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DER SAMSUNG PS-XX C 6500 THREAD

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tovaxxx
Inventar
#2627 erstellt: 04. Jun 2012, 18:45
Wieso, was haben die gesagt? Meine rosa Streifen sind noch nicht so ausgeprägt, dass man sie direkt sehen kann. Aber ich erahne sie schon . Nicht dass ich den Support anrufe und dann der Techniker sagt: "Da ist doch gar nix."
Bremer
Inventar
#2628 erstellt: 05. Jun 2012, 15:23
Bei kir ist es nicht in erster Limnie der rosa Streifen, der scheint nach dem letzten FW update sogar geringer geworden zu sein. Aber der helle Streifen bei dunklem Bild (z.B. beim Einschalten und bei Umschalten von TV Kanälen sichtbar aber auch bei dunklen Filmszenen) macht mir echte Sorgen. Aber der Techniker wird mich ja heute oder morgen anrufen, dann sehen wir mal.

Wenn die Panel und/oder Mainboard tauschen sollte es ja gut sein. Aber warten wir mal ab.

Ach so, generell scheint mir das letzte FW update (3014.1) die Bildqualität verbessert zu haben. Nach dem Aufspielen sollte man aber unbedingt einen Werksreset (Taste "Exit" länger als 15 Sekunden gedrückt halten) durchführen und den TV neu einstellen. Bei mir hat das zwar den hellen Streifen nicht beseitigt aber nach meinem Eindruck den rosa Streifen gemildert und das Bild insgesamt verbessert - zumindest nach meinem Eindruck.
Moonlightbar
Stammgast
#2629 erstellt: 14. Jun 2012, 22:55
Soooo, nach dem 4. Mal einschicken am 16. 05., habe ich heute die Gutschrift über den vollen Betrag bekommen. Jetzt hängt ein Panasonic TX-P50UT30E an der Wand und der restliche Betrag wird in Beamer & Leinwand investiert.
TheCoasterfreak
Stammgast
#2630 erstellt: 18. Jun 2012, 18:12
WIe kriegt ihr das hin, dass der in 2 Jahren 4 Mal eingeschickt werden muss? Kann man das irgendwie "absichtlich" provozieren, um zu wandeln?
Moonlightbar
Stammgast
#2631 erstellt: 18. Jun 2012, 21:11
Das erste Mal nach 6 Monaten, dann alle 2

Sobald ich die rosa Streifen gesehen habe, habe ich sie schon reklamiert.
tovaxxx
Inventar
#2632 erstellt: 03. Jul 2012, 18:51
So, am Donnerstag kommen die Techniker und wechseln das 2. mal das Panel. Bin mal gespannt, wie lange das dann hält. Ich fragte bei Samsung, wie lange ich denn Garantie hätte. Die sagten, dass auf die Ersatzteile ein halbes Jahr gewährt wird. Wenn man also außerhalb der Gerätegewährleistung ist und das Panel nach 6 Monaten wieder defekt geht mit dem gleichen Fehler, hat der Endkunde PECH gehabt. So einfach geht das
tovaxxx
Inventar
#2633 erstellt: 05. Jul 2012, 15:08
So. Techniker waren da und haben das Panel erneut getauscht. Diesmal hatte sogar das Austauschpanel die rosa Streifen. Nun hab ich einen Wandlungsantrag beim Verkäufer gestellt.
TheCoasterfreak
Stammgast
#2634 erstellt: 05. Jul 2012, 21:47
Hallo,

bei mir geht der rosa STreifen auch langsam los. Habe beim Händler angerufen (Online Handel) um das darüber abwickeln zu lassen. Aber der weigert sich strikt, das abzuwickeln und verweist mich direkt an Samsung. Was soll ich tun?
Moonlightbar
Stammgast
#2635 erstellt: 05. Jul 2012, 22:13
Ich hab mich immer direkt an Samsung gewendet und die Service Firma hat für mich die Reparaturen bis hin zur Wandlung alles erledigt.
tovaxxx
Inventar
#2636 erstellt: 06. Jul 2012, 08:06
@TheCoasterfreak

Das geht generell über Samsung. Du musst 2 x reparieren lassen und beim 3 x defekt kann/muss der Händler einen Wandlungsantrag bei Samsung stellen. So gehts jedenfalls bei mir.
TheCoasterfreak
Stammgast
#2637 erstellt: 06. Jul 2012, 15:00
Danke!

Heute ist eine neue Firmware erschienen, die ich mir jetzt erstmal installieren soll...
Bremer
Inventar
#2638 erstellt: 17. Jul 2012, 14:31
So, mein Panel ist getauscht. Der Techniker machte auf mich einen sehr kompetenten Eindruck. Da er allein war, habe ich ihm beim Einbau etwas zur Hand gehen müssen, dann das Panel ist ja fast so groß und schwer wie der komplette Fernseher. Eigentlich ist jetzt bis auf Rahmen, Mainboard, Netzteil und Lautsprecher alles an dem Gerät neu.

Nach dem Einbau hat der Techniker noch ein paar Messungen vorgenommen und an ein paar Potis gedreht. Wie gesagt, der Mann erschien mir kompetent und man sah, dass das nicht der erste Paneltausch war, den er vorgenommen hat. Er meinte auch auch, dass es bei der den 58er Panels der C Serie eine gewisse Streubreite bei der Qualität gab.

Das neue Panel ist aus 03/12 und hat weder den hellen Streifen noch den Rosa Streifen. Es scheint mir auch etwas kräftiger zu leuchten, denn ich habe den Kontrast, der beim alten Panel bei 90 lag, nun auf 75 und eine mindestens so brillantes Bild wie zuvor. Und das schon in der Einfahrphase.

Bei hellen Aufnahmen (zum Beispiel gegen einen hellblauen Himmel bei Golfübertragungen) schien das alte Panel horizontal in drei Teile aufgeteilt zu sein, das ist bei dem neuen deutlich weniger sichtbar.

Das mit der neuen Firmware (damals 3014) hat der Samsung Service auch von mir gefordert, hat aber nichts gebracht und wird wahrscheinlich auch bei Dir nichts bringen. Versuche es trotzdem. Ich habe die neue FW 3015 gestern aufgespielt und keine Veränderung gesehen.

Da ich meinen C6500 im SM auf den C7700 umgestellt hatte, war ich gespannt, ob der Techniker es merkt und ob die Umstellung erhalten bleibt. Er hat es nicht gemerkt und es blieb auch nach dem Paneltausch bestehen.

Fazit, ich bin erst mal zufrieden.
tovaxxx
Inventar
#2639 erstellt: 02. Aug 2012, 23:21
Frage an die Leute, die gewandelt haben:

Wie lange hat es bei Euch gedauert bis Ihr das Geld hattet? Oder habt Ihr ein neues Modell bekommen? Man sagte mir, dass Samsung ca. 4-5 Wochen brauche um das Gerät zu prüfen um die Wandlung zu genehmigen. Am liebsten hätte ich dann das neue Modell PS60E6500. Mir erscheint das allerdings etwas lang.
adikgala
Neuling
#2640 erstellt: 07. Aug 2012, 09:19
Ging bei mir in ca. 2-3 Wochen wegen Spedition. 2 x reparieren lassen und beim 3 x defekt bei Amazon angerufen und vom Kaufvertrag zurück ca. 3 Wochen vor Garantieablauf. 1850,- zurück und PS60E6500 bestellt
tovaxxx
Inventar
#2641 erstellt: 07. Aug 2012, 12:04
Bei mir sinds jetzt 3,5 Wochen seit dem der Sammy abgeholt wurde. Nun warte ich auf Rückmeldung von Redcoon wegen der weiteren Vorgehensweise.
TheCoasterfreak
Stammgast
#2642 erstellt: 09. Aug 2012, 19:55
Muss es eigentlich 3x der gleiche Mangel sein, ehe ich vom Kaufvertrag zurücktreten kann?
Gallusxx
Stammgast
#2643 erstellt: 20. Aug 2012, 21:51
Hallo,

bei mir kamen innerhalb kuzer Zeit (so. ca. 3 Monate) auch die rosa Streifen. Mal stärker, mal weniger, aber immer mehr störend!
Kontakt zu Samsung hergestellt, innerhalb von 4 Werktagen kam 2 Kundendienstleute mit neuem Paneel, Einbau in ca. 70 Minuten, und nun ein Top Bild. Besser als je zuvor.
Herstellungsdatum des Panells laut Aufkleber 21.04.2012
Garantiezeit ab Einbau nun 6 Monate. Mal sehen ob das Gerät "durchhält"

beste Grüße
tovaxxx
Inventar
#2644 erstellt: 20. Aug 2012, 22:23
Bei mir sinds jetzt über 5 Wochen und immer noch keine Meldung. Hab mir jetzt mal die Telefonnummer von der Samsung Werkstatt geben lassen. Das kann doch nicht sein....
give
Inventar
#2645 erstellt: 30. Aug 2012, 12:02

...und nun ein Top Bild. Besser als je zuvor.

Ja das stimmt(e).
tovaxxx
Inventar
#2646 erstellt: 30. Aug 2012, 13:59
Hab nun eine Info von Redcoon bekommen, dass ich entweder ein alternatives Geraet oder den Zeitwert bekomme. Mal gespannt was die anbieten. Ich hoffe, dass dies bald ein Ende hat...
give
Inventar
#2647 erstellt: 31. Aug 2012, 13:04
Da bin ich aber auch gespannt!
Bei einer Zeitwertanpassung könnte ja sowas rauskommen
http://www.samsung.c...ma-tv/PS43E490B1WXZG

Bin gespannt!
BornChilla83
Inventar
#2648 erstellt: 31. Aug 2012, 17:06
Das wird nicht dabei herauskommen. Entweder bekommt er den Zeitwert, sprich den Restwer des Geräts ausbezahlt oder ein Ersatzgerät.
Wissenssauger
Ist häufiger hier
#2649 erstellt: 31. Aug 2012, 17:18
Hallo zusammen,
ich lese hier immer von rosa steifen im Bild, wie ist das bei euch losgegangen, sind da sofort Streifen gekommen oder fing es mit einer leichten rosa Wolkenbildung an?

Ich habe den C7790 (aber das sollte egal sein) und das Problem das bei einem komplett weißen Bild leichte rosa Wolkenbildung zu erkennen ist, das fällt beim TV schauen erstmal nicht weiter auf, nur auf sehr hellen Hintergrund wie Schnee oder fast weissen Bild, aber jetzt wo man es weiß stört es immer mehr.
Hier mal das Bild, es sollte komplett weiss sein, ich hoffe man sieht es, war schwierig zu fotografieren:
Bild1-001
Ist das ein Grund um beim Samsung Service zu reklamieren, also ich denke das dies nicht von Anfang an so war, das wäre mir aufgefallen, auch finde ich das weiss nicht mehr so kräftig weiß wie früher, kann aber auch Einbildung sein!

Gruß
Tom


[Beitrag von Wissenssauger am 31. Aug 2012, 17:23 bearbeitet]
tovaxxx
Inventar
#2650 erstellt: 31. Aug 2012, 17:39
Ja das faengt mit rosa wolken an. am besten sieht man es bei mieten, kaufen, wohnen wenn man die weissen waende der leeren wohnungen sieht.

ich hab dann noch ein testvideo mit weiss und 10%grau laufen lassen und die techniker haben es direkt auch gesehen. sogar beim neuen eingebauten panel war es da.
Wissenssauger
Ist häufiger hier
#2651 erstellt: 01. Sep 2012, 11:41
Hast du aufgrund der Wolkenbildung einen neues Panel bekommen, wenn ja haben die es dann wegen der erneuten Wolkenbildung nochmal getauscht?
Ich hab auch die Break In-Testbilder laufen lassen, was mich wundert ist das zwischen dem weissen Bild und dem nächsten Bild mit leichter Abstufung ins grau (Prozente weiß ich jetzt nicht) fast kein Unterschied mehr zu sehen ist, am Computer Monitor sieht das schon anders aus.
Kommt mir so vor als würden die Samsung Panel recht schnell ausbrennen und das nach knapp 2 Jahren!

Hast du jetzt ein Panel das passt?

Sorry, für die vielen Fragen, bin noch unsicher ob ich das reklamieren soll!

Gruß
Tom
tovaxxx
Inventar
#2652 erstellt: 01. Sep 2012, 14:09
Ist doch egal ob rosa streifen oder wolken. das sollte im weissen bild nicht sein.
vor allem wird es immer schlimmer. ich habe auf grund des mangels 2 mal neue panels bekommen und wie gesagt, das letzte hatte schon direkt nach dem einbau den mangel. somit wird nun gewandelt.
tovaxxx
Inventar
#2653 erstellt: 12. Sep 2012, 14:53
SO, jetzt hat man mir tatsächlich ein Alternativgerät angeboten: LG 60PA6500.
Das ist doch ein schlechter Witz. Oder den Zeitwert (1.005,-) erstatten. Meine Frage jetzt: Dürfen die den Zeitwert nach erfolgloser Reparatur einfach so bestimmen? Vor allem kostet der angebotene TV nur 890,- € bei denen im Shop.
tovaxxx
Inventar
#2654 erstellt: 16. Okt 2012, 21:33
So Ergebnis nach langem hin und her. Voller Kaufpreis erstattet und mit einer Zuzahlung den 60e6500 ohne Versandkosten geliefert bekommen. Ende gut, alles gut
morpheus!
Schaut ab und zu mal vorbei
#2655 erstellt: 03. Jan 2013, 02:06
Hallo,

bekomme auch ein neues Panel auf Kulanz von Samsung.

Mit was für Einstellungen soll ich das Gerät nun einfahren bzw. auf was muss ich achten ?

Grüsse
Bremer
Inventar
#2656 erstellt: 03. Jan 2013, 14:23
Genau wie ein neues Panel. Ich habe es wie folgt eingefahren:

Modus: Standard
Zielhelligkeit: 15
Kontrast: 70
Helligkeit: 45
Farbe 50:
Schärfe:25
Farbtemperatur: Warm 1 (bei Sport: Normal)

Zwischendurch habe ich mir eine Burosch BD mit Testbildern zum besseren Einstellen gegönnt. Das hat mich von den Werten her total verwirrt. Inzwischen bin ich mit der Zielhelligkeit auf 20 herauf gegangen, weil ich in einem thread hier gelesen habe, dass jeder andere Wert die Plasmazellen eher schädigt als schont. Nun habe ich folgende Basisenistellungen:

Modus: Standard
Zielhelligkeit: 20
Kontrast: 75
Helligkeit: 45
Farbe: 50
Schärfe: 0
Farbtemperatur wie oben.

Schärfe 0 übrigens deshalb, weil sich beim Einstellen mit der Burosch BD ab einem Wert von 10 Doppelkonturen ergaben und zwischen 0 und 10 keine sichtbarer Unterschied besteht. Es scheint so zu sein, dass 0 die Originalschärfe des Ausgangsmaterials wiedergibt und jeder höhere Wert künstlich nachschärft.

Ach so, achte darauf, dass der Techniker das Panel vor dem Zusammenbau des Fernseher einschaltet und schaut, ob da eine Streifenbildung ist (sah bei mir so aus als sein das Bild in drei Horizontale Bereiche eingeteilt. Er hat dann hinten auf einer Platine nochmal etwas nachgemessen und eingestellt und danach hatte ich ein 1 A Bild! Besser als mit dem ersten Original-Panel ab Werk.
morpheus!
Schaut ab und zu mal vorbei
#2657 erstellt: 03. Jan 2013, 16:12
@Bremer
Danke für die schnelle Antwort.

Was hast du denn bei "Erweiterte Einstellungen" und "Bildoption" eingestellt ?

Also einmal zum einfahren und dann danach.


[Beitrag von morpheus! am 03. Jan 2013, 17:39 bearbeitet]
Bremer
Inventar
#2658 erstellt: 03. Jan 2013, 21:20
Puhh, das kann ich jetzt hier im Büro nicht sehen. Es gab aber mal einen PSXXC6500 Einstellungen thread, da hatte ich das gepostet. Schau mal hier

Allerdings hatte ich beim alten Panel den Gamma auf +1, das habe ich beim neuen Panel auf 0. Und Optimalkontrast auf "gering".
morpheus!
Schaut ab und zu mal vorbei
#2659 erstellt: 04. Jan 2013, 14:16
Welche Firmware hast du denn auf deinem TV ?

Ich hab die 3009er drauf,gibt ja aber auch schon die 3015er.

Lohnt sich der Umstieg ?

Funktioniert bei dir eigentlich die PIP-Funktion,bei mir ist diese Funktion schon von Anfang an grau hinterlegt und ích kann sie nicht auswählen.
Laut Beschreibung PiP aber funktionieren.


[Beitrag von morpheus! am 04. Jan 2013, 14:32 bearbeitet]
Bremer
Inventar
#2660 erstellt: 04. Jan 2013, 15:13
Ich habe die 3015er drauf, das ist die letzte die es gab. Ob es sich lohnt, weiß ich nicht wirklich. Geschadet hat es nichts.

PiP habe ich noch nie ausprobiert.
morpheus!
Schaut ab und zu mal vorbei
#2661 erstellt: 10. Jan 2013, 19:18
Hallo Leute,

mein Fernseher sollte ja auf Vollkulanz repariert werden,
hab heute den Anruf vom Techniker bekommen,das das Panel für meinen PS58 nicht mehr lieferbar ist.
Nun wird der Service eine Wandlung bei Samsung beantragen.

Wie geht das Ganze dann weiter ?
Habe meinen TV über Redcoon gekauft.


Grüsse


[Beitrag von morpheus! am 10. Jan 2013, 19:20 bearbeitet]
Bremer
Inventar
#2662 erstellt: 11. Jan 2013, 19:45
Wahrscheinlich wird Dir Samsung eine Erstattung des Zeitwertes anbieten oder die Lieferung eines neuen TV, z.B. E6500 gegen Zuzahlung.
morpheus!
Schaut ab und zu mal vorbei
#2663 erstellt: 17. Jan 2013, 22:43
So,stand der Dinge:
Nachdem das Panel laut Servicewerkstatt nicht mehr lieferbar war,wurde ein RMA Antrag gestellt.
Dieser wurde abgelehnt,weil es sich um ein Gerät handelt das nicht über Samsung Deutschland bezogen wurde.
Wusste ich nicht,habe den TV bei Redcoon gekauft und das mir da ausländiche Ware verkauft wurde, ohne mein Wissen, finde ich echt eine Sauerei,aber das ist ein anderes Thema.
Nach einigen Mails und Telefonaten mit Samsung die letzten beiden Tage, hatte ich heute endlich eine sehr nette und kompetente Mitarbeiterin von Samsung am Apparat und mir wurde eine Lösung zu meinem Problem in Aussicht gestellt.
Was für die Weiterbearbeitung aber noch fehle sei der Bericht von der Werkstatt,das das Bauteil nicht mehr lieferbar sei und die RMA abgelehnt wurde.

Ich rief bei der Werkstatt an um nachzufragen wo denn der Brief bleibe,da ich diesen dringend benötige und da eröffnete mir der Mann vom Service das das Panel jetzt doch lieferbar sei und ich es die nächsten Tage eingebaut bekomme.

Was für ein Hickhack,das hoffentlich bald ein gutes Ende nimmt.


@Bremer
Hab woanders gelesen das du auch ein neues Panel bekommen hast und wollte mal wissen ob noch Alles in Ordnung ist damit ?


[Beitrag von morpheus! am 18. Jan 2013, 00:21 bearbeitet]
Bremer
Inventar
#2664 erstellt: 18. Jan 2013, 19:53
Ja ist noch alles bestens und ich hoffe es bleibt noch lange so.

Achte aber darauf, dass der Techniker nach dem Einbau das Gerät einschaltet und die Testbilder, die er mit der Servicefernbedienung abrufen kann, durchlaufen lässt. Wenn sich bei hellen Testbildern (z.B. weiß oder helles grau) Vertikale Streifen oder Farbunreinheiten zeigen, soll er nachregulieren. Bei mir war es so. dass bei diesem Test drei horizontale Streifen zu sehen waren, das Bild sah aus, als sei es in drei horizontale Blöcke eingeteilt. Der Techniker hat dann an irgend einem Bauteil etwas nachgemessen und dann nachgeregelt. Was das genau war, weiß ich aber nicht.

Wünsche Dir viel Erfolg.
ChriztianH
Neuling
#2665 erstellt: 29. Jan 2013, 15:55
Halli hallo, ich bin recht neu hier, und muss jetzt einfach nochmal kurz nachfragen,
ich habe den PS50C6500 und wollte gern die USB-Recording Funktion aktivieren. Wie gesagt, ich bin neu und habe nicht wirklich Ahnung, habe hier die letzten 50 Seiten mal überflogen und von der ein oder anderen Möglichkeit gehört, das im SM einzustellen. Mit den weiter vorne auf den Seiten beschriebenen Methoden bin ich aber nicht zum Erfolg gekommen, ich denke, es liegt daran, dass ich eine zu neue Fireware habe (Wo genau kann ich ersehen, welche ich drauf habe?). Welche Firmware bräuchte ich denn, hätte die zufällig noch jemand auf einem Rechner, Festplatte, USB-Stick und wie genau müsste ich dann vorgehen...? Vielen Dank schonmal im Voraus!
Chriztian
TheCoasterfreak
Stammgast
#2666 erstellt: 29. Jan 2013, 16:32
Geht bei den neueren Firmwares nicht mehr. Ein Downgrade ist nicht möglich.
Nukki
Neuling
#2667 erstellt: 30. Jan 2013, 16:12
Hallihallo.
Hab mich jetzt extra wegen dem Thema angemeldet, da das auch eben aktuell bei mir ist.
Was heißt aktuell.. Eher schon alt aber immer noch aktuell.

Mein Mann hat im Dezember 2010 den PS58C6500 gekauft.
9 Monate später trat das Rosa-Streifen-Phänomen auf, außerdem war bzw. ist immer noch das RTL-Logo eingebrannt (ich seh es zumindest nicht, aber mein Mann mit den peniblen Adleraugen )
Wir haben dann bei Amazon (über die hat er ihn gekauft) angerufen, haben denen das geschildert. Die meinten aber dass wir das direkt am Besten über Samsung abwickeln denn über die würde das noch länger dauern. Okay gesagt getan, wir haben bei Samsung angerufen, paar Tage darauf kamen dann auch zwei nette Herren und haben das Panel getauscht.
Die Streifen waren weg und wir wieder zufrieden.
Aber wie ausgerechnet.., nach 9 Monaten fingen die Streifen wieder an... Also wieder bei Samsung direkt angerufen, dann hieß es, das Gerät wird komplett mitgenommen weil es kein Ersatzpanel mehr für das Model gibt, bzw. nicht mehr hergestellt wird. Waren erst etwas perplex aber irgenwie auch froh da das mit den Streifen schon blöd war.
Dann kamen wieder die zwei Herren vom ersten Mal, die haben dann mit ihrer Spezialfernbedienung das weiße Bild hergeschalten und haben dann gesagt dass kann man nochmal reparieren.
Allerdings hat er nur hinten die Verkleidung abgemacht, hat einen USB-Stick aus der Hosentasche gezogen und den reingesteckt. Er meinte er würde ein weißes Bild aufspielen.

So. der TV ging wieder bzw. der Streifen war weg.
Jetzt ist im Dezember 2012 natürlich die Garantie abgelaufen, und wir haben jetzt schon wieder diesen rosa Streifen... So langsam nervt es echt....

Jetzt wollte ich fragen, ob da jemand von Euch eine Ahnung hat was es mit diesem weißen Bild auf dem USB-Stick auf sich hat, ob man das auch selbst machen kann?

Liebe Grüße
Andrea
Wissenssauger
Ist häufiger hier
#2668 erstellt: 30. Jan 2013, 21:02
Hallo Andrea,
leider muss ich Dir die Hoffnung auf eine schnelle Lösung des Problems zerstören!
Ich vermute mal schwer er hat mit dem USB Stick die neueste Firmware eingespielt und wenn die Rückwand abgeschraubt wurde hat er gewiss auch an den Panel Spannungen herumgedreht, das geht recht schnell und das Bild ist erst mal wieder in Ordnung.
Wie du aber selber festgestellt hast hält das nicht lange und die Probleme sind wieder da!

Da Ende Dezember die Garantie abgelaufen ist würde an Deiner Stelle erst mal bei der Samsung Service Hotline anrufen und den Fall schildern, so mancher hat da noch Kulanz bekommen, ich würde aber zu einer normalen Arbeitszeit dort anrufen den die Callcenter haben meisten keinen blasen Dunst von irgendwas und müssen meistens Rücksprache mit einen Samsung Mitarbeiter halten an den du erst mal nicht rankommst.

Sollte das nicht fruchten, könnte man noch probieren ob man die Panelspannungen nochmal nachregeln kann, derjenige der das macht sollte sich aber mit der Materie auskennen.
Hilft das nicht, ja dann habt Ihr einen wirtschaftlichen Totalschaden, das bedeutet ein neues Panel muss her und das rentiert sich nicht, kannst Dir quasi gleich einen neuen Fernseher kaufen, würde dann aber zu einer anderen Marke raten.

Gruß
Tom


[Beitrag von Wissenssauger am 30. Jan 2013, 21:03 bearbeitet]
Nukki
Neuling
#2669 erstellt: 30. Jan 2013, 23:05
Hallo Tom!

Vielen Dank für deine Antwort.
Dass das nicht so funktioniert wie ich mir das gewünscht habe war klar.... Aber wie sagt man? Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Werde dann mal doch noch bei Samsung anrufen und schauen ob die ihn noch mal auf Kulanz "reparieren", denn reparieren kann man das ja nicht nennen. Irgendwas von der Spannung hat er auch geredet gehabt und mir dabei noch einen blöden Spruch gedrückt von wegen mal ein bisschen weniger RTL schauen. Das Lustige dabei ist, dass RTL nicht mal so viel hier läuft sondern eher Sky.... Aber gut, hab ich dem Kerl natürlich nicht unter die Nase gerieben.

Ich werd mal einen Bekannten fragen, denn als er den rosa Streifen sah, meinte er dass ein Freund von ihm als Techniker bei Samsung arbeitet und das vielleicht machen könnte, vorausgesetzt er hat Zeit.
Stören tut mich der rosa Streifen jetzt nicht erheblich, aber sobald halt irgendwas im TV läuft wo viel weißes Bild mitdabei ist nervt das schon ein wenig. Ich könnte damit leben, aber es geht hier ja ums Prinzip.

Ich werd mal berichten soweit ich was Neues weiß :-)

Liebe Grüße
Andrea
morpheus!
Schaut ab und zu mal vorbei
#2670 erstellt: 04. Feb 2013, 23:50
Hallo Nukki,

und wie siehts bei dir aus ?

Ich hatte auch das Prob mit dem rosa Streifen und glaub mir,das wird,wenn er erst mal da ist immer schlimmer bis dahin,das du ihn selbst im normalen Fernsehbild sehen kannst.

Hatte auch das Problem,meine Garantiezeit war auch schon abgelaufen und hab trotzdem Kulanz von Samsung bekommen.
Ein neues Panel auf Vollkulanz um genau zu sein.

Wozu ich dir nur raten kann:

Schreib eine E-Mail an den Support,das ist auf alle Fälle besser als über das Callcenter.
Sie werden dir dann schreiben das deine Garantiezeit abgelaufen ist und dir die Adresse einer Servicewerkstatt geben.

Lass dich damit nicht abspeisen.

Schreibe nochmal an Samsung und mach Ihnen klar,das das nicht sein kann das ein TV nach gerade mal zwei Jahren kaputt geht,hat ja schliesslich ne Menge Geld gekostet und ne Reparatur(Paneltausch) aus eigener Tasche zu bezahlen übersteigt ja fast den Preis eines neuen Gerätes.
Ach ja und das du von Samsung enttäuscht bist,bla,bla,bla.

Bei mir hats geholfen.


[Beitrag von morpheus! am 04. Feb 2013, 23:51 bearbeitet]
Bremer
Inventar
#2671 erstellt: 06. Feb 2013, 18:52
Und vor allem achte darauf, wann Du die reparaturen hast machen lassen, denn auch darauf hast Du Gewährleistung! Außerdem mach dem Samsung Service mal klar, dass Du den Fehler bereits in der Garantiezeit gemeldet hast und die Nachbesserung fehlgeschlagen ist.
Seymour7
Schaut ab und zu mal vorbei
#2672 erstellt: 02. Mai 2013, 11:53
Hallo,

falls es noch jemanden interessiert:

Ich hab inzwischen einen reproduzierbaren Zusammenhang entdeckt, unter dem das in http://www.hifi-foru..._id=138&thread=2908& beschriebene Rauschen auftritt.

Es tritt immer dann zutage, wenn nicht gleichzeitig am HDMI der SAT-Receiver eingeschaltet ist.

Also einfach SAT-Receiver beim DVD gucken an lassen und es rauscht nix!

Ob Samsung da nach all den Jahren noch was auf Garantie repariert?

(Zur Erinnerung noch mal die Defektbeschreibung:

Der PS50C6500 rauschte unerklärlicherweise manchmal bei Videos von USB und DVD per Component Video.

Das Rauschen klingt für das unbedarfte Ohr wie "White Noise" und ist so laut, dass es erst über Zimmerlautstärke vom "eigentlichen" Tonsignal übertönt wird. Es bleibt unabhängig von der eingestellten Lautstärke immer gleich laut. Man hört es also um so besser, je leiser man den Ton dreht. Selbst bei ganz abgedrehtem Ton ist es unverändert hörbar, erst bei Stummschaltung per "Mute" Taste geht es weg. Es kommt sowohl über die eingebauten Lautsprecher als auch über die externe (per Kopfhörer-Buchse) angeschlossene Anlage. Manchmal war es aber auch einfach weg, besonders wenn der Techniker zum Reparieren kam...)
TheCoasterfreak
Stammgast
#2673 erstellt: 11. Mai 2013, 11:37
Hast du mal versucht die Steckdosen zu wechseln? Also Sat Receiver und DVD Player in voneinander getrennten Steckdosen?
FelixMe
Schaut ab und zu mal vorbei
#2674 erstellt: 15. Aug 2015, 18:08
Hey,
ich muss leider den Thread nochmal ausgraben. Vor einigen Wochen hat mein Samsung PS50C6500 den Geist aufgegeben. Beim Film gucken blieb einfach das Bild weg. Neustarten, warten usw. haben alles nichts gebracht. Leider hatte ich die letzten Wochen aufgrund meines Examens wenig Zeit, so dass ich das Gerät erstmal auf den Dachboden verbannt habe.
Heute habe ich etwas Zeit gehabt und nochmal probiert ob er vielleicht geht. Leider nicht, aber bei der Stille auf dem Dachboden ist mir aufgefallen, dass das Gerät ganz normal klackt wenn man es anschaltet, dann aber nach ein paar Sekunden ein weiteres Mal klackt als wenn man ihn ausschaltet. Das Ganze spielt sich in einer Endlosschleife ab.
Nachdem ich dann im Netz ein wenig gesucht habe, habe ich festgestellt, dass es wohl das Netzteil ist welches kaputt ist. Habe das Gerät aufgeschraubt und mir einen Überblick verschafft, aber ich kann leider keine Fehler erkennen. Ich habe trotzdem mal Bilder gemacht, vielleicht sieht ja jemand von euch etwas.
Ich hatte den Fehler auch einem TV-Techniker beschrieben, allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt noch keine Kenntnis von dem "Klack-Problem". Der Techniker meinte es müsse wohl eine, wenn nicht sogar beide Platinen ausgetauscht werden. Das würde sich nicht lohnen.
Interessant ist, dass das Gerät normal startet und angeschaltet bleibt, wenn ich eine der Platinen abstecke (links oder rechts).
Meint ihr es lohnt sich die Elkos auszutauschen? Welche wären das dann?

Grüße und Danke für die Hilfe.
Felix

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give
Inventar
#2675 erstellt: 16. Aug 2015, 11:59
Hi,
ich tippe auch auf das Netzteil.
Das Netzteil ist das weiße in der Mitte.
Lass es durchmessen, das ist nicht teuer.
FelixMe
Schaut ab und zu mal vorbei
#2676 erstellt: 16. Aug 2015, 12:39
Okay, danke für deine Antwort.
Ich habe mir jetzt für ca. 50€ eine komplette Platine bestellt mit der gleichen BN Kennung. Mal sehen ob ein kompletter Austausch etwas bringt. Wenn nicht geht die Platine zurück und ich lass die alte mal durchmessen.
Gibt es irgendwelche Besonderheiten die ich beachten muss wenn ich die Netzteilplatine austausche? Oder einfach ausbauen und neue rein?
give
Inventar
#2677 erstellt: 16. Aug 2015, 13:31
Sorry da habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt.
Ich meinte die weiße Platine in der Mitte.
Alte raus, neue rein, Auf festen Sitz der Stecker achten.
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