Pioneer pdp 507xd ?

+A -A
Autor
Beitrag
Monaco_Franze
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2008, 15:35
Hallo Leute!
Ich bin neu hier!
Meine Frage:
Ich hab mir im November einen nagelneuen pdp 507xd inkl. großem standfuß für 2500,-€ zugelegt.

1. Ist der Preis okay/ gut gewesen?
2. Hier wird oft geschrieben, als ob der 507 im Vergleich zum 508 ein alter Hut ist? Wirklich?

Mal unter uns, ich finde das Bild des Panels ziemlich gut!
Sieht man da wirklich so krasse Unterschiede zum 508er?

Ich nutze das Dsiplay hauptsächlich zum BD gucken und zum spielen mit der PS3.

Hab gerade nur irgendwie ein ungutes Gefühl aufs falsche Pferd gesetzt zu haben!
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2008, 15:46
der 508 ist neuer. Eben noch besser als der 507 , insbesondere wegen der Schwärze.

Das macht aus dem 507 aber noch lange kein schlechtes Gerät! Bluray rein... glücklich sein!

2500 für den 507 ist meiner meinung nach ein guter Preis.
Reenoip
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jan 2008, 21:15
Hi hab auch den 507 und find das Bild immer noch Top.

Schau dir mal die LCD dagegen an...

Und wegen der 8. Generation, die ärgern sich doch schon das die 9. noch besser ist, also, so wie mein Vor-Poster : entspannen und das Bild geniesen.
gumbadumba
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jan 2008, 02:03
Hi, also ich hatte vorher den 507XA. Der Sprung von der 7. zur 8. Generation ist schon zu sehen, ob er nun 500, 1000 oder vielleicht sogar 2000 Euro mehr wert ist, muss jeder für sich selber entscheiden. Mir war es das wert. Ich würde den 8er nun nicht als heiligen Gral bezeichnen, aber es ist halt ne Steigerung. Allerdings hab ich auch die Full-HD Variante. Wenn Du nun ganz unglücklich bist, hast Du vielleicht die Möglichkeit dein Gerät - da es noch sehr neu ist, mit wenigen hundert Euro Verlust z.B. auf E-Bay zu verkaufen. Dort findest Du garantiert einen Käufer. Wenn Du noch länger wartest wird der Wertverlust immer grösser. Allerdings solltest Du Dich auch nicht zu sehr von den ganzen Foren verrückt machen lassen, das Wichtigste ist, das Du mit dem Bild zufrieden bist. Und egal welchen TV du kaufst, in ein paar Monaten gibt es meistens wieder was besseres - wie bei fast allen technischen Geräten.
Uwe_L.
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jan 2008, 12:58

Monaco_Franze schrieb:
Hallo Leute!
Ich hab mir im November einen nagelneuen pdp 507xd inkl. großem standfuß für 2500,-€ zugelegt.

2. Hier wird oft geschrieben, als ob der 507 im Vergleich zum 508 ein alter Hut ist? Wirklich?....................



Ich hab mir im Dez. 2007 den 507xa für 2250,- mit Standfuss gekauft. Ich bin total zufrieden mit ihm. Hatte mir auch die 8G-Serie angeschaut => ganz leichte Vorteile bei den Schwarzwerten. Aber mal im Ernst => Wer sieht das noch zu Hause im Wohnzimmer, wenn man sie nicht im direkten Vergleich hat.

Auch FullHD macht nur Sinn, wenn man dichter als 1-2 Meter davor sitzt, wenn man nicht gerade Adler-Augen hat ;). Klar mein nächster wird auch ein FullHD sein, aber dass hat noch ein paar Jahre Zeit bis die TV-Sender damit rüber kommen - wahrscheinlich so ab 2010/11 vielleicht.....
DUSAG0211
Inventar
#6 erstellt: 15. Jan 2008, 13:07
Ich sehe nur, dass mein 507 nicht richtig schwarz ist, wenn der Raum komplett dunkel ist....

Sobald Licht an ist (also das ganz normale gedimmte Licht was man so abends anmacht) sieht man kaum noch, dass das Display eigentlich grau leuchtet.
mw83
Inventar
#7 erstellt: 15. Jan 2008, 19:57

Sternenfeuer schrieb:
Ich sehe nur, dass mein 507 nicht richtig schwarz ist, wenn der Raum komplett dunkel ist....

Sobald Licht an ist (also das ganz normale gedimmte Licht was man so abends anmacht) sieht man kaum noch, dass das Display eigentlich grau leuchtet.


das hatte man bei jeder guten Röhre auch, die konnte auch nicht wirklich absolut dunkelt sein.
dimebag
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Jan 2008, 20:40
also für knapp 500 teuros mehr hättest du schon den 5080xa bekommen können, wenn auch ohne standfuß...die bezeichnung alter hut hat der 507er nicht verdient, auch wenn die unterschiede zur 8. generation doch recht deutlich ausfallen...meiner meinung nach vor allem die fähigkeit zur verarbeitung des 1080p signals, der sichtbar bessere schwarzwert, und der bessere schutz vor unschönem nachleuchten oder gar einbrennen tut sein übriges.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilpunktfehler Pioneer PDP-507XD
SKOC am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  2 Beiträge
Kauf Pioneer PDP-507XD ? *hilfe*
Raffael_MUC am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  27 Beiträge
Pioneer PDP-507XD - pro contra?
dennis27 am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  10 Beiträge
Pioneer PDP-507XD Anschuss-Frage
rusei am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  6 Beiträge
Fernbedienung PDP-507XD
Eddy31 am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  3 Beiträge
unser PDP-507XD surrt!
Cubin am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  12 Beiträge
Wandhalterung PDP 507XD
Raffael_MUC am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  7 Beiträge
Pionner PDP 507XD ?
am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  11 Beiträge
Pioneer PDP-507XD Lautstärke über Verstärker regeln
winni2.0 am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  4 Beiträge
Pioneer PDP-507XD und verschwommene Korrekturen
Gauss am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.257

Hersteller in diesem Thread Widget schließen