Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . Letzte |nächste|

Samsung PSxx C 7790 - Einstellungen und Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Glomby
Stammgast
#401 erstellt: 12. Sep 2010, 20:17
Wenn kein RGB Signal anliegt kann man es nicht auswählen, so wie es in der Anleitungs steht.

Nur weil es ausgegraut ist heißt das nicht, dass du ein schlechteres Bild hast weil dir eine Option fehlt. Das ist bei dir schon optimal eingestellt.

Wenn du die PS3 dran hast dann musst du es einstellen können, da du in der PS3 selbst ja bestimmen kannst wie das RGB Signal ausgegeben wird.

Es ist also alles so eingestellt wie es sein soll.
Legolas_
Stammgast
#402 erstellt: 12. Sep 2010, 21:11
Hallo kann mir mal noch jemand nen Tip geben ?

Habe jetzt mal die Einstellungen von Timmy und Glomby ausprobiert die von Glomby gefallen mir besser !
Aber sobald ich nen Fil m schaue der in der Nacht ist saufen die Gegenstände regelrecht ab ! ( bei nacht und dann noch nen Schauspieler mit schwarzen Anzug und schon erkennt man nichts mehr wirklich weil alles schwarz ist ) was für Werte muss ich ändern ?

Wenn ich nur Helligkeit erhöhe sehe ich zwar wieder die Details aber das gesammte bild wird auch milchig .

Danke für Eure Hilfe
Glomby
Stammgast
#403 erstellt: 13. Sep 2010, 12:02
Was genau ist dein Input? Meine Settings wurden für 24Hz Wiedergabe ohne Cinema Smooth optimiert. Dabei habe ich Schwarz und Weißwerte mit der AVCHD Testdisc überprüft und konnte keine großen Detailprobleme feststellen.

Die Hellligkeit ändern verschlechtert den Schwarzwert, würde ich also nicht dran drehen. Hast du diese Bildverbeserer aus? Opti. Kontrast und nochwas mit Schwarzwert (weiß grad die genauen Namen nicht) aber die lassen, wenn sie an sind die Details verschwinden.
Timmy_67
Inventar
#404 erstellt: 13. Sep 2010, 12:11

Glomby schrieb:
Was genau ist dein Input? Meine Settings wurden für 24Hz Wiedergabe ohne Cinema Smooth optimiert. Dabei habe ich Schwarz und Weißwerte mit der AVCHD Testdisc überprüft und konnte keine großen Detailprobleme feststellen.

Die Hellligkeit ändern verschlechtert den Schwarzwert, würde ich also nicht dran drehen. Hast du diese Bildverbeserer aus? Opti. Kontrast und nochwas mit Schwarzwert (weiß grad die genauen Namen nicht) aber die lassen, wenn sie an sind die Details verschwinden.




ich glaub das problem bei ihm liegt eher am zuspieler...denke das da irgendwas falsch eingestellt ist...

habe deine settings selbs mal eingegeben..sind ast rein..selbst wenn man cinema-s wieder aktiviert sind die einstellungen absolut in der norm..bzw man muss nur minimal nachregeln..

was mich wunder,wir haben beide komplett unterschiedliche einstellungen aber das bild ähnelt sich schon sehr..
Glomby
Stammgast
#405 erstellt: 13. Sep 2010, 12:26
Ja genau der Zuspieler ist auch extrem wichtig. Sollte ein AV Receiver dazwischen geschaltet sein, kann es da auch noch Bildverbesserer geben. Also am besten einmal alles testen.

p.s. Das man mit sehr unterschiedlichen Settings ähnliche Ergebnisse erreicht ist doch gar nicht so verwunderlich. Da wir beide das gleiche Ziel hatten mit den Einstellungen aber man z.b. unterschiedliche Grundeinstellungen wählt (z.b. Beim Gain und Offset) beeinflusst das die 10p Whitebalance und die Farbeinstellungen recht stark. Das Ergebnis ist aber das gleiche. Daher habe ich ja noch meine Graphen angehängt, damit man sich ein Bild machen kann was die Settings wirklich bewirken.

Die Zahlen sagen eigentlich nicht so viel aus, man soll nur nicht irgentwelche Extremwerte haben das wäre dann schon eher komisch.


[Beitrag von Glomby am 13. Sep 2010, 12:26 bearbeitet]
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#406 erstellt: 13. Sep 2010, 13:01
Schwarz säuft definitiv im Filmmodus ab= leider.

Im Standartmodus nicht, weil Bild ist irgendwie heller(Gamma).

Ist aber nur bei bestimmten Filmen erkennbar. z.B. „Transformers - Die Rache“(Sky-HD).
Dieses ist besonders bei Sky-HD erkennbar. Bei einigen Filmen säuft Schwarz ab und bei einigen nicht.

Habe z.Z. diese Einstellungen für Dream 8000:

Picture Mode: Film RED - Offset 30
Cell Light 17 GREEN - Offset 29
Constrast 92 BLUE - Offset 28
Brightness 57 RED - Gain 23
Sharpness 20 GREEN - Gain 18
Color 46 BLUE - Gain 24
Tint G48/R52

10p White Balance


1 -6 -2-10
2 0 0 -1
3 1 1 0
4 0 1 2
5 1 1 1
6 -1 -1 -1
7 -3 -2 0
8 -1 -2 1
9 -1 1 2
10 2 -1 9
Color Space
Colors Red Green Blue
RED 39 3 7
GREEN 46 63 0
BLUE 3 0 54
YELLOW 55 52 8
CYAN 37 50 50
MAGENTA 38 1 64

Color tone Warm1
Size SCREEN FIT
Digital Noise Filter OFF
MPEG Noise Filter OFF
HDMI Black Level LOW
Film Mode OFF
Motion Judder Canceller OFF
Black Tone OFF
Dynamic Contrast OFF
GAMMA 0
Expert Pattern OFF
RGB Only Mode OFF
Color Space CUSTOM
10p White Balance ON
Flesh Tone 0
Edge Enhancement OFF


[Beitrag von Gerald_Z am 16. Sep 2010, 18:58 bearbeitet]
BornChilla83
Inventar
#407 erstellt: 13. Sep 2010, 13:36

Gerald_Z schrieb:

Ist aber nur bei bestimmten Filmen erkennbar. z.B. „Transformers - Die Rache“(Sky-HD).
Dieses ist besonders bei Sky-HD erkennbar. Bei einigen Filmen säuft Schwarz ab und bei einigen nicht.


Hier hast Du bereits mehrere Fehlerquellen erwähnt: Sky selbst und die gesendeten Filme.

Nur, weil man in manchen schwarzen Bereichen nicht alles sehen kann, muss das nicht zwangsläufig "absaufen" bedeuten. Nicht jeder Regisseur hat die Absicht, dass man immer alles erkennen soll

Dazu kommt noch, dass auch nicht jede Quelle einen optimalen Schwarzwert bzw. Durchzeichnung der Details besitzt.
Virtualizer
Ist häufiger hier
#408 erstellt: 13. Sep 2010, 14:09
Hatte ursprünglich im "falschen" thread geantwortet da 2 mal gepostet wurde. Also hier nochmal:

@Legolas:
Hattest du die Einstellung bzgl. RGB Farbraum (limited/extended) schon ausprobiert die ich dir empfohlen habe (vorgestern)?
D.h. wie schon beschrieben müssen beide Geräte (Zuspieler,TV) entsprechend passend eingestellt werden.
An der PS3:
RGB limited, k.a. wie die Einstellung genau heißt (jedenfalls das Gegenteil von "RGB extended")
Am TV:
HDMI Schwarzp. = gering

Beim internen Player gibt es die Einstellung nicht, da kein HDMI. Da bringen aber auch die Einstellungen nichts. Also für mkvs am Besten einen externen Player bzw. einen HTPC/Laptop verwenden und dort den Farbraum entsprechend anpassen.
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#409 erstellt: 13. Sep 2010, 14:37

BornChilla83 schrieb:

Gerald_Z schrieb:

Ist aber nur bei bestimmten Filmen erkennbar. z.B. „Transformers - Die Rache“(Sky-HD).
Dieses ist besonders bei Sky-HD erkennbar. Bei einigen Filmen säuft Schwarz ab und bei einigen nicht.


Hier hast Du bereits mehrere Fehlerquellen erwähnt: Sky selbst und die gesendeten Filme.

Nur, weil man in manchen schwarzen Bereichen nicht alles sehen kann, muss das nicht zwangsläufig "absaufen" bedeuten. Nicht jeder Regisseur hat die Absicht, dass man immer alles erkennen soll

Dazu kommt noch, dass auch nicht jede Quelle einen optimalen Schwarzwert bzw. Durchzeichnung der Details besitzt.


Magst ja Recht haben.

Hatten vorher ein Kuro 6080 gehabt und der hatte das Problem definitiv nicht.

Samsung ist eine andere Preisklasse, wo halt bei Sky manchmal das Schwarz absäuft und beim Pio mal nicht.

Muss man eben mit den Einstellungen rumbasteln, bis einigermaßen erträglich ist.

Und ich bastle halt noch…


[Beitrag von Gerald_Z am 13. Sep 2010, 14:46 bearbeitet]
BornChilla83
Inventar
#410 erstellt: 13. Sep 2010, 14:45
??
Virtualizer
Ist häufiger hier
#411 erstellt: 13. Sep 2010, 16:30
@Gerald_Z:
Du hast HDMI Schwarzp. auf gering (HDMI Blacklevel - low) am HDMI Eingang der Dreambox eingestellt?!
Hat die Dreambox eigentlich einen native HDMI Ausgang oder ist es ein converted DVI Ausgang?
Bei converted DVI würde ich sagen dass der Output Full RGB überträgt und das würde das absaufen der Schwarztöne erklären. Optimal für Filme wäre natürlich an der Dreambox auf RGB Limited umzustellen.
In dem Fall würde ich aber erstmal am TV HDMI Blacklevel auf "normal" einstellen, das müsste auch schon Einiges bringen.
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#412 erstellt: 13. Sep 2010, 22:13
@Virtualizer

Dreambox hat DVI. Ging ja mit den gleichen Einstellungen zum Kuro perfekt.
TV Blacklevel auf „Normal“= auch ausgegraut.
Alle groben Einstellungen sind schon optimal(vermude ich mal).

Im hellen Raum, macht der Samy ein super Bild.
Bevorzugt wird aber im total dunklen Raum(wie im Kino) geschaut und da macht er schlapp, weil da Zellhelligkeit bzw. Kontrast zurückgenommen werden muss.

Da suche ich noch optimale Einstellung.
Virtualizer
Ist häufiger hier
#413 erstellt: 14. Sep 2010, 07:22
Die Einstellungen zum weißabgleich kommen mir sehr komisch vor. Von wem kommen die Einstellungen?
delta1
Ist häufiger hier
#414 erstellt: 14. Sep 2010, 09:11

Virtualizer schrieb:
Die Einstellungen zum weißabgleich kommen mir sehr komisch vor. Von wem kommen die Einstellungen?


Hallo,

die Weißpunkt sowie alle Farbeinstelungen sind gerätespezifisch und hier auch alterungsspezifisch und können nich so einfach von Gerät zu Gerät übernommen werden.
Lediglich die Übernahme der Einstellungen wie Kontrast, Zellheligkeit, Helligkeit, Gamma kann sinnvoll sein.

Grüße
Frank
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#415 erstellt: 14. Sep 2010, 11:00

Virtualizer schrieb:
Die Einstellungen zum weißabgleich kommen mir sehr komisch vor. Von wem kommen die Einstellungen?


Einstellung sind von hier bzw.
http://reviews.plasm...000-calibration.html

Was ist da komisch, bzw. was bewirkt der Weißabgleich genau?


[Beitrag von Gerald_Z am 14. Sep 2010, 11:05 bearbeitet]
BornChilla83
Inventar
#416 erstellt: 14. Sep 2010, 13:54
Der Weiß- und Grauabgleich bewirkt eine Balance der Primärfarben in zehn (zumindest sind es bei den meisten TVs zehn) verschiedenen Helligkeitsbereichen.

Damit wird verhindert, dass Du in hellen oder dunklen Bereichen "Farbstiche" hast.
-Rayz-
Stammgast
#417 erstellt: 14. Sep 2010, 19:59
Hab nun mal die Einstellungen von Glomby für meinen 63iger genommen und zwar fürs digitale Fernsehen. Allerdings ist das Bild ziemlich gelb.. . Hab dann erstmal nur auf "Standart" zurückgestellt. Ist das bei dir auch so Gelb? Oder soll das so sein
BornChilla83
Inventar
#418 erstellt: 14. Sep 2010, 20:07
Wenn die Werte bewirken, dass die Farbtemperatur 6500K (also eigentlich die Zielnorm) ist, dann ist es normal, dass es Dir am Anfang "gelblich" vorkommt, da die meisten Monitore und TVs zu kühl (also blaustichig) abgestimmt sind.
-Rayz-
Stammgast
#419 erstellt: 14. Sep 2010, 20:14
Aber selbst Gras und Bäume sind eher gelb als grün.
Glomby
Stammgast
#420 erstellt: 14. Sep 2010, 20:52
Also die Settings sind wie gesagt optimiert für Blu-Ray wiedergbae im 24Hz Modus, also da können schon Abweichungen entstehen.

Im großen und ganzen sollten die Settings aber auch bei dir funktionieren. Das ganze soll nicht gelblich,grünlich oder sonst was sein. Das geht auch nicht nach Geschmack.

Das Ziel dieser Settings ist den TV auf 6500K und 2.2 Gamma einzustellen und damit wird das Bild genau so wiedergegeben wie es vom Regisseur gedacht war. Also alles andere ist verfälschen. Wie es während dem TV Betrieb aussieht ist mir persöhnlich eher egal daher kann ich nicht garantieren, dass es auch da gut aussieht.

Für Blu-Ray ist das aber optimal, wenn du aber sehr falsch (z.B. Kalt) eingestelle TVs gewohnt bist kann das für dich aber erst mal komisch wirken aber es ist das Optimum. Schau dir z.B. die Graphen an die ich angehängt habe.
Virtualizer
Ist häufiger hier
#421 erstellt: 14. Sep 2010, 21:04
Grün und Gelb sind auch die Schwachpunkte beim Samsung.
Jedenfalls bei mir.
Habe bei mir den Farbraum im grünen- und gelben Bereich verkleinert bzw. nicht vergrößert damit jeweils Primär- und Sekundärfarben zueinander stimmig sind. Wenn ich den Farbraum wirklich auf Norm (709) kalibriert hätte, würde denke ich ein gelbstichiges Bild rauskommen.
BornChilla83
Inventar
#422 erstellt: 14. Sep 2010, 23:32
Definiere bitte Schwachpunkte. Wie können Farben Schwachpunkte sein, wenn sie komplett kalibriert werden können?
lxd
Stammgast
#423 erstellt: 16. Sep 2010, 10:26
Kann man beim Samsung eigentlich die Bildeinstellung pro Videoeingang einstellen und speichern?
Also HDMI 1 BD optimierte Einstellung
HDMI 2 DVB-C optimierte Einstellung etc...
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#424 erstellt: 16. Sep 2010, 11:37

lxd schrieb:
Kann man beim Samsung eigentlich die Bildeinstellung pro Videoeingang einstellen und speichern?
Also HDMI 1 BD optimierte Einstellung
HDMI 2 DVB-C optimierte Einstellung etc...


jaaa
realmadridcf09
Inventar
#425 erstellt: 16. Sep 2010, 15:11
ich habe auch eine Dreambox 8000 als zuspieler.

welche einstellungen sollte ich in hellem raum nehmen...?

Gerlad_Z sind deine auf einen hellen Raum abgestimmt-...?
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#426 erstellt: 16. Sep 2010, 15:23

realmadridcf09 schrieb:
ich habe auch eine Dreambox 8000 als zuspieler.

welche einstellungen sollte ich in hellem raum nehmen...?

Gerlad_Z sind deine auf einen hellen Raum abgestimmt-...?


Sind nicht meine Einstellungen.

Ich nehme sie für alle Zuspieler, egal ob hell oder dunkel.
Im dunklen, nehme ich die Zellhelligkeit runter. Geht auch automatisch mittels Öko-Lösung - Öko-Sensor, aber nicht unter 12 gehen.


[Beitrag von Gerald_Z am 16. Sep 2010, 15:25 bearbeitet]
tohabi
Ist häufiger hier
#427 erstellt: 22. Sep 2010, 06:14

schiggy13 schrieb:
An die Leute die Zocken möchten, behaltet einfach die Einstellungen vom AVS-Forum bei (für PS3)



Gibts dazu einen Link?

Gibt es einen favorisierten Eingang für die PS3 (HDMI1 oder zb. HDMI/DVI) und sollte die Quelle als Blue Ray oder eher Spiel oder PC benannt werden oder hat das keinen Einfluss?


[Beitrag von tohabi am 22. Sep 2010, 06:47 bearbeitet]
schiggy13
Stammgast
#428 erstellt: 22. Sep 2010, 11:27
Das ist eigentlich egal, würde dir HDMI 1 Empfehlen als Eingang für die PS3.
Wie du den nennst ist schließlich egal.
Du kannst bei schnellen Spielen einfach den "Spielemodus" (unter Menü --> Allgemein). Denn musst du jedoch leider jedesmal wieder deaktivieren wenn du eine 24p Blu ray anschauen wirst.

Und jetzt noch eine Fragen meiner Seits:
Da es ja nun seit gestern das 3D update für die PS3 gibt, und ich endlich richtig geniales 3D auf meinem C7790 betrachten kann, hab ich mir mal gedanken über die 3D einstellungen gemacht.

Ändert ihr da viel?
Gibt es Einstellungen um noch größere 3D Effekte zu erzeugen? (Also noch räumlichere Darstellung)
hyperdive
Stammgast
#429 erstellt: 22. Sep 2010, 14:29
Es ist nicht ganz unwichtig wie du die PS3 anschließt.

Du kannst natürlich immer ins Menü gehen und den Spielemodus anschalten.

Nimm einfach HDMI 1 und die Quelle dann PC/DVI nennen. Dann hast du die gleiche Geschwindigkeit wie im Spielemodus.

Also eine Probleme mit dem Input lag. Das geht aber nur auf HDMI 1 !

Besonders wenn du Shotter spielst, wirst du es merken

Gruß
Torsten
hyperdive
Stammgast
#430 erstellt: 22. Sep 2010, 14:31

schiggy13 schrieb:


Und jetzt noch eine Fragen meiner Seits:
Da es ja nun seit gestern das 3D update für die PS3 gibt, und ich endlich richtig geniales 3D auf meinem C7790 betrachten kann, hab ich mir mal gedanken über die 3D einstellungen gemacht.

Ändert ihr da viel?
Gibt es Einstellungen um noch größere 3D Effekte zu erzeugen? (Also noch räumlichere Darstellung)



Also ich habe da nichts geändert. Er schraubt ja bei 3D die Einstellung fast komplett hoch. Also Helligkeit usw.

Ich glaube nicht das man da noch was rausholen kann.

Gruß
Torsten
aidmade
Stammgast
#431 erstellt: 22. Sep 2010, 16:54
Ich habe mittlerweile einige "kalibrierte Einstellungen" getestet... (CNET, plasmatvbuyingguide.com, von Forenmitgliedern)
Bin so langsam einigen Problemen auf die Schliche gekommen, die beim Übertragen von anderen Settings entstehen.
Vor allem beim Thema "Weißabgleich" sehe ich bei meinem Plasma einige Fehldarstellungen, ich versuch's mal zu erklären...

Beim ändern der "Weißabgleich" und "10p Weißabgleich" Werte werden dunkle Bildinhalte so beeinflusst, dass je nach Einstellung bestimmte "Farbstiche" entstehen.
Man sieht das auch schön beim Erhöhen der Helligkeit, also wenn die ersten flimmernden Pixel in den Cinemascope-Balken erscheinen.
Manchmal sind es "blaue Pixel" (Glomby's Settings)... manchmal "grüne Pixel" (CNET Settings).
Dieser Farbstich überträgt sich auch auf etwas hellere Bildinhalte... was vor allem bei Nachtszenen sehr störend ist weil diese schwarz sein sollten und nicht grün, blau oder rot!
Auch die Felder bei folgendem Testbild wirken dann nicht mehr grau sondern farbig...

Test-Pattern

Somit kann ich nur davon abraten andere Werte für den Weißabgleich zu übertragen... wie einige hier im Forum auch schonmal erwähnt hatten.
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#432 erstellt: 22. Sep 2010, 20:30
Was heißt das?

Alles auf 25, damit das schwarz nicht absäuft?
aidmade
Stammgast
#433 erstellt: 22. Sep 2010, 22:18
Ich denke dass für alle die ihren "eigenen" Plasma nicht kalibrieren können die Standardeinstellung für den Weißabgleich am besten ist, also 25.
Vielleicht sind das hier brauchbare Einstellungen für einige von euch...

Modus: Film

Zellhelligkeit: 16
Kontrast: 90
Helligkeit: 52
Schärfe: 10 - 20
Farbe: 48
Farbton: 50/50

Schwarzton: AUS
Optimalkontrast: AUS
Gamma: +1

Farbraum: Benutzerdefiniert
Rot: 39, 3, 7
Grün: 46, 63, 0
Blau: 3, 0, 54
Gelb: 55, 52, 8
Zyan: 37, 50, 50
Magenta: 38, 1, 64

Weißabgleich:
Red Offset: 25
Green Offset: 25
Blue Offset: 25
Red Gain: 25
Green Gain: 25
Blue Gain: 25

10p Weißabgleich: AUS
Hautton: 0
Kantenglättung: AUS
xvYCC: AUS

Farbtemperatur: WARM2
Größe: BILDSCHIRMANPASSUNG (HD) - 16:9 (SD)
Digitale RM: AUS
MPEG RF: AUS
Filmmodus: AUS
MJC: AUS
Glomby
Stammgast
#434 erstellt: 22. Sep 2010, 22:32

aidmade schrieb:
Ich habe mittlerweile einige "kalibrierte Einstellungen" getestet... (CNET, plasmatvbuyingguide.com, von Forenmitgliedern)
Bin so langsam einigen Problemen auf die Schliche gekommen, die beim Übertragen von anderen Settings entstehen.
Vor allem beim Thema "Weißabgleich" sehe ich bei meinem Plasma einige Fehldarstellungen, ich versuch's mal zu erklären...

Beim ändern der "Weißabgleich" und "10p Weißabgleich" Werte werden dunkle Bildinhalte so beeinflusst, dass je nach Einstellung bestimmte "Farbstiche" entstehen.
Man sieht das auch schön beim Erhöhen der Helligkeit, also wenn die ersten flimmernden Pixel in den Cinemascope-Balken erscheinen.
Manchmal sind es "blaue Pixel" (Glomby's Settings)... manchmal "grüne Pixel" (CNET Settings).
Dieser Farbstich überträgt sich auch auf etwas hellere Bildinhalte... was vor allem bei Nachtszenen sehr störend ist weil diese schwarz sein sollten und nicht grün, blau oder rot!
Auch die Felder bei folgendem Testbild wirken dann nicht mehr grau sondern farbig...

Test-Pattern

Somit kann ich nur davon abraten andere Werte für den Weißabgleich zu übertragen... wie einige hier im Forum auch schonmal erwähnt hatten. ;)

Meine Settings sind nicht für Cinemasmooth gemacht. Der Schwarzwert wird schlechter mit Cinemasmooth.

Wenn es dir störend auffält in Nachtszenen geht es dir evtl. wie mir und solltest ohne Cinemasmooth schauen. Die blauen Punkte sind nämlich nicht das einzige das den Schwarzwert anghebt. Das gesammte Bild ist mit Cinemasmooth etwas schlechter.

Natürlich kann ohne Cinemasmooth ein ruckeln entstehen aber das ist mir lieber als ein schlechterer Schwarzwert (zur Zeit zumindest noch). Meine Settings funktionieren am besten für Blu-Rays, 24Hz und ohne Cinemasmooth.

p.s. wer nicht selber kalibrienen kann sollte Settings von anderen übernehmen, einfach alles lassen oder rumprobieren ist eigentlich immer schlechter. Ich habe meine Settings über Stunden mit einem Colorimeter ermittelt und selbst bei Serienstreuung wird das für jeden anderen hier ähnliche Ergebnisse liefern. Die Standart Werte sind grauenhaft das kannst du mir glauben und übernimmt man auch nur eine Einstellung sollte man auch gleich alle nehmen, da die alle aufeinander basieren.


[Beitrag von Glomby am 22. Sep 2010, 22:38 bearbeitet]
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#435 erstellt: 22. Sep 2010, 22:37
aidmade, hast Recht.

Im 3D-Modus sieht mans ganz deutlich, bei schwarzen Balken. Nur Pixelgemisch und alles auf 25= schön Schwarz.

Und seit letzer Firmware(da haben die was gemacht), sehe ich kaum noch Schwarzunterschiede mit und ohne Cinemasmooth.


[Beitrag von Gerald_Z am 22. Sep 2010, 22:42 bearbeitet]
aidmade
Stammgast
#436 erstellt: 22. Sep 2010, 22:42
@Glomby
Ich habe CinemaSmooth auch immer auf AUS... liegt also nicht daran! Mir ist das tiefere Schwarz auch lieber
Deine Einstellungen sind bestimmt gut, sehr wahrscheinlich allerdings nur bei dir.
Deine Farbraum-Werte sind bei mir z.B. auch sehr "blaustichig". Man kann diese Werte nur selten auf einen anderen Plasma übertragen ...
allein schon wegen den unterschiedlichen Werten im Service-Menü.

@Gerald Z
Das mit dem Schwarzwertunterschied muss ich mal testen!


[Beitrag von aidmade am 22. Sep 2010, 22:44 bearbeitet]
Fusspilz00
Stammgast
#437 erstellt: 23. Sep 2010, 07:20
Und wenn ich die Playse zum zocken und Blurays schauen nutze?

Wie muss ich dann vorgehen?
schiggy13
Stammgast
#438 erstellt: 23. Sep 2010, 08:04

hyperdive schrieb:
Es ist nicht ganz unwichtig wie du die PS3 anschließt.

Du kannst natürlich immer ins Menü gehen und den Spielemodus anschalten.

Nimm einfach HDMI 1 und die Quelle dann PC/DVI nennen. Dann hast du die gleiche Geschwindigkeit wie im Spielemodus.

Also eine Probleme mit dem Input lag. Das geht aber nur auf HDMI 1 !

Besonders wenn du Shotter spielst, wirst du es merken

Gruß
Torsten


Danke, Das Problem:

Meine PS3 ist über einen VSX 2020 Pioneer AV-Receiver angeschlossen.
Sprich wenn ich den Ausgang des AV-Receiver auf HDMI 1 am C7790 lege, und ihn als PC/ DVI umbenne habe ich immer die Geschwindigkeit wie wenn ich im Spielemodus wäre?

Doch was geschieht dann, wenn ich eine 24p Blu Ray einlege? Verhält sich der HDMI 1 Eingang dann immer noch so wie im Spielemodus?
Lassen sich dann immer noch MJC Einstellungen oder Cinema Smooth Einstellungen vornehmen?

Also ich kann es heute Abend mal versuchen, Momentan jedoch finde ich den Wechsel zwischen Spielemodus nicht sehr schlimm.
Das sind 3 Menüpunkte, welche ich durchdrücken muss...
urbecke
Stammgast
#439 erstellt: 23. Sep 2010, 10:26
Also ich habe alle hier vorgestellten Settings ausprobiert.
Für mich ergeben die Einstellungen von Timmy 67 eindeutig das beste Bild.
hyperdive
Stammgast
#440 erstellt: 23. Sep 2010, 12:52
@ schiggy13

Ich habe die PS3 direkt am TV angeschlossen, da mein Onkyo kein HDMI 1.4 hat.

Vorher hatte ich auch alles über den Onkyo laufen. Der Spielemodus geht dann auch. Muss man halt immer ausschalten wenn man nicht mehr zockt.

Ich denke dann ist es besser das du immer den Spielemodus anschaltest.

Im "PC Modus" Filme schauen ist nicht so doll....

Gruß
Torsten
shinra80
Ist häufiger hier
#441 erstellt: 23. Sep 2010, 13:08
Ich habe meine PS3 am HDMI 1 angeschlossen und auf PC benannt.
Sobald ich eine Bluray laufen habe schaltet der Fernseher automatisch auf ''Film Modus'' um.
Man muß die Bildeinstellungen nur vornehmen während eine Bluray bzw. ein Spiel läuft.
Wenn ich ein Spiel spiele steht er automatisch auf ''Dynamisch'' bei mir.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 23. Sep 2010, 13:22 bearbeitet]
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#442 erstellt: 24. Sep 2010, 10:39
Wann sollte(kann) man "xvYCC" einschalten?
tohabi
Ist häufiger hier
#443 erstellt: 24. Sep 2010, 10:45
Was bin ich froh das ich ein ganz normaler Zuschauer bin und mit den meisten Standardeinstellungen zufrieden bin und einen Film ob TV oder Blueray so geniessen kann wie er ist ohne ständig nach schlechtem Schwarz oder zuviel Gelb usw zu suchen.

Sorry aber das wäre für mich stress
Lauter_Heinerbach
Ist häufiger hier
#444 erstellt: 24. Sep 2010, 13:00
Bin jetzt von einem LCD auf den Samsung Plasma umgestiegen, das Bild über Blu-Ray Zuspielung (hab die CNET Einstellungen) da gibt es mal gar nichts auszusetzen.

Das Bild beim Gamen ist aber bislang nach einigen Einstellungsversuchen eher bescheiden, entweder unscharf auf Standard oder relativ blass auf dem Filmmodus.

Welche Einstellungen benutzt ihr zum Gamen bzw. hat jemand eine spezielle Gameeinstellung?

Bin für Hilfen sehr dankbar.
Glomby
Stammgast
#445 erstellt: 24. Sep 2010, 14:32

Gerald_Z schrieb:
Wann sollte(kann) man "xvYCC" einschalten?

Das kannst du immer einschalten, wenn es eine Blu-Ray unterstützt hat man damit ein klitze kleines bisschen besseres Bild aber es wird nahezu nie unterstützt und hat dann auch keine Wirkung, also anschalten hat keine Nachteile. Ich habs immer an.
aidmade
Stammgast
#446 erstellt: 24. Sep 2010, 17:22
Bei mir ändert "xvYCC" auch den Farbraum (z.B. Fehldarstellung in Grautönen)...
wenn's also nicht unterstützt wird dann würde ich es auf jeden Fall deaktivieren.
Timmy_67
Inventar
#447 erstellt: 24. Sep 2010, 20:14

aidmade schrieb:
Bei mir ändert "xvYCC" auch den Farbraum (z.B. Fehldarstellung in Grautönen)...
wenn's also nicht unterstützt wird dann würde ich es auf jeden Fall deaktivieren.



richtg..
dr_squalo
Ist häufiger hier
#448 erstellt: 24. Sep 2010, 21:34
Vll. unbedingt passend hier... aber wieso bekomme ich den PS50C77900 so gut wie nirgendwo? Ist das etwa schon ein Auslaufmodell? Gibt es einen Nachfolger? Oder kann man als Plasma doch nur den V/VT20 holen?

Evtl. noch ein kleine technische Frage: Unterstützt der HDMI Anschluss den AudioRückKanal und CEC zur Steuerung? Also könnte ich den C77900 problemlos mit einer HDMI Leitung und einer FB an meinem Yammi betreiben?

Danke für jeden Hinweis.

Gruß
4-bidn
Ist häufiger hier
#449 erstellt: 24. Sep 2010, 22:22
Hi zusammen,

bin nun auch glücklicher Besitzer eines 50C7700. Habe ich bei 4launch.nl bestellt. Hat alles bestens geklappt und eine Brille war auch dabei.

Heute habe ich zum ersten Mal meinen HTPC angeschlossen und bin auf die ersten Probleme gestoßen...

Ich habe ihn am HDMI1 per DVI/HDMI angeschlossen und die Quelle "PC" genannt. Ist das alles was man für den PC-Modus machen muss?

Im Bild Menü ist nämlich "PC-Bildschirm" ausgegraut. Ein paar andere Einstellungen sind auch ausgegraut, z.B. Schärfe, Farbe, Farbton, Farbraum, 10p Weißabgleich und auch Filmmodus.

Außerdem kann ich in der Bildgröße nur zwischen 4:3 und 16:9 wählen, kann also die schwarzen Balken nicht wegzoomen, was ich ja während der Einfahrzeit unbedingt machen möchte. In XBMC ist ein Zoomen komischer Weise auch nicht möglich.

Im Handbuch steht, dass man im PC Betrieb den BildModus auf Standard stellen soll. Ist das korrekt? (schaue fast nur Filme am PC)

Wie ist das mit den Ferrit Kernen? Ist im Handbuch leider ziemlich schlecht erklärt. Für welche Kabel benutzt ihr diese? Auch für den Stromstecker?

Ich weiss.. sind eine Menge Fragen.. hoffe aber sehr auf viele Antworten

Danke schonmal!

Grüße
4-bidn
kottlettenpauli
Ist häufiger hier
#450 erstellt: 24. Sep 2010, 23:30

dr_squalo schrieb:

Vll. unbedingt passend hier... aber wieso bekomme ich den PS50C77900 so gut wie nirgendwo?


Schau besser mal nach PS50C7790 / PS50C7700...

zB. bei 4launch...

ARC (an HDMI 2) und HDMI-CEC funzt...


4-bidn schrieb:

Wie ist das mit den Ferrit Kernen? Ist im Handbuch leider ziemlich schlecht erklärt. Für welche Kabel benutzt ihr diese? Auch für den Stromstecker?


Benutze es nur für den Stromstecker...

den grauen am Stecker und den schwarzen am Gerät...(so hab ich es laut Handbuch verstanden...)
1 in Reserve da er am Netzwerkkabel nicht hält...
Dr.Schnaggels
Stammgast
#451 erstellt: 25. Sep 2010, 00:46

kottlettenpauli schrieb:

dr_squalo schrieb:

Vll. unbedingt passend hier... aber wieso bekomme ich den PS50C77900 so gut wie nirgendwo?


Schau besser mal nach PS50C7790 / PS50C7700...images/smilies/insane.gif

zB. bei 4launch...

ARC (an HDMI 2) und HDMI-CEC funzt...


4-bidn schrieb:

Wie ist das mit den Ferrit Kernen? Ist im Handbuch leider ziemlich schlecht erklärt. Für welche Kabel benutzt ihr diese? Auch für den Stromstecker?


Benutze es nur für den Stromstecker...

den grauen am Stecker und den schwarzen am Gerät...(so hab ich es laut Handbuch verstanden...)
1 in Reserve da er am Netzwerkkabel nicht hält...images/smilies/insane.gif


Was soll das bringen mit diesem Ferrit Kernen?


[Beitrag von Dr.Schnaggels am 25. Sep 2010, 00:49 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
C 7790 und PS3
derwillnurspielen am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  2 Beiträge
Samsung PS 63 C 7790 Wandmontage
sejo2222 am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  3 Beiträge
Angebot Samsung 7790
katjo am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  2 Beiträge
Samsung PS63 7790 Transport
-Rayz- am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  4 Beiträge
Samsung PS 50 C 7790 Schaltet sich automatisch ein
bigchewbacca am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  4 Beiträge
Samsung ps 50 c 7790 und Explore 3d ?
der_pedro am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  18 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C 7790 THREAD
submann am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
Welche CI+ Karte für Samsung 7790?
tohabi am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  6 Beiträge
3D Problem. Samsung 7790 Körniges Bild
sinoplu144 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  14 Beiträge
ps 63 c 7790 2te mal panel kaputt was nun
paul5106 am 16.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.013