen musste wegen defektem Panel
Cavallo
Neuling
#227 erstellt: 01. Feb 2010, 21:01
So ich bins mal wieder diesmal habe ich eine Frage zum Plug and Play wenn ich da drauf klicke erscheint ein bild mit der aufschrift Menüsprache,shop Demo,sender und uhrzeit werden eingestellt . Untendrunter kann man dann einen 5 stelligen pin eingeben , jetzt meine frage ist es was für mich oder nur für die geschäfter wo es verkaufen ???? Wenn für mich wo finde ich den Pin ??? danke schon mal für die antwort

Ps. ich habe das handbuch leider nicht mehr sonst würde ich selber schauen
EnemyMind
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 02. Feb 2010, 08:07
Das Handbuch findest als PDF bei Samsung.de auf der Seite.

Sollte STD aber 00000 sein !?
Cavallo
Neuling
#229 erstellt: 02. Feb 2010, 16:30

EnemyMind schrieb:
Das Handbuch findest als PDF bei Samsung.de auf der Seite.

Sollte STD aber 00000 sein !?


Habe nachgeschaut aber irgendwie werde ich nicht fündig:( weis es sonst jemad grad was es zu bedeuten hat oder für was es gut ist ???
EnemyMind
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 03. Feb 2010, 08:44
Samsung.de eingegeben und drei mal geklickt!

Samsung Support
desperadosclp
Stammgast
#231 erstellt: 03. Feb 2010, 21:33
Moin, eine Frage:

Ich hab derzeit den Samsung LE 32 650 und hab die Möglichkeit billig den Samsung PS 50 530 zu bekommen.
Gibt es für mich einen qualitativen Unterschied also rein bildmäßig. (Anschlussvielfalt und Ton sind sekundär)
Bin halt mit dem Bild sehr zufrieden und hab aus keinerlei rationalem Grund Zweifel vor so einem "billigen Plasma" Fernseher.

Würde ich beim Umstieg Qualitätsunterschiede, obgleich positiv oder negativ, erwarten müssen???

Danke
EnemyMind
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 04. Feb 2010, 17:19

desperadosclp schrieb:
Moin, eine Frage:

Ich hab derzeit den Samsung LE 32 650 und hab die Möglichkeit billig den Samsung PS 50 530 zu bekommen.
Gibt es für mich einen qualitativen Unterschied also rein bildmäßig. (Anschlussvielfalt und Ton sind sekundär)
Bin halt mit dem Bild sehr zufrieden und hab aus keinerlei rationalem Grund Zweifel vor so einem "billigen Plasma" Fernseher.

Würde ich beim Umstieg Qualitätsunterschiede, obgleich positiv oder negativ, erwarten müssen???

Danke :)


Die Frage ist was willst du, was brauchst du? Und was ist in deinen Augen billig?

Ich finde den B530 nicht billig gemacht für den Preis (ich hab 680Euro bezahlt)! Ist immerhin ein 50" FHD
Und ich finde halt Plasma macht immer noch das bessere Bild.


[Beitrag von EnemyMind am 04. Feb 2010, 17:31 bearbeitet]
desperadosclp
Stammgast
#233 erstellt: 04. Feb 2010, 17:31
Billig heißt ich zahl 100€ und mein derzeitiger TV. Ja Anforderungsprofil ist halt recht identisch mit dem Mainstream: PS3/Blu Ray, DVB-S kein pc
EnemyMind
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 04. Feb 2010, 18:03

desperadosclp schrieb:
Billig heißt ich zahl 100€ und mein derzeitiger TV. Ja Anforderungsprofil ist halt recht identisch mit dem Mainstream: PS3/Blu Ray, DVB-S kein pc

Was hast für den LCD bezahlt und wie alt ist der?
Und dann wie ich schon geschrieben habe, was willst und brauchst du? Brauchst du 50"???
Vom Plasma selber her kannst nix falsch machen.
desperadosclp
Stammgast
#235 erstellt: 04. Feb 2010, 20:17
Ja was heißt "brauchen". Er wäre nun nicht essentiel notwendig. Aber für den vollen "Full HD" Genuss sollen laut vieler Meinungen hier im Forum 32" zu wenig sein. :-/ Für PS3 Splitscreen Spiele wäre es auch angenehm.

Mein LCD ist bisschen über 1 Jahr alt. Ich hab damals 600€ bezahlt.
EnemyMind
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 04. Feb 2010, 20:23

desperadosclp schrieb:
Ja was heißt "brauchen". Er wäre nun nicht essentiel notwendig. Aber für den vollen "Full HD" Genuss sollen laut vieler Meinungen hier im Forum 32" zu wenig sein. :-/ Für PS3 Splitscreen Spiele wäre es auch angenehm.

Mein LCD ist bisschen über 1 Jahr alt. Ich hab damals 600€ bezahlt.

Hmmm... kann dir nun nicht sagen was du machen sollst, aber 50" FHD ist schon lecker. Und wie gesagt, bei dem PS50B530 kannst nix falsch machen, ist für den Preis wirklich ein 1A Gerät.
Hab mir gestern die Erste Folge von Band of Brothers in BR angeschaut (Über PS3) lecker, und das Fünfte Element hat mich richtig umgehauen...
desperadosclp
Stammgast
#237 erstellt: 04. Feb 2010, 20:32
Okay, danke für netten Infos. Geht halt für mich erstmal darum, ob ich irgendwelche Qualitätsunterschiede in Kauf nehmen müsste, aber das hört sich ja alles vielversprechend an, obwohl ich noch nie einen Plasma-TV hatte. Gab es da nicht mal Unterschiede z.b. wenn man lieber "schnellen" Fussball schauen will, dann sollte man eher LCD oder Plasma nehmen?!
EnemyMind
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 04. Feb 2010, 21:08
Also ich hab bei mir kein Problem wenn ich mal Fußball in der Sportschau oder sonst wo sehe. Ist aber auch immer abhängig, was du für ein Eingangssignal hast (Stärke/Sender). Bei mir DVB-C ist das wunderbar, wie das analog oder bei DVB-T aussieht???

Wie weit sitzt du denn von deinem Fernseher weg? Abstand sollten min. drei Meter sein, das liegt aber an der Größe von 50" und nicht am Plasma selber.
desperadosclp
Stammgast
#239 erstellt: 05. Feb 2010, 18:28
Ja ich hab mich doch dazu entschlossen eine kleinere Version zuzulegen. 50" sind schon arg viel^^
EnemyMind
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 05. Feb 2010, 18:45
Hatte mir vor zwei JAhren den Pana 42PV71 gekauft, und mir ist der zu klein geworden! Hab einen Sitzabstand von ca. 3,5 Metern, da kommt ein 50" schon ganz gut
zaboy
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 05. Feb 2010, 19:50
Nachdem ich bei Media Markt mir den
Pana C10, S10 und Samsung B430, B550 und B650 angeschaut hatte, hab ich mich für den B530 entschieden, da er für das Geld einfach das beste Bild lieferte.

Den Unterschied zwischen B550 und B650 sieht man meiner Meinung übrigens nicht im abgedunkelten Raum imho.
Habe alle Einstellungen versucht. Bei etwas Sonneneinstrahlung soll die angeblich bessere Beschichtung im b650 aber laut Verkäufer was bringen.....

200€ Unterschied waren mir weder das, noch die bessere Fernbedieunung und die Paar Anschlüsse mehr nicht wert.

Bei den beiden Panas ist mir aufgefallen, dass sie vom Werk aus etwas weicher das Bild zeichnen als die Samsungs. Es sieht zwar homogener aus, aber dadurch gehen eindeutig Details verloren. Auch das Rumprobieren an allen Einstellung hat daran nichts geändert. Der Verkäufer (erstaunlich kompetent!) meinte, dass es schon seit 10Jahren die Tendenz bei Plasmas von Pana vs. Samsung wäre.

Lange Rede, kurzer Sinn, mein B530 wurde heute von Amazon verschickt Update folgt.


[Beitrag von zaboy am 05. Feb 2010, 20:25 bearbeitet]
EnemyMind
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 05. Feb 2010, 20:12
Dann mal Glückwunsch, wirst deine Freude haben.
eX_iNFeRiS
Stammgast
#243 erstellt: 05. Feb 2010, 21:31
Habe nun den PS50B530 auch seit knapp 2 Wochen und bin überwiegend zufrieden mit dem Gerät. Etwas ärgerlich ist das Gelegentliche "Helligkeitsflackern" wenn ich Blu Ray´s mit 24p abspiele. Aber damit kann ich leben.

Ich habe übrigens von einem alten Medion 42" Plasma (ED-Panel) auf den Samsung upgegradet. Bei 4m Sitzanstand sind die 50" fast noch zu klein...aber ich will mal nicht so sein
EnemyMind
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 05. Feb 2010, 22:22

eX_iNFeRiS schrieb:
Habe nun den PS50B530 auch seit knapp 2 Wochen und bin überwiegend zufrieden mit dem Gerät. Etwas ärgerlich ist das Gelegentliche "Helligkeitsflackern" wenn ich Blu Ray´s mit 24p abspiele. Aber damit kann ich leben.

Ich habe übrigens von einem alten Medion 42" Plasma (ED-Panel) auf den Samsung upgegradet. Bei 4m Sitzanstand sind die 50" fast noch zu klein...aber ich will mal nicht so sein :)


Ich hab den Kontrast höher 83 gestellt und das Flackern war bei mir weg!
eX_iNFeRiS
Stammgast
#245 erstellt: 05. Feb 2010, 23:20

EnemyMind schrieb:

eX_iNFeRiS schrieb:
Habe nun den PS50B530 auch seit knapp 2 Wochen und bin überwiegend zufrieden mit dem Gerät. Etwas ärgerlich ist das Gelegentliche "Helligkeitsflackern" wenn ich Blu Ray´s mit 24p abspiele. Aber damit kann ich leben.

Ich habe übrigens von einem alten Medion 42" Plasma (ED-Panel) auf den Samsung upgegradet. Bei 4m Sitzanstand sind die 50" fast noch zu klein...aber ich will mal nicht so sein :)


Ich hab den Kontrast höher 83 gestellt und das Flackern war bei mir weg!


Könntest du bitte mal alle deine Einstellungen posten? Ich habe meinen im Film-Modus (warm2) und mit diesen Parametern eingestellt.

http://reviews.plasm...550-calibration.html

Ich habe schon mit diversen Einstellungen experimentiert, z.Bsp. Standard-Modus anstelle von Film. Je nach Blu Ray (Dark Knight, 300) gibt es mit diesen Einstellungen zwar eine erheblich Besserung, jedoch wenn ich meinen "Vorzeige-Flacker-Film" I am Legend einlege, sind alle Äderungen und Film-Modi vergeblich...es flackert und flackert, vor allem in der Lagerhallen-Szene (stockdunkel mit Taschenlampe und Hand davor, als auch in der Szene in der er in die Falle gerät und kopfüber am Seil hängt).

Den Samsung-Player kann ich als Übeltäter mittlerweile auch ausschließen da ein testweise angeschlossener Sony 360 sich gleichermaßen verhält.


[Beitrag von eX_iNFeRiS am 05. Feb 2010, 23:21 bearbeitet]
EnemyMind
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 05. Feb 2010, 23:29

eX_iNFeRiS schrieb:

EnemyMind schrieb:

eX_iNFeRiS schrieb:
Habe nun den PS50B530 auch seit knapp 2 Wochen und bin überwiegend zufrieden mit dem Gerät. Etwas ärgerlich ist das Gelegentliche "Helligkeitsflackern" wenn ich Blu Ray´s mit 24p abspiele. Aber damit kann ich leben.

Ich habe übrigens von einem alten Medion 42" Plasma (ED-Panel) auf den Samsung upgegradet. Bei 4m Sitzanstand sind die 50" fast noch zu klein...aber ich will mal nicht so sein :)


Ich hab den Kontrast höher 83 gestellt und das Flackern war bei mir weg!


Könntest du bitte mal alle deine Einstellungen posten? Ich habe meinen im Film-Modus (warm2) und mit diesen Parametern eingestellt.

http://reviews.plasm...550-calibration.html

Ich habe schon mit diversen Einstellungen experimentiert, z.Bsp. Standard-Modus anstelle von Film. Je nach Blu Ray (Dark Knight, 300) gibt es mit diesen Einstellungen zwar eine erheblich Besserung, jedoch wenn ich meinen "Vorzeige-Flacker-Film" I am Legend einlege, sind alle Äderungen und Film-Modi vergeblich...es flackert und flackert, vor allem in der Lagerhallen-Szene (stockdunkel mit Taschenlampe und Hand davor, als auch in der Szene in der er in die Falle gerät und kopfüber am Seil hängt).

Den Samsung-Player kann ich als Übeltäter mittlerweile auch ausschließen da ein testweise angeschlossener Sony 360 sich gleichermaßen verhält.


Ich glaub das liegt am Film oder evtl. am HDMI Kabel!? Das Kabel kann man ja noch mal tauschen...

Hab die gleichen Einstellungen wie auf der Seite, nur hab ich die Farbtemp auf WARM1 gestellt! WARM2 ist mir zu heftig!
Ich finde es ist immer ein subjektives Empfinden und jeder muss die einstellung für sich finden, aber die Seite mit den einstellungen schafft schon mal eine gute BAsis!
eX_iNFeRiS
Stammgast
#247 erstellt: 06. Feb 2010, 00:11

EnemyMind schrieb:

eX_iNFeRiS schrieb:

EnemyMind schrieb:

eX_iNFeRiS schrieb:
Habe nun den PS50B530 auch seit knapp 2 Wochen und bin überwiegend zufrieden mit dem Gerät. Etwas ärgerlich ist das Gelegentliche "Helligkeitsflackern" wenn ich Blu Ray´s mit 24p abspiele. Aber damit kann ich leben.

Ich habe übrigens von einem alten Medion 42" Plasma (ED-Panel) auf den Samsung upgegradet. Bei 4m Sitzanstand sind die 50" fast noch zu klein...aber ich will mal nicht so sein :)


Ich hab den Kontrast höher 83 gestellt und das Flackern war bei mir weg!


Könntest du bitte mal alle deine Einstellungen posten? Ich habe meinen im Film-Modus (warm2) und mit diesen Parametern eingestellt.

http://reviews.plasm...550-calibration.html

Ich habe schon mit diversen Einstellungen experimentiert, z.Bsp. Standard-Modus anstelle von Film. Je nach Blu Ray (Dark Knight, 300) gibt es mit diesen Einstellungen zwar eine erheblich Besserung, jedoch wenn ich meinen "Vorzeige-Flacker-Film" I am Legend einlege, sind alle Äderungen und Film-Modi vergeblich...es flackert und flackert, vor allem in der Lagerhallen-Szene (stockdunkel mit Taschenlampe und Hand davor, als auch in der Szene in der er in die Falle gerät und kopfüber am Seil hängt).

Den Samsung-Player kann ich als Übeltäter mittlerweile auch ausschließen da ein testweise angeschlossener Sony 360 sich gleichermaßen verhält.


Ich glaub das liegt am Film oder evtl. am HDMI Kabel!? Das Kabel kann man ja noch mal tauschen...

Hab die gleichen Einstellungen wie auf der Seite, nur hab ich die Farbtemp auf WARM1 gestellt! WARM2 ist mir zu heftig!
Ich finde es ist immer ein subjektives Empfinden und jeder muss die einstellung für sich finden, aber die Seite mit den einstellungen schafft schon mal eine gute BAsis!



Ja, Kabeltausch kann ich mal noch testen. Das Flackern ist mir auch bei 300, Dark Knight und 28 Weeks Later aufgefallen. WARM1 hatte ich abfangs auch, merkte jedoch das mir das "aufgeblähte" WARM2 doch mehr zusagt.
Silvio_Dante
Schaut ab und zu mal vorbei
#248 erstellt: 06. Feb 2010, 00:21
Mach mal lieber den Film-Modus aus und stell auf Game-Mode. Dann geht das lästige Flackern auch weg, habe es bei Batman Begins und Batman Returns das erste mal bemerkt!
eX_iNFeRiS
Stammgast
#249 erstellt: 06. Feb 2010, 01:19

Silvio_Dante schrieb:
Mach mal lieber den Film-Modus aus und stell auf Game-Mode. Dann geht das lästige Flackern auch weg, habe es bei Batman Begins und Batman Returns das erste mal bemerkt!



Auch schon getestet, bringt jedoch bei I am Legend z.Bsp. genausowenig. Desweiteren schaltet dieser Modus ja auch nur auf Profil "STANDARD" und der geht IMHO gar nicht was das Bild angeht unter anderem auch wegen der Farbtemperatur NORMAL.
eX_iNFeRiS
Stammgast
#250 erstellt: 06. Feb 2010, 16:01
Mal ein kleines Update. Das Szenen-abhängige kurze Aufhellen über den gesamten Bildschirm, unter anderem bei 300, Shoot Em Up und Dark Knight zu beobachten, verschwindet gänzlich wenn ich den Gamma-Wert auf +1 einstelle.
Tiefschwarz87
Schaut ab und zu mal vorbei
#251 erstellt: 09. Feb 2010, 02:54
Hi,

ich habe den Fenseh jetzt gute 2 Monate und bin im großen und ganzen sehr zufrieden, bis auf die zumutung der lautsprecher und dem einbrennen.


wo wir grad beim einbrennen sind, das tv würd ich sagen hat jetzt gute 45h hinter sich, ich mache es immer so das ich das blid bei ner dvd oder blu-ray komplett ausfülle mit dem zoom modus, sonst hab ich schon nach 10min die schwarzen balken im hintergrund.

müsste sich das nicht langsam mal nen bisschen legen?

Was bringt ein firmeware update?

Ich hab neulich mal nen stick mit bildern und filmen per usb angeschlossen, leider kam nichts bei raus, wird die funktion überhaupt unterstützt oder ist der usb port nur für updates gemacht?

gestern nacht hab ich beobachtet das der tv mal kurz geklickt hat, dann kam für ne sekunde nen graues bild und dann war es wieder weg (der tv selber war aber schon seit 2h aus)??? was war das??



Gruß Manuel
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PS50B530 & Sat-Receiver - Hilfe!
black--cell am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  7 Beiträge
Samsung PS50B530 PIXELRAUSCHEN
SAMSUNG_CINEMA am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  5 Beiträge
Samsung PS50B530 optimale Bildeinstellung
rima33 am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  11 Beiträge
Samsung PS50B530 Automatische Helligkeitseinstellung FRAGE/PROBLEM
thomyb am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  4 Beiträge
Bildübertragungsproblem: SAMSUNG PS50A557S3F mit Sony Blu-Ray Player
Benno-123 am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2013  –  3 Beiträge
HDTV und Blu Ray über YUV Komponente
1stPhone am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  2 Beiträge
Samsung PS50B530 PC Problem
SoulStealer am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  2 Beiträge
Rotstich PS50B530
NiclasM am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  2 Beiträge
PS50B530
QuinterX1 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  3 Beiträge
Samsung PS50B530 Garantieabwicklung
SoulStealer am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.329