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Q91 über Komponente & 1080i Balkenproblem

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DaMenace
Inventar
#201 erstellt: 03. Jul 2007, 12:33
oh je ohe je!

und ich dachte eigentlich, dass wenns mal mit dem händler nicht läuft, kann man sich an samsung wenden und das ganze einfach reparieren lassen.
aber das sind ja horrogeschichten! nur gut, dass es so viele servicecenter gibt, die alle nix miteinander zu tun haben. Vielleicht ist mein lokaler ja besser.

Aber das ist echt ein extrem schwaches Bild. Extrem schwach!

Man kann scheinbar nur hoffen, dass man ein absolut makelloses GErät erhält und dann seine Ruhe hat.
misternavid
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 03. Jul 2007, 12:37
GANZ GENAU PITI

Bei mir stand der andere auch nur rum und hat nicht mal 1 Wort gesagt und nur rumgeschmollt.

Bei dir war das somit mit großer wahrscheinlichkeit die gleiche firma, die mit "E" anfängt und nur noch eine Zahl dahinter hat :-D

Weißt du, das problem ist, dass die,wie du sagst ein Sch..gerät auf den markt werfen... der kunde dann 100 mal rumtelefonieren muß (hotline => geld für die firma) um eine neue firmware drauf zu packen!


SAMSUNG! Was ist daran so schwer?

Ich verkaufe ein Tv-Gerät:

Ich teste alle Anschlüße: normal Kabel, Hdmi, VGA/RGB, Komponente : 576, 720p, 1080i :

Siehe da: ein fetter balken: Okay denke ich mir dann: wir beheben das noch, dann geht das auf den markt! Zumal das dingen eigentlich "xbox 360 tauglich sein soll" da kann ich also ausschließen, dass Komponente per 1080i soooo unwichtig ist!
Auch wenn es unwichtig wäre: das ist ein defekt! Muß beseitigt werden, DANN Auf den markt!Nicht umgekehrt!

Aber ich sag euch ganz genau! So läuft es ab bei samsung:

"ja.. hmm wir müssen das dingen ja nächste woche auf den markt bringen umd erst mal einen guten preis erzielen zu können und wegen konkurrenz und so.."

" hmm.. da ist ja aber noch das Balkenproblem"

"ach..scheiß drauf.. da werden nur ein paar meckern..die meißten haben ja eh kein gerät mit komponente @1080i"

" Ja.. okay... dann haben die halt pech.. müssen mit dem teil leben.. dann schauen die ihre dvds halt per 720p"


SO UND NICHT ANDERS !GLAUBT MIR!


[Beitrag von misternavid am 03. Jul 2007, 12:45 bearbeitet]
DJ_Chase
Stammgast
#203 erstellt: 03. Jul 2007, 12:49
Deswegen habe ich von Anfang an mir alles direkt vom Servicepartner bestätigen lassen, und nicht von der Samsunghotline. Das war schon beim Q7 schon so.
Jungs, die Hotline weiss doch gar nicht wie die Servicepartner arbeiten. Immer direkt mit denen sprechen, am besten sich direkt zum Samsungtechniker durchstellen lassen.
Dazu kommt noch dass in den meisten Fällen diejenigen die zu euch nach Hause kommen nur Laufburschen sind, da diese "Servicepartner" in der Regel sone Art freie Werkstatt sind, die mehrere Marken reparieren, und nur für die 3-4 große Marken einen Techniker haben, der dann bei Samsung einige Schulungen absolviert haben. Da die aber nur einen davon haben, kann der ja schlecht zu Kunden Vorort fahren. Soviel zur theoretisch schönen VorOrt-Garantie...

Also, entweder habt ihr nur wirklich extrem viel Pech, oder es liegt vielleicht auch an der Art wie ihr den Techniker anredet/behandelt. Ich weiss es nicht und will auch keinem was unterstellen. Aber ich denke unter den von mir gerade geschriebene Fakten zu den Servicepartnern werdet ihr in Zukunft hoffentlich weniger Probleme haben, oder zum. mit einer anderen Erwartungshaltung rangehen.

Das Problem ist natürlich dass Samsung ja nur indirekt was dafür kann. Wenn wir unseren Dampf dann nur hier ablassen, ist Samsung nichts bekannt, und kann den Partnern auch nicht ansprechen. LEitsatz bei Samsung ist man solle sich zuerst mit dem Partner auseinander setzen, erst wenn dies nichts bringt, dann bei Samsung beschweren. (Also auch ruhig den Chef des Servicepartners verlangen und es ggfs. freundlich mit ihm regeln)

Tut mir Leid dass ihr Ärger mit Händlern und Servicepartnern habt, aber die Fa. Samsung kann nur indirekt was dafür.
(Bis auf die Tatsache teilweise nicht ausgereifte Produkte auf den Markt zu werfen, aber so verfahren leider fast ausschliesslich alle Hersteller... :()

Es ist immer noch besser den TV mitnehmen zu lassen, als gefrustet mit einem defekten TV rumzusitzen.

Ich weiss wovon ich rede, ich war 30 Tage ohne Plasma.
misternavid
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 03. Jul 2007, 12:56

DJ_Chase schrieb:
Deswegen habe ich von Anfang an mir alles direkt vom Servicepartner bestätigen lassen, und nicht von der Samsunghotline. Das war schon beim Q7 schon so.
Jungs, die Hotline weiss doch gar nicht wie die Servicepartner arbeiten. Immer direkt mit denen sprechen, am besten sich direkt zum Samsungtechniker durchstellen lassen.
Dazu kommt noch dass in den meisten Fällen diejenigen die zu euch nach Hause kommen nur Laufburschen sind, da diese "Servicepartner" in der Regel sone Art freie Werkstatt sind, die mehrere Marken reparieren, und nur für die 3-4 große Marken einen Techniker haben, der dann bei Samsung einige Schulungen absolviert haben. Da die aber nur einen davon haben, kann der ja schlecht zu Kunden Vorort fahren. Soviel zur theoretisch schönen VorOrt-Garantie...

Also, entweder habt ihr nur wirklich extrem viel Pech, oder es liegt vielleicht auch an der Art wie ihr den Techniker anredet/behandelt. Ich weiss es nicht und will auch keinem was unterstellen. Aber ich denke unter den von mir gerade geschriebene Fakten zu den Servicepartnern werdet ihr in Zukunft hoffentlich weniger Probleme haben, oder zum. mit einer anderen Erwartungshaltung rangehen.

Das Problem ist natürlich dass Samsung ja nur indirekt was dafür kann. Wenn wir unseren Dampf dann nur hier ablassen, ist Samsung nichts bekannt, und kann den Partnern auch nicht ansprechen. LEitsatz bei Samsung ist man solle sich zuerst mit dem Partner auseinander setzen, erst wenn dies nichts bringt, dann bei Samsung beschweren. (Also auch ruhig den Chef des Servicepartners verlangen und es ggfs. freundlich mit ihm regeln)

Tut mir Leid dass ihr Ärger mit Händlern und Servicepartnern habt, aber die Fa. Samsung kann nur indirekt was dafür.
(Bis auf die Tatsache teilweise nicht ausgereifte Produkte auf den Markt zu werfen, aber so verfahren leider fast ausschliesslich alle Hersteller... :()

Es ist immer noch besser den TV mitnehmen zu lassen, als gefrustet mit einem defekten TV rumzusitzen.

Ich weiss wovon ich rede, ich war 30 Tage ohne Plasma.



DJ

Glaub mir!

Ich hatte es mit dem Servicetechniker abgesprochen, dass er ein neues mainboard dabei haben wird!! Das ist das unglaubliche!!!

2. Ich habe total lieb mit dem geredet als der bei mir war, bis zum ende hin! Und immer wieder gesat : "ja.. ich verstehe, dass es nicht ihre schuld ist! Aber ich möchte beim servicetechniker von samsung jetzt anrufen und fragen, wieso der dann sowas erzählt mit dem mainboard, dass sie heute dabei haben sollten."

3. !!! Ich sage zu dem : ja, dann möchte ich mit dem Chef ders Service-centers reden, wo ist denn die nummer ?!

sagt er: "HIER!Reden Sie mit mir", "Sie können doch mit mir reden"

Denkst du ich ziehe mir das aus der nase?! Ich bin wirklich, wirklich deprimiert!

Und wer hat denn jetzt schuld, dass es solche diskrepanzen gibt? Samsung nicht... Servicetechniker auch nicht... also ist es meine schuld?

Ja, es ist meine schuld. Ich sollte nicht so viel geld für ein TV-Gerät ausgeben, wenn die solche fehler haben und der service müll ist!


[Beitrag von misternavid am 03. Jul 2007, 13:02 bearbeitet]
DaMenace
Inventar
#205 erstellt: 03. Jul 2007, 13:01
Der Punkt ist aber, dass Samsung was dafür kann:

1. Samsung wählt und informiert die Servicepartner und diese repräsentieren Samsung. Es liegt an Samsung sich hier um Kompotenz zu bemühen.

2. Die Samsung Hotline und Service sind vollkommen undfähig und ahnungslos und sind eine absolute Schande für Samsung. Dies ist ein direktes Verschulden seitens Samsungs.

3. Es wurde, so wie ich Misternavid verstanden habe, dem Servicepartner mitgeteilt, er solle die Software updaten und der Servicepartner hat den Direkttausch der Platine zugesagt, nicht Sasmsung.


Es zeigt sich hier einfach, dass Samsung ein tolles Produkt hat, aber nicht in der Lage oder nicht gewillt ist, sich um dieses zu kümmern und den Kunden im Stich lassen. Ich habe alle meine Anfragen schriftlich gestellt. Somit sollten diese auch verwertt werden können und genannte Fehler aufgenommen werden.

Samsung scheint aber keine Servicekontrollen durchzuführen und scheint kein Problem mit Inkompetentz zu haben.

Das wirft ein sehr schlechtes Licht auf Samsung und somit automatisch ein gutes Lich auf die Konkurrenz.

Ganz ehrlich, ich hänge noch nicht genug am Samsung um zu sagen, dass ich in einem solchen fall bei Samsung bleiben würde.
Für mich wäre Samsung dann eventuell gestorben und ich würde mir mein Geld geben lassen. Wenn ich natürlich die Geduld habe, dann lasse ich mir solange einen liefern, bis der was taugt, aber wie man bei Piti sieht, sagt auch irgendwann der Händler einfach nein.

Samsung macht ein tolles Produkt, aber Samsung Deutschland ist ein nutzloser Vertrieb.
misternavid
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 03. Jul 2007, 13:10

DaMenace schrieb:
Der Punkt ist aber, dass Samsung was dafür kann:

1. Samsung wählt und informiert die Servicepartner und diese repräsentieren Samsung. Es liegt an Samsung sich hier um Kompotenz zu bemühen.

2. Die Samsung Hotline und Service sind vollkommen undfähig und ahnungslos und sind eine absolute Schande für Samsung. Dies ist ein direktes Verschulden seitens Samsungs.

3. Es wurde, so wie ich Misternavid verstanden habe, dem Servicepartner mitgeteilt, er solle die Software updaten und der Servicepartner hat den Direkttausch der Platine zugesagt, nicht Sasmsung.


Es zeigt sich hier einfach, dass Samsung ein tolles Produkt hat, aber nicht in der Lage oder nicht gewillt ist, sich um dieses zu kümmern und den Kunden im Stich lassen. Ich habe alle meine Anfragen schriftlich gestellt. Somit sollten diese auch verwertt werden können und genannte Fehler aufgenommen werden.

Samsung scheint aber keine Servicekontrollen durchzuführen und scheint kein Problem mit Inkompetentz zu haben.

Das wirft ein sehr schlechtes Licht auf Samsung und somit automatisch ein gutes Lich auf die Konkurrenz.

Ganz ehrlich, ich hänge noch nicht genug am Samsung um zu sagen, dass ich in einem solchen fall bei Samsung bleiben würde.
Für mich wäre Samsung dann eventuell gestorben und ich würde mir mein Geld geben lassen. Wenn ich natürlich die Geduld habe, dann lasse ich mir solange einen liefern, bis der was taugt, aber wie man bei Piti sieht, sagt auch irgendwann der Händler einfach nein.

Samsung macht ein tolles Produkt, aber Samsung Deutschland ist ein nutzloser Vertrieb.


Wo kann ich hier meine Unterschrift drunter setzen?

Gut erkannt, voll und ganz meine Meinung! Ich werde das auch so machen!

Wie Du sagst, ein tolles gerät.. aber ich denke unsere Nerven sind uns doch schon mehr wert, oder?

Wieso passiert mir das bei meinem yamaha receiver nicht, dass es solche probleme gibt? alles super... jahrelang hinweg.. also irgendwo steckt der wurm ja dann auch bei samsung /bzw. beim vertrieb, wenn sie die fehler nicht beheben wollen/können.

Eine andere sache:

Ich habe die vermutung, dass ein mainboardtausch für die Servicetechniker viel interessanter ist ( mehr geld).. das hat er mir auch indirekt vorhin ja gesagt.. da geht mir ein licht auf, wieso der die ganze zeit behauptet, es gäbe keine software... nachdem ich mühevoll rausgestellt habe, dass es ja an der firmware liegt ( alle mit 1006 balken) (alle mit 1007 keine balken)

TG
DaMenace
Inventar
#207 erstellt: 03. Jul 2007, 13:17
Wenn du die Nerven hast, dann schick das Teil zurück. Wenn du glaubst, dass du komplett dein ganzen Geld wieder kriegst, dann lass dir dein GEld geben und bestll bei einem Shop, der dir zusagen kann, dass die Dinger ganz neu sind. Meiner kriegt z.B. angeblich jetzt neue Ware. Vielleicht können Shops dir sogar sagen, welches Produktionsdatum drauf steht.

Falls die dir dein Geld nicht geben wollen, dann schick zurück und lass einen neuen liefern. Der Fehler ist da und du kannst ihn bweisen und du hast die Möglichkeit dazu.

Es geht halt auf die Nerven und macht Arbeit (einpacken, auspacken, tragen...) aber mit etwas Glück, bekommt man einen tollen TV.

Ich hoffe, dass das bei dir noch wird, aber kann auch verstehen, wenn du aufgibst!

Vielleicht wird mir das gleiche blühen. Vielleicht bekommt mein Händler vom Zulieferer alte Lagerhausbestände und ich krieg nen alten mit massig Fehlern. Aber ich hoffe aufs beste und habe aktuell noch Geduld
piti
Stammgast
#208 erstellt: 03. Jul 2007, 13:53
Ich habe bereits letzte Woche einen drei Seiten Brief mit meiner Story an Samsung geschickt...wißt Ihr was zurückkam...nix.

Jetzt habe ich angerufen udn direkt mit nem Servicetechniker gesprochen, der gibt AMAZON die Schuld, unsere Geräte werden ohne Fingerabdrücke ausgeliefert!!!
AMAZON gibt Samsung die Schuld...Am Ende ist immer der Kunde der Arsch. Und Rechtlich?! Was oll man gegen soi große Firmen unternehmen?! Genua, wir leben nicht in den USA, denn da hätt eich jetzt vermutlich das volle Programm daheim von Samsung, Blue Ray, DVD Player, 10 Plasmas, etc.!!!

Deswegen, mir ist jetzt in Sinn gekommen, ach komm ich kauf mir jetzt nen 42"Q91, wenn der fetzt, dann hab ich nur 1100€ in Sand gesetz und nicht 1700@ für den 50"!!! Weil n TV brauch ich und Samsung hat nun mal"leider" das beste Design!!!!
DaMenace
Inventar
#209 erstellt: 03. Jul 2007, 13:57
Das wäre ein Kompromiss, den ich nicht eingehen würde. 42" sind mir zu klein und du hast letztlich exakt das gleiche Risiko wie vorher.

Dann würde Ich lieber in den sauren Apfel beissen und den Q92 mit der silbernen Leiste (gefällt mir nicht so) kaufen und dort sparen. Denn die kosten mittlerweile nur noch um die 1560€.
misternavid
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 03. Jul 2007, 14:14
Jo.. da hat damenace recht.

Ich habe ja auch den q92 in 42 zoll und genau die gleichen probleme
misternavid
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 03. Jul 2007, 14:21
Piti... was hälste davon..

KUNDE IST KÖNIG

Wir liefern die Ware persönlich zu Ihnen nach Hause. Wir stellen die Geräte auf und wir stellen für Sie die Programme ein. Sie zahlen erst nach Prüfung der Ware.



Die Firma heißt also kunde ist könig

Ps42q92h für 1029 €, habe angerufen.. die sagen natürlich original von samsung blabla. Nachnahme 60 €


So´mma zuschlagen?

EDIT: sollte dann ein balkenproblem vorhanden sein : AB DAFÜR! und zurück

Hier der link:

http://www.electronic-discount.biz/


[Beitrag von misternavid am 03. Jul 2007, 14:25 bearbeitet]
DaMenace
Inventar
#212 erstellt: 03. Jul 2007, 14:32
find ich cool.

aber habs noch nicht komplett gelesen. ist doch bestimmt ein haken dabei...abgesehen davon, dass die nur den kleinen haben :p
DJ_Chase
Stammgast
#213 erstellt: 03. Jul 2007, 14:39
Wenn es direkt mit dem Techniker des Servicepartners abgestimmt wurde, ist das natürlich extrem schlecht. Aber da gilt dann auch, wenn die Beschwerde Samsung nicht erreicht, können die auch nichts unternehmen.

@piti: Ich würde diene Geschichte jeden Tag mindestens 1x an die zuständige Mailadresse schicken, bis da einer reagiert. Einfach lange genug nerven.
@misternavid: für deine Geschichte gilt exakt das gleiche...

Man, scheint als hätte ich echt Glück gehabt, oder ihr einfach nur dummes Pech...


[Beitrag von DJ_Chase am 03. Jul 2007, 14:43 bearbeitet]
Italia99
Inventar
#214 erstellt: 03. Jul 2007, 14:42
Offtopic: Wie bekommt man raus, ob es sich möglicherweise um B Ware handelt??
DJ_Chase
Stammgast
#215 erstellt: 03. Jul 2007, 14:45

Italia99 schrieb:
Offtopic: Wie bekommt man raus, ob es sich möglicherweise um B Ware handelt??


Samsung anrufen, Seriennummer prüfen lassen.
DaMenace
Inventar
#216 erstellt: 03. Jul 2007, 14:46
Pech auf jeden Fall!

@italia: B-Ware ist ANGEBLICH markiert mit einem B. Ansonsten bei Samsung anfragen, aber wenn die Auskunft so gut ist wie die sonstigen....

Letztlich ist es unwahrscheinlich, dass du B-Ware bekommst. Wenn dann ist es Ware, die zurück gegeben wurde und dir offiziell als A-Ware verkauft wird wovon niemand was weiss, ausser dem dreckigen Händler.

So scheint es bei Piti gewesen zu sein mit den fiesen Amazonianern.
misternavid
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 03. Jul 2007, 14:50
Genau!

Das problem ist, dass du auch nicht erfährst, ob das Gerät schon mal verkauft wurde, da die geräte ja meistens nicht registriert werden; vorallem nicht, wenn der kunde den fernseher innerhalb 14 tagen zurückgibt!
Italia99
Inventar
#218 erstellt: 03. Jul 2007, 14:53
Hat mich jetzt mal interessiert! :-)

Aber bei er Hotline werd ich mal anrufen und mal sehen was die sagen!
misternavid
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 03. Jul 2007, 14:56

Italia99 schrieb:
Hat mich jetzt mal interessiert! :-)

Aber bei er Hotline werd ich mal anrufen und mal sehen was die sagen!
:prost



Glaub mir, mach das per email!

Das hat damenace auch geschrieben in einem post vorher...

..und wenn du so wie denkst, dass die dir direkt ne antwort geben: meistens ist es nicht so und du kriegst erst nach paar tagen einen anruf!

Spar dir dein geld und deine nerven und schick einfach eine email mit der GErätebezeichnung und deiner Seriennummer, dann hast du es "schriftlich".
Italia99
Inventar
#220 erstellt: 03. Jul 2007, 15:07

misternavid schrieb:

Italia99 schrieb:
Hat mich jetzt mal interessiert! :-)

Aber bei er Hotline werd ich mal anrufen und mal sehen was die sagen!
:prost



Glaub mir, mach das per email!

Das hat damenace auch geschrieben in einem post vorher...

..und wenn du so wie denkst, dass die dir direkt ne antwort geben: meistens ist es nicht so und du kriegst erst nach paar tagen einen anruf!

Spar dir dein geld und deine nerven und schick einfach eine email mit der GErätebezeichnung und deiner Seriennummer, dann hast du es "schriftlich".


Jo dann mach ich das so! :-)
Danke!
DaMenace
Inventar
#221 erstellt: 03. Jul 2007, 15:09

misternavid schrieb:
Spar dir dein geld und deine nerven und schick einfach eine email mit der GErätebezeichnung und deiner Seriennummer, dann hast du es "schriftlich".

*unterschreib*
satan-devil
Stammgast
#222 erstellt: 03. Jul 2007, 15:17
@ misternavid

Componente ist analog....!

Wie das Kabel nun aussieht und wie man es genau anschliessen muss weiss ich auch nicht!

Ich rufe jetzt nmal bei meinem Service an..........!
DaMenace
Inventar
#223 erstellt: 03. Jul 2007, 15:19
Habt ihr die Servicenummern selbst nachgeschaut oder von Samsung eine Nummer gekriegt?
Ich hab nämlich den lokalen selbst nachgeschaut und mittels Telefonbuch angerufen und die haben sich höflich, aber doch geweigert mich zu einem Techniker durchzustellen.
bumbum55
Stammgast
#224 erstellt: 03. Jul 2007, 15:21

DaMenace schrieb:
Der Punkt ist aber, dass Samsung was dafür kann:

1. Samsung wählt und informiert die Servicepartner und diese repräsentieren Samsung. Es liegt an Samsung sich hier um Kompotenz zu bemühen.

2. Die Samsung Hotline und Service sind vollkommen undfähig und ahnungslos und sind eine absolute Schande für Samsung. Dies ist ein direktes Verschulden seitens Samsungs.

3. Es wurde, so wie ich Misternavid verstanden habe, dem Servicepartner mitgeteilt, er solle die Software updaten und der Servicepartner hat den Direkttausch der Platine zugesagt, nicht Sasmsung.


Es zeigt sich hier einfach, dass Samsung ein tolles Produkt hat, aber nicht in der Lage oder nicht gewillt ist, sich um dieses zu kümmern und den Kunden im Stich lassen. Ich habe alle meine Anfragen schriftlich gestellt. Somit sollten diese auch verwertt werden können und genannte Fehler aufgenommen werden.

Samsung scheint aber keine Servicekontrollen durchzuführen und scheint kein Problem mit Inkompetentz zu haben.

Das wirft ein sehr schlechtes Licht auf Samsung und somit automatisch ein gutes Lich auf die Konkurrenz.

Ganz ehrlich, ich hänge noch nicht genug am Samsung um zu sagen, dass ich in einem solchen fall bei Samsung bleiben würde.
Für mich wäre Samsung dann eventuell gestorben und ich würde mir mein Geld geben lassen. Wenn ich natürlich die Geduld habe, dann lasse ich mir solange einen liefern, bis der was taugt, aber wie man bei Piti sieht, sagt auch irgendwann der Händler einfach nein.

Samsung macht ein tolles Produkt, aber Samsung Deutschland ist ein nutzloser Vertrieb.


also online kaufen ist nicht gut wegen garantie probleme oder service probleme
besser ist es wenn ich beim media markt kaufe weil ich dann
nie service probleme bekommen werde

ich weiß echt nicht was ich machen soll.
zarsen hat mir Email geschickt......

Sehr geehrter Herr ****,

vielen Dank für Ihr freundliches Interesse an unserem Unternehmen Zarsen.de.
Es handelt sich ausschließlich um originalverpackte A-Ware seitens des
Herstellers.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen natürlich gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

ZARSEN
Uwe Schmieder e.K.
Wendy Bedrich
Email: info@zarsen.de
Durchwahl: 0351/4323760
satan-devil
Stammgast
#225 erstellt: 03. Jul 2007, 15:24
Mein Anruf beim Service!

Fakt ist.....Umtausch ist genehmigt.......aber Plasma ist noch nicht da..sie melden sich!

Ich habe gefragt warum mein Plasma eigentlich getauscht wird,daraufhin wurde mir gesagt,weil das Ersatzteil nicht lieferbar ist!
Daraufhin fragte ich die Frau,ob dieses Ersatzteil mein Problem(Balken) beheben würde.........sie sagte ja!
Ich fragte sie was für ein Teil das ist,sie sagte sie könne das nicht im Computer einsehen und Techniker wäre keiner da!
Wenn das mit dem Teil stimmt ist das Problem doch bekannt,oder?
misternavid
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 03. Jul 2007, 15:27

bumbum55 schrieb:

DaMenace schrieb:
Der Punkt ist aber, dass Samsung was dafür kann:

1. Samsung wählt und informiert die Servicepartner und diese repräsentieren Samsung. Es liegt an Samsung sich hier um Kompotenz zu bemühen.

2. Die Samsung Hotline und Service sind vollkommen undfähig und ahnungslos und sind eine absolute Schande für Samsung. Dies ist ein direktes Verschulden seitens Samsungs.

3. Es wurde, so wie ich Misternavid verstanden habe, dem Servicepartner mitgeteilt, er solle die Software updaten und der Servicepartner hat den Direkttausch der Platine zugesagt, nicht Sasmsung.


Es zeigt sich hier einfach, dass Samsung ein tolles Produkt hat, aber nicht in der Lage oder nicht gewillt ist, sich um dieses zu kümmern und den Kunden im Stich lassen. Ich habe alle meine Anfragen schriftlich gestellt. Somit sollten diese auch verwertt werden können und genannte Fehler aufgenommen werden.

Samsung scheint aber keine Servicekontrollen durchzuführen und scheint kein Problem mit Inkompetentz zu haben.

Das wirft ein sehr schlechtes Licht auf Samsung und somit automatisch ein gutes Lich auf die Konkurrenz.

Ganz ehrlich, ich hänge noch nicht genug am Samsung um zu sagen, dass ich in einem solchen fall bei Samsung bleiben würde.
Für mich wäre Samsung dann eventuell gestorben und ich würde mir mein Geld geben lassen. Wenn ich natürlich die Geduld habe, dann lasse ich mir solange einen liefern, bis der was taugt, aber wie man bei Piti sieht, sagt auch irgendwann der Händler einfach nein.

Samsung macht ein tolles Produkt, aber Samsung Deutschland ist ein nutzloser Vertrieb.


also online kaufen ist nicht gut wegen garantie probleme oder service probleme
besser ist es wenn ich beim media markt kaufe weil ich dann
nie service probleme bekommen werde

ich weiß echt nicht was ich machen soll.
zarsen hat mir Email geschickt......

Sehr geehrter Herr ****,

vielen Dank für Ihr freundliches Interesse an unserem Unternehmen Zarsen.de.
Es handelt sich ausschließlich um originalverpackte A-Ware seitens des
Herstellers.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen natürlich gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

ZARSEN
Uwe Schmieder e.K.
Wendy Bedrich
Email: info@zarsen.de
Durchwahl: 0351/4323760




Kauf dir einen q91 in 50" vom Mediamarkt so wie ich! Kostet dich 2199 €

Du wirst dann auch das Balkenproblem haben.

Und du sagst, service probleme hast du dann nicht?

was denkst du, erwartet dich dann? Genau! Ein besuch von den dummdämlichen Service-techniker, die bei mir waren! Dann erwartet dich exakt dasselbe szenario!

Oder denkst du, mediamarkt hat da irgendwo seinen eigenen techniker, der dir die aktuelle firmware draufspielt, samsung das jedoch nicht macht?!

Und die sache mit dem zurückschicken und so das klappt ja so weit gut mit den onlinehändlern.. das problem war nur, dass es möglich ist, dass man gebrauchte ware, die ein kunde zuvor in der 14.tägigen frist zurück gegeben hat, bekommen könnte.

Das ist mir aber auch im Blödmarkt passiert... da meinte der verkäufer auch... "deshalb müssen die geräte, die man innerhalb der 14-tägigen frist zurück gibt in einem tadellosen zustand sein." "sonst können wir die ja nicht wiederverkaufen"
DaMenace
Inventar
#227 erstellt: 03. Jul 2007, 15:29
@bumbum: Onlinebestellen ist am sichersten, weil du Rückgaberecht hast. KAufst du beim MM oder Saturn dann musst du das Ding reparieren lassen und kannst nicht einfach sagen, du willst sofort einen neuen.

Also kauf online. Jetzt schick Zarsen noch eine eMail und frag, wie lange die Produkte schon am Lager sind UND wichtiger noch, welches HErstellungsdatum die Plasmas haben. ICh denke mal, dass das auch auf dem Karton steht. Wenn ja, und die sind Juni oder neuer, dann solltest du kein Problem haben, solange er nicht verkratzt ist o.ä.

Also, ich würde weiter online bestellen und du hast die Zusage, dass es Neuware vom HErsteller ist. Wenn du rausfinden kannst, wie alt die sind, ist alles in Butter.


@satan-devil: Mit all dem Wirrwarr hier, welchen hast du nochmal und was ist bei dir? du willst einen Direkttausch über Samsung statt über den Händler oder wie?




P.s: Gestern meinen TV zurück gesandt und HEUTE schon die Empfangsbestätigung vom Händler! Wow. Die sind schnell!
DerManu79
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 03. Jul 2007, 15:32
Hi zusammen,

das wird ja echt immer besser. Ich komme gerade von einem örtlichen Saturn-Markt und überlege vor Ort zu kaufen und nicht im Internet zu bestellen. So wird es für mich zwar teurer, aber ich habe wenigstens einen direkten Ansprechpartner, der, so wie ich hoffe, sich um seine Kunden kümmert. Das Tolle ist, für die Anlieferung vom Saturn aus bräuchte ich nur 20€ zu zahlen.

Ich habe mir, wo ich schon beim Saturn war noch einige andere Geräte angesehen, LG, Panasonic...
satan-devil
Stammgast
#229 erstellt: 03. Jul 2007, 15:35
Habe bei Samsung mein Problem(das mit den Balken) angegeben,die haben es zu einem Servicepartner gegeben und die tauschen meinen Plasma...irgendwann hoffe ich!

@ der Manu 79

Habe meinen auch im Media MArkt gekauft,nach 14 Tagen verweisen die dich an Samsung...........dann hast dasselbe Problem als ob du ihn gleich online kaufst!


[Beitrag von satan-devil am 03. Jul 2007, 15:38 bearbeitet]
DaMenace
Inventar
#230 erstellt: 03. Jul 2007, 15:36

DerManu79 schrieb:
Hi zusammen,

das wird ja echt immer besser. Ich komme gerade von einem örtlichen Saturn-Markt und überlege vor Ort zu kaufen und nicht im Internet zu bestellen. So wird es für mich zwar teurer, aber ich habe wenigstens einen direkten Ansprechpartner, der, so wie ich hoffe, sich um seine Kunden kümmert. Das Tolle ist, für die Anlieferung vom Saturn aus bräuchte ich nur 20€ zu zahlen.

Ich habe mir, wo ich schon beim Saturn war noch einige andere Geräte angesehen, LG, Panasonic...

Der Saturnverkäufer leitet dich an den Techniker weiter. Der kommt zu dir und nimmt dir deinen TV weg zum Reparieren. Du hast damit nur genauso viel Ärger und bezahlst einige Hundert Euro mehr.

Problem ist, dass die den nicht einfach so tauschen werden. Ausser du lässt es dir vorher SCHRIFTLICH geben, dass die im Falle irgendeines Kratzers oder Fehlers sofort einen Tausch gegen ein Neugerät machen.
Ansonsten hast du nichtmal die Sicherheit der 14 Tage Widerufsrechte.

Sorry, es gibt hier Horrorstories und die sind wahr, aber offensichtlich passiert dir das gleiche bei Vor-Ort -Kauf, wie Misternavid gerade bestätigt hat.
BEstell bei einem Händler, der neue Ware reinkriegt und dir vorher versichert, dass es ungeöffnete, originalverpackte A-Ware ist vom Hersteller.
Wenn möglich lass dir noch das Alter nennen (HErstellungsdatum) und der Onlinekauf ist sicherer. Dazu noch per NAchnahme, wenn du möchtest.
misternavid
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 03. Jul 2007, 15:44
GENAU dasselbe meinten die damals bei Saturn auch zu mir!

DIREKTEN Ansprechpartner! Dass ich nicht lache... was heißt das?

Was bringt dir das, wenn dein TV einen Balkenproblem hat und du einen direkten Ansprechpartner hast?Du kannst dich dann mit ihm über deinen TV unterhalten, aber er wird dir auch nicht DIREKT weiterhelfen können ;-)

Im Saturn und Blödmarkt müssen die so was sagen,
was meinst du, welches argument die sonst bringen könnten, damit die leute ihre Tvs bei denen kaufen?

Habe soeben mit meinem Händler gesprochen. Mein TV wird abgeholt und ich kriege einen neuen, hoffentlich nicht mir balkenproblem( mir wurde gesagt, die hätten wieder ganz frisch den q92 reinbekommen)

Das nennt man service... das ist ja bislang nicht das problem. Ich denke auch (nich böse gemeint), dass einige die Problematik mit dem Service hier nicht ganz richtig einordnen können.. Das problem liegt seitens Samsung.. und auch im Blödmarkt/saturn kannst du u.U. gebrauchte Ware kriegen ( siehe Amazon... zwar online.. aber hallo?! wir reden von amazon..)
bumbum55
Stammgast
#232 erstellt: 03. Jul 2007, 15:50

misternavid schrieb:




Kauf dir einen q91 in 50" vom Mediamarkt so wie ich! Kostet dich 2199 €

Du wirst dann auch das Balkenproblem haben.

Und du sagst, service probleme hast du dann nicht?

was denkst du, erwartet dich dann? Genau! Ein besuch von den dummdämlichen Service-techniker, die bei mir waren! Dann erwartet dich exakt dasselbe szenario!

Oder denkst du, mediamarkt hat da irgendwo seinen eigenen techniker, der dir die aktuelle firmware draufspielt, samsung das jedoch nicht macht?!

Und die sache mit dem zurückschicken und so das klappt ja so weit gut mit den onlinehändlern.. das problem war nur, dass es möglich ist, dass man gebrauchte ware, die ein kunde zuvor in der 14.tägigen frist zurück gegeben hat, bekommen könnte.

Das ist mir aber auch im Blödmarkt passiert... da meinte der verkäufer auch... "deshalb müssen die geräte, die man innerhalb der 14-tägigen frist zurück gibt in einem tadellosen zustand sein." "sonst können wir die ja nicht wiederverkaufen"

ok ich gebe dir recht und danke für info. ich habe gedacht das beim media markt alles sicher ist auch wenn es samsung nicht macht dann macht es media markt für samsung habe ich gedacht


DaMenace schrieb:
@bumbum: Onlinebestellen ist am sichersten, weil du Rückgaberecht hast. KAufst du beim MM oder Saturn dann musst du das Ding reparieren lassen und kannst nicht einfach sagen, du willst sofort einen neuen.

Also kauf online. Jetzt schick Zarsen noch eine eMail und frag, wie lange die Produkte schon am Lager sind UND wichtiger noch, welches HErstellungsdatum die Plasmas haben. ICh denke mal, dass das auch auf dem Karton steht. Wenn ja, und die sind Juni oder neuer, dann solltest du kein Problem haben, solange er nicht verkratzt ist o.ä.

Also, ich würde weiter online bestellen und du hast die Zusage, dass es Neuware vom HErsteller ist. Wenn du rausfinden kannst, wie alt die sind, ist alles in Butter.


ok ich werde es so machen wie sie es geschrieben haben.

jeder schreibt von euch das samsung service scheiße ist hmm, ist panasonic service besser als sammy? soll man sich lieber pana holen?


P.s: Gestern meinen TV zurück gesandt und HEUTE schon die Empfangsbestätigung vom Händler! Wow. Die sind schnell!
warum hast du es zurück gesendet? machen sammys nur probleme?


[Beitrag von bumbum55 am 03. Jul 2007, 15:58 bearbeitet]
bumbum55
Stammgast
#233 erstellt: 03. Jul 2007, 16:11
wenn ich fragen darf was ist Balkenprobleme ??
wie sieht es aus also balken was ist so was


[Beitrag von bumbum55 am 03. Jul 2007, 16:16 bearbeitet]
DaMenace
Inventar
#234 erstellt: 03. Jul 2007, 16:18

wenn ich fragen darf was ist Balkenprobleme ??
wie sieht es aus also balkan was ist so was

Meine Lieblingsfrage heute
Schau mal in den allerersten Post dieses Threads



jeder schreibt von euch das samsung service scheiße ist hmm, ist panasonic service besser als sammy? soll man sich lieber pana holen?

Zu Panasonic etc. kann ich nichts sagen. Hatte keinen, weil mir das Bild nicht so gut gefällt. Vielleicht sind die besser, aber um ehrlich zu sein, bezweifle ich es.

Problem ist, dass IMHO das Produkt von Samsung das beste ist, aber der Service eben schwach. Wie es bei Reparaturen aussieht hängt von deinem Servicepartner deiner Region ab und ist nicht direkt von Samsung abhängig. Da knn man Glück und Pech haben.


Ich habe z.B. zurückgesandt, weil meiner leider einen Kratzer am Rahmen hatte. Kein riesiger, aber er hat mich zu sehr gestört und sollte eben nicht sein. Sowas kann immer mal beim Transport oder beim Einpacken im Werk passieren und trübt mein Bild von Samsung nicht.
Wenn mein nächster in Ordnung ist, dann ist für mich die Samsung-Welt vorerst heil

Immerhin sind wir hier alle ehrlich. Wenn was nicht stimmt, regen wir uns auf und kritisieren UND sagen es Samsung.
Schade halt, dass Samsung Deutschland (Samsung US ist kalsse) für uns zuständig ist und sich nicht wirklich kümmert.
Die Amis haben schon Updates erhalten, ganz offiziell.

Also, derzeit kann man nur alles tun einen zu bekommen, der Juni 2007 ist und die neue Firmware hat. Und natürlich keinen Transportschaden o.ä.
Das Produkt an sich ist gut.
bumbum55
Stammgast
#235 erstellt: 03. Jul 2007, 16:26
danke

ich komme aus dortmund und hoffe das service gut ist.

balken ok du hast recht ich habe es jetzt gesehen


[Beitrag von bumbum55 am 03. Jul 2007, 16:29 bearbeitet]
DerManu79
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 03. Jul 2007, 17:11

DaMenace schrieb:

Der Saturnverkäufer leitet dich an den Techniker weiter. Der kommt zu dir und nimmt dir deinen TV weg zum Reparieren.




Du hast damit nur genauso viel Ärger und bezahlst einige Hundert Euro mehr.

Wenn das so ist, dann kann ich auch gleich online bestellen für viel weniger Geld.



Sorry, es gibt hier Horrorstories und die sind wahr, aber offensichtlich passiert dir das gleiche bei Vor-Ort -Kauf, wie Misternavid gerade bestätigt hat.

Willkommen in der Service-Hölle...


BEstell bei einem Händler, der neue Ware reinkriegt und dir vorher versichert, dass es ungeöffnete, originalverpackte A-Ware ist vom Hersteller.
Wenn möglich lass dir noch das Alter nennen (HErstellungsdatum) und der Onlinekauf ist sicherer. Dazu noch per NAchnahme, wenn du möchtest.


Welche Onlinehändler sind denn allgemein zu empfehlen, wenn die Frage erlaubt ist? Ich möchte hier jetzt keine Werbekampagne lostreten. Bis jetzt hatte ich nur elektronikhai.de in Betracht gezogen. Ich selbst habe leider keine Erfahrungen mit dem Händler gesammelt.
DaMenace
Inventar
#237 erstellt: 03. Jul 2007, 17:35
Ist schwer zu sagen, weil hier vermutlich jeder nur einmal sowas bei einem Onlinehändler bestellt hat.

Ich kann leider keine Empfehlung aussprechen. Ich habe bei SEM-Shop.de bestellt, als die noch die günstigsten waren. Waren sehr nett und sehr schnell. Aktuell ist er nicht auf Lager, aber die Antworten schnell, also kannst du mal anfragen, wann die nächsten kommen. Angeblich diese Woche, aber vielleicht sagen sie dir mehr (sags mir dann bitte weiter).

Ich muss nun mal warten, wie die sich verhalten bei meiner Rücksendung. Per eMail waren die sehr freundlich, haben mich auf Anfrage auch angerufen und bislang lief alles absolut reibungslos. Der Rücksendegrund (ein KRatzer) hatte nichts mit denen zu tun.

Also bislang bin ich zufrieden, aber ich will den Tag ja nicht vor dem Abend loben, sonst gehts mir wie Piti und ich krieg ne Schokofabrik geliefert statt nem Fernseher
DerManu79
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 03. Jul 2007, 18:06
Ich schon wieder...

Hab ich das jetzt übersehen, oder besteht das Problem mit den Balken auch bei Zuspielung über HDMI mit der Playstation 3?
DaMenace
Inventar
#239 erstellt: 03. Jul 2007, 18:13
eigentlich nicht. nur komponenten.


[Beitrag von DaMenace am 03. Jul 2007, 18:14 bearbeitet]
***Burner***
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 03. Jul 2007, 18:54
Immer wieder was neues mit diesen Geräten, ich steig jetzt wieder um auf die Braunsche Röhre !!!
piti
Stammgast
#241 erstellt: 03. Jul 2007, 23:34
Was vielleicht ganz interessant wäre, hat der C91 50" den einen Balken bei 1080i Komponente?

Der Plasma kostet bei "Bob´s Elektro" gerade mal 1493€! Wie ich finde ein Schnäppchen! Hat jmd. ERfahruzng zu diesem LAden???
DaMenace
Inventar
#242 erstellt: 04. Jul 2007, 07:29
du hast dann halt kein movie plus und die filterscheibe fehlt.

für 70€ mehr kriegst du den q92.
piti
Stammgast
#243 erstellt: 04. Jul 2007, 10:10
das Problem ist nur das mir der Q92 wirklich überhaupt nicht gefällt, die Silberleiste wirkt einfach nur aufgesetzt!

Und laut dem Samsung Heft, hat der C91 auch Ultra Filter Bright und 15.000:1 Kontrast. Ich glaub der hat aber nur HDMi1.2.

Worin besteht der Unterschied bei HDMi 1.3 vs. 1.3? ALso bei FullHD lohnt es sich aber bei HD-Ready?

Habe mal bei dem Laden Redcoon nachgefragt, wie das aussieht mit gebrauchten Geräten, da kam dann folgendes zurück:

> Redcoon versendet grundsätzlich nur Geräte, die für den deutschen
> oder europäischen Markt bestimmt sind.
> Sie erhalten also in jedem Fall ein fabrikneues, originalverpacktes
> Gerät
> mit voller Herstellergarantie und deutscher Bedienungsanleitung.
> Sollte einmal wider Erwarten keine deutsche Anleitung im Lieferumfang
> sein,
> so wird diese selbstverständlich von uns nachbestellt und Ihnen
> kostenlos zugeschickt.


Also der Satz von wegen wenn die Dt. Anleitung fehlt, hmmm hört sich doch irgendwie merkwürdig an!

Das billigste was ich gefunden habe ist für den PS50Q91 1670€. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, wenn ich mir jetzt gleich wieder n neuen bestelle, dann hat der zu 99% noch die alte Firmware drauf, also mit Balken! Warte ich noch, hab ich dann auch noch die Gefahr das ich dann noch ein "lagerndes" Gerät bekomme! Ich hab dann ab Samstag kein TV mehr in meinem Wohnzimmer!!! Verdammt!
DaMenace
Inventar
#244 erstellt: 04. Jul 2007, 11:29
Also, der C91 hat KEIN UltraFilter Bright. Steht ja auch auf den Samsung Seiten. Hat nur Filter Bright. Nur zwei HDMI Eingänge, kein KinoPlus (MoviePlus) und ebenfalls eine silberne Leiste.


Der Q91 kostet zumindest bei meinem Händler immernoch 1650€ und ansonsten ab 1636€, siehe hier http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=433831

Frag mal bei meinem Händler an, wann die neue Ware kommt. Ich will nicht schon wieder nerven


Das mit der dt. Anleitung kannst du eigentlich ignorieren, weil sich das vermutlich darauf bezieht, wenn ein Produkt vom HErsteller nur mit englischer Anleitung ausgeliefert wird. Gibts leider manchmal, dass es nur internationale Anleitungen gibt. Gerade von Produkten aus China oder so. Also ich glaube nicht, dass damit gemeint ist: Falls die Anweisung vergessen oder geklaut wurde


[Beitrag von DaMenace am 04. Jul 2007, 11:30 bearbeitet]
piti
Stammgast
#245 erstellt: 04. Jul 2007, 18:44
Italia99 hat folgende Software:

So habe nun nachgeguckt:

FW 1008
Gebaut am 26.05.07

Hat der nochmal das Balkenproblem gehabt?
DaMenace
Inventar
#246 erstellt: 04. Jul 2007, 21:49
.


[Beitrag von DaMenace am 04. Jul 2007, 22:46 bearbeitet]
DerManu79
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 04. Jul 2007, 22:13
Hi DaMenace,

nimm mir das bitte nicht übel, aber vielleicht hättest du deine Anfrage bei Samsung etwas anders formulieren sollen/können um eine brauchbare Antwort zu bekommen. Vielleicht etwas allgemeiner formuliert und nach unterschiedlichen Softwareständen gefragt, weil ein Freund von dir das gleiche Gerät besitzt etc....
DaMenace
Inventar
#248 erstellt: 04. Jul 2007, 22:24
nö. hatte am telefon schon konkret nach neuer firmware gefragt und immer gesagt bekommen, es gibt nur die eine.

nun schriftlich gesagt, was ich gesehen habe und um auskunft gebeten. die allgemeine frage, ob es eine gibt, bringt nix. wenn musst du denen schon konkret vorlegen, was du weisst. aber selbst dann bekommt man keine antwort.

ich wollte ja nicht zu sehr drängeln, sondern denen die gelegenheit geben zu den einzelnen angaben stellung zu nehmen und nicht einfach allgemein zu sagen: gibts nicht.

sehr sehr schlechter support. vergesst nicht den support zu bewerten, wenn ihr ne email kriegt


[Beitrag von DaMenace am 04. Jul 2007, 22:25 bearbeitet]
DerManu79
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 04. Jul 2007, 22:31
Achso. Aber Fakt ist ja, dass es unterschiedliche Softwarestände gibt. Blöde Sache, wenn Samsung selbst nicht wirklich Auskunft geben kann, zumindest nicht die Leute, die für Service/Support zuständig sind. Optimal wäre ein Dipl. Ing. aus der Entwicklungsabteilung von Samsung. Der sollte dann schon wissen, was los ist, zumindest woher man brauchbare Informationen über diverse Firmware bekommt. Das Problem ist nur, an die Leute kommt man nicht ran.
DaMenace
Inventar
#250 erstellt: 04. Jul 2007, 22:37
Das Problem ist nicht, dass man keine Auskungft bekommt, sondern dass man entweder vorsätzlich belogen wird oder die derart unwissend sind, dass die selbst nicht wissen, dass es neue Firmware gibt.

Die behaupten effektiv es gäbe keine unterschiedlichen Firmwareversionen aber nehmen dann auch die Möglichkeit nicht wahr, sich dann bei Vorlage der vorhandenen Angaben (wie in meiner eMail), konstruktiv zu äussern.
Krissl1979
Stammgast
#251 erstellt: 04. Jul 2007, 22:53
Hallo! Habe einen 42 Q91 OHNE Balkenprobleme bei 1080i.

Ist einer aus der Slowakei. (Zusatz HX XEC)

MFG Krissl1979

So, verbessert :-)


[Beitrag von Krissl1979 am 04. Jul 2007, 23:17 bearbeitet]
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