Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Samsung PS50B530 THREAD

+A -A
Autor
Beitrag
Tiefschwarz87
Schaut ab und zu mal vorbei
#251 erstellt: 09. Feb 2010, 02:54
Hi,

ich habe den Fenseh jetzt gute 2 Monate und bin im großen und ganzen sehr zufrieden, bis auf die zumutung der lautsprecher und dem einbrennen.


wo wir grad beim einbrennen sind, das tv würd ich sagen hat jetzt gute 45h hinter sich, ich mache es immer so das ich das blid bei ner dvd oder blu-ray komplett ausfülle mit dem zoom modus, sonst hab ich schon nach 10min die schwarzen balken im hintergrund.

müsste sich das nicht langsam mal nen bisschen legen?

Was bringt ein firmeware update?

Ich hab neulich mal nen stick mit bildern und filmen per usb angeschlossen, leider kam nichts bei raus, wird die funktion überhaupt unterstützt oder ist der usb port nur für updates gemacht?

gestern nacht hab ich beobachtet das der tv mal kurz geklickt hat, dann kam für ne sekunde nen graues bild und dann war es wieder weg (der tv selber war aber schon seit 2h aus)??? was war das??



Gruß Manuel
voxare
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 09. Feb 2010, 20:02
@ Tiefschwarz87,

das Nachleuchten ist ein Problem.
Ich habe den Fernseher nun seit fast 5 Monaten und
er leuchtet immer noch nach.Wenn ich den Videotext
nutze,für ein paar Minuten,leuchtet es nach.
Das Nachleuchten verschwindet allerdings auch schnell wieder.
Zum Anschalten in der Nacht.Das scheint die Update-Funktion zu sein.Sie lässt sich im Menue abschalten.


Zunehmend stört mich jedoch das Helligkeitsflackern.
Ich nutze den eingebauten Tuner,deshalb kann ich kein
HDMI-Kabel tauschen.
Den Kontrast auf >83 zu stellen geht nicht,weil ab 60/62 unschöne Bildfehler bei Hauttönen auftreten.
Es ist schon erstaunlich wie unterschiedlich die Bildeinstellungen zwischen TV und HDMI sein müssen.
Ich muss bei TV den Kontrast,die Helligkeit und den Farbwert deutlich absenken.


Gruß
voxare
fabs86
Neuling
#253 erstellt: 09. Feb 2010, 21:22
hey,

könntest du mal deine einstellungen posten?

ich habe für bluray/ps3 diese übernommen:
http://reviews.plasm...550-calibration.html

aber tv schau ich über den dvb-c tuner mit ner alphacrypt light karte und da finde ich keine passenden einstellungen..

dieses helligkeitsflackern habe ich auch leicht, es ist ganz minimal. man könnte es so beschreiben, als wenn manchmal der fernseher eine helligkeitsstufe zuschaltet und dann wieder wegschaltet.. ist das bei euch auch so? hat da jemand eine lösung gefunden?

Gruß!
Tiefschwarz87
Schaut ab und zu mal vorbei
#254 erstellt: 10. Feb 2010, 01:29
Hi, was hat das eigentlich mit der alphacrypt light karte auf sich?

ich hab ganz normales analoges kabelfernseh, empfängt man durch diese karte mehr sender oder wieder die qualität besser, oder kann man damit dann zb auch ard/ zdf hd empfangen ?


Gruß
Mazar01
Stammgast
#255 erstellt: 10. Feb 2010, 01:51
bezüglich alpha crypt einfach mal suchen, auch google sowie die hersteller homepage.

kurz um:
die smartcard zum entschlüssen kommt in solch ein modul. leider gibt es zahlreiche davon und die TV hersteller bringen deshalb die module erst gar nicht mit. dazu kommt noch, dass eg sky nur ihre zertifizierten receiver mit ihren modulen verkauft.

alphacrypt soll für sowas abhilfe schaffen, sodass man sky oder kabel deutschland karten auch bei integrierten receivern oder tv karten etc legal mit einem "nicht zertifizierten" receiver schauen kann.

dabei geht es NUR um digitales fernsehen, nix analog!

Tipp: gut informieren, welche modul genau funktioniert - wenn überhaupt.
Pascal328
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 10. Feb 2010, 13:25
Hab ein Problem mit HDMI 1, gestern diesen Eingang mit Laptop genutzt. Heute kein Signal. Gleiches Kabel mit HDMI 3, dort kommt wieder das Bild. Frage, ist der HDMI 1 Eingang defekt???

Vielen Dank
zaboy
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 11. Feb 2010, 01:08
Ihr könnt mir gratulieren

Gestern kam er, mit nem LKW
Erster Eindruck: einfach unverschämt groß!

Das Bild ist top, außer einem kaum wahrnehmbaren schwarzen dunklen Fleck.. Defekt?

Gut eingestaubt war er auch im Karton!

Wiedergabe von HD Material ist natürlich traumhaft.
Xbox um Längen besser als mein EX-LCD, auch von Samsung.

SD Signal über SAT, najaaa, was bei der Größe allerdings nicht wundert.

Eine Frage, kann ich ihn irgendwie zwingen immer in 50Hz (=100Hz) das Material wiederzugeben? Denn bei 60Hz merk ich schon ab und zu das Flackern...

Und wozu braucht man eigentlich 24p Unterstützung? Meine BluRay Filme liefen doch auch so schon auf dem LCD, der keine 24p konnte...


Ein hoch auf Samsung
EnemyMind
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 11. Feb 2010, 12:55

Pascal328 schrieb:
Hab ein Problem mit HDMI 1, gestern diesen Eingang mit Laptop genutzt. Heute kein Signal. Gleiches Kabel mit HDMI 3, dort kommt wieder das Bild. Frage, ist der HDMI 1 Eingang defekt???

Vielen Dank

Ist der HDMI3 nicht der HDMI/DVI Anschluß? Also den für den PC oder Laptop nutzen!
EnemyMind
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 11. Feb 2010, 13:00

zaboy schrieb:
Ihr könnt mir gratulieren

Gestern kam er, mit nem LKW
Erster Eindruck: einfach unverschämt groß!

Das Bild ist top, außer einem kaum wahrnehmbaren schwarzen dunklen Fleck.. Defekt?

Gut eingestaubt war er auch im Karton!

Wiedergabe von HD Material ist natürlich traumhaft.
Xbox um Längen besser als mein EX-LCD, auch von Samsung.

SD Signal über SAT, najaaa, was bei der Größe allerdings nicht wundert.

Eine Frage, kann ich ihn irgendwie zwingen immer in 50Hz (=100Hz) das Material wiederzugeben? Denn bei 60Hz merk ich schon ab und zu das Flackern...

Und wozu braucht man eigentlich 24p Unterstützung? Meine BluRay Filme liefen doch auch so schon auf dem LCD, der keine 24p konnte...


Ein hoch auf Samsung :prost


1) Schwarzer Fleck -> Gerät sofort tauschen lassen, wird nicht besser werden!
2) Eingestaubt -> Geht mal gar nicht, woher willst du jetzt wissen wie viel "Fein"Staub jetzt in denem Gerät ist, aknn zu Schäden führen. -> Gerät tauschen.
3) 50Hz kannst du nicht dauerhaft einstellen, da die Signalfrequenz vom Ausgangsgerät gesteuert wird.
4) 24p ist noch mal einer oben drauf, in einer Sekunde werden 24 Bilder agespielt (wie im Kino!!!) Ist halt das richtige Blue Ray Format, wenn der Film so gemastert wurde!

Ich würde mich sofort bei deinem Verkäufer melden und den Fernseher als defekt melden, denn innerhalb der ersten 14 Tage müssen sie das Gerät tauschen, bist du über die 14 Tage, wird dein Gerät "nur" noch repariert, bzw. der Kundendienst kommt zu dir! Also schnell entscheiden und anrufen! Und nicht abwimmeln lassen, sie sind dazu verpflichtet (innerhalb der ersten14 Tage!) !!!


[Beitrag von EnemyMind am 11. Feb 2010, 13:03 bearbeitet]
zaboy
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 11. Feb 2010, 19:50

EnemyMind schrieb:

zaboy schrieb:
Ihr könnt mir gratulieren

Gestern kam er, mit nem LKW
Erster Eindruck: einfach unverschämt groß!

Das Bild ist top, außer einem kaum wahrnehmbaren schwarzen dunklen Fleck.. Defekt?

Gut eingestaubt war er auch im Karton!

Wiedergabe von HD Material ist natürlich traumhaft.
Xbox um Längen besser als mein EX-LCD, auch von Samsung.

SD Signal über SAT, najaaa, was bei der Größe allerdings nicht wundert.

Eine Frage, kann ich ihn irgendwie zwingen immer in 50Hz (=100Hz) das Material wiederzugeben? Denn bei 60Hz merk ich schon ab und zu das Flackern...

Und wozu braucht man eigentlich 24p Unterstützung? Meine BluRay Filme liefen doch auch so schon auf dem LCD, der keine 24p konnte...


Ein hoch auf Samsung :prost


1) Schwarzer Fleck -> Gerät sofort tauschen lassen, wird nicht besser werden!
2) Eingestaubt -> Geht mal gar nicht, woher willst du jetzt wissen wie viel "Fein"Staub jetzt in denem Gerät ist, aknn zu Schäden führen. -> Gerät tauschen.
3) 50Hz kannst du nicht dauerhaft einstellen, da die Signalfrequenz vom Ausgangsgerät gesteuert wird.
4) 24p ist noch mal einer oben drauf, in einer Sekunde werden 24 Bilder agespielt (wie im Kino!!!) Ist halt das richtige Blue Ray Format, wenn der Film so gemastert wurde!

Ich würde mich sofort bei deinem Verkäufer melden und den Fernseher als defekt melden, denn innerhalb der ersten 14 Tage müssen sie das Gerät tauschen, bist du über die 14 Tage, wird dein Gerät "nur" noch repariert, bzw. der Kundendienst kommt zu dir! Also schnell entscheiden und anrufen! Und nicht abwimmeln lassen, sie sind dazu verpflichtet (innerhalb der ersten14 Tage!) !!!


Habe erhofft der Fleck verschwindet nach n Paar Tagen, leider Irrglaube.
Deshalb hab ich bei Amazon (zum Glück dort gekauft, auch wenn 20€ teuerer als bei anderen!) Ersatz angefordert.
Das geht ja relativ unproblematisch und man kriegt das neue Gerät noch bevor man das alte wegschicken muss. Dafür hat man dann auch noch einen ganzen Monat Zeit.
Amazon halt

Zum Thema 24Hz:
Also ich merke ehrlich gesagt keinen Unterschied bei .mkv Dateien, ob ich jetzt 23,976Hz , 24 oder 50Hz einstelle...

Das Bild bei allen Modi gleich gut!
Habe heute "Planet Erde" auf dem Riesending angeschaut. Traumhaft schön.

--> Wer's noch nicht kennt, auf jeden Fall anschauen. Die Crews waren 30Jahren unterwegs und haben die besten Bilder in 11 nach Themen gebündelten Filme (jeweils 50min) zusammengefasst.

Surrt eurer eigentlich auch so laut? Bei niedriger Lautstärke vom Ton ist es doch recht gut hörbar.
Ich sitze 3m vom Bildschirm :P
EnemyMind
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 11. Feb 2010, 22:48
24p Erklärung

Meiner surrt auch etwas, aber auf der Entfernung von fast 4 Metern und leiser Lautstärke hör ich fat nix mehr, muss mich wenn 100% drauf konzentrieren.

Na dann hoffe ich mal das dein neuer, heiler Plasama bald bei dir vor der Tür steht, Amazon ist da wirklich super.


[Beitrag von EnemyMind am 11. Feb 2010, 22:51 bearbeitet]
eX_iNFeRiS
Stammgast
#262 erstellt: 11. Feb 2010, 23:08
Meiner surrt auch. Da ich aber das surren von meinem kleinen Medion-Plasma davor gewohnt bin, machts mir nichts aus. Und ich sitze knapp 4m davon entfernt.
zaboy
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 12. Feb 2010, 12:59
Wie gut stehen denn die Chancen, dass man ein nicht-surrendes Gerät bekommt?
Abends bei geringer Lautstärke stört das dann doch gehörlich.

Amazon hat mir 40€ Gutschrift oder eine Neulieferung angeboten.
Der schwarze Fleck allein wär's mir eigentlich Wert, da man ihn nur bei genaustem Hinschauen bemerkt...
EnemyMind
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 12. Feb 2010, 13:12
Na ja das Plasmasirren wirst du immer haben, bei einem TV mehr beim Anderen weniger. Ist ja auch abhängig wie hell oder dunkel das Bild ist.
Das von Amazon ist doch ein nettes Angebot. TV solltest du auf jedenfall tauschen lassen!
tinom87
Inventar
#265 erstellt: 12. Feb 2010, 22:05
hallo...

der 530 hat doch eigentlich einen hd-kabeltuner. aber er findet ard und zdf hd nicht obwohl es laut kabel deutschland gesendet wird.

mach ich was falsch? habe die automatische suche benutzt.

mfg tino
zaboy
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 13. Feb 2010, 02:22
Schau doch mal bei deinem Kabelnetzbetreiber, auf welchem Transponder und welcher Frequenz die Sender eingespeist werden und füge sie manuell hinzu

Bei Kabel Deutschland ist das übrigens (mit Ausnahme eines Teils von Berlin) QAM256/618MHz


///


[Beitrag von zaboy am 13. Feb 2010, 03:23 bearbeitet]
zaboy
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 13. Feb 2010, 03:23
Kann übrigens sein, dass in deinem Gebiet der Kabelanbieter die Kanäle einfach noch nicht eingespeist hat.
Ceiron
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 13. Feb 2010, 16:13
Hallo,

fals es jmd. interessiert

ps50b530 für 800€

http://www.amazon.de...75173&pf_rd_i=301128


will ihn mir sooooo gern kaufen... aber angeblich soll ja in paar Monaten die neuen Versionen rauskommen.
Vermute mal das es dann um einiges günstiger sein wird
zaboy
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 13. Feb 2010, 16:26
Und dann kommt in X Monaten die neue Version von der Version

Warum warten wir nicht gleich alle bis es 3D-Ultra-HD-Beamer für 200€ inkl. Versand bei Amazon gibt

Also für 799€ ist das wirklich ein Schnäppchen und soviel Bild und Diagonale kriegst du sonst wirklich nirgendswo!

Schlag doch einfach zu, wenn er dir gefällt
EnemyMind
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 13. Feb 2010, 16:28
Also 699 Euro ist ein reeller Preis, ich selber hab ihn bei mir in der Frima für 625 Euro bekommen.
Wenn ich jetzt aber erzählen würde was der im Einkauf kostet, wird euch Schlecht... Erste Ziffer vorne ist eine ZWEI
Ceiron
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 13. Feb 2010, 16:41
@ zaboy

ich weiß was du meinst
aber jetzt ists einfach zu knapp.
kommt ja schon in paar monaten die neuen versionen.
wäre es mehr als ein Halbes jahr-> hätte ich mein Seelenfrieden
zaboy
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 13. Feb 2010, 16:42

EnemyMind schrieb:
Also 699 Euro ist ein reeller Preis, ich selber hab ihn bei mir in der Frima für 625 Euro bekommen.
Wenn ich jetzt aber erzählen würde was der im Einkauf kostet, wird euch Schlecht... Erste Ziffer vorne ist eine ZWEI ;)


Nein oder?
Das kann ich kaum glauben, dass die Gewinnmarge so hoch liegt?

Schon allein die Transport, Lagerungs- und Eigenkosten von so einem Orschi müßten doch weit über 2XX€ liegen?


[Beitrag von zaboy am 13. Feb 2010, 16:43 bearbeitet]
EnemyMind
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 13. Feb 2010, 16:52
Is aber leider so. Und derzeit sind die Preise sogar noch hoch.
Mein alter Pana PV71 (eztwas mehr als zwei JAhre alt) hat mich mit Prozenten 1098 Euro gekostet, Einkaufspreis 277 Euro. Der Pana hat aber auch nach zwei Jahren reguler im Verkauf nachher 549 Euro gekostet... und ich glaub in einer Aktion war er für 499 zu bekommen, könnte auch 449 gewesen sein.

Da kann einem schon schlecht werden.
Und jetzt kannst dir ja ungefähr vorstellen was die in der Herstellung kosten, wenn du den Rattenschwanz von Steuern und Logistikkosten rausrechnest. Dabei darfst nicht vergessen, das z.B. Samsung dabei noch richtig "gut" Kohle verdient.

DIe Masse und Modularität macht es!


[Beitrag von EnemyMind am 13. Feb 2010, 16:56 bearbeitet]
Mazar01
Stammgast
#274 erstellt: 14. Feb 2010, 03:57
enemymind:
EK < 300 für ps50530?

Schwachsinn!

BTW: Eg. MwSt wenn draufgerechnet.
OlliF
Stammgast
#275 erstellt: 21. Feb 2010, 10:52

SAMSUNG_CINEMA schrieb:

benutzt jetzt folgende einstellung und sieht damit richtig gut aus im film modus.

http://reviews.plasm...pn50b550-review.html


Klasse Tipp, die Einstellungen werten das Gerät nochmal richtig auf.
EnemyMind
Ist häufiger hier
#276 erstellt: 23. Feb 2010, 22:35

Mazar01 schrieb:
enemymind:
EK < 300 für ps50530?

Schwachsinn!

BTW: Eg. MwSt wenn draufgerechnet.


Du scheinst ja richtig Ahnung zu haben und sitzt wie ich wohl an der Quelle... LOL

@OlliF: Die Einstellungen reißen noch mal richtig was raus. Mir war die Farbe etwas zu stark hab sie etwas runter gedreht bei WARM2.
OlliF
Stammgast
#277 erstellt: 24. Feb 2010, 13:54

EnemyMind schrieb:

@OlliF: Die Einstellungen reißen noch mal richtig was raus. Mir war die Farbe etwas zu stark hab sie etwas runter gedreht bei WARM2.


Die Farbe habe ich auch etwas reduziert und ich benutze die Einstellung "Warm1".
Ansonsten habe ich alle anderen Einstellungen 1:1 übernommen.

Als Zweitgerät besitze ich ja noch einen Panasonic Plasma (TX-P37X10E), der bei weitem nicht die Einstelloptionen vom Samsung besitzt und kann deshalb nur sagen, absolut kein Vergleich.

Lediglich beim Schwarzwert kann der Pana ein wenig punkten.
Wobei hier die Prämisse auf "ein wenig" liegt.
Octoron
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 24. Feb 2010, 17:13
Es gibt wieder einen mehr!!!

Heut vormittag ist auch mein Gerät bei mir eingetroffen. Danke an Redcoon für die schnelle Bearbeitung (Sonntag bestellt und bezahlt).
Bin in der Mittagspause auch gleich nach hause anschließen, probeschauen :-)

Erster Eindruck: RIESIG!
Erste Erkenntnis: Scheiße ist das analoge Kabelfernsehen grottig!!!

Erste Frage: kann man diese Einstellungen auch beruhigt zum einfahren nehmen oder sollte ich daran noch etwas ändern?

Zweite Frage: Ich habe es in der kurzen Mittagspause nicht geschafft, bei einer DVD (Bad Boys 2) die schwarzen Balken oben und unten weg zu bekommen. Egal mit welchem Setting. Auch "Auto Breit" (heißt das so?) hat das Bild nicht groß bekommen? Was mache ich falsch?

Hab derzeit nur meinen alten DVD Player über Scart angeschlossen.

Gruß

Chris


[Beitrag von Octoron am 24. Feb 2010, 18:16 bearbeitet]
Octoron
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 24. Feb 2010, 20:26
Ich hab die Einstellungen jetzt so vorgenommen wie hierbeschrieben. Sau geiles Bild... aber kann ich es auch von Anfang an so fahren?

Gruß

Chris
EnemyMind
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 24. Feb 2010, 23:58
Ich würde die erste Woche den Kontrast und die Helligkeit runter schrauben, dadurch verhinderst du das statische Teile (Senderlogo, schwarze Balken) sich ggf. einbrennen könnten.
Nach 100 Stunden kannst dann an die Beispeilwerte gehen.
PS3 zocken hab ich erst nach vier Wochen wieder richtig angefangen.
Wenn du irgend wo nachleuten hast, dann nutz den Einbrennschutz in den Bildoptionen.

Viel Spaß mit dem Teil
EnemyMind
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 25. Feb 2010, 00:03

Octoron schrieb:
Es gibt wieder einen mehr!!!

Heut vormittag ist auch mein Gerät bei mir eingetroffen. Danke an Redcoon für die schnelle Bearbeitung (Sonntag bestellt und bezahlt).
Bin in der Mittagspause auch gleich nach hause anschließen, probeschauen :-)

Erster Eindruck: RIESIG!
Erste Erkenntnis: Scheiße ist das analoge Kabelfernsehen grottig!!!

Erste Frage: kann man diese Einstellungen auch beruhigt zum einfahren nehmen oder sollte ich daran noch etwas ändern?

Zweite Frage: Ich habe es in der kurzen Mittagspause nicht geschafft, bei einer DVD (Bad Boys 2) die schwarzen Balken oben und unten weg zu bekommen. Egal mit welchem Setting. Auch "Auto Breit" (heißt das so?) hat das Bild nicht groß bekommen? Was mache ich falsch?

Hab derzeit nur meinen alten DVD Player über Scart angeschlossen.

Gruß

Chris


Du weist schon das der Plasma über DVB-T verfügt?

Um das Bild komplett auf die ganze Scheibe zu verteil, musst du bei Picture Size mit den zwei Sysmbolen oben das Bild erst in der Höhe verschieben und dann groß ziehen!

greetz


[Beitrag von EnemyMind am 25. Feb 2010, 00:04 bearbeitet]
Octoron
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 25. Feb 2010, 00:53
In meiner Region bekomm ich über DVB-T nur die öffentlich rechtlichen und die hab ich ja auch über DVB-C. Und die sehen auch klasse aus mit 720p!

Ein winzig kleinen schwarzen Rand hab ich nach wie vor. aber danke trotzdem. schon viel weniger schwarz ;-)
Ceiron
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 27. Feb 2010, 02:00
http://www.guenstige...688#ankermehrpreise3

und plötzlich fallen die Preise wie noch was!!!
ich denke wirklich das demnächst die neuen Versionen rauskommen!
dafrozen
Stammgast
#284 erstellt: 28. Feb 2010, 01:42
Servus,
dann will ich mich mal dazugesellen

Habe soeben meinen Sammy abgeholt und nu steht er hier

Habe jetzt knapp 5 Jahren einen LG 50 Zoll Plasma gehabt, nachdem ich mir jetzt aber eine PS3 gegönnt haben musste auch ein Full HD Gerät her. War lange am überlegen mir den PS63B680 zu kaufen aber angesichts des doch riesigen Preisunterschieds und er wohl bald kommenden 3D Geräte habe ich mich dann für den PS50 entschieden. Allerdings wird es wohl noch bis Mittwoch dauern bis er dann hängt, eher habe ich leider keine Zeit
sascha1603
Stammgast
#285 erstellt: 28. Feb 2010, 02:20

EnemyMind schrieb:
Also 699 Euro ist ein reeller Preis, ich selber hab ihn bei mir in der Frima für 625 Euro bekommen.
Wenn ich jetzt aber erzählen würde was der im Einkauf kostet, wird euch Schlecht... Erste Ziffer vorne ist eine ZWEI ;)


das ich nicht lache, habe selber ein gewerbe mit electronic, lasst euch über solche meldungen nicht verarschen!!
die preisspanne liegt beim mm bei ca 10-20!!!
hab gerade im grosshandel nachgeschaut, ich würde 552,76€ + mwst bezahlen, soviel zum thema eine 2 vorne laaaaaach
die preise fallen und steigen das ist klar, aber es gab auch hänsel und gretel und die böse hexe

mfg sascha


[Beitrag von sascha1603 am 28. Feb 2010, 02:29 bearbeitet]
der_max
Schaut ab und zu mal vorbei
#286 erstellt: 01. Mrz 2010, 15:58
Hi,
Ich hab den Fernseher seit ca. 3 Monaten und bin soweit sehr zufrieden damit. Falls ein Kaufinteressent das hier liest möcht ich sagen: Das Gerücht um dieses "surrende" Geräusch vom Netzteil hat mich auch am Anfang sehr verunsichert, aber ich habe den Kauf einfach gewagt und bin nicht enttäuscht worden. Wenn man mit normaler Lautstärke Fernseh sieht oder Playstation spielt, hört man nichts davon.

Meine Frage bezieht sich auf die Bildeinstellungen. Ich habe eigentlich die meiste Zeit den Dynamischen Modus mit den sonstigen Werkseinstellungen am laufen gehabt und fand das Bild auch gut so. Dann hab ich mal ein wenig hier im Forum gelesen und die oft verlinkten Einstellungen von dieser Seite benutzt die eigentlich für ein anderes Model waren. Diese Einstellungen fand ich eigentlich auch ganz gut, wobei es mir so vorkommt, dass das Bild einen gelblichen Stich hat, wenn man direkt vom Dynamischen in den Film Modus umschaltet. Das legt sich durch Gewöhnung wohl aber nach ein paar Minuten.
Ausserdem hab ich seit kurzem auch den Spielmodus für mich entdeckt, den ich jetzt für die angeschlossene PS3 benutze. Benutzt diesen noch jemand und wenn ja, schaltet ihr dann auf einen anderen Modus um, falls mal über die PS3 Filme geguckt werden?

Also würde mich gerne austauschen mit allen die die optimalen Einstellungen suchen !

MfG Max
dafrozen
Stammgast
#287 erstellt: 01. Mrz 2010, 18:18
Mal eine Frage bezüglich der ersten 100Std.
Um diese so schnell wie möglich voll zu bekommen, dachte ich mir es muss doch möglich sein das Gerät einfach mal eine Nacht ca. 8-10 Std. auf Standarteinstellung durchlaufen zu lassen. Was meint ihr dazu
EnemyMind
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 01. Mrz 2010, 18:35
Gibt BreakIn DVD´s.
Such mal hier im forum nach Plasma einfahren, Break In usw.

oder hier bekommst die DVD http://www.eaprogramming.com/

Welche Einstellungen du dazu brauchst musst du dir raus suchen.

TIP: stell dir dein bild so ein wie es dir gefällt und geh mit der Helligkeit und dem Kontrast etwas runter. Wenn Nachleuten entsteht, schaltest den Kanal null für ein zwei Minuten ein und dann ist das auch wieder weg. PS3 würde ich zwei Wochen drauf verzichten, bis auf BR


[Beitrag von EnemyMind am 01. Mrz 2010, 18:44 bearbeitet]
OlliF
Stammgast
#289 erstellt: 01. Mrz 2010, 23:03

sascha1603 schrieb:

EnemyMind schrieb:
Also 699 Euro ist ein reeller Preis, ich selber hab ihn bei mir in der Frima für 625 Euro bekommen.
Wenn ich jetzt aber erzählen würde was der im Einkauf kostet, wird euch Schlecht... Erste Ziffer vorne ist eine ZWEI ;)


das ich nicht lache, habe selber ein gewerbe mit electronic, lasst euch über solche meldungen nicht verarschen!!
die preisspanne liegt beim mm bei ca 10-20!!!
hab gerade im grosshandel nachgeschaut, ich würde 552,76€ + mwst bezahlen, soviel zum thema eine 2 vorne laaaaaach
die preise fallen und steigen das ist klar, aber es gab auch hänsel und gretel und die böse hexe

mfg sascha



Das ein Händler mit Margen von 10 - 20.-€ pro Gerät überlebt, bezweifle ich doch stark.
Außer vielleicht ein Kistenschieber, der Null Service bieten will.

Andererseits kann ich mir aber auch nicht vorstellen, bei Durchschnittspreisen um die 800,-€, das ein PS50B530 im Einkauf 2xx,-€ kostet.
Die Wahrheit wird wahrscheinlich irgendwo in der Mitte liegen.
EnemyMind
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 02. Mrz 2010, 09:19

sascha1603 schrieb:

EnemyMind schrieb:
Also 699 Euro ist ein reeller Preis, ich selber hab ihn bei mir in der Frima für 625 Euro bekommen.
Wenn ich jetzt aber erzählen würde was der im Einkauf kostet, wird euch Schlecht... Erste Ziffer vorne ist eine ZWEI ;)


das ich nicht lache, habe selber ein gewerbe mit electronic, lasst euch über solche meldungen nicht verarschen!!
die preisspanne liegt beim mm bei ca 10-20!!!
hab gerade im grosshandel nachgeschaut, ich würde 552,76€ + mwst bezahlen, soviel zum thema eine 2 vorne laaaaaach
die preise fallen und steigen das ist klar, aber es gab auch hänsel und gretel und die böse hexe

mfg sascha


Na ja dein Großhändler will ja nun Abends nicht ohne was zu Essen ins Bett gehen, also will er auch sein Geld verdienen.

Hast du schon mal was von Direktabnahme gehört? Das umgeht den Großhandel und kommt direkt von dem Hersteller.
Bei großen Unternehmen ist das derzeit die angestrebte Handelsbasis. Das drückt die Preise, darüber freut sich natürlich auch dein Großhändler, weil er billiger einkaufen kann. Ob er das an dich weitergibt....
Aber ich muss mich korrigieren, nach Steuer steht da ne drei am Anfang, dickes sorry

Samsung ist in den letzten Jahren erst durch seinen Direktvertrieb so stark und groß geworden.


[Beitrag von EnemyMind am 02. Mrz 2010, 09:21 bearbeitet]
Pascal328
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 03. Mrz 2010, 12:26
Mir ist aufgefallen, das das Rot sehr unnatürlich aussieht bei SD Sendern,z. B. RTL. Bei euch auch so?

Bei SD Sendern auch sehr pixelig.

Angeschlossen ist der Plasma an einen Comag SL90 HD Receiver mit HDMI Kabel. Einstellung 1080i und beim Plasma G50/R50
Octoron
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 03. Mrz 2010, 13:56
Auch mit dem integrierten DVB-C Receiver sind die digitalen, freien Sender pixelig und auch bei mir sieht das Rot ekelhaft aus. Auf ARD-, ZDF- und Arte-HD siehts besser aus.

Gruß

Chris
EnemyMind
Ist häufiger hier
#293 erstellt: 03. Mrz 2010, 16:52
Schaut euch mal die Konfig an, evtl. gefällt euch das besser!?

http://reviews.plasm...550-calibration.html
Octoron
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 03. Mrz 2010, 17:11
Meine Settings sind diese hier. Also die gleichen nur aus ner anderen Quelle. Ich hab beim TV allerdings zwecks einfahren Helligkeit und Kontrast ein bissl runter geschraubt. Was mich nur wundert: Mal kann ich "TintG35/R65" einstellen, und manchmal ist es ausgegraut. Liegt es an der Quelle von der ich mein Signal beziehe?

Gruß

Chris
zaboy
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 03. Mrz 2010, 17:56
Also die Einstellung die hier gepostet wurde
hat das Bild bei Filmen nochmal um einiges verbessert.
Danke.

Nur wenn ich jetzt auf Dynamisch umschalte, sehen die Farben grauenhaft aus
EnemyMind
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 03. Mrz 2010, 18:03
Ist ja auch nur für WARM2 angepasst. WARM1 geht aber auch noch...
Dynamisch nutz ich gar nicht, sieht mir einfach zu aus
EnemyMind
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 03. Mrz 2010, 18:11

Octoron schrieb:
Meine Settings sind diese hier. Also die gleichen nur aus ner anderen Quelle. Ich hab beim TV allerdings zwecks einfahren Helligkeit und Kontrast ein bissl runter geschraubt. Was mich nur wundert: Mal kann ich "TintG35/R65" einstellen, und manchmal ist es ausgegraut. Liegt es an der Quelle von der ich mein Signal beziehe?

Gruß

Chris

Hast du evtl. den GAMEMODUS an und kannst dann keine Farbe verstellen?
Wüsste sonst nicht warum.
sascha1603
Stammgast
#298 erstellt: 03. Mrz 2010, 18:36

OlliF schrieb:

sascha1603 schrieb:

EnemyMind schrieb:
Also 699 Euro ist ein reeller Preis, ich selber hab ihn bei mir in der Frima für 625 Euro bekommen.
Wenn ich jetzt aber erzählen würde was der im Einkauf kostet, wird euch Schlecht... Erste Ziffer vorne ist eine ZWEI ;)


das ich nicht lache, habe selber ein gewerbe mit electronic, lasst euch über solche meldungen nicht verarschen!!
die preisspanne liegt beim mm bei ca 10-20!!!
hab gerade im grosshandel nachgeschaut, ich würde 552,76€ + mwst bezahlen, soviel zum thema eine 2 vorne laaaaaach
die preise fallen und steigen das ist klar, aber es gab auch hänsel und gretel und die böse hexe

mfg sascha



Das ein Händler mit Margen von 10 - 20.-€ pro Gerät überlebt, bezweifle ich doch stark.
Außer vielleicht ein Kistenschieber, der Null Service bieten will.

Andererseits kann ich mir aber auch nicht vorstellen, bei Durchschnittspreisen um die 800,-€, das ein PS50B530 im Einkauf 2xx,-€ kostet.
Die Wahrheit wird wahrscheinlich irgendwo in der Mitte liegen. ;)


sorry, 10-20% meinte ich und mit mm meinte ich media m....
ende dez. war der ek 509,87 + märchensteuer aber sie sinken und steigen


[Beitrag von sascha1603 am 03. Mrz 2010, 18:40 bearbeitet]
tobbbbi
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 04. Mrz 2010, 15:29
Hallo!

Bin seit kurzem auch stolzer Besitzer des 530ers.
Bin von der Größe und der Bildqualität mehr als begeistert. Auch das mit dem Surren hält sich sehr in Grenzen. Natürlich kann man es ohne Ton hören, aber selbst da ist es IMHO nicht nervig.
Nun habe ich aber ein ganz anderes Problem, über das ich noch so gut wie gar nichts gelesen habe, geschweige denn eine Lösung gefunden habe: Das FLIMMERN!
Dieses tritt auf, wenn ich meinen PC über HDMI an den Plasma anschließe und in Windows 7 arbeite, surfe etc. Es fühlt sich ähnlich an, wie bei den Röhrenmonitoren früher, die nur 50-60 HZ hatten. Nach recht kurzer Zeit tun mir schon die Augen weh und es ist einfach nicht möglich entspannt zu surfen.
Kennt von euch denn niemand dieses Problem und weiß wie man das in den Griff kriegen kann?
Übrigens steht die Grafikkarte auf 60 HZ - hat das was damit zutun? Eine andere Frequenz ist aber auch nicht auswählbar.

Ich bitte wirklich sehr um Hilfe, weil für mich ein Kaufargument war, dass ich auf dem Plasma auch mal gemütlich in Windows hantieren kann. Mal ganz davon abgesehen davon, dass alle weiteren Sachen wie Blu-Ray, DVD, DVB-S2, Games, Musik, Bilder(Diashow)... alles über den Rechner laufen sollen. Je nach Anwendung ist das Flimmern mal mehr, mal weniger zu merken.

Vielen Dank euch schonmal, in einigen anderen Fragen hat mir dieser Thread hier schon viel weiter geholfen.
chriob
Hat sich gelöscht
#300 erstellt: 04. Mrz 2010, 16:52
Hallo,
ich habe vor mir den B530 zu holen. Ich habe aber eine Frage zum optischen Digital-Ausgang. Kann ich z.B. eine PS3 oder eine Xbox per HDMI an den Fernseher anschließen (Ton wird über HDMI übermittelt) und vom Fernseher dann ein optisches Kabel an einen AV-Receiver anschließen. Erhalte ich dann genauso digitalen Sound wie bei einer direkten Verbindung von PS3/Xbox und AV-Receiver? Bei mir sind nämlich alle optischen Eingänge am AV Receiver belegt und durch ein durchschleifen des Audiosignals könnte ich meine restlichen Geräte mit Digital-Sound ausstatten.
MfG
Mazar01
Stammgast
#301 erstellt: 04. Mrz 2010, 21:31
@tobbbbi

Ja, 60Hz ist glaube ich falsch, stell 50Hz ein, dann macht der Sammy 100Hz draus. Sonst nicht!

Stelle auch den Farbraum, falls nicht schon Standard, auf full RGB.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PS50B530 & Sat-Receiver - Hilfe!
black--cell am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  7 Beiträge
Samsung PS50B530 PIXELRAUSCHEN
SAMSUNG_CINEMA am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  5 Beiträge
Samsung PS50B530 optimale Bildeinstellung
rima33 am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  11 Beiträge
Samsung PS50B530 Automatische Helligkeitseinstellung FRAGE/PROBLEM
thomyb am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  4 Beiträge
Bildübertragungsproblem: SAMSUNG PS50A557S3F mit Sony Blu-Ray Player
Benno-123 am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2013  –  3 Beiträge
HDTV und Blu Ray über YUV Komponente
1stPhone am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  2 Beiträge
Samsung PS50B530 PC Problem
SoulStealer am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  2 Beiträge
Rotstich PS50B530
NiclasM am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  2 Beiträge
PS50B530
QuinterX1 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  3 Beiträge
Samsung PS50B530 Garantieabwicklung
SoulStealer am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.750