unser PDP-507XD surrt!

+A -A
Autor
Beitrag
Cubin
Neuling
#1 erstellt: 27. Mrz 2007, 07:26
Hallo,
wir sind vor kurzem stolzer Pio-PDP-507XD-Besitzer und freuen uns sehr auf das tolle Gerät. Wir möchten nach eurer Meinung über das Surren fragen, da wir uns nicht sicher sind, ob es "ganz normal" ist, oder schon ein Defekt. Das Surren kann man in einem Abstand von kleiner als 1m hören. Bei dem Bildfrequenz von 100Hz geht das Surren leider nicht weg! Das ist nicht schlimm, aber wir möchten halt "Perfektionisten" sein :-) Vielen Dank
pHoBiUs
Stammgast
#2 erstellt: 27. Mrz 2007, 15:28
Das ist ganz normal.
Was man auch feststellen kann, bei hellen Bildern ist das Surren viel lauter, als wenn du eine dunkle Szene betrachtest. Am besten mal mit eurem Händler in Verbindung setzen. Manchmal hilft es schon ein paar lose Schrauben nachzuziehen. Desweiteren hilft der Energiemodus 2 sehr viel bei dem Problem und wenn ihr nicht nur 1m (wovon absolut abzuraten wäre) von dem Gerät entfernt sitzt solltet ihr das Problem als kleines Manko aber nicht als Problem sehen...
Viel Spass mit dem Top Gerät
ChronowerX
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mrz 2007, 17:31
Na ja, perfektionist versuch ich auch zu sein... jedoch bei dem plasma markt, das ist schon schwer.´

Viel wichtiger als das 100Herz surren, sollte für dich das thema schmutzstreifen sein. solltest du welche haben, tausche das gerät sofort um!! es wird dich ansonsten unglücklich machen! du kannst schmutzstreifen 1. bei bestimmten lichtverhältnissen sehn und 2. bei kameraschwenks (wenn bei einem kameraschwenk es dir so vorkommt als würde irgendwas im bild steh bleiben ist dein gerät auch davon befallen!).

Manni
Cubin
Neuling
#4 erstellt: 27. Mrz 2007, 21:51
Hallo,
Danke für eure Antworten. Wir können nun beruhigt das Fernsehen genießen :-)
Das Problemm mit den Schmutzstreifen habe ich bisher noch nicht wahrgenommen. Ich werde jetzt genauer drauf achten.
Manni: kannst du mir bitte genaueres über Schmutzstreifen bei bestimmten Lichtverhältnissen sagen? (damit wir wissen, wann und wohin wir genauer schauen müssen) Danke.
Schönen Abend wünsche ich euch.
pHoBiUs
Stammgast
#5 erstellt: 28. Mrz 2007, 09:50
Cubin
Neuling
#6 erstellt: 28. Mrz 2007, 13:54
Vielen Dank für den Tip!
Bei dem Wetter werden wohl keine Skirennen mehr stattfinden, oder? :-)
Ich werde den Film FoGu nochmal anschauen müssen ;-)
Ciao
ChronowerX
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Mrz 2007, 19:38

Cubin schrieb:
Hallo,
Danke für eure Antworten. Wir können nun beruhigt das Fernsehen genießen :-)
Das Problemm mit den Schmutzstreifen habe ich bisher noch nicht wahrgenommen. Ich werde jetzt genauer drauf achten.
Manni: kannst du mir bitte genaueres über Schmutzstreifen bei bestimmten Lichtverhältnissen sagen? (damit wir wissen, wann und wohin wir genauer schauen müssen) Danke.
Schönen Abend wünsche ich euch.



eine schöne formulierung folgt

Es muss ein passives, seitliches und primäres Licht sein!

Bei mir ist es ein fester, was durch seine helligkeit die hellste (PRIMÄRE) lichtquelle ist, durch seine abwesenheit von einem glühdraht, passivste, und durch seine lage seitlichstes licht ^^

Ich weiß die erklärung ist für den arsch, aber ich weiß echt nicht, wie man es erklären soll. wichtig ist nur, dass du nicht mit der lampe direkt drangehst. stell irgendwo im raum ma meinentwegen eine lampe auf, die das licht zerstreut (also diese milchglaßlampen), wobei die lampe möglichst wesentlich höher sein sollte, als der plasma. mache den rest des raumes dunkel und nun gehe näher an den plasma ran und schaue von unten nach oben auf den Plasma und auf die reflektion der lampe!!! wenn du dann streifen siehst(wie unten auf dem bild HatEs.jpg), hat es diesen effekt auch.!!! Ich habe bis jetzt nur !ZWEI! gerät gesehn, welche diesen effekt nicht hatten:
1. mein erster 427XA (hatte ihn zurückgegeben, da er eine riesen große macke an der seite hatte(im nachhinein wäre mir die macke 100 mal lieber gewesen, als die streifen))
2. bei mediamakrt 1 von 4 Geräten!

schaue ma hier auf den bildern... da wird es hoffentlich ein wenig deutlicher:

http://www.c2h6o.de/HatEs.jpg

http://www.c2h6o.de/HatsNicht.jpg

((( wobei man da noch kritisieren könnte, dass das ergebnis auf den bildern verfälscht ist, denn die lichtquelle ist anders und es wurde in einem anderen winkel abfotografiert, aber ich denke nun mal, das glaubt man mir auch so! )))



Ja wie stellt man das sonst fest? Eigentlich müsste man es bei jeder szene, die einen kameraschwenk hat(am besten Strand mit Himmel oder so), sehen.

Und zu deinem BEMERKEN ... also mir fiel dieser fehler am anfang mehr durch ein gefühl auf, dass das bild nachleuchtet, oder nicht sauber abgespielt wurde!.... wenn man sich die szene dann aber mehrmals anschaut, fällt einem auf, dass egal an welchem punkt geschwenkt wird, immer an den SELBEN stellen etwas stehn bleibt bzw. dunkler ist und das sind dann die streifen.

Noch ein letztes beispiel, wodran man es DEFINITIV erkennt.
Schließe z.b. einen GameCube an. Ich habe darauf das Spiel supermario sunshine. wenn man hier nun an einem strand entlang läuft sieht man den schmutz richtig, denn der gamecube generierte ja (abgesehn vom scart-rauschen) ein perfektes bild!!
(Perfekt soll hier heißen: Perfekt für den TEST, denn wo andre konsolen ja auf realismus setzen und solche strände dann mit dutzenden farbtönen und evt. pflanzen ausschmpcken, so bleibt der gamecube ja sehr aus spiel bedacht und belässt ihn dann in mehr oder weniger EINEM gelb. das ist in meinem fall natürlich ideal zum zweigen des effektes.)

Heißt dank "schlechter" gamecube grafik also strände sind einfach nur 2-3 gelbtöne enthalten und nicht wie bei manch andren konsolen (PS3) mit 100-XXXXX gelbtönen) enthalten nicht Wenn ich in einen laden gehe und das überprüfen will nehme ich immer den gamecube mit, denn damit kann man ja soviele kameraschwenks erzeugen wie man will.


Man sieht, ich habe wirklich auf jede art und weise versucht den netten Pionner fachleuten diesen fehler zu zeigen.... aber außer ein kopfschütteln und ein "sie sind aber wirklich der erste der so pingelig ist" kam da nichts.

Na ja ich soll nun 1500 stunden abwarten und mich dann nochmal melden. Ist aber ein witz, denn ein kumpel von mir hat seinen Pio nun schon weit über 1700 stunden laufen und keinen unterschied festgestellt!

Dann noch ein weiteres gerücht aus der welt schaffen:
Ich habe mein gerät 3MAL 2-3 Tage mit dem wischer durchlaufen lassen und abgesehn von gigantisch hoher stromrechnung und ein paar stunden mehr auf dem tacho des pio war kein unterschied. soviel also zu: DA ZIEHT SICH DIE FOLIE SCHON WIEDER AN

Und noch ein letztes: Es wird von Pioneer verboten, dass man ins service menü rein soll, jedoch sagen sie einem wir sollen uns nach 1500 stunden nochmal melden... okay.. und die zeit sollen wir dann abschätzen oder wie lächerlich!

würde mich nicht wundern wenn die dann nochma ankommen mit dem argument: "ACH WIE, SIE SIND INS SERVICE MENÜ GEGANGEN?!... JA DANN IST DIE GARANTIE JA EH WEG. SCHÖNEN TAG NOCH "

Ui ui ui und das ist der grund, wieso ich oft lieber nur kurze beiträge schreib. DIE BLEIBEN MEIST VERSTÄNDLICH UND ARTEN NICHT IN RECHTSCHREIBSCHWÄCHEN UND UNVERSTÄNDLICHKEIT AUS!

Manni
Stahlratte
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 28. Mrz 2007, 21:48
Ooops,

das sieht ja echt übel aus...

Echt ein Unding, dass der Pioneer-Service sowas als "normal" ansieht...
ChronowerX
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Mrz 2007, 22:15

Stahlratte schrieb:
Ooops,

das sieht ja echt übel aus...

Echt ein Unding, dass der Pioneer-Service sowas als "normal" ansieht...


man regt sich einfach nur drüber auf

damals 2700 euro bezahlt! und nun ist das gerät schon für fast 1000 euro weniger zu bekommen!und dann sogar noch ein defekt der schön geredet wird!
das finde ich einfach blöd!

na ja ma schaun, was so noch geht und wie es weiter läuft!

der Manni
Cubin
Neuling
#10 erstellt: 29. Mrz 2007, 12:11
Hallo,
ich habe gestern abend unseren Pio genauer unter der Lupe genommen (sowie Manni es beschrieben hat) und zum Glück nix gesehen! Aber an diesem WE werde ich mir dafür nochmal mehr Zeit nehmen.
Vielen Dank an Manni. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, so daß die Pio-Techniker die Fehler endlich einsehen! :-)
Honda_Steffen
Inventar
#11 erstellt: 29. Mrz 2007, 13:10
bei dem ganzen nachprüfen, überprüfen, checken etc. aber nicht vergessen, das man damit auch Fernsehen kann und Spaß haben kann
pHoBiUs
Stammgast
#12 erstellt: 29. Mrz 2007, 14:54

Mehr ist dem Man über mir nicht hinzuzufügen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surren bei PDP-427
DAE4EVER am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  77 Beiträge
Pioneer PDP 435 -> Surren / Pfeifen ??!!
quinny am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  2 Beiträge
507XD
Yama2600 am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  5 Beiträge
Surren beim pio. pdp 436xde
Rietsch am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  3 Beiträge
Lautes Surren beim PDP-4270XA
dankel72 am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  4 Beiträge
Surren beim PDP-5000EX - wer weiss Hilfe?
Blockbuster am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  22 Beiträge
PDP-427XA Surren
ILeanh am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  7 Beiträge
Surren Pioneer PDP 436 FDE
Schaeumli am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  2 Beiträge
Bilpunktfehler Pioneer PDP-507XD
SKOC am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  2 Beiträge
Pioneer pdp 507xd ?
Monaco_Franze am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.263

Hersteller in diesem Thread Widget schließen