Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

PS60F5570

+A -A
Autor
Beitrag
hoschell
Schaut ab und zu mal vorbei
#251 erstellt: 18. Aug 2013, 16:44
Habe mir nach erneutem Durchlesen des Thread hier und die Bewertungen auf Amazon sowie die Tests,
die 60" Variante bestellt.
Hoffentlich ist das Teil so gut, wie ich denke.

hoschell
Danny411
Neuling
#252 erstellt: 19. Aug 2013, 18:11
Wie sieht es denn im direkten Vergleich zu Lg aus ???
60 6608 Vollaussttung für 999 . Hat da Samsung Vorteile ???
triclorid
Neuling
#253 erstellt: 22. Aug 2013, 22:54
Hallo zusammen,

habe heute endlich meinen PS60F5570 bekommen. Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann
ist der TV sein Geld wert. Ein "surren" könnte ich (46) selbst nicht feststellen. Wichtiger ist aber
das meine beiden Kids (10+13) auch nichts hören könnten. Was den Schwarzwert angeht, so
kann ich für mich sagen, das schwarz ist was schwarz sein sollte. Ich kann aber auch
keinen Vergleich machen, da ich vorher nur einen einfachen 40" Medion LED-TV hatte und da
war schwarz oftmals matschig.Die Darstellung von SD-Material ist für einen 60" gut. Füttert man
das Teil dann mit entsprechendes HD-Material ist man hin und weg. Das mit dem starken spiegeln
stimmt allerdings. Werde morgen mal Bilder machen und die einstellen. Ich komme aus dem Olper
Raum (574xx). Wer sich das Gerät mal vor Ort ansehen möchte, PM an mich.

Gruß Triclorid
dani.boese
Neuling
#254 erstellt: 23. Aug 2013, 00:52
Habe heute auch meinen PS60F5570 bekommen, Bild kann ich bestätigen, ist wirklich super!

Jedoch surrt mein Gerät, zwar nicht übertrieben laut, aber dennoch wahrnehmbar.
In ruhigen Filmpassagen schon hörbar.

Das surren muss doch vom Netzteil kommen ?
Für einen autorisierten Samsung-Techniker wäre dies doch bestimmt ein kleines das zu tauschen, da die Kiste doch "etwas" größer ist
Icebreaker1000
Neuling
#255 erstellt: 23. Aug 2013, 15:01
Habe ebenfalls meinen PS60F5570 vor ein paar Tagen erhalten und bin ganz zufrieden damit. Das Smart Hub ist gewöhnungsbedürftig und die Sendersortierung nervt ein bischen. Allerdings geht dies nach einer kurzen Einarbeitungszeit auch einfach von der Hand. Ich kann kein Summen oder Surren wahrnehmen.
Der Sound ist meines Erachtens für normales Fernsehen in Ordnung. Zum Filme schauen sollte man allerdings schon eine Anlage anschließen. Die Bildqualität ist gut,vor allem der Schwarzwert ist sehr gut. Die perfekte Bildeinstellung habe ich leider noch nicht gefunden.

Gibt es vielleicht weitere Vorschläge für die Bildeinstellungen aus dem Forum?
Big
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 23. Aug 2013, 15:09
Hi @ll,

der TV hat ja einen SPDIF Ausgang (optisch???)
Kann mir jemand sagen, ob der TV den Sound auch durchschleifen kann?

Also angenommen Xbox/PS3 hängt per HDMI am TV, schleift der TV dann den Sound über SPDIF an meine Anlage weiter? Und ganz wichtig wäre hierbei...ob er DTS durchschleift.

Vielen Dank schonmal
triclorid
Neuling
#257 erstellt: 25. Aug 2013, 03:49

Big (Beitrag #256) schrieb:
Hi @ll,

der TV hat ja einen SPDIF Ausgang (optisch???)
Kann mir jemand sagen, ob der TV den Sound auch durchschleifen kann?

Also angenommen Xbox/PS3 hängt per HDMI am TV, schleift der TV dann den Sound über SPDIF an meine Anlage weiter? Und ganz wichtig wäre hierbei...ob er DTS durchschleift.

Vielen Dank schonmal


Zu1 = 1x Optisch
Zu2 = ja der Sound wird durchgereicht
Zu3 = ja DTS wird auch an den Receiver weiter gegeben, muß man aber im Ton-Menue angeben.

Cu Triclorid
bennybest
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 25. Aug 2013, 12:50
So ich habe seit Freitag auch den 60 zoller. Mein erster eindruck ohne genau alles getestet zu haben ist sehr gut.

Ich hatte ja schon ein wenig angst da es mein erster plasma ist. Die farben sind wirklich überragend. Noch nie an einem TV schönere farben gesehen.

Bei einem fast komplett weißen bild fällt mir auf das der TV das weiß nicht richtig anzeigt, es wirkt abgedunkelt. Ist nur ein teil vom bild weiß, strahlt es richtig hell. Weiß nicht ob das an einer einstellung liegt oder normal so ist.

Zb bei facebook die startseite ist das komplette weiß auf der seite ziemlich dunkel und bilder werden auch dunkel angezeigt. Klicke ich ein bild direkt an wird es auf einmal richtig hell und sieht sehr gut aus.

Das surren am TV ist für mich fast nicht zu hören und ich sitze sehr nah am TV. Also das stellt überhaupt kein problem dar. Freunde von mir hören es zb überhaupt nicht.

Wenn der TV den bildschirmschoner an hat, sehe ich das vorher gesehene programm durch. Nicht stark aber kommt mir trotzdem etwas komisch vor, das sich das jetzt schon so leicht durchbrennt. Auserdem habe ich manchmal wenn ich den TV einschalte über den ganzen tv pixel fehler. Schalte ich aus und wieder ein, ist das nicht mehr zu sehen.

Mit dem spiegeln habe ich auch kein problem, das wird in meinen augen total überzogen dargestellt. Selbst wenn ich das zimmer nicht abdunkel, ich aber einen film laufen lasse, ist es noch ertragbar. Da ich aber meistens abdunkel ist es für mich auch überhaupt kein problem

Den 3d modus finde ich auch super, jedoch kann ich die 3d tiefe nicht verstellen, weiß jemand woran das liegt?

genau wie den modus cinema smooth, den kann auch nicht anwählen... ka warum..

Zum sound kann ich nichts sagen, da ich ein av receiver angeschlossen habe.

Gesamt gesehen find ich den tv bisher super und vor allem ist er wirklich super groß

Pixel Fehler:
20130825_082724

Dark Knight Rises, leider ist meine handy kamera nicht gut, das bild sieht deutlich besser aus. Aber nur mal um die farben zu sehen. Im vergleich zu meinem LED vorher wirklich ein traum.

20130825_122803
20130825_122720
bennybest
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 25. Aug 2013, 13:19
20130825_130103
20130825_130112
20130825_130636

hier jetzt das beispiel mit dem weiß

startseite facebook kein schönes weiß und bild dunkel,

mit klick aufs bild, alles heller und super farben... würde mich interessieren ob das eine einstellungssache ist oder normal ist.

20130825_130752

20130825_130806
Supermario
Inventar
#260 erstellt: 25. Aug 2013, 13:26

triclorid (Beitrag #257) schrieb:

Big (Beitrag #256) schrieb:
Hi @ll,

der TV hat ja einen SPDIF Ausgang (optisch???)
Kann mir jemand sagen, ob der TV den Sound auch durchschleifen kann?

Also angenommen Xbox/PS3 hängt per HDMI am TV, schleift der TV dann den Sound über SPDIF an meine Anlage weiter? Und ganz wichtig wäre hierbei...ob er DTS durchschleift.

Vielen Dank schonmal


Zu1 = 1x Optisch
Zu2 = ja der Sound wird durchgereicht
Zu3 = ja DTS wird auch an den Receiver weiter gegeben, muß man aber im Ton-Menue angeben.

Cu Triclorid


Das ist leider nicht ganz richtig. Externe Quellen werden aus kopierschutzrechtlichen Gründen nur als Stereo PCM ausgegeben.
Nur von den internen Quellen (Tuner, Mediaplayer) wird der Ton als Bitstream weitergegeben. Dann bleibt DTS und AC3 erhalten, es muss aber wie triclorid bereits sagte erst im Menü ausgewählt werden, sonst bleiben die internen Quellen auch Stereo.
cornscala82
Stammgast
#261 erstellt: 25. Aug 2013, 14:10
Hi Benny,

Die Bilder machen doch einen guten Eindruck. Kannst du eventuell mal ein Bild vom Panel im ausgeschalteten Zustand machen? Mich würde interessieren ob die Frontscheibe überhaupt keine Filter oder nur schwache Filter besitzt. Mein alter PS50B650 spiegelt leicht violett.

Zu deinen Effekten:
- Das mit dem Weiß dürfte normal sein. Hast du den ECO Modus aus? Wenn das Display komplett weiß ist zieht es die maximale Leistung. Hier geht es dann irgendwann in den Begrenzer.
- Das Pixelfehlerproblem könnte ein Handshake Problem sein. Oder tritt es auch bei internen Quellen auf?
- CinemaSmooth ist nur auswählbar wenn eine 24p Quelle zugespielt wird.

Gruß Robert
bennybest
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 25. Aug 2013, 18:17
Hallo,

danke schonmal für die antwort.

ECO modus ist energiesparmodus? ja der ist bei mir aus!

Der Pixel fehler war auch bei externer quelle, also sky oder playstation. Jedoch erst 2 mal. Ansonsten war bisher alles ok

20130825_180748

Es gibt auch extra einen sport modus, für fussball zb. Die farben sind dadurch noch besser.

20130825_180937

20130825_181852


[Beitrag von bennybest am 25. Aug 2013, 18:22 bearbeitet]
cornscala82
Stammgast
#263 erstellt: 25. Aug 2013, 18:27
Kannst du eventuell ein Bild von der Frontscheibe machen wenn sie von der Sonne oder einer anderen Lichtquelle angestrahlt wird? Ich würde gerne die Reflexion sehen.

Gruß Robert
dani.boese
Neuling
#264 erstellt: 25. Aug 2013, 21:38
PS60F5570
PS60F5570

Ich hoffe, du kannst damit was anfangen


[Beitrag von dani.boese am 25. Aug 2013, 21:39 bearbeitet]
bennybest
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 25. Aug 2013, 21:53
dani

kannst du mir mal deine bildeinstellungen verraten für die verschiedenen quellen?

und kannst du bei 3d auch die tiefeneinstellung nicht verändern?

hab schon ein wenig rumgespielt mit den einstellungen, aber andere vorschläge würde ich mir auch gerne mal anhören :-)

ich habe eben meinen pc in hdmi3/dvi und pc als name gewählt. Ich habe irgendwo gelesen das dadurch das bild besser sein soll. Kann das jemand bestätigen?
dani.boese
Neuling
#266 erstellt: 25. Aug 2013, 22:23
Die Tiefe kann nur bei vollem 3D eingestellt werden, also bei SBS oder OU nicht.


Tiefe
Hiermit stellen Sie die 3D-Tiefe ein. Diese Option kann nicht verwendet werden, wenn der 3D-Modus auf
„Bild“ (L/R) oder „Bild“ (T/B) eingestellt ist.


Bildeinstellungen bin ich auch noch am testen, z.Zt fahre ich folgende Werte:




Der HDMI Eingang auf PC bedeutet afaik, dass keine Bildoptimierung erfolgt, und somit der InPut-Lag geringer ist, was sich zumindest bei meinem vorigen Samsung LED auch gezeigt hat.
bennybest
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 25. Aug 2013, 22:33
ok danke für die antwort.

Da ich viele filme von pc über tv streame ist der PC MODE am tv also nicht unbedingt so supi, sondern eher nur für zum zocken. Versteh ich das richtig?
floh_
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 26. Aug 2013, 21:57
Hallo,

wie schauts eigentlich mit DSE/Banding bei Fussball sky HD bei der 60 Zoll Variante aus? Gibts irgendwas zu beanstanden beim Fussball-Bild?
triclorid
Neuling
#270 erstellt: 27. Aug 2013, 06:12

Supermario (Beitrag #260) schrieb:

triclorid (Beitrag #257) schrieb:

Big (Beitrag #256) schrieb:
Hi @ll,

der TV hat ja einen SPDIF Ausgang (optisch???)
Kann mir jemand sagen, ob der TV den Sound auch durchschleifen kann?

Also angenommen Xbox/PS3 hängt per HDMI am TV, schleift der TV dann den Sound über SPDIF an meine Anlage weiter? Und ganz wichtig wäre hierbei...ob er DTS durchschleift.

Vielen Dank schonmal


Zu1 = 1x Optisch
Zu2 = ja der Sound wird durchgereicht
Zu3 = ja DTS wird auch an den Receiver weiter gegeben, muß man aber im Ton-Menue angeben.

Cu Triclorid


Das ist leider nicht ganz richtig. Externe Quellen werden aus kopierschutzrechtlichen Gründen nur als Stereo PCM ausgegeben. Nur von den internen Quellen (Tuner, Mediaplayer) wird der Ton als Bitstream weitergegeben. Dann bleibt DTS und AC3 erhalten, es muss aber wie triclorid bereits sagte erst im Menü ausgewählt werden, sonst bleiben die internen Quellen auch Stereo.


Auauau, Asche auf mein Haupt. Hatte USB und NAS getestet und war davon ausgegangen das es wohl überall dann funktioniert. Tja, da muss ich leider Supermario recht geben. Es geht wirklich nicht. Hab´s gerade mit der XBox vom Sohnemann getestet und bin bis auf´s Mark erschüttert. Was für eine Frechheit, unfassbar. Da kann ich ja froh sein, das ich mich letztes Jahr von meinen Pioneer VSX-D 2011 getrennt habe.

Sorry Triclorid

PS: Könnte jemand meinen Beitrag 269 löschen. Irgendwie habe ich mist gebaut.


[Beitrag von triclorid am 27. Aug 2013, 06:19 bearbeitet]
Big
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 27. Aug 2013, 10:32
Schade schade dann fällt der F5570 wohl leider weg. Wollte meinen aktuellen Problemfall gegen den Samsung tauschen.
Habe derzeit einen LG 60PH6608 mit welchem ich extreme Panel Probleme, auch nach Paneltausch habe. Allerdings klappt mit ihm das Sound weitergeben in allen Tonformaten.
Supermario
Inventar
#272 erstellt: 27. Aug 2013, 17:16
Das sollte nur über HDMI ARC möglich sein. Auch dein LG darf und/oder kann externe HDMI-Quellen nicht als Bitstream über Toslink ausgeben. Das wäre gegen den HDCP Kopierschutz.
stl-tietje
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 27. Aug 2013, 19:41
Hallo ,

möchte mir auch den PS60F5570 holen , da ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe mit meinem ca. 7 Jahre alten 42" Panasonic Plasma. Jetzt habe ich diesen Thread durchgelesen und bin ein wenig unentschlossen ( Surren , Pentile , spiegelndes Display ) .

Mein Sitzabstand 3,5 - 4,5 m , Fenster im Rücken des TVs
Ein paar Fragen:

1.) Kennt jemand den LCD/LED UE60F6370 und kann ein paar Erfahrungen berichten? Auf 3D kann ich verzichten , Stromverbrauch wäre auch 46 Watt weniger . Mich interessiert der Schwarzwert , Farbe ,hat er ein spiegelndes Display , Pentile , Nachzieheffekt bei Fussball ?

2.) Es wird zu 50% PC auf dem Bildschirm laufen , ist aus diesem Grunde LCD besser ( Einbrenneffekt ) ? Habe das hier im Forum erstaunlicherweise gelesen , sollte der Einbrenneffekt bei Plasmas nicht mittlerweile der Vergangenheit angehören ?

Besonders wichtig sind mir Schwarzwert , natürliche Farben , Reaktionsschnelligkeit kein Nachzieheffekt , ich weiss spricht alles für den Plasma , aber wenn ein moderner Led/lcd UE60F6370 mithalten kann , könnte mich auch der LCD interessieren .

Für ein Paar Tips wäre ich sehr dankbar

Schönen Abend Euch

stl-tietje
cornscala82
Stammgast
#274 erstellt: 28. Aug 2013, 11:21
Die Verfügbarkeit des TVs ist ja wirklich ein Trauerspiel...
ich hoffe das ändert sich bald mal.

Gruß Robert
Alex_Quien_85
Inventar
#275 erstellt: 29. Aug 2013, 21:31
Wie schaut es eigtl. mit Banding bei dem Gerät aus?
xion79
Stammgast
#276 erstellt: 31. Aug 2013, 10:46
Wie läuft bei euch das Inet?
Meiner verliert andauernd die Verbindung
Alex_Quien_85
Inventar
#277 erstellt: 03. Sep 2013, 19:20
Weiß jemand ob das Panel von ps 51 5000 und ps 51 5570 mit Ausnahme von der 3D Funktion identisch ist?
bennybest
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 04. Sep 2013, 03:38
Nachdem ich den TV jetzt 2 wochen hatte. habe ich mich doch entschieden den TV zurück zu geben. Generell spricht nichts gegen TV. Alle negativen sachen die ich vorher hörte, waren für mich kein problem...zb surren, spiegeln, einbrennen etc... Ich wollte einfach mal einen plasma testen da ich vorher nur LED hatte.

Insgesamt bin ich aber doch zu dem entschluss gekommen, das mir das bild bei meinem philips led vorher besser gefallen hat. Da ich kein profi bin, kann ich das auch nicht so perfekt erklären. Ich fand das bild beim led einfach schärfer und hatte da einfach einen "wow" effekt. Beim plasma sind die farben ansich schon besser. Aber ein led bringt mir dann doch das brillantere bild ins wohnzimmer.

Ich habe auch mal mehrere meiner kollegen gefragt welches bild sie besser fanden. Es hat mich jeder bestätigt und fand das bild vom led besser.

Will jetzt den plasma nicht schlecht reden, es war definitiv ein versuch wert. Dafür das es auch preisgünstiger war und mit top-ausstattung wäre es definitiv kein fehl kauf gewesen.

Doch werde ich mir jetzt wieder einen led tv holen. Trotzdem danke für diesen thread der mir viel geholfen hat. Euch noch viel spaß mit dem TV !!

lg
bennybest
Alex_Quien_85
Inventar
#279 erstellt: 07. Sep 2013, 14:19
Hab mir den Samsung Ps 51 5570 nun als Zweit TV fürs Schlafzimmer gekauft und muss sagen ich bin absolut begeistert.
Nach den ersten Tests steht bereits fest, der Samsung bleibt. Die Optik des Ständers ist zwar wahnsinnig hässlich aber ansonsten bin ich wirklich positiv überrascht. Sehr schöne natürliche Farben, zufriedenstellender Schwarzwert sofern abgedunkelt, tolle Schärfe, kaum Plasmarauschen, sehr klares Bild, weder vertikales noch horizontales Banding, kein DSE, selbst bei Fußball nicht, gute Bewegungsschärfe. 3D ist fast besser als beim STW 60. (wirkt schärfer) Lediglich bei heller Umgebung wird schwarz zu grau. Das kann der STW 60 deutlich besser. Aber gemessen am Preis, derzeit 816 € bei Amazon ein absoluter Volltreffer
cornscala82
Stammgast
#280 erstellt: 10. Sep 2013, 13:36
Liebe 60" Besitzer,

könnte mir jemand von euch eventuell die Positionen der Wanhalterungsaufnahmen oder ein Bild der Rückseite senden?

Gruß Robert
xtc.sanchez
Stammgast
#281 erstellt: 12. Sep 2013, 16:11
Konnte hier schon jemand einen direkten Vergleich zum LG 60PH6608 ziehen? Könnte deutlich günstiger an diesen rankommen, kann mir aber den Samsung vorher nirgends ansehen.
Big
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 12. Sep 2013, 18:35
würde mich auch brennend interessieren...da ich mit meinem LG 60PH6608 nichts als Probleme habe.
xtc.sanchez
Stammgast
#283 erstellt: 15. Sep 2013, 10:45
Mal eine andere Frage bzw. Bitte. Würde sich vielleicht jemand erbarmen von der Rückseite des TVs ein Foto reinzustellen? Möchte gerne meine Adalight Lösung am Plasma montieren, wenn ich ihn behalten sollte. Hierfür müsste ich wissen wie abgerundet die Flächen und wo die Lüftungsgitter montiert sind.

EDIT: Und ist es beim aktuellen Stand der Plasma-Technik noch nötig den TV "einzufahren" mit irgendwelchen Break-In Materialien? Ist die Betriebszeit irgendwo im Menü vorzufinden?

Was ändert sich am Bild durch dieses Break-In?


[Beitrag von xtc.sanchez am 15. Sep 2013, 14:28 bearbeitet]
stl-tietje
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 15. Sep 2013, 16:45
Hallo ,

mich interessiert die angegebene Stromaufnahme von 135 Watt , wie ich in einer Beurteilung lesen musste, ist das der Stromverbrauch bei schwarzen Bild , bei hellem Bild geht es schnell Richtung 300 Watt und im Schnitt dann ca. 250 Watt ( mit Wattmeter gemessen ) , kann das jemand bestätigen ?

Wäre für mich ein Auschlusskriterium , da schon mein jetziger 7j. alter Plasma im Schnitt 230 Watt verbraucht und der Tv einige Stunden täglich läuft , wird das ganze irgendwann echt ne Kostenfrage , Strom wird ja auch nicht billiger

Schönen Sonntag noch

Tom
GK-PePe
Stammgast
#285 erstellt: 15. Sep 2013, 22:27
Wie schaut's bei euch beim zocken über die PS3 aus? input lag? Ruckler? Danke
xtc.sanchez
Stammgast
#286 erstellt: 15. Sep 2013, 22:32
Man liest des öfteren von 34ms im Gamemode und 12ms im PC-Eingang.
GK-PePe
Stammgast
#287 erstellt: 15. Sep 2013, 23:01
Also deutlich besser als der 6608er von LG! Super!
xtc.sanchez
Stammgast
#288 erstellt: 18. Sep 2013, 11:54
Kann mir jemand sagen welche Schrauben ich für die Wandmontage brauche? Die Schrauben, die ich für meinen LG hatte reichen hier leider nicht.

EDIT: Das Surren ist wirklich nicht auszuhalten... Hat schon jemand einen Techniker bestellt? Wenn ja, mit Erfolg?


[Beitrag von xtc.sanchez am 18. Sep 2013, 20:14 bearbeitet]
DeeJayDaniel
Neuling
#289 erstellt: 29. Sep 2013, 21:56
Hallo zusammen,

habe den Plasma nun auch seit rund einer Woche. Mit den Bildern die der 60-Zöller liefert bin ich vollstens zufrieden. Nur das Surren, das ist mir schon in den ersten Sekunden aufgefallen. Vielleicht habe ich einfach nur ein "trainiertes" Gehört (arbeite nebenberuflich als DJ), aber dieses Geräusch nervt mich. Interessanterweise hängt die Wahrnehmung des Surrens von meiner Position vor dem Gerät ab. Sitzend auf dem Sofa fast frontal vor dem Gerät ist das Surren am lautesten. Rutsche ich auf meiner Couch ganz nach links und versinke vielleicht nocht ein wenig darin, ist das Surren fast nicht mehr wahrzunehmen.
Gerade eben mit ich direkt mit dem Ohr an der Scheibe entlang "gefahren" und konnte feststellen, dass zwischen Bildschirmmitte und rechter Kante das Surren am Lautesten ist. Genau dahinter scheint für mich die Ursache des unsäglichen Geräusches zu liegen. Stehe ich vor dem Gerät (ich 1,93m; TV mit Standfuß derzeit noch auf Fernsehtisch rd. 40cm über dem Fußboden) ist kein Surren wahrzunehmen.
Auch das nachträgliche Anbringen des Ferro-Eisens auf das Netzkabel hat keine Veränderung gebracht. Alles äußerst seltsam.

Ich werde das so nicht akzeptieren und überlege mir derzeit, wie ich mit der Problematik umgehen soll...

Gibt's hier im Forum schon Lösungsansätze?


Grüße Daniel


[Beitrag von DeeJayDaniel am 29. Sep 2013, 21:59 bearbeitet]
derfalk
Inventar
#290 erstellt: 30. Sep 2013, 11:14
Nein, das geht auch kaum bis gar nicht weg. Entweder mit Leben oder den TV zurück. Ein "fix" gibt es da nicht.
Big
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 04. Okt 2013, 17:14
@DeeJayDaniel

ich hab den TV auch seit heute und kann deine Punkte alle zu 100% bestätigen. Sitze ich links, ist es fast nicht zur hören. Frontal bzw. rechts ist es echt ätzend. Stehe ich auf, hört man gar nichts....

Hatte schon jemand einen Technikereinsatz deswegen?
slimshadylady
Inventar
#292 erstellt: 05. Okt 2013, 09:12
Ist bei 90 % der Geräten so,scheint Bauartbedingt,meins hat exakt das gleiche Problem,denke das es da keinen Fix gibt und die Techniker können da wahrscheinlich auch nix machen,hab mal ein Bild gesehen,wo jemand die Surrenden Teile Fotografiert hat,das waren so Spulen o.ä.,nicht mal vom Netzteil.
Big
Ist häufiger hier
#293 erstellt: 05. Okt 2013, 09:53
Oh man, nachdem ich also mit dem LG nur Probleme hatte gehts jetzt hier weiter. Ich könnte heulen. Der Samsung wär eigentlich echt genial. Aber das surren ist bei mir so abartig laut...das halt ich nicht aus. Ich habe Tinnitus, und nichtmal der ist so nervig wie der TV

Das Plasmas ein gewisses Grundsurren haben, weiß ich. Das hört man aber eigentlich nur wenn man direkt am TV steht. Und vor allem sobald auch nur etwas Ton läuft, ist es weg. Aber der hier ist einfach der wahnsinn. Ich sitze 4,5 Meter weit weg und Lautstärke auf 16 (was Abends schon fast zu laut ist) und man hört es dennoch total laut surren

Ich weiss langsam echt nicht mehr weiter. Gibt es denn eine alternative zum 5570? Irgendwas von Panasonic? (Hatte ich vorher 6 Jahre einen PX80 und bereue schon langsam das ich den weggetan hab)

Wichtig wär mir neben dem guten Bild auch ein guter Inputlag, der nicht so abartig schlecht ist wie beim LG

EDIT: achja, was ich total komisch finde, er surrt auch so extrem laut wenn das Bild einfach nur schwarz ist. Normal ändert es sich doch mit der Helligkeit. Hier bleibt es aber permanent gleich.


[Beitrag von Big am 05. Okt 2013, 11:26 bearbeitet]
cornscala82
Stammgast
#294 erstellt: 05. Okt 2013, 12:44
Das klingt ja alles sehr abschreckend. Bisher ging ich davon aus viele bemängeln das "übliche" Plasmasurren - hier scheint es ja aber besonders ausgeprägt zu sein. Woher habt ihr eure Geräte?

Gruß Robert
Big
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 05. Okt 2013, 12:46
das dachte ich eben auch, dass hauptsächlich das "normale" Plasmasurren bemängelt wird. Drum hab ich mir den f5570 dann doch einfach mal geholt....
Meiner ist von Amazon.
Jetzt ist die Frage, nochmal Umtauschen und bei einem neuen hoffen. Oder ob die Techniker irgendwas machen können (da machen mir aber hier einige keinerlei Hoffnung)
Mr.Bick
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 07. Okt 2013, 19:05
Das mit dem Sound habe ich nicht ganz verstanden.

Wenn ich meine PS3 anschliesse und darüber zocke oder eben Blu-Rays schaue oder den PC anschliesse und darüber Blu-Rays gucke dann ist, sofern eine Anlage angeschlossen, kein Dolby Sorround möglich?
DeeJayDaniel
Neuling
#297 erstellt: 08. Okt 2013, 00:02
Weil ich nicht so leicht aufgeben, habe ich heute mit dem Kundendienst telefoniert.
Zunächst soll ich mir das neueste Update runterladen. Aber nicht per Wifi direkt am TV sondern per USB auf der HP und dann einspielen. Ist angeblich 700 MB groß. Als Link wurde mir der hier gesendet: http://www.samsung.c...portDownloadMain.do#

Erste Ernüchterung: unser aller PS60F5570 gibt es hier gar nicht in der Liste der Downloads. Toll. Werd ich also morgen gleich nochmal anrufen und fragen, welches Update ich denn dann überhaupt runterladen soll.

Weitere Tipps waren: Alle Zuspielgeräte abstecken und andere Stromquelle suchen. Dann Testhören und Zuspielgeräte nacheinander anstecken. Meist sind alte SCART-Kabel das Problem des Surren. Fast wollte ich fragen, ob der gute Kundenberater tatsächlich glaubt, dass ich an ein 60" Full HD Geräte wirklich noch ein SCART-Gerät hänge...

Was ich auch nicht wusste (aber auch noch nicht gemacht habe): Den TV nie vom Strom trennen. Das tut ihm nicht gut. Aussage Kundenberater. Nachts schaltet sich der Fernseher ja an, um Updates zu machen. Viele alte Leute finden das mysteriös, dass sich deren Fernseher nachts einschaltet und unterbrechen somit wichtige Updates. Aha!

Naja am Ende meinte er, ich solle schon mal Kundennummer bereithalten, weil er vermutet dass bei mir ja bald ein Techniker vorbeikommen müsste. Und ganz ehrlich. Ich werde es darauf anlegen!
submann
Inventar
#298 erstellt: 08. Okt 2013, 07:59
@DeeJayDaniel
hast du vor den tv wieder zurück zu geben oder zuverkaufen?
das mit dem surren ist beendet wenn Samsung aus dem Plasmageschäft aussteigt kommt hoffe ich bald, dann gehts bei denn OLED TV Krankheiten weiter, wie die Beschichtung der Panels oder Einbrennen!!!
Mr.Bick
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 08. Okt 2013, 16:06
Ok.

Also ich habe wie geschrieben einmal den Samsung PS51F5570SSXZG auf der Liste:
http://www.technikdi...-ps51f5570ssxzg.html?

Oder aber den SONY KDL 50 W 656 ASAEP:
http://www.mediamark...eueroeffnung-1738063


Wer macht am Ende nun das bessere Bild mit den schöneren Farben und mehr Schärfe?

Wenn ich mir TVs in der Preiskategorie im Laden angucke, überzeugen die mich eigentlich nie wirklich.
Gut, vielleicht weil es eben keine Plasmas sind und/oder mehrere TVs an einem Stromnetz hängen.
element5
Inventar
#300 erstellt: 08. Okt 2013, 16:23
mit den sonys werde ich dieses jahr irgendwie nicht wirklich warm zumal der w656 in 50" imho kein schnäppchen ist. ich würde beide bestellen und selbst testen, welcher dir besser gefallen wird kann dir hier keiner beantworten. ich fand beide vom bild her nicht übel, für helle wohnzimmer könnte der samsung plasma zum problem werden da die glasscheibe stark spiegelt.
Mr.Bick
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 08. Okt 2013, 17:08
Samsung ist halt ein Plasma und der andere LED.
Tut sich da trotzdem nicht viel im Bild?
Big
Ist häufiger hier
#302 erstellt: 08. Okt 2013, 20:04
Zum Thema surren hat sich Samsung bei mir mit einem 6 seitigem PDF gemeldet. In diesem PDF geht es um die verschiedensten Sachen. Lautsprecher brummen, Selbstdiagnose, einflüsse durch WLAN Router, schlechte Steckdosen etc.

Ganz am Ende dann noch der nette Hinweis: Bedingungen für Garantiereparatur
Bei normalem Betrachtungsabstand zum Gerät (ca. 3 Meter) und bei einer
Lautstärkeeinstellung von 20 sollte kein Brummen mehr zu hören sein. Der Gesamtgrenzwert
liegt bei max. 35dBA.

Lautstärke 20 finde ich z.B. für Abend schon einen netten Schwellenwert
Für mich ist der Käse hier leider gegessen. Das Ding geht zurück wirklich Schade, weil der TV wirklich bombe ist für den Preis. Nur das gesurre ist eine Frechheit. Das ist nerviger als mein Tinnitus.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Vertikale Streifen, Samsung PS60F5570
jackhifi am 30.11.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  3 Beiträge
PS60F5570 Bildprobleme/ Schatten im Bild
JannoTFK am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  15 Beiträge
PS50C7790 vs PS60F5570
Jambomuc am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  2 Beiträge
Samsung PS-42P5H schon Erfahrungen???
gumpti am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  10 Beiträge
Samsung PS42 D4S Plasma
Sam_Sung am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  3 Beiträge
Erfahrungen und Einstellungen samsung ps50a410
kuechenfee am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  3 Beiträge
Welcher Samsung Plasma?
BVB93 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  3 Beiträge
Wer hat Erfahrungen mit dem Samsung LW32A23 W
Ine am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  3 Beiträge
Wer ist zufrieden mit dem PS-42C7h ?
littlebo am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  9 Beiträge
Samsung Plasma hat keinen Videotextdecoder
Krokult am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791