Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Bildeinstellungenthread C91/Q91/Q92

+A -A
Autor
Beitrag
DaMenace
Inventar
#101 erstellt: 29. Nov 2007, 23:35

Chambers1977 schrieb:
Danke für die flotte Antwort.
Nur nochmal zum klarstellen: die ersten 100 h komplett meiden und danach alle 1-2 Filme bildfüllend?

ne. die ersten 100h alles bildfüllend schauen, egal ob ursprünglich 4:3 oder 21:9.
Nach den ersten 100h kann man dann, wenn man will, sowohl 21:9 mit Balken oben und unten oder 4:3 mit Balken rechts und links schauen.
Allerdings würde ich persönlich nach 2-4h Balkenzeit mal wieder ein bisschen Vollbildzeit ansetzen.
Sprich ich schaue 4:3 immer als 16:9 gestreckt und da eh nur DVDs bei mir 21:9 sind wird fast jeder 2-4h 21:9 Balkenfilm von ettlichen Minuten bildfüllend gefolgt.

Aber die ersten 100h jegliche Standbilder oder Balken (egal ob vert. oder hor.) meiden. Einfach zur Sicherheit.
NErDi
Gesperrt
#102 erstellt: 30. Nov 2007, 14:56
bei mir hängt der 50q91h im schlafzimmer...hatte bisher keine zeit lust mich mit dem zu beschäftigen...da im wohnzimmer ja die fullhd variante hängt...

so nun mal zu meiner frage: kann man am tv direkt 1080i einstellen wenn ja wo...oder nur an der ausgangsquelle...vielen dank im voraus...

übrigens bin absolut begeistert...von beiden sammys
chantalus
Stammgast
#103 erstellt: 30. Nov 2007, 15:15
Hallo,

Du mußt schon sagen für welches Gerät, wenn es der Q91 ist, der kann nur 1080i entgegen nehmen und nicht darstellen oder zurückgeben.

NErDi
Gesperrt
#104 erstellt: 30. Nov 2007, 17:52

chantalus schrieb:
Hallo,

Du mußt schon sagen für welches Gerät, wenn es der Q91 ist, der kann nur 1080i entgegen nehmen und nicht darstellen oder zurückgeben.

:prost

dachte da er als erstes aufgeführt war ihr auch so sieht dasessich um den q91h dreht.

frag mich nurwenn mein blu ray player auf 1080i gestellt is die info mir anzeigen tut 1368 oder so
danke schön
DaMenace
Inventar
#105 erstellt: 30. Nov 2007, 21:42
deine sätze sind äusserst wirr, sorry.

also, die auflösung stellst du NUR an der quelle ein.

wenn du deinen bluray player auf 1080i gestellt hast, dann wird der samsung dir als signal 1920x1080i anzeigen (im status fenster).
intern muss der samsung logischerweise runterskalieren auf 1366x768, da er ja nicht mehr pixel als diese hat.
Wetzwulf
Stammgast
#106 erstellt: 01. Dez 2007, 00:09
Was die Einbrenn-Panik anbelangt, ich hab von Anfang an meine Filme so geschaut wie sie auf den Discs vorliegen (alles Zoomen etc ist Blasphemie für jeden Filmfan) und ich hab keinerlei Probleme. Schätze mal 200h hat er mittlerweile oder so + PS3 Gaming. Wenn mal was nachleuchtet, kurz Weissbild oder irgendwas, was den Schirm ausfüllt, und alles ist paletti
NErDi
Gesperrt
#107 erstellt: 01. Dez 2007, 18:37

DaMenace schrieb:
deine sätze sind äusserst wirr, sorry.

also, die auflösung stellst du NUR an der quelle ein.

wenn du deinen bluray player auf 1080i gestellt hast, dann wird der samsung dir als signal 1920x1080i anzeigen (im status fenster).
intern muss der samsung logischerweise runterskalieren auf 1366x768, da er ja nicht mehr pixel als diese hat.


jup sorry war mit nen smartphone bei mcdoof on zwischen big mac essen und eingabe mit nen stift kommen solche sätze nur mal vor...sorry und danke
ayzee002
Neuling
#108 erstellt: 14. Dez 2007, 12:19
Hallo leute

Schreibe zum ersten mal hier und finde euer Forum echt Klasse! Ihr habt mir schon einige male weiterhelfen können.

Jetzt habe ich mal eine Frage, undzwar habe ich vor drei Wochen den SAMSUNG PS-50Q 91 HDX gekauft und ich muss sagen das ist wirklich ein TOP Gerät, doch was mir echt ein bisschen stört ist das Nachleuchten. Es fällt mir am meisten bei RTL II auf, als ich mal für ca. 2std. meine lieblings serien gucken wollte hatte ich das logo für 2-3Tage drine, und jetzt immer noch ein ganz bisschen wenn ich auf Korrekturmuster mache

Ist das den normal?
Wollte mal fragen ob das so bleibt? (meiner hat ca. 50-80std. drauf) oder ob das nachleuchten mit der Zeit weniger wird?
Könnt ihr mir sonnst noch ein paar Tipps geben (Kontrast, Helligkeit und Schärfe sind schon unter 50), habe schon gar keine lust mehr auf rtl II und bei PS3 bzw. Wii macht es auch keinen Spass wenn man an einer stelle z.B eine energieanzeige hat.

Meine hoffnung ist das mit der Zeit sachen nicht mehr so schnell nachleuchten und ich vielleicht auch mal den Kontrast etc. ein bisschen nach oben schrauben kann um das Tolle bild zu genießen. Könnt ihr das bestätigen oder bleibt es immer so?

Wäre super wenn ihr mir ein paar Tips oder eure Erfahrungen mitteilen könnt

Gruß Adam


[Beitrag von ayzee002 am 14. Dez 2007, 14:04 bearbeitet]
Italia99
Inventar
#109 erstellt: 14. Dez 2007, 13:52
Ne kurze frage,

es gibt ja die Cnet settings, und die aus dem AVS Forum!

Weiss einer (link) wo ich die aus dem AVS Forum bekomme?

Die waren besser als die von Cnet!!!
ral24
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 19. Dez 2007, 14:37
Am besten mal Korrekturmuster über Nacht durchlaufen lassen.
pascal2008
Inventar
#111 erstellt: 19. Dez 2007, 17:47

ral24 schrieb:
Am besten mal Korrekturmuster über Nacht durchlaufen lassen.

waas die ganze nacht, das ist ja n stromverbrauch, da habe ich auch noch angst dass beim plasma was kaputt gehen könnte ,,also das würde ich nie machen die ganze nacht unbeobachtet, da könne sogar die wohnung brennen im schlimmsten fall...
ich lasse es maximal 5 min durchlaufen..

aber mal ne frage da ich ja nächstes jahr endlich meine eigene wohnung habe, und der liebe samsung plasma nächstes jahr im july 1 jahr alt wird, wie lange hält im schnitt so ein plasma durch, den ich kann mir ja jetzt nicht wie früher (aus freude der technik) alle 3 monate einen neuen bestellen....
gruss an euch danke.
aaron030
Stammgast
#112 erstellt: 21. Dez 2007, 16:10
Hallo, liebe Gemeinde!

Ich habe seit ein paar Tagen den PS 50 Q 92, ein super Gerät, wie ich nach wie vor finde.
Leider kann ich im Schlafzimmer, wo ich ihn stehen habe, nur über DVB-T Empfangen. Habe dafür einen Topfield Receiver und so eine High-Tech Antenne von Kathrein.

Das Bild ist überraschend gut.

Nun habe ich aber eine Frage zun den Einstellungen.
Kann ich jede Quelle seperat einstellen und das auch für den jeweiligen Zuspieler speichern?!

Kann mir jemand die "besten" Einstellungen für ein über Scart DVB-T Bild geben?!

Gleiches bitte für DVD Player mit 1080 i (noch ohne HD bzw. Blu-Ray) über HDMI.

Dafür wäre ich dankbar...!!!


[Beitrag von aaron030 am 21. Dez 2007, 16:19 bearbeitet]
pitbiker
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 21. Dez 2007, 23:09
hallo ich habe nu auch einen PS50Q91H und das nur weil ich bei euch immer fleisig mitgelesen haben, aber sorry ich verstehe immer noch nicht warum ihr zb. Schärfe: auf 0 oder max 10 habt ?

und die ganzen modis aus ?

oder macht ihr das nur wegen dem einlaufen nicht ?

also nur mal meine meinung aber wenn ich ine blu ray dvd sehe ist es am besten mit 90% schärfe.

ich habe ihn nu gerade mal 4 stunden laufen und habe genau 30 min. zeit gehat um was zu testen weil ich fast nur noch in der firma sitze

könnt ihr mir mal bitte erklären was diese ganzen einstellungen bewirken und wo die vor und nachteile liegen ?

vielen dank.

lg. christian
Erdi0815
Stammgast
#114 erstellt: 22. Dez 2007, 12:29
Moin moin

Mal ganz ehrlich, es gibt keine "besten" oder "idealen" Einstellungen. Jeder hat ein anderes Empfinden.

Der eine hat Augen wie ein Habicht und der andere Ohren wie ein Luchs. Meine Freundin z.b. die hört draussen das Gras wachsen, und ich kann bei 5.1 gerade so raushören woher der Krach kommt

OK das ist ein wenig übertrieben aber ich denke Ihr wisst was ich meine. Lasst die Kiste mit den empfohlenen Einstellungen einlaufen, und danach stellt ihr es euch so ein wie es euch gefällt. Es gibt da nicht das NonPlusUltra.

Ich denke auch fürs Einlaufen gibt es nicht DIE idealen Werte.
Man sollte es halt nicht übertreiben und keinen Wert ausreizen. Ob man jetzt Helligkeit auf 50 oder 53 hat, macht bestimmt nicht viel aus. Das Bild sollte unverfälscht sein. Also ohne die ganzen "Verschlimmbesserer"!

So mache ich es auch. Meiner muss zwar noch mal umgetauscht werden, aber bis es soweit ist hab ich auch alles moderat eingestellt und hoffe das der nächste nicht mehr so laut brummt
In diesem Sinne, macht euch nicht mit Einstellungen verrückt, sondern genießt das super Gerät

Grüße
pitbiker
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 22. Dez 2007, 13:31
kann es mir trozdem jemand erklären wozu das alles ist gut ist ?

und die vor und nachteile ?

ach und 2. wozu sind die cnet einstellungen ?

3. wird das bild echt besser nach ca. 100 stunden ?

vielen vielen dank für eure erklärung.

ps währe mir echt lieb wenn mir das mal einer alles zusamen aufgliedern könnte.

lg. christian


[Beitrag von pitbiker am 22. Dez 2007, 14:17 bearbeitet]
Wolfen
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 22. Dez 2007, 14:45
Ich habe auch seit gestern den Q92 und bin begeistert. Ein wirkliches tolles Bild.

Ich habe mich gestern abend nur am Rande mit den hier vorgestellten Einstellungen beschäftigt, finde die empfohlenen Werte allerdings viel zu dunkel. (mein ganz persönliches Empfinden.) Der voreingestellte Film Modus ist ebenfalls nicht mein Ding. Finde die Farben viel zu schwach.

Ich habe gestern abend eine halbe Stunde ne Serie auf DVD geguckt und dabei die dynamische Einstellung verwendet. Sie bietet meiner Ansicht nach die besten Ergebnisse. Satte Farben und ein äußerst beeindruckendes Bild.

Nun bin ich aber unsicher, ob ich diese schon in den ersten Stunden verwanden kann/darf/soll?

Habe auch diese KinoPlus Einstellung getestet.Ist schon ein witziger Effekt,allerdings kommt es regelmäßig zu kleineneren Nachzieheffekten.
pitbiker
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 22. Dez 2007, 14:57
genau so sehe ich das auch und daher denke ich das es echt das beste währe wenn es uns mal einer alles genau eklären könnte von den profies.
chantalus
Stammgast
#118 erstellt: 22. Dez 2007, 16:39

Ich habe auch seit gestern den Q92 und bin begeistert. Ein wirkliches tolles Bild.

Ich habe mich gestern abend nur am Rande mit den hier vorgestellten Einstellungen beschäftigt, finde die empfohlenen Werte allerdings viel zu dunkel. (mein ganz persönliches Empfinden.) Der voreingestellte Film Modus ist ebenfalls nicht mein Ding. Finde die Farben viel zu schwach.

Ich habe gestern abend eine halbe Stunde ne Serie auf DVD geguckt und dabei die dynamische Einstellung verwendet. Sie bietet meiner Ansicht nach die besten Ergebnisse. Satte Farben und ein äußerst beeindruckendes Bild.

Nun bin ich aber unsicher, ob ich diese schon in den ersten Stunden verwanden kann/darf/soll?

Habe auch diese KinoPlus Einstellung getestet.Ist schon ein witziger Effekt,allerdings kommt es regelmäßig zu kleineneren Nachzieheffekten.


und


genau so sehe ich das auch und daher denke ich das es echt das beste währe wenn es uns mal einer alles genau eklären könnte von den profies.


Hier habe ich was für Euch:

Üblicherweise werden Fernsehgeräte, einschließlich der Plasma-Fernseher, ab Werk mit einer sehr hohen Kontrasteinstellung ausgeliefert, damit sie in der hellen Umgebung des Ausstellungsraums beim Händler ein leuchtendes Bild haben. In einer normalen Wohnung ist es meistens nur halb so hell wie im Ausstellungsraum beim Händler, manchmal sogar noch dunkler. Deshalb muß der Kontrastwert des Fernsehers im Wohnraum stark reduziert werden, da sonst die Augen zu sehr angestrengt werden.

Für die Erstinstallation eines Plasma-Fernsehers geben Videophile folgende Tipps:

. Stellen Sie sicher, daß die automatische Formatanpassung Ihres neuen Plasma-Fernsehers so eingestellt ist, daß immer ein formatfüllendes Bild ohne Balken links und rechts zu sehen ist.
. Regeln Sie den Kontrast herunter auf 50% oder weniger.
. Schalten Sie nur kurz auf das 4:3 Format um zu prüfen, ob die Balken links und rechts vom Bild mittelgrau dargestellt werden, um die Gefahr des "Einbrennens" zu reduzieren. Schalten Sie ggf. im Set-up Menü die Balken links und rechts um von schwarz auf mittelgrau.
. Schalten Sie danach während der ersten 100 Betriebsstunden wieder um auf "Panasonic auto", damit das Bild den Bildschirm komplett ausfüllt.
. Während der ersten 100 Betriebsstunden ist es sinnvoll, einen einzigen Fernsehsender nicht über einen längeren Zeitraum zu sehen. Das sorgt dafür, daß Senderlogos und andere feststehende Bilder, die von einigen Sendern benutzt werden, nicht nachleuchten.
. Vermeiden Sie während der ersten 100 Betriebsstunden statische Bilder, z. B. von Videospielen oder Computerspielen, oder DVD-Menübilder.
Nach den ersten 100 Betriebsstunden geben gelten für die nächsten 900 Betriebsstunden folgende Tipps:
. Behalten Sie die Kontrasteinstellung von 50% oder weniger bei.
. Beschränken Sie sich darauf, nur 15% des Fernsehprogramms, das Sie sich anschauen, mit der Bildformateinstellung "4:3" zu schauen. Nutzen Sie sonst die Stellung "Panasonic auto".
. Beschränken Sie sich darauf, nur 10% der Nutzungsdauer Video-, Computerspiele etc. zu sehen.

Nach 1000 Betriebsstunden haben Plasma-Displays üblicherweise keine Probleme mit dem "Einbrennen".

Ich hoffe das es jetzt reicht, nach dem Einfahren einfach das Bild so Einstellen das, dass Bild für das eigene Empfinden OK ist.

Frohes Fest



[Beitrag von chantalus am 22. Dez 2007, 16:40 bearbeitet]
Wetzwulf
Stammgast
#119 erstellt: 22. Dez 2007, 19:08
Hm 1000 Stunden sind mehr als 500 Filme. Wer dann erst auf normale Werte geht muss ziemlich panne sein, denn da kann man gleich nen neuen TV kaufen weil 2-3 Jahre rum sind

Sich den Filmgenuss durch aufgezoomtes Bild selbst versauen ist auch reichlich behämmert. Einfach hin und wieder Vollweiss und Korrekturmuster laufen lassen und es gibt keinerlei Probleme bei moderneren Geräten. Alles andere ist Panikmache und Selbstverstümmlung
chantalus
Stammgast
#120 erstellt: 22. Dez 2007, 19:18

Hm 1000 Stunden sind mehr als 500 Filme. Wer dann erst auf normale Werte geht muss ziemlich panne sein, denn da kann man gleich nen neuen TV kaufen weil 2-3 Jahre rum sind

Sich den Filmgenuss durch aufgezoomtes Bild selbst versauen ist auch reichlich behämmert. Einfach hin und wieder Vollweiss und Korrekturmuster laufen lassen und es gibt keinerlei Probleme bei moderneren Geräten. Alles andere ist Panikmache und Selbstverstümmlung


Wo steht denn da was von 1000 Std. einfahren, da steht: Nach 1000 Betriebsstunden haben Plasma-Displays üblicherweise keine Probleme mit dem "Einbrennen".
Erst mal richtig durch lesen dann posten.

Wolfen
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 22. Dez 2007, 19:45
Ich muss gestehen, ich weiß nicht so recht was ich von dieser ganzen Geschichte halten soll. Einerseits möchte ich mein neues Schätzchen so nutzen, wie ich will, andererseits möchte ich natürlich auch nicht leichtsinnig irgendwelche Einbrenneffekte riskieren.

Freund von mir hat auch den Samsung,ein früheres Modell als meines und spielt fast ausschließlich mit seiner XBox darauf und das von Beginn an. Der hat keinerlei Probleme.

Zu Weihnachten werde ich eine PS3 bekommen und da dürften die 10% Nutzungszeit sehr schnell erreicht werden

Ich werde heute abend mal die hier empfohlenen CNet Einstellungen antesten, wobei ich ja hier wieder den Kontrast runterregeln müsste, da ich den Fernseher ja erst seit gestern habe. Mir persönlich ist jedoch ein Kontrastwert einfach zu dunkel.

Edit: Wieso bekomme ich bei PiP die Meldung "Nicht verfügbar"?
Nochmal Edit: Laut Handbuch muss ich die PiP Funktion übers Menü einschalten. Allerdings ist das bei mir ausgegraut?


[Beitrag von Wolfen am 22. Dez 2007, 21:37 bearbeitet]
chantalus
Stammgast
#122 erstellt: 22. Dez 2007, 21:14

Ich muss gestehen, ich weiß nicht so recht was ich von dieser ganzen Geschichte halten soll. Einerseits möchte ich mein neues Schätzchen so nutzen, wie ich will, andererseits möchte ich natürlich auch nicht leichtsinnig irgendwelche Einbrenneffekte riskieren.

Freund von mir hat auch den Samsung,ein früheres Modell als meines und spielt fast ausschließlich mit seiner XBox darauf und das von Beginn an. Der hat keinerlei Probleme.

Zu Weihnachten werde ich eine PS3 bekommen und da dürften die 10% Nutzungszeit sehr schnell erreicht werden

Ich werde heute abend mal die hier empfohlenen CNet Einstellungen antesten, wobei ich ja hier wieder den Kontrast runterregeln müsste, da ich den Fernseher ja erst seit gestern habe. Mir persönlich ist jedoch ein Kontrastwert einfach zu dunkel.


Es muss nicht sein das es einbrennt, ich habe so was auch noch nicht erlebt (ich Zocke auch nicht am Plasma). Allerdings verliert man die Garantie wenn es einbrennt.


pitbiker
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 22. Dez 2007, 23:36
ok also sind die einstellung nur damit sich nicht am anfang irgendwas einbrennt ?

ok und kann mir nu noch jemand sagen wozu die ganzen modis sind wie zb. kino usw ?

also bitte auch noch die vor und nachteile ?

danke.
dharkkum
Inventar
#124 erstellt: 23. Dez 2007, 09:40

Wolfen schrieb:
Ich muss gestehen, ich weiß nicht so recht was ich von dieser ganzen Geschichte halten soll. Einerseits möchte ich mein neues Schätzchen so nutzen, wie ich will, andererseits möchte ich natürlich auch nicht leichtsinnig irgendwelche Einbrenneffekte riskieren.

Freund von mir hat auch den Samsung,ein früheres Modell als meines und spielt fast ausschließlich mit seiner XBox darauf und das von Beginn an. Der hat keinerlei Probleme.

Zu Weihnachten werde ich eine PS3 bekommen und da dürften die 10% Nutzungszeit sehr schnell erreicht werden

Ich werde heute abend mal die hier empfohlenen CNet Einstellungen antesten, wobei ich ja hier wieder den Kontrast runterregeln müsste, da ich den Fernseher ja erst seit gestern habe. Mir persönlich ist jedoch ein Kontrastwert einfach zu dunkel.

Edit: Wieso bekomme ich bei PiP die Meldung "Nicht verfügbar"?
Nochmal Edit: Laut Handbuch muss ich die PiP Funktion übers Menü einschalten. Allerdings ist das bei mir ausgegraut?


Ich zocke mit meiner 360 auf dem 42Q91 auch von Anfang an und schaue auch alle Filme im Originalformat, also mit schwarzen Balken, von Einbrennen oder auch nur Nachleuchten habe ich bis jetzt noch nichts gemerkt.

Ich bin nur einmal bei einem Film eingeschlafen und da lief dann für 2-3 Stunden das DVD-Menü. Das konnte ich am nächsten Tag beim Einschalten als leichten Schatten noch erkennen, was aber nach ein paar Minuten auch wieder weg war.

Zu dem PiP: die Funktion ist sehr eingeschränkt und funktioniert nur bei ganz bestimmten Signalkombinationen, im Handbuch gibts dazu eine Tabelle.
Paddy1981
Neuling
#125 erstellt: 23. Dez 2007, 19:00
Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag, aber ich hab schon einige Stunden auf der Site verbracht

Nun brauche ich Eure Hilfe. Ich habe mir gestern den PS42 Q 91HX gekauft, da mein Vorgänger (NEC VR5) vor Weihnachten den Geist aufgegeben hat. Kam mir aber ganz Recht, da ich nun einen Grund hatte, meinem Gewissen zu erklären, dass ich mir endlich einen HD-Ready Plasma kaufen muss. LOL

Damit fangen aber die Problemchen an. Da ich den alten Plasma gewohnt war, kommt mir das Bild "anders" vor. Vor allem das über meinen SAT (Technisat DIGIT MF4-S über Oehlbach S-Video. Liegt das daran, dass der Sammy jetzt eher zeigt, wenn ein Sender ein nicht so ganz sattes Signal sendet?! PRO7, ARD oder SAT1 senden ein gutes Bild. DMAX, Kabel1, etc. habe nicht so ein "klares" Bild. Auf dem NEC haben alle Sender das gleiche, sehr gute Bild gehabt. Mit Sicherheit kann ich an den Settings noch etwas drehen und jetzt kommt Ihr ins Spiel.

Hat einer von Euch den DIGIT MF4-S und kann mir seine Settings posten?

Bei DVD (HDMI, Ohelbach 4 Sterne)habe ich auch noch ein kleines Problem.
Beispiel: bei "Monster AG" sehe ich an den Kopfenden der Figuren kleine Striche, die die selbe Farbe wie die Köpfe der Figuren haben. Eigentlich hatte ich meinen Plasma für DVD mit einer Konfigurations-CD eingestellt, die aber völlig andere Werte an den Tag legte, wie die CNET-Settings...

Helft mir!!
chantalus
Stammgast
#126 erstellt: 23. Dez 2007, 20:17

Damit fangen aber die Problemchen an. Da ich den alten Plasma gewohnt war, kommt mir das Bild "anders" vor. Vor allem das über meinen SAT (Technisat DIGIT MF4-S über Oehlbach S-Video. Liegt das daran, dass der Sammy jetzt eher zeigt, wenn ein Sender ein nicht so ganz sattes Signal sendet?! PRO7, ARD oder SAT1 senden ein gutes Bild. DMAX, Kabel1, etc. habe nicht so ein "klares" Bild. Auf dem NEC haben alle Sender das gleiche, sehr gute Bild gehabt. Mit Sicherheit kann ich an den Settings noch etwas drehen und jetzt kommt Ihr ins Spiel.


schalte mal Kino Plus aus, es könnte daran liegen.

Paddy1981
Neuling
#127 erstellt: 23. Dez 2007, 21:32
Kino Plus habe ich immer aus. Ist zwar ein schöner Effekt, aber unterm Strich bringt's nichts.

Ich habe eben gesehen, dass bei den Simpsons die Schriften am Anfang (Matt Groening, etc...) den gleichen "Schimmer" haben. Ich denke, es liegt an den Settings. Da muss ich wohl noch etwas (mehr) Zeit damit verbringen.

Trotzdem: Hat einer Settings für den Technisat??
pitbiker
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 23. Dez 2007, 21:36
ah und wie bekommt man das kino plus überhaupt an ?

ich kann es nicht anwählen ??
aaron030
Stammgast
#129 erstellt: 23. Dez 2007, 21:41

pitbiker schrieb:
ah und wie bekommt man das kino plus überhaupt an ?

ich kann es nicht anwählen ??




Hallo Pitbiker.

Ich habe das gleiche Problem wie du. Suche nach den Bildsteinstellungen und Erklärungen, etc...
Den TV habe ich nun auch erst 4 Tage ...

Habe dir eben eine PM gesendet ... schau doch mal rein.

LG, christian / aaron030
pitbiker
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 23. Dez 2007, 21:43
hi du, ich werde gleich mal nachsehen

ich habe mir mal erlaubt ein thema für uns aufzumachen

DRÜCK MICH !!!
pitbiker
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 25. Dez 2007, 14:17
sagt mal warum regelt ihr das bild soweit runter und schaltet alles aus ? weil ihr es geiler findet und wegen der einfahrzeit ?
chantalus
Stammgast
#132 erstellt: 25. Dez 2007, 14:24

sagt mal warum regelt ihr das bild soweit runter und schaltet alles aus ? weil ihr es geiler findet und wegen der einfahrzeit ?


sowohl als auch.

bluesea-dolphins
Stammgast
#133 erstellt: 03. Jan 2008, 14:53
Servus Leutz!!!

Was noch keiner beantwortet hat oder ich habs überlesen, ist...

Welche verkabelung die Beste ist.Komponente oder HDMI bei einer Kabellänge von 10Meter. Marantz AVR SR 5001, Clarke Tech 5000HD, PS3 und Plasma der 50 Q91.

Habe auch den Grünstich in dunklen Bereichen. Gestern z.b. auf Pro 7 bei dem Film Sey. Wird das noch besser, weil ich den Sami erst gestern bekommen habe oder kann ich im Servicemenü etwas einstellen. (Sorry, das ich ein wenig abweiche).

Stelle auch heut abend mal Bilder von meinem Wohnraum (schönes Wort) ein...


Danke euch!!!
Erdi0815
Stammgast
#134 erstellt: 03. Jan 2008, 15:05
Hiho

Ich denke die beste Verlabelung erreichst Du über HDMI. Da sollte es doch auch keine Probleme bei längen von 10 Metern geben, da die Verbindung ja digital ist!
Wenn ich hier falsch liege, bitte ich um korrektur

Laß den Sammy sauber einlaufen. Also übertreibe es am Anfang nicht mit den Werten. Ich habs auch gemacht, und ich muss sagen das Bild wurde rein subjektiv immer besser. Später kannste dann immernoch an den Werten spielen.

Wenn mein Austauschgerät da ist, gehts bei mir auch von vorne los
bluesea-dolphins
Stammgast
#135 erstellt: 03. Jan 2008, 16:04
Hat mir mal jemand von Marantz erzählt ab einer länge von 8m solte Komponente verwendet werden oder HDMI von Öhlbach ;-) ( der Preis bei 8m Öhlbach brauch ich nicht erwänen...

Und der grünstich?
Erdi0815
Stammgast
#136 erstellt: 03. Jan 2008, 16:14
Für 8 Meter Öhlbach kannste Dir auch gleich eine anständige Satanlage kaufen. Das dürfte sich nicht viel nehmen im Preis

Das mit dem Grünstich ist ein bekanntes Problem. Ich wüsste jetzt keine Marke die da frei solchen Macken ist. Zumindest nicht im bezahlbaren Bereich.
Man muss sich halt damit arrangieren. Wenn der Sammy noch neu ist, dann lass ihn erstmal um 100 Stunden mit gemässigten Werten einlaufen und dann kannst Du langsam das Bild so einstellen wie es Dir gefällt. Mit der Farbeinstellung kann man wegen dem Grünstich noch ein bissel rausreissen,so das es bald gar nicht weiter auffällt.

Vom Servicemenü solltest Du die Finger lassen. Vor allem während der 14 Tage Rückgaberecht, falls vorhanden. Wenn Du Da ein wenig im Forum schaust wirst Du sehen das sich da schon manch einer übernommen hat

Zu der Sache mit Komponente kann ich nicht viel sagen, nur das HDMI eigentlich keinen Qualitätsverlusst haben sollte, da es ja Digital ist. Ich wüsste nicht was Komponente da besser kann bei der länge
Vieleicht weiß da einer noch besser drüber bescheid?
bluesea-dolphins
Stammgast
#137 erstellt: 03. Jan 2008, 22:12
Hab leider über HDMI das gleiche Problem! Egal welche Einstellung, das totale Grünstichverhalten, soeben bei GZSZ (ich weiß!meine Frau wills halt gucken)!
janmeyer
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 03. Jan 2008, 22:23
Was habt ihr eigentlich so für Einstellungen für die Xbox360 gewählt?Ich habe die per HDMI angeschloßen und den Spiele Modus aktiviert,dort habe ich noch den Auto schwarzwert und Kontrast auf hochgestellt,der Rest blieb so wie voreingestellt.

Wenn ihr Bluerays oder HD DVDs schaut,macht ihr dann den Kino Modus an?
bluesea-dolphins
Stammgast
#139 erstellt: 04. Jan 2008, 02:00
Habe soeben die Rücksendung des Samsungs eingeleitet...

Ich frage mich wie ihr mit diesem Grünstich, der ja überall als normal bezeichnet wird diesen Plasma als gut befinden könnt?

Hatte einen Panasonic th 42 e60 und da liegen Welten dazwischen! Unverständlich und denen die den direkten vergleich nicht erleben können, ungerecht, die schlechte bildqualtität des Samys mit der eines Panasonics zu vergleichen.
Erdi0815
Stammgast
#140 erstellt: 04. Jan 2008, 04:09
Dann schau Dich mal im Panaforum um. Die haben da mit anderen Problemen zu kämpfen. Ich sage nur Lila Pest. Keine Ahnung welche Gerätereihe das betrifft, aber scheint nicht ganz unerheblich zu sein.
Keine Marke im bezahlbaren Bereich ist frei von Macken.
Auch Panasonic nicht!
Ich kann diesen Grünstich jedenfalls nicht bestätigen, und empfinde das Bild des Samsung immernoch als Hervorragend.
So wie ein Großteil der anderen Besitzer auch
Evtl. lag ja doch ein Defekt vor
dharkkum
Inventar
#141 erstellt: 04. Jan 2008, 10:13

bluesea-dolphins schrieb:

Ich frage mich wie ihr mit diesem Grünstich, der ja überall als normal bezeichnet wird diesen Plasma als gut befinden könnt?


Mein Samsung hat auch keinen Grünstich.

Scheint also kein grundsätzliches Problem zu sein.
janmeyer
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 04. Jan 2008, 10:56
bei mir seh ich auch nix grünes kp wo/was das sein soll.
bluesea-dolphins
Stammgast
#143 erstellt: 04. Jan 2008, 13:40

Dann schau Dich mal im Panaforum um. Die haben da mit anderen Problemen zu kämpfen. Ich sage nur Lila Pest. Keine Ahnung welche Gerätereihe das betrifft, aber scheint nicht ganz unerheblich zu sein.


Also mein Pana 42 th60 hatte keinerlei Probleme und die linapest konnte ich zwar bestätigen, aber war erträglich.

Mir wurde sogar telefonisch von Samsung bestätigt, das in schwarz/grau schatten der (leichte) Grünstich normal wäre.

Da verstehe ich garnichts mehr...
PatrikJust
Stammgast
#144 erstellt: 04. Jan 2008, 14:41
der grünstich ist qualitätsbedingt !

soll heißen , bei gutem eingangssignal , wie ner hd oder einer guten dvd wird es keinen grünstich geben

aber bei einem schlechten tv programm zb ist es umso warscheinlcher , dass sich der grünstich durchdrückt
ebenso bei selbstgebrannten dvds oder svcds oder vcds.

so hab ich das bisher beobachtet
aaron030
Stammgast
#145 erstellt: 04. Jan 2008, 14:48

PatrikJust schrieb:
der grünstich ist qualitätsbedingt !

soll heißen , bei gutem eingangssignal , wie ner hd oder einer guten dvd wird es keinen grünstich geben

aber bei einem schlechten tv programm zb ist es umso warscheinlcher , dass sich der grünstich durchdrückt
ebenso bei selbstgebrannten dvds oder svcds oder vcds.

so hab ich das bisher beobachtet



endlich mal ein aufklärender und unmissverständlicher kommentar:-)
gleiches habe ich auch beobachtet..
ich habe das schlechteste tv signal, bezogen auf die empfangsqulität, was möglich ist, dvb-t.
habe zwar ein super bild.. aber bei grossflächigen dunklen flächen merke ich, dass dass alles verkrisselt und grün-grau ist...

letze woche kam harry potter...tv bild gut, farben, wenns dunkel wird, sehr grün.
gleicher film über normal dvd, per hmdi.. besseres bild und kein grünstich :-)

p.s.: möglicherweise ist das mit besseren kabeln oder einer qualitativ besseren kabelverbindung einzugrenzen?!?
NErDi
Gesperrt
#146 erstellt: 04. Jan 2008, 15:43

aaron030 schrieb:

PatrikJust schrieb:
der grünstich ist qualitätsbedingt !

soll heißen , bei gutem eingangssignal , wie ner hd oder einer guten dvd wird es keinen grünstich geben

aber bei einem schlechten tv programm zb ist es umso warscheinlcher , dass sich der grünstich durchdrückt
ebenso bei selbstgebrannten dvds oder svcds oder vcds.

so hab ich das bisher beobachtet



endlich mal ein aufklärender und unmissverständlicher kommentar:-)
gleiches habe ich auch beobachtet..
ich habe das schlechteste tv signal, bezogen auf die empfangsqulität, was möglich ist, dvb-t.
habe zwar ein super bild.. aber bei grossflächigen dunklen flächen merke ich, dass dass alles verkrisselt und grün-grau ist...

letze woche kam harry potter...tv bild gut, farben, wenns dunkel wird, sehr grün.
gleicher film über normal dvd, per hmdi.. besseres bild und kein grünstich :-)

p.s.: möglicherweise ist das mit besseren kabeln oder einer qualitativ besseren kabelverbindung einzugrenzen?!?

jup kann ich auch nur bestätigen habe bisher bei hd-dvd or blu-ray aber eigentlich bei tv noch keinen grünstisch wahrgenommen
bluesea-dolphins
Stammgast
#147 erstellt: 04. Jan 2008, 15:54
Ja aber leute, das kann doch nicht sein!

Hab gestern Abend genervt wie ich war meinen alten Plasma aufgehangen, hab nen HD Receiver und hatte anstatt nem Grünen Weltall ein Schwarzes mit leuchtenden Sternen.

Habt ihr denn im vergleich mal das bild von nem Pana gesehen?
aaron030
Stammgast
#148 erstellt: 04. Jan 2008, 16:15

bluesea-dolphins schrieb:
Ja aber leute, das kann doch nicht sein!

Hab gestern Abend genervt wie ich war meinen alten Plasma aufgehangen, hab nen HD Receiver und hatte anstatt nem Grünen Weltall ein Schwarzes mit leuchtenden Sternen.

Habt ihr denn im vergleich mal das bild von nem Pana gesehen?



damit hast du allerdins recht..kann nicht sein.. aber ich weiss ja nicht, ob dein TV defekt war... muss ja nichts mit samsung zu tun haben.. aber wenn defekt, dann ist wohl bei jeder marke irgend ne bildmacke vorhanden, meinst du nicht auch?!?

ich wusste nicht, dass du über den sammy auch das problem mit grün hattest, wenn du ihn an nen hd-sat receiver über hdmi angeschlossen hast?!?
das hätte mich auch genervt.. und wie...
bei mir ist es ja bei hmdi verbindungen nicht mehr da.. da ist alles ok...

zu pana:
soll ja angeblich auch hinter pio die nr. 2 sein... aber mir hat der samsung von aussen besser gefallen, die tv-menüs und die fernbedienmung..weiterhin war ich auch der meinung, dass der sammy ein besseres bild hatte.
habe mir im hi-fi laden alles so anschließen lassen, wie ich es dann bei mir zu hause auch habe..kabel+receiver+tv...

wo hast du gekauft..woher kommmst du denn?`ich aus berlin..habe bei www.soundbrothers.de gekauft...
aber nun bist du zufrieden??

ps.: die frage ist ja auch: wann ist denn grün zu grün? genau wie beim "samsnung brummen"? ab wann brummt er denn ZU VIEL??? ich weiss das nicht genau..ist zum teil subjektiv..aber irgendwann muss es ja auch objektiv so sein..gelle?!
Erdi0815
Stammgast
#149 erstellt: 04. Jan 2008, 16:30
Also mein Weltall bei Star Wars ist auch Schwarz wie die Nacht. Besser kann das nur meine alte Röhre. So Groß ist der Unterschied allerdings nicht. Das Bild vom Pana habe ich schon mal gesehen und kann nicht behaupten das es besser oder gar Schwärzer ist!
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#150 erstellt: 04. Jan 2008, 16:38
Also, ich kann bei meinem P42Q91H UND bei schwarzem Hintergrund keinen Grünstich ausmachen (Alien 1-4, Star Wars Episode 1-3, Battlestar Galactica...). Der DVD-Player ist per HDMI angeschlossen. Aber auch bei Kabel analog ist mir in dieser Hinsicht nichts aufgefallen. Ein leichter Grünstich bei schwarz / weiß Filmen oder Filmen mit gewollt blassen Farben (Letters from Iwo Jima) ist mit den Werkseinstellungen zwar vorhanden, lässt sich aber im Bildmenü gut kompensieren. Da mein DVD-Player noch einen umfangreichen Video-Equalizer besitzt, kann ich allerdings hier leicht das Bild ins Grüne absacken lassen, d.h. ein Grünstich könnte auch von der Quelle hervorgerufen werden, wenn diese falsch konfiguriert ist.


[Beitrag von Wolfenstein_2k2 am 04. Jan 2008, 16:40 bearbeitet]
bluesea-dolphins
Stammgast
#151 erstellt: 04. Jan 2008, 19:21
Dann kann doch was mit dem Gerät nicht stimmen!

Ich bin wirklich nicht empfindlich, aber das is für mich zu heftig. Komme aus nähe Bad Hersfeld, also nur knapp 500km weit von dir weg, grins...

Hab bei amazon bestellt, hatte Gutscheine bekommen.

Also Bild ist mit HDMI oder auch Komponente ziemlich gleich scheiße...

Solange der Samy helles Bild darstellt kommt der Pana nicht mit, aber ich muß um den Grünstich zu unterbinden in dunklen scenen, die helligkeit und oder kontrast erhöhen um es zu reduzieren. Allerdings is dann schwarz nicht mehr schwarz, sondern grau.

Hab alles per optimierungs DVD eingestellt und auch diverse Einstellungen eurerseits und Tips versucht anzuwenden. Kein Erfolg!!

Die Bilder dich ich gemacht habe, sagen nicht viel aus, da kommt es nicht gut rüber.

Also es ist wirklich auf jedem Sender, sobald es in richtung schwarz/grau darstellung geht.

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KAUFENTSCHEIDUNG C 91 oder Q91 für den Samsung PS-50
mimmo am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  3 Beiträge
PS-42 C 91 H - einige Fragen
lorgan am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  3 Beiträge
Unterschied PS 50 C91 H und Q91 H
ncl am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  8 Beiträge
PS-42 P7 H oder PS-42 Q91/92 H
pomka1 am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  2 Beiträge
Q91 vs. C91
piti am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  17 Beiträge
Samsung PS 42 E 92H im Vergleich zu PS 42 Q 91
joker269k am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  19 Beiträge
Samsung PS-42 C 91 erster Plasma?
cgaugl am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  6 Beiträge
Die beste Verkabelung für den PS 42 Q 91 H
somerset72 am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  5 Beiträge
IPTV Bundesliga Q91/C91
ilovehouse am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  9 Beiträge
PS-42 Q 91 HX angekommen
Bruno_Pasalaki am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.956

Hersteller in diesem Thread Widget schließen