Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

PS60F5570

+A -A
Autor
Beitrag
philley
Inventar
#352 erstellt: 12. Nov 2013, 12:18
Freue mich auf deinen Bericht!
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#353 erstellt: 12. Nov 2013, 13:47
@Supermario
Also Vermutungsfehler meinerseits unterhalb 8000.

Mein subjektiver Quantensprung D8090/65VT50 als auch E8090/F8590. Meine Vermutung ist auch das VT/ZT60 das derzeit beste Panel hat(Bildqualität). Derzeit immer länger besessen, von Rückpro auf Plasma Kuro6080D/C7090/D8090(fehlerfreisten inkl. besten Bedienkonzept)/65VT50/E8090/F8590. LEC/LED blieb außen vor.

Wahrscheinlich hat Pana seit VT50 eine „ungünstige“ Philosophie in Sachen Bewegungsschärfe gewählt. Bedeutet scharfes Bild bleibt, dafür werden Ruckler akzeptiert. Wem dies stört kann mittels 4 IFC Stufen zwischen Cholera und Pest sich selber in den Wahnsinn treiben, wobei „niedrig“ eine sehr gute Alternative ist. Leider sind Ruckler bei 50Hz extrem wahrzunehmen, deswegen schiebe ich sie den frei erfundenen 50Hz- Bug hinzu.

Wir haben ja nun auch schon 3 Stufen, wobei AUS die „Beste“ ist(siehe Soap).

Kann mich nicht erinnern, dass hier jemals „Prügel“ verteilt wurde. Dafür zeichnet sich auch der hiesige Plasmathread aus.


Bin auch mal neugierig auf Raids Bericht.
Supermario
Inventar
#354 erstellt: 12. Nov 2013, 22:07
An Prügel, so wie ihn manche in Foren mal bekommen, kann ich mich auch nicht erinnern. Gab vielleicht mal unterschiedliche Meinungen, aber nichts Ernstes
Was du bei den Pana Plasmas als Ruckeln wahrnimmst ist möglicherweise etwas ähnliches was ich bei meinem Samsung Plasma zu Beginn stärker wahrgenommen habe, das Zittern von Kontraststarken Kanten bei Bewegung aufgrund der Bildwiederholung.
Es ist etwas schwer zu beschreiben, aber die Ursache warum ich z.B. dieses Zittern so stark wahrnehme müsste dieselbe Ursache sein warum du ein Ruckeln bei Pana wahrnimmst.
Plasmas bauen ihr Bild durch die Subfields auf, dazu kommt noch eine Bewegungsvorhersage um die Subfields zu optimieren. Theoretisch ist niemals ein vollständiges sauberes Bild auf deiner Retina. Bei Pana kommt noch das Focused Field Drive dazu, welches die Anzeigedauer der Subfields optimiert und die kurzen reaktionszeiten der Plasma-Pixel ausnutzt. Durch das Flimmern bei 3000Hz kommen die Pana Plasmas mehr dem Hold-Type Bild eines LCD näher.
Meine Vermutung ist, dass das Ruckeln was du auch bei 50Hz wahrnimmst gar nicht wirklich da ist, genauso wie der Motion Blur von Hold-Type-Displays erst im Auge des Betrachters entsteht und auch nicht wirklich da ist.

Manchmal hat auch der Mensch den Bug und nicht das Gerät (Damit bist aber jetzt nicht du gemeint Gerald)
GK-PePe
Stammgast
#355 erstellt: 13. Nov 2013, 00:50
Hab jetzt mehrere Stunden im Internet gelesen und mich auch hier im Forum bereits per PN ausgiebig beraten lassen. Würde nun gern auch noch von anderen Usern ihre Meinung hören!

Der 60F5570 soll ja ein ähnlich gutes Bild wie der VTW60 von Panasonic haben, kostet zudem nur rund 1.100€ inkl. Lieferung und hat mit 28ms (im PC-Modus wohl sogar nur ca 16ms) einen für Gelegenheitszocker annehmbaren Inputlag-Wert. Was spricht nun eigentlich noch gegen dieses Gerät oder ist er tatsächlich der aktuellste und inoffizielle P/L-Sieger? Ich glaube für das Geld und auch bis max 2.000€ bekommt man aktuell nichts besseres, oder?

PS: Wichtig ist mir Ruckel,- & Schlierenfreies Fußball schauen (Sky HD), ab und zu Fußballspiele zocken (künftig PS4) und klarerweise auch ein schönes Bild (nur HD-Inhalte)!
philley
Inventar
#356 erstellt: 13. Nov 2013, 10:41
Mich interessiert auch, wie stark sich das Bild bei Nutzung der Shutterbrillen noch verdunkelt,...jemand mit Erfahrungen?
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#357 erstellt: 13. Nov 2013, 13:20
Pana machte 2012 Reklame mit 2500Hz(nun 3000)für die Fußball-EM, was ich auch positiv wahrnahm. Soll aber nicht heißen, dass da den Sammys was fehlt= meine subjektive Erfahrung?

Leider drehen die heutigen Regisseure weniger gegen den menschlichen Augen Bug, den ich aber bisher nur richtig störend beim VT50/ZT60 sah und auch wirklich vom TV erzeugt wurden. Bedeutet z.B. bei neueren Filmen laufen gerne mal große Köpfe durchs Bild. Früher beim alten John Wayne, fuhr die Kamera langsam zum Schauspielerkopf und verharrte = gut für heutige Ruckeltechnik.
Heißt nicht das andere Hersteller mit dem systembedingten Problemen kämpfen, aber das Auge des Betrachters anders wahrnimmt.

Auch haben die Sammys ihre Problem’chen. Seit Aussterben der Pioneers, starb auch das Wort "Qualität°. Heute muss man sich mit Cholera(Samsung) und Pest(Panasonic) auseinander setzen.
Supermario
Inventar
#358 erstellt: 13. Nov 2013, 13:26
Habe es noch nicht selbst gemessen, aber bei den Samsung Plasmas bleiben hinter der Brille etwa 20-30 cd/m² übrig, je nach Baujahr und Brille. Beim F8590 sind es ca. 60cd/m² .
Man sagt beim verwenden einer Shutterbrille, bleiben 20-25% der Helligkeit erhalten.
philley
Inventar
#359 erstellt: 13. Nov 2013, 14:30
Und im Vegleich zur tatsächlichen Helligkeit bedeutet dies? 70% gehen verloren????
a.b888
Stammgast
#360 erstellt: 13. Nov 2013, 14:31

GK-PePe (Beitrag #355) schrieb:
PS: Wichtig ist mir Ruckel,- & Schlierenfreies Fußball schauen (Sky HD), ab und zu Fußballspiele zocken (künftig PS4) und klarerweise auch ein schönes Bild (nur HD-Inhalte)!


Hallo GK-PePe,

habe den 60F5570 nun seit einer Woche und bin durchaus zufrieden. Blu-ray und HD-Inhalte haben sehr gute Qualität (kommt natürlich immer auf die Qualität des Materials an). Auch 3D ist Top. Sky-3D ist absolut empfehlenswert, wenn man schon ein Sky-Abo hat.

Für Fussball auf Sky in HD habe ich leider noch nicht die perfekten Bildeinstellungen gefunden. Ruckelfrei ist es allemal - leider nicht schlierenfrei. Habe weiter oben auch schon mal die Frage nach Bildeinstellungen gestellt - leider bisher keine Antwort (was aber kein Vorwurf sein soll )

Freue mich jedenfalls über weitere Posts zum Thema Fussball und Bildeinstellungen


[Beitrag von a.b888 am 13. Nov 2013, 14:32 bearbeitet]
GK-PePe
Stammgast
#361 erstellt: 13. Nov 2013, 14:45
Danke für deine Antwort.

Ich schaue prinzipiell nur mehr in HD und habe auch ein komplettes SKY-Abo, das sollte also nicht das Problem sein. Die Schlieren beim Fussball bekommt man bestimmt mit Hilfe eines Profis und dessen Bildeinstellungen weg, da müssen wir uns wohl einfach noch ein wenig gedulden.

Mir wäre auch noch wichtig zu wissen wie sich das Gerät in Verbindung mit der PS3/PS4 verhält. Hast du die Möglichkeit dieses zu testen? Ruckeln Spiele (zb FIFA/PES)? Angeblich hat man im Game-Modus ja nur mehr einen Inputlag von unter 20ms, was ja sehr gut sein soll!?
a.b888
Stammgast
#362 erstellt: 13. Nov 2013, 15:00

GK-PePe (Beitrag #361) schrieb:

Mir wäre auch noch wichtig zu wissen wie sich das Gerät in Verbindung mit der PS3/PS4 verhält. Hast du die Möglichkeit dieses zu testen? Ruckeln Spiele (zb FIFA/PES)? Angeblich hat man im Game-Modus ja nur mehr einen Inputlag von unter 20ms, was ja sehr gut sein soll!?

Ein ruckeln ist mir beim PS3-spielen bislang nicht aufgefallen. Spiele hauptsächlich Fifa 14 und da ist alles in bester Ordnung
GK-PePe
Stammgast
#363 erstellt: 13. Nov 2013, 15:23
Also auch bei Schüssen, Abstoss, Auswürfe merkst du kein ruckeln oder schlieren? Inputlag (sprich du drückst und er schießt erst leicht verzögert) kannst du ebenfalls keinen feststellen?
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#364 erstellt: 13. Nov 2013, 15:36
Bildeinstellungen bei Fußball sind auch die von Bildmodus Film die Besten, aber
- Zellhelligkeit an die Helligkeit des Raumes anpassen < 20
- Bildoptionen= Digital aufbereiten, MPEG-Rauschfilter und Filmmodus auf AUS

Ich habe noch Schärfe auf 23= eher zu vernachlässigen


FERTIG
a.b888
Stammgast
#365 erstellt: 13. Nov 2013, 22:20

GK-PePe (Beitrag #363) schrieb:
Also auch bei Schüssen, Abstoss, Auswürfe merkst du kein ruckeln oder schlieren? Inputlag (sprich du drückst und er schießt erst leicht verzögert) kannst du ebenfalls keinen feststellen?

Ist mir noch nicht aufgefallen. Aber ich will auch gar nicht weiter drüber nachdenken, sonst hab ich's vielleicht auch!
ronin2k1
Stammgast
#366 erstellt: 19. Nov 2013, 14:23

Supermario (Beitrag #43) schrieb:
Solange man in PC umbennen kann und das überall den selben Effekt hat, meinen wir das gleiche.
Früher war es so, das du auch jeden Eingang umbenennen konntest, aber nur HDMI1 konnt man "PC" nennen, was den Inputlag nochmal mehr verringert hat wie der Gamemodus. Der Name "PC" und dessen Auswirkungen konnte man nicht auf andere Eingänge anwenden, da der Name in der Liste der Namen erst gar nicht auftauchte.



Problem dabei war doch, mit dem D550, das man dann nicht emhr alle bildparameter ändern konnte, zb. ging glaube ich kein Movie bzw. Kino mehr und Warm2 und man musste mit dem deutlich zu kühlem Bild vorlieb nehmen Hat sich das mit der E und F- Serie geändert?
Supermario
Inventar
#367 erstellt: 19. Nov 2013, 18:19
Das kann ich dir leider nicht sagen, ich denke aber mal das sich da nichts geändert hat. Der niedrigere Inputlag wird ja durch weniger Rechenzeit am Bild erreicht. Wenn man im Modus "PC" aber weiterhin alles einstellen könnte, hätte man keinen Vorteil beim Inputlag. Daher gibt es ja den Spielemodus, ein Kompromiss zwischen Normal und PC. Man hat (fast) alle Einstellmöglichkeiten, aber es wird weniger genau gerechnet, was die Bearbeitungszeit verkürzt.

Vielleicht erbarmt sich ein Besitzer der F-Serie und prüft für dich was man im PC-Modus alles einstellen kann.
#Raid
Ist häufiger hier
#368 erstellt: 22. Nov 2013, 19:20
So ich habe den F5570 jetzt seit gut einer Woche hier stehen, allerdings nur in der 51" Variante

ich poste die Erfahrungen hier, da in dem anderen Thread nichts los ist. man sollte die Themen zusammenlegen.
Hätte gerne den 60 Zöller gehabt aber da hat meine Freundin nicht mit gespielt

Was soll ich sagen, bin einfach nur begeistert von dem Teil.
Natürlich war der VT50 besser, der war aber auch fast doppelt so teuer. für mich sind die Unterschiede nicht wirklich gravierend.

Hier meine Erfahrungen:

Summt er? Ja er summt, aber das hört man wirklich nur wenn man ganz dicht vor dem Gerät steht. Geht man weiter weg ist nichts mehr zu hören. Für mich ist das absolut in Ordnung. Keine Störgeräusche!

Spiegelt er? ja das Teil spiegelt wie verrückt. Für mich ist das aber absolut kein Problem da wir keine Fenster im Hintergrund haben, sondern nur seitlich. Es gibt somit am Tage keine störenden Spiegelungen.
hier Bilder von unserem Wohnzimmer:
http://www.hifi-foru...8&postID=38366#38366

Wie ist der Schwarzwert am Tage? Nicht sonderlich gut, aber wer schaut schon Blue Rays am hellichten Tag? bei normalen TV Programm ist das Bild vollkommen in Ordnung.

Im Dunkeln spielt der Fernseher vollkommen seine Stärken aus. Ich hatte echt Angst dass er einen miesen Schwarzwert hat. Aber nein, schwarz ist absolut Top. Der VT50 war da marginal besser.

Ich hab lange mit den Einstellungen herum gespielt und bin jetzt absolut zufrieden. Die Farben, und Schärfe sind im Dunkel bomastisch, steht dem VT50 in nichts nach. Blue Rays, ein absoluter Hammer. Dagegen war der Panasonic ETW60 eine echt Krücke.
3D auch sehr schön, ich konnte kein Ghosting feststellen.

Das Bild ruckelt nicht, auch nicht bei Kameraschwenks. Mein VT50 hat bei Schwenks grausam geruckelt. Und endlich kein 50 Herz bug mehr!

MKV's werden über DLNA auch einwandfrei abgespielt. Über ARC wird DTS und DD wiedergegeben. Was mich hier allerdings stört, man muss in den Toneinstellungen immer manuel zwischen DTS und DD switchen. Der TV schaltet nicht automatisch auf das richtige Audioformat um.

Designtechnisch ist der TV leider nicht wirklich schön, da sind die Panas deutlich schöner. Der Standfuß ist einfach nur häßlich (grau), aus billigem Kunststoff und total labil. Vielleicht hänge den TV doch noch an die Wand. aber für mich steht das Bild an erster Stelle, da muss man hier eben ein paar Abstriche machen.

Ich habe den Kauf nicht bereut, und bin froh von Panasonic auf Samsung umgestiegen zu sein. Der Pana bietet einfach zu wenige Vorteile für den Aufpreis. Im Gegenteil, die Panas haben einfach zu viele Macken: 50 Herz bug, Ruckeln bei Kameraschwenks, ganz üble Einbrennproblematik.

Für 777€ ist der F5570 ein super Schnäppchen. Mehr Bild fürs Geld geht nicht.
Nächste Anschaffung wird ein SVS PB 1000 sein.

Gruß Matthias
Dogukan
Stammgast
#369 erstellt: 22. Nov 2013, 22:09
DANKE für diesen Beitrag

Ich selber habe den STW60 und das ruckeln regt mich tierisch auf !
Wie siehts ansonsten Bildtechnisch aus , den etwas schlechteren Schwarzwert kann ich in Kauf nehmen aber aonsten irgendwelche großartigen sichtbaren Unterschiede ?

Wobei ich sagen muss das ich wirklich in erster Linie Priorität drauf setze eine saubere Bewegungsdarstellung zu haben....

PS: Könntest du mal Bilder vom F5570 machen und hier reinstellen ?
( in deinem angegebenen Link ist nur dein alter VT50 zu sehen )


[Beitrag von Dogukan am 23. Nov 2013, 07:11 bearbeitet]
philley
Inventar
#370 erstellt: 22. Nov 2013, 23:03
Ebenfalls danke! Wie sieht es mit dem Helligkeitsverlust bei 3D mit den Shutterbrillen aus? Merklich oder nur marginal?
ronin2k1
Stammgast
#371 erstellt: 23. Nov 2013, 16:29
Weiß einer wie man die Werkseinstellungen wiederherstellt? 2 Optionen sind zwar da für zurücksetzen aber die WE sind direkt nicht erwähnt.
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#372 erstellt: 23. Nov 2013, 17:34
Vergleiche mit ein aktuellen 777€-TV und VT50(ich damals 3800€) hinken.

Siehe SW am Tag, steht mein jetziger 3500€ TV dem VT50 nichts nach, nur die Ruckler bei Kameraschwenks fehlen mir soooooooooooooooooooooooooooo…

Was sich da die Panaverückten nur antun, wissen nur sie. „Denn sie wissen nicht was sie tun“, bzw. dass es besser geht.


Plasma Panasonic ist und bleibt keine Kaufempfehlung.
ronin2k1
Stammgast
#373 erstellt: 24. Nov 2013, 12:11
Ok unter Diagnose sind die Werkseinstellungen. ^^


Hier ein Vergleich zwischen dem 51F5570 und dem LG 50PN6504. Der Schwarzwert sind Welten zwischen beiden Plasmas und auch das fehlen jeglichen Bildpumpens bzw. Schwankungen in der Helligkeit sind im Vergleich einfach den Mehrpreis Wert. Ich könnte da noch mehr aufzählen wo der LG einfach gnadenlos schlecht war was Bildstabilität angeht, (wechselnde Helligkeit bzw. auch Wechsel von Farbtemperaturen).Besonders auffällig im Desktop Betrieb. Das IR Verhalten ist wesentlich besser beim F5570 mir fiel bisher kein IR auf.

Beide wurden mit der Spears&Munsil High Definition Benchmark 2nd Edition Bluray eingerichtet. Der LG ist im direkten Vergleich einfach wirklich mies.


IMG_1203IMG_1206IMG_1209IMG_1211IMG_1213


[Beitrag von ronin2k1 am 24. Nov 2013, 12:12 bearbeitet]
raimi-29
Stammgast
#374 erstellt: 24. Nov 2013, 15:54
Möchte mit meinem 51F5570 ins Internet. Nur es steht immer fehlgeschlagen!

Ich komme aus Österreich und habe ein A1 Modem und ich glaube es ist zugleich ein Router.
http://www.a1.net/internet/modemwechsel
Jedenfalls wenn ich den 24 stelligen Key was unter diesem Modem steht eingebe per Hand und er sucht, dann kommt halt immer das es fehlgeschlagen ist.
(Mit dem iPhone hatte ich nur nebenbei gesagt nie Probleme und war gleich verbunden.)

Möchte auch Smart Hub funktionen benutzen damit ich z.b auf einer ext. FP aufnehmen kann.

Bitte um Hilfe!


[Beitrag von raimi-29 am 24. Nov 2013, 18:53 bearbeitet]
philley
Inventar
#375 erstellt: 25. Nov 2013, 20:38
Könnten die stolzen Besitzer vieleicht nochmal auf den Helligkeitsverlust bei 3D eingehen und wie das Flackern der Brillen zu bewerten ist? Kann man für 3D die Einstellungen entsprechend abspeichern?
philley
Inventar
#376 erstellt: 05. Dez 2013, 19:37
Wäre cool wenn sich jemand findet der seine Eindrücke bzgl. meine o. s. Frage postet. THX!!!
Turbochris2
Stammgast
#377 erstellt: 05. Dez 2013, 21:51
Ein geringer Helligkeitsverlust ist systembedingt immer etwas gegeben und kann, wenn es stört (mich z.B. nicht) natürlich ausgeregelt werden in persönliche Einstellungen.

Die Brillen flackern nur, wenn seitlich eine starke Lichtquelle das Auge stört. Bei etwas gedämpfter Beleuchtung ist kein Flimmern mehr zu sehen. Ich persönlich bin da sehr empfindlich, wurde aber positiv überrascht.

Gut so?
Warrior668
Inventar
#378 erstellt: 05. Dez 2013, 22:20
a.b888
Stammgast
#379 erstellt: 05. Dez 2013, 22:56

Gerald_Z (Beitrag #364) schrieb:
Bildeinstellungen bei Fußball sind auch die von Bildmodus Film die Besten, aber
- Zellhelligkeit an die Helligkeit des Raumes anpassen < 20
- Bildoptionen= Digital aufbereiten, MPEG-Rauschfilter und Filmmodus auf AUS

Ich habe noch Schärfe auf 23= eher zu vernachlässigen


FERTIG


Auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve... kann vielleicht noch jemand Bildeinstellungen für Fussball (Sky HD) posten? Ich bekomme es einfach nicht so dolle hin...

Was mich vor allem stört, sind die Schlieren, die bei Kameraschwenks (in normaler TV-Perspektive) auf dem Rasen entstehen.

Kann ich da mit irgendwelchen Einstellungen Abhilfe schaffen? Gibt es vielleicht noch ein verstecktes Servicemenü, in dem noch weitere Einstellungen vorgenommen werden können?
philley
Inventar
#380 erstellt: 05. Dez 2013, 23:01
Danke für den Link!!! Hatte den Plasa schon länger auf dem Schirm.... kann jemand den Samsung mit dem Pana STW vergleichen?
T.F.
Stammgast
#381 erstellt: 06. Dez 2013, 06:47

a.b888 (Beitrag #379) schrieb:

Auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve... kann vielleicht noch jemand Bildeinstellungen für Fu_ß_ball (Sky HD) posten? Ich bekomme es einfach nicht so dolle hin...

Was mich vor allem stört, sind die Schlieren, die bei Kameraschwenks (in normaler TV-Perspektive) auf dem Rasen entstehen.

Kann ich da mit irgendwelchen Einstellungen Abhilfe schaffen? Gibt es vielleicht noch ein verstecktes Servicemenü, in dem noch weitere Einstellungen vorgenommen werden können?


Hast du denn die ganzen Bild"verbesserungs"funktionen ausgeschaltet (was weiß
ich, wie die alles heißen...)? Der von dir beschriebene Effekt klingt nach Rausch-
unterdrückung auf "stark" (am besten ausstellen).

Gruß,
T.
philley
Inventar
#382 erstellt: 06. Dez 2013, 11:06
Wieviel native Hz hat denn der TV? 100?
Supermario
Inventar
#383 erstellt: 06. Dez 2013, 12:16
60Hz, 96Hz und 100Hz je nach Quellmaterial und Einstellung. Es gibt nicht nur eine native Bildwiederholfrequenz.
philley
Inventar
#384 erstellt: 06. Dez 2013, 12:32
Ist das generell bei TVs so? Man redet ja immer von Displays mit nativen 100Hz oder 200Hz. Oder ist das bei Plasma-TVs anders?

Weitere Frage: Das Fehlen des CMS (Color Mgmt. System), ist das wirklich ein No-Go/so gravierend? Oder nimmt man das als Otto-Normal-User nicht sonderlich wahr?

Gruß


[Beitrag von philley am 06. Dez 2013, 12:32 bearbeitet]
a.b888
Stammgast
#385 erstellt: 06. Dez 2013, 17:30

T.F. (Beitrag #381) schrieb:

a.b888 (Beitrag #379) schrieb:

Auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve... kann vielleicht noch jemand Bildeinstellungen für Fu_ß_ball (Sky HD) posten? Ich bekomme es einfach nicht so dolle hin...

Was mich vor allem stört, sind die Schlieren, die bei Kameraschwenks (in normaler TV-Perspektive) auf dem Rasen entstehen.

Kann ich da mit irgendwelchen Einstellungen Abhilfe schaffen? Gibt es vielleicht noch ein verstecktes Servicemenü, in dem noch weitere Einstellungen vorgenommen werden können?


Hast du denn die ganzen Bild"verbesserungs"funktionen ausgeschaltet (was weiß
ich, wie die alles heißen...)? Der von dir beschriebene Effekt klingt nach Rausch-
unterdrückung auf "stark" (am besten ausstellen).

Gruß,
T.

Habe "Digital aufbereiten" und "MPEG-Rauschfilter" auf AUS.

Viel besser ist es dadurch leider nicht geworden

Hat sonst noch jemand nen Tipp für mich?

Ich spreche von vertikalen "verpixelten Schlieren" (ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll), die bei Kameraschwenks zustande kommen. Je schneller der Schwenk, desto deutlicher die Schlieren. Als würde der TV der Geschwindigkeit des Kameraschwenks nicht hinterherkommen. Sieht man am deutlichsten auf dem grünen Rasen. Ist das sonst bei keinem?? Habe ich evtl. doch einen Defekt am TV??

Bei anderem Bildmaterial konnte ich diesen "Effekt" auch schon beobachten - aber da fällt es weit weniger auf als beim Fussball...

Supermario
Inventar
#386 erstellt: 06. Dez 2013, 22:16
@a.b888: Schalte mal die Zwischenbildberechnung ab, falls aktiviert.

@philley: Es ist schon lange so, das TV's nicht mehr nur eine Hz-Zahl nativ haben. 50Hz (100Hz) für DE usw., 60Hz für USA, JP usw. und bei Spielen, und ein vielfaches von 24Hz für Blurays.
Bei LCD's gibt es dann noch die Werbewirksamen Angaben von 200Hz, 400Hz, 800Hz und bei Plasmas Angaben wie 600Hz, 2500Hz, 3000Hz. Diese Angaben treffen auch zu, ihre Definition ist aber anders. Für mehr Informationen hab ich grade keine Zeit.
a.b888
Stammgast
#387 erstellt: 07. Dez 2013, 15:12

Supermario (Beitrag #386) schrieb:
@a.b888: Schalte mal die Zwischenbildberechnung ab, falls aktiviert.

Wo kann ich das einstellen? Ist das der "Filmmodus"??
philley
Inventar
#388 erstellt: 07. Dez 2013, 15:59
Danke für die Antwort!
Supermario
Inventar
#389 erstellt: 08. Dez 2013, 02:56

a.b888 (Beitrag #387) schrieb:

Supermario (Beitrag #386) schrieb:
@a.b888: Schalte mal die Zwischenbildberechnung ab, falls aktiviert.

Wo kann ich das einstellen? Ist das der "Filmmodus"??


Das ist der Motion Judder Canceller. Bei der F-Serie ist die Option mittlerweile eingedeutscht, aber ich weiß jetzt nicht genau wie Samsung es genannt hat.
philley
Inventar
#390 erstellt: 08. Dez 2013, 11:04

philley (Beitrag #384) schrieb:
Ist das generell bei TVs so? Man redet ja immer von Displays mit nativen 100Hz oder 200Hz. Oder ist das bei Plasma-TVs anders?

Weitere Frage: Das Fehlen des CMS (Color Mgmt. System), ist das wirklich ein No-Go/so gravierend? Oder nimmt man das als Otto-Normal-User nicht sonderlich wahr?

Gruß

Nochmals zum CMS: Ist das Fehlen dessen wirklich so schlimm?
GK-PePe
Stammgast
#391 erstellt: 08. Dez 2013, 16:44
Kennt jemand einen Laden in Österreich (Wien bevorzugt) bei welchem ich das Gerät (mit 60'') testen und dann womöglich auch günstig kaufen kann?
raimi-29
Stammgast
#392 erstellt: 08. Dez 2013, 18:14
Hi,

Ich habe mir einen Plasma Samsung 51F5570 gekauft vor 2 Monaten. Das Problem was ich habe beim schauen ist wenn z.b bei Werbungen oder ich schaue gerne Skirennnen und wenn die Zeiten angezeigt werden sind das so Griespunkte. Man kann das schon lesen aber diese Punke sind da solange bis es weggeht was da angezeigt wird. Das Bild ist schön aber ich weiss nicht wie ihr deutschen dazu sagt, aber wir Österreicher sagen auch grieseln dazu. Gerade oft bei gewisse Einblendungen ist das dann so.
Was könnte ich tun? Hat wer Tipps?

Grüsse


[Beitrag von raimi-29 am 08. Dez 2013, 20:06 bearbeitet]
Supermario
Inventar
#393 erstellt: 08. Dez 2013, 20:36

philley (Beitrag #390) schrieb:
Nochmals zum CMS: Ist das Fehlen dessen wirklich so schlimm?

Das hängt tatsächlich von dir ab. Wenn du mit den Farben bei den beiden Möglichkeiten für den Farbraum "Auto" und "Nativ" zufrieden bist, dann brauchst du auch kein CMS. Wenn dir die Farben nicht gefallen weil Auto ein zu blasses Rot hat oder bei Nativ Grün zu Neonblaugrün ist (das sind die beiden Dinge die am stärksten auffallen bei Samsung Palsmas) dann wirst du auch nur mit CMS glücklich wo du die Farben richtig einstellen kannst. Dazu wäre aber normalerweise ein Colorimeter nötig um das CMS richtig zu nutzen.
OmenIT
Ist häufiger hier
#394 erstellt: 09. Dez 2013, 14:54
Hallo liebes Forum

Da mein Vater und ich uns gerne mal was neues leisten wollen haben wir uns für einen PS 60 F5570 entschieden

Er wechselt von einem SAMSUNG PS-42P5H zum 60er und ich von einem UE40D6500 zum 60er

Weis einer von euch wiso der 60er so schlecht Lieferbar ist ? Alternate hat mir gerade geschriebem das es ca 6 Wochen sind

Wird dieser nicht mehr gebaut oder ist der Absatz durch das Weihnachtsgeschäft so hoch ?

MFG Omen IT
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#395 erstellt: 11. Dez 2013, 14:10
„Motion Judder Canceller“ heißt immer noch so und mal auf „Glätten“ stellen. Kann man mal bei Fußball hernehmen, weil die Zwischenbildberechnung gut arbeitet ohne störenden Soap. Ich hab‘s immer AUS.

Samsungplasmas brauchen ca. 400 h Einfahrzeit= nicht vergessen.
a.b888
Stammgast
#396 erstellt: 11. Dez 2013, 15:00

Gerald_Z (Beitrag #395) schrieb:
„Motion Judder Canceller“ heißt immer noch so und mal auf „Glätten“ stellen. Kann man mal bei Fußball hernehmen, weil die Zwischenbildberechnung gut arbeitet ohne störenden Soap. Ich hab‘s immer AUS.

Samsungplasmas brauchen ca. 400 h Einfahrzeit= nicht vergessen.

Danke für die Info, aber "Motion Judder Canceller“ gibt's bei mir nicht...

Ist das irgendwo versteckt?? Habe den PS60F5570!

Meinst du, dass sich der von mir beschriebene Effekt nach der Einfahrzeit verbessert?
Dogukan
Stammgast
#397 erstellt: 12. Dez 2013, 20:47
Hey Leute,

könnt ihr mir mal bisschen was bezüglich der Bewegungsdarstellung erzählen. Habe momentan noch den Pana STW60 und da stören mit dich Doppelkonuten/Bilder bei Kameraschwenks extrem.
Da ich nun am überlegen bin auf den Samsung umzusteigen, wäre es mir wichtig wie hier die Bewegungsdarstellung ist.

Treten bei Kameraschwenks Doppelkonuten/bilder auf ?
Wie siehts mit den Bildrucklern im allgemeinen aus , keine/minimale oder starke Ruckler ?

Wäre euch sehr dankbar , wenn ihr mir da eine Auskunft geben könntet
Elke77
Ist häufiger hier
#398 erstellt: 13. Dez 2013, 09:09
Hallo an die Samsung Plasma Freunde, hallo Dogukan,

ich bin neu hier und möchte euch alle recht herzlich begrüßen!
Meinen Panasonic UT50 habe ich auch aufgrund dieser Farbverläufe (aka False Contour Effekt) zurückgegeben.

Der Samsung hat das nicht, dafür surrt er ein wenig.
Elke77
Ist häufiger hier
#399 erstellt: 13. Dez 2013, 11:27
@ GK-PePe,

den 60 Zöller habe ich vor 2 Wochen in der SCS-Wien gesehen (Media oder Saturn).
Der hat aber das Pentile Matrix Display, so eine Art Maskierung, die man aus der Nähe sieht.
ronin2k1
Stammgast
#400 erstellt: 16. Dez 2013, 12:43
Da mich der 51"PSF5570 nun so angestachelt ha, brauch ich einen Beamer für 3D Daher steht mein 4 Wochen junger PS51F5570 zum Verkauf, wer Interesse hat.
phil_necro
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 29. Dez 2013, 00:37
Weiß jemand, wo man noch einen 60 Zoll im Internet kaufen kann?

Hab leider nichts mehr gefunden =(
vadervision
Ist häufiger hier
#402 erstellt: 29. Dez 2013, 11:25
hi, was würdest du denn ausgeben wollen...meiner ist knapp 1/2 Jahr alt ( null surren ) und bin am überlegen vielleicht doch auf 4k umzusteigen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Vertikale Streifen, Samsung PS60F5570
jackhifi am 30.11.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  3 Beiträge
PS60F5570 Bildprobleme/ Schatten im Bild
JannoTFK am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  15 Beiträge
PS50C7790 vs PS60F5570
Jambomuc am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  2 Beiträge
Samsung PS-42P5H schon Erfahrungen???
gumpti am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  10 Beiträge
Samsung PS42 D4S Plasma
Sam_Sung am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  3 Beiträge
Erfahrungen und Einstellungen samsung ps50a410
kuechenfee am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  3 Beiträge
Welcher Samsung Plasma?
BVB93 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  3 Beiträge
Wer hat Erfahrungen mit dem Samsung LW32A23 W
Ine am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  3 Beiträge
Wer ist zufrieden mit dem PS-42C7h ?
littlebo am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  9 Beiträge
Samsung Plasma hat keinen Videotextdecoder
Krokult am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.534