Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Neue Firmware T-VALDEUC-3006.2

+A -A
Autor
Beitrag
do_lehmi
Inventar
#201 erstellt: 03. Feb 2011, 19:33
wovor den Angst haben???? Böse eh.... es wird schon alles wieder gehen .... ,macht euch mal nicht immer soviele gedanken.
RyZoR
Schaut ab und zu mal vorbei
#202 erstellt: 04. Feb 2011, 00:44

RyZoR schrieb:

sascha1603 schrieb:

RyZoR schrieb:
Halli Hallo,
ich habe den PS50C7790 Firmware 3006.2
Bei mir gibt es seid dem Upgrade auf die 300x.x Firmware den Effekt, dass spontan die Shop Demo aktiviert wird, trotzdem ich DEFINITIV auf Privatgebrauch gestellt habe.
Nachdem ich dann umständlich über Plug&Play von Shop auf Privat gestellt habe, aktiviert sich die Shop Demo freundlicher Weise nach 1-36 Std wieder von alleine.

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.

Die Samsung Apps habe ich nicht getestet, da ich die kaum nutze. Brauch mein Fernseher mehr zum Fernsehen

Munter bleiben :prost


versuch mal einen werksreset mit 15sec exit drücken

mfg sascha


Tausend Dank!
Werde ich nachher mal ausprobieren und Feedback geben.

Cheers,
Rafael


Hi,
Reset macht dasselbe wie über Plug&Play. Leider kommt danach immer noch die Shop Demo
Innerhalb der Shop Demo blinkt die ganze Zeit die rote LED unten links, als ob jemand mit der Fernbedienung spielt.
Dadurch wird verhindert, das man die Shop Demo schnell beendet. Das Signal kann man unterbrechen, wenn man einen Finger unter die LED setzt. Dann kann man mit der FB wieder das TV bedienen.
Hilft es den Sammy ne zeitlang vom Strom zu nehmen?
Sch Update...
Trotzdem Danke und wenn jemanden noch etwas einfällt.
Sofort schreien!!!!
MFG,
Rafael
do_lehmi
Inventar
#203 erstellt: 04. Feb 2011, 01:12
ja das muss aber gehen...,mach mal das ,zuerst Tv vom Strom nehmen mache dies es auf die schnelle und beste Art und weise! Tv auschalten und wärend du den Strom ziehst sofort unmittelbar danach Tv Power Taste drücken ,das Gerät möchte sich nochmal einschalten und entläd sich.Du hörst ein zweifaches Klickern.Jetzt wieder Tv an den Strom hängen und normal einschalten.Nun den Reset nochmal durchführen. EXIT 15 sek. drücken.Tv neugesartet musst du Privat Nutzung auswählen, und nicht Shop.Es geht bei mir auch, die der Demomodus ist somit deaktiviert.Versuche es bitte nochmal.Sollte es echt nicht gehen. Wende dich dann an den Kundendienst Bitte!

Habe auch das neue update drauf habe den C 7700

geb bescheid.


Grüße


[Beitrag von do_lehmi am 04. Feb 2011, 01:20 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#204 erstellt: 04. Feb 2011, 01:15

RyZoR schrieb:

Nachdem ich dann umständlich über Plug&Play von Shop auf Privat gestellt habe, aktiviert sich die Shop Demo freundlicher Weise nach 1-36 Std wieder von alleine.



Könnte es sein, dass Dir daheim jemand einen Streich spielt und das immer wieder umstellt um Dich zu ärgern?
("Kiddies" machen sowas gerne!)

MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 04. Feb 2011, 01:16 bearbeitet]
RyZoR
Schaut ab und zu mal vorbei
#205 erstellt: 04. Feb 2011, 01:23

do_lehmi schrieb:
ja das muss aber gehen einfach nach Reset EXIT 15 sek.dann musst du Privat nutzung auswählen nicht Shop geht bei mir auch dann ist es weg die Demo.Wende dich dann an den Kundendienst Bitte!

Habe auch das neue update drauf habe den C 7700


Danke für Deine Antwort, das werde ich wohl machen müssen.
Den von Dir beschriebenen Vorgang habe ich schon gefühlte 20mal durchgeführt. Das letzte mal hat es genau eine Minute gedauert bis es sich wieder auf Shop Demo ungestellt hat.

Mit der 1000 Firmware war mir das nicht passiert...
do_lehmi
Inventar
#206 erstellt: 04. Feb 2011, 01:27
das vom Netz nehmen mit den Entladen hast du so gemacht wie ich beschreiben habe? Tv aus Steckdose ziehen und dann sofort das Gerät einschalten.

Sorry muss nochmal fragen

nicht 10 min wie Samsung dir das sagt?

Sollte wieder gehen dann, an Firmware 3006.2 kann es nicht liegen.
RyZoR
Schaut ab und zu mal vorbei
#207 erstellt: 04. Feb 2011, 01:41

do_lehmi schrieb:
ja das muss aber gehen...,mach mal das ,zuerst Tv vom Strom nehmen mache dies es auf die schnelle und beste Art und weise! Tv auschalten und wärend du den Strom ziehst sofort unmittelbar danach Tv Power Taste drücken ,das Gerät möchte sich nochmal einschalten und entläd sich.Du hörst ein zweifaches Klickern.Jetzt wieder Tv an den Strom hängen und normal einschalten.Nun den Reset nochmal durchführen. EXIT 15 sek. drücken.Tv neugesartet musst du Privat Nutzung auswählen, und nicht Shop.Es geht bei mir auch, die der Demomodus ist somit deaktiviert.Versuche es bitte nochmal.Sollte es echt nicht gehen. Wende dich dann an den Kundendienst Bitte!

Habe auch das neue update drauf habe den C 7700

geb bescheid.


Grüße


Hi do_lehmi,
danke nochmals. Habe jetzt alles genau nach Deinem Plan durchgeführt und warte nun einfach mal ab.
Bin gespannt, ob es Privat bleibt oder sich gleich wieder umstellt.
Kiddies kann ich definitiv ausschließen, da bei mir noch keine rumlaufen

Munter bleiben,
Rafael
cubeX
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 04. Feb 2011, 15:47
Bei mir klappt das Update über USB gar nicht. Der TV findet die neue FW, bricht die Installation aber immer bei zirka 70% ab. Fehler - prüfen und erneut versuchen.
Habe fünf verschiedene Sticks versucht (FAT, FAT32). Klappt nicht.

Aber da jedes Update meist Verschlimmbesserungen bringt und auch in diesem Thread keine klare Empfehlung vorliegt, verzichte ich darauf.
Wurmt mich halt, weil es nicht funzt.
HaPe72
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 04. Feb 2011, 18:51
Dann lade mal die FW nochmal neu runter! Vielleicht gabs ja Uebertragungsfehler.
Morphois
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 04. Feb 2011, 20:23
Also das verstehe ich nun nicht!
@cubeX, dir ist bekannt, dass die FW nichts taugt und dennoch willst du sie aufspielen?
Musst du mit mal erklären, warum?


[Beitrag von Morphois am 04. Feb 2011, 20:24 bearbeitet]
koelner2304
Schaut ab und zu mal vorbei
#211 erstellt: 04. Feb 2011, 20:29

cubeX schrieb:
Bei mir klappt das Update über USB gar nicht. Der TV findet die neue FW, bricht die Installation aber immer bei zirka 70% ab. Fehler - prüfen und erneut versuchen.
Habe fünf verschiedene Sticks versucht (FAT, FAT32). Klappt nicht.

Aber da jedes Update meist Verschlimmbesserungen bringt und auch in diesem Thread keine klare Empfehlung vorliegt, verzichte ich darauf.
Wurmt mich halt, weil es nicht funzt.



Keine klare Empfehlung?

Ich denke die gibts. Und zwar Finger weg.

Man, was wäre ich froh wenn ich auf das Update verzichtet hätte.
cubeX
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 04. Feb 2011, 20:44
@Morphois:
Die vorige FW taugte auch nicht viel, dennoch haben sie die meisten hier draufgebügelt.
Und ich wollte mir meine eigene Meinung bilden, vielleicht ist bei mir ja alles anders
Im Ernst, ich werde es jetzt nicht mehr versuchen, sooo unzufrieden bin ich mit der momentanen Leistung des 6970 gar nicht.

@HaPe72:
Ich habe die FW mehrmals runtergeladen. Einen Übertragungsfehler schließe ich aus.

@koelner2304:
Ich sehe das Scheitern des Updates jetzt als Wink des Schicksals. Hatte vor einiger Zeit nach dem Update eines Samsung BluRay-Players erhebliche Probleme.
MariaKrone
Neuling
#213 erstellt: 05. Feb 2011, 00:59
Hallo !
nachdem ich selbst Opfer meiner Update-Geilheit wurde, Downgrade wohl nicht funzt und auch die hier beschriebenen Probleme mit Internet@tv habe, hätte ich vielleicht noch 'nen andern Bug:
An meinem PS50C6970 lässt sich der das "Guide plus" nicht richtig installieren. Installation läuft durch, funktioniert ne Zeit lang, aber irgendwann sind alle Einstellungen, Profile weg und das Teil will beim aktivieren wieder mit PLZ usw. anfangen.

Hat noch jemand das Problem ?
Alandir
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 05. Feb 2011, 02:55

MariaKrone schrieb:
Hallo !
nachdem ich selbst Opfer meiner Update-Geilheit wurde, Downgrade wohl nicht funzt und auch die hier beschriebenen Probleme mit Internet@tv habe, hätte ich vielleicht noch 'nen andern Bug:
An meinem PS50C6970 lässt sich der das "Guide plus" nicht richtig installieren. Installation läuft durch, funktioniert ne Zeit lang, aber irgendwann sind alle Einstellungen, Profile weg und das Teil will beim aktivieren wieder mit PLZ usw. anfangen.

Hat noch jemand das Problem ?


Exakt das gleiche habe ich auch.

Nehme wieder den normalen Guide und geh über den Kanalmanger rein um meine Aufnahmen zu programieren, da man da die Dauer festlegen kann.

Ich habe auch die neue Firmware aufgespielt, bisher nichts negatives. Liegt daran das ich Internet mit den TV nicht benutze und mir 3D so gefällt wie ichs sehe


[Beitrag von Alandir am 05. Feb 2011, 02:56 bearbeitet]
MariaKrone
Neuling
#215 erstellt: 05. Feb 2011, 12:58

Alandir schrieb:

MariaKrone schrieb:
Hallo !
nachdem ich selbst Opfer meiner Update-Geilheit wurde, Downgrade wohl nicht funzt und auch die hier beschriebenen Probleme mit Internet@tv habe, hätte ich vielleicht noch 'nen andern Bug:
An meinem PS50C6970 lässt sich der das "Guide plus" nicht richtig installieren. Installation läuft durch, funktioniert ne Zeit lang, aber irgendwann sind alle Einstellungen, Profile weg und das Teil will beim aktivieren wieder mit PLZ usw. anfangen.

Hat noch jemand das Problem ?


Exakt das gleiche habe ich auch.

Nehme wieder den normalen Guide und geh über den Kanalmanger rein um meine Aufnahmen zu programieren, da man da die Dauer festlegen kann.

Ich habe auch die neue Firmware aufgespielt, bisher nichts negatives. Liegt daran das ich Internet mit den TV nicht benutze und mir 3D so gefällt wie ichs sehe :P



Na wenn's dann so ist, werde ich mal zum guten alten Mittel der Reklamation greifen müssen. - Neues Gerät, nach Update nur noch 70 % der Funktionen, die kaufentscheidend waren -
Das hört sich an wie "Ich kauf ein Auto und nach der ersten Wartung gehen 3 Gänge nicht mehr"

Auf jeden Fall mal Danke für das Feedback !
do_lehmi
Inventar
#216 erstellt: 05. Feb 2011, 16:59
ja man kann es auch übertreiben es wird schon behoben und sonst geht doch alles
Der_G!
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 06. Feb 2011, 02:21
hi,

hab seit gestern den C7700 und bin was Ghosting betrifft sehr zufrieden... so minimal das es am quellmaterial liegt!
die 40min warm werden lassen sind zwar nicht so optimal aber ich kann drüber wegsehen

Die Firmware des TV's war glaube ich vom 19.10.2010...

Internet nutze ich nicht an den TV...lohnts da jetzt überhaupt ne fw zu ziehen, bei dem was ich hier so lese??

LG
phoenix0870
Inventar
#218 erstellt: 06. Feb 2011, 02:43

Der_G! schrieb:


Die Firmware des TV's war glaube ich vom 19.10.2010...


LG



ACHTUNG:
Wenn DU zufrieden bist, dann bitte KEINESFALLS zur Zeit eine neue FW installieren! Die FW vom 19.10.2010 dürfte, was Ghosting betrifft, noch richtig gut sein!

MfG Phoenix
Der_G!
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 06. Feb 2011, 03:14
was gehtn da ab?? ist das wirklich so schlimm mit den ganzen FW's???

zum glück war ich zu faul meinen usb stick ausm auto zu holen... wer weiß was ich erlebt hätte so wie ich hier lese
do_lehmi
Inventar
#220 erstellt: 06. Feb 2011, 14:21
nein ist es nicht., die lange weile der User halt

Nut internet@Tv geht nicht


liegt aber daran das die Version des nternet@Tv nicht kompatibel ist
phoenix0870
Inventar
#222 erstellt: 06. Feb 2011, 14:36

Der_G! schrieb:
was gehtn da ab?? ist das wirklich so schlimm mit den ganzen FW's???



do_lehmi schrieb:
nein ist es nicht., die lange weile der User halt


Willst Du damit sagen, dass alle User (und das sind weltweit extrem viele) aus Langeweile schreiben, dass seit der FW 3003 das Ghosting zumindest bei den 3D-Plasmas schlimmer geworden ist?
Bisher scheiden sich noch die Geister, ob das mit der aktuellsten FW wieder behoben wurde.

Eine gesunde Skepsis gegenüber einer neuen FW, wenn man mit seiner alten zufrieden ist, ist also durchaus angebracht.

Ich finde es unverantwortlich, sowas herunterzuspielen und mit einem Grinsen von Langeweile der User zu sprechen? Wer sowas tut und damit User, die zufrieden sind zum Update verleitet, der darf dann auch gerne den Service übernehmen einen Downgrade durchzuführen, falls diese User hinterher enttäuscht sind und diesen Schritt bereuen.
Ohhh, ich vergaß:
Ein Downgrade ist zur Zeit mit der aktuellsten FW ja nicht mal mehr mit den Tricks möglich, mit denen es vorher ging.

Deshalb nochmal mein absoluter Rat:
Wenn zufrieden, dann Finger weg von aktueller FW, es sei denn, es geht ein großer Jubel durchs Forum, dass alles besser geworden ist.
Und selbst dann sollte man noch etwas warten, da versteckte neue Bugs meißt erst viel später und manchmal nur durch Zufall entdeckt werden.



MfG Thomas


[Beitrag von phoenix0870 am 06. Feb 2011, 14:46 bearbeitet]
do_lehmi
Inventar
#223 erstellt: 06. Feb 2011, 14:45
Nein aber einen großen Teil davon! und dazu kommen noch die Plasma Fanboys % die hier die Sammys mies machen.Chostings hier Chostings da..., Ach Plasma ist ja so Toll da lach ich mich weg.Hätte ich mir 3 stück kaufen können wenns mir zugesagt hätte das "Ach so Tolle Plasma Bild"! Es gibt wie gesagt bei jedem 3D Tv Gerät gleich viel Chostings was an den schlechten 3D Filmen liegt.Der andere njimmt sie mehr war der andere halt nicht so. Außerdem kommt es auf die Einstellugn drauf an. Der eine oder andere scheint damit auch nicht klaar zu kommen,dies sidn auchn nochmal Paar %. Ich bin mit dem Sammy 55 C7700 mehr als zuufrieden, und es nervt etwas das wegen jeder Kleinigkeit rumgemosert wird! Es gibt bei allen Herstellern mal das eine oder andere kleine Firmware problem Sony genauso betroffen.Es wird ja behoben die Tage.

Samsung macht aber wenigstens was und Reagiert auf die E-Mails wovon Panasonic ,LG weit entfernt ist.

Grüße


[Beitrag von do_lehmi am 06. Feb 2011, 14:46 bearbeitet]
technisat999
Stammgast
#224 erstellt: 06. Feb 2011, 14:57

do_lehmi schrieb:
Nein aber einen großen Teil davon! und dazu kommen noch die Plasma Fanboys % die hier die Sammys mies machen.Chostings hier Chostings da..., Ach Plasma ist ja so Toll da lach ich mich weg.Hätte ich mir 3 stück kaufen können wenns mir zugesagt hätte das "Ach so Tolle Plasma Bild"! Es gibt wie gesagt bei jedem 3D Tv Gerät gleich viel Chostings was an den schlechten 3D Filmen liegt.Der andere njimmt sie mehr war der andere halt nicht so. Außerdem kommt es auf die Einstellugn drauf an. Der eine oder andere scheint damit auch nicht klaar zu kommen,dies sidn auchn nochmal Paar %. Ich bin mit dem Sammy 55 C7700 mehr als zuufrieden, und es nervt etwas das wegen jeder Kleinigkeit rumgemosert wird! Es gibt bei allen Herstellern mal das eine oder andere kleine Firmware problem Sony genauso betroffen.Es wird ja behoben die Tage.

Samsung macht aber wenigstens was und Reagiert auf die E-Mails wovon Panasonic ,LG weit entfernt ist.

Grüße

da bin ich ja mal gespannt ob Samsung in der kommende Woche
etwas an das Problem ändert.
HDMax
Stammgast
#225 erstellt: 06. Feb 2011, 15:03
Es gibt keine schlechtes 3D Material was Ghostings verursacht. Bitte ein Beispiel nennen welcher 3D Film schlechtes 3D Material bietet! Auf einem DLP 3D Beamer laufen alle 3D Filme und Dokus zu 99,9% ohne Ghostings im Gegensatz zu den TV´s die bis zu 50 und mehr % bei dem gleichen Film liefern.
phoenix0870
Inventar
#226 erstellt: 06. Feb 2011, 15:05

do_lehmi schrieb:


Samsung macht aber wenigstens was und Reagiert auf die E-Mails wovon Panasonic ,LG weit entfernt ist.

Grüße


Ist zwar nicht meine Art, aber hier kann ich jetzt wirklich nur mit dem Kopf schütteln!

BIS HEUTE leugnet Samsung, dass mit der FW 3003 das Ghosting schlimmer geworden ist.

ALLE User, die die 3003 drauf hatten und vom VIEEEL schlimmer gewordenen Ghosting erschrocken waren und die anschließend wieder auf z.B. 1016 oder 2002 oder 2004 downgegraded haben konnten belegen und sogar beweisen, dass mit der alten FW weniger Ghosting vorhanden war.

Manchen Leuten, die TV´s verkaufen möchten, ist es natürlich ganz recht, was Samsung da für eine Politik vertreibt.
Auf diese Art können sie dann dem Kunden das "Schlechte 3D" der alten Serie zeigen und auf den gewaltigen Unterschied zum "Viel besseren 3D" der neuen Serie aufmerksam machen, um diese Geräte besser verkaufen zu können.

Für alle die, die es vorziehen, vorsichtig mit einem so teuren Gerät zu sein bitte einmal
hier:
http://www.hifi-foru...2813&back=&sort=&z=2

reinschauen und sich eine eigene Meinung bilden.

Achso, zum Thema "Fanboys":
Ich hatte fast 6 Monate den Sammy PS50C7700 und war nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr zufrieden damit.
Das üble Ghosting nach Update auf 3003, sowie das plötzlich extrem starke Nachleuchten hat mich dann dazu gebracht diesen TV mit etwas Verlust wieder zu verkaufen. Davor möchte ich gerne andere User bewahren.

Wundert mich aber nicht, das Du, als gwerblicher User, dem so vehement widersprichst!

Achso:
Natürlich beeinflusst das Material und die Einstellungen das Ghosting. Das streitet auch keiner ab.

Fakt ist nunmal:
2002: Crosstalktest: Gute Werte
3003: Crosstalktest: Schlechte Werte
Downgrade auf 2002 bzw. 1016: Crosstalktest wieder gute Werte!
Ich denke mal das sagt alles!

MfG Thomas
MariaKrone
Neuling
#227 erstellt: 06. Feb 2011, 15:16

do_lehmi schrieb:
ja man kann es auch übertreiben es wird schon behoben und sonst geht doch alles


J, hst recht! Wrum der gnze Streß - Ich hb j noch ein Bild, mein uto ht noch 2 Gänge, mein PC stürzt j nur 2 ml m Tg b, meine Tochter klut nur noch 10€ m Tg, mein Bullterrier wollte j nur spielen, bei meiner Tsttur gehen j noch 104 Tsten !

Es lebe das Qualitätsdenken! Prost!
Der_G!
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 06. Feb 2011, 15:24
ok thx für die antworten! dann behalt ich die olle FW

jetz muss ich nur noch das Clouding in den Griff bekommen gestern abend bei Ich einfach unverbesserlich in 3D doch schon verdammt viel gewesen...
phoenix0870
Inventar
#229 erstellt: 06. Feb 2011, 15:52
@Der_G:
Erstmal vorsichtig zu sein ist garantiert nicht die falsche Entscheidung:

@do_lehmi:
Als die 3005 rauskam schriebst Du bei Post 20:

http://www.hifi-foru...2813&back=&sort=&z=1

Dieses:

do_lehmi schrieb:
Ich warte noch sagt was es neus gibt


Also bist Du bei DEINEM EIGENEN FERNSEHER auch vorsichtig und wartest die Erfahrungen der anderen ab.

Wiese rätst Du anderen zur Unvorsicht?
Edit: Meine Vermutung, warum das so sein könnte, hab ich hier mal wegeditiert, da es sonst vllt als Angriff gewertet werden könnte und das möchte ich natürlich nicht!

Ich war selber mal jemand, der grundsätzlich zur neuen FW geraten hat, weil ich davon überzeugt war, dass JEDE FW eine Verbesserung bringt.
Aus übler Erfahrung habe ich dann gelernt und vertrete nun eine andere Meinung, die User vor dem gleichen Fehler schützen kann.



phoenix0870 schrieb:

jolo55 schrieb:
Ist das möglich, dass die Leute bei SAMSUNG ein ausgewachsene Knall haben? Die machen jede Woche eine neu FW, was aber kein Mensch kennt bzw. braucht! Also für mich ist das einfach bekloppt! Ob die das noch schaffen ein FW zu machen wo man erkennen kann wozu es gut sein soll?


Soooo, nun zitiere ich "unseren" Neuling auch nochmal, vllt merkt er ja irgendwann mal, dass ein Erstpost vllt doch etwas "unauffälliger" sein sollte.

Meine persönliche Meinung ist, dass ich mich über jede einzelne neue FW freue, die kommt.
Warum?
Ganz einfach:
Eine neue FW sollte immer irgendeine Verbesserung bieten. Ob man sie nun bemerkt oder nicht. Mit jeder kleinen Verbesserung wird unser TV aufgewertet und nicht abgewertet.
Irgendwann kommt die neue D-Serie und dann kümmern sich die Samsungnesen überwiegend um diese Geräte und es wird ruhig um die C-Serie.
Dann geht das Geschrei in anderer Richtung los, nämlich dass man dies oder jenes gefixt haben möchte, aber Samsung hat dann nur noch minimalstes Interesse daran.
Es ist leider heute nicht mehr anders machbar, als dass komplizierte elektronische Geräte beim Kunden reifen.
Die Softwares beinhalten so extrem viel Code, dass es unmöglich ist, komplett fehlerfreie Geräte auf den Markt zu bringen, ohne den Anschluss an die Konkurenz zu verlieren.

Also, bitte nicht jammern, dass öfter "klitzekleine" Verbesserungen kommen, sondern sich darüber freuen und sich einfach damit abfinden, dass sich die Zeiten eben geändert haben und es bei kostendeckender Produktion einfach nicht anders möglich ist.

MfG Thomas


So, und nun darf sich jeder gerne seine eigene Meinung bilden.


MfG Thomas


[Beitrag von phoenix0870 am 06. Feb 2011, 16:15 bearbeitet]
DVD-Liste
Stammgast
#230 erstellt: 06. Feb 2011, 18:38
Also, mit der 3006.2 bin ich sehr zufrieden bei meinem PS50C6970.

Gutes 3D Bild, sehr wenig Ghosting!!!

Kann nicht verstehen wie diese FW so extrem hier negativ beurteilt wird.
Kuddeldut
Neuling
#231 erstellt: 06. Feb 2011, 20:53

DVD-Liste schrieb:
Also, mit der 3006.2 bin ich sehr zufrieden bei meinem PS50C6970.

Gutes 3D Bild, sehr wenig Ghosting!!!

Kann nicht verstehen wie diese FW so extrem hier negativ beurteilt wird. :.



Wie gut dass es noch Leute mit geringen Ansprüchen gibt
Wenn Du es als gut empfindest dann mache bitte nie einen
Crosstalktest, nicht dass Du hier auch noch anfängst zu meckern.
Der_G!
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 06. Feb 2011, 21:11

Kuddeldut schrieb:

DVD-Liste schrieb:
Also, mit der 3006.2 bin ich sehr zufrieden bei meinem PS50C6970.

Gutes 3D Bild, sehr wenig Ghosting!!!

Kann nicht verstehen wie diese FW so extrem hier negativ beurteilt wird. :.



Wie gut dass es noch Leute mit geringen Ansprüchen gibt


bei nem TV der schon was älter ist und in ner Preisklasse von 2000 Euro liegt, sollte man schon gewisse ansprüche haben oder??
do_lehmi
Inventar
#233 erstellt: 07. Feb 2011, 01:16
@phoenix0870

ich werd doch wo fragen dürfen oder? ich war noch unterwegs vlt.und mich hat es halt interesiert was es neues gibt zur 2005.

@HDMax
Und ja es gibt schlechtes 3D zb. Fanta 4,Bear Ral Bluray 3D das ist der letzte scheiß Chostings ohne Ende. Seh dir mal IMAX: Grand Canyon Adventure an das zeigt das es gut geht.

Und wenn ich die Pannasonic Real 3D Demos auf meinem C C55 7700 ansehe ist das noch viel beeindruckender als wie auf dem Vt20 so muss man das mal sehen.

3D TV C 55 7700

Grüße


[Beitrag von do_lehmi am 07. Feb 2011, 01:18 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#234 erstellt: 07. Feb 2011, 01:24

phoenix0870 schrieb:

Achso:
Natürlich beeinflusst das Material und die Einstellungen das Ghosting. Das streitet auch keiner ab.

Fakt ist nunmal:
2002: Crosstalktest: Gute Werte
3003: Crosstalktest: Schlechte Werte
Downgrade auf 2002 bzw. 1016: Crosstalktest wieder gute Werte!
Ich denke mal das sagt alles!

MfG Thomas



do_lehmi schrieb:
@phoenix0870

Und wenn ich die Pannasonic Real 3D Demos auf meinem C C55 7700 ansehe ist das noch viel beeindruckender als wie auf dem Vt20 so muss man das mal sehen.

3D TV C 55 7700

Grüße



Ist ja schön, dass es auf Deinem TV so toll aussieht, aberl leider hat es nicht das geringste damit zu tun, dass Du zu kritischen Updates rätst und bewiesene Gefahren herunterspielst. Ich denke, jeder der unsere Posts genau gelesen hat, weiß nun wie der Hase läuft.

MfG Thomas
HDMax
Stammgast
#235 erstellt: 07. Feb 2011, 01:49
[quote="do_lehmi"]
@HDMax
Und ja es gibt schlechtes 3D zb. Fanta 4,Bear Ral Bluray 3D das ist der letzte scheiß Chostings ohne Ende. Seh dir mal IMAX: Grand Canyon Adventure an das zeigt das es gut geht.
[/quote]

Weder Bear noch das Fanta 4 Konzert haben auf einem 3D DLP Beamer das geringste Ghosting und das auf 2,50m Bilddiagonale. Nur auf 3D Fernseher ist dieses Ghosting zu sehen. Da muß noch viel Entwicklungsarbeit in die Flachbild-Tv´s gesteckt werden damit 3D dort richtig funktioniert.

[quote="Rafunzel"][quote="HDMax"]Das es nicht vom Film abhängt weiß ich jetzt genau. Alle Filme laufen ohne Ghostings auf dem DLP. Selbst "Shock Labyrinth" oder "Bear"zeigt auf dem DLP kein Ghosting. Bei 3D Fernseher kann man sich das nicht ansehen.

Also wer behauptet das es am Film liegt hat den gleichen Film den er als schlecht bezeichnet noch nicht auf einen 3D DLP Beamer gesehen.

Kein einziger Film zeigt beim DLP auch nur das geringste Ghosting.

Wer die Schuld auf die Filme legen will liegt einfach falsch und macht sich selber etwas vor um sich seinen Fernseher selber gut zu reden und die schuld dann auf den Film zu schieben.

Das Problem der Helligkeit haben alle 3D Systeme mit Shuttertechnik, aber man hat nicht das Gefühl das 80% tatsächlich fehlen, selbst noch nicht mal bei dunklen Szenen.

Mehr Helligkeit gibt es dann durch Polfiltertechnik, da bei dem dann nur 50% Helligkeitsverlusterlust ist.

3D mit einem Beamer ist einfach nur geil


[/quote]100% Zustimmung!!! .

Wer was anderes behauptet hat selbst noch keinen 3D-DLP mit Weißblitztechnik (DLP-Link) in Aktion gesehen.
Die beste Synchronisation direkt vom projektierten Bild gepaart mit der schnellen Reaktion der DLP-Spiegel.

Auf einer 3D-Blu-ray sind die beiden Videoströme für die stereoskopische Darstellung exakt voneinander getrennt, Ghostingfrei 1:1 gemastert vom Original vorhanden.

Geisterbilder mit Shuttertechnik entstehen immer nur wenn die beiden Videokanäle für das rechte und linke Auge nicht absolut getrennt, sondern durch Übersprechungen fehlerhaft wiedergegeben werden. Entweder handelt es sich dann um ein Synchronisationsproblem oder hängt mit der Pixelverzögerung der jeweiligen Panel-/Ansteuerungstechnik zusammen oder beides. Letzteres macht sich besonders bei schnellen Kamerafahrten und viel Bewegung im Bild bemerkbar. Doppelbilder (Ghosting) zeigen sich am deutlichsten durch dunkle Objekte auf weißen oder hellen Hintergründen.
Außen vor lass ich mal das provozierte Ghosting zur höheren Lichtausbeute im 3D-Betrieb (Sony VW90, Mitsu HC9000).

Gruß____images/smilies/insane.gif
Rafunzel [/quote]


[Beitrag von HDMax am 07. Feb 2011, 01:52 bearbeitet]
DVDHarry
Stammgast
#236 erstellt: 07. Feb 2011, 01:58
@phoenix0870

Danke für deine Postings.
Du sprichst mir aus der Seele.
Ich bin weder ein Pannafanboy noch von sonst einer Firma.
Am Anfang war ich auch vom Samsung PS50C7790 begeistert aber nach der Firmware 3003 ging es bergab.
Hatte´nach dem Update gedacht oh man da stimmt doch was nicht...ähh der hat ja auf einmal so viel Ghosting.
Dann habe ich im Internet International gesucht und siehe da ich hatte mich nicht getäuscht.
Seit der letzten Firmware kann man nicht mehr Downgraden,
warum macht Samsung so was?
Aber da ich wegen eines anderen Gerätes das defekt ist und seit 4 Monaten ausgetauscht werden soll!! ärger habe muss
ich sagen wie Samsung mit den Kunden umspringt ist echt der Knaller.
Am Anfang war der PS50C7790 genauso gut wie der VT20 im 3D bereich und jetzt nach den ganzen Firmware mist eindeutig schlechter.
Wenn am Telefon vom Samsung Service so blöde aussagen kommen:
Warum haben Sie überhaupt ein Update gemacht?
Äh warum habt Ihr überhaupt eins raus gebracht!
Immer wieder höre ich Hier Samsung arbeitet daran das wird wieder besser
Frage mich immer woher die das Wissen wollen bisher leugnet Samsung ja immer noch das es dieses 3D Problem gibt.
Nein da hilft kein schönreden sondern immer weiter darüber beschweren.
DVDHarry
Stammgast
#237 erstellt: 07. Feb 2011, 02:05
3D mit einem Beamer ist einfach nur geil.
Welche sollen da im Moment denn so gut sein?
Beamer habe ich null Plan.

Ich habe gehört das auf den Laser Fernseher von Mitsubishi
3D auch so gut wäre?
Hat jemand schon einmal so ein Gerät in 3D aktion gesehen?


[Beitrag von DVDHarry am 07. Feb 2011, 02:19 bearbeitet]
HDMax
Stammgast
#238 erstellt: 07. Feb 2011, 02:49
Kannst dich ja mal hier ein bisschen über Beamer einlesen, weil das würde zu weit OT werden.

http://www.hifi-foru...z=&sort=&forum_id=94
DVDHarry
Stammgast
#239 erstellt: 07. Feb 2011, 03:26
Danke
technisat999
Stammgast
#240 erstellt: 07. Feb 2011, 14:41
eeeeeeeeeeendlich Internet@TV funktioniert wieder.......
Raphaelxxxx
Schaut ab und zu mal vorbei
#241 erstellt: 07. Feb 2011, 15:29
Ok Leute - ich lese hier (und in der Abteilung 3005) nun fleißig mit und bin schließlich total verunsichert...

Habe mein Geräte (PS50C6970) noch nicht sooo lange - und nach Lieferung und Anschluß (leider) gleich das Update auf 3005 gemacht (dachte noch die Welt ist in Ordnung und Updates wären Produkt-/Softwareaufwertungen...)

Nun kenne ich keine andere Firmware als die 3005er. Meine Frage ist nun: lohnt (für mich) das Update auf die 3006er oder nicht?

Gut, ich verstehe das mit dem Ghosting und Crosstalk, sowie der besseren 1016 oder 2002. An einen Downgrade traue ich mich aber nicht ran - bin Nutzer, kein Techniker...es sei den, hier ist jemand aus dem Frankfurter Raum, der das schon gemacht hat... insofern wäre der Riegel zum Downgrad bei der 3006 für mich kein "KO-Kriterium".

Auch der Internet-Kram auf dem Sammy ist mir nicht wichtig - dazu nutze ich mein Notebook (per HDMI) und habe natürlich alle Möglichkeiten, die das I-Net biete.

...was mach´ ich denn nun...?

VG und gute Zeiten!


[Beitrag von Raphaelxxxx am 07. Feb 2011, 15:35 bearbeitet]
do_lehmi
Inventar
#242 erstellt: 07. Feb 2011, 15:43

technisat999 schrieb:
eeeeeeeeeeendlich Internet@TV funktioniert wieder....... :hail



ja kann ich bestätigen das es wieder super geht.Und ich habe nicht updaten können da ich schon die 3006.2 hatte.

Grüße
Uwe0503
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 07. Feb 2011, 17:51
Die T-VALDEUC-3006.2 kam ja schon am 27.01. raus und musste reichlich Häme und Spott über sich ergehen lassen.
Seit heute morgen nun ist auf der Samsung-Page wieder eine T-VALDEUC-3006.2 aufgetaucht. Diesmal mit Erscheinungsdatum 07.02.
Ist da etwa nachgebessert worden?
Beide haben exakt die gleiche Größe und in deren Eigenschaften kann ich auch nix unterschiedliches finden.
Weiß da einer mehr? Ganz umsonst macht man doch diesen Datumswechsel auf der Samsung-Page nicht......
do_lehmi
Inventar
#244 erstellt: 07. Feb 2011, 19:51
ich habe die ganzen Tage gesagt ihr regt euch umsonstz auf, und es hat nichts mit der Firware zu tun. Das Internet@tv geht ohne irgenwas zu ipdaten 1a wieder

Uwe0503

nein Samsung hat die gleiche einfach neu hochgeladen da, alles wieder Funktioniert auch mit der alten 3006.2 da es nicht an der Firmware lag sondern alleuin am Internet@Tv.


[Beitrag von do_lehmi am 07. Feb 2011, 19:52 bearbeitet]
do_lehmi
Inventar
#245 erstellt: 07. Feb 2011, 20:07
[quote="HDMax"][quote="do_lehmi"]
@HDMax
Und ja es gibt schlechtes 3D zb. Fanta 4,Bear Ral Bluray 3D das ist der letzte scheiß Chostings ohne Ende. Seh dir mal IMAX: Grand Canyon Adventure an das zeigt das es gut geht.
[/quote]

Weder Bear noch das Fanta 4 Konzert haben auf einem 3D DLP Beamer das geringste Ghosting und das auf 2,50m Bilddiagonale. Nur auf 3D Fernseher ist dieses Ghosting zu sehen. Da muß noch viel Entwicklungsarbeit in die Flachbild-Tv´s gesteckt werden damit 3D dort richtig funktioniert.

[quote="Rafunzel"][quote="HDMax"]Das es nicht vom Film abhängt weiß ich jetzt genau. Alle Filme laufen ohne Ghostings auf dem DLP. Selbst "Shock Labyrinth" oder "Bear"zeigt auf dem DLP kein Ghosting. Bei 3D Fernseher kann man sich das nicht ansehen.

Also wer behauptet das es am Film liegt hat den gleichen Film den er als schlecht bezeichnet noch nicht auf einen 3D DLP Beamer gesehen.

Kein einziger Film zeigt beim DLP auch nur das geringste Ghosting.

Wer die Schuld auf die Filme legen will liegt einfach falsch und macht sich selber etwas vor um sich seinen Fernseher selber gut zu reden und die schuld dann auf den Film zu schieben.

Das Problem der Helligkeit haben alle 3D Systeme mit Shuttertechnik, aber man hat nicht das Gefühl das 80% tatsächlich fehlen, selbst noch nicht mal bei dunklen Szenen.

Mehr Helligkeit gibt es dann durch Polfiltertechnik, da bei dem dann nur 50% Helligkeitsverlusterlust ist.

3D mit einem Beamer ist einfach nur geil


Wer was anderes behauptet hat selbst noch keinen 3D-DLP mit Weißblitztechnik (DLP-Link) in Aktion gesehen.
Die beste Synchronisation direkt vom projektierten Bild gepaart mit der schnellen Reaktion der DLP-Spiegel.

Auf einer 3D-Blu-ray sind die beiden Videoströme für die stereoskopische Darstellung exakt voneinander getrennt, Ghostingfrei 1:1 gemastert vom Original vorhanden.

Geisterbilder mit Shuttertechnik entstehen immer nur wenn die beiden Videokanäle für das rechte und linke Auge nicht absolut getrennt, sondern durch Übersprechungen fehlerhaft wiedergegeben werden. Entweder handelt es sich dann um ein Synchronisationsproblem oder hängt mit der Pixelverzögerung der jeweiligen Panel-/Ansteuerungstechnik zusammen oder beides. Letzteres macht sich besonders bei schnellen Kamerafahrten und viel Bewegung im Bild bemerkbar. Doppelbilder (Ghosting) zeigen sich am deutlichsten durch dunkle Objekte auf weißen oder hellen Hintergründen.
Außen vor lass ich mal das provozierte Ghosting zur höheren Lichtausbeute im 3D-Betrieb (Sony VW90, Mitsu HC9000).


seh mal hier homer2.0 #1047 erstellt: Heute, 16:34 soviel zum Thema

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=216&thread=42&z=21


[Beitrag von do_lehmi am 07. Feb 2011, 20:08 bearbeitet]
do_lehmi
Inventar
#246 erstellt: 07. Feb 2011, 20:08
http://www.hifi-foru...d=216&thread=42&z=21

@DVDHarry

@HDMax

seh mal hier homer2.0 #1047 erstellt: Heute, 16:34 soviel zum Thema Ghosting es ist einfach so das die Filme schlecht sind und wenn du das nicht warnimmst kann ich ja nichts für.

Zitat:homer2.0 (link ist oben)

Mal ne doofe Zwischenfrage...

Ich war kürzlich in Tron 3D - irgendwie war ich (technisch) enttäuscht. Avatar hingegen hatte mich gänzlich fasziniert.
Das Kino war das Selbe.
Ich hatte immerwieder Ghosts oder störendes "flackern"...

Werden die Brillen schlechter? Oder war ich einfach nur so fasziniert, weils bei Avatar neu gewesen ist?


[Beitrag von do_lehmi am 07. Feb 2011, 20:14 bearbeitet]
Glomby
Stammgast
#247 erstellt: 07. Feb 2011, 20:52
Tron hat sehr viele harte Konturen und ist sehr kontrastreich. Avatar ist eher weich und natürlich und ist daher nicht so anfällig für Crosstalk.

Ich gehe erst dieses Wochenende in Tron und bin mal gespannt wie ich den jetzt so empfinde. Ich konnte selbst bei Avatar im Kino schon Crosstalk ausmachen und das alles nur weil ich durch meinen 3DTV so stark dafür sensibilisiert wurde.


[Beitrag von Glomby am 08. Feb 2011, 12:40 bearbeitet]
lotti123
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 07. Feb 2011, 21:56
hi

tron 3d ist absolut entäuschend hab mich so gefreut darauf und dann sowas, den sollte man sich besser in 2d ansehen

gruß
do_lehmi
Inventar
#249 erstellt: 07. Feb 2011, 22:27
hier werden immer Thesen köstlich.

Tron hat sehr viele harte Kontoren und ist sehr kontrastreich. Avatar ist eher weich und natürlich und ist daher nicht so anfällig für Crosstalk.
HDMax
Stammgast
#250 erstellt: 07. Feb 2011, 22:53
Das ist genauso köstlich wie deine schlechte 3D Filme These
AxelT
Inventar
#251 erstellt: 08. Feb 2011, 00:34
Die 3006.2 bei Samsung ist nun vom 07.02.11.

Wurde die geändert von Samsung`?
Backpacker007
Neuling
#252 erstellt: 08. Feb 2011, 00:42
Ich empfehle folgenden Link zu den Fehlern der 3006.2:

http://blog.everyday...ehler-in-internettv/

Zitat:

T-VALDEUC-3006.2 viele Fehler in Internet@TV

Gestern habe ich die neue Firmware in unseren Samsung UE46C6700 geflash. Kurze Zeit später habe ich diese Entscheidung schon bereut. Nicht nur, dass wie angekündigt alle Einstellungen weg waren und somit ein Haufen Arbeit auf mich zukam, zusätzlich strotzt diese Firmware nur so vor Fehlern.

* Yahoo Widget war das erste das sich wieder selbständig erntfernt hat nach Aufruf von Internet @TV.
* Facebook, Picasa, Twitter und Youtube funktioniert nicht mehr. Aktualisierung, aus und einschalten, Aktualisierung … Scheife.
* Vimeo meldet nur noch: Error Unable to load videos right now, please try again later.

Bleibt also nur noch alte Firmware im Netz zu suchen und auf eigenes Risiko zu flashen oder kommendes Update abwarten. Auf jeden Fall empfehlenswert ist es die Fehler Samsung zu melden, hier https://contactus.sa...roduct.jsp?SITE_ID=6 das Formular dazu.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Firmware T-VALDEUC-3011.0
derfalk am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2017  –  40 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3007.1
sascha1603 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  348 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3008.3
killerolli am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  125 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3005.1
matze-pe am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  231 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3008.2
Nisan_Balandis am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  7 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3010.1
derfalk am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  15 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3018.1
Karl0001 am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2016  –  26 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2002.0
stawa am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  6 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3009.2
stawa am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  40 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3014.1 für den PS50C7790
Axesh am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2017  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.222

Hersteller in diesem Thread Widget schließen