Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

DER SAMSUNG PS 51/64 D 8090 Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Rasti1964
Stammgast
#1060 erstellt: 11. Sep 2011, 10:30
Offenbar hatte Samsung mit früheren Chargen Produktionsprobleme, wenn man sich die Berichte hier im Forum bezüglich insbesondere Blasenbildung ansieht.

Gibt es hier Besitzer, die einen neueren PS648090 erworben haben und entweder das Immer-noch-Vorhandensein bestätigen oder die Fehlerfreiheit diesbezüglich behaupten können?
mikeB2210
Ist häufiger hier
#1061 erstellt: 11. Sep 2011, 10:41
@Rasti1964

Ich habe meinen PS64D8090 nun mehr seit 14 Tagen. Täglich 3 - 4 Std. in Betrieb gehabt. Bis heute noch keine Blasen und kein sirren / surren / brummen.


[Beitrag von mikeB2210 am 11. Sep 2011, 10:41 bearbeitet]
Ruesselbaer
Neuling
#1062 erstellt: 11. Sep 2011, 12:48
Hallo !

nach langer Wartezeit bei meinem Händler habe ich nun seit ein paar Tagen den PS41D8090. Er wurde geliefert mit 2 Aktiv-3D-Brillen und der in aktuellen Samsung - Katalog aufgeführten Fernbedienung TM1180. Nun haben sich 2 Freunde von mir auch genau den gleichen Fernseher geholt, doch bei denen liegt eine viel bessere Fernbedienung bei, als die TM 1180. Diese Fernbedienung sieht sehr edel aus und hat in der Mitte eine Art Mousepad für die Internetnutzung. Die Typenbezeichnung lautet: AA59-00542A.

Hat noch jemand diese neue Fernbedienung mitbekommen, oder ist das Glückssache, welche im Karton beim PS51D8090 liegt? Leider findet man unter dieser Typenbezeichnung auch nichts im Internet. Werde heute mal zu den beden fahren und mal ein Foto von der Fernbedienung machen.

Hier ist die Fernbedienung: Model: AA59-00543A

Fernbedienung AA59-00543AIMG_5681


[Beitrag von Ruesselbaer am 12. Sep 2011, 10:26 bearbeitet]
lucky5.1
Stammgast
#1063 erstellt: 12. Sep 2011, 09:14
Hi Leute, langsam ist meine Geduld mit dem PS648090D auch erschöpft. Ich hatte ja von Anfang an einen kleine Subpixelfehler oberhalb der Mitte vom Bildschirm. Mit dem ich dann einigermaßen leben konnte. Gestern schaue ich mal wieder 3D und siehe da. In der Mitte vom Bildschirm ein riesen fetter blauer Pixel. Das ist jetzt schon das dritte Panel. Als erstes hatte ich auch einige Pixelfehler dann wurde getauscht. Danach habe ich ein Panel bekommen was keinen Pixelfehler hatte alles war super in Ordnung. Dann löst sich die Folie zur einen riesen Blase ab. Es wurde wieder getauscht. Jetzt dieser hässliche blaue Punkt und den sieht man wenn man sich darauf konzentriert. Ich bin wirklich am Ende meiner Nerven. So gut kann das Bild gar nicht sein wenn es so erhebliche Qualitätsmängel gibt. Was würdet Ihr jetzt machen???
danielmagdi
Stammgast
#1064 erstellt: 12. Sep 2011, 15:28
Rückabwicklung wär das beste!
Ich warte seit ein paar Tagen auf ne Antwort für meine Email....Bin gespannt was sie bei mir machen, ist aber erst der 2.64D8000 in 3Monaten mit Mängeln bei mir....
DucatiMonster
Ist häufiger hier
#1065 erstellt: 12. Sep 2011, 18:56
Hallo,

bei all den Problemen von denen ihr hier schreibt, muss ich jetzt auch einfach mal schreiben das meiner (64d8090) ohne jegliche Mängel funktioniert.

Sollte doch auch mal gesagt werden.

MfG
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#1066 erstellt: 12. Sep 2011, 19:10
Mein PS51D8090 läuft bis auf einem ARC Problem ebenfalls Perfekt.
danielmagdi
Stammgast
#1067 erstellt: 14. Sep 2011, 11:18
Soeben sollte mir mein 64er wieder zugestellt werden(Nach 4 Wochen), aus der Reperatur wurde nichts, weil Blasenbildung diesmal nicht als Mangel anerkannt wurde.

Sooooooooooo, aber nun stellte sich heraus, das der TV liegend/umgefallen in einer komplett zerstörten Transportbox zu mir kam-->Rückwand zerkratzt, überall eingedellt, nicht in der Box fixiert, sonder scheinbar einfach hineingeworfen wurde

-->Annahme, na klar, verweigert, quittiern lassen, Fotos geschossen, E-Mail an Samsung ist auch wieder raus inkl Forderung nach kompletter Rückabwicklung des Kaufvertrages (2. Gerät innerhalb 4 Monaten defekt).

Ich werde berichten.
gordengekko
Stammgast
#1068 erstellt: 14. Sep 2011, 11:33
Für Kaufinteressierte (habs eben entdeckt).

http://www.my-soluti...=13211&details=13211

Bitte beachten: Der ist MIT HbbTV, wird allerdings dennoch als EU Modell bezeichnet. Ohne Brillen für 2649,00 Eur - wenigstens endlich mal wieder ein Händler, der den sofort lieferbar hat.


[Beitrag von gordengekko am 14. Sep 2011, 11:35 bearbeitet]
Bart1893
Inventar
#1069 erstellt: 14. Sep 2011, 11:36
da sollte man aber noch erwähnen, dass es sich hierum - wie von dir beschrieben - um minibläschen handelt. wie groß sind die denn, die nicht anerkannt wurden? ragen sie in dne pixelbereich?
danielmagdi
Stammgast
#1070 erstellt: 14. Sep 2011, 11:53
Nein nicht in den Pixelbereich! Aber in 4 Wochen wären sie soweit gegangen, abgesehen vom massiven Linebleeding, dunklen querstreifen im Bild usw....

Aber jetzt bin ich dem Transportunternehmen sei dank gerettet und erhalte im schlimmsten Fall ein neugerät, mal abwarten.

Auf meine E-Mails von letzter Woche wäre aber reagiert worden...Soeben zum 100.Mal mit Samsung telefoniert, da sagte er mir, gestern wurde ein Fall eröffnet, Gerät wäre plötzlich doch repariert worden

Aber ohne etwas zu unternehmen-->Und ich habe Samsung terrorisiert, wäre gar nichts gemacht worden

Aber nun kam mir das Transportunternehmen zur Hilfe.

Ich wartete übrigens 4 Wochen auf ein unrepariertes Gerät..Nur mal so nebenbei, kein Leihfernseher oder irgenwas anderes wurde mir angeboten..Was ein Service
BennyTurbo
Inventar
#1071 erstellt: 14. Sep 2011, 13:57
Hallo,

mal eine Frage an die Leute, die Ihren Fernseher kalibrieren. Habe nun per DTP94 meinen Samsung eingemessen. Jedoch fällt mir stark auf, dass das Bild nun einen eher "gelblichen, braunen" Touch hat... also recht "warm". Laut Messung liege ich eigentlich richtig auf dem 6500K Niveau.

Gelb hat früher mehr geleuchtet, insgesamt war mehr "Dynamik" im Bild... (nein habe nicht den Modus Dynamik vorher genutzt, sondern Standard).

PS59D7000 Kalibriert nach 100h

So sieht das jetzt bei mir aus. Wenn ich jetzt zurück auf "Standard" gehe (habe Film Modus kalibriert) dann erscheint mir ein rot/blau Stich... das rot ist nicht so angenehm, das blau frischt es aber irgendwie auf... schalte ich zurück habe ich wieder den gelblichen warmen Stich.

Wie ist das bei Euch? Muss ich mich nur an den "Gelbstich" gewöhnen da ich jahrelang falsch geguckt habe oder ist was schiefgelaufen?

Gruß, Benny
Bart1893
Inventar
#1072 erstellt: 14. Sep 2011, 14:31
stell doch mal deine hcfr-datei online und verlinke. dann noch die grundeinstellungen. hat deine grautreppe im testbild nen farbstich? hast die farben kalibriert oder nur die graustufen?
BennyTurbo
Inventar
#1073 erstellt: 14. Sep 2011, 14:47

Bart1893 schrieb:
stell doch mal deine hcfr-datei online und verlinke. dann noch die grundeinstellungen. hat deine grautreppe im testbild nen farbstich? hast die farben kalibriert oder nur die graustufen?


Habe beides kalibriert, erst die Graustufen und dann die Farben...

Hier die anderen Grafiken zur Kalibrierung:

PS59D7000 Kalibriert nach 100h
PS59D7000 Kalibriert nach 100h
PS59D7000 Kalibriert nach 100h
PS59D7000 Kalibriert nach 100h
PS59D7000 Kalibriert nach 100h

Die Datei habe ich auf dem Laptop, muss ich mal herunterkopieren.

Die Einstellungen am Samsung sind wie folgt:


Bildmodus: Film (da sonst kein 10P Weißabgleich)
Zellhelligkeit: 14
Kontrast: 90
Helligkeit: 70
Schärfe: 50
Farbe: 50
Farbton: G50/R50


Erweiterte Einstellungen:

Schwarzton: Aus
Optimalkontrast: Aus
Gamma: 0

Farbraum: Benutzerdefiniert (Mir kommen die Werte auch komisch vor, aber laut Messung ist es eine fast Punktlandung)
ROT: R99 G78 B47
GRÜN: R100 G23 B22
BLAU: R34 G45 B100
GELB: R0 G16 B100
ZYAN: R100 G85 B88
MANGENTA: R8 G100 B5

Weißabgleich:
R-Offset: 29
G-Offset: 25
B-Offset: 20
R-Gain: 0
G-Gain: 28
B-Gain: 19

10P Weißabgleich:
1: R0 G-1 B1
2: R0 G0 B1
3: R0 G0 B-1
4: R0 G0 B0
5: R-1 G0 B0
6: R-1 G0 B1
7: R-1 G0 B1
8: R-1 G0 B0
9: R-1 G1 B1
10: R0 G0 B1

Kantenglättung: Aus
Bewegungsbel: Aus
xvYCC: Aus


Bildoptionen:
Farbtemp. Warm2 (liegt am dichtesten am 6500K Standard)
Rest hab ich auf Auto gelassen
mikeB2210
Ist häufiger hier
#1074 erstellt: 14. Sep 2011, 14:59
Wohnt vielleicht jemand im Rhein-Kreis-Neuss / Düsseldorf, der mit mir zusammen mal meinen PS64D8090 kalibrieren möchte??

Oder verleiht jemand gegen Gebühr seinen Messkopf??

Gruß
Michael
danielmagdi
Stammgast
#1075 erstellt: 14. Sep 2011, 15:59
Noch ne E-Mail Antwort von Samsung erhalten, Blasenbildung kann durch chemische Reinigungsmittel entstehen und ist somit vom Kunden verursacht, massives Linebleeding und die Mängel insgesamt sind innerhalb der Spezifikation!

Nun kam aber leider der Transport-Totalschaden und ich scheine dadurch befreit zu werden von der Schrottkiste.
Antwort steht noch aus, aber dann nie wieder Samsung
XTonertX
Stammgast
#1076 erstellt: 14. Sep 2011, 16:03
Das ist aber schon 'ne herbe Anschuldigung, zumal das Problem bekannt zu sein scheint.
Womit reinigt ihr denn euren TV ?
crono73
Ist häufiger hier
#1077 erstellt: 14. Sep 2011, 16:13
Das ist einfach eine Frechheit!
Das Problem ist bei Samsung natürlich bekannt! Meinem Händler wurde seitens Samsung versichert, dass das Problem mit dem Peeling bei den neuen Geräten behoben sein soll. Hoffe ich sehr, da meiner bald geliefert wird.


[Beitrag von crono73 am 14. Sep 2011, 16:13 bearbeitet]
rico66
Ist häufiger hier
#1078 erstellt: 14. Sep 2011, 16:33
Schau ma mal ob sich was geändert hat, ich erhalte die Tage einen PS64D8090 aus der neuen Charge.
danielmagdi
Stammgast
#1079 erstellt: 14. Sep 2011, 17:14
Ich gehe auch davon aus, das das Peeling-Problem seit der aktuellen Charge wohl behoben sein dürfte..Wünsche euch viel Glück und hoffe ihr müsst diesen "Service" nie in Anspruch nehmen..
wasy2
Ist häufiger hier
#1080 erstellt: 15. Sep 2011, 10:53
Wie verhält es sich bei den neueren Chargen mit den Summ,-oder Fiep Gräuschen?Wie sieht es mit der Blasenbildung der Folie aus?Kann da jemand Auskunft geben?
Da das Gerät bei 2650 Schleifen angekommen ist,hat es mein Interesse geweckt.Da würde ich schon gerne zuschlagen.Natürlich nur,wenn die oben genannte Problematik behoben wurde.
Rasti1964
Stammgast
#1081 erstellt: 15. Sep 2011, 11:19
2650 EUR? Wo?
wasy2
Ist häufiger hier
#1082 erstellt: 15. Sep 2011, 11:43
hightower29
Stammgast
#1083 erstellt: 15. Sep 2011, 12:09

wasy2 schrieb:
Hier:
http://www.my-soluti...=12763&details=12763


Hat schon wer bei diesem Händler bestellt? Ist der Händler zuverlässig?

Bei unserem örtlichen Media Markt bieten sie einen Aussteller um Euro 2.700,- an (natürlich die alte Charge und schon 3 Monate Laufzeit) ???
BennyTurbo
Inventar
#1084 erstellt: 15. Sep 2011, 12:13
Der 8000er ist aber nicht das deutsche Modell und hat irgendwelche Einschränkungen gegenüber dem 8090. So wurde mir das von Samsung bestätigt.

Manche Modelle haben keinen internen Tripple Tuner. Also genau aufpassen und lesen.
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#1085 erstellt: 15. Sep 2011, 12:24
Wenn jemand aus dem Sauerland (NRW) kommt und kalibrieren kann, kann er sich gern bei mir melden.
gordengekko
Stammgast
#1086 erstellt: 15. Sep 2011, 12:29

BennyTurbo schrieb:
Der 8000er ist aber nicht das deutsche Modell und hat irgendwelche Einschränkungen gegenüber dem 8090. So wurde mir das von Samsung bestätigt.

Manche Modelle haben keinen internen Tripple Tuner. Also genau aufpassen und lesen.



Genau, hatte gestern schon auf das Gerät/den Preis hingewiesen in #1068

Für Kaufinteressierte (habs eben entdeckt).

http://www.my-soluti...=13211&details=13211

Bitte beachten: Der ist MIT HbbTV, wird allerdings dennoch als EU Modell bezeichnet. Ohne Brillen für 2649,00 Eur - wenigstens endlich mal wieder ein Händler, der den sofort lieferbar hat.



Den Triple Tuner hat er also und HbbTV auch - kennt jemand noch mehr potentielle Unterschiede zwischen den 8000ern und 8090ern?


[Beitrag von gordengekko am 15. Sep 2011, 12:36 bearbeitet]
castal
Ist häufiger hier
#1087 erstellt: 15. Sep 2011, 13:18
Es gibt keine Unterschiede zwischen dem 8000 und dem 8090 in der Hardware, der einzige Unterschied liegt bei den Einstellungen im Service Menu, und da auch nur die Einstellung EU statt GER, habe mein 648000 im Service Menu auf GER eingestellt, und habe somit auch HBBTV!!!


[Beitrag von castal am 15. Sep 2011, 13:21 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#1088 erstellt: 15. Sep 2011, 13:38
wie kommt man denn in das Service Menü?
castal
Ist häufiger hier
#1089 erstellt: 15. Sep 2011, 13:47
HIFI-FORUM » TV & Pr...ei meinem UE46D8000

Habe es laut Anleitung von Seite 3 geändert, geht auch beim Plasma.....!


[Beitrag von castal am 15. Sep 2011, 13:48 bearbeitet]
castal
Ist häufiger hier
#1090 erstellt: 15. Sep 2011, 14:15
Danke DucatiMonster, dachte schon das ich der einzige bin der keine Probleme hat, 64 8000 April 2011-Ungarn, wäre übrigens nett wenn diejeniegen die Probleme haben oder auch keine, immer dazu schreiben würden wann und wo ihr Gerät hergestellt worden ist.(Steht auf der Verpackung und auf dem TV hinten)
Für mich ist der TV die absolute Referenz was derzeit zu kaufen ist, habe weder Blasenbildung, noch irgendwelche Helligkeitsschwankungen und der Schwarzwert und 3D sind auch perfekt! Würde den TV jederzeit wieder kaufen.....!!!

Ich kann nur jeden empfehlen der mit seinem Gerät zufrieden ist, keine Updates durchzuführen..........


[Beitrag von castal am 15. Sep 2011, 14:24 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#1091 erstellt: 15. Sep 2011, 15:23
da der Link nicht funktioniert, hier der Text:

für das Service Menü:
- Samsung ausschalten.
- dann nacheinander drücken: INFO-MENU-MUTE-POWER
BennyTurbo
Inventar
#1092 erstellt: 15. Sep 2011, 15:25

XN04113 schrieb:
da der Link nicht funktioniert, hier der Text:

für das Service Menü:
- Samsung ausschalten.
- dann nacheinander drücken: INFO-MENU-MUTE-POWER


Achtung: Die Einstellungen sind danach alle zurückgesetzt...
XN04113
Inventar
#1093 erstellt: 15. Sep 2011, 15:28
auch schon wenn man das Menü nur aufruft oder erst wenn man die oben geannten Einstellung ändert?
BennyTurbo
Inventar
#1094 erstellt: 15. Sep 2011, 15:55

XN04113 schrieb:
auch schon wenn man das Menü nur aufruft oder erst wenn man die oben geannten Einstellung ändert?


Bei meinem PS59D7000 leider schon bei Aufruf Ich nutz es nur um die Stunden zu sehen, die die Kiste gelaufen hat, aber jedesmal neu einstellen ist auch blöd, vor allem für die die kalibriert haben... Schreibt Euch die Werte gut auf
castal
Ist häufiger hier
#1095 erstellt: 15. Sep 2011, 15:57
Kein hbbtv bei meinem UE46D8000, ist hier im Forum, Anleitung Seite 3
crono73
Ist häufiger hier
#1096 erstellt: 15. Sep 2011, 17:38
So der neue PS64 ist soeben angekommen. Charge September. Mit zwei 3100er Brillen und dieser flachen Fernbedienung.

Und jetzt weiß ich auch, warum Samsung in der oberen rechten Ecke einen Aufkleber platziert!
Es soll die Blasen verdecken!
Wie bei dem Modell aus der Charge Mai sind in der Folie Blasen.
Diesmal statt einer größeren 2 kleinere. Habe versucht diese anzudrücken. Vergeblich kommen wieder. Obwohl der Fernseher noch nicht einmal gelaufen ist!
Ich verstehe echt nicht, wie es so schwierig sein kann so eine blöde Folie vernünftig aufzubringen.
Ich schlafe jetzt noch eine Nacht darüber, aber ich denke das Thema Samsung Fernseher hat sich damit erstmal erledigt. Habe nämlich eigentlich keine Lust, ständig Angst haben zu müssen, dass die Blasenbildung fortschreitet.
Und dass man mit dem Samsung Service Pech haben kann,zeigen ja so einige Beiträge...

LG
crono


[Beitrag von crono73 am 15. Sep 2011, 17:43 bearbeitet]
danielmagdi
Stammgast
#1097 erstellt: 15. Sep 2011, 18:01
Nichts wie weg mit dem Ding und Hersteller wechseln. Ich warte nun wie es bei mir weiter geht...Bin gespannt ob der Transporteur das nun mit seiner Versicherung bald geklärt hat...Momentan noch keine Lösung in sicht...Alles zusammen ein Wahnsinn...

Aber ich dachte die Blasenbildung ist mit der August-Charge erledigt. Also doch nicht..

crono73
Ist häufiger hier
#1098 erstellt: 15. Sep 2011, 18:19
Habe ihn jetzt mal eingeschaltet.
Egal ob USB oder BD-Player angeschlossen, am rechten und manchmal am oberen Rand fehlen ganze Pixelreihen. Wenn ich auf 2D auf §D Modus gehe und den Bildmodus nebeneinander habe sind alle Pixel aktiv. Schalte ich dann Beispielsweise auf ein Imagebild von USB ist es auch noch gut. Nach kurzer Zeit jedoch fehlen automatisch eine unterschiedliche Anzahl von ca. 1-10 vertiklen Pixelreihen am rechten Rand.
Habe versucht mit Zoom etc. was zu verändern, aber nichts zu machen. Das hatte der andere PS64 nicht.
Kennt ihr das Phänomen, woran liegt das?
BennyTurbo
Inventar
#1099 erstellt: 15. Sep 2011, 18:26

crono73 schrieb:
Habe ihn jetzt mal eingeschaltet.
Egal ob USB oder BD-Player angeschlossen, am rechten und manchmal am oberen Rand fehlen ganze Pixelreihen. Wenn ich auf 2D auf §D Modus gehe und den Bildmodus nebeneinander habe sind alle Pixel aktiv. Schalte ich dann Beispielsweise auf ein Imagebild von USB ist es auch noch gut. Nach kurzer Zeit jedoch fehlen automatisch eine unterschiedliche Anzahl von ca. 1-10 vertiklen Pixelreihen am rechten Rand.
Habe versucht mit Zoom etc. was zu verändern, aber nichts zu machen. Das hatte der andere PS64 nicht.
Kennt ihr das Phänomen, woran liegt das?


Einmal ist das beabsichtigt und nennt sich PixelShift, verhindert das Einbrennen. Du kannst aber zur Sicherheit mal auf das Format "Bildschirmanpassung" gehen und die Position exakt in die Mitte setzen, falls es zu sehr oben/unten ist.
crono73
Ist häufiger hier
#1100 erstellt: 15. Sep 2011, 18:32
Ja habe ich gerade auch entdeckt. Trotzdem Danke!
MuLatte
Inventar
#1101 erstellt: 15. Sep 2011, 21:43
Pixelshift geht doch nur mit Overscan, also sollten hier keine Linien zu sehen sein weil das Bild ja schon gezoomt ist.
Seguroski
Inventar
#1102 erstellt: 15. Sep 2011, 22:26
Wenn Pixelshift nur mit Overscan ginge käme die Frage nicht alle paar Tage in einem der Threads auf, oder?^^
Bart1893
Inventar
#1103 erstellt: 17. Sep 2011, 13:52
sodele, hab gute nachrichten für alle, die noch nen blasentausch vor sich haben.

habe heute meine blase wieder angemeldet, der techniker hat gerade gleich zurückgerufen. es gibt jetzt ne offizielle lösung von samsung. sie ziehen die schraube nicht so fest an den ecken an und legen ne unerlagescheibe rein. dürfte dann ein ähnlicher effekt sein wie ein stück pappe oder so zwischen rahmen und scheibe zu drücken. da geht die blasenbildung auch nicht weiter.

das problem sollte als nun behoben sein und nach dem nächsten panel dürfen sich die betroffenen ungestört an einem tv gerät mit dem besten preis-leistungs-verhältnis erfreuen.

ps: wer nen techniker vor ort hat, sollte diesen fragen, ob er diese anweisung von samsung auch wirklich berücksichtigt.


[Beitrag von Bart1893 am 17. Sep 2011, 14:13 bearbeitet]
danielmagdi
Stammgast
#1104 erstellt: 17. Sep 2011, 14:00
Das soll ja wohl n Witz sein! Da sind sie aber früh darauf gekommen auf so ne hochprofesionelle Lösung
Seguroski
Inventar
#1105 erstellt: 17. Sep 2011, 14:05
LOL
aphro1
Stammgast
#1106 erstellt: 17. Sep 2011, 17:59
Was sind gleich wieder die typischen Eigenschaften eines "Fanboys" ?

Er findet auch noch die totale Verarschung toll !!!

Also wer sich das gefallen läßt, der ist selber schuld.

Liebe Grüße
Markus
danielmagdi
Stammgast
#1107 erstellt: 17. Sep 2011, 18:47
Gut Nachrichten solln das auch noch sein , Kann nur jedem vom Kauf dieses Gerätes abraten, nach meinen Erfahrungen mit dem Service(Österreich), auch mein erstes Gerät wurde wegen Blasenbildung ausschließlich auf Kulanz des Händlers getauscht! Hoff die Versicherung des Transporteurs gibt bald die Kohle frei....
Weiß nicht ob ich den Schaden vom Transporteur ersetzt bekomme oder ob ich dann über Samsung nen neuen 64D8000 bekomme, keine Ahnung wie das läuft.....Wenns n neuer wird, steht der unausgepackt zum Verkauf!


[Beitrag von danielmagdi am 17. Sep 2011, 18:48 bearbeitet]
crono73
Ist häufiger hier
#1108 erstellt: 17. Sep 2011, 19:27
Die Samsung-Ingenieure scheinen echte Experten zu sein!
Hut ab!
Wir können ins Weltall fliegen, aber Samsung kann keine Folie vernünftig anbringen.
Das ist doch ein Witz!


[Beitrag von crono73 am 17. Sep 2011, 19:30 bearbeitet]
Bart1893
Inventar
#1109 erstellt: 17. Sep 2011, 19:50
man sieht das auch hinten an der verschraubung. das wird passen. deshalb ist das auch oben links und meist nicht rechts.

daniel, du hast das jetzt häufig genug erwähnt. fakt ist aber auch: dass du selbst von kleinen bläschen gesprochen hast usw. du willst schlichtweg nur das gerät nicht und suchst nach mängeln. darauf kann man keinen guten service verlangen. leute wie du bringen gute geräte in verruf und sowas kotzt schon an, weil man da sehr gut bedient ist mit. es gibt noch keine perfekten tv-apparate, das geben die technologien nicht her. kannst dir ja ein teil für 10000 euro kaufen. dann hast das etwas an linebleeding nicht und nen noch besseren schwarzwert. die penetranz für gesucht fehler hier nervt allerdings.

der service von samsung ist absolut super, das muss noch gesagt werden. da ist heute keine stunde vergangen und der bekannte servicemonteur hat schon angerufen und das neue panel bestellt.
danielmagdi
Stammgast
#1110 erstellt: 17. Sep 2011, 20:10
Also momentan hängt mein Schlafzimmer-Plasma LG50PK350 für 500Euro im Wohnzimmer...Keine Brightness-Pops, weit weniger bis kaum Line-Bleeding und keine Folie...Dafür spiegelt er und hat den etwas oder auch etwas auffällig schlechteren SW-->Alles in allem ist der LG aber sogar unproblematischer als der D8000 und ich muss mich nicht ärgern.

Es ist Pfurzegal wie groß die Blasenbildung ist, ob winzig oder groß-->Das muss vom Service behoben werden! Es wird doch immer größer mit der Zeit! Und selbst wenns nicht so wäre ists n scheiß Mangel...Sowas akzeptier ich doch nicht für 3300 Teuros und auch nicht für 2700 und du sprichst von ner "Lösung" wenn der Service die Schrauben fester Zieht und den Druck aufs Panel erhöht und in 2 Jahren reißt dir am Ende noch das Panel und Samsung sagt du bist selbst schuld weil du beim Reinigen zu dolle gerieben hast , abgesehn von den auffallenden Serienmäßigen Brightness-Pops und dem horrormäßigen Linebleeding, was der Service-Techniker angeblich noch nicht mal gesehn hat....Das gibt es nicht, das war kein bauartbedingtes leichtes-->z.B. bei Werbung(statische dunklere Bildinhalte auf hellem Hintergrund) haben sich Linien von links nach rechts übers ganze Panel gezogen, abartig war das!Bin froh die Kiste so oder so bald los zu sein! Dann kuck ich mir den VX300 an und dann wirds entweder der oder n VT30 oder ich wart noch auf den VT40....Aber dann ne Nummer kleiner 50-55 Zoll passt mir deutlich besser auf 2,8 Meter aber das ist n anderes Thema...

Und übrigens war beim ersten Gerät die Blasenbildung sehr wohl rechts, sogar Richtung mitte oben eine 2. kleinere Blase. Den tauschte zum Glück mein Händler nach ewigem hin und her mit dem Händler, Samsung, eidesstattliche Versicherung des Händlers und so weiter...Hätt das Austauschgerät damals sofort weiter verkaufen sollen...Diesmal bin ich schlauer..

Und sei stolz drauf dass du mit deinem Service-Monteur per du und schon bekannt bist, wenn du die Kiste länger behältst, wirst du den vielleicht bald noch öfter als deine Freundin oder Frau sehn


[Beitrag von danielmagdi am 17. Sep 2011, 20:18 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DER SAMSUNG PS 51/64E 8090/8000 Erfahrungsthread
spartain am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  31 Beiträge
PS 51 D 8090 FSXZG = PS51D8000
sonic00761 am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  3 Beiträge
PS 64 D 8090 heute gekauft.
Sonnyman am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  12 Beiträge
PS 64 D 8090: Meine ersten Erfahrungen !
Marabondi am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  2 Beiträge
PS 64 D 8090 neue Firmware
Sonnyman am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  4 Beiträge
Einschalten des Samsung PS 64 D 8090 FS
lala2020 am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  4 Beiträge
D 64 8090 und galaxys2
Ich_kann_nicht_mehr am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  2 Beiträge
PS 64 D 8090 Filmmodi Auto1 oder Auto2 ?
Sonnyman am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  4 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen Samsung PS 51 D 550
marco18logitech am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  9 Beiträge
Samsung 64 E 8090 Plasma Eingebrannd ?
Stanko2 am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.940