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Q91 über Komponente & 1080i Balkenproblem

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Autor
Beitrag
misternavid
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 26. Jun 2007, 22:47

DaMenace schrieb:
hab leider keine xbox 360. naja, nicht leider, denn die interessiert mich nicht wirklich (ebenso PS3). aber ich kenne auch niemanden, der eine hat.

warten wir mal auf den Pioneer DVD-Playertest.

Es spricht gegen einen Produktfehler, dass es nur bei XBox 360 ist UND dann noch immer an der gleichen Stelle. Spricht nicht für einen Zufallsfehler.


Du meinst wohl, es spricht FÜR einen Produktfehler..

nehmen wir an, es ist ein Produktfehler.. meinst Du, dieser Fehler wird sich durch zukünftige Service-Updates beheben lassen?
Falls nicht, wird mir Samsng das Gerät austauschen? oder werden die sagen... dass das Problem nur geringfügig ist.. ?

Und wo sehe ich, welche Firmware ich drauf habe?

MFG


[Beitrag von misternavid am 26. Jun 2007, 22:49 bearbeitet]
satan-devil
Stammgast
#52 erstellt: 26. Jun 2007, 23:54
Egal was es ist...es nervt!
Nicht mal HD-DVD kann man in Ruhe schauen,vorallem wenn man man weiss...da ist ein Balken!!!
piti
Stammgast
#53 erstellt: 27. Jun 2007, 00:52
@DaMenace,

danke für das Bild, ist zwar nur ein schwarzes Bild, aber ich denke da müßte man es auch schon sehen, also ich sehe ich besonders dann wenn verschiedene Helligkeitsbereiche sind. Z.B. sehr gut zu sehen in Szenen, wo ein Himmel vorkommt!

Also ich bin ja echt mal gespannt, denke aber auch das es ein Softwareupdate beheben könnte, aber trotzdem nervig.

Aber ganz ehrlich, ich hoffe jetzt erstmal das mein Plasma heile ankommt und vorallem ohne Kratzer, Staubkorn, Pixelfehler, Balken, grünliche Schatten...habe ich noch was vergessen...
satan-devil
Stammgast
#54 erstellt: 27. Jun 2007, 01:01
Das Problem ist,das wir einfach hoffen müssen das es irgendwie behoben wird!
Die Frage ist,ob Samsung das überhaupt interessiert,das ein "paar" XBOX User Probleme haben!
misternavid
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 27. Jun 2007, 02:18

satan-devil schrieb:
Das Problem ist,das wir einfach hoffen müssen das es irgendwie behoben wird!
Die Frage ist,ob Samsung das überhaupt interessiert,das ein "paar" XBOX User Probleme haben!



Ohje... das befürchte ich auch!

Deine PS3 hat ja Hdmi ... ich denke das Problem tritt da nicht auf.. kann man die ps3 auch per komponente anschließen?

und leute.... woran sehe ich denn, welche firmwareversion ich drauf habe?

Vielleicht unterscheidet sich die firmware-version von damenace mit unseren..


[Beitrag von misternavid am 27. Jun 2007, 02:20 bearbeitet]
satan-devil
Stammgast
#56 erstellt: 27. Jun 2007, 02:34
PS3 geht über HDMI!Kein Problem!
Habe kein Komponentenkabel für die PS3 !

Wie finde ich heraus welche firmwaree ich habe?
misternavid
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 27. Jun 2007, 02:42

satan-devil schrieb:
PS3 geht über HDMI!Kein Problem!
Habe kein Komponentenkabel für die PS3 !

Wie finde ich heraus welche firmwaree ich habe?



Also wenn du deine PS3 per Komponente @ 1080i anschließen könntest, wäre es super! Dann würden wir endlich wissen, ob die xbox360 den fehler verursacht oder aber der komponenteneingang von samsung. ( nicht falsch verstehen, ich hab schon gelesen, dass die xbox360 problemlos an anderen plasmas @ 1080i läuft.. ich denke ihr wißt, was ich meine!

Ich weiß selber auch nicht, wie man sieht, welche Firmwareversion man hat.
piti
Stammgast
#58 erstellt: 27. Jun 2007, 09:31
Also es muss ein Problem sein, was die Xbox360 und der Hardware haben muss, ich habe meine Xbox30 selbst schon mit zum Kumpel genommen!

Samsuung PS42Q7H - keine Balken bei 1080i; Komponente
Panasonic PV60 oder so - keine Balken bei 1080i; Komponente
DaMenace
Inventar
#59 erstellt: 27. Jun 2007, 09:44
Also, ich sagte, es sei kein zufälliger Fehler bei euren Samsungs und ist somit nicht durch Tausch gegen einen neuen behhebbar.
Ist alles nur Spekulation, aber ich würde sagen, dass es eine Inkompatibilität zwischen XBox 360 und dem Samsung ist.

Sprich weder das eine GErät noch das andere ist defekt, sie arbeiten nur nicht korrekt zusammen.

Dies gibts oft auch bei DVDPlayern mit neueren Plasmas. Meine funktioniert mit manchen Flachbildschirmen nicht, weil er den HAndshake zu schnell durchführt und der Fernseher diesen dann nicht versteht. Ein Update der Software löst das Problem.

Ich nehme an, dass etwas vergleichbares hier vorliegt. Ein Hardwareproblem sollte es nicht unbedingt sein, da der Eingang ja zumindest bei mir funktioniert.

Am besten gleich mal eine Mail über das Online eMailformular senden. ICh bekomme innerhalb von 12h dort immer eine Antwort. Übrigens habe ich A-Ware erhalten, die erst diesen Monat ganz frisch produziert wurde


Falls es eine Inkompatibilät ist, dann denke ich, könnte ein Softwareupdate helfen. Aber sicher ist das natürlich nicht.



Was mir aber gerade einfällt, checkt nochmal die Informationen des Samsung, wenn ihr 1080i zuspielt. Steht da dann @50 oder @60? Schaut mal, ob ihr auf NTSC umschalten könnt und somit @60 darstellen könnt.
ICh müsste nochmal schauen, aber ich glaube, mein Media Client TG100 stellt immer @60 da, sprich mit 60Hz.
Checkt mal bei euch, nur um sicherzustellen, dass es nicht damit zusammenhängt.

Falls er mit 50Hz arbeitet, dann schaltet mal auf 60Hz um (wenn die XBox360 das kann). Vielleicht liegt da der Hund begraben.
Ist einen Versuch wert, bis Samsung sich meldet oder noch jemand hier testen kann. Mich wundert, dass hier niemand einen DVDP hat, der upscalen kann.
piti
Stammgast
#60 erstellt: 27. Jun 2007, 10:39
ich weiß nicht ob man das separat bei der 360einstellen kann, er fragt immer nur wenn man die AUflösung 1080i wählt:

Sehen Sie das angezeigte Bidl korrekt

ja/Nein

Sehen Sie die Darstellung in 50Hz korrekt

Ja/Nein >>> Und hier ist evt. der Scheideweg zu gehen, aber ich glaube, dass egal ob man hier JA od. NEIN sagt, die 360 trotzdem auf 50Hz geht.

Oder wie war das jetzt nochmal, die X360 läuft doch laut Plasma "Info" Taste auf 1080i@50Hz, oder waren es doch 60Hz, kann das gerade mal einer testen? Satan- DEVIL, heute wieder Spätschicht?
DaMenace
Inventar
#61 erstellt: 27. Jun 2007, 10:54
Ja, bitte unbedingt jemand testen, wie die XBox 360 ausgibt
und ob man das umstellen kann. Ich werde mal etwas googlen.

EDIT:Lösung gefunden, hoffe ich: http://support.microsoft.com/kb/913442/en-us


To change the console setting to PAL 60, follow these steps:
a. In the Xbox Dashboard, select System blade.
b. Select Console Settings, and then press the A button.
c. Select Display, and then press the A button.
d. Select PAL settings, and then press the A button.
e. Select PAL-60, and then press the A button.
f. When you are prompted to keep these new settings, confirm the settings, and then press the A button.


[Beitrag von DaMenace am 27. Jun 2007, 10:58 bearbeitet]
satan-devil
Stammgast
#62 erstellt: 27. Jun 2007, 10:56
Ja,wieder Spätschicht.werde das mit der Box gleich mal testen!
DaMenace
Inventar
#63 erstellt: 27. Jun 2007, 10:59
satan-devil, hast du meinen Edit gesehen? Dort steht, wie du auf 60Hz stellen kannst.
satan-devil
Stammgast
#64 erstellt: 27. Jun 2007, 11:09
Meine Box steht auf 60 Hertz!
piti
Stammgast
#65 erstellt: 27. Jun 2007, 11:15
ach, da hat eben mein Herz höher geschlagen, ich dachte wir hätten es geschafft!!! Verdammt!
DaMenace
Inventar
#66 erstellt: 27. Jun 2007, 11:38
Und bei 50Hz ist das ebenfalls zu sehen?
Probier bitte mal beide Modi aus, nur um sicher zu gehen.
satan-devil
Stammgast
#67 erstellt: 27. Jun 2007, 11:48
Bei 50 Hertz isses auch!
DaMenace
Inventar
#68 erstellt: 27. Jun 2007, 11:50
Damn!

Versuch war es wert.

Dann hofft mal auf Samsung. Ich teste nachher nochmal aber es würde mich schwer wundern, wenn es plötzlich auftaucht.
misternavid
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 27. Jun 2007, 13:28
er stellt ja automatisch auf 60 hz und wenn man gerade bei der Frage ist " wird es korrekt mit 50 hz dargestellt" ist man schon bei 50hz und kann sehen, dass der balken auch ist!

SCH.ade

Es hat noch immer keiner die frage beantwortet, wie man sehen kann, welche firmware man drauf hat...


[Beitrag von misternavid am 27. Jun 2007, 13:35 bearbeitet]
DaMenace
Inventar
#70 erstellt: 27. Jun 2007, 13:33
AFAIK Service Menu. Angeblich auch irgendwo im normalen Menu.

Service Menu erreicht man jedenfalls so http://www.avsforum....17889&&#post10817889


With the TV powered off, hit Mute---1---8---2---power. That should do the trick!


Zumindest beim US Modell. Aber ich habe es noch nicht getestet, da ich das erst mache, wenn alles soweit eingefahren und durchgecheckt ist.
misternavid
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 27. Jun 2007, 13:50

DaMenace schrieb:
AFAIK Service Menu. Angeblich auch irgendwo im normalen Menu.

Service Menu erreicht man jedenfalls so http://www.avsforum....17889&&#post10817889


With the TV powered off, hit Mute---1---8---2---power. That should do the trick!


Zumindest beim US Modell. Aber ich habe es noch nicht getestet, da ich das erst mache, wenn alles soweit eingefahren und durchgecheckt ist.


Wenn ich Mute.. 1---8---2 drücke, geht der fernseher bereits wieder an, wenn ich die taste 1 drücke... das ist doch auch logisch oder?

EDIT: Egal.. hab soeben gelesen, dass die Garantie verloren geht, sobald man im Service-Menu ist, da man erhebliche veränderungen vornehmen kann.


[Beitrag von misternavid am 27. Jun 2007, 13:57 bearbeitet]
DaMenace
Inventar
#72 erstellt: 27. Jun 2007, 14:12
eigentlich geht afaik die garantie erst verloren, wenn man einstellungen im service menu ändert, die dann zu einem schaden führen.

aber egal, lieber rausbleiben.
maxxxed
Neuling
#73 erstellt: 27. Jun 2007, 21:02
Hallo Leute, ich schreibe hier im Forum nicht, aber lese schon seit geräumer Zeit. Ist auch ein sehr gutes und informatives Forum.

Nun aber zu dem Balkenproblem. Ich besitze jetzt seit 1 Monat den Samsung PS-42Q92H (SK01/Firmware 1007). Dran angeschlossen: Dbox2 über Scart RGB, sowie DVD Player Toshiba SD 530E über Komponentenanschluß.

Von dem Problem habe ich letzte Woche gelesen und dachte mir - muss auch mal testen! Also von Bekanntem Xbox360 besorgt/YUV angeschlossen/auf 1080i eingestellt und siehe da - leicht über die Bildschirmmitte ein ca. 1cm breites, durchgehendes horizontales Balken!!!

Dann meinen PC angeschlossen (Grafikkarte: Radeon 1950Pro - ein Komponenten-Kabel liegt bei). Auf 1920x1080i eingestellt und HDTV Trailer laufen lassen - DER GLEICHE BALKEN!!! (Ist bereits in der Windows Oberfläche sichtbar). Danach habe ich Desktop auf 1280x720p eingestellt - der Balken war zwar weg, aber wie einige hier schon sagten - nicht mehr so scharf.

Daraufhin habe ich bei Samsung angerufen und das Problem geschildert (war gestern). Der Service-Mitarbeiter meinte, ich soll das Gerät "neustarten" d.h.: für ca.1 Std. sämtliche Kabel+Stromversorgung trennen. Falls es nicht hilft, dann nochmal anrufen - sie schicken dann einen Techniker zwecks einem Firmwareupdate. Wie ich mir schon dachte, hat es natürlich nichts gebracht - werde also demnächst anrufen. Naja mal schauen.

Achja, noch was ganz wichtiges zum Thema Unterschied zwischen den Modellen Q91/Q92 (hatte den Q91H vor meinem jetzigen Q92H):

1. Laut vieler Aussagen hier sollte nur die Zierleiste am Gerät andersfarbig sein. Das ist aber nicht alles. Wie ich feststellen musste, hatte der Q91H damals eine ziemlich violette Panelbeschichtung. Hatte man im ausgeschalteten Zustand hingeschaut, dann war eine Art von Moire - Muster zu erkennen (dies wurde schon in einem Test auf einer englichen Seite beschrieben - den Link hatte ich aus dem Forum hier). Bei meinem Q92H jetzt ist die Paneloberfläche nicht mehr so extrem violett und es ist beim hinschauen KEINERLEI MUSTER MEHR ZU ERKENNEN!!! So das war das eine.

2. Der Q91H hatte damals die Firmware 1006 (der jetzige 1007) und folgendes Problem: Sobald ich DVD über den Komponentenanchluß abgespielt habe, hatte ich in den dunklen und schwarzen Bereichen des Bildes "blaues Pixelschnee", d.h.: es flackerte laute blaue Pixel (ca. 3mm groß). Daraufhin holte ich von MM einen LG DVD Player mit Komponentenanschluß zum testen - DER GLEICHE FEHLER!!! Wie gesagt, mein neuer Q92 hat das Problem nicht mehr.

Hoffe ich konnte einigen hier mit meinem Beitrag behilflich sein.
piti
Stammgast
#74 erstellt: 27. Jun 2007, 21:30
@maxxxed,

danke für Deinen post!

Habt Ihr Euch schonmal den Testbericht in der neuen "audiovision" durchgelesen? Das testen die dort den 42"Q91 und einen Samsung M81 LCD 52". Das lustige ist in dem Test des LCD Samsungs ist nachzulesen das dieser einen grünstich hat! Beim Q91 aber nicht! Da ich ja mit meinem ja auch einen Grünstich sehe, finde ich es einfach genial zu lesen!

Unter anderem schildert die audiovision in dem LCD Test auch, dass sich der Kino Plus Mode von alleine einschaltet. Das ist bei meinem Plasma auch. Macht mal den Test. Zockt mal 360 und schaltet den Kino Plus Mode "AN", dann schaltet Ihr um auf DVD schauen, und siehe da, der Kino Plus Mode ist aktiviert, obwohl im Bildmenü steht >> Kino Plus "AUS". Mann muß ihn dann erst aktivieren und wieder deaktivieren, dann ist er aus!!! Gleichzeitig schreibt die audiovision im Test, dass Samsung hier ein Softwareupdate nachschieben will!!!

Also Leute, ich denke das wird bei uns und unseren Q91´gern auch so sein. Es wird bestimmt bald ein Serviceupdate geben und dann haben die Techniker erstmal was zu tun. Obwohl, moment, ich habe noch vor drei Tagen mit einem Techniker gesprochen und der sagte mir es gäbe noch kein Softwareupdate und maxxxed haben die erzählt das die n Techniker vorbeischicken fürn Serviceupdate!!!
Was soll das, wollen die uns veräppeln!!!


...schade, dass die Technik heute einfach nur nochauf den Markt geschmissen wird und der Kunde hat dann den Ärger ( Bsp.: Xbox360 und 3 rote Lichter) Hauptsache PROFIT!!!! gell!

Naja, wir sind ja selbst dran schuld!!!

P.S.:@ DaMenace, mich wundert es, dass DU der Einzige bist ohne Balken...scheinst echt Glück gehabt zu haben!!!
Oetz
Neuling
#75 erstellt: 27. Jun 2007, 22:24
Hab heute morgen meinen Q91 bekommen und betreibe daran die x360 mit 1080i. vor 10minuten ca hab ich das erste mal den transpartenen balken gesehen. vieleicht bringt ein anderes comp. kabel was?
satan-devil
Stammgast
#76 erstellt: 27. Jun 2007, 23:17
Nein,bringt nix,habe 3 verschiedene für die Box versucht!
piti
Stammgast
#77 erstellt: 27. Jun 2007, 23:47
ich habr die letzten zwei Stunden alles ausprobiert, alle sKabel abgezogen, Plasma aus wieder an, X360 alle Kabel wieder dran, 1080i alle möglichen Eisntellungen ausprobiert. Am Plasma alle Modi durch (Film, Dynamisch, Standard) und etc...

NIX ZU MACHEN!!! Ich habe Samsung angeschriebn, mal schauen was die antworten, vermutlich, tut uns leid, da müssen wir Ihnen n Techniker vorbeischicken!!!

Und da es noch kein Serviceupdate für den Q91 gibt ist es erstmal hoffnungslos.

Ich habe versucht auf 720p zu spielen, aber wenn man echt ne zeitlang mit 1080i gezockt hat/ HD DVD geschaut hat glaubt mir, dann hat man das Empfinden, als ob 72p die Standardauflösung von 576 hätte...und jetzt? Hab jetzt irgendwie auch bedenken, dass sich der Balken einbrennen kann!
piti
Stammgast
#78 erstellt: 27. Jun 2007, 23:49
ist zwar Offtopic aber hat das mal jemand ausprobiert mit dem Kino Plus???

Ich finde es nach wie vor genial wie Pascal seinen Plasma verehrt! Er scheint hier wirklich der Einzige zu sein, der aber auch 0,0 Probleme mit seinem Plasma hat. Wie gerne würde ich Pascal besuchen und mich selbst überzeugen...
satan-devil
Stammgast
#79 erstellt: 27. Jun 2007, 23:50
Es nervt wirklich!
Wenn man wenigstens eine Beruhigung hätte das etwas passiert.aber Nein!
Ich zocke wieder über VGA Kabel...........!
piti
Stammgast
#80 erstellt: 28. Jun 2007, 00:18
@Satan Devil,

wi eist das Bild enn über VGA? Keinen Balken und 1080i? Ist das Bild genauso wie mit Komponente?

Ich hatte damals beim Q7H mal das VGA Kable für die 360 vom Kumpel ausgeliehen und angeschlossen, aber da war das Bild farblos und auch nicht wirklich so scharf wie mit Komponente. Also ich fands nicht gut.

Wie empfindest Du es, Du könntest ja jetzt direkt vergleichen, Komponente 1080i (720p) mit VGA Kabel 1080i.
Wo liegen genau die Unterschiede.

Also laut Gerüchten soll "XOM" für die 360 ein HDMi Kabel in den nächsten 4 Wochen rausbringen!!! Dann hätten wir das Problem umgangen, sind aber dann vermutlich wieder 40 Teuros los!!! Nicht ganz ideal, aber das Problem wäre somit aus der Welt, denn über Komponenet würde ich eh nichts mehr laufen lassen außer eben meine 360! HD-DVD/ Blue RAy Kombi-Player ( irgendwann mal) schließ ich eh über HDMi an, dann hat man ja noch den zweiten HDMi Eingang für den HD Player!!!

Ich bin so gespannt was mir SAMSUNG antworten wird...wir dbestimmt lustug!!! Halte Euch im Loop!!!
satan-devil
Stammgast
#81 erstellt: 28. Jun 2007, 00:37
Ich habe 2 XBOX360,die eine habe ich über VGA angeschlossen weil der TV ja nur ein Componenteneingang hat!
DAs Bild ist gut,nicht ganz so scharf!
Seltsamerweise kann ich die Schärfe auch nicht verstellen!


Das Kabel kommt...ist kein Gerücht!

http://www.xboxfront.de/news-33-7379-Xbox_360.html


[Beitrag von satan-devil am 28. Jun 2007, 00:58 bearbeitet]
DaMenace
Inventar
#82 erstellt: 28. Jun 2007, 08:21
Weiss jemand hier, wie man nun die Firmware kontrollieren kann?

Igrnedjemand meinte hier doch, er habe einmal 1006 und einmal 1007 gehabt. Ausserdem sei die BEschichtung beim Q91 und Q92 unterschiedlich...was seltsam ist.
DJ_Chase
Stammgast
#83 erstellt: 28. Jun 2007, 09:30

DaMenace schrieb:
Igrnedjemand meinte hier doch, er habe einmal 1006 und einmal 1007 gehabt. Ausserdem sei die BEschichtung beim Q91 und Q92 unterschiedlich...was seltsam ist.

Firmware nur sichtbar über Servicemenü.
Beschichtung unterschiedlich kann ja sein, wenn es eine andere Produktionsreihe ist bzw. andere Version
DaMenace
Inventar
#84 erstellt: 28. Jun 2007, 11:07
Kann eigentlich nicht sein.
Die Technologie heisst ja Ultra Filter Bright. Somit sind alle gleich. Zumal bislang alle Q91, Q92 und die Q97 das haben.

somit wundert mich das doch sehr stark.


Bin gespannt, wann ich Samsung bei euch meldet. Übrigens wurde mir gerade per eMail von Samsung mitgeteilt, dass einer der HDMI ein HDMI 1.3 und einer ein 1.2 sein soll. Kommt mir sehr merkwürdig vor. Dachte nicht, dass der Q91 einen HDMI 1.3 hat.

Würde da nochmal jemand anderes nachfragen, zur Kontrolle?
piti
Stammgast
#85 erstellt: 28. Jun 2007, 11:25
wie bitte!!!

Also ich dachte und so steht es auch meiner Meinung nach im Samsung Katalog, dass die HDMi Eingänge am Q91 alle HDMi 1.3 sind!!!

Und jetzzt soll nur einer davon 1.3 haben. Will Samsung eigentlich Ihre Kunden ärgern!!! Unglaublich!!!
DaMenace
Inventar
#86 erstellt: 28. Jun 2007, 11:30
ich versuche das mal zu verifizieren, aber probiert ihr auch mal. wahrscheinlich drei fragen, drei antworten

mir jedenfalls wurde in der email mitgeteilt


Es handelt sich bei den HDMI-Anschluessen um einen mit der Version 1.2
und einen mit der Version 1.3

Bezog sich auf "HDMI 1" und "HDMI 2". Vermute, dass der erste ein HDMI 1.3 ist und der zweite ein HDMI 1.2. Eventuell.
Oder einfach eine Fehlinformation.

Hab heute mal telefonisch versucht und meine Fresse, die wissen ja NIX!
DJ_Chase
Stammgast
#87 erstellt: 28. Jun 2007, 11:47

DaMenace schrieb:
Kann eigentlich nicht sein.
Die Technologie heisst ja Ultra Filter Bright. Somit sind alle gleich. Zumal bislang alle Q91, Q92 und die Q97 das haben.

somit wundert mich das doch sehr stark.

Vielleicht drücke ich mich auch falsch aus. Nicht alle Fernseher werden ja an einem Tag gebaut, und es kann ja sein dass die TVs mit Prod. Monat April & Mai dies z.B. haben, aber die mit Juni nicht. So verständlicher?

Übrigens glaube ich kaum dass die Versionierung SK01 und SK02 was mit dem Werk zu tun hat. Der Q7 wurde ja auch in der Slowakei hergestellt und da gab es ja am Ende reichlich mehr als nur 2 Versionsnummern (SGxx, BGxx)...
piti
Stammgast
#88 erstellt: 28. Jun 2007, 11:54
@ DJ Chase;

da geb ich Dir recht DJ Chase, so war es bei der großen Q7 Serie!! Ich hatte ja insgesamt schon 3 Q7H der erste mit SK oder BG 01, der letzte, der leiser gesummt hat hatte BG08!!!

Vielleihct liegt es also doch daran, dass SK02 schon das Update drauf hat ohne Balken!!!

Oh Bitte lass meinen Plasam am Samstag den Stand SK02 haben!!! ODer zumindest, dass alles i.O. und der wie Pascals keine Probleme hat/macht!!!!!!!!
DaMenace
Inventar
#89 erstellt: 28. Jun 2007, 11:55
Also, dass SK01 und SK02 das Werk bezeichnen, wurde mir nun unwidersprüchlich von Samsung direkt mitgeteilt. Ich glaube sogar in zwei getrennten, unabhängigen Mails. Sollte also wirklich so sein.
Zumal meiner wirklich im Juni hergestellt wurde und somit absolut neu war. Trotzdem SK01.


Jedenfalls geht meiner zurück und wird getauscht gegen einen neuen (Lackschaden).
Bislang muss ich auch sagen, macht mein Händler da einen sehr netten Eindruck. Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben und somit warten wir mal ab. Hoffe es läuft alles so flüssig wie bisher.

Dann teste ich selbstverständlich auch mit dem nächsten wieder die 1080i Balkenproblematik

EDIT: Pascal hat den Q97!!!!!!!!!! Nicht den Q92. Also nicht vergleichen. Seiner ist SK02. SEINER wurde aber nie auf die BAlkenproblematik hin getestet!

MEINER ist SK01, hergestellt im Juni und hat kein Balkenproblem UND ist ein Q91.


[Beitrag von DaMenace am 28. Jun 2007, 11:57 bearbeitet]
misternavid
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 28. Jun 2007, 13:44
Hier hat sich jemand sorgen gemacht, ob samsung wegen " ein paar xbox-freaks" die das Balkenproblem haben, versucht dieses Problem zu beheben...

ich bin mir so ziemlich sicher, dass Samsung alles tun wird um das hinzubiegen, zumal Samsung ja einen Vertrag mit Microsoft abgeschlossen hat ( "Spielemodus") und sogar im Handbuch des Plasmas steht ja, dass es Xbox360 tauglich ist...
DaMenace
Inventar
#91 erstellt: 28. Jun 2007, 13:55
wenn nicht jeder einzelne hier eine eMail an Samsung schickt, dann machen die garnix.
Telefon bringt IMHO wenig.

Ich würde sagen, jeder der hier mitliest, sollte eine eMail hinschicken. Am besten noch "die Freundin" eine schicken lassen

Je mehr Leute sich beschweren desto eher wird was getan.
Und am besten auch gleich auffordern, das einschalten und ausschalten von Movie Plus (Kino Plus) etc. zu repaieren, falls dies wirklich kaputt ist.
misternavid
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 28. Jun 2007, 14:04
Firmware-Abfrage:

Info--Menu--Mute--Power drücken ( wenn der Fernseher ausgeschaltet ist).

Bei mir zeigt er folgendes an:

T-CALMPEUH-1006

T-BDPMPEUS-1004

BORD2_CALLA_TR-1006

Hergestellt: 20. März 2007 ; 18:13:17

Vielleicht welche ohne Balkenproblem GENAU gegentesten!

Grüße
DaMenace
Inventar
#93 erstellt: 28. Jun 2007, 14:12
Bei einem getesteten Q91 ohne Balkenproblem (nicht meiner):

T-CALMPEUH-1007
T-BDPMPEUS-1004
BORD2_CALLA_TR-1007

Apr 12 2007

Sieht aus, als ob es ein Firmwareupdate gibt/gab. Nun wäre es interessant zu wissen, ob alle mit Problem die 1006 Version haben oder nicht.

Bei meinem eigenen schaue ich lieber nicht ins Menu, denn die 14-Tage sind noch nicht rum und man will ja schön artig sein


[Beitrag von DaMenace am 28. Jun 2007, 14:14 bearbeitet]
misternavid
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 28. Jun 2007, 14:16

DaMenace schrieb:
Bei einem getesteten Q91 ohne Balkenproblem (nicht meiner):

T-CALMPEUH-1007
T-BDPMPEUS-1004
BORD2_CALLA_TR-1007

Apr 12 2007

Sieht aus, als ob es ein Firmwareupdate gibt/gab. Nun wäre es interessant zu wissen, ob alle mit Problem die 1006 Version haben oder nicht.

Bei meinem eigenen schaue ich lieber nicht ins Menu, denn die 14-Tage sind noch nicht rum und man will ja schön artig sein :)



So ich glaube die Antwort haben wir somit!

Dabei ist anzumerken, dass ich ein q92 habe... aber die müßten doch die gleiche firmware haben??

Das mit den 14-Tagen verstehe ich nicht ganz also Garantie bleibt denkst du ) erhalten, wenn ich da nur im service menu diese Anzeige sehe und dann wieder auschalte ( ohne was zu verstellen)

Greets


EDIT: obwohl... fällt mir gerade auf : maxxxed hat auch einen mit firmware 1007 und trotzdem das Balkenproblem


[Beitrag von misternavid am 28. Jun 2007, 14:19 bearbeitet]
DJ_Chase
Stammgast
#95 erstellt: 28. Jun 2007, 14:22
Mal ganz Laienhaft, aber wenn Du damenace das Problem hast, und deiner Produktion Juni ist, dann hast du auch die 1007 drauf, und dann ist es kein Problem der Software.
DaMenace
Inventar
#96 erstellt: 28. Jun 2007, 14:26
Ich bin nicht sicher, ob die Garantie erhalten bleibt, deshalb hatte ich meine Anweisung, die scheinbar eh nur für die US-Modelle galt, wieder entfernt.

Die HErsteller sind da halt pingelig. Im Prinzip rein rechtlich müsste man dir ja in den ersten 6 Monaten nachweisen, dass du den Fehler verschuldet hast. Ich sehe auch keinen Hinweis, dass man das ServiceMenu nicht öffnen darf.

Aber ich will auf Nummer sicher gehen.

Ob die Firmware was damit zu tun hat, weiss ich nicht. Leider gibts da ja keine oder kaum Infos von Samsung. Ihr müsstet höchstens mal anfragen. Wäre auch interessant, ob z.B. das Ein-/Ausschalten der Menupunkte wie KinoPlus in den beiden VErsionen funktioniert oder nicht.
misternavid
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 28. Jun 2007, 14:26

DJ_Chase schrieb:
Mal ganz Laienhaft, aber wenn Du damenace das Problem hast, und deiner Produktion Juni ist, dann hast du auch die 1007 drauf, und dann ist es kein Problem der Software.



Damenace ( bzw. der Fernseher seines Kollegen) hat das Balkenproblem ja NICHT.

Bitte genauer lesen.
DaMenace
Inventar
#98 erstellt: 28. Jun 2007, 14:28

DJ_Chase schrieb:
Mal ganz Laienhaft, aber wenn Du damenace das Problem hast, und deiner Produktion Juni ist, dann hast du auch die 1007 drauf, und dann ist es kein Problem der Software.

Ich habe das Problem nicht! Als einziger hier bislang.
DJ_Chase
Stammgast
#99 erstellt: 28. Jun 2007, 14:36

DaMenace schrieb:

DJ_Chase schrieb:
Mal ganz Laienhaft, aber wenn Du damenace das Problem hast, und deiner Produktion Juni ist, dann hast du auch die 1007 drauf, und dann ist es kein Problem der Software.

Ich habe das Problem nicht! Als einziger hier bislang.

Schön, dann habe ich es auch nicht...
DJ_Chase
Stammgast
#100 erstellt: 28. Jun 2007, 14:39

DaMenace schrieb:
Ich bin nicht sicher, ob die Garantie erhalten bleibt, deshalb hatte ich meine Anweisung, die scheinbar eh nur für die US-Modelle galt, wieder entfernt.

Die HErsteller sind da halt pingelig. Im Prinzip rein rechtlich müsste man dir ja in den ersten 6 Monaten nachweisen, dass du den Fehler verschuldet hast. Ich sehe auch keinen Hinweis, dass man das ServiceMenu nicht öffnen darf.


Also, ich kann da nur meine Erfahrung schildern:
Ich habe bei meine Q7s regelmässig im Servicemenü geguckt, und auch teilweise gefummelt. Die Händler haben Gerät 1 & 2 anstandslos getauscht.
Gerät 3 habe ich auch im Servicemenü betätigt, vor allem um die nervende DNIe abzuschalten. Da dies aber auch mit Softwareupdate zu beseitigen war, habe ich auch dies beauftragen lassen, und kurz vor Abholung durch den Servicepartner die Werte wieder auf den Urpsrung zurückgesetzt. Gemerkt haben die das entweder nicht, oder es hat denen nicht interessiert.
misternavid
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 28. Jun 2007, 14:43

DJ_Chase schrieb:

DaMenace schrieb:
Ich bin nicht sicher, ob die Garantie erhalten bleibt, deshalb hatte ich meine Anweisung, die scheinbar eh nur für die US-Modelle galt, wieder entfernt.

Die HErsteller sind da halt pingelig. Im Prinzip rein rechtlich müsste man dir ja in den ersten 6 Monaten nachweisen, dass du den Fehler verschuldet hast. Ich sehe auch keinen Hinweis, dass man das ServiceMenu nicht öffnen darf.


Also, ich kann da nur meine Erfahrung schildern:
Ich habe bei meine Q7s regelmässig im Servicemenü geguckt, und auch teilweise gefummelt. Die Händler haben Gerät 1 & 2 anstandslos getauscht.
Gerät 3 habe ich auch im Servicemenü betätigt, vor allem um die nervende DNIe abzuschalten. Da dies aber auch mit Softwareupdate zu beseitigen war, habe ich auch dies beauftragen lassen, und kurz vor Abholung durch den Servicepartner die Werte wieder auf den Urpsrung zurückgesetzt. Gemerkt haben die das entweder nicht, oder es hat denen nicht interessiert.



Es ging eher darum, ob die Garantie AUCH erlischt, wenn man alleine das Service Menu mit der genannten Tastenkombination aufruft...

vielleicht weißt du da mehr als wir? Also nichts da fummeln oder so... sondern nur diesen Anfangsbildschirm, wo die firmware zu sehen ist!

Du sagst, du hast das Balkenproblem nicht?? Hast du schon Mal eine xbox360 angeschlossen? Und Firmware 1007 ? DU hast wohl das Gerät für die Schweiz, was Baugleich mit dem q91 ist?

Greets

EDIT: du hast ja einen q7.. also vorgänger... da gab es das Balkenproblem auch nie..


[Beitrag von misternavid am 28. Jun 2007, 14:46 bearbeitet]
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