Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|

Ulitmativer PS50C687 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
highbury
Ist häufiger hier
#754 erstellt: 29. Jan 2011, 00:38
okay, dann scheint zumindest die brille i.O. zu sein.

ich glaube mich zu erinnern, dass sich der 3D modus von selbst einschaltet, wenn ich über die ps3 3d material angucke. bin aber nicht ganz sicher.

vielleicht musst du auch am player noch was einstellen? damit kenne ich mich leider nicht aus.

mit dem drücken der 3d taste kannst du auf jeden fall immer gucken, ob der tv im 3d modus ist oder nicht.
dirk11
Stammgast
#755 erstellt: 29. Jan 2011, 01:32
Was zum Teufel guckst Du da überhaupt? Final Destination gibt es überhaupt nicht in einer 3D-Version für Shutterbrillen. Logische Konsequenz daraus:
entweder Du benutzt die mitgelieferten Rot/Grün-Brillen und schaust Dir damit die 3D-Variante des Film an, oder Du schaust Dir die 2D-Variante des Film mit den Shutterbrillen und der im TV integrierten 2D→3D-Funktion an.
HDMax
Stammgast
#756 erstellt: 29. Jan 2011, 11:52
Doch, Final Destination 4 gibt es auch als Side-by-Side (SBS) 3D für Shutterbrillen.
dirk11
Stammgast
#757 erstellt: 29. Jan 2011, 12:53
Das mag sein, aber er schreibt:


Haesito schrieb:
Ich seh das Bild zwar mit den rotgrünblauen oder so Dingen da...

Und "Dingen da" (was auch immer dieses Gefasel heissen soll) gibts beim C687 nicht.
heroman
Ist häufiger hier
#758 erstellt: 29. Jan 2011, 19:13
wie kann ich die Bildeinstellungen für MediaPlay ändern?? Er nimmt immer die Standard werte und sobald ich Menu drück bin cih wieder bei HDMI1..
dirk11
Stammgast
#759 erstellt: 29. Jan 2011, 21:11
Drück "Tools".
heroman
Ist häufiger hier
#760 erstellt: 29. Jan 2011, 22:45
Sehr geil

Vielen vielen Dank dafür

anscheinend mag Samsung ihr eigenes Gerät nicht mehr, der 50c687 ist von der .at Homepage verschwunden
PikkonQD
Ist häufiger hier
#761 erstellt: 30. Jan 2011, 20:29
mögen ihr gerät nicht mehr? oder es war ein auslaufmodell... wobei mögen wahrscheinlicher klingt... -.-
heroman
Ist häufiger hier
#762 erstellt: 30. Jan 2011, 21:28
Samsungs antwort zu meinem Mail mit dem 50Hz Schwarzwert Bug ist sehr lustig..


Daher sollten Sie 100Hz Motion Plus deaktivieren. Wenn 100Hz Motion Plus auf „Benutzerdef“. eingestellt ist,
können Sie „Unschärfemind“. und „Judder-Minderung“ einstellen oder ein manuelles „Zurückset.“
durchführen.

Wenn 100Hz Motion Plus auf Demo eingestellt ist, können Sie den Unterschied zwischen aktivierter und
deaktivierter Funktion darstellen.


so, nun der C687 bietet die Funktion nicht zum deaktivieren

die kennen nicht einmal ihr gerät
SMatt
Neuling
#763 erstellt: 31. Jan 2011, 17:58
Zum Thema Surren:

Meiner ist auch recht laut. Man hört es sogar Surren wenn der Ton auf Zimmerlautstärke ist!

Samsung Hotline hilft erstmal nicht weiter. Ich habe ein DB-Messgerät und wollte wissen wo ich nach deren Statuten messen muss... 3 mal gefragt, 3 Antworten!

Schlussendlich ist ein Techniker gekommen (ACHTUNG: Die erste überprüfung ist in jedem Fall kostenfrei! Samsung Hotline sagt aber es kann kosten und rät einem ab!) Der sagt dann der zul. Maximalwert läge bei 35 DB 50 cm vor dem Panel. Gemessen hat er 38. Dann meint er noch: Mein Raum sei ja nicht Schalldicht, deshalb können Umgebungsgeräusche die Messung fehlleiten....Ich frage ich dann halt: Warum messen die überhaupt. Wer hat schon daheim einen schalldichten Raum?

In jedem Fall warte ich derzeit auf eine Rückmeldung von Samsung zu den Messungen.

Alles in allem: Wer glaubt sein TV sei zu laut: Samsung Hotline anrufen, Techniker bestellen! Kostet nix. (bitte aber sicher sein, dass der TV wirklich lauter erscheint als er sollte!!!)
DennisDiel
Ist häufiger hier
#764 erstellt: 02. Feb 2011, 00:00
Sagt mal Leute: leuchtet euer 687 auch noch nach +400 Stunden dermaßen nach, dass es stört? Also bislang konnte ich es echt gut wegignorieren, aber als ich gestern Blood Diamond auf BR geguckt habe, konnte ich waehrend des gesamten Films die da erscheinenden Untertitel in den cinemascope Balken lesen. Ebenso das tv Menü, selbst wenn's nur fünf Sekunden on screen war. Der tv hat jetzt ca 450 Betriebsstunden aufm Buckel. Normal ist anders, oder?
zeeloo
Stammgast
#765 erstellt: 02. Feb 2011, 00:43
Habe es auch genau so.
Schon ziemlich arm!

Und habe auch irgendwie den Eindruck das mein Schwarz immer Grauer wird, aber eventuell auch nur Einbildung weil ich da jetzt so genau auf den Schwarzwert achte
Habe irgendwie so eine Milchglas Optik.


[Beitrag von zeeloo am 02. Feb 2011, 00:56 bearbeitet]
Rigo86
Schaut ab und zu mal vorbei
#766 erstellt: 02. Feb 2011, 14:46
hallo leute,

wenn ich auf 3D umstelle, sehe ich ein eingebranntes bild, was aber nur von der letzt gezeigtes szene ist, und erkennen tu ich es nur wenn es ein schwarzes bild ist. dasheisst ich schau ein 3d film an. alles gut soweit, dann wenn ein szenne endet und die nächste folgt bzw das bild verdunkelt bis zu komplett schwarz, sehe ich da ein eingebranntes bild nichts was immer angezeigt wird sondern nur bei 3D und nur von der letzte szene!!??! wenn ich norrmal tv sehe (2D) dann hab ich das nicht. Und das nicht im gesammten bild sonder nur auf eine bestimmte stelle, wie befleckt ist diese stelle und zwar grünlich (nicht gründlich, "GRÜN" lich) als ob die grünen zellen (plasma) eher/mehr aktiver sind als andere! ich finds total kommisch?! und wie gesagt nicht ein bild was über std stand und einbrennte sonder nur das zuletzt gezeigte bild! Und nur wenn ich 3D aktiviere!!

Kennt das jmd, hatt da jmd ne lösung oder ne idee??!

Ps.: ansonsten SUPER TV total begeistert! ABER das 3D bild könnt auch mehr raus kommen, mehr im wohnzimmer sein...?!??!

vielen dank voraus für die antworten und mühen!

gruß Rigo86
zeeloo
Stammgast
#767 erstellt: 02. Feb 2011, 15:00
Macht mal dies hier:
TV anmachen
In den Videotext gehen
Bei eingeschalteten Videotext TV ausmachen
TV wieder einschalten
Schauen ob man den Videotext noch Nachleuchten sieht!

Bei mir leuchtet es sehr nach, auch wenn ich den Videotext nur ca. 5 sec. an hatte.

Eventuell das gleiche Phänomen!
highbury
Ist häufiger hier
#768 erstellt: 02. Feb 2011, 15:12
dieses extreme Nachleuchten habe ich bei mir auch.
Wenn ich mal ein paar Minuten im Videotext verbringe und dann weiter TV gucke, zeichnet sich der Videotext ganz deutlich ab.

Habe den Fernsehr seit November, Betriebsstunde weiß ich nicht genau, aber ich denke 200-300 werden es schon locker sein.
Spiele auch relativ viel FIFA auf der PS3, die Balken sieht man dann nach dem Spielen natürlich auch noch recht lange.
Bisher habe ich es aber immer alles wieder Wegbekommen. Am besten an und an mal das "Reinigungs"-Tool für 1-2 Stunden laufen lassen.

Bin auf jeden Fall auch überrasch, dass der TV so doll Nachleuchtet. Hatte ich mir weniger stark vorgestellt!
Rigo86
Schaut ab und zu mal vorbei
#769 erstellt: 04. Feb 2011, 15:10
Ja das nachleuchten hab ich auch nach "GTA IV" von der karte unten links aber das krieg ich weg, eben nach 1-2std Blätern! Aber mein problem ist das wenn ich auf 3D umstelle, schon sehe ich da ein geflecktes flimern in grün/rote pixel (nur wenn das bild sw ist lässt es sich gut erkennen!) wenn ich dann zb die Tools taste drücke und sofort auch wieder aus mache schon hab ich die schrift eingebrannt!! es kann wirklich unter eine sec. sein, bleibt trotzdem sofort eingebrannt! wenn ich aber 3d aus mache, is es weg! mach ich es wieder an, ist es wieder da!!!
is echt n komisches ding, bin mal auf samsungs reaktion gespannt!

mfg


[Beitrag von Rigo86 am 04. Feb 2011, 15:24 bearbeitet]
zeeloo
Stammgast
#770 erstellt: 04. Feb 2011, 17:30
Anrufen, Techniker raus kommen lassen!
DennisDiel
Ist häufiger hier
#771 erstellt: 08. Feb 2011, 01:48
Hallo,
kleine Frage: welche Einstellung mit der PS3 und dem C687 sind am besten: PS3 Menü: RGB voller Bereich: begrenzt oder voll?

Danke!
heroman
Ist häufiger hier
#772 erstellt: 08. Feb 2011, 08:28
endlich direkt mit den Samsung technikcenter sprechen können.
der 50Hz schwarzwert bug ist mit der neuen Firmware geschichte, datum darf er mir aber keines nennen..

wenigstens gibts hoffnung
rj1
Neuling
#773 erstellt: 08. Feb 2011, 18:06
Oh eine neue Firmware, na das ist ja ein Ding. Bin ich gespannt.

Mein C687 hat ca. 300 Stunden runter. Videotext Nachleuchten hält sich in Grenzen.
Hab den TV mit der breakin DVD 2 Tage auf sehr sehr moderaten Settings durchlaufen lassen und hab die Settings erst nach gut 200 Stunden angezogen. Bin mit dem Schwarzwert im abgedunkelten Zimmer zufrieden, bei höhrer Helligkeit hat imho ein LED-Backlight die Nase vorn, die Farbdarstellung lässt dort natürlich zu wünschen übrig.

Probeleme die mir aufgefallen sind:

  • echtes Ruckeln in langsamen Schwenks bei 1080p Material
    Ich glaube das ist genau das, was MJC beseitigen soll. Beim Zuspielen von 720p Material gibt es dieses Problem nicht.
  • reines Weiß wird vom Prozessor gecancelt und auf einen Grauton geregelt
    Dieser Bug (Feature) missfällt mir doch am Meisten. Wird ein fast vollständig weißes Bild mit geringem Kontrast dargestellt (vornehmlich Werbung mit einem Logo, das keinen hohen Kontrast zu Weiß aufweist) versinkt dies in totalem Grau (z.B. aktuelle Ikea-Werbung). Dem gegenüber steht die Nutella Werbung, dort sorgt das relativ große Nutella Glas dafür, dass der weiße Hintergrund auch wirklich weiß ist. (oder guckt eben mal bei der iPad Werbung genauer hin.)

    Ähnliches kann man bei Wintersportübertragungen, Reportagen oder Bildern mit hellem Hintergrund beobachten. Da ist es allerdings umso nerviger, dass der TV das dynamisch regelt und man dann ein regelrechtes Bildflimmern hat. Unschön anzusehen. Oder ist das dann das berüchtigte Plasmaflimmern?

    Kann mir nur vorstellen, Samsung will damit Stromspitzen vermeiden, sei es, dass die Netzteile oder andere Hardware dafür nicht ausgelegt ist oder sie einfach beim durchschnittlichen Stromverbrauch glänzen wollten.

  • horizontaler, 20cm breiter, leicht grauer Streifen bei weißen Bildern
    Das ist definitiv nichts Eingebranntes. Tritt nur bei Weißdarstellung zu Tage.
    Deswegen wird wohl nochmal ein Techniker kommen dürfen, nur hab ich dafür erstmal keinen Nerv für. Nur der Vollständigkeit halber, eventuell gibt es ja noch andere damit.


Guckt jemand von euch auf Sky Fussball? Mein Gerät hat bei der Darstellung des Rasens dann ein ähnliches Flimmern wie es auch bei der Weißdarstellung ist. (Plasmaflimmern?)


Ich hab schon alle Settings durch, jeden Bildverschlimmbesserer ausgemacht, jedoch ändert das nichts.


[Beitrag von rj1 am 09. Feb 2011, 22:12 bearbeitet]
AxlLink_Elite
Neuling
#774 erstellt: 09. Feb 2011, 22:10
Hallo Leute,

ich bin neu hier und will mir zurzeit einen neuen Fernseher kaufen. Ich hab mich schon ein bisschen Informiert und hab mich für zwei mögliche entschieden.

Den Plasma PS50C687 und den LCD/LED UE46C7700.

Deshalb wollte ich fragen ob mir hier jemanden helfen kann welcher sinvoller für mich ist. Ps.: Mein Zimmer ist fast immer komplett dunkel.

Und ich wollte noch wissen wie schlimm das wirklich ist mit dem Nachleuchten und ob das Clounding bei den LEDs sehr oft auftritt. Und was es mit den 100 Stunden vorsichtig Fernsehen auf sich hat wegen dem Nachleuchten.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.
dirk11
Stammgast
#775 erstellt: 09. Feb 2011, 23:30
"ich bin neu hier und will mir zurzeit ein neues Auto kaufen. Ich hab mich schon ein bisschen Informiert und hab mich für zwei mögliche entschieden.

Den VW Phaeton und den VW Lupo.

Deshalb wollte ich fragen ob mir hier jemanden helfen kann welcher sinvoller für mich ist. Ps.: Meine Garage ist fast immer komplett dunkel."



Und? Fällt Dir was auf!?


[Beitrag von dirk11 am 09. Feb 2011, 23:31 bearbeitet]
trax69
Ist häufiger hier
#776 erstellt: 10. Feb 2011, 03:28
Tja was soll man dazu sagen..? Mein Tipp: Informiere dich noch ein bisschen mehr. Du wirst hier alle Antworten auf deine Fragen finden... und kauf dir eine Lampe dann isser auch nimmer so dunkel..!
AxlLink_Elite
Neuling
#777 erstellt: 10. Feb 2011, 08:45
Thx für echt klasse tips

PS ich hab das mitn dunklen raum erwäht weil plasma ja nicht so gut bei tageslicht aussehen sollen.
dirk11
Stammgast
#778 erstellt: 10. Feb 2011, 18:41
Du lieferst keine Inhalte und erwartest, dass man Dir ohne solche Empfehlungen gibt?!?

Du hast immer noch nicht begriffen, dass die Qualität der Antworten unmittelbar von der Qualität der Fragen abhängt...
AxlLink_Elite
Neuling
#779 erstellt: 11. Feb 2011, 01:08
Das is mir schon klar aber es is nicht so schwer wenn man den ps50c687 schon hat die frage zu beantworten ob man ihn empfehlen kann im vergleich zum led, und wie lange man ihn auf mittlerer leistung laufen lassen muss um das nachleuchten zu verhindert.

Mir wär auch schon geholfen wenn man mich nicht gleich auf blöde art anmacht mir ist klar das wenig angaben wenig hilfe bedeutet für mich sind 1000 bis 1500 euro viel geld. Und deshalb Frag ich lieber vorher.

Und ich würde auch gern wissen ob es ausser nachleuchten andere bugs gibt, den beim led gibts ja das clounding und viele schreiben das sie oft den techniker brauchen.

Also bitte wenn ihr mir helfen könnt dann tut das.

Angaben:

Will einen großen Fernseher für lange Film und Spielabende.
Ich schau hauptsächlich abends und sitz knapp 1 bis 2m weg vom TV. Und daa mit 3d werd ich hauptsächlich über meine Ps3 zu benutzen mit hdmi 1.3.
dirk11
Stammgast
#780 erstellt: 11. Feb 2011, 01:31
Wenn Du Dich schon dadurch "blöd angemacht" fühlst, dass man Dich darauf hinweist, dass Deine eigenen Angaben zum Nutzerverhalten de facto nicht existent sind (und man Dir genau deshalb exakt gar nichts raten kann), und wenn Dir das Liefern dieser Informationen schon zu anstrengend ist, dann sag' ich mal ganz einfach:
mit dem Hinweis auf den "schwäbischen Gruß": such' selbst, mich ödet so eine Diskussion wie mit Dir nur noch an.
AxlLink_Elite
Neuling
#781 erstellt: 11. Feb 2011, 10:04
dirk11:
"Wenn Du Dich schon dadurch "blöd angemacht" fühlst, dass man Dich darauf hinweist, dass Deine eigenen Angaben zum Nutzerverhalten de facto nicht existent sind..."

Und mich ödet das an das du nicht lesen kannst. ich schreibs nochmal nerv nicht und hilf mir ich hab ganz simple fragen gestellt wie das mit den nachleuchten.

Aber das einzige was von dir kommt ist das du mich nur anmachtst anstatt etwas sinvolles zu schreiben und wenn dir das zu wenig angaben sind lass es und ich warte auf jemanden der helfen will.

Für dich kurtze zusammenfassung:

Angabe 1: Hat er andere bugs ausser das nachleuchten.
Angabe 2: Ich Spiele viel (Spielemodus schrott oder gut)
Angabe 3: Über ps3 läuft da 3d gut
Angabe 4: direktvergleich schärfe led vs plasma

also mit weniger kann angaben kann ich dir schon ci erstellen also red nicht von zu wenig angaben selbst ein mm mitarbeiter konnte mit den angaben mir ein bisschen helfen.


[Beitrag von AxlLink_Elite am 11. Feb 2011, 10:23 bearbeitet]
highbury
Ist häufiger hier
#782 erstellt: 11. Feb 2011, 10:11

AxlLink_Elite schrieb:

Also bitte wenn ihr mir helfen könnt dann tut das.

Angaben:

Will einen großen Fernseher für lange Film und Spielabende.
Ich schau hauptsächlich abends und sitz knapp 1 bis 2m weg vom TV. Und daa mit 3d werd ich hauptsächlich über meine Ps3 zu benutzen mit hdmi 1.3.


Hast hier ja nicht den besten Start gehabt. Dirk11 ist zwar derjenige, der hier meistens die wertvollsten und qualitativ hochwertigsten Informationen herausgibt, aber dafür muss man sich schon nach seinem Gusto verhalten. Bist nicht der erste, dem das nicht gleich gelungen ist ;-)

Dann werde ich mal versuchen, dir ein wenig zu helfen:

Ich habe mir den PS50C687 im November gekauft und bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Allerdings nervt mich persönlich das Nachleuchten und immer darauf aufpassen nichts zu lange auf Standbild zu lassen schon ein wenig.

Da du schreibst, dass du nur 1-2m vom TV entfernt sitz, würde ich sowieso sagen, dass ein 50" zu groß ist. Da ist ein 46"er mehr als ausreichend. Und dann würde ich glaube ich ehr zu LCD oder LED greifen. Bei mir ist es vor allem aufgrund der Größe ein Plasma geworden.

Bildtechnisch wirst du denke ich mit dem PS50C687 zufrieden, gerade wenn du vornehmlich im abgedunkeltem Zimmer guckst. Spielen auf der PS3 funktioniert auch wunderbar, aber man hat halt danach oft Schatten von auf dem Bildschirm. Allerdings nichts, was nicht wieder weggehen würde. Ich habe schon ein paar Stunden am Stück FIFA gedaddelt und alles ging wieder weg.


Fazit: Bildtechnisch kannst du - meiner Meinung nach - ohne Bedenken auf den PS50C687 zurückgreifen. Allerdings würde ich aufgrund des Nachleuchtens und deines Sitzabstands ehr zu einem kleineren LCD/LED greifen. Da kann ich dir aber nicht sagen, welcher empfehlenswert ist.
AxlLink_Elite
Neuling
#783 erstellt: 11. Feb 2011, 10:31
Danke dir highbury das hilft mir schon sehr weiter.
jetzt weis ich schon mal das das mit dem nachleuchten dauerhaft ist und nicht wie manche schreiben nach 100-300 betriebstunden aufhört.

zeeloo
Stammgast
#784 erstellt: 11. Feb 2011, 16:45
Habe die Woche meine PS3 bekommen, und ich kann nur sagen das TV in der Konstellation ROCKT!!!!
Black OPS bisher gezockt und....mein Gott ist das GEIL.
3D bei Black Ops ist auch mal so richtig gelungen, minimal Crosstalk, ist bisher keinen von meinen Freunden aufgefallen.

Bin gespannt auf GT5.

Zum Thema nachleuchten. Scheiß drauf geht nach ein paar Minuten wech und es sieht nur der wahre kenner ^^

Den Schwarzwert habe ich jetzt auch noch was besser hin bekommen, einfach nochmal einen Punkt die Displayhelligkeit und die Helligkeit runtergeschraubt.
Kommt jetzt echt gut!

Have Fun
dirk11
Stammgast
#785 erstellt: 11. Feb 2011, 20:43

highbury schrieb:
Dirk11 ist zwar derjenige, der hier meistens die wertvollsten und qualitativ hochwertigsten Informationen herausgibt,
Danke für die Blumen


aber dafür muss man sich schon nach seinem Gusto verhalten. Bist nicht der erste, dem das nicht gleich gelungen ist ;-)
Das ist aber nicht wirklich schwer, wenn man sich einfach mal so verhält, wie im richtigen Leben auch: wer fundierte und konkrete Fragen stellt, bekommt auch entsprechend "qualifizierte" Antworten. Und wer die Fragen auch noch so stellt, dass sie lesbar sind, sprich nach den Regeln der deutschen Rechtschreibung (im richtigen Leben bekommen Sachsen in Bayern vermutlich auch recht wenig Antworten auf Fragen, wenn sie ur-sächsisch reden), der bekommt sie dann auch noch lesbar. Wer das nicht begriffen hat, hat sowieso andere Probleme als die abstrusen Fragen, die er stellt.
So sehe ich das jedenfalls, und so bin ich mal erzogen worden: wie man in den Wald hineinruft uswusf... Scheint der heutigen Generation nicht mehr beigebracht worden zu sein.

Wer zum Bäcker geht und der Verkäuferin ein "EY, brot alde" entgegenwirft, der muss sich nicht wundern, wenn ihm ein "verzieh Dich" zurückschallt.
Telema
Stammgast
#786 erstellt: 12. Feb 2011, 21:43
Hatts nun schon mal ein FW Update gegeben?
dirk11
Stammgast
#787 erstellt: 12. Feb 2011, 22:25

Telema schrieb:
Hatts nun schon mal ein FW Update gegeben?

Wozu? Das Gerät funktioniert doch.

Ein Update hat es mal gegeben, auf aktuellen Geräten ist die Version wohl schon installiert. Findet sich auf der österr. Samsung-Seite, oder hier im thread suchen. Ich habs nicht drauf gemacht, meiner läuft mit der ausgelieferten Firmware problemlos.
zeeloo
Stammgast
#788 erstellt: 13. Feb 2011, 04:39
Gerade Tron in 3D gespielt...HAMMMMER
heroman
Ist häufiger hier
#789 erstellt: 13. Feb 2011, 09:45
wo gibts Tron in 3D? Das game kann doch nur 2D oder ?
Gymick
Neuling
#790 erstellt: 13. Feb 2011, 11:25
Hallo Leute,

war bisher stiller Mitleser hier im Forum, habe jedoch mitlerweile ein kleines Problem mit meinem c687 bei dem ich mir alleine nicht weiterhelfen kann und bevor ich den Menschen von der Samsung-Hotline quäle bzw. der mich...., dachte ich mir ich frage hier mal nach.

Seit Nov. 2010 bin ich nun stolzer Besitzer besagtem Geräts und von Zeit zu Zeit kommt es vor das ich plötzlich ein komplett grünes Bild habe. Zuspieler ist in diesem Fall ein HD-Reciever von Humax Typ Fox via HDMI an HDMI-Port 2.

Ebenfalls auch eine PS3 an Port 1, die aber keine Probleme verursacht.

Die Suche habe ich bereits benutzt, kann aber keine für mich plausiblen Themen finden.

Meine Fragen wären nun:
1. Kann es eventuell am Reciever liegen?
2. Kann das Problem am billigen NoName HDMI-Kabel liegen?
3. Eine einstellungsbedingte Sache am TV sein?

Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar

Grüße
Timo
highbury
Ist häufiger hier
#791 erstellt: 13. Feb 2011, 12:43
Moin,
ich habe auch mal wieder eine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit im 3D Modus die Bildgröße umzustellen?

Möchte gerne aufzoomen, um die schwarzen Balken nicht zu haben. Die Taste PSize ist bei mir aber gesperrt (3D-BR über PS3)

Danke
dirk11
Stammgast
#792 erstellt: 13. Feb 2011, 12:52
Passiert das ausschliesslich mit diesem Zuspieler? Mal probeweise einen anderen HDMI-Port versuchen, wenn das Problem da auch auftritt, wird es wohl am Zuspieler liegen.
zeeloo
Stammgast
#793 erstellt: 13. Feb 2011, 17:56
Nein, Du kannst das Bild nicht aufzoomen, leider.

Und ja, es gibt auf der PS3 Tron in 3D.
Genauso wie Black Ops, GT5, das neue Wipeout und noch eine Hand voll anderer Spiele!

Zu dem Problem mit dem grünem Bild.
Versuche echt mal die PS3 an dem Port anzuschließen an dem das immer Passiert. Dann kannst Du schon mal mögliche Fehlerquellen ausschließen.
DennisDiel
Ist häufiger hier
#794 erstellt: 13. Feb 2011, 20:09
Ich nehme noch mal Bezug auf meine Frage bzgl der richtigen Einstellung der Playstation 3 im Zusammenspiel mit dem C687. Ich weiß nicht, ob ich im PS3 Menü unter dem Punkt: RGB voller Bereich - begrenzt oder voll auswählen soll. Voll scheint im ersten Augenblick besser auszusehen (schwarz wird satter), aber das kann auch täuschen. Ich habe gelesen, dass der TV für die voll-Einstellung "Full Range HDMI" unterstützen muss. Kann das der C687? Weiß das jemand? Dirk vielleicht :-) ?
dirk11
Stammgast
#795 erstellt: 14. Feb 2011, 01:08
Sorry nein, ich besitze leider keine PS3, und für die Zuspielung vom BD-C5900 ist das Problem nicht relevant (da dort alles über BD-wise läuft), deshalb habe ich mich damit noch nicht beschäftigt.
wudoze
Neuling
#796 erstellt: 15. Feb 2011, 15:29
Hallo,

weiss jemand wo man bei dem 687 einstellen / sehen kann,
wielange der TV schon im Betrieb war ?

Ich habe meinen als Ausstellungsstück gekauft....und der war angeblich nur 2 Tage an....das würde ich gerne nachprüfen.


Gruss
zeeloo
Stammgast
#797 erstellt: 15. Feb 2011, 16:06
Die Frage wurde hier schon mal nicht beantwortet.

Eventuell im Service Menü.
Kein Plan wie man da rein kommt.

Dirk müsste das wissen!

Würde ich auch gerne wissen ob man das dort irgendwo einsehen kann.


[Beitrag von zeeloo am 15. Feb 2011, 16:07 bearbeitet]
dirk11
Stammgast
#798 erstellt: 15. Feb 2011, 16:51
Dirk weiss das auch
Ich habe irgendwo in diesem Forum (relativ einfach zu finden) einen Beitrag gepostet mit einer Erklärung, wie man 24p aktiviert. Wenn man die Schritte durchführt, bekommt man auch wieder eine Möglichkeit, sich die Betriebsstunden anzeigen zu lassen.
zeeloo
Stammgast
#799 erstellt: 15. Feb 2011, 20:59
Okay, das wird derjenige schon finden, oder einfach hier schauen:
http://www.hifi-foru...m_id=138&thread=2758

Ist ja ziemlich ruhig geworden, daher gib ich Dir einfach mal den Link.


Dirk, sagtest Du nicht das Du zwar 24p einschalten konntest aber es keine Änderung gab, zumindest keine die man sich bei der Einstellung wünschen würde?

Hmmm...ob sich das in der Verbindung mit der PS3 lohnen würde.
Neeeeeeee.....bin auch so total happy, never change a runinng system, eventuell wenn ich mal wieder Langeweile habe.

Musste auch feststellen das der 687 anscheinend sehr viel weniger Probleme mit PS3 3D hat als der 6970.
Habe jetzt so einige 3D Spiele gespielt, und ich muss sagen keine größeren Probleme.

Entweder ist das bei dem 6970 so, oder die Jungs jammern auf hohem Niveau.

Muss dazu aber auch sagen das ich seid ca. 70 Seiten bei denen nicht mehr mitlese.

Ist ja Unglaublich wie viel in diesem Thread gepostet wird im vergleich zu diesem hier :D.
dirk11
Stammgast
#800 erstellt: 15. Feb 2011, 22:41

zeeloo schrieb:
Okay, das wird derjenige schon finden, oder einfach hier schauen: [...]

Ich war unterwegs, da spar ich mir sowas...


Dirk, sagtest Du nicht das Du zwar 24p einschalten konntest aber es keine Änderung gab, zumindest keine die man sich bei der Einstellung wünschen würde?

Nö - jedenfalls war es so nicht gemeint. Es gab keine so gravierende Änderung, als das sie mir sofort und unmittelbar in die Augen gesprungen wäre, das heisst aber nicht, dass es sie nicht gibt. Das kann an meinem Material liegen, das kann daran liegen, das ich es nicht sehe, am wahrscheinlichsten ist aber, dass es daran liegt, dass der Effekt so geringwertig ist, dass er mich nach wenigen Minuten nicht weiter interessiert hat. Es gibt immer mal wieder ganz kurze Ruckler, ich hab das in Home (oder war es Baraka?) beobachtet, ausserdem in einer BluRay von Dark Star, gleich am Anfang, wo das Raumschiff von rechts nach links durchs Bild fliegt. Diese Ruckler scheinen aber gewollt/materialabhängig zu sein, sie lassen sich (bei mir) in keiner Einstellung wegbekommen. Und ich habe keine Lust, BD-wise abzuschalten und langwierig zu experimentieren, weil ich den "Soap-Effekt" noch weniger mögen würde, wenn ich den als Alternative hätte


Neeeeeeee.....bin auch so total happy, never change a runinng system, eventuell wenn ich mal wieder Langeweile habe.

Aus dem Grunde habe ich auch kein FW-Update auf die Version aus Österreich gemacht - die Kiste läuft prima, gibt überhaupt keinen Bedarf. Die Aktivierung von 24p ist aber vergleichsweise problemlos, wenn man nicht ganz auf den Kopf gefallen ist und vorsichtig vorgeht. Man muss halt nur alle Bild-Settings wiederholen, sobald man das Service-Menü betreten hat. Deshalb war ich da auch schon ewig nicht mehr drin. 24p aktiviert und das war's.


Entweder ist das bei dem 6970 so, oder die Jungs jammern auf hohem Niveau.

Wohl eher letzteres.


Muss dazu aber auch sagen das ich seid ca. 70 Seiten bei denen nicht mehr mitlese.

Verpasst Du nix, nur wie bei Kühen ein immer wiederkehrendes Durchkauen der immer selben Jammergründe. Am besten sind die Freaks, die doofe Fragen stellen, die zwei postings drüber haarklein beantwortet wurden... Ich frag mich ernsthaft, warum einige Leute sich die Geräte anschaffen, wenn sie doch vorher schon wissen, dass sie Gras wachsen hören und somit auch "Plasma-Surren". Aber die sind nix gegen die LED-Jungs, die wissen, dass die aktuellen Samsungs Clouding und Taschenlampeneffekt und wasweissichnochalles haben und sich das Gerät trotzdem kaufen, um dann umständlich mit Wärmeleitpads rumzufrickeln...images/smilies/insane.gif

Mein PS50C687 hingegen funktioniert einfach und macht tolle Bilder. Manchmal, wenn ich so in den anderen threads querlese, ist mir fast schon peinlich, dass ich mit dem Gerät überhaupt keine Probleme habe, und das, obwohl es erheblich preiswerter war

P.S.: Der hier ist auch geil, wie diese Anti-Mobilfunk-Initiativen, die schon alle krank werden, wenn nur ein Mast ohne Funktion aufgestellt wird...


[Beitrag von dirk11 am 15. Feb 2011, 22:47 bearbeitet]
wudoze
Neuling
#801 erstellt: 15. Feb 2011, 23:21
hallo,

ich verstehe das leider nicht mit dem p24 oder wie man die betreibsstunden sich anzeigen lassen kann.

kann mir das nochmal jemand erklären ?

bitte

gruss
dirk11
Stammgast
#802 erstellt: 15. Feb 2011, 23:46
Nö. Sorry, aber wenn Du das nicht verstehst, werde ich mich hüten, es Dir nochmal vorzukauen. Meine Beschreibung ist schon sehr detailliert, wenn man sich da Schritt für Schritt dran hält, ist die meiner Meinung nach narrensicher, und die kognitive Leistung von "wie komme ich ins Service-Menü" zu "wie und was muss ich aktivieren, um die Laufleistung zu sehen" musst Du schon selbst erbringen. Wenn Du das schon nicht verstehst oder ein wenig "Bange" davor bist, mein Rat: lass' es einfach bleiben. Man fummelt auch nicht an den Bremsen vom Auto rum, wenn man keine Ahnung hat - jedenfalls, wenn man nicht völlig verblödet ist...


[Beitrag von dirk11 am 15. Feb 2011, 23:49 bearbeitet]
dirk11
Stammgast
#803 erstellt: 18. Feb 2011, 22:41
Hat eigentlich ausser mir noch jemand Erfahrung mit einem Diablo Wifi Cam-Modul? Das Ding läft zwar, findet aber kein einziges WLAN, wenn es im C687 eingesteckt ist. Da dass das einzige TV-Gerät mit Cam-Schacht ist, habe ich keine Möglichkeit auszuprobieren, wie ich das Problem lösen kann. Ich hatte schon zwei Diablo Wifi hier, beide zeigen die gleiche Problematik. Ein an dieselbe Stelle gehaltenes Notebook hat dort a) Kontakt zum eigenen WLAN in hervorragender Güte und findet b) zig andere WLAN.
zeeloo
Stammgast
#804 erstellt: 19. Feb 2011, 03:39
Schalte mal in Deinem Router den n'Standard aus!
War bei meinem G1 auch so.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PS50C687 Bildeinstellungen
dirk11 am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  33 Beiträge
Samsung PS50C6970 oder PS50C687
FCN_1985 am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  9 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen PS50C687 gesucht
dirk11 am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  3 Beiträge
PS50c687 Kanäle verschieben,wie?
musti19 am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  16 Beiträge
PVR Aktivieren bei PS50C687
FloXxX3 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  64 Beiträge
Samsung PS50C687 nachleuchten
Ichamel am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  7 Beiträge
PS50C6500 oder PS50C687
tovaxxx am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  2 Beiträge
PS50C687 und DVB T
Socke8888 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  3 Beiträge
PS50C687 3d bild fehler!
Rigo86 am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  3 Beiträge
PS50C687 EPG Probleme
Phenix1978 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.923