PDP 427XA - PC Verbindung via HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
pHoBiUs
Stammgast
#1 erstellt: 14. Nov 2006, 18:31
Hallo Community,

ich habe seit ein paar Tagen meinen Pio PDP-427XA.
Ich bin absolut begeistert von dem Gerät...
Jetzt habe ich allerdings ein Problem:
Ich habe den Fernseher im Moment nur über meinen PC betrieben. Als erstes habe ich mir ein HDMI-Kabel besorgt um eine DVI->HDMI Verbindung herzustellen zwischen PC und Plasma. Leider scheint das mit dem Pio nicht so wirklich funktionieren zu wollen oder ich hab noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden. Ich habe alles mögliche versucht von Hertzzahl ändern bis hin zu allen möglichen Auflösungen. Habe es mit Zoomen, 4:3 usw versucht...
Es war immer ein Teil des Bildes abgeschnitten und der Text war auch nicht sehr gut dargestellt bzw teilweise hat das lesen von Text schnell Kopfschmerzen bereitet
Gestern habe ich mir ein VGA-Kabel gekauft worüber das Bild exakt übertragen wird... Nur mit nicht kompatiblen Auflösungen, welcher der Pio nicht unterstützt funktioniert es nicht. Allerdings hat man ja über VGA Anschluss längst nicht diese Bildoptimierungsmöglichkeiten wie über HDMI deshalb würde ich den PC lieber über HDMI betreiben...
Kann mir dafür jemand einen Tip geben? Habe ja leider in diversen Zeitschriften gelesen, dass HDMI für PC nicht so gut sein soll... Es wäre kein Weltuntergang den PC über VGA zu verbinden, jedoch wäre HDMI einfach schöner, da ich über dem PC auch DVDs schaue im Moment und das über VGA nicht sooo genial aussieht wie über HDMI


[Beitrag von pHoBiUs am 14. Nov 2006, 18:35 bearbeitet]
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2006, 13:02
Der Pio wird wahrscheinlich am HDMI eingang eine Auflösung wie zB 720p erwarten oder?

Dh. die normale Windows Auflösung (zb 1024x768) wird skaliert. dadurch wird das ganze unscharf/evtl. matschig

normalerweise ist vga die bessere lösung wenn du wie gesagt auch noch exakte übertragung hast.

Bildverbesserer brauchst du ja eigentlich nicht vom pc zum tv(wofür??) falls du farbe etc ändern willst machst du das am pc. rauschunterdrückung zb ist ja witzlos(rauscht ja nix)

ich kann mir jetzt nicht erklären warum deine dvds mit hdmi besser aussehen sollen.

das klingt nach Einstellungsproblem.
pHoBiUs
Stammgast
#3 erstellt: 15. Nov 2006, 13:59
Das mit den DVDs über HDMI ist deshalb der Fall, weil du über HDMI viel mehr Einstellen kannst... Hab dort z.b. den Filmmodus aktiviert und an den anderen Einstellungen auch gedreht, so wie es von der TV Movie Multimedia empfohlen wurde... Daher finde ich sieht es etwas "voller" aus das Bild. Ich versteh allerdings überhaupt nicht, wieso der Pio egal bei welcher Auflösung falsch skaliert... Ich hab wirklich alle Auflösungen am PC durchprobiert. Überall schneidet er mehr oder wenniger ab...
Hollywood100
Inventar
#4 erstellt: 16. Nov 2006, 10:12
Es wird beim Plasma DIVI-HDMI immer ca. 2cm fehlen.Ich habe das gleiche Prob.Über VGA hat man die volle Auflösung,aber die Farben sind nicht so gut wie bei DIVI.Der Pioneer 5000Ex kann diese volle Auflösung über DIVI.Da müssen wir uns mit den Overscan abfinden.Leider.Und Wenn man BlueRay oder HD-DVD vom PC zum Plasma Schauen will,dann geht das nicht über VGA,sondern nur über HDMI wegen des Kopierschutz.Ich habe es mittlerweile aufgegeben,mich darüber zu ärgern.Warum hat man bei den neuen Plasmas nur VGA und nicht DIVI.Hier liegt das Problem.Da Sieht man mal wie DIVI und HDMI Kompat. sind.Wenn beim PC DIVI-HDMI oben und unten immer ca.2 cm. fehlen,dann hat man bei DVD's mit vollbild auch nicht alle Infomationen.Deshalb habe ich mir den Denon 3930 Gekauft.Eigendlich wollte ich kein DVD Player mehr und alles über den PC Schauen..Aber leider leider!!!!!.
MFG


[Beitrag von Hollywood100 am 16. Nov 2006, 10:17 bearbeitet]
pHoBiUs
Stammgast
#5 erstellt: 16. Nov 2006, 11:24
Ja ich wollte eigentlich auch KOMPLETT alles über PC machen. Heisst TV, DVD und eben auch zocken... Dieser Umstand ist wirklich mehr als bescheiden... Ich hab keine Lust 1000 neue Geräte anzuschaffen und vor allem dann rumstehen zu haben... Ganz großes Kino
Hollywood100
Inventar
#6 erstellt: 16. Nov 2006, 13:54
Mein PC hat folgende Hardware:
Intel Core2 Duo X6800 2x2.93GHz BOX 4MB
GrafikkarteFX (Retail) 7950GX2 M520 XT 1024MB 2xDVI/HDTV
Sound: Creative (Bulk) X-Fi XtremeMusic
2GB PC 800 Arbeitsspeicher
Mehr geht eigendlich nicht.Und es klappt nicht so wie es soll.Es ist schon ärgerlich.Und so Sieht alles aus.

http://technik.movie2digital.de/jgs_galerie_userbilder.php?userid=5856&bildid=561&page=1&sid=
MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pionner PDP 427XA HDMI Problem
fatiho am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  4 Beiträge
Bildverbesserer beim PDP-427XA
Mandibula am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  6 Beiträge
PDP-427XA + PS3 != 1080p?
Speedy791 am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  4 Beiträge
PDP-427XA Schwarzwert Einstellung
ILeanh am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  7 Beiträge
PDP-427XA Surren
ILeanh am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  7 Beiträge
pdp 427xa oder 4270xs?
ibroc am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  10 Beiträge
PDP 427XA Sound einstellung?
tEq77 am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  6 Beiträge
Einbrennen beim PDP 427Xa
Camilio am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  2 Beiträge
Pang Geräusch PDP-427XA !
alimente am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  2 Beiträge
PDP-427XA verpixelt
fatiho am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen