PDP-427XA Surren

+A -A
Autor
Beitrag
ILeanh
Neuling
#1 erstellt: 18. Dez 2006, 01:31
Hallo,

Ich hab mir kürzlich einen Pioneer PDP-427XA gakauft und bin auch recht zufrieden damit.

Allerdings höre ich bei sehr leisen Filmen ein leises "Surren", das aus dem Plasma kommt.

Ich habe hier im Forum schon einiges darüber gelesen, auch dass man dieses "Surren" auch abstellen kann.

Falls jemand dasselbe Problem wie ich habe, vielleicht könnte mir dann jemand einen Tip geben, wie ich dieses "Surren" abschalten bzw. minimieren kann (ich denke, dass es irgendeine Einstellung im Menü ist, die man ausschalten muss, um das Surren zu minimieren)

Danke schonmal

PS: Da das "Surren" offenbar auch bei anderen Geräten von Pioneer vorkommt, kann ja auch jemand, der ein anderes Gerät hat, etwas zur Lösung posten.


[Beitrag von ILeanh am 18. Dez 2006, 01:38 bearbeitet]
Maklat
Neuling
#2 erstellt: 18. Dez 2006, 02:15
Ich hab auch seit 2 Wochen einen PDP-427XA.
Dieses "surren oder zirpen" ist an meinem Gerät absolut störend.
Bis Lautstärke 10 für jeden hörbar.

Für all diejenigen, die glauben ich bild mir das ein, neulich fragte mich ein Bekannter, ob das Gerät einen Marderschreck verbaut hätte

Umstellungen im Energiesparmodus bringen eine satte Verringerung des Geräusches, ist aber immer noch als störend zu empfinden !

Ich hab mir alle Eintragungen durchgelesen, wurde aber nicht wirklich schlauer.

Soll ich das Gerät zur Reparatur geben, wird es auf Garantie repariert oder ist dies "normal" ?

Was wär der beste HDTV Receiver für den PDP-427XA, gibt's auch einen mit Festplatte ?

Danke und LG aus Innsbruck
427xd
Neuling
#3 erstellt: 18. Dez 2006, 09:12
Ich hatte auch diese Surrprobleme.
Beim umschalten von 75Hz auf 100Hz änderte sich die Frequenz mit und beim Energiesparmodus 2 wurde es etwas geringer.
Schau doch mal nach ob du hören kannst von wo ungefähr das Surren kommt.Bei mir war es deutlich auf der linken Seite zu vernehmen und es änderte sich auch von der Lautstärke wenn ich leicht gegen das Gehäuse kloppte.Wenn dies der Fall ist,ist die Wahrscheinlichkeit groß das die Befestigung einer Leiterplatte nicht in Ordnung ist.
Bei mir war es der Fall,das eine kleine Befestigungsschraube unsauber eingeschraubt war und so eine 4x8cm große Leiterplatte inklusive Unterlegscheibe schwingen konnte.
War sogar für den Reparaturdienst mal was neues.

Seitdem ist es bei ruhig wie auf einer Waldwiese.
Websterdu
Stammgast
#4 erstellt: 18. Dez 2006, 10:43
Wenn das "Surren" konstant laut ist und nicht nur bei sehr hellen Bildern auftaucht, dann liegt ein Defekt vor. (Beim Aufstellen vom Plasma muss man darauf achten, dass auf der oberen Seite und auf der Rückseite keine reflektierenden Flächen vorhanden sind)
Normal ist bei Plasmas ein lauteres "Surren" bei hellen als bei dunklen Bildern.
olli_75
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Dez 2006, 17:01

Websterdu schrieb:
Normal ist bei Plasmas ein lauteres "Surren" bei hellen als bei dunklen Bildern.


Dem kann ich nur zustimmen... Bei mir surrt der Pioneer teilweise auch bei hellen Flächen oder hellen Schriftzügen. Nach dem ich dann auf 100 Hz umgeschaltet habe, war es vorbei mit der Surrerei!!!

Also vielleicht mal probieren...
Maklat
Neuling
#6 erstellt: 19. Dez 2006, 01:49
Hab meinen 427XA auf 100 Hz umgeschalten.
Das unangenehme Surren wurde dabei um ca. 80% verringert
Das restliche Geräusch würde ich als "normal" und wenn man nicht grad 2 Meter vor dem Plasma ohne Ton fern sieht, als nicht störend empfinden !
Vielen Dank - habt mir echt weitergeholfen


[Beitrag von Maklat am 19. Dez 2006, 01:55 bearbeitet]
saarsven30
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Dez 2006, 22:35
hi
das surren ist normal das steht sogar in der anleitung von 427 xd das er leise surrt
wenn der plasma auf energiesparmodus 2 steht ist es leiser ebenso auf 100 hz
ps macht den plasma lauter dann hört ihr das surren nicht
grüsse sven
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surren bei PDP-427
DAE4EVER am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  77 Beiträge
Lautes Surren beim PDP-4270XA
dankel72 am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  4 Beiträge
Surren beim pio. pdp 436xde
Rietsch am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  3 Beiträge
Surren Pioneer PDP 436 FDE
Schaeumli am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  2 Beiträge
Pioneer PDP 435 -> Surren / Pfeifen ??!!
quinny am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  2 Beiträge
leises Surren Pioneer 435 systembedingt ?
carboe am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  4 Beiträge
PDP-427XA Schwarzwert Einstellung
ILeanh am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  7 Beiträge
Surren beim PDP-5000EX - wer weiss Hilfe?
Blockbuster am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  22 Beiträge
Surren bei Pioneer lx5080
jimpanse_32 am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  4 Beiträge
Pioneer PDP 427XA - Wie zufrieden seit ihr mit Eurem Plasma ?
lumpi07 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.645

Hersteller in diesem Thread Widget schließen