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Q91 über Komponente & 1080i Balkenproblem

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Beitrag
misternavid
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 01. Jul 2007, 03:13
@ piti...

was ich nicht ganz verstehe... du sagtest in deinem ersten post, nachdem du deinen "neuen alten" Plasma bekommen hast, dass der auch den Grünstich hätte... 3 posts später sagst du, Grünstich wäre nicht da? Bin jetzt ein wenig verwirrt... ?!

Und hast du mal geschaut, welche firmware denn drauf ist?

Grüße


[Beitrag von misternavid am 01. Jul 2007, 03:18 bearbeitet]
DaMenace
Inventar
#152 erstellt: 01. Jul 2007, 12:22
So, meiner ohne Balkenproblem ist nun verpackt und abholbereit.

Piti, hast du deinen müllbeladenen Sammy eigentlich angeschlossen? Zählerstand, Firmwarestand, Einstellungsänderungen etc. kontrolliert? Sprich, ob das Ding schonmal angeschlossen war? Was für ein Herstellungsdatum hat er eigentlich (steht auch auf der Plakette hinten).
abbasbanaha
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 01. Jul 2007, 12:36
wie kriege ich eigentlich den zählerstand raus?
DaMenace
Inventar
#154 erstellt: 01. Jul 2007, 12:40

abbasbanaha schrieb:
wie kriege ich eigentlich den zählerstand raus?

Übers Service Menu. Dort steht es ganz oben.

Info--Menu--Mute--Power drücken ( wenn der Fernseher ausgeschaltet ist)
misternavid
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 01. Jul 2007, 18:30
Sehr interessant leute, es scheint sogar eine noch neuere firmware zu geben. Ein user aus dem neue geräte thread schreibt:


Lenny81 schrieb:
habe folgende version bei meinem 50Q92:

T-CALMPEUH-1008

T-BDPMPEUS-1004

BORD2_CALLA_TR-1008

ist das eigentlich die aktuellste????


Ich hab ihn soeben gefragt, ob er das Balkenproblem auch hat. In dem thread hat Kaneda das balkenproblem per Komponenta@1080i auch NICHT. Ich bin gespannt, ob er auch die neue firmware hat... weil dann können wir uns fast zu 100% sicher sein, dass es an der firmware liegt

( außer ein user hier.. der die neue firmware mit 1007 auf seinem q92 hat.. trotzdem balkenprobleme... aber er sagt auch, er hätte die violetten streifen nicht LOL... er muß ein ganz eigenartiges Gerät haben.. ich habe neben dem q91 auch den q92 und beide sind vom bild und ihrer beschaffenheit/eigenschaft.. exakt gleich.. bisauf die silberne Zierleiste!)
DaMenace
Inventar
#156 erstellt: 01. Jul 2007, 20:19
hat jetzt eigentlich mal jemand den kundendienst beauftragt die neueste firmware aufzuspielen? und mal nachgefragt, was die drei angaben bedeuten? nicht das am ende wirklich die 1004 die firmware ist und 1006-1008 aussagelos.
piti
Stammgast
#157 erstellt: 01. Jul 2007, 21:47
tja, da dachte ich, komm gib ein bisschen Geld mehr aus, dafür bei AMAZON, das ist ein guter Laden, dei werden schon keien B-Ware ausliefern! Pustekuchen, gebrauchten Mist liefern die aus, ich bin mal gespannt auf morgen, wenn die meinen mich irgendwie anmaulen zu müssen, vom wegen, das sei jetzt schon der Austausch geween, dann gehe ich an die Decke!

Lenny soll bitte mal das Balkenproblem bei seiner neuen"Firmware" ausprobieren.
Mein "gebrauchtes und versautes" Austauschgerät ist genau wie mein vorheriger Baujahr/ Monat März07! Ich denke das ist der Beweis, dass AMAZON hier das Gerät schon lange bei sich hatte! Obwohl wenn ich den Plasma neu bestelle steht auf der Homepage von AMAZON "Warenlieferung in Kürze"!!! Somit sollten die auch immer die neuesten mit neuester POroduktion haben, oder!!! Und hier sind Leute die haben Produktionsdatum von Juni07!!!
jekken
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 01. Jul 2007, 22:01
Bisher hätte ich Amazon auch immer einen Vertrauensbonus gegeben. Aber nun weiß ich, dass die nicht besser als Lidl-Slowakei sind. Hab letztens den Pana EH575 beim Billigstinternetanbieter erworben. Und.. War ein perfekter Deal.

Alles gute für den nächsten Anlauf!
piti
Stammgast
#159 erstellt: 01. Jul 2007, 22:06
@jekken,

danke.

Ich berichte morgen, wie es mit Amazon weitergeht!
misternavid
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 01. Jul 2007, 22:26

piti schrieb:
tja, da dachte ich, komm gib ein bisschen Geld mehr aus, dafür bei AMAZON, das ist ein guter Laden, dei werden schon keien B-Ware ausliefern! Pustekuchen, gebrauchten Mist liefern die aus, ich bin mal gespannt auf morgen, wenn die meinen mich irgendwie anmaulen zu müssen, vom wegen, das sei jetzt schon der Austausch geween, dann gehe ich an die Decke!

Lenny soll bitte mal das Balkenproblem bei seiner neuen"Firmware" ausprobieren.
Mein "gebrauchtes und versautes" Austauschgerät ist genau wie mein vorheriger Baujahr/ Monat März07! Ich denke das ist der Beweis, dass AMAZON hier das Gerät schon lange bei sich hatte! Obwohl wenn ich den Plasma neu bestelle steht auf der Homepage von AMAZON "Warenlieferung in Kürze"!!! Somit sollten die auch immer die neuesten mit neuester POroduktion haben, oder!!! Und hier sind Leute die haben Produktionsdatum von Juni07!!!



Das ist mehr oder weniger egal! Die firmware die da steht, interessiert mich! Kannst du denn nicht mal nachschaueN?
misternavid
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 02. Jul 2007, 03:27
Wir haben die Antwort


...]


@Kaneda.. sehr interessant mit deinem DVD Player.. schade dass er kein Hdmi kann, denke die Qualität wäre dann noch besser... Bitte berichte uns doch, welche firmware du hast... ich warte sehnsüchtig!


Hy,

das ist meine FW:

T-CALMPEUH-1007

T-BDPMPEUS-1004

BORD2_CALLA_TR-1007


Also wir können uns nun zu fast 100 % sicher sein, dass es an der Firmware liegt!

@Da menace... egal welche genaue bedeutung diese 3 unterschiedlichen Bezeichnungen haben, man kann folgendes feststellen:

Alle mit Balkenproblem hatten 1006

Alle ohne Balkenproblem 1007

Also heißt es einfach: freuen und auf das Service-Update des Technikers warten.

Also wie gesagt, soll es ja auch eine 1008 im Umlauf geben

Ich stelle mir folgendes Szenario vor:

Service Techniker ist bei mir daheim und sagt... ja.. also von dem balkenproblem habe ich gehört.. und es wird ab firmware 1007 behoben... wir haben neuerding auch die 1008 hier, die weitere problemchen löst... welche wollen Sie denn jetzt drauf haben? Ich antworte natürlich: 1008, weil dies ja die neuere firmware ist...

Und nachher ist das Balkenproblem bei 1008 trotzdem da, bei 1007 aber nicht ! AU MAN! Was aus samsung bloß geworden ist!

Wie sieht so ein firmware-update eigentlich genau aus? Macht der das vor Ort? Wie lange dauert das?Muß er eventuell was aufschrauben/austauschen? Garantie geht ja nicht flöten, wenn der TEchniker da was aufmacht?!

Danke,

Grüße


[Beitrag von misternavid am 02. Jul 2007, 03:32 bearbeitet]
DaMenace
Inventar
#162 erstellt: 02. Jul 2007, 08:40
Ich glaube das läuft eher so:

Hallo, ja ne, Softwareupdate? Davon weiss ich nix. Muss ich nochmal bei Sasmsung nachfragen.
*drei Tage später*, ja, also da gibt es keins. - DOCH, ich habs im Internet gesheen! - OK, ich frag nochmal.
*zwei Tage später* OK, es gibt eines. Ich komm dann vorbei.

*klingelt an tür und techniker tritt mit leeren händen ein* So, den nehm ich jetzt mal mit. Holen sie mal ihren kram und packen mir den schnell ins Auto.

*vier wochen später* klingeling, der fernsehmann ist da.

tv geupdatet, leider ziemlich verkratzt und mit mittlerweile 30h extra, aber neue firmware

Nur Spass.
Und du kannst davon ausgehen, dass die NIX von BAlkenproblem wissen und vermutlich keine Ahnung haben, was die Firmwares machen.
Ich bin gespannt. Mein nächster kommt hoffentlich nächste Woche und sollte eigentlich brandneu sein. Mal sehen, ob der 1008 hat.


Ne, aber ich glaube du solltest dem GaaaanZ ausdrücklich sagen, du willst es vor Ort gemacht haben. Ich erinnere mich, dass beim Q7 Modell es Firmwareupdates gab und die dem Techniker das ausdrücklich sagen mussten, weil der dann einen Updatekoffer oder so bestellt hat. Kann mich irren, aber ich würde das am Telefon unbedingt schon vorher klarstellen, dass das Teil bei dir bleibt!
Angeblich bekommen die deutlich mehr Geld, wenn sie den TV abtransportieren.

AFAIK muss der ja auch nur ein Kabel hinten in den Serviceiengang stecken und vermutlich vom Notebook ein Update aufspielen. Könnte man vermutlich auch selbst, wenn die einen lassen würden.


[Beitrag von DaMenace am 02. Jul 2007, 08:46 bearbeitet]
DJ_Chase
Stammgast
#163 erstellt: 02. Jul 2007, 09:31

piti schrieb:
tja, da dachte ich, komm gib ein bisschen Geld mehr aus, dafür bei AMAZON, das ist ein guter Laden, dei werden schon keien B-Ware ausliefern! Pustekuchen, gebrauchten Mist liefern die aus, ich bin mal gespannt auf morgen, wenn die meinen mich irgendwie anmaulen zu müssen, vom wegen, das sei jetzt schon der Austausch geween, dann gehe ich an die Decke!

@piti:

also meine Erfahrungen mit Amazon sind da gut. Mein 2. Q7 hat laut gesurrt, den haben die, obwohl ja von Samsung eigentlich nicht in der Garantie wegen 35dB, anstandslos gegen einen neuen getauscht. Ich musste lediglich länger warten, da der Q7 nicht mehr auf Lager war, sondern in Bestellung.
Was kulanz angeht, ist Amazon bisher das beste was ich je erlebt habe.
Immer kühlen Kopf bewahren und freundlich bleiben.
Hast du angerufen? Das bringt meist mehr als eine Mail.

@jekken: erst urteilen wenn Amazon die Chance hatte den Fehler auszubügeln. Und wer sagt Dir dass der TV unterwegs nicht von jemand ausgepackt wurde, z.B. vom Mitarbeiter des Spediteurs? Nicht mal abwägig wenn man bedenkt wie der Karton ausgesehen hat...
piti
Stammgast
#164 erstellt: 02. Jul 2007, 09:40
@DAMenace,

das ist es ja, Kundenservice ist wirklich spitze bei Amazon, aber genau deswegen vermute ich, dass die da gebrauchste Sachen hin und herschicken! Überleg mal, dieses 2 Wochen Rückgaberecht ist zwar für den Kunden einerseits super, andererseits was glaubst Du macht Amazon bei riesen Rückgabeorgien, zurück zum Hersteller schicken: "Im Lebbe ned"!!! Das heißt, die machen das Ding auf, machen es vielleicht mit nem Labbe sauber und packen und verschicken es dann wieder an den Nächsten!!! Oder wie soll es anders laufen??? Dann bestelle ich lieber bei einem kleinen Laden. Aber wenn da was dann nicht mit dem Plasma stimmt, dann hat man halt oft das Nachsehen!!! Mindestens mal Portokosten zahlen (nicht zurück laut Gesetz!!!)

Los Amazon, ruf mich endlcih an!!!
DaMenace
Inventar
#165 erstellt: 02. Jul 2007, 09:41
Waren um den Karton noch die beiden weissen Plastikgurte? Wenn nicht, wurde er schonmal geöffnet.
Dann hätte ich die Annahme aber auch vermutlich verweigert.

Amazon bekommt immer viel Lob, verdient aber auch immer wieder mal schimpfe während so mancher kleiner Shop einfach nur unauffällig konstant saubere Arbeit leistet.

Ich habe es schon oft erlebt, dass Amazon irgendwas extrem günstig auszeichnet und dann einfach die BEstellungen löscht und sagt, Pech gehabt, war halt ein Fehler. Sowas finde ich schwch und unverschähmt. Dann muss man eben dazu stehen. Sollen die den Schuldigen halt feuern oder sein Gehalt entsprechend kürzen.

Und bei Amazon, ebenso wie bei Otto befürchte ich IMMER, dass die Ware schonmal jemand vor mir hatte. Das Risiko ist einfach sehr viel höher, da gerade bei Amazon die Leute bestellen, die das Ding testen wollen und zurückschicken wollen.

I´ch bin etwas vorsichtig und bestelle dort auch nur, wenn sie die billigsten sind oder es eine Testbestellung mit hoher Rücksendewahrscheinlichkeit ist (und gleichzeitig nicht so viel teurer wie bei TVs meist der Fall).


EDIT:

@DAMenace,

das ist es ja, Kundenservice ist wirklich spitze bei Amazon, aber genau deswegen vermute ich, dass die da gebrauchste Sachen hin und herschicken! Überleg mal, dieses 2 Wochen Rückgaberecht ist zwar für den Kunden einerseits super, andererseits was glaubst Du macht Amazon bei riesen Rückgabeorgien, zurück zum Hersteller schicken: "Im Lebbe ned"!!! Das heißt, die machen das Ding auf, machen es vielleicht mit nem Labbe sauber und packen und verschicken es dann wieder an den Nächsten!!! Oder wie soll es anders laufen??? Dann bestelle ich lieber bei einem kleinen Laden. Aber wenn da was dann nicht mit dem Plasma stimmt, dann hat man halt oft das Nachsehen!!! Mindestens mal Portokosten zahlen (nicht zurück laut Gesetz!!!)

Los Amazon, ruf mich endlcih an!!!

Eben, die schicken am ehesten weiter. Sag ich doch die ganze Zeit. ICh bin kein Fan von den grossen.

Und das Porto kriegst du auch beim kleinen zurück. Definitiv im Schadensfall. Wobei man auch noch sagen muss, dass im Notfall Samsung kommt und es repariert, wenn alle Stricke reissen. Ausser es war ein Transportshcaden, denn der MUSS laut Samsung innerhalb von 7 Tagen reklamiert werden.


[Beitrag von DaMenace am 02. Jul 2007, 09:43 bearbeitet]
piti
Stammgast
#166 erstellt: 02. Jul 2007, 10:03
@DaMenace,

also die weißen Gurte waren um den Karton rum, aber das ist dovch keine Garantie, dass das Teil so vom Werk kommt! Die haben bei AMAZON in der Verpackung 100% auch son Verpackungsautomat!!! Ach Laute will hier auch mal ein Lob an alle aussprechen, super Forum, super Leute, wenn ich denke,d ass man hier ja schon fast "Freunde" gefunden hat!!! Will das Forum nicht missen, und ohne die Probleme mit meinem Plasma"s" hätte ich Euch nie kennengerlernt...DAnke SAMSUNG, danke AMAZON!!!
DaMenace
Inventar
#167 erstellt: 02. Jul 2007, 10:15

piti schrieb:
d ass man hier ja schon fast "Freunde" gefunden hat!!!

DJ_Chase
Stammgast
#168 erstellt: 02. Jul 2007, 10:53

piti schrieb:
Ach Laute will hier auch mal ein Lob an alle aussprechen, super Forum, super Leute, wenn ich denke,d ass man hier ja schon fast "Freunde" gefunden hat!!! Will das Forum nicht missen, und ohne die Probleme mit meinem Plasma"s" hätte ich Euch nie kennengerlernt...DAnke SAMSUNG, danke AMAZON!!! ;)

Wer weiss, irgendwann kann man ja mal über ein Samsung Q91 Treffen nachdenken, wo wir dann gegenseitig an die Einstellungen rumfummeln...
DaMenace
Inventar
#169 erstellt: 02. Jul 2007, 11:03
KAnn sich nur noch um Monate halten, bis wir alle einen "behaltbaren" Samsung erhalten

Wir sollten uns zusammenschliessen und gegenseitig beim Tragen helfen. So muss man nicht jedesmal Freunde, Verwandte und am Ende sogar die Freundin zum Tragen einspannen
***Burner***
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 02. Jul 2007, 11:56
Hi Leute !

Bekomme diese Woche meinen neuen Q91 HX vom Techniker gebracht.

Hab da ne Frage : Sieht man das Balkenproblem schon im XBOX 360 Dashboard ?

Falls ja wird sich der Techniker freuen !!!

Bis den dann
jekken
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 02. Jul 2007, 12:07
Ich werde mich scheiden lassen und das Hifi-Forum heiraten!

@DJ: Es bleibt festzustellen, dass Mist auch bei Amazon laufen kann. Die sind wahrscheinlich nicht direkt aber indirekt schon verantwortlich, da sie zwischen Kunden und Hersteller/Lieferant stehen.

Und jetzt ein kleines Bonmot, was mir gestern passiert ist: Also diese Woche soll es sein, kaufe mir den 50q92. Und? Gestern gibt mein Subwoofer den Geist auf!!!!! (Evtl auch Receiver, werd ich heute abend Testen).
Das ist der SAMSUNGFLUCH

Musste ich loswerden auch wenn´s offtopic ist.
DJ_Chase
Stammgast
#172 erstellt: 02. Jul 2007, 12:52

jekken schrieb:
@DJ: Es bleibt festzustellen, dass Mist auch bei Amazon laufen kann. Die sind wahrscheinlich nicht direkt aber indirekt schon verantwortlich, da sie zwischen Kunden und Hersteller/Lieferant stehen.


Klar, auch Amazon kann mal was fehlerhaftes verschicken, keine Frage.
Aber man sollte den Händler dann daran beurteilen wie er diesen Fehler korrigiert.
Sprich: problemlos Austausch angeboten?
DaMenace
Inventar
#173 erstellt: 02. Jul 2007, 12:58
war das aber nicht schon ein austauschgerät? oder war das noch der erste überhaupt?
jekken
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 02. Jul 2007, 13:11
Genau das war es, ein Austauschgerät.
Bisher lief für mich bei Amazon alles rund - allerdings auch bei den kleinen Klitschen. Wenn ich also 200 weniger zahlen kann...
DaMenace
Inventar
#175 erstellt: 02. Jul 2007, 13:25
Ist schon krass, oder?

Man bezahlt bei Amazon ganze 250€ Aufpreis für den Q91 und sogar 330€ mehr als für den Q92 und bekommt doch keine bessere oder zuverlässigere Lieferung.
Also ich würde sagen, lass dir dein Geld komplett erstatten oder lass dir die Preis-Differenz gegenüber der Konkurrenz erstatten. Denn mit Service oder ähnlichem können die ihren Preis wirklich nicht mehr rechtfertigen.

Zumal du von denen GEräte kriegst, die schon ewig im Lager stehen, während die kleineren billigeren Händler die Ware dauernd frisch bekommen.

EDIT: Wir können ja gemeinsam auf unsere neuen warten
Meiner ging wegen Kratzers zurück und nun muss ich warten, bis das Ding beim Händler ankommt, er das überprüft hat und mir einen neuen sendet. Also mindestens eine Woche warten, bis der nächste ankommt
Aber geteiltes Leid....ist doppeltes Leid!


[Beitrag von DaMenace am 02. Jul 2007, 13:27 bearbeitet]
piti
Stammgast
#176 erstellt: 02. Jul 2007, 14:03
...das war bereits ein Austauschplasma!

Also, nachdem ich!!! Amazon anrufen mußte und nochmals Druck gemacht habe, haben Sie mich eben angerufen!

Das ist echt n Witz, die werden mir keinen Ersatz mehr liefern und haben sich dazu gar nicht mehr weiter geäußert! Hallo…ich meine ich habe einen gebrauchten Plasma erhalten mit Kratzern, angebissenen Schokoriegeln mit Verpackung und dann wollen die das Ding nur zurücknehmen, was ist das für ein Kundenservice! Kulant waren die die ganze Zeit, dass sie meinen Plasma da Defekt immer wieder zurückgenommen haben, einmal sogar nach den 2Wochen Rückgaberecht, aber trotzdem, diesmal noch nicht einmal eine Entschuldigung oder sonstiges! Also da werde ich nicht mehr bestellen! Werde demnächst dann wo anders bestellen, wo kann ich bestellen? Was würdet Ihr mir empfehlen?

Eine absolute Frechheit!

Hat jemand Erfahrungen mit „Bobs Elektro“?
DaMenace
Inventar
#177 erstellt: 02. Jul 2007, 14:24
Willst du den Q91 oder den Q92? Der Q91 ist im PReis ja gestiegen und der Q92 fällt enorm. ISt 80€ billiger.

Meinen Shop kann ich dir an sich empfehlen, wenngleich aktuell bei 1650€. Aber ich will erst urteilen, wenn mein NEugerät geliefert wurde.

Wahrscheinlich einfach beim günstigsten (inkl. Versand) bestellen.
abbasbanaha
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 02. Jul 2007, 15:08
schau einfach in die bewertungsprofile rein, und ab die bestellung.ja, es gibt immer leute die meckern, aber solange alles stimmt,dann ab!
ich habe meinen jetzt bei elektronikhai bestellt, ging bisher sehr schnell,am freitag bestellt und heute schon dem versand übergeben worden, werde dann wahrscheinlich in zwei bis drei tagen über meinen Q92 berichten.vor allem der preis, 1625 mit versand, das ist unschlagbar!ich hatte angst, dass die preise jetzt wieder steigen, dann hab ich einfach bestellt, denn ich glaube nicht, dass die viel tiefer gehen werden.
misternavid
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 02. Jul 2007, 16:18
UNGLAUBLICH LEUTE! DAS GIBTS NICHT!

Nach tagelangem hin und her mit samsung und zahlreichen telefongesprächen, sagt man mir: ES GIBT KEINE NEUERE FIRMWARE FÜR IHR GERÄT!!

AU mann! Was soll die ganze scheiße!Das kann gar nicht wahr sein!

Morgen will der Techniker vorbeikommen und mir eventuell das Mainboard austauschen!

Ich habe endgültig die schnauze voll!

Sollte das problem morgen nicht behoben sein, schicke ich das Gerät zurück an den Händler ( am Mittwoch sind meine 14 Tage um)

Das gibts nicht!
DaMenace
Inventar
#180 erstellt: 02. Jul 2007, 16:24
Misternavid, hast du mal konkret nach den von dir im Internet entdeckten drei ANgaben gefragt? Sprich denen mal vorgelegt, was hier so gefunden wurde und dann gefragt, was was bedeutet?

ICh werde das jetzt mal in eine eMail packen und bin gespannt, was Samsung mir erzählt.

Und bin gespannt, was der Techniker dir erzählt. Kommt der morgen (kam von ihm die Auskunft über die Firmware?) oder ruft er morgen an?
DJ_Chase
Stammgast
#181 erstellt: 02. Jul 2007, 16:34
Das ist nichts neues. Man ist da sehr abhängig davon mit wem man spricht.
Beispiel bei meinem Q7 damals. Ich hatte 3010 drauf, arge Probleme mit DNIe. Hier im Forum meinte User woblo bei ihm wären die Servicetechniker des Partners seiner Region gewesen und hätten Software 3011 drauf gepackt und Problem wäre gelöst.
Daraufhin habe ich gezielt den Servicetechniker des Parnters meiner Region darauf angesprochen, als er mir sagte "bekanntes Problem der 3010-Software" ob er mir die 3011 drauf packt.
Er meinte dann "gibt's nicht, 3010 ist der letzte Stand. wir hauen 3009 drauf".
Auch als ich ihm sagte ich hätte es im Internet gelesen und er möge sich doch bitte mal informieren, blieb es dabei.

Gut, andererseits gab es von denen auch die Info dass man Softwareupdates nicht vor Ort machen kann...
Erst als ich ihn gezielt darauf ansprach hiess es dann dass die das nicht machen weil wenn evt. Probleme auftauchen die mehr brauchen als nur ein Laptop.
Nee ist klar. Gerät abholen bringt wohl mehr Geld von Samsung als VorOrt...


[Beitrag von DJ_Chase am 02. Jul 2007, 16:34 bearbeitet]
piti
Stammgast
#182 erstellt: 02. Jul 2007, 16:35
Also nochmal mit AMAZON telefoniert, die machen gar nix, kein Gutschein, nichts, so ein Saftlasen, da werde ich nie wieder bestellen! Unglaublich was da läuft, da hat mir eben sogar der Kunden-Hotliner gesagt, ja was glauben Sie denn, wenn ein Kunde das Gerät zurückschcikt mit dem Grund "nichtgefallen" oder "genügt nicht meinen Ansprüchen" dann geht das Gerät an den nächsten Kunden! Also das heißt dann für mich, egal was ich im Internet kaufe, kann ich nicht 100% sicher sein, dass das Gerät von der Produktion des Herstellers unverpackt an mich geliefert wird!!! Ich habe darauf nur gesagt, dass ich mal mit der Verbraucherzentrale reden werde!!! Die wollen mich doch verarschen!!!
DJ_Chase
Stammgast
#183 erstellt: 02. Jul 2007, 16:38
Das ein gerät das wegen "nicht gefallen" zurück geschickt wird, auch wieder weiterverkauft wird kann ich nachvollziehen und das wird wohl bei jedem Internethändler so sein, aber es kann jawohl nicht sein dass die das nicht überprüfen.

Tut mir leid, piti, dass du so ein Ärger hast.
Bei mir war Amazon mehr als korrekt...

Seh's positiv: jetzt kriegste dein Gerät noch billiger...
misternavid
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 02. Jul 2007, 16:43
@ Damenace und DJ Chase

habe eben noch mal mit der teuren Hotline von Samsung geredet und mich wund geredet! Die haben einfach keine ahnung!

Da meint der Typ am Telefon.. ja Keine Ahnung und ich weiß nur von dem 1013.. und dann.. ach.. das kann ich gar nicht in worte fassen! Auch, was die 3 verschiedenen Zeichen bedeuten, sagen die nicht oder wissen es nicht! Und auf die frage, dass ich mit jemanden reden will, der für Firmware und alles zuständig ist.. sagt der... das brauchen sie nicht... das bringe ich für Sie in erfahrung... ich sage... hallO?! wie in erfahrung bringen.. eben meinte noch jemand von samsung, es gebe GAR KEINE firmware bei fernsehern !!

Ich hab die schnauze gestrichen voll!

Morgen kommt der Service techniker zwischen 9 und 13 uhr! Hat wohl mainboard und alles dabei!

Ich kann auch nichts mit gewalt erzielen, deswegen behalte ich ruhe und gehe folgendermaßen vor:

1. Dem servicetechniker die Gelegenheit geben, etwas zu beheben ( mainboard zu tauschen.. eventuell ist dort die neue firmware drauf..) ; weil die sagen ja, er hätte gar keine neue firmware zum aufspielen

2. Sollte es hinhauen: freuen ; sollte es nicht: DIREKT Händler anrufen ( habe dann 13 Tage um) und das Gerät abholen lassen

3. Neues Gerät anfordern, schauen ob es klappt

4. Sollte es beim 3-4 Austauschgerät nicht klappen, greife ich zur Konkurrenz


Noch ne frage habe ich Leute:

1. Ist es möglich, dass ich auf dem neuen Mainboard überhaupt eine abweichende/neuere firmware drauf haben werde?

2. Wie sieht es aus, wenn ich das Gerät vom Händler wieder abholen lasse?

Muß ich vom Gesetz her, etwas von den Versandkosten tragen (bzw. kriege die nicht ersetzt )? entweder die Kosten, dass die das Gerät abholen ? Oder die Versandkosten zu mir hin?

Sorry leute ich hab keinen bock mehr ! und die Hotline von Samsung hat alleine in den letzten 13 Tagen schon 9-10 € an mir verdient!

Und ich stelle mir schon mein austauschgerät vor... dass dann andere Probleme hat.. oder ich wieder in der Hotline hänge un herauszufinden ob es B-ware ist / oder Import


[Beitrag von misternavid am 02. Jul 2007, 16:47 bearbeitet]
DaMenace
Inventar
#185 erstellt: 02. Jul 2007, 16:43
Piti, ich muss sagen, du tust mir echt sau leid! Ehrlich gemeint, kein Hohn dabei!

So eine bodenlose Frechheit!
Mach am besten mal einen eigene Thread auf. Mit nem schönen Titel.

So eine Frechheit!
Wann wird das teil abgeholt?


DJ Chase schrieb:
Das ein gerät das wegen "nicht gefallen" zurück geschickt wird, auch wieder weiterverkauft wird kann ich nachvollziehen

Ich nicht. Ein solches Gerät sollte an den Vertrieb oder den Lieferanten zurück gehen. Der VErtrieb sollte das Gerät dann überprüfen und ggf. reinigen oder geöffnete Ware ersetzen (BAtterien, FB etc.).
Ist mir ehrlich gesagt egal, was die für Probleme dadurch kriegen oder was das die kostet! Kann wohl nicht sein, dass man Neupreis bezahlt und dann ungeprüfte s/h Ware bekommt.
Denn das ist kein NEuprodukt mehr sondern effektiv Second Hand!


@Misternavid: AFAIK zahlst du keinerlei Versandkosten. Aber falls die was einbehalten wollen, informier dich notfalls nochmal. Steht hier im Samsung-Forum auch irgendwo was dazu.

Ansonsten würde ich mir das Anrufen sparen. Ich habe bislang einmal angerufen und das nur, weil ich 5€ pro Monat von O2 geschenkt bekomme. Alles andere geht per eMail.
Zumal ich dann eine offizielle und schriftliche Stellungnahme erhalte.

Auch wenn die Müll ist (einmal sagen die HDMI 1.2 und HDMI 1.3 und dann sind wieder alle HDMI 1.3 )


[Beitrag von DaMenace am 02. Jul 2007, 17:00 bearbeitet]
DerManu79
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 02. Jul 2007, 18:32
Hallo zusammen,

ich habe mich soeben erst nach langem Lesen in diesem Forum angemeldet. Ich wollte mein kleines Heimkino etwas "verschönern" und mir den Plasma von Samsung zulegen, den Q92. Nun weiß ich gar nicht mehr, wie ich mich entscheiden soll. Auf der einen Seite ist er preislich natürlich super und sieht auch optisch ganz nett aus, auf der anderen Seite hingegen macht mich das hier Geschriebene schon sehr stutzig. Da ich allerdings nur eine Zuspielung über einen DVD´ler an Komponente hätte und zusätzlich noch Digital Sat, sollte mich das Problem doch vorerst nicht treffen, oder?

Würdet ihr weiterhin diesen Plasma empfehlen oder den Leuten zu einem anderen Gerät raten?

Beste Grüße aus Dortmun...
DaMenace
Inventar
#187 erstellt: 02. Jul 2007, 18:49
Willkommen in unserem kleinen Foreneck

Zunächst vorweg, wenn der TV sich nicht lohnen würde, würden wir uns alle nicht die Mühe machen einen zweiten und dritten Lieferungsanlauf zu starten.

Der Fernseher ist wirklich top und so weit kalibrierbar, dass man wirklich das Bild bekommt, dass man haben will.

Panasonics und Pioneers sind ebenfalls top. Aber kosten mehr und zumindest der Panasonic bietet deutlich weniger Flexibilität und IMHO ein schlechteres Bild.

Das Balkenproblem ist NOCH nicht gelöst. WIR entgegengesetzt zu Samsung arbeiten an einer Lösung

Ich z.B. hatte einen ohne Balkenproblem. Wir vermuten, dass es mit dem Alter und der damit verbundenen Softwareversion zusammenhängt.
Näheres wissen wir hoffentlich morgen, wenn der Techniker bei Misternavid war.


Wenn dein DVDP nicht upscalt, sondern "nur" in normaler Auflösung 720x576 bzw. 720x480 wiedergibt, dann wärst du so oder so nicht betroffen. Aber man weiss ja nie, was die Zukunft bringt.

Ich glaube alle hier können ihn qualitativ empfehlen. So wie vermutlich alle in den anderen Foren ihre empfehlen, selbst die, die augenscheinlich minderwertig sind.

Man muss halt, und das dürfte bei allen HErstellern gleich sein, Glück mit der Lieferung haben. Aber da dürfte es so viele geben, die Glück hatten, dass die uns PEchvögel ausgleichen

Solange du nicht bei Amazon bestellst


[Beitrag von DaMenace am 02. Jul 2007, 18:50 bearbeitet]
DerManu79
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 02. Jul 2007, 19:01
Hi DaMenace,

vielen Dank erst einmal für die kurze Begrüßung und deine Antwort.
Nun ja, mein Einstieg in den Heimkinobereich liegt schon etwas zurück, Zuspielmöglichkeit ist per DVD ein alter Marantz DV4300, Beamer bis dato noch ein Sanyo Z1. Da ich aber mehr zum "Tageslichtgucker" mutiere, muß einfach ein etwas größerer Plasma her. Ein neuer Zuspieler für Blue Ray oder HD-DVD juckt mich momentan noch nicht wirklich. Dne Q92 in 50" hab ich gesehen und mich schlagartig für diesen Plasma begeistern können. (sorry, leicht offtopic)

Ärgerlich ist es allemal, dass ein so geiles Gerät Probleme bei guter Darstellung hat. Diese Balken würden mich auch wütend machen.

@Piti: Ich drücke dir die Daumen...

Leider ist der Panasonic in 50" um Einiges teurer als der Samsung. Ein Full-HD Plasma ist mir bis dato einfach zu teuer, da investiere ich lieber in einem Jahr das Geld in eine bessere Zuspielung, wo ich dann von dem Balkenproblem betroffen wäre. Hoffentlich ist es wirklich nur ein Firmwareproblem.

Alle Zeichen stehen aber eigentlich dennoch auf grün für den Samsung. Gutes Panel, meist gute Verarbeitung und optisch ein Hit. Ich glaub ich werd dann wohl doch.....
piti
Stammgast
#189 erstellt: 02. Jul 2007, 19:19
danke danke für die Zusprüche hier im Thread. Es ist echt schade, denn trotz allem ist der Plasma Q91 echt für den Preis super, gut ich hatte einen mit grünstich, aber naja...

Mal schauen, zur Zeit ist die Laune nach einem Plasma echt vergangen! Ich weiß nicht ob ich hier nochmal 1700€ für einen Plasma mit HD-Ready investieren soll, oder doch lieber auf Full-HD warte. Die neuen Samsung sind jetzt schon in Österreich gelistet, sollen um die 3400 kosten. Bei dem Wertverfall zur Zeit, werden die Full-HDs vermutlich bald nur noch 2.500€ kosten und die HD-Ready verkaufen die dann bestimmt fürn Appel und n Ei!!! Ich weiß es nicht, werde den Q91 aber erstmal sicher vermissen. Gehört hier zwar jetzt nicht rein aber ich bin mittlerweile auch auf den LCD M81 von Samsung heiß, das Bild ich echt super. Für ein LCD mit einem Samsung Plasma zu vergleichen...naja, kostet aber viel mehr!!! Mal schauen... Werde hier aber seiterhin spannend mitlesen und bestimmt auch immer meinen Senf dazugeben...

@ misternavid:

VORSICHT VORSCIHT VORSCICHT!!!

Du willst einen Techniker kommen lassen, und dann wenn nicht alles gut ist, den Plasma an den Händler zurückgeben? Da wäre ich vorsichtig, denn ob Du dann noch das Recht hast ihn zurückzugeben??? Ich weiß es nicht! Ver Verkäufer kann DIr die Versandkosten zu Dir einfordern, die Rücksendung muss er aber vollends bezahlen!!!
DaMenace
Inventar
#190 erstellt: 02. Jul 2007, 19:35
Ér hat keine Probleme bei guter Darstellung.

aus irgendeinem Grund gibt es nur ein paar Einheiten, die bei der Zuspielung via Komponenten (und nur dann) einen Balken bei 1080i Auflösung macht.
Meiner hatte es nicht, was uns vermuten lässt, dass es durch ein Update behoben werden kann. Wenn du also einen kriegst, der nicht schon ewig beim Händler auf Lager liegt, dann wirst du vermutlich verschont bleiben.
Davon abgesehen, dass die Zukunft bei HDMI liegt und nicht Komponenten


EDIT: Die Sendekosten zu dir übernimmt auch der Händler. Einen Quote findest du in einem anderen Thread. Denn das setzt die Käufer unter Druck das Gerät zu behalten, oder so ähnlich.
Jedenfalls bekommst du eigentlich ALLE Kosten zurück, bei Wert über 40€.

LCDs empfinde ich als qualitativ schlechter. Das Bild ist IMHO nicht so gut wie das eines Plasmas.
Und die 720p wirds nicht billiger geben, weil die Herstellungskosten nicht sinken. Eher verschwinden sie ganz. Viel billiger werden die erst, wenn die grösseren Modelle (nicht Auflösung sondern Fläche) im Preis fallen.


[Beitrag von DaMenace am 02. Jul 2007, 19:39 bearbeitet]
satan-devil
Stammgast
#191 erstellt: 02. Jul 2007, 19:39
Wenn dieses HDMI Kabel für die XBOX kommt,bin ich er der erste der es kauft................dann goodbye Component!
misternavid
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 02. Jul 2007, 23:22
@ DerManu..

ich kann da Damenace eigentlich nur zustimmen! Auch von mir kriegst du eine empfehlung für dieses gerät!Besonders der q92 ist (für mich persönlich) sehr schön, wegen der zierleiste.

Desweiteren finde ich es schön, dass du verständnis für die problematik mit den balken hast und es dich auch wahrscheinlich wütend machen würde. Es kommt jedoch noch die angst dazu... denn es könnte sich auch gut was einbrennen wegen dem balken, den ich zuerst ein mal garnicht bemerkt hatte, da dass quellmaterial sehr hell war..

@Piti

ja.. da hast du schon recht...erst mal hoffe ich, dass das problem mit den Balken behoben wird.


@ satan-devil

Ja.. mir wäre dieses hdmi kabel auch lieb.. obwohl ich ungern noch mal ca. 40 € investieren würde.. darüberhinaus : meinst du die qualität verschlechter sich dadurch??

Und wirst du dir auch einen techniker nachhause kommen lassen ( firmware/mainboard) ?

MFG
satan-devil
Stammgast
#193 erstellt: 02. Jul 2007, 23:32
Gehe mal davon aus das die Quali gleichbleibt!

Diese Woche wollte sich die Firma bei mir melden,werde morgen mal dort anrufen!
DaMenace
Inventar
#194 erstellt: 03. Jul 2007, 00:21
40€ sind nicht viel. Gut, ist vermutlich kurz, aber 40€ sind schon OK.

Wie funktioniert das dann?
misternavid
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 03. Jul 2007, 02:08
@damenace:

ganz einfach, es wird ein Adapter sein!

@ satan-devil:

Meinst du es könnte sogar sein, dass sich die qualität dadurch verbessert?? sprich: hdmi?

MFG
satan-devil
Stammgast
#196 erstellt: 03. Jul 2007, 05:18
Glaube kaum das es sich verbessert!

Dazu müsste ja das Kabel analoge Signale in digitale Signale umwandeln............dann wäre das Kabel teuer!
DaMenace
Inventar
#197 erstellt: 03. Jul 2007, 11:06
Was, man steckt das Kable auf die Komponentenausgänge und das wandelt dann in HDMI? Wenn ja, dann wird da eh intern gewandelt. Oder hat die XBox 360 einen schon dafür vorbereiteten exrta-Ausgang?
misternavid
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 03. Jul 2007, 11:56
ICH HABE ENDGÜLTIG DIE SCHNAUZE GESTRICHEN VOLL

Eben hatte ich noch nen halben STreit mit den 2 polnischen Servicemitarbeitern von Samsung.

Als der Hand anlegen wollte für den Umtausch... frage ich.. wo ist denn das Mainboard... er hatte natürlich keines dabei.
Dann sage ich ,dass ich das 5 mal von Samsung bestätigt bekommen habe... dann rufe ich bei samsung bei der hotline an um das zu klären und der schreit mir die ganze zeit rein...

"ja was sollen wir jetzt machen" "reparatur oder nicht" "reparatur oder nicht" "reparatur oder nicht"

Habe dann nach 3 mal vergeblich anrufen es aufgegeben...

danach frage ich, wie lange es ca. dauert bis das mainboard da ist... nach weiteren 15 min habe ich die Herren rausgeschmissen... SO eine frechheit.. es geht nicht nur um Inhalte, sondern wie die sich verhalten.. tausend sprüche und ja

" was die im internet forum sagen ist scheiß egal.:"

Ich: "warum?"

Er: " ja.. wissen die das besser als samsung oder was" ..

unglaublich! ich hab den rausgeschmissen, vorallem weil ich vergeblich versucht habe zu erfahren, ob es jetzt paar tage oder mehrere wochen dauert, bis ich eine neues mainboard dran habe!

Der wollte mir partou nicht antworten oder sagen, wie lange es GROOOOB dauert.. Ich meine... wenn der mein mainboard mitnehmen will, muß ich doch in etwa wissen, wann ich wieder fernsehen kann?

Dann frag ich: JA DANN SAGEN SIE MIR DOCH BITTE, WIE LANGE ES DENN UNGEFÄHR BEI DEN LETZTEN MALEN GEDAUERT HAT ?!

Sagt er: Geht Sie nichts an!

Dann hatte ich also die schnauze voll und dann kam die Sache mit dem rausschmeißen, meine nette seite war damit auch vorüber.

Das komische: der so freche Service Mitarbeiter wurde von dem Moment an total lieb und fing nur noch an zu schleimen :" ja.. ich verstehe sie doch..blabla"

Sorry leute, das geht echt zu weit.. so was habe ich mein leben lang nicht erlebt!!!

EDIT

@satan-devil:

ich dachte immer, komponente wäre auch digital? So wie zB sogar RGB digital ist..

@ Damenace:

nein, einen vorgefertigten Ausgang hat der nicht für hdmi..
einfach das normale Komponentenkabel dran und vorher einen HDmi Adapter drüber, bevor es an den Fernseher geht.

Kannst Du mir denn auch per PM sagen, von welchem Händler du deinen q91 mit der neuen firmware her hast?Will nicht noch mal auf die fresse fallen!

Mit traurigen Grüßen


[Beitrag von misternavid am 03. Jul 2007, 12:06 bearbeitet]
piti
Stammgast
#199 erstellt: 03. Jul 2007, 12:14
@ misternavid,

oh man es wird ja immer doller hier!!!

Also was ich nicht verstehe, AMAZON liefert gebrauchte Sachen aus (meine eigene Erfahrung und noch nicht mal dazu eine Stellungnahme seitens AMAZON!!!) und der Service bei Samsung ist acuh voll fürn Arsch.

Ich hatte damals auch Probleme mit meinem Q7H gehabt, da kamen auch zwei Techniker, einer von denen son junger AZUBI der nur daneben stand und rumgeschmollt hat. Das Panel hatten die gewechselt und eigentlich wollten die mir die neue Software draufspielen, was ich im Vorfeld schon 1000 Mal angefragt hatte (bitte ServiceKoffer mitbringen!!!) und auch 1000 bestätigt wurde, und was war dann, er hatte den Koffer zwar dabei aber mit einer Uraltsoftware!!! Diese Sub Unternehmen haben doch meiner Meinung nach keien Ahnung was die da behaupt mahcne, gehen Stur nach Anleitung vor.

Ich meine gebt mir ein neues Panel, die paar Schrauebn lösen und dads neue drangeschraubt, dazu brauche ich keinen Techniker, der keien Ahnung mitbringt!

Schade das nur noch scheiß auf den Markt geschmissen wird, vor allem aber das Thema mit dem Softwareupdate, egal wo man hinschaut, Produkt auf dewn Mrkt geworfen, zack...moment müssen erstmal die Fehler beheben durch n extra Serviceupdate!!! Egal wo ich hinschau, bei Plasma/ LCDs/ Xb360 (Games/ Hardware) etc.

Liebe Hersteller, wollt ihr nicht anders oder macht ihr Euch ein Scherz daraus den Kunden zu veräppeln! man man man, es wird echt immer besser, kein Wunder das man als Kunde nicht mehr wirklich viel Geld ausgeben will, weil man genau weiß, das der Rotz nur kurze Zeit hält!!!

Ich bin echt wütend, ich gehe mir jetzt einen Atari 2600 + einen s/w von Metz kaufen, glaubt mir, da kann man sich noch sicher sein, dass das auch lange hält!!!!!!!!!
piti
Stammgast
#200 erstellt: 03. Jul 2007, 12:14
@ misternavid,

oh man es wird ja immer doller hier!!!

Also was ich nicht verstehe, AMAZON liefert gebrauchte Sachen aus (meine eigene Erfahrung und noch nicht mal dazu eine Stellungnahme seitens AMAZON!!!) und der Service bei Samsung ist acuh voll fürn Arsch.

Ich hatte damals auch Probleme mit meinem Q7H gehabt, da kamen auch zwei Techniker, einer von denen son junger AZUBI der nur daneben stand und rumgeschmollt hat. Das Panel hatten die gewechselt und eigentlich wollten die mir die neue Software draufspielen, was ich im Vorfeld schon 1000 Mal angefragt hatte (bitte ServiceKoffer mitbringen!!!) und auch 1000 bestätigt wurde, und was war dann, er hatte den Koffer zwar dabei aber mit einer Uraltsoftware!!! Diese Sub Unternehmen haben doch meiner Meinung nach keien Ahnung was die da behaupt mahcne, gehen Stur nach Anleitung vor.

Ich meine gebt mir ein neues Panel, die paar Schrauebn lösen und dads neue drangeschraubt, dazu brauche ich keinen Techniker, der keien Ahnung mitbringt!

Schade das nur noch scheiß auf den Markt geschmissen wird, vor allem aber das Thema mit dem Softwareupdate, egal wo man hinschaut, Produkt auf dewn Mrkt geworfen, zack...moment müssen erstmal die Fehler beheben durch n extra Serviceupdate!!! Egal wo ich hinschau, bei Plasma/ LCDs/ Xb360 (Games/ Hardware) etc.

Liebe Hersteller, wollt ihr nicht anders oder macht ihr Euch ein Scherz daraus den Kunden zu veräppeln! man man man, es wird echt immer besser, kein Wunder das man als Kunde nicht mehr wirklich viel Geld ausgeben will, weil man genau weiß, das der Rotz nur kurze Zeit hält!!!

Ich bin echt wütend, ich gehe mir jetzt einen Atari 2600 + einen s/w von Metz kaufen, glaubt mir, da kann man sich noch sicher sein, dass das auch lange hält!!!!!!!!!


DaMenace
Inventar
#201 erstellt: 03. Jul 2007, 12:33
oh je ohe je!

und ich dachte eigentlich, dass wenns mal mit dem händler nicht läuft, kann man sich an samsung wenden und das ganze einfach reparieren lassen.
aber das sind ja horrogeschichten! nur gut, dass es so viele servicecenter gibt, die alle nix miteinander zu tun haben. Vielleicht ist mein lokaler ja besser.

Aber das ist echt ein extrem schwaches Bild. Extrem schwach!

Man kann scheinbar nur hoffen, dass man ein absolut makelloses GErät erhält und dann seine Ruhe hat.
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