Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|

Ulitmativer PS50C687 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
dirk11
Stammgast
#602 erstellt: 19. Dez 2010, 14:54
Vor allem: wer soll so einen Schmarrn glauben, dass jemand vier Geräte mit demselben extremen Bildfehler hat? Das kann vielleicht passieren, aber dann müsste schon jegliche Endkontrolle versagen, und das glaube ich einfach mal nicht. Insofern habe ich das posting sofort unter "dummes Märchen" abgetan...
PikkonQD
Ist häufiger hier
#603 erstellt: 19. Dez 2010, 15:08
mensch dirk, der erste nicht ganz sinnfreie beitrag deinerseits, wow ^^

mfg
mayling
Neuling
#604 erstellt: 19. Dez 2010, 17:01
Servus wollte mal Nachfragen ob mir inzwischen jemand bei meinem Monoblock Problem helfen kann.
Schönen Sonntag noch.
mayling
dragonsisqo82
Neuling
#605 erstellt: 19. Dez 2010, 17:18

dirk11 schrieb:
Vor allem: wer soll so einen Schmarrn glauben, dass jemand vier Geräte mit demselben extremen Bildfehler hat? Das kann vielleicht passieren, aber dann müsste schon jegliche Endkontrolle versagen, und das glaube ich einfach mal nicht. Insofern habe ich das posting sofort unter "dummes Märchen" abgetan...


ich weiss nicht aus welchem dorf du kommst, aber ich lebe in einer großstadt, wo es sehr viele störfaktoren gibt. Ich habe nach jedem tausch immer schön ein video erstellt, in dem man sehen kann, das der fehler da ist und jedesmal hab ich auch als beweis eine tages zeitung, zwecks datum, mit aufgenommen. Ich kann, aber werde es dir nicht beweisen, das mir das Gerät schon drei mal getauscht wurde. Ich hab hier auf jedenfall 3 Rechnungen, die bei jedem Tausch zwecks neuer Garantie von saturn neu erstellt wurden und auf denen vermerkt ist, dass das gerät eins zu eins getauscht wurde. Da ich gerade von der arbeit aus poste, werde ich demnächst ein paar bilder hoch laden.

Zwecks endkontrolle: die zeiten sind schon längst vorbei. Man versucht halt zu sparen wo man kann und gerade samsung ist eine der firmen, die ihre kunden als versuchskanienchen missbrauchen. Google mal nach problemen mit samsung smartphones und den problemen, die die nutzer mit den geräten haben.

Ich versuche auch definitiv niemanden vom kauf abzuhalten, ganz im gegenteil, bin eigentlich ganz zu frieden mit dem teil, bis auf die tatsache mit dem streifen im bild.

FehlerFehler2Fehler3Fehler4

Edit:

Verzeit mir die rechtschreibfehler. Ich poste gerade mit meinem samsung galaxy s. Auf groß und kleinschreibung zu achten würde eine halbe ewigkeit dauern.

Der fehler taucht nur auf, wenn das gerät an der wand hängt. Ich kann den abstand zur wand hin an der halterung vergrößern, dann taucht der streifen seltener auf. Ich warte jetzt auf eine neue antwort von samsung, da ich wahrscheinlich von denen ein ganz anderes, höherwertiges modell bekommen werde.


[Beitrag von dragonsisqo82 am 19. Dez 2010, 17:44 bearbeitet]
zeeloo
Stammgast
#606 erstellt: 19. Dez 2010, 18:49

PikkonQD schrieb:
mensch dirk, der erste nicht ganz sinnfreie beitrag deinerseits, wow ^^

mfg


dirk11
Stammgast
#607 erstellt: 20. Dez 2010, 00:18

PikkonQD schrieb:
mensch dirk, der erste nicht ganz sinnfreie beitrag deinerseits, wow ^^

Keine Sorge, da gibts noch mehr, kannst ja suchen. Nur steht hier im Forum manchmal so fermassen Blödsinn, dass ich mich frage, ob die Leute noch selbständig atmen können oder dafür auch auf ihren MP3-Player angewiesen sind...

Zum Tauscher:
schonmal auf die Idee gekommen, dass nicht das Gerät die Ursache für den Darstellungsfehler ist, sondern der Zuspieler oder vielleicht unsachgemäße Montage?
Die Samsung-Geräte sind schlecht abgeschirmt, das habe ich selbst auch schon festgestellt, vielleicht liegts ja daran.
svenskof
Ist häufiger hier
#608 erstellt: 20. Dez 2010, 00:31

dirk11 schrieb:

PikkonQD schrieb:
mensch dirk, der erste nicht ganz sinnfreie beitrag deinerseits, wow ^^

Keine Sorge, da gibts noch mehr, kannst ja suchen. Nur steht hier im Forum manchmal so fermassen Blödsinn, dass ich mich frage, ob die Leute noch selbständig atmen können oder dafür auch auf ihren MP3-Player angewiesen sind...

Zum Tauscher:
schonmal auf die Idee gekommen, dass nicht das Gerät die Ursache für den Darstellungsfehler ist, sondern der Zuspieler oder vielleicht unsachgemäße Montage?
Die Samsung-Geräte sind schlecht abgeschirmt, das habe ich selbst auch schon festgestellt, vielleicht liegts ja daran.


Genau das hab ich mir auch beim lesen gedacht. Fehler im Kabel oder so was in der Art. Muss ja nicht am Fernseher liegen.
zeeloo
Stammgast
#609 erstellt: 20. Dez 2010, 00:35

dirk11 schrieb:

PikkonQD schrieb:
mensch dirk, der erste nicht ganz sinnfreie beitrag deinerseits, wow ^^

Keine Sorge, da gibts noch mehr, kannst ja suchen. Nur steht hier im Forum manchmal so fermassen Blödsinn, dass ich mich frage, ob die Leute noch selbständig atmen können oder dafür auch auf ihren MP3-Player angewiesen sind...

eishocker
Ist häufiger hier
#610 erstellt: 20. Dez 2010, 20:27
Moin.
Habe seit Samstag auch endlich einen c687, hab ihn trotz Schneechaos aus Soest nach Bielefeld transportiert. Besten Dank auf diesem Wege an Weidner, von dem der Tipp kam. Hab auch noch nen anderen Hifi-Forum-Leser getroffen, der sich den grad ins Auto geworfen hat

Habe den thread während meiner Kaufentscheidungsphase schon durchgearbeitet, hab aber jetzt als stolzer Besitzer noch Fragen/Probleme:

Mein Fernseher macht für meine Ohren einen Heidenkrach, wenn er einfach nur an ist. Ist so ein fieses Surren, dass man auch dann noch hört, wenn leise TV mit Ton läuft. Klar achte ich momentan besonders darauf und habe mich auch an meinen immer laufenden PC gewöhnt, aber irgendwie nervt es mich schon. Ich gehöre auch zu den Menschen, die einen Röhrenfernseher hochfrequent sirren hören, aber dieses brummen/surren ist nun alles andere als hochfrequent und scheint mir leider am Fernseher zu liegen, das hat er auch ohne irgendwelche Zuspieler direkt nach dem Aufstellen gemacht, manchmal verändert sich das Geräusch auch geringfügig. Was tun? Kann ich den auch hier in meinem Saturn tauschen, oder muss ich zwangsläufig zu dem nach Soest zurück? Oder kann ich das mit Samsung klären? Was ist das die sinnigste Lösung? Oder hab ich was überlesen, gibt es eventuell einen Trick, um das loszuwerden?

Ich habe an der Firmware nichts gemacht, weil ich häufig gelesen habe, dass sie das 3d-bild verschlechtert. Wie ist da der Stand? Updaten, oder nicht?

Danke schon mal

edit: hier schreibt ma$e, dass das brummen nach dem firmware update besser wurde. hmm, das würde meine beiden probleme lösen dann probier ich das doch mal...

edit 2: gibt es für den 687 gar kein update? ich habe 2010/09/14_001003 und finde nichts aktuelleres. habe eben auch bemerkt, dass ma$e den 6500 hat. hmpf. oder kann man die vom 6790 nutzen? nicht losflamen jetzt, sowas geht ja manchmal, ich werd's aber nicht probieren, ohne vorher gefragt zu haben


[Beitrag von eishocker am 20. Dez 2010, 21:16 bearbeitet]
dirk11
Stammgast
#611 erstellt: 20. Dez 2010, 21:31
Doch, es gibt eines, mit ein wenig Eigen-Initiative wirst Du das schon finden Tipp: Gibts auf der Samsung-Homepage für Österreich (und kann auch in D benutzt werden, es gibt wohl Leute, die die dort angebotene Version ab Werk drauf haben).
eishocker
Ist häufiger hier
#612 erstellt: 20. Dez 2010, 21:41

dirk11 schrieb:
Doch, es gibt eines, mit ein wenig Eigen-Initiative wirst Du das schon finden Tipp: Gibts auf der Samsung-Homepage für Österreich (und kann auch in D benutzt werden, es gibt wohl Leute, die die dort angebotene Version ab Werk drauf haben).


Danke ich hatte auf der Seite schon geschaut, die hatten aber den c687 gar nicht gelistet. Über Ecken hab ich jetzt das Update gefunden, aber ohne die Info "Österreich" wär's wohl nix geworden (pädagogischer effekt hin oder her, aber nen link hätte es zur not auch getan ;)). mal sehen was die 1003.2 so kann

edit: die version ging nicht, habe dann nochmal geschaut und die T-TDT5DEUC-1023.0 gefunden, sieht besser aus

edit2: hmpf, das ist ja der c678, wo ist denn jetzt die besagte firmware?


[Beitrag von eishocker am 20. Dez 2010, 21:55 bearbeitet]
xavier34
Ist häufiger hier
#613 erstellt: 20. Dez 2010, 21:52
Fassen wir mal zusammen:

1.)
Auf der deutschen Samsungseite gibt es derzeit keine Firmware für den PS50C687.

2.)
Der PS50C687 ist auf der österreichischen Samsungseite als Produkt gar nicht gelistet. Vorsicht, da gibt es einen PS50C678, nicht verwechseln. Man kann aber über die samsung.at auch das "Globale Download Center" erreichen. Über Samsung.de habe ich das nicht probiert. Da gibt es die T-VAL4DEUC 1003.2, ein Datum ist nicht angegeben.

Auf meinem wird als aktuelle Version 2010/09/14_001003 angezeigt, also scheint die 1003.2 neuer zu sein. Leider ist kein changelog dabei. Weiss jemand was über die Änderungen?
xavier34
Ist häufiger hier
#614 erstellt: 20. Dez 2010, 21:57

eishocker schrieb:

dirk11 schrieb:
Doch, es gibt eines, mit ein wenig Eigen-Initiative wirst Du das schon finden Tipp: Gibts auf der Samsung-Homepage für Österreich (und kann auch in D benutzt werden, es gibt wohl Leute, die die dort angebotene Version ab Werk drauf haben).


Danke ich hatte auf der Seite schon geschaut, die hatten aber den c687 gar nicht gelistet. Über Ecken hab ich jetzt das Update gefunden, aber ohne die Info "Österreich" wär's wohl nix geworden (pädagogischer effekt hin oder her, aber nen link hätte es zur not auch getan ;)). mal sehen was die 1003.2 so kann

edit: die version ging nicht, habe dann nochmal geschaut und die T-TDT5DEUC-1023.0 gefunden, sieht besser aus



Die ist vom 678er....
edit: ah, hast du selber schon gemerkt

@all dirk11 mag ja nicht immer den höflichsten Ton wählen, aber ehrlich gesagt, sind seine Informationen die interessantesten überhaupt. Vielen Dank für die AUsführungen betreffend die Bildeinstellungen. Um so erstaunlicher, dass hier immer noch Leute Einstellungen mit 100er Kontrast und maximaler Zellhelligkeit posten.


[Beitrag von xavier34 am 20. Dez 2010, 21:58 bearbeitet]
eishocker
Ist häufiger hier
#615 erstellt: 20. Dez 2010, 21:57

xavier34 schrieb:
Fassen wir mal zusammen:

1.)
Auf der deutschen Samsungseite gibt es derzeit keine Firmware für den PS50C687.

2.)
Der PS50C687 ist auf der österreichischen Samsungseite als Produkt gar nicht gelistet. Vorsicht, da gibt es einen PS50C678, nicht verwechseln. Man kann aber über die samsung.at auch das "Globale Download Center" erreichen. Über Samsung.de habe ich das nicht probiert. Da gibt es die T-VAL4DEUC 1003.2, ein Datum ist nicht angegeben.

Auf meinem wird als aktuelle Version 2010/09/14_001003 angezeigt, also scheint die 1003.2 neuer zu sein. Leider ist kein changelog dabei. Weiss jemand was über die Änderungen?


Ok, die hab ich, kann sie aber nicht installieren. Der Fernseher sagt aber, dass er nichts findet, nicht dass alles auf dem neuesten stand ist...
xavier34
Ist häufiger hier
#616 erstellt: 20. Dez 2010, 22:00
Wie versuchst du es denn? Per USB? Über Satellit geht es auf keinen Fall...
eishocker
Ist häufiger hier
#617 erstellt: 20. Dez 2010, 22:02

xavier34 schrieb:
Wie versuchst du es denn? Per USB? Über Satellit geht es auf keinen Fall...


Per USB, im Internet (per Kabel) findet er nichts, wenn ich den stick reinpack und nach der aktualisierung suche, findet er nichts

die firmware hab ich von hier


[Beitrag von eishocker am 20. Dez 2010, 22:04 bearbeitet]
Weidner
Ist häufiger hier
#618 erstellt: 20. Dez 2010, 22:03
@Eishocker:

Danke! Viel Spaß mit dem Gerät....Ich hab ihn mir übrigens nicht geholt. Ausschlaggebend war, dass ich die 3D-Funktion nicht benötige und ich dann einfach das Gefühl gehabt hätte,
dass ich für ein Feature unnötig Geld ausgebe...

Zu deinem Problem mit dem Surren. Meines Erachtens sind die Saturn Märkte rechtlich selbständig, so dass nur der Saturn in Soest Dir schuldrechtlich verpflichtet sein dürfte.
Du müsstest also diesen oder Samsung direkt kontaktieren. Letzteres macht imo mehr Sinn....
Grüße
xavier34
Ist häufiger hier
#619 erstellt: 20. Dez 2010, 22:06
Ich selber habe noch kein Update ausprobiert. Kann dir da leider nicht wirklich helfen. Habe aber schon mitbekommen, dass es oft an einer falschen Formatierung des Sticks liegt. Mal FAT32 probiert?
eishocker
Ist häufiger hier
#620 erstellt: 20. Dez 2010, 22:07

xavier34 schrieb:
Ich selber habe noch kein Update ausprobiert. Kann dir da leider nicht wirklich helfen. Habe aber schon mitbekommen, dass es oft an einer falschen Formatierung des Sticks liegt. Mal FAT32 probiert?


hab auch extra nochmal formatiert, weder fat32 noch ntfs geht

"keine datei für aktualisierung vorhanden. prüfen und erneut probieren" klingt nicht so, als ob er da überhaupt ne version geprüft hätte. seltsam.

edit: Problem gelöst im update menu zeigt er mir die nummer nach dem "." nicht an, im "samsung kontaktieren menü" hingegen steht die volle bezeichnung, ich habe die 1003.2 schon drauf, könnte die alte installationssoftware auch ruhig mal sagen


[Beitrag von eishocker am 20. Dez 2010, 22:14 bearbeitet]
xavier34
Ist häufiger hier
#621 erstellt: 20. Dez 2010, 22:14

Weidner schrieb:
@Eishocker:

Zu deinem Problem mit dem Surren. Meines Erachtens sind die Saturn Märkte rechtlich selbständig, so dass nur der Saturn in Soest Dir schuldrechtlich verpflichtet sein dürfte.
Du müsstest also diesen oder Samsung direkt kontaktieren. Letzteres macht imo mehr Sinn....
Grüße



Nimmt man Gewährleistung in Anspruch, ist der Verkäufer der Ansprechpartner. Nimmt man die Herstellergarantie - nicht die ggfs. zusätzlich abgeschlossene von Saturn - in Anspruch, ist der Hersteller der Ansprechpartner.

Merke: Rechte aus der Garantie werden freiwillig vom Hersteller gewährt und gehen über die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche hinaus.

Ein Fehler muss aber so oder so vorliegen. Und da scheiden sich wohl die Geister, weil wohl nahezu alles Plasma´s bauartbedingt summen/surren. Ab wann es nun ein Fehler ist, tja.......habe da im Forum schon mal was von db-Werten gelesen. Erst wenn die überschritten werden, geht - ich meine es war sogar Samsung - von einem Fehler aus.
xavier34
Ist häufiger hier
#622 erstellt: 20. Dez 2010, 22:17
@eishocker

Nur mal so ne Überlegung: Auf der Homepage steht ja kein Datum des Updates. Nicht, dass es gar keine neue Version ist und der Sammy die Nachkomma-Stelle auf dem Display gar nicht anzeigt. Wenn bei mir jetzt 1003.0 stehen würde, dann könnte man was schlussfolgern....
eishocker
Ist häufiger hier
#623 erstellt: 20. Dez 2010, 22:17

xavier34 schrieb:

Weidner schrieb:
@Eishocker:

Zu deinem Problem mit dem Surren. Meines Erachtens sind die Saturn Märkte rechtlich selbständig, so dass nur der Saturn in Soest Dir schuldrechtlich verpflichtet sein dürfte.
Du müsstest also diesen oder Samsung direkt kontaktieren. Letzteres macht imo mehr Sinn....
Grüße



Nimmt man Gewährleistung in Anspruch, ist der Verkäufer der Ansprechpartner. Nimmt man die Herstellergarantie - nicht die ggfs. zusätzlich abgeschlossene von Saturn - in Anspruch, ist der Hersteller der Ansprechpartner.

Merke: Rechte aus der Garantie werden freiwillig vom Hersteller gewährt und gehen über die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche hinaus.

Ein Fehler muss aber so oder so vorliegen. Und da scheiden sich wohl die Geister, weil wohl nahezu alles Plasma´s bauartbedingt summen/surren. Ab wann es nun ein Fehler ist, tja.......habe da im Forum schon mal was von db-Werten gelesen. Erst wenn die überschritten werden, geht - ich meine es war sogar Samsung - von einem Fehler aus.


besten Dank für die Info. ich hab mal den Samsung support angeschrieben, mir wär's am liebsten, wenn jemand her käme und das beheben könnte. Aber es ist ja nun mal Weihnachten, vielleicht frag ich mal im Januar beim Saturn an, vielleicht haben die dann ja wieder welche da und ich tausch den. hmpf, vielleicht stört's mich ja auch irgendwann nicht mehr... *nerv*
xavier34
Ist häufiger hier
#624 erstellt: 20. Dez 2010, 22:20
Wäre schön, wenn du mich (und alle anderen) über die Antwort vom Samsung informierst. Meiner surrt nämlich auch...
eishocker
Ist häufiger hier
#625 erstellt: 20. Dez 2010, 22:22

xavier34 schrieb:
Wäre schön, wenn du mich (und alle anderen) über die Antwort vom Samsung informierst. Meiner surrt nämlich auch... :(


ehrensache. in deren system hat das wohl bisher nur jemand zugeordnet, status ist "waiting reply" aber wenn ich meinen text einsehe, hat wohl schon jemand eine standardantwort eingefügt. habe meine anfrage entsprchend geändert, dass die nicht auf die idee kommen, dass das helfen könnte. pappnasen

"20.12.2010 19:38:54
PS50C687,
Bitte beachten Sie, dass Plasma-Fernseher bauartbedingt immer ein
gewisses Betriebsgeräusch haben. Bei der Plasmatechnik werden gasg
efüllte Zellen gezündet, um einen farbigen Bildpunkt zu erzeugen. Bitte beobachten Sie an Ihrem Samsung Fernseher PS50C687, ob sich
die Helligkeit des Bildes ändert, wenn das Summen etwas lauter wird.
Führen Sie bitte auch ein Firmware-Update durch. Die aktuelle Firmware
und eine entsprechende Installationsanleitung finden Sie unter folgendem
Link:
www.samsung.com/at/support/download/supportDownMain.do#
Geben Sie hier bitte den kompletten Modell-Code Ihres Gerätes ein, damit
Ihnen das korrekte Update für Ihr Modell angezeigt wird.
Beachten Sie bitte, dass durch ein Update in der Regel alle
Benutzereinstellungen (Bild- und Toneinstellungen, Senderlisten etc.) un
widerruflich gelöscht werden. Wir empfehlen daher, die Senderlisten vor dem Update auf einem USB-Stick abzuspeichern, um sie später
weiter zu verwenden.
2010/12/20 19:32:13


Das Gerät surrt/brummt im eingeschalteten Zustand unangenehm und stets
hörbar (auch bei Medienwiedergabe mit Ton) laut. Was tun?"



du hast gesehen, dass mein updateproblem behoben ist? hatte nur meinen beitrag editiert... hab die neueste version


[Beitrag von eishocker am 20. Dez 2010, 22:28 bearbeitet]
xavier34
Ist häufiger hier
#626 erstellt: 20. Dez 2010, 22:38
Tatsächlich, da hatte ich noch gar nicht reingeschaut. Nun gut, dann bin ich einfach mal auf mich selber stolz, dass ich das auch so befürchtet habe
xavier34
Ist häufiger hier
#627 erstellt: 20. Dez 2010, 22:53
So, hätte aber auch noch mal ne Frage:

Beim Filmmodus "Auto2" steht auf dem Bildschrim: "Hiermit wird der Videotext beim Ansehen von Filmen automatisch optimiert". Ist das ein Übersetzungsfehler? Was will man denn am Videotextoptimieren....
Weidner
Ist häufiger hier
#628 erstellt: 21. Dez 2010, 00:00
@ Xavier

Mir war der Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie schon klar Hab ja nicht geschrieben, dass Samsung ihm schuldrechtlich verpflichtet sei...
Gruß
dragonsisqo82
Neuling
#629 erstellt: 21. Dez 2010, 00:43

dirk11 schrieb:

PikkonQD schrieb:
mensch dirk, der erste nicht ganz sinnfreie beitrag deinerseits, wow ^^

Keine Sorge, da gibts noch mehr, kannst ja suchen. Nur steht hier im Forum manchmal so fermassen Blödsinn, dass ich mich frage, ob die Leute noch selbständig atmen können oder dafür auch auf ihren MP3-Player angewiesen sind...

Zum Tauscher:
schonmal auf die Idee gekommen, dass nicht das Gerät die Ursache für den Darstellungsfehler ist, sondern der Zuspieler oder vielleicht unsachgemäße Montage?
Die Samsung-Geräte sind schlecht abgeschirmt, das habe ich selbst auch schon festgestellt, vielleicht liegts ja daran.


Ich hab das Gerät nicht aufgestellt, sondern hab es vom Saturn Techniker aufstellen lassen. War im Preis (999,-) enthalten. Nach dem 2. Gerät hab ich auch erst gedacht, das es an einem der Kabel liegen könnte. Habe deshalb sämtliche Kabel, bis auf den Netzstecker, entfernt und das Gerät so laufen lassen, wie man Anhand des Fotos weiter oben sehen kann. Das Problem besteht weiterhin.

mfg
dirk11
Stammgast
#630 erstellt: 21. Dez 2010, 01:45

eishocker schrieb:
(pädagogischer effekt hin oder her, aber nen link hätte es zur not auch getan ;)).

Was redet ihr nur die ganze Zeit von "pädagogischem Effekt"? Der ist mir egal, nur hab ich solche links nicht im Ärmel stecken und muss da selbst nach suchen - und wozu soll ich Deine Arbeit machen!?
PikkonQD
Ist häufiger hier
#631 erstellt: 21. Dez 2010, 02:49
ach dirk, freundlich wie eh und je


mal was anderes, ich hatte vorher auch nen 50" er von samsung, der gesurrt hat ohne ende... hatte komischerweise alles zubehör 2x (kabel, fernbedinung etc.)
habe einfach die ferrit kerne von meinem alten fernseher ans stromkabel des neuen getan, da meine steckdosen gerätebdingt eher mehr benutzt werden als wenig^^ und siehe da, ein surren, wass ich nur höre, wenn ich die helligkeit auf´s ultimum hochpegle und den ton ausmache also nen allgeminer tipp: probiert dch mal aus´m elektronik fachhandel ferritkerne fürs kabel zu bekommen, keine ahnung was die kosten, aber so teuer werden die schon nciht sein und mal 10 euro zu investieren in nen versuch kann ja nciht schaden (rein von der logik her kann es daran ja eigtl. nicht liegen, aber ich hab wenn ich zwei der drei kerne sntferne ein surren und wenn ich die dran mache nicht^^ nennt es glück, zufall oder was weiss ich, aber fakt ist meiner summt (fst) nicht, zumindest nicht hörbar, von daher :P)

mfg
trax69
Ist häufiger hier
#632 erstellt: 21. Dez 2010, 03:36
beim 687 sind doch 2 kerne mitgeliefert...
dirk11
Stammgast
#633 erstellt: 21. Dez 2010, 04:01

PikkonQD schrieb:
ach dirk, freundlich wie eh und je :D

Ja und? Hab ich nun Recht oder hab ich nun Recht!? Wenn er bei Google die passenden Suchworte eingibt, ist der link unter den ersten Ergebnissen, ganz oben. Soo schwer ist das doch nicht. Wieso muss man jedem immer alles auf dem Silbertablett präsentieren? Wieso erwartet jeder, das man ihm die Arbeit abnimmt? Der Hinweis darauf war doch nun wirklich schon deutlich genug.
eishocker
Ist häufiger hier
#634 erstellt: 21. Dez 2010, 06:35

PikkonQD schrieb:
ach dirk, freundlich wie eh und je


mal was anderes, ich hatte vorher auch nen 50" er von samsung, der gesurrt hat ohne ende... hatte komischerweise alles zubehör 2x (kabel, fernbedinung etc.)
habe einfach die ferrit kerne von meinem alten fernseher ans stromkabel des neuen getan, da meine steckdosen gerätebdingt eher mehr benutzt werden als wenig^^ und siehe da, ein surren, wass ich nur höre, wenn ich die helligkeit auf´s ultimum hochpegle und den ton ausmache also nen allgeminer tipp: probiert dch mal aus´m elektronik fachhandel ferritkerne fürs kabel zu bekommen, keine ahnung was die kosten, aber so teuer werden die schon nciht sein und mal 10 euro zu investieren in nen versuch kann ja nciht schaden (rein von der logik her kann es daran ja eigtl. nicht liegen, aber ich hab wenn ich zwei der drei kerne sntferne ein surren und wenn ich die dran mache nicht^^ nennt es glück, zufall oder was weiss ich, aber fakt ist meiner summt (fst) nicht, zumindest nicht hörbar, von daher :P)

mfg


hmm, klingt nach nem plan. an meinem alten 42er panasonic plasma sind noch zwei dran, die werd ich mal probieren. mir ist beim aufbauen aufgefallen, dass die ferritkerne zwei kabeldurchgänge haben und nicht richtig schließen, wenn die nur an einem kabel befestigt sind, habe das einfach mal ignoriert und bis gerade vergessen. vielleicht bin ich ich selbst schuld. muss aber bis nächste woche warten, der plasma fährt bestimmt ungern zug.

@dirk, ich will mich hier in die diskussion um deine person und deine standpunkte nicht einmischen (endet sonst eh in nem Hitlervergleich) mein Kommentar bezog sich auf deine Formulierung. Da gibt es bestimmt mehrere Lesarten, aber bei mir kam des so an, als ob du den link eh parat hättest, es aber nicht eingesehen hast, dass ich nicht auch mal eben danach suche. Ist ja kein Problem, kann ich ja. Mich nerven Leute auch, die weder google noch eine Forensuche benutzen... Die im Internet mittlerweile beliebte Dauerkleinschreibung hingegen stört mich nicht die Bohne, ich kann ganz gut damit leben -- Substantive erkenn ich auch so und es lässt sich einfach schneller tippen.

wie auch immer, nacht.
heroman
Ist häufiger hier
#635 erstellt: 21. Dez 2010, 08:50
Meiner kommt heute, als nachfolger des doch eher enttäuschenten Panasonic 46S20 (viel zu blass, zu hohes gamma..)

Bin schon gespannt wie er wirkt
PikkonQD
Ist häufiger hier
#636 erstellt: 21. Dez 2010, 13:33

dirk11 schrieb:

PikkonQD schrieb:
ach dirk, freundlich wie eh und je :D

Ja und? Hab ich nun Recht oder hab ich nun Recht!? Wenn er bei Google die passenden Suchworte eingibt, ist der link unter den ersten Ergebnissen, ganz oben. Soo schwer ist das doch nicht. Wieso muss man jedem immer alles auf dem Silbertablett präsentieren? Wieso erwartet jeder, das man ihm die Arbeit abnimmt? Der Hinweis darauf war doch nun wirklich schon deutlich genug.


sollte kein angriff deiner person werden und natürlich hast du recht, aber ich hab es allerdings auch so gelesen, dass du link eh hast

mfg
dirk11
Stammgast
#637 erstellt: 21. Dez 2010, 17:22

eishocker schrieb:
bei mir kam des so an, als ob du den link eh parat hättest, es aber nicht eingesehen hast, dass ich nicht auch mal eben danach suche.

Mir fällt kein Zacken aus der Krone, wenn ich ihn angebe, wenn ich ihn "parat" habe, aber ich hätte genauso danach suchen müssen wie Du auch, weil ich mir einmalig zu gebrauchende links nicht als Bookmark ablege - wozu auch!?


Substantive erkenn ich auch so und es lässt sich einfach schneller tippen.

Da mag ja sein, dass sich so schneller tippen lässt, aber letztlich willst Du doch Antworten auf Deine Fragen, und wieso verlagerst Du damit Deine Bequemlichkeit auf den Leser? Man kann dauerkleinschreibtexte nämlich faktisch schwieriger lesen. Was nix damit zu tun hat, dass das schlechter ist, sondern damit, dass wir Lesen mit Groß- und Kleinschrift erlernt haben.

BTW: ich tippe mit korrekter Schreibweise genauso schnell wie ohne, ich wüsste nicht, was daran länger dauert...
freeflydodger
Schaut ab und zu mal vorbei
#638 erstellt: 21. Dez 2010, 17:24
Hallo Zusammen, bin immer noch ein wenig verwirrt. Habe den PS50C687 bei Amazon geordert, wird noch geliefert.

Ich verstehe immer noch nicht, ob der TV jetzt den Soap Effekt hat oder nicht. Ich kenne den Effekt nur vom Blödmarkt, dort finde ich das extrem störend Avatar als "Handkamera-Optik", also viel zu flüssig zu sehen.

Der 24p Filmeffekt ist wesentlich angenehmer. Kann man den Soap Effekt somit per Funktion unterdrücken, ist er sowieso nicht vorhanden oder ist er nicht abschaltbar bei dem PS50C687 ?

Danke für eine kurze Aufklärung !
zeeloo
Stammgast
#639 erstellt: 21. Dez 2010, 20:32
Den Soap-Effekt gibet nicht beim PS50C687!
freeflydodger
Schaut ab und zu mal vorbei
#640 erstellt: 21. Dez 2010, 22:03
@zeeloo: Verbindlichen Dank, meine Entscheidung war somit die Richtige!
SMatt
Neuling
#641 erstellt: 21. Dez 2010, 22:13
Hi,
habe ein Problem mit dem Side-by-Side.
Ich habe Trailer in dieser 3D-Version, stelle manuell auf "Nebeneinander". Leider ist dann Null-Effekt vorhanden. Auch erscheint das Bild nicht (wie bei 3D BD) sonst.
Habe die Firmware 1003.2.

Kann mir hier jemand helfen?

Gruß
zeeloo
Stammgast
#642 erstellt: 21. Dez 2010, 23:01
Hast Du den Knopf an der Brille gedrückt
SMatt
Neuling
#643 erstellt: 21. Dez 2010, 23:18
hm ja. allerdings frage ich mich noch immer was dieses kleine runde silberne ding ist was bei der brille in der packung lag!?


aber nun im ernst: normale 3D BR laufen. Side-by-Side USB Daten hingegen kann man vergessen. Null Effekt! Kann das mit dem Stichwort "Crosstalk" verbunden sein?


[Beitrag von SMatt am 21. Dez 2010, 23:26 bearbeitet]
dirk11
Stammgast
#644 erstellt: 21. Dez 2010, 23:24

SMatt schrieb:
allerdings frage ich mich noch immer was dieses kleine runde silberne ding ist was bei der brille in der packung lag!?


Du willst uns verarschen, oder ist die Menschheit jetzt wirklich schon so tief gesunken?!?
Ich verrat's Dir jedenfalls nicht, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand so dämlich sein kann.


[Beitrag von dirk11 am 21. Dez 2010, 23:24 bearbeitet]
zeeloo
Stammgast
#647 erstellt: 21. Dez 2010, 23:32
Naja kommt darauf an was Du für ein Material streams...ist es FullHD, FullSBS oder HalfSBS....etc.

Bei mir klappt es wunderbar!!
ichwarteauch
Stammgast
#648 erstellt: 22. Dez 2010, 00:35
Ist das surren von dem Samsung PS50C687 weit verbreitet wie bei Panasonic? Wollte einen Panasonic kaufen, habe viel vom Surren und Sirren gelesen. Und jetzt wollte ich mich nach einer anderen Marke von Plasma umschaue, so wie den Samsung, und was lese ich hier?
Das gleiche, schade eigentlich. Ist da von den LCD's von Samsung auch von solchen Geräuschen was bekannt, ausser das die nicht so ein gutes Bild haben? Weiss bald nicht mehr was ich kaufen soll, sorry das ich mit meinen Problemen so reinplatze
zeeloo
Stammgast
#649 erstellt: 22. Dez 2010, 01:47
Hey,
Du solltest immer beachten das die Leute die hier was schreiben, schreiben weil sie hilfe suchen!
Wenn jeder hier das Forum zu texten würde, wie gut er sein Gerät findet und wie zufrieden er damit ist, würde es wahrscheinlich aus allen Nähten platzen!

In diesem Sinne mach Dir nicht alt so sehr einen Kopf was nicht alles passieren könnte.
PikkonQD
Ist häufiger hier
#650 erstellt: 22. Dez 2010, 02:29
lcd´s surren eigtl. nicht. das problem des surrens ist eigtl. ein plasma-spezifisches... lcd werden ja von hinten beleuchtet. plasma zellen gezündet, daher das surren. aber das bild ist nicht unbedingt schlechter, kommt immer drauf an wie deine äußeren "umstände" sind. sprich umgebungslicht, entfernung usw. und lcd´s mit led backlight sind vom bild her schonmal gut, "reine" led´s natürlich besser, wobei auch das geschmackssache ist... ich würde mal bei nem elektronik händler deiner wahl einige geräte testen... bei unserem saturn haben die z.b. ne eigenen "dark-room" wo du ausgewählte geräte vergleichen kannst musste halt ma gucken

mfg
SMatt
Neuling
#651 erstellt: 22. Dez 2010, 11:36
Problem näher eingekreist!

Meine .mkv ist ein Half-SBS. Der Alice-Trailer als SBS funktioniert gut. Kann es sein, dass Half-SBS nicht wirklich funktionieren?
ichwarteauch
Stammgast
#652 erstellt: 22. Dez 2010, 21:36
Ja, werde ich mal testen, aber erst im nächsten Jahr. Das Gedrängel bei den Märkten tu ich mir nicht an, und die kleinen Ladengeschäfte haben meistens zu wenig Auswahl.
manoloxxl
Ist häufiger hier
#653 erstellt: 22. Dez 2010, 23:58
Hier gab es den vor kurzem für 999€ inkl. nach Hause liefern und aufstellen:
http://www.schnappil...r-989e-inkl-versand/

Hoffentlich bald wieder. War auch eine Brille dabei.
zeeloo
Stammgast
#654 erstellt: 23. Dez 2010, 01:07
http://www.hifi-foru...m_id=138&thread=2758

Hier nochmal eine Interessanter Link zum Thema Veränderung der FW!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PS50C687 Bildeinstellungen
dirk11 am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  33 Beiträge
Samsung PS50C6970 oder PS50C687
FCN_1985 am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  9 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen PS50C687 gesucht
dirk11 am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  3 Beiträge
PS50c687 Kanäle verschieben,wie?
musti19 am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  16 Beiträge
PVR Aktivieren bei PS50C687
FloXxX3 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  64 Beiträge
Samsung PS50C687 nachleuchten
Ichamel am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  7 Beiträge
PS50C6500 oder PS50C687
tovaxxx am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  2 Beiträge
PS50C687 und DVB T
Socke8888 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  3 Beiträge
PS50C687 3d bild fehler!
Rigo86 am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  3 Beiträge
PS50C687 EPG Probleme
Phenix1978 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342