Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

PS60F5570

+A -A
Autor
Beitrag
xcoreytaylorx
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 27. Jul 2013, 21:55
So, Sat-Anlage läuft endlich, also mal ein kleiner "Erfahrungsbericht"....

Bild: 1A. Kann (bis jetzt) nichts schlechtes nennen, bzw habe nichts bemerkt. Die letzten 10 Minuten vom Supercup, die ich dank stundenlanger Empfangssuche von der Schüssel nur sehen konnte, per HD+, schon äusserst nett.

3D-Bild: Konnte ich bis jetzt, dank mangelnder 3D-BluRays, noch nicht ganz testen, aber die Sachen die Samsung im 3D-Center "Explore 3D" (Trailer/Musikvideos und Dokus, per Internet) anbietet, sehen auch nicht ganz verkehrt aus. Kommt zwar so natürlich nicht an Kino ran, aber für zwischendurch mal nen Film kann mans wohl mal anschmeißen. 2D->3D fand ich jetzt bei z.B, Animatrix nicht so berauschend.

Ton: Ganz ok.

Menü: Den SmartHub finde ich ansich nicht ganz verkehrt, aber ein bissl überladen.

Standfuß: Kommt mir doch recht wackelig vor. Zumal mein TV irgendwie unten ein bissl weiter vorsteht. Is das bei euch auch so?


Wenn Fragen sind, versuche ich gern sie zu beantworten.


PS: Hat jemand schon "Lieblings"-Bildeinstellungen?

PS 2: Falles es zu Sache tut, hab den 51" und ne Inverto Volksbox bzw den BD-F5500
mksilent
Inventar
#152 erstellt: 27. Jul 2013, 22:50
Danke für Deine ersten Eindrücke.

Wie würdet ihr generell ABL (Auto brightness limiter) und Schwarzwertpumpen (Floating black) bewerten? Kommt es oft vor? Stört es sehr?
xcoreytaylorx
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 27. Jul 2013, 23:25
Mit Floating Black hatte ich bis jetzt noch keine Probleme, bzw nix bemerkt... Das Schwarz ist jetzt, nach grad mal ein paar Stunden Betriebszeit sehr schick (soll ja mit der Zeit, im Normalfall, noch besser werden bei Plasmas?).

Mit ABL is mir so noch nix aufgefallen.

Lediglich das Summen/surren kann nerven. Im Menü, wenn kein Ton an ist hörbar. Wird dann bei weissem Hintergrund auch ein bissl lauter.

Aber da man ja meist Ton anhat, bzw nicht stundenlang im Menü rumeiert ist das alles noch im Rahmen.
Orbion
Stammgast
#154 erstellt: 28. Jul 2013, 00:19
Also surrt das Gerät, wenn man sich überwiegend im Menue aufhält, oder auch während der normalen Bild Wiedergabe ?


Orbion
Orbion
Stammgast
#155 erstellt: 28. Jul 2013, 00:24
Irgendwie ärgerlich, daß die 60 Zoll Variante derzeit nirgends online bestellbar ist. Das geht nun schon seit Wochen so.
Kann mir schlecht vorstellen das so viele Leute diesen Plasma in der 60 er Version wollen.

Will Samsung nicht, oder kann Samsung nicht liefern bzw. Produzieren ?


Orbion


[Beitrag von Orbion am 28. Jul 2013, 00:25 bearbeitet]
xcoreytaylorx
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 28. Jul 2013, 08:38
Er surrt eigtl immer, aber während Video-Wiedergabe leiser bzw ja nicht wirklich merklich, wegen Ton.

Ich werd gleich mal bissl testen, wies bei Musik und Fotowiedergabe usw aussieht.

Dann guck ich auch mal ob ich nen Video machen kann in dem es hörbar ist.


Edit: Auf Video leider nicht hörbar. Habe jetzt nurnoch rausgefunden das es, wenn man die Zellhelligkeit verändert leiser wird, aber sich auch ein bischen im Ton ändert. Kontrast/Helligkeit ändern bringt nix.


[Beitrag von xcoreytaylorx am 28. Jul 2013, 09:27 bearbeitet]
The_One_G3R
Schaut ab und zu mal vorbei
#157 erstellt: 28. Jul 2013, 10:49
Ich meinte mit Pixelshift auch eher dieses "unruhige" Bild von dem gesprochen wird... Das Flimmern kommt von der ABL, das ist schon richtig. Ist aber zum Glück nur bei Extremen Hell Dunkelwechseln zu beobachten und fällt nur auf wenn explizit darauf achtet....
Jap, der Standfuß macht in der tat einen etwas "zukleingeratenen" eindruck. Weshalb ich den Fuß mit 4 Halbrunden Metallen an den Tisch geschraubt habe^^. Sicher ist Sicher^^.
JA die 3d Einstellungen sind eher "Rudimentär" (habe nur 3dVision von Nvidia im Vergleich) und dort gibt es VIELE Optionen und anpassungsmöglichkeiten Tiefe Hud Tiefe Mitte Tiefe Hinten etc...
Beim Sammy dagegen den effekt zwar mit EINEM Regler anpassen der Unterschied fällt aber eher gering aus, also ist denke ich eher eine Art Feintuning, wobei ich wie gesagt noch alles auf default benutze und mehr als zufrieden bin.
Zum Surren, ja ist sowohl im Menü als auch bei Video bild etc gucken, ich höre es aber aus 2,5 Meter distanz nur kurz bei Bildwechseln ansonsten fällt es eher nicht auf. Bei Filmen VIds etc. kann ich nicht viel dazu sagen, da ich diese Grundsätzlich nicht ohne Ton anschaue
Neophyte84*
Schaut ab und zu mal vorbei
#158 erstellt: 28. Jul 2013, 13:25
Ich höre selbst bei dem geringsten Abstand zum TV kein Surren oder Brummen bei dem 51 Zoll.

So, ich empfinde diese Bildeinstellungen als ganz gut, ich hoffe auf Meinungen dazu; Kommentare, Kritiken, bessere Bildeinstellungen. Ich hoffe für die, die sich nicht ganz einig sind wie sie sich den TV einstellen sollen, helfen zu können.

--Einstellungen für HD TV --

-Bildmodus Dynamisch
-Zellhelligkeit:20
-Kontrast:90
-Helligkeit:60
-Schärfe:65
-Farbe:80
-Farbton:Kalt
-Filmmodus:Auto2
-Digital:Auto
-MPEG:Auto
-Schwarz:Auto

--Für Blu Ray--

-Bildmodus Dynamisch
-Zellhelligkeit:20
-Kontrast:90
-Helligkeit:60
-Schärfe:65
-Farbe:90
-Farbton:Kalt
-Digital:Auto
-MPEG:Auto

--Für 3D--

-Bildmodus Dynamisch
-Zellhelligkeit:20
-Kontrast:100
-Helligkeit:50
-Schärfe:70
-Farbe:80
-Farbton:Standard
Digital,MPEG: Auto
3D Perspektive:0
Tiefe:5

--Für Spielekonsole Xbox360--

-Bildmodus Film
-Zellhelligkeit:20
-Kontrast:90
-Helligkeit:60
-Schärfe:55
-Farbe:90
-Optimalkontrast:Mittel
-Schwarzton:Dunkel
-Hautton:0
-RGB Modus:Aus
-Farbraum:Nativ
-Gamma:+1
-Farbton:Kalt
-Digital,MPEG,Schwarz Opt.:Auto
submann
Inventar
#159 erstellt: 28. Jul 2013, 13:49
@Neophyte84*
bei deinen bildeinstellungen würden mir nach 5 minuten die augen wehtun, wie empfindest du das bild denn? als zu dunkel oder zu bunt?
Supermario
Inventar
#160 erstellt: 28. Jul 2013, 14:47
Also bei korrekter Zuspielung würden diese Einstellungen niemandem gefallen, das ist extrem zuviel von allem.
Scheint, als wäre da ein Range-Problem, also er spielt evtl. video-level zu und hat das nicht angepasst.
Besser vorher mal mit Testbildern herausfinden wie man Helligkeit und Kontrast einstellen muss, und dazu natürlich die Dynamiken erstmal ausstellen.
Neophyte84*
Schaut ab und zu mal vorbei
#161 erstellt: 28. Jul 2013, 15:00
Ich empfinde das Bild als sehr gut, mag es halt mit viel Farbe drin, weil die Farbenpracht ist wirklich sehr schön bei dem TV und wenn ich den Kontrast zb. auf 50 drehe und die Zellhelligkeit auf 10 finde ich es zu Dunkel und die farben wirken auch nicht so sehr brilliant. Mit was für Einstellungen schaut ihr?
submann
Inventar
#162 erstellt: 28. Jul 2013, 15:03

Neophyte84* (Beitrag #161) schrieb:
Ich empfinde das Bild als sehr gut, mag es halt mit viel Farbe drin, weil die Farbenpracht ist wirklich sehr schön bei dem TV und wenn ich den Kontrast zb. auf 50 drehe und die Zellhelligkeit auf 10 finde ich es zu Dunkel und die farben wirken auch nicht so sehr brilliant. Mit was für Einstellungen schaut ihr?
bei denn bildeinstellungen gibt es ein punkt der glaub ich muster oder so heisst, da gibts 2 testbilder.
Neophyte84*
Schaut ab und zu mal vorbei
#163 erstellt: 28. Jul 2013, 15:06
Ok,ich schau mal nach, danke für die Info. Habe bis jetzt nur mit Burosch testbildern das Bild eingestellt.
submann
Inventar
#164 erstellt: 28. Jul 2013, 15:11

Neophyte84* (Beitrag #163) schrieb:
Ok,ich schau mal nach, danke für die Info. Habe bis jetzt nur mit Burosch testbildern das Bild eingestellt.
mach mal bitte ein bild im betrieb und stell es hier rein, also mit deinen jetzigen bildeinstellungen, ohne blitz bitte dann.


[Beitrag von submann am 28. Jul 2013, 15:13 bearbeitet]
Warrior668
Inventar
#165 erstellt: 28. Jul 2013, 15:48
Also generell könnte man sagen, dass folgendes gilt:

-Bildmodus Film
-Zellhelligkeit: Je nach benötigter Leuchtkraft
-Kontrast: 90 bis 100 (Am besten mit einem White clipping pattern einstellen z.B. auf der AVS HD 709 Disk Link)
-Helligkeit: Meist um die 50 (Aber auch hier am besten mit einem Testbild einstellen)
-Schärfe: 0 (Testbild verweden)
-Farbe: 45 bis 55 (Auch hier am besten ein passendes Testbild verwenden und dazu den Blaumodus des Samsung)
-Tint: 50/50
-Farbton: Warm 2 oder seltener Warm 1
-Filmmodus: Auto2
-Farbraum: Auto
-Digital: Aus
-MPEG: Aus
-Schwarz: ? (Kann dazu nichts sagen)
-Gamma: (Ohne Messgerät ist es kaum möglich das Gamma auf 2.2 bis 2.4 einzustellen)
-Hdmi Schwarz: Normal wenn RGB 0 bis 255 zugespielt wird, Niedrig bei 16 - 235)
-Grösse: Bildschirmanpassung

Alles andere auf Aus.


[Beitrag von Warrior668 am 28. Jul 2013, 19:07 bearbeitet]
Supermario
Inventar
#166 erstellt: 28. Jul 2013, 15:59
Mit Schwarz meint er wahrscheinlich den Black Optimizer. Den kann man auf Auto lassen oder auf Dunkler Raum stellen.
Beim F8590 ist Gamma 0 nahe an 2.4 bei der D-Serie war es bei ca. 2.2, wenn der F5500 sich so verhällt wie der F8590 sollte Gamma auf 0 belassen werden.
submann
Inventar
#167 erstellt: 28. Jul 2013, 16:09

Supermario (Beitrag #166) schrieb:
Mit Schwarz meint er wahrscheinlich den Black Optimizer. Den kann man auf Auto lassen oder auf Dunkler Raum stellen.
Beim F8590 ist Gamma 0 nahe an 2.4 bei der D-Serie war es bei ca. 2.2, wenn der F5500 sich so verhällt wie der F8590 sollte Gamma auf 0 belassen werden.
ist nicht 2.4 gamma optimal? wäre dann +1 bei meinem D.
Neophyte84*
Schaut ab und zu mal vorbei
#168 erstellt: 28. Jul 2013, 16:23
DSC_0387
submann (Beitrag #164) schrieb:

Neophyte84* (Beitrag #163) schrieb:
Ok,ich schau mal nach, danke für die Info. Habe bis jetzt nur mit Burosch testbildern das Bild eingestellt.
mach mal bitte ein bild im betrieb und stell es hier rein, also mit deinen jetzigen bildeinstellungen, ohne blitz bitte dann.
submann
Inventar
#169 erstellt: 28. Jul 2013, 16:35

Neophyte84* (Beitrag #168) schrieb:
DSC_0387
submann (Beitrag #164) schrieb:

Neophyte84* (Beitrag #163) schrieb:
Ok,ich schau mal nach, danke für die Info. Habe bis jetzt nur mit Burosch testbildern das Bild eingestellt.
mach mal bitte ein bild im betrieb und stell es hier rein, also mit deinen jetzigen bildeinstellungen, ohne blitz bitte dann.
ups
Supermario
Inventar
#170 erstellt: 28. Jul 2013, 17:30

submann (Beitrag #167) schrieb:

Supermario (Beitrag #166) schrieb:
Mit Schwarz meint er wahrscheinlich den Black Optimizer. Den kann man auf Auto lassen oder auf Dunkler Raum stellen.
Beim F8590 ist Gamma 0 nahe an 2.4 bei der D-Serie war es bei ca. 2.2, wenn der F5500 sich so verhällt wie der F8590 sollte Gamma auf 0 belassen werden.
ist nicht 2.4 gamma optimal? wäre dann +1 bei meinem D.


Gamma von 2.35 oder 2.4 ist für Film relativ korrekt. Das Thema ist aber zu komplex als das ich das hier erkläre. Dazu wurde hier im Forum schon genug gesagt. Bei deinem D entspräche die Gammaeinstellung -1 oder -2 ca. einem Gamma von 2.4. Je höher die Zahl desto dunkler und tiefer erscheint das Bild. Gammaregler nach unten bedeutet eine Erhöhung der Zahl und andersrum, mal für Laien erklärt.
submann
Inventar
#171 erstellt: 28. Jul 2013, 18:23

Supermario (Beitrag #170) schrieb:

submann (Beitrag #167) schrieb:

Supermario (Beitrag #166) schrieb:
Mit Schwarz meint er wahrscheinlich den Black Optimizer. Den kann man auf Auto lassen oder auf Dunkler Raum stellen.
Beim F8590 ist Gamma 0 nahe an 2.4 bei der D-Serie war es bei ca. 2.2, wenn der F5500 sich so verhällt wie der F8590 sollte Gamma auf 0 belassen werden.
ist nicht 2.4 gamma optimal? wäre dann +1 bei meinem D.


Gamma von 2.35 oder 2.4 ist für Film relativ korrekt. Das Thema ist aber zu komplex als das ich das hier erkläre. Dazu wurde hier im Forum schon genug gesagt. Bei deinem D entspräche die Gammaeinstellung -1 oder -2 ca. einem Gamma von 2.4. Je höher die Zahl desto dunkler und tiefer erscheint das Bild. Gammaregler nach unten bedeutet eine Erhöhung der Zahl und andersrum, mal für Laien erklärt.
danke für die info, bin gerade wieder am rum spielen
Neophyte84*
Schaut ab und zu mal vorbei
#172 erstellt: 28. Jul 2013, 18:56
ups [/quote]

Was soll das bitte bedeuten?

Ist es eigentlich schädlich für den Fernseher, wenn die Zellhelligkeit auf das Maximum bzw. 20 eingestellt ist?


[Beitrag von Neophyte84* am 28. Jul 2013, 18:58 bearbeitet]
Warrior668
Inventar
#173 erstellt: 28. Jul 2013, 19:03

submann (Beitrag #171) schrieb:

Supermario (Beitrag #170) schrieb:

Gamma von 2.35 oder 2.4 ist für Film relativ korrekt. Das Thema ist aber zu komplex als das ich das hier erkläre. Dazu wurde hier im Forum schon genug gesagt. Bei deinem D entspräche die Gammaeinstellung -1 oder -2 ca. einem Gamma von 2.4. Je höher die Zahl desto dunkler und tiefer erscheint das Bild. Gammaregler nach unten bedeutet eine Erhöhung der Zahl und andersrum, mal für Laien erklärt.
danke für die info, bin gerade wieder am rum spielen :D


Ich bevorzuge bei Tageslich ein Gamma von 2.2 und Nachts 2.35.
submann
Inventar
#174 erstellt: 28. Jul 2013, 19:30
@Neophyte84
naja der opa schaut bischen böse, ausserdem finde ich bist du zu nah am tv.
eigentlich sollte man denn tv in denn ersten 150h mit zellhelligkeit 12 einfahren.


[Beitrag von submann am 28. Jul 2013, 19:32 bearbeitet]
Warrior668
Inventar
#175 erstellt: 28. Jul 2013, 19:51
Passt zwar nicht zum Thema aber hier mal ein Bild meines alten B850.

CIMG0372
Supermario
Inventar
#176 erstellt: 28. Jul 2013, 20:17
Wo Warrior grad das Bild postet fällt mir ein, Neophyte84 du könntest mit deinen Einstellungen mal Samsara auf Bluray schauen. Das sollte dir dann zu bunt erscheinen. Schon seltsam das du mit Burosch Bildern eingestellt hast, dann würde da was ganz anderes bei rauskommen. Evtl. weißt du nicht wie die Testbilder auszusehen haben.

Zellhelligkeit 20 macht nichts, kannst du lassen, aber den dynamischen Modus würde ich nur in Ausnahmefällen verwenden z.B. bei sehr schlechtem Material.
Neophyte84*
Schaut ab und zu mal vorbei
#177 erstellt: 28. Jul 2013, 20:32

submann (Beitrag #174) schrieb:
@Neophyte84
naja der opa schaut bischen böse, ausserdem finde ich bist du zu nah am tv.
eigentlich sollte man denn tv in denn ersten 150h mit zellhelligkeit 12 einfahren.


Ja,der schaut nicht ganz zufrieden aus Mache Morgen Abend noch ein paar Bilder, und stelle die dann mal rein. Seine 150 Stunden hat er nun schon, habe auch mehrere Stunden Breakin Bilder laufen lassen.
Neophyte84*
Schaut ab und zu mal vorbei
#178 erstellt: 28. Jul 2013, 20:39

Supermario (Beitrag #176) schrieb:
Wo Warrior grad das Bild postet fällt mir ein, Neophyte84 du könntest mit deinen Einstellungen mal Samsara auf Bluray schauen. Das sollte dir dann zu bunt erscheinen. Schon seltsam das du mit Burosch Bildern eingestellt hast, dann würde da was ganz anderes bei rauskommen. Evtl. weißt du nicht wie die Testbilder auszusehen haben.

Zellhelligkeit 20 macht nichts, kannst du lassen, aber den dynamischen Modus würde ich nur in Ausnahmefällen verwenden z.B. bei sehr schlechtem Material.


Ja.mit Burosch waren die Farbfelder in der Mitte alle gleich, und kaum ein Unterschied zusehen obwohl mir die Einstellung bei den Blu Ray`s sehr gut Gefallen haben. Muss eh für alle drei Geräte, TV,BRD und Konsole verschiedene Einstellungen fahren. Habe nun ne neue Einstellung auf Modus Film mit weniger Farbe und etwas mehr Helligkeit,schärfe und den Rest so belassen wie gehabt, ...und das passt!!! Sieht ganz gut aus, und es passt nun auch mit den Farb,Kontrast und Helligkeitsfeldern bei dem Testbild.

Danke für den Tipp!
element5
Inventar
#179 erstellt: 29. Jul 2013, 15:41
servus,

mein f5570 wird morgen gelifert, ich würde ihn gerne soweit wie möglich "kalibrieren" und vielleicht ein paar stunden einfahren. könnt ihr mir ein paar tips geben wo ich was finden kann ?
Praesi
Schaut ab und zu mal vorbei
#180 erstellt: 29. Jul 2013, 16:03
Hallo zusammen,

hab jetzt auch mal eine Frage.
Hatte mich eigentlich schon so gut wie für einen PS60 F5570 entschieden, leider ist der TV im Moment kaum lieferbar.
Jetzt könnte ich einen PS64 E8090 aus einer Ausstellung für einen geringen Aufpreis bekommen, ca. 1.400 bis 1.500 €.

Die 4 Zoll größere Diagonale wäre nett, ist aber nicht zwingend erforderlich, alle zusätzlichen Gimmicks brauche ich eigentlich nicht, mir geht es rein um ein gutes Bild. Gibt es da signifikante Unterschiede beim Display? Schwarzwert, Helligkeit, Spiegelung, ruckeln oder schmieren etc.?
Müsste noch genau erfragen, wie lang der TV schon in der Ausstellung steht, kann der schon Schaden genommen haben?

Zuspieler siehe Signatur, der Topfield wird demnächst noch durch eine VU+ Solo2 ersetzt.

Wäre sehr nett, wenn mir einer der Spezialisten hier helfen könnte, werde auch berichten wenn der neue TV da ist

Gruß
Präsi
Supermario
Inventar
#181 erstellt: 29. Jul 2013, 16:45
Schau dir den Aussteller ganz genau an. Wenn du keine Bildfehler oder sogar eingebranntes siehst, dann wäre der 64E8090 vom Bild her vorzuziehen.
Lass mal das Blättern (Scrolling) laufen im Menü bei Einbrennschutz und lass deine Augen sich ne Weile drauf einstellen. Wenn du dann keine Logos oder Reste von Laufschriften erkennen kannst ist erstmal alles gut.
Gib noch "mute,7,3,7,ok" ein mit der Fernbedienung, da siehst du dann unter MRT die Betriebsstunden. Je nach Anzahl Stunden würde ich den Preis noch runterhandeln.


[Beitrag von Supermario am 29. Jul 2013, 16:46 bearbeitet]
Warrior668
Inventar
#182 erstellt: 29. Jul 2013, 16:51

element5 (Beitrag #179) schrieb:
servus,

mein f5570 wird morgen gelifert, ich würde ihn gerne soweit wie möglich "kalibrieren" und vielleicht ein paar stunden einfahren. könnt ihr mir ein paar tips geben wo ich was finden kann ?


Zum Einfahren: Link oder Link2 (selbst noch nicht versucht

Zum "kalibrieren": AVSHD 709
Orbion
Stammgast
#183 erstellt: 29. Jul 2013, 16:51
Also der 8090 war damals beim Erscheinen dieses TV's das Referenz Gerät bei Samsung. Preis lag so bei 2800€ wenn ich mich nicht irre,und der TV ist wirklich Top. Hätte ihn letztens bei Saturn unter voller Neon Beleuchtung im Betrieb gesehen und der hatte mit Abstand das beste Bild neben den 2 danebenstehenden LED TV's. Hätte ich das Budget bzw. Geld 1999€ war ein Angebotspreis gehabt, hätte ich ihn mir gekauft. Also der liegt schon mal ein paar Hausnummern hoher gegenüber dem 5570.

Schaue mal bei Youtube bzw. GrobiTv nach da ist ein ausführlicher Review über dieses Gerät. Und die finden bzw. fanden dieses Gerät Top.

Zwischen 1400 -1500 € für ein gebrauchten TV so wie sie ihn Dir anbieten, ist der Preis vielleicht noch ok. Allerdings weiß man auch nicht wieviel Betriebs Stunden der schon auf dem Buckel hat.

Außerdem sollen sich bei manchen Geräten an den oberen Ecken gelegentlich Blasen bilden und die Folie soll sich dort lösen. Aber schaue mal hier im 8090 Thread nach, da steht mehr drinnen und vor allem sind dort auch die Leute die dieses Gerät haben und sich auch damit auskennen.


Orbion
Warrior668
Inventar
#184 erstellt: 29. Jul 2013, 17:06
@ Praesi

Ich würde in dem Fall insgesamt auch dem 64E8000 den Vorzug geben, falls er komplett in Ordnung ist.
Der F5500 spiegelt deutlich mehr als der E8000.
Bezüglich des Schwarzwertes gibt es leider noch keine Messungen der 60 Zoll Version des F5500, zumindest sind mir keine bekannt. Der Schwarzwert des 64E8000 ist besser als der des 51F5500. Aber es könnte auch sein, dass der 60F5500 mit dem 64E8000 gleichzieht, oder ihn etwas übertrifft.
Der E8000 lässt vollständig kalibrieren, der F5500 nicht.
Ich schätze, dass sich die TVs bezüglich der Helligkeit kaum unterscheiden werden.

Die Gimmicks brauchst du ja nicht, aber falls du trotzdem Interesse hast könntest du ja versuchen das Evolution Kit einzuhandeln.


[Beitrag von Warrior668 am 29. Jul 2013, 18:29 bearbeitet]
Praesi
Schaut ab und zu mal vorbei
#185 erstellt: 29. Jul 2013, 18:14
das klingt gut, vielen Dank schonmal!
r0b1n1986
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 29. Jul 2013, 20:56
Hi,

Also ich habe heute meinen 60f5570 geliefert bekommen und er geht sofort wieder zurück!

Das Bild war richtig gut....schön natürlich und um Welten besser als mein alter 40c6200.

Doch das Brummen war absolut untragbar!
Die Hotline hat nur gemeint, wenn man es bei TV-Lautstärke 20 noch hört könnte man darüber nachdenken es zu reparieren. Allerings dann nur gegen ein baugleiches Teil!
Tja Problem ist nur, dass ich nie auf Lautstärke 20 hören würde...viel zu laut!

Klar bei einem Film mit 5.1 hör ich an lauten Stellen auch nichts davon, aber sobald es etwas leiser wird hört man es total! Auch mit lauten Ton.

Da alle Plasmas das irgendwie alle haben, war es für mich nur ein kurzer Ausflug ins andere Lager...
Ich habe mir jetzt mit der heute angelaufenen Cashback-Aktion den 55f7090 geholt und der ist zwar irgendwie bildtechnisch nicht ganz so perfekt...aber die 5% Abstriche mache ich gerne, dass ich dafür erstens ruhig TV kucken kann und zudem ein schöneres Design und die weiteren Vorteile von LED nutzen kann.

Ich hoffe mein kurzer Eindruck konnte vielleicht ein bischen helfen...

MfG
Orbion
Stammgast
#187 erstellt: 30. Jul 2013, 03:08
Hallo, Du schreibst : schöneres Design und die weiteren Vorteile von LED.

Ok das mit dem Surren finde ich auch wirklich schwach, und das hin und wieder 60 Zoller dieses Modells leise sein sollen, lässt einen auch nachdenken.

Aber erkläre mir doch mal bitte was Du damit meinst, wenn du schreibst, weitere Vorteile von LED.

Danke im voraus.


Orbion
submann
Inventar
#188 erstellt: 30. Jul 2013, 06:10

r0b1n1986 (Beitrag #186) schrieb:
Hi,

Also ich habe heute meinen 60f5570 geliefert bekommen und er geht sofort wieder zurück!

Das Bild war richtig gut....schön natürlich und um Welten besser als mein alter 40c6200.

Doch das Brummen war absolut untragbar!
Die Hotline hat nur gemeint, wenn man es bei TV-Lautstärke 20 noch hört könnte man darüber nachdenken es zu reparieren. Allerings dann nur gegen ein baugleiches Teil!
Tja Problem ist nur, dass ich nie auf Lautstärke 20 hören würde...viel zu laut!

Klar bei einem Film mit 5.1 hör ich an lauten Stellen auch nichts davon, aber sobald es etwas leiser wird hört man es total! Auch mit lauten Ton.

Da alle Plasmas das irgendwie alle haben, war es für mich nur ein kurzer Ausflug ins andere Lager...
Ich habe mir jetzt mit der heute angelaufenen Cashback-Aktion den 55f7090 geholt und der ist zwar irgendwie bildtechnisch nicht ganz so perfekt...aber die 5% Abstriche mache ich gerne, dass ich dafür erstens ruhig TV kucken kann und zudem ein schöneres Design und die weiteren Vorteile von LED nutzen kann.

Ich hoffe mein kurzer Eindruck konnte vielleicht ein bischen helfen...

MfG
also ich rate jedem der einen neuen plasma kauft, das gerät mal 20 stunden laufen zu lassen, danach sollte das surren weniger werden, du hast ja 14 tage rückgaberecht also seh ich da kein problem!
element5
Inventar
#189 erstellt: 30. Jul 2013, 07:05

Warrior668 (Beitrag #182) schrieb:


Zum Einfahren: Link oder Link2 (selbst noch nicht versucht

Zum "kalibrieren": AVSHD 709


vielen dank, die links kann ich gut gebrauchen der tv wird in den nächsten stunden hier eintreffen.

*edit*
gerät ist soeben per Hermes Versand eingetroffen. das gerät wurde auf der palette transportiert.
ich habe den herren 5€ trinkgeld gegeben.

jetzt geht es ans anschliessen.


[Beitrag von element5 am 30. Jul 2013, 11:08 bearbeitet]
The_One_G3R
Schaut ab und zu mal vorbei
#190 erstellt: 30. Jul 2013, 12:28
[/quote]also ich rate jedem der einen neuen plasma kauft, das gerät mal 20 stunden laufen zu lassen, danach sollte das surren weniger werden, du hast ja 14 tage rückgaberecht also seh ich da kein problem![/quote]

Also ich habe die GEGENTEILIGE Erfahrung mit meinem Gerät gemacht, sprich erst hörte ich NICHTS und nach 20-50 Stunden (habe nicht wirklich auf die Uhr gekuckt) fing er an ein leises Fiepsen von sich zu geben, ich erkenne bei ihm aber kein "Muster" mal ist es bei Schwarz bis sehr dunklem, mal bei Hellem Content. Es klingt auch seltenst gleich...
Muss ich mir sorgen machen?
noch bin ich innerhalb der ersten 6 Monate und da ist die Garantie einfacher einzuklagen......
Btw. Unser LG 50er fiept erheblich "gleichmäßiger" und auch deutlich lauter.....
Lg
element5
Inventar
#191 erstellt: 30. Jul 2013, 14:11
ich will mich kurz zurückmelden. der tv ist für diesen preis klasse (51")
die einrichtung ging sehr schnell von der hand und die neue touch remote ist auch top. reagiert sehr schnell ohne zu laggen. hätte ich von einem einsteigergerät nicht erwartet. der ton ist im vergleich zu meinem alten samsung b750 auch um 2 schulnoten besser, damit kann man auch mal normales tv schauen.

zum zocken ist der tv ein traum. ich hatte ein paar bilder mit dem inputlagtester flash gemacht, parallel dazu lief beim benq zockermonitor (lag= max.10ms). komischerweise hat der samsung teilweise bis zu 40ms weniger angezeigt naja egal, der lag ist wenn man den namen des hdmi 3 eingangs auf pc umlabeld gefühlt auf gleichem niveau wie der benq, nimmt man den spielemodus (für konsolen) so hat er ein bisschen mehr.

von dem heiss diskutierten abl effekt konnte ich bisher nicht viel feststellen. liegt vielleicht an der zur zeit noch sehr niedrigen zellhelligkeit (10) und kontrast (50). ich denke der 64" zöller in meinem elektronikmarkt war da zu krass eingestellt/verstellt.

3d konnte ich auch testen, der effekt ist gut, allerdings wurde es mir nach 10min. zu anstrengend, ist eben nur ein nettes gimmick, daß ich allerdings nie nutzen werde.

mit was ich aber nicht leben kann ist das vorhandene flimmern, bei helleren inhalten ganz besonders und ich fahre ihn noch ein. wird das noch weniger ?

ich werde ihn jetzt einfach mal ein bisschen zum filme schauen nutzen und dann in einer woche weitersehen ob es besser wird. meine augen scheinen da sehr empfindlich zu sein.

achso, fiepen tut meiner auch bei hellen bildern, aber ich hatte es mir schlimmer vorgestellt.
r0b1n1986
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 30. Jul 2013, 14:46

Orbion (Beitrag #187) schrieb:
Hallo, Du schreibst : schöneres Design und die weiteren Vorteile von LED.

Ok das mit dem Surren finde ich auch wirklich schwach, und das hin und wieder 60 Zoller dieses Modells leise sein sollen, lässt einen auch nachdenken.

Aber erkläre mir doch mal bitte was Du damit meinst, wenn du schreibst, weitere Vorteile von LED.

Danke im voraus.


Orbion


Da ich in einer Altbauwohnung wohne und den TV an einer 12cm dünnen Wand aufhängen muss, bin ich allein über die Gewichtsersparnis von Plasma zu LED sehr erleichtert und schlafe nachts ruhiger

Zudem gefällt es mir nicht, dass viele schreiben, wie sehr man bei einem Plasma aufpassen muss bezüglich des Umgangs (Transport, Hinlegen, Einbrennen, usw.) Da ist ein LED für mich viel leichter hand zu haben. Wenn ich halt mal den TV schnell abhängen muss um ein Kabel neu zu verlegen, dann kommt er runter und wird schnell aufs Bett gelegt... Bei einem Plasma hätte ich da Schiss.
(Witzige Sache dazu: Auf dem Manual des 60F5570 steht irgendwo dick und fett, dass man ihn nicht auf die Vorderseite legen darf....Im Quickguide zur Ständermontage ist der erste Schritt: Auf die Front legen )

Des Weiteren hat mich speziell beim 60F5570 das Pentile-Display gestört...der LED hat ein viel angenehmeres Display (Tiefschwarz gegenüber einem leichten Grauschimmer beim F5570)

Ich hab auch mal gelesen das feine Haarrisse in der Glasscheibe auch noch gesundheitsschädlich sein können...aber das denke ich ist nicht so richtig wahr, oder?

Im großen und ganzen muss ich irgendwie nicht soviel Angst haben etwas falsch zu machen und dann aus Unachtsamkeit, da ich vorher immer LED hatte, den TV zu schrotten

MfG


[Beitrag von r0b1n1986 am 30. Jul 2013, 14:49 bearbeitet]
Orbion
Stammgast
#193 erstellt: 30. Jul 2013, 16:38
@r0b1n1986

Hallo und vielen Dank für deine Rückmeldung!
Ok die Dinge welche du schreibst, damit hast du sicher Recht.

Ist halt mein erster sage ich mal moderner TV mit HDMI und Tralla La und mir wurde so oft gesagt wenn du schon groß willst dann nehm halt 60 Zoll und Plasma dann hast du auch nicht das Problem mit Clouding, denn dies soll ja eigentlich jeder LED haben, mal mehr mal weniger.
Sicher ist Einbrennen un Co. bei Plasma auch so eine Sache viell. aber nicht mehr so wie Jahre zuvor, dennnoch ist darauf zuachten.

Würde es den günstigen Samsung 6670 für 999€ hier in Ulm geben würde ich wahrscheinlich diesen kaufen, obwohl 5 zoll weniger Display mächtig was ausmacht. IMHO.


Orbion
submann
Inventar
#194 erstellt: 30. Jul 2013, 17:28
hier ein test zum ps64f5570
im black-level soll er bischen besser sein wie die e-serie
http://reviews.cnet.com/flat-panel-tvs/samsung-pn64f5500/4505-6482_7-35669600-2.html
mksilent
Inventar
#195 erstellt: 30. Jul 2013, 20:01

r0b1n1986 (Beitrag #192) schrieb:

Da ich in einer Altbauwohnung wohne und den TV an einer 12cm dünnen Wand aufhängen muss, bin ich allein über die Gewichtsersparnis von Plasma zu LED sehr erleichtert und schlafe nachts ruhiger :D


Ok, ein LED ist leichter als ein Plasma... aber wieviel % sollte das beim Kauf eines Fernsehers eine Rolle spielen? Ich finde das kann man absolut vernachlässigen. Ist ja kein Smartphone was man ständig mit sich herum trägt.


r0b1n1986 (Beitrag #192) schrieb:

Zudem gefällt es mir nicht, dass viele schreiben, wie sehr man bei einem Plasma aufpassen muss bezüglich des Umgangs (Transport, Hinlegen, Einbrennen, usw.) Da ist ein LED für mich viel leichter hand zu haben. Wenn ich halt mal den TV schnell abhängen muss um ein Kabel neu zu verlegen, dann kommt er runter und wird schnell aufs Bett gelegt... Bei einem Plasma hätte ich da Schiss.
(Witzige Sache dazu: Auf dem Manual des 60F5570 steht irgendwo dick und fett, dass man ihn nicht auf die Vorderseite legen darf....Im Quickguide zur Ständermontage ist der erste Schritt: Auf die Front legen )


Auch hier finde ich die Argumentation etwas merkwürdig. Ja, der Transport ist beim Plasma "komplizierter"... aber auch hier finde ich, sollte das kein Argument für einen LCD TV sein. Worum geht es denn bei einem Fernseher? Wie mobil und handlich er ist? "Bildqualität" in all seinen Facetten ist das was uns für oder gegen den Kauf von einem Modell beeinflussen sollte. Andere Dinge (Stromverbrauch etc.) spielen natürlich auch eine Rolle, aber doch wohl eine stark untergeordnete? Dinge wie "Gewicht" und "handlichkeit" habe ich heute zum ersten als Vorteil für einen LCD/LED TV gehört. Aber hey, Du hast recht... es ist ein Vorteil! :p

P.S.:
Bezüglich Deiner angeblich entdeckten ungereihmtheit bei der Gebrauchsanweisung und dem Quickguide:
Das ist schon richtig so! Im Handbuch ist gemeint, dass man den TV nicht mit der Glasscheibe nach unten transportieren darf. Im Quickguide steht, dass man den TV auf die Glasscheibe legen soll (am Besten auf einen Tisch), damit man den Fuß besser montieren kann.


r0b1n1986 (Beitrag #192) schrieb:

Des Weiteren hat mich speziell beim 60F5570 das Pentile-Display gestört...der LED hat ein viel angenehmeres Display (Tiefschwarz gegenüber einem leichten Grauschimmer beim F5570)

Ich hab auch mal gelesen das feine Haarrisse in der Glasscheibe auch noch gesundheitsschädlich sein können...aber das denke ich ist nicht so richtig wahr, oder?

Im großen und ganzen muss ich irgendwie nicht soviel Angst haben etwas falsch zu machen und dann aus Unachtsamkeit, da ich vorher immer LED hatte, den TV zu schrotten


Ja, dass Pentile-Matrix Display ist ein Argument gegen den 60F5570, aber eben NUR, wenn man einen geringen Sitzabstand hat. Ab einer gewissen Distanz merkt/sieht man den Unterschied nicht mehr. Davon zu sprechen, dass man nun mit einem 55f7090 (LCD/LED) endlich Tiefschwarz gegenüber einen grauschimmernden F5570 besitzt, finde ich sehr amüsant... Achja, dass mit den Haarissen in der Glasscheibe ebenfalls.


[Beitrag von mksilent am 30. Jul 2013, 20:02 bearbeitet]
The_One_G3R
Schaut ab und zu mal vorbei
#196 erstellt: 31. Jul 2013, 08:34
Pentile Display????? In Plasmas?
Laut Samsung nicht!!!!
http://www.samsung.c.../PS60F5570SSXZG-spec
Und auch ich erkenne wenn ich genau hinschaue nur 3 Gleichgroße Subpixel, nix Pentile.......
Bis jetzt ist da auch nur in Handys verbaut worden.
http://en.wikipedia.org/wiki/PenTile_matrix_family
submann
Inventar
#197 erstellt: 31. Jul 2013, 08:46
kann mich mal bitte jemand aufklären was ein Pentile-Matrix Display ist? und was ich für ein Display in meinem PS59D7000 verbaut habe?
Supermario
Inventar
#198 erstellt: 31. Jul 2013, 09:44
Doch das steht sogar in den von dir genannten specs, nur schreibt Samsung nicht Pentile. Es steht weiter unten "Bildschirmauflösung = 1.920 x 1.080 (Black & White)" Beim 51er z.B. wird das "(Black & White)" weggelassen.
Samsung macht das schon seit der E-Serie bei den 5er Modellen. Das ist auch schon bestätigt, samt Nahaufnahmen die die Pixelstruktur zeigen.

@Sub: du hast ein normales RGB Display, keine Sorge. Für Pentile einfach in Wikipedia schauen.


[Beitrag von Supermario am 31. Jul 2013, 09:44 bearbeitet]
submann
Inventar
#199 erstellt: 31. Jul 2013, 10:12

Supermario (Beitrag #198) schrieb:
Doch das steht sogar in den von dir genannten specs, nur schreibt Samsung nicht Pentile. Es steht weiter unten "Bildschirmauflösung = 1.920 x 1.080 (Black & White)" Beim 51er z.B. wird das "(Black & White)" weggelassen.
Samsung macht das schon seit der E-Serie bei den 5er Modellen. Das ist auch schon bestätigt, samt Nahaufnahmen die die Pixelstruktur zeigen.

@Sub: du hast ein normales RGB Display, keine Sorge. Für Pentile einfach in Wikipedia schauen.
ich lese da was von handy displays, aber nichts über tv display
ok RGB Display muß ich nachlesen!
The_One_G3R
Schaut ab und zu mal vorbei
#200 erstellt: 31. Jul 2013, 10:17
korrekt bisher gibt es KEINEN Plasma von Samsung der ein Pentile Matrix Panel hat, warum auch? diese Technologie macht hier keinen Sinn......
Meines Wissen (doch hier bin ich nicht sicher) auch keinen LCD >10".....
Soll ich heute Abend ein Foto vom Panel machen und es reinstellen? dann sollte das nämlich für diesese Modell (zumindest) geklärt sein. Von mir aus auch auf verschiedienen Farben oder Weiß/Schwarz


[Beitrag von The_One_G3R am 31. Jul 2013, 10:19 bearbeitet]
Supermario
Inventar
#201 erstellt: 31. Jul 2013, 10:50
Du wärst der erste der beim 60er kein Pentile hätte. Mach mal Fotos, bin mal gespannt.
Das Black & White ist nur die Angabe von Samsung und soll sie absichern falls sich ein Kunde beschwert das er nicht die volle Auflösung hat.
Pentile hat nichts mit Handy zu tun, es wird dort nur am meisten eingesetzt. Es steht für eine Pixelstruktur wo nicht für jeden Pixel 3 Subpixel existieren sondern sich jeweils mindestens 2 Pixel mindestens einen Subpixel teilen. Die Anordung der Subpixel kann dabei verschieden erfolgen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Vertikale Streifen, Samsung PS60F5570
jackhifi am 30.11.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  3 Beiträge
PS60F5570 Bildprobleme/ Schatten im Bild
JannoTFK am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  15 Beiträge
PS50C7790 vs PS60F5570
Jambomuc am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  2 Beiträge
Samsung PS-42P5H schon Erfahrungen???
gumpti am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  10 Beiträge
Samsung PS42 D4S Plasma
Sam_Sung am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  3 Beiträge
Erfahrungen und Einstellungen samsung ps50a410
kuechenfee am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  3 Beiträge
Welcher Samsung Plasma?
BVB93 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  3 Beiträge
Wer hat Erfahrungen mit dem Samsung LW32A23 W
Ine am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  3 Beiträge
Wer ist zufrieden mit dem PS-42C7h ?
littlebo am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  9 Beiträge
Samsung Plasma hat keinen Videotextdecoder
Krokult am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.687