Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Surren bei PDP-427

+A -A
Autor
Beitrag
DAE4EVER
Stammgast
#1 erstellt: 05. Feb 2007, 20:53
Hallo Leute!

Ich muss das Thema leider nochmal ansprechen!
Seit knapp zwei Wochen bin ich mehr oder weniger stolzer Besitzer eines Pioneer PDP-427XA.
Optik und Bild sowie Anschlussmöglichkeiten sind Spitze!
Was mich nur nervt ist dieses fiese surren!
Habe es zwar mit 100Hz ein wenig in Griff bekommen aber es ist bei einer Entfernung von 3 Meter immer noch (für mich deutlich) hörbar! Speichern1 oder Speichern2 bringt rein gar nichts.

Was soll ich Eurer Ansicht nach tun?Soll ich den Techniker kommen lassen?Kann er es denn beheben?Wenn ja, wie?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

mfg
Andi
friday13
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Feb 2007, 21:05
les dir die anderen threads zum thema surren durch, dann weiste mehr.

wurde alles schon zig-mal durchgekaut. --- forensuche


bei einigen wenigen müssen platinen nachgezogen werden.

bei den restlichen hörst du die spulen selbst. da geht leider nix. muste mit leben
evel_knievel2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Feb 2007, 10:08
Servus!

Ich habe (hatte) genau das selbe Problem mit meinem 427XA. Ich besitze meinen seit ca. 3 Wochen. Auch bei mir summte es am Anfang sehr laut. Auch die überall angesprochene Einstellung auf 100 Hz und Energiesparmodus1 brachte nur eine geringe Verbesserung. Ich habe mir dann einen Techniker von Pioneer kommen lassen. Die haben auch ein Modul (vor Ort) ausgetauscht. Das mitgebrachte Modul war etwas (abstrakt) modifiziert. Dies hat dann noch einmal zu einer geringen Verbesserung geführt. Jetzt ist es von der Lautstärke so, dass ich es nur noch bei wirklich sehr genauem hinhören höre, und dass auch nur wenn der Ton ausgeschaltet ist. Außerdem habe ich auch den Eindruck (vielleicht auch Einbildung), dass das Summen noch einer gewissen Betriebsdauer leiser wird.

Gruß
DAE4EVER
Stammgast
#4 erstellt: 07. Feb 2007, 19:23
Hab schon das ganze Forum wegen dem "Surren" durchgeforstet.

Der eine berichtet so, der andere so darüber.
Bei manchen wurde eine Schraube festgezogen, bei anderen reicht das umstellen auf 100Hz.

Wenn ich bei Energiesparmodus auf "Bild aus" stelle und den Ton auf mute mache, höre ich absolut kein surren.

Lässt sich deshalb die "lockere Platine" schon ausschliessen?

Man, der Plasma ist so hammergeil, aber das surren nervt extrem.Auch noch bei 3 Meter Entfernung und 100Hz+Speichern2.

Gibts sonst noch Erfahrungen, wie sich das Geräusch abstellen bzw. minimieren lässt?

mfg
Andi
mw83
Inventar
#5 erstellt: 12. Feb 2007, 16:20
Leider nein, bzw. ja du musst du musst den ton lauter machen
JanXP
Stammgast
#6 erstellt: 12. Feb 2007, 23:26
Also ich hab auf 100 Hz und habe keine Probleme, nur wenn man mit dem Ohr ran geht hört man es, stört aber nicht

XP
Paul_Panter
Stammgast
#7 erstellt: 12. Feb 2007, 23:31
Genau so ist es bei meinem Gerät auch,höre nur etwas wenn ich mein Ohr direkt hinten an den Plasma ranhalte.Stört überhaupt nicht.
Wotan114
Stammgast
#8 erstellt: 13. Feb 2007, 02:07
Mein Surren ist noch auf 2,5m abstand bestens zu hören werd mir wohl den techniker kommen lassen müssen
DAE4EVER
Stammgast
#9 erstellt: 14. Feb 2007, 20:34

Wotan114 schrieb:
Mein Surren ist noch auf 2,5m abstand bestens zu hören werd mir wohl den techniker kommen lassen müssen



Sag bitte hier bescheid, wenn der Techniker bei dir war.
Danke!
mw83
Inventar
#10 erstellt: 14. Feb 2007, 20:36
der wird nicht viel machen, bei mir hat er nichts gemacht, meinte das kennt er von fast allen 427ern

schreib mir bitte ne pm wenn er bei dir was tauscht und es eine abhilfe bringt.
evel_knievel2
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Feb 2007, 15:15
Servus!

Ich hab auch noch etwas zum "surren" zu sagen: Meiner Meinung nach spielt es auch eine extrem große Rolle wo und wie der Fernseher aufgestellt wird. Ich habe meinen Fernseher auf einer Mediensäule stehen. Ca. 30 cm über dem Ferseher ist noch ein Regal, an den Seiten stehen Schränke. Da alle Schränke aus Holz sind und die Wand keine Tapete besitz wird der Schall "das Summen" wunderbar nach vorn reflektiert, was sich auch entsprechend bermerkbar macht. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ein frei stehener Fernseher vor einer tapezierten Wand weniger laut surrt.

Gruß
DAE4EVER
Stammgast
#12 erstellt: 15. Feb 2007, 16:29

evel_knievel2 schrieb:
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ein frei stehener Fernseher vor einer tapezierten Wand weniger laut surrt.

Gruß



Meeeeep!Leider nein.
Meiner hängt 10cm von der Wand weg (Tapete) und ringsrum steht nix, hängt nix.
Trotzdem surrt es.

Umso länger der Plasma läuft, desto leiser wird es.
Kommt mir zumindest so vor.
pHoBiUs
Stammgast
#13 erstellt: 15. Feb 2007, 17:32

DAE4EVER schrieb:

Umso länger der Plasma läuft, desto leiser wird es.
Kommt mir zumindest so vor.
Kann ich so bestätigen...
R-O-C
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 16. Feb 2007, 09:28
Nochmal was zum surren.

Pal Fernsehen den Pio auf 100Hz stellen.
Bei DvD auf 75Hz und Speicher 1 oder auch 100Hz ohne Energiesparmodie; muss der Prozessor einmal mehr rechnen aber hab bislang kein unterschied wahr genommen und auch kein störendes Surren jediglich bei 75Hz ohne Speicher 1 surrts ein bischen bei mir
marantz
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 16. Feb 2007, 12:33
Hallo zusammen,

da ich eigentlich vor hatte mir auch den Pio zu kaufen, aber wegen dem Surren doch stark stark verunsichert bin, habe ich mal eine Anfrage an Pioneer geschickt.

Lest selbst meine Anfrage und die Antwort von Pioneer.

Guten Tag,

da ich mir in nächster Zeit einen neuen Plasma TV zulegen will, habe ich mich vorab im Internet informiert, dabei sind mir die positiven Testberichte über die Bildqualität des Pioneer PDP-427XA aufgefallen, den ich mir deshalb gerne zulegen würde.

Was mich noch von dem Kauf abhält, sind einige Käufermeinungen über das sehr laute Surren/Brummen dieses Plasmas, das vermutlich von dem Netzteil kommt.

Nicht wenige Käufer haben wegen diesem Geräusch das Gerät wieder umgetauscht.

Daher meine Frage, ist dieser Umstand bei Pioneer bekannt, wenn ja, wird daran gearbeitet.
Im Voraus vielen Dank für Ihre Antwort.


Sehr geehrter Herr Dieter,
vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.
Das Betriebsgeräusch des PDP-427XA ist bei einem intakten Gerät nicht ungewöhnlich laut. Wir empfehlen Ihnen, den PDP-427XA im Betrieb bei einem Pioneer Fachhändler für Plasma TV einzusehen.
Mit freundlichen Grüßen

> PIONEER Hotline
> Tel.: 01805 010449,
> Mo-Fr 9.00 bis 18.00 Uhr

Vielleicht sollten die, die von dem Surren betroffen sind, sich mal zusammen tun und eine Sammelbeschwerde an Pioneer schicken, damit die wissen was Sache ist.
Wenn man als Einzelperson hin schreibt, seht ihr ja was dabei heraus kommt.

Gruß Dieter
DAE4EVER
Stammgast
#16 erstellt: 16. Feb 2007, 16:17

marantz schrieb:


Vielleicht sollten die, die von dem Surren betroffen sind, sich mal zusammen tun und eine Sammelbeschwerde an Pioneer schicken, damit die wissen was Sache ist.
Wenn man als Einzelperson hin schreibt, seht ihr ja was dabei heraus kommt.

Gruß Dieter



Ich bin dabei!
friday13
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 16. Feb 2007, 16:40

Das Betriebsgeräusch des PDP-427XA ist bei einem intakten Gerät nicht ungewöhnlich laut


das kann alles heißen.
nicht ungewöhnlich

heist hier, das die sehr wohl geräusche produzieren und pioneer das sehr wohl auch weiß.
aber ich wäre auch mit dabei!

kann kann hier eigentlich nen thread aufmachen, den JEDER editieren kann? dann könnte jeder interessierte seinen namen druntersetzen.

------------------------------------
BESCHWERDELISTE

Marantz
Friday13
DAE4EVER
Stammgast
#18 erstellt: 21. Feb 2007, 21:53
Es können sich ja auch die Leute melden, die das Surren zwar auch haben, es sie aber nicht wirklich stört.

Umso mehr Leute, desto besser, ist doch klar!
travelfreak
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 22. Feb 2007, 14:57
hi,

hab den Pio seit ca. 1 woche. Meiner surrt auch.
Nur wenn ich Film schaue und dann eben lauter ist nix
zu hören. Abestand ca. 3m. Aber beim leiseren TV schauen
nimmt man es schon wahr.

Probier heut abend mal 100Hz+Speichern2.

Was ist mit Speichern 2 eigentlich gemeint?

Gruß
Marcus
pani
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 23. Feb 2007, 00:26
bei mir genauso: ca.3,50 m entfernung, surren ist zu hören und es nervt.
travelfreak
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 23. Feb 2007, 01:28
nun, auf 100mhz gestellt, surren nicht mehr zu hören.
Jedenfalls nicht, wenn ich nicht auf lautlos stelle.
Und wer schaut sich schon lautlos eine DVD an ... im Gegenteil Also ok.

gruß
Marcus
mw83
Inventar
#22 erstellt: 25. Feb 2007, 19:33

travelfreak schrieb:
nun, auf 100mhz gestellt, surren nicht mehr zu hören.
Jedenfalls nicht, wenn ich nicht auf lautlos stelle.
Und wer schaut sich schon lautlos eine DVD an ... im Gegenteil Also ok.

gruß
Marcus


es sind 100HZ nicht 100MHZ, sonst würdest du nichts surren hören, außer im Radio auf 100,00 MHZ
blue-lion
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 26. Feb 2007, 20:04
Hallo liebe Pioneer Freunde,

bin Besitzer eines Panasonic TH 37 PV 60 - ein wirklich klasse Plasma bis auf einen Makel:

Das kontrastabhängige Sirren (bei helleren Bildern)!!

Bin nun bei der Suche nach einer Alternative auf den Pioneer 4270 XA gestoßen.
Nachdem was ich hier gelesen habe, scheint der auch ein gewisses Surren zu haben. Meine Fragen:

Betrifft das alle Geräte dieses Modells oder hat schon mal jemand von Euch (beispielsweise nach einem Umtausch) einen Unterschied zwischen den Geräten festgestellt ?

Ist das Geräusch beim Pio auch kontrastabhängig?

Hat evtl. schon mal jemand von Euch einen direkten Vergleich zwischen dem o.g. Panasonic und dem Pioneer anstellen können (evtl. beide Geräte zuhause gehabt) ?
Welches Gerät ist lauter?

Vielen Dank für Eure Hilfe
travelfreak
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 27. Feb 2007, 01:10
also, bei 100HZ ist das surren echt fast weg.
Das Bild ist genial. Der Pio macht so echt spass
blue-lion
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 27. Feb 2007, 19:06
Gibt es keine weiteren Erfahrungen ?
Ist doch ein häufig gekauftes Gerät?
Thrakier
Inventar
#26 erstellt: 27. Feb 2007, 22:29
Was für ein Nachteil hat denn die 100hz Funktion? Grade bei Spielen? Weil dann könnte man die doch prinzipell aktiviert lassen!?
klomy
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 27. Feb 2007, 22:50
Hallo,
ich beabsichtige mir in den nächtsen Tagen einen neuen
42"er zuzulegen. Falls es ein Plasma wird, wäre der Pio
427XD meine 1. Wahl gewesen. Aber ich müsste ja bescheuert sein, wenn ich 2100.-€ für einen surrenden Bienenstock löhnen würde, denn ich mal so oder mal so konfigurieren müsste.
Jetzt warte ich entweder auf den neuen Pana, oder hol mir
einen LCD von Toshi oder Sharp.

Gruß
Klomy
Thrakier
Inventar
#28 erstellt: 27. Feb 2007, 22:53
Es berichten auch genug Leute, dass es überhaupt nicht surrt...und wenn es mit 100hz nicht surrt, was spricht dagegen? So wie ich das sehe hat die Einstellung ja keinen Nachteil?
klomy
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 27. Feb 2007, 23:07
Dann schau mal hier nach.

http://www.hifi-foru...ad=1321&postID=11#11

Da haste nicht nur Surren bei den Pios, jetzt ist es auch noch normal, dass man einen Balken übers Bild hat.

Gruß
Klomy
Thrakier
Inventar
#30 erstellt: 27. Feb 2007, 23:25
Wenn du weiter in Foren liest wirst du NIE einen TV kaufen. Davon bin ich fest überzeugt.
klomy
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 27. Feb 2007, 23:30
Ich kauf mir ja auch keinen Mercedes, wo ich alle 500 KM Öl
nachfüllen muss und Wasser reinläuft wenn es regnet.

Ich gebe über 2000.-€ (4000.-DM) für eine Fernseher aus. Da kann ich ja hoffentlich erwarten, dass er funktioniert, und nicht die Aussage vom Kundendienst kommt, dass dies "normal"wäre bei diesem Modell.

Gruß
Klomy
Thrakier
Inventar
#32 erstellt: 27. Feb 2007, 23:35
Du verstehst nicht was ich meine. Die Menschen in diesen Foren werden IMMER Fehler finden. Dafür sind sie hier. Wenn du hier weiter liest wirst du dir immer nur denken "ok, ein Modell noch warten, ein Modell noch, ein Modell noch,...".
klomy
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 27. Feb 2007, 23:46
Hallo,

ich verstehe schon was du meinst, aber ich verstehe die Hersteller nicht. Wenn ein Pioneer-Mitarbeiter beim Kunden die Ausage trifft, dass surrren, bei dem du verrückt wirst
liegt noch in der Toleranz, oder es ist bei einem bestimmten Typ normal, dass Balken über den Screen ziehen, kann ich dies nicht nachvollziehen. Wie reden hier von Pioneer, nicht von Medion.

Gruß
Klomy
Thrakier
Inventar
#34 erstellt: 27. Feb 2007, 23:47
Wenn alle Modelle mehr oder weniger davon betroffen sind - was soll der denn dann sagen?
klomy
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 28. Feb 2007, 00:08
Mir ist ziemlich egal, was der dann sagt.
Dass Problem habe dann ich, bzw. die anderen Forenmitglieder, die in Besitz eines solchen Teiles sind, dass von Pioneer nicht umgetascht wird, da die "Macken"
normal sind, und in den von Pioneer zulässigen Toleranzen liegen. Egal ob du blind oder taub wirst.

Wie gesagt, ich habe dann 2000.- Euros für einen Pio gelöhnt, und nicht 1100.- Euros für einen Medion, bei dem ich dannn solche Fehler eben in Kauf nehmen muss.

Ich verstehe deinen Standpunkt. Nur kauf ich mir eben für die nächsten 6 - 10 Jahre so ein Teil, und für eine normale Familie sind 2.000.- Schleifen für ein Produkt mit solchen Mängel eine hübsche Stange Geld. Wie gesagt, ich habe keine Erfahrungen mit Pio. gemacht, stöbere nun aber schon seit ca. 3 - 4 Wochen hier im Forum rum, weil ich nun langsam zu Potte kommen will.

Gruß
Klomy
Thrakier
Inventar
#36 erstellt: 28. Feb 2007, 00:27
Ich verteidige den Pio nicht. Die Fehler sind da. Die Frage ist nur, wie viele Fehler dir auffallen würden, wenn du nicht im Forum lesen würdest. Ich habe jahrelang mit meiner Röhre TV gesehen und war super zufrieden. Jetzt stelle ich fest, dass diese Röhre keinen besonders guten Schwarzwert hat und brummt wie noch was. Das brummen ist mir natürlich schon immer aufgefallen, aber ich habe einfach nie darüber nachgedacht, dass es schlecht ist. Es war da und ab und zu hat man es gehört, aber ich habe es auch gar nicht anders gekannt. Erst jetzt, wo ich auf einmal nach dem lesen hier im Forum einen lautlosen TV suche, stört es mich. Was ich meine: Ein perfektes TV Gerät gab es nie und wird es nie geben! Es wird immer was zu finden sein. Das einzige was man wirklich dagegen machen kann, ist billigen Kram kaufen und sich freuen, dass man wenig Geld ausgegeben hat. Wenn man mit den Mängeln leben kann. Ich verstehe dein Problem, mir geht es genauso.
MagicMusic
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 02. Mrz 2007, 10:40
Ich habe am 24.02.2007 meinen Panasonic TH-37PV600E (lila Pest) gegen den Pioneer PDP-427XA getauscht und habe definitiv kein Problem mit einem Surren während des Betriebs. Lediglich bei absoluter Stille höre ich ein leichtes Surren, wenn ich das Info-Fenster über die "Info-Taste" aufrufe. Wenn das wieder verschwindet, dann hört auch das leichte Surren auf.
sir_tommi
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 02. Mrz 2007, 12:10
Hallo

Ich habe seit Dienstag 27. Feb. den 427XA aufgetellt und in Betrieb. Bei dem Gerät stelle ich eine Suren fest. Das Surren ist jedoch minmal, konnte dies mit der Umstellung auf 100Hz minimieren. Das Geräusch ist ausschliesslich bei Volumen = 0 festzustellen.
Vor drei Wochen wurde zu Hause der Plasma Samsung PS-42S5H abgeholt, endgültig (Wandelung, erwirkt mittels juristischer Unterstützung), nach mehreren Mängel und Eingriffe in das Gerät. Der S5H surrte nicht, er flimmerte!
Das Geräusch war nahezu unerträglich, ähnlich wie das Zirpen eines Grillenschwarms! (weitere Mängel in HW und SW und 'Scheissereien')
Nach spätestens zwei Stunden Betrieb war schluss mit lustig: Kiste ausschalten und , anders nicht ertragbar!


Der 427 ist um Welten in allen Bezügen besser, einfach top.

Beim Evaluieren des jetzigen Gerätes habe ich mit mehreren Technikersn verschiedener Vetretungen/Marken gesprochen. Dabei teilten mir alle mit, dass ein Geräusch technisch bedingt von Plasma her komme, dies aufgrund der 'Zündungen' der einzelnen Pixels. Jedoch wiesen einige drauf hin (besonders jene, die mehrere Marken vertreten), dass es bei den Panles massive Unterschiede gebe und sich hier die Streu von Weizen trenne . Die 'Scheissereien' mit dem S5H wurden mit einem Lächeln quittiert .

Die hier teils geschilderten Antworten von Pio wie 'das liegt in der Norm' und so weiter würde ich nicht gelten lassen und auf Behebung beharren. Insebsondere desshalb, da es offensichtlich Geräte gibt, die davon nicht betroffen sind.


Es wird wohl kein Gerät geben, an dem es nichts auszusetzen gibt.

Ob an dem Plasma, den ich kürzlich irgendwo in der Werbung gesehen habe, von B&O - Kostenpunkt ca. 20kEuros - nichts auszusetzen gibt bezweifle ich.


freue mich auf's Weekend: schlecht Wetter = 427 ON

sir_tommi
Thrakier
Inventar
#39 erstellt: 10. Mrz 2007, 21:40
Gerät ausgepackt, angeschlossen, eingeschaltet, ausgeschaltet, eingepackt, Rückholauftrag beantragt. Kein Surren für mich.
klomy
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 10. Mrz 2007, 23:51
Thakier, was los?

Gruß
klomy
Thrakier
Inventar
#41 erstellt: 11. Mrz 2007, 00:08
Was soll los sein? Ich habe gesagt, dass man mit einem Mangel bis zu einem gewissen Grad leben kann. Das Surren ist aber ohrenbetäubend. Ich musste es eben erst selbst ausprobieren.
DAE4EVER
Stammgast
#42 erstellt: 11. Mrz 2007, 00:37
Bei mir ist es definitiv direkt nach dem Einschalten am schlimmsten.

Nach ca. 15 Minuten ist es nicht mehr so schlimm.
Thrakier
Inventar
#43 erstellt: 11. Mrz 2007, 03:16
Jo, kann man sich sicher dran gewöhnen. Will ich aber nicht.
travelfreak
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 11. Mrz 2007, 16:47
nachdem ich auf 100hz gestellt hatte ist bei mir gor nix mehr
Thrakier
Inventar
#45 erstellt: 11. Mrz 2007, 17:06
Habe keinen Unterschied wahrgenommen zwischen 75 und 100hz, nur zwischen den Sparenmodi.
Websterdu
Stammgast
#46 erstellt: 13. Mrz 2007, 13:04
Ich hatte zuerst den 427 XA bei mir stehen, da mein 427 XD noch eine Lieferzeit von 3 Wochen hatte.
Der 427 XA hatte ein deutlich lautes Surren welches bei 100 Hz und Energiesprmodus 1 geringer war. Der 427 XD ist deutlich leiser und ein Surren ist nur bei sehr hellen Bildern zu hören und ist nicht störend. Eine Umstellung auf 100 Hz bringt hier fast nichts.
Ich denke die Unterschiede kommen aber nicht von den unterschiedlichen Modellen XA/XD, sondern eher von den verschiedenen Geräten.
DAE4EVER
Stammgast
#47 erstellt: 24. Mrz 2007, 01:27
Gibts denn mittlerweile was neues in Sachen "Surren" beim xa?

mfg
Andi
JanXP
Stammgast
#48 erstellt: 25. Mrz 2007, 15:08
Bisher war es bei meinem 427XA ok, war immer in 100 Hz.
Seit ich die PS3 habe, ist das surren aber wieder da. Liegt wohl an den höheren Auflösungen, bisher lief er ja immer in 576i.

Wenn ich aber jetzt über HDMI in den höhreren p-Auslösungen gucken ist es ein wenig laut wenn es ruhig ist. Wenn man auf Speichern2 geht, ist es leiser, aber wird das Bild da nicht dunkler?

XP
pHoBiUs
Stammgast
#49 erstellt: 28. Mrz 2007, 12:42
Klar wird das Bild dunkler, aber das ist ja der Sinn bei SPEICHERN(2)... Ich habe den Modus seit dem Erwerb meines Pios aktiv, weil mir das andere einfach zu grell ist... Falls der Plasma irgendwann mal dunkler werden sollte werde ich in den normalen bzw Speichern1 Modus wechseln... Aber das hat noch Zeit... Hab erst ~600 Stunden auf dem Plasma drauf
blue-lion
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 07. Apr 2007, 15:04
Hallo,

mal für mich ne wichtige Frage was das "Surren" anbelangt:

Ist das Geräusch eigentlich immer vorhanden, oder z.B. kontrastabhängig (mehr bei hellen oder dunklen Bildern) oder anderweitig Situationsabhängig?

Hat der PDP 427 oder 4270 eigentlich Lüfter, die zu hören sind ?
Hab' mal irgendwo gelesen er hätte welche, die aber so gut wie nie laufen, oder?
mw83
Inventar
#51 erstellt: 07. Apr 2007, 19:58
das geräusch ist helligkeitsabhängig, desto heller desto lauter hört man es.

ja er hat lüfter, dieso laufen nur bei sehr hohen temperaturen, ich selbst habe sie bisher noch nie gehört, obwohl die kiste 6 std am stück gelaufen ist.

wegem dem surren gibt es eine kleinere Abhilfe.

Die Leistungs-Platine dessen Kondensatoren surren.
Diese Kondensatoren werden mit Silikon ummantelt, das hat die folge das man das surren nicht mehr so stark bis gar nicht hört und hat noch den zusätzlichen Vorteil das die Wärmeabfuhr besser ist.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer PDP 435 -> Surren / Pfeifen ??!!
quinny am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  2 Beiträge
PDP-427XA Surren
ILeanh am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  7 Beiträge
Surren beim PDP-5000EX - wer weiss Hilfe?
Blockbuster am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  22 Beiträge
Surren beim pio. pdp 436xde
Rietsch am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  3 Beiträge
Surren Pioneer PDP 436 FDE
Schaeumli am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  2 Beiträge
unser PDP-507XD surrt!
Cubin am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  12 Beiträge
jetzt noch Pioneer PDP-427XA kaufen?
vauweh2001 am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  5 Beiträge
Pioneer PDP-427XA oder Pioneer PDP-4270XA
player0815 am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  22 Beiträge
Lautes Surren beim PDP-4270XA
dankel72 am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  4 Beiträge
Pioneer PDP-427XA Beste Einstellungen
kaiserm am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.099

Hersteller in diesem Thread Widget schließen