Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Ab 2012 baut Samsung keine Plasma TVs mehr !

+A -A
Autor
Beitrag
submann
Inventar
#51 erstellt: 17. Aug 2011, 17:50

ViSa69 schrieb:
Seit nun wievielen Jahren schon werden Plasmas "totgeredet" .. ?!

Plasmas werden NIE die Verkaufszahlen von LCD's erreichen da sie erst ab 42" Größe angeboten werden. Die meistverkaufte TV-Größe ist bis heute immer noch 32"-46" und das ist meistens "LED/LCD-Revier".

Das erfreuliche ist, das sich immer mehr Konsumenten für größere Diagonalen entscheiden.

Somit stehen die Chancen für Plasma gar nicht mal schlecht zumal LED/LCD Geräte in den Größen auch noch sehr teuer sind.

@TE
Der Thread hat jetzt fast 50 Beiträge erreicht und du hast uns immer noch nicht die Quelle deiner Weisheit mitgeteilt ...

Gruß,
ViSa

kannst mir glauben die quelle verfluch ich heute, es gibt halt immer leute die eine grosse fresse haben und nur scheisse erzählen, ich kann nur sagen das es ein samsungmitarbeiter ist der im marketing arbeitet
gcsniper
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 18. Aug 2011, 11:53

submann schrieb:
kannst mir glauben die quelle verfluch ich heute, es gibt halt immer leute die eine grosse fresse haben und nur scheisse erzählen, ich kann nur sagen das es ein samsungmitarbeiter ist der im marketing arbeitet


Ich hoffe für den Konzern das dieser bereits entlassen ist....
ctu_agent
Inventar
#53 erstellt: 18. Aug 2011, 13:28
könnte dann aber taktisches Guerillamarketing sein - redet Plasma schlecht, dann greifen die Kunden nicht zur "alten" Plasmatechnik, sonder zu den tollen, zukunftsorientierten Samsung LCD
submann
Inventar
#54 erstellt: 18. Aug 2011, 17:51

ctu_agent schrieb:
könnte dann aber taktisches Guerillamarketing sein - redet Plasma schlecht, dann greifen die Kunden nicht zur "alten" Plasmatechnik, sonder zu den tollen, zukunftsorientierten Samsung LCD

ich persönlich find die led und lcd geräte nicht wirklich besser als plasmageräte
ctu_agent
Inventar
#55 erstellt: 18. Aug 2011, 18:03
das höre ich persönlich gerne, hatte bisher einen gegenteiligen Eindruck
submann
Inventar
#56 erstellt: 18. Aug 2011, 18:53

ctu_agent schrieb:
das höre ich persönlich gerne, hatte bisher einen gegenteiligen Eindruck :prost

du ich hab nie was anderes gehabt mein erster plasma war ein sammi 42 zoll und jetzt hab ich einen 50 zoll sammi der mir aber zu kleine geworden ist, der nächste wird wieder ein sammi plasma werden
ViSa69
Inventar
#57 erstellt: 18. Aug 2011, 18:54
Das entscheidet nur einer: Der KUNDE !

Solange die Verkaufszahlen vom Plasma gewinnbringend sind werden sie sich nicht davon trennen. Warum auch ?

Was mir massivst auf die Nüsse geht ist immer das "Plasma ist tot"-Geseiere Ich weiß schon gar nicht mehr wie oft und wie lange ich diesen Spruch lese/höre ... und was ist ? Gar nix!

Was viele Leute wohl stark verunsichert hat war der Ausstieg von Pioneer. Das hat aber weniger mit der Plasma-Technologie an sich zu tun als viel mehr mit einem total vermurksten Marketing-Konzept.
Ausserdem hat man sich nur auf High-End-TV's konzentriert und die beite Masse dabei völlig aus den Augen verloren. Bei allen anderen Herstellern gab/gibts es vom Einsteiger-Modell bis zum Top-Produkt eine breit gefächerte Palette. Bei Pio nicht, das musste denen ja früher oder später das Genick brechen.

ICH persönlich kenne wesentlich mehr Leute die von einem LCD auf einen Plasma umgestiegen sind als andersrum

Und bei den MEISTEN stellt sich die Frage bei Größen ab 50" sowieso nicht mehr weil ab dann LED/LCD's brutal teuer werden so das i.d.R. dann doch wieder auf Plasma zurückgegriffen wird.

Gruß,
ViSa
submann
Inventar
#58 erstellt: 18. Aug 2011, 21:02
naja ich kenne nur noch 3 hersteller von plasmageräten das sind lg,samsung und panasonic es ist halt die grösse wie schon viele geschrieben haben alles ab 50 zoll aufwärts auch ist der stromverbrauch nicht mehr so hoch wie vor 6 jahren bei denn geräten
ViSa69
Inventar
#59 erstellt: 18. Aug 2011, 21:37
3 Hersteller von ehemals wievielen Plasma-Herstellern ?

Einige TV-Hersteller hatten Plasma-Technologie erst gar nicht im Produktangebot also kann man die schon mal nicht mitzählen finde ich.

Wirklich ausgestiegen ist eigentlich nur Pioneer, aber nicht nur vom Plasma sondern komplett aus der TV-Sparte.

Philips hat die gesamte TV-Sparte an die Chinesen abgetreten.

Loewe, Metz, Sony, Sharp, Toshiba ... hatten die überhaupt mal Plasmas im Angebot ? Ich weiß es nicht ...

Wer bleibt noch ?

Gruß,
ViSa
ElTerrible
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 18. Aug 2011, 21:51

ViSa69 schrieb:
Loewe, Metz, Sony, Sharp, Toshiba ... hatten die überhaupt mal Plasmas im Angebot ? Ich weiß es nicht ...


Sharp hat auf jeden Fall mal welche gemacht, gibts die nicht immer noch? Loewe, Sony und Toshiba hatten auch welche im Angebot soweit ich weiß. Metz kenn ich jetzt persönlich nicht, aber hab grad gegooglet und von denen gab es scheinbar auch mal was
gcsniper
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 18. Aug 2011, 22:38

submann schrieb:
ich persönlich find die led und lcd geräte nicht wirklich besser als plasmageräte


Was ist das? Also LED/LCD...?
sayajinmilo
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 28. Sep 2011, 00:19
ich kann nihct mehr
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PS60E6500 Fernseher der Jahres 2012 (hdtvtest.co.uk)
burkm am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  26 Beiträge
Baut Samsung eigene Panels?
lucky-k3 am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  11 Beiträge
Plasma E-Serie 2012
mirage81 am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  3 Beiträge
Samsung stellt Produktion von Plasma-TVs ein
anon123 am 03.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  4 Beiträge
samsung plasma mit problem?
wally9 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  7 Beiträge
Samsung Plasma schaltet selbstständig ab!
Klus am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  11 Beiträge
Neue Plasma Modelle von Samsung
knuddelchen80 am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  3 Beiträge
Samsung PS64E8090 - 2012 bitte hier rein!
Chris_91 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  35 Beiträge
Hilfe beim Kauf eines neuen Plasma-TVs
nitrous am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  2 Beiträge
Firmware Downgrade Samsung TVs
adriano80 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  217 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.095
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.035

Hersteller in diesem Thread Widget schließen