Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

"Schmutz-Streifen" bei 4270XA

+A -A
Autor
Beitrag
thomasio
Stammgast
#1 erstellt: 27. Feb 2007, 13:09
Hallo,
ich müsste nochmal ein Thema ansprechen, das ich in dem ganz großen Thread oben schon mal angesprochen habe, jedoch ohne große Resonanz verpufft ist. Aber die Sache ist für mich sehr wichtig. So please help
Ich habe den 4270XA und recht deutliche vertikale "Schmutz"-Streifen bzw. das was hier andere wohl auch als Vertical-Bending bezeichnen. Also wenn vor hellen Hintergründen sich die Kamera bewegt, kann man bei mir wirklich deutlich (ohne mit der Lupe zu suchen) diese feststehenden Streifen erkennen. Hatte jetzt 2 Reparatur-Menschen einer von Pioneer beauftragten Firma bei mir und die sagten, dass mein Fernseher es durchaus stärker habe wie der Durchschnitt, aber noch "im Rahmen der Herstellerangaben". Sprich: ein bekanntes nicht zu reparierendes Problem. Sie erklärte mir, bzw. ich habe verstanden, dass irgendeine Folie im Idealfall glatt sein sollte und sie aber durch Erschütterungen beim Transport oder durch Erhitzen/Abkühlen wellig würde. Das Problem würde sich aber mit der Zeit etwas bessern (mind. 1000 Stunden), aber nicht wirklich weg ginge.
Ich stehe nun vor der Wahl, ob ich mich mit meinem örtlichen Blödmarkt anlege (die erstmal sich auf Pioneer berufen und mir keine Rechte einräumen) oder ob ich auf die Zukunft hoffe und das Gerät, das mir an sich gut gefällt, behalte.
Gibt es hierzu bei euch irgendwelche Erfahrungen, wie es nach 1000 Stunden aussieht?

Gruß Thomas
Floeee
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2007, 13:48
ne habe erst 80 stunden drauf aber jetzt weiss ich was diese streifen letztens beim skifahren gucken waren
da kann man sich wirklich auf pioneer berufen?? dachte die plasma technologie ist einfach noch nicht so weit...
bei mir waere es ne ueberlegung da mal auf die trommel zu hauen da er auch ueberdurchschnittlich laut summt
thomasio
Stammgast
#3 erstellt: 27. Feb 2007, 14:20
Hallo Floeee,
das Problem an diesen Streifen ist, dass man sie wohl unter den normalen Vorführbedingungen in den Blödmärkten kaum sehen kann. Da wird duch das grelle Licht dieser Effekt überstrahlt (meinte zumindest der Pioneer-Mensch). Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass mein Panasnic-Plasma dieses Problem nicht hatte. Dies habe ich auch dem Pioneer-Mann gesagt und er meinte darauf, dass jeder Plasma das Problem hat (also wieder in Richtung normal bzw. systembedingt ging die Erklärung). Darauf habe ich erwidert dass ich natürlich auch nicht mit der Lupe nach Fehlern suche, auch nicht bei dem Panasonic. Dann hätte ich vielleicht auch bei dem Pansonic was gefunden. Aber bei mir - und ja anscheinend bei dir zumindest auch - ist es so, dass der Effekt von alleine aus ganz normaler Sitzentfernung auffällt. Der Pioneer-Mann hat aber eingeräumt, dass die vorherige Generation von Pioneer-Plasmas dieses Problem nicht so stark hatte (halt wahrscheinlich wie derzeit Panaonic und Konsorten). Letztlich ließ es mich doch unbefriedigt zurück, dass meinem Problem für mein Modell "im Rahmen der Herstellerangaben" attestiert wurde und ich aber, hätte ich einen Pioneer der vorherigen Genenation, dies als Fehler attestiert bekommen hätte. Dies wollte der Pioneer-Mensch natürlich nicht so ausdrücklich verstanden wissen, aber vorher hat er es genau so erklärt. Also so, dass bei dieser Stärke an "Schmutz" bei einem vorherigen Gerät er dies zur Nachbesserung an Pioneer gemeledt hätte. Es geht natürlich hier schon in juristisch schwierige Bereich, was die Garantie von Pioneer eigentlich wert ist bzw. beinhaltet. Pioneer macht das spezielle Modell - mit seinen in diesem Fall bekannten Schwächen - zum Maßstab. Erst was deutlich über dieses Schwäche hinaus geht, ist ein Garantiefall. Und an der Stelle wieder viel Spaß mit Ihrem Händler....denn der ist ja der Vertragspartner und "eigentlich Ihr erster Ansprechpartner".


[Beitrag von thomasio am 27. Feb 2007, 14:25 bearbeitet]
Floeee
Inventar
#4 erstellt: 27. Feb 2007, 14:59
ja woher weiss ich dann nun wie dieser maßstab nun aussieht?? und wer bestimmt dann bitte ob es daruebe roder darunter liegt??
eigentlich eine frechheit beim teuersten mainstreamplasmageraetehersteller
aber naechste woche werd ich mich dann selbst einmal damit rumschlagen
thomasio
Stammgast
#5 erstellt: 27. Feb 2007, 15:17

ja woher weiss ich dann nun wie dieser maßstab nun aussieht?? und wer bestimmt dann bitte ob es daruebe roder darunter liegt??

Tja, wenn man sich nicht irgendwie gütlich einigt, dann bestimmt das letztendlich nur ein Richter oder wohl eher ein Sachverständiger, der hinzugezogen wird. Aber ich will Pioneer auch nicht schlecht machen: Sicherlich würde jeder andere Hersteller genau so reagieren. Aber vom teuersten erwartet man vielleicht auch etwas mehr....

Aber mich würde hier mal interessieren, ob wir mit dem Thema alleine sind. Es müsste doch, wenn die Pioneer-Repatur-Menschen Recht haben, fast jeder mehr oder weniger betroffen sein. Hallooooooooo.....

Es wurde mir bei dem Reparatur-Termin auch ein anderes Gerät vorgeführt, das den Fehler fast genauso stark hat wie meiner. Natürlich hieß es, dass dieses ein ganz normales Gerät sei. Aber es könnte natürlich auch sein, dass die Leutchen mehrere Geräte in ihrem Transporter haben und wenn wieder ein Kunde wie ich über diese Streifen moppert, dann führen wir ihm halt an einem anderen Gerät, dass den Fehler genau so stark hat, vor, dass das völlig normal ist. Wie gesagt, auf Nachfrage hat der Pioneer-Mensch auch eingeräumt, dass es Geräte gibt von meinem Modell, die den Fehler fast nicht sichtbar haben. Aber hierauf besteht halt kein Anspruch.
Floeee
Inventar
#6 erstellt: 27. Feb 2007, 15:33
wie hast du dem techniker eigentlich diese streifen vorgefuehrt?? weil ich hab sie eben ueberhaupt erst nur durchs skifahren gucken gesehen (da aber merkbar und schon richtig stark stoerend wie ein total verschmutzter fernseher) und dies hab ich natuerlich nicht aufgenommen ^^

aber sonst merk ich davon eigentlich ueberhaupt nichts
thomasio
Stammgast
#7 erstellt: 27. Feb 2007, 15:38

wie hast du dem techniker eigentlich diese streifen vorgefuehrt?? weil ich hab sie eben ueberhaupt erst nur durchs skifahren gucken gesehen (da aber merkbar und schon richtig stark stoerend wie ein total verschmutzter fernseher) und dies hab ich natuerlich nicht aufgenommen ^^

indem ich ein paar Minuten Ski-Rennen auf HD-Rekorder aufgenommen habe. Aber ich habe auch eine Filmszene auf einer DVD herausgesucht, bei der Kamera über den Himmel/Wolken geht und da sind die Streifen auch prima zu sehen. Aber wie gesagt, das Problem war den Herren ja eh bekannt, sie wollten nur sehen, wie stark es ist.
Floeee
Inventar
#8 erstellt: 27. Feb 2007, 15:50
ja welcher film war denn das?
thomasio
Stammgast
#9 erstellt: 27. Feb 2007, 15:52
es war Forrest Gump, glaube, dass später auch diese umherfliegende Feder kam. Aber ich hätte auch jeden anderen Film nehmen können. Z.B. der Ice Age ist auch gut geeignet wenn immer über die weißen Eisflächen die Kamera geht.
prof.doc.gonzo
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Feb 2007, 21:14
Hi. Genau das Problem hab ich auch wobei ich sagen muss das man es bei ICEAGE2 gar nicht sieht bei mir. Was mich erstaunte ! Da hätte ich gedacht wäre es am krassesten zu sehen. Ich habe es am längsten bei einer Kamerabewegung von “Battelstar Galactica” recht am Anfang vom Pilotfilm gesehen. Da kann man die dicken Streifen in voller Länge genießen. Der Händler meines Vertrauens
hat mir gesagt das es an meinem DVD-Player liegt da der ja nicht “hochwertig” wäre (Pioneer DV-696 AV).
Also fragte ich ihn warum er ihn mir dann verkauft hat vor ein paar Monaten? Ups! Denn hat er gesagt das ja an den ganzen schlechten Signalen liegen würde und das das mit HD und Blue Ray verschwinden wird.
Blablabla… Wer es glaubt. Also ich besorg mir (leihweise) noch mal ein Hochwertiges Kabel und wenn das nicht klappt sind mir die Garantiebedingungen erst mal egal. Ich habe doch für viel Geld etwas gekauft was nicht ganz der Werbung entspricht und somit für mich und alle die drauf schauen Fehlerhaft ist. Versteht das nicht falsch denn das Gerät ist ansonsten super! Ich kann drauf zocken und die Farben sind eine wahre Pracht doch genau dafür habe ich auch bezahlt und laut meinem Händler ist das ja auch alles gar kein Problem mehr denn die Fernseher können doch alles super! Wenn die Leute von mir weiße Fliesen haben wollen und ich mach denen Fliesen mit dicken schwarzen Streifen an die Wand dann bezahlen die zu recht nicht. Und wenn mein Händler mir sagt bei Pioneer ist das noch im Toleranzbereich dann kauf ich Popkorn und Chips und dann können die sich gerne bei mir Schispringen im Schwarzwald anschauen. Jeder unvoreingenommener Dritte könnte bezeugen das dies echt nicht Okay ist. Mein Kumpel hat übrigens den gleichen Plasma (427XA) und bei ihm sieht es genau so aus wie bei mir. Zufall? Also dauerhaft nervt das und macht mich trotz nicht vorhandenen Einbrennen und schönen Farben zu einem etwas unzufriedenen Kunden. Gruß Gonzo.
thomasio
Stammgast
#11 erstellt: 27. Feb 2007, 22:14
Hallo prof.doc.gonzo,
wie lange hast du denn den Fernseher schon? Konntest du denn eine Veränderung des Effekts feststellen? Oder wie war das bei deinem Kumpel?
Ich wäre ja schon zufrieden wenn der Effekt nach ein paar Monaten deutlich schwächer würde. Ich verlange ja schon kein perfektes Gerät mehr....kriegt man derzeit sowieso nur mit der Wahrscheinlichkeit eines Lottogewinns.
Floeee
Inventar
#12 erstellt: 27. Feb 2007, 22:53
ja nur was tun?

ich bin froh dass ich den effekt bisher echt nur beim skifahren/springen beobachten konnte aber da stoerte es mich doch gewaltig
wenns nun dabei bleibt kann ich damit leben aber wenn ich es auch woanders mal sehen muss oder es sogar schlimmer wird kann ich definitiv nicht mehr damit leben

da haett ich mir gleich nen pana mit lila pest holen koennen
Thrakier
Inventar
#13 erstellt: 27. Feb 2007, 22:56
Das ist anscheinend bei jedem Pio?
prof.doc.gonzo
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Feb 2007, 23:28
Hallo. Ich habe meinen Pio seit November und ich denke nicht das da irgendwas besser geworden ist.
Ich schaue so gut wie kein Fernsehen sondern nur DVDs und Videogames, regelmäßig. Das Gerät ist also täglich in Betrieb und ich behandele ihn denke ich gut. Es gibt ja auch sonst keine Probleme und abgesehen von den Balken bin ich auch zufrieden. Was ich jetzt hier im Forum ein wenig raus lese ist das es bei den einen nur ein wenig und bei den anderen mehr ist und das es scheinbar an der Folie liegt die sich auf der Oberfläche befindet. Wenn dies wirklich so sein sollte würde mich interessieren was für ein Aufwand es ist diese Folie zu erneuern? Ich habe hier im Forum auch schon gelesen das sich die Folie gelöst haben soll und vor Ort erneuert wurde. Wenn hier so ein Angestellter vom Pioneer Service ankommt und mal kurz auf den Bildschirm schaut und sagt “das geht aber noch” finde ich das doch eher schwach und unkompetent. Wenn sich da eine Toleranzgrenze befindet muss man mir das auch schon irgendwie darlegen können. Ich teste erst noch mal mit Kabeln und beobachte das Forum, obwohl ich nicht glaube das das mit den Kabeln was bringt da es sich sichtbar um ein Problem auf der Oberfläche des Fernsehers handelt. Gruß Gonzo.
skill3000
Neuling
#15 erstellt: 28. Feb 2007, 01:04
hi!
hatte genau wegen diesem problem das ich erst kaum gemerkt hab, letzte woche zwei techniker bei mir denen ich das problem vorführen konnte. die meinten das diese geräte eine einlaufzeit von bis zu 1500 stunden hätten!.............(hatten ein back up gerät dabei das so um die 500 stunden gelaufen hat, und angeblich auch diese streifenhaben soll)

haben mir denn eine sogenannte washer dvd dagelassen die ich min. 150 stunden laufen lassen soll und wenn das problem nach ca 1500 stunden weiterhin besteht sollte ich mich doch über meinen doch so "wahnsinnig" kulanten mediamarkt nochmals mit ihnen in verbindung setzten. mal sehn was da nun bei rumkommt. is für mich eher alles nonsens, man kann nämlich sogar bei ausgeschaltetem gerät und entsprechenden lichtverhältnissen sehen, das die oberfläche hinter der mattscheibe, wenn ichs mal so ausdrücken darf, nicht wirklich eben ist und ne gewisse streifenbildung aufweißt und des wird sich denk ich auch mal nach entsprechender laufzeit nicht bessern..............
thomasio
Stammgast
#16 erstellt: 28. Feb 2007, 01:39
Danke für das rege Feed-Back. Das hört sich meines Erachtens dann doch eher nicht so an, dass sich mit der Laufzeit was bessert. Vor allem dass prof.doc.gonzo seit November anscheinend keine Besserung hat.


hatte genau wegen diesem problem das ich erst kaum gemerkt hab, letzte woche zwei techniker bei mir denen ich das problem vorführen konnte. die meinten das diese geräte eine einlaufzeit von bis zu 1500 stunden hätten!.............(hatten ein back up gerät dabei das so um die 500 stunden gelaufen hat, und angeblich auch diese streifenhaben soll)

Aber die haben das Backup-Gerät dir nicht vorgeführt?


haben mir denn eine sogenannte washer dvd dagelassen die ich min. 150 stunden laufen lassen soll und wenn das problem nach ca 1500 stunden weiterhin besteht sollte ich mich doch über meinen doch so "wahnsinnig" kulanten mediamarkt nochmals mit ihnen in verbindung setzten.

Also mein Mediamarkt hat mich gestern aus der Fassung gebracht. Normalerweise hat man dort ja 2 Wochen Rückgaberecht. Nach 1 Woche war ich mit dem Problem dort vor Ort. Einen Geräteaustausch wollte man mir nicht gewähren und sagte mir, das müsse durch Pioneer untersucht werden. Dann hat der Mediamarkt tatsächlich 2 Wochen gebraucht, um die richtige Stelle bei Pioneer zu beauftragen (kann ich durch Mails einigermaßen beweisen). Direkt am Tag danach hatte ich den Techniker-Termin und der Mediamarkt meinte doch tatsächlich zu mir, dass man sich erstens dann dem Urteil von Pioneer anschließt und inzwischen ja die 14 Tage vorbei seien und ich kein Rückgaberecht mehr habe. Und ich habe ja nicht wegen Nicht-Gefallen das Gerät zurückgeben wollen sondern ein konkreten Fehler gemeldet und dies sei ja jetzt von Fachleuten gelöst bzw. als Nicht-Fehler erkannt worden (kein Scherz, so war wirklich die Argumentation!). Na ja, derzeit liegt die Angelegenheit beim irgendeinem Chef der Abteilung. Wäre an juristischen Hinweisen durchaus interessiert, wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass Mediamarkt damit tatsächlich durchkommen kann/will.


is für mich eher alles nonsens, man kann nämlich sogar bei ausgeschaltetem gerät und entsprechenden lichtverhältnissen sehen, das die oberfläche hinter der mattscheibe, wenn ichs mal so ausdrücken darf, nicht wirklich eben ist und ne gewisse streifenbildung aufweißt und des wird sich denk ich auch mal nach entsprechender laufzeit nicht bessern.........

Also mir haben die Techniker gesagt, dass im Laufe der Zeit durch das Erwärmen irgendwie die Wellen in der Folie wieder verschwinden in einem gewissen Maße (habe dabei an ein Bügeleisen gedacht ).

Gute Nacht an dieser Stelle....
skill3000
Neuling
#17 erstellt: 28. Feb 2007, 02:00
...ne backup-gerät hammse mir net vorgeführt, denk auch net das die in zukunft da irgendwelche anstalten machen am gerät irgendwelche bauarbeiten durchzuführen sei es paneltausch oder wechsel der folie falls des geht oder sonst was, denn dann hätten die jungs ne ganze menge zu tun bei den vielen geräten die im umlauf sind und ich denk mal ne rückrufaktion wirds denn wohl auch net geben.....bleibt vielleicht nur das bügeleisen, wie du schon sagst oder des glätteisen der freundin!
....mal sehn, lang genug nerven und immer am ball bleiben, is ja auch eigentlich nen ding der unmöglichkeit....
zu den jungs vom mediamarkt sach ch nur soviel:wennde dich auf die verlassen musst, biste verlassen, hat mich bestimmt zehn telefonate und fünf e-mails gekostet bis die des mal geschissen gekriegt haben wo die bei pioneer anzurufen haben damit der kundendienst rauskommt. hab mich denn selbst bei pio schlau gemacht welche "firma" hier in der umgebung dafür zuständig is und denen des denn mitgeteilt, sonst säß ich hier glaub ich immernoch in meiner sommerfrische!
so denn.........
thomasio
Stammgast
#18 erstellt: 28. Feb 2007, 11:44

...ne backup-gerät hammse mir net vorgeführt, denk auch net das die in zukunft da irgendwelche anstalten machen am gerät irgendwelche bauarbeiten durchzuführen sei es paneltausch oder wechsel der folie falls des geht oder sonst was, denn dann hätten die jungs ne ganze menge zu tun bei den vielen geräten die im umlauf sind und ich denk mal ne rückrufaktion wirds denn wohl auch net geben

Ich kann mir keinen richtigen Reim auf diese Geschichte machen. Wenn doch so viele Geräte betroffen sind, dann wundert mich, dass das Thema hier im Forum keine große Resonanz hat (im Gegensatz z.B. zum Serienfehler "lila Pest" in dem Panasonic-Form) und ja auch scheinbar gegenüber Pioneer oder den Händlern nicht viele Beschwerden kommen. Wer sich jedoch für einen weit über dem normalen Markt-Niveau hohen Preis einen Pioneer-Plasma zulegt, der ist doch normalerweise kein unkritischer 0815-Gucker, dem alles egal ist (mal übertrieben formuliert).
Floeee
Inventar
#19 erstellt: 28. Feb 2007, 12:50

thomasio schrieb:

Ich kann mir keinen richtigen Reim auf diese Geschichte machen. Wenn doch so viele Geräte betroffen sind, dann wundert mich, dass das Thema hier im Forum keine große Resonanz hat (im Gegensatz z.B. zum Serienfehler "lila Pest" in dem Panasonic-Form) und ja auch scheinbar gegenüber Pioneer oder den Händlern nicht viele Beschwerden kommen. Wer sich jedoch für einen weit über dem normalen Markt-Niveau hohen Preis einen Pioneer-Plasma zulegt, der ist doch normalerweise kein unkritischer 0815-Gucker, dem alles egal ist (mal übertrieben formuliert).


hehe
da bin ich ja voll und ganz deiner meinung ^^
specialized888
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 28. Feb 2007, 18:38
Hallo Zusammen,

man kann wirklich nicht behaupten, dass dieses Problem keine große Resonanz auslösen würde. Im Forum wird dieses Thema doch schon seit Verfügbarkeit der 7. Pioneer Plasma Generation ausgiebig diskutiert und bemängelt.
Ich bin auch der Meinung, dass hier ein Serienfehler seitens Pioneer vorliegt und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Problem nach einer gewissen Laufzeit von alleine verschwindet. Das Argument wird wahrscheinlich nur verwendet, weil die meisten Geräte nach dieser Laufzeit außerhalb der Garantiezeit sein werden und Pioneer oder der Händler nicht mehr haftbar gemacht werden können.
Traurig, das Pioneer seinen guten Ruf im Bereich Plasma-TV so leichtfertig auf's Spiel setzt.
BTW: Bei meinem 4270XA tritt das Problem nur ganz schwach auf. Hab' wahrscheinlich ein wenig Glück gehabt.
Möge die Macht mit Euch sein
Specialized
R-O-C
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 28. Feb 2007, 19:08
Hallöchen habe das Problem auch habe mich damit abgefunden,jeder hersteller hat seine macken.......
Es liegt an der Folie was auch der Pio Techniker bestätigt hat aber alles im maßen der Herstellerangaben hatte auch ein anderes neues gerät gesehen der dies auch aufwies.Ich denke mal das es an der bedampfung liegt, wenn zum beispiel manche stellen 1,5mü bedampfung erhalten und der rest nur 1mü erkennt man ein unterschied genau wie beim lackieren,etc
Charly_1
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 28. Feb 2007, 21:08
Hallo alle,

wollte nur sagen das es bei mir und meinem Freundeskreis diese Probleme nicht gibt, genausowenig mit dem DVD Pio allerdings habe ich meine Geräte beim Fachhändler meines Vertrauens gekauft, und nicht beim xy super- Niedrigstpreis Händler.
Schon schade wenn man hört wenn die Ware eine Macke hat und dann mit einer gewissen Taktik hingehalten wird.
Sowas würde mein Händler nicht machen.
Also ganz einfach Gerät zurück oder Wandeln.
Ansonsten mit Bildzeitung drohen.
Was zum Teil da drausen abgeht ist echt traurig.

Gruß Charly
garfieldx
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 28. Feb 2007, 21:21
Hallo Leute,

zur Info: haben das Problem schon mal da http://www.hifi-foru...m_id=139&thread=1149
diskutiert.

Sehen kann man das Problem auch sehr gut bei dem Film "Trennung mit Hindernissen". Da gibt es Kameraschwenks über weiße Wände....

Ich habe mein Gerät seit Ende Dezember - das Problem wird für mich immer weniger sichtbar. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass da chemisch/mechanisch wirklich etwas passiert, oder ich nicht mehr wirklich darauf achte...

Nichtsdestotrotz hatte ich vor kurzem einen Pioneer-Mann zur Begutachtung da, der das Problem auch erkannte, mir aber sagte, dass das wohl ein bauartbedingtes Problem sei - womit er auch recht hat (ich hab das Problem bis jetzt noch bei jedem Pioneer 427x gesehen). Trotzdem wird er nochmals nachforschen ob man dagegen was unternehmen kann.

Wie ihr sagt. Bei einem Gerät der Premiumklasse sollte sowas eigentlich kein Thema sein. Trotzdem wird es wohl nur 2 Alternative geben: nicht darauf achten, oder andere Marke. Eine dritte Option könnte ev. auch die 8te Pio-Generation sein: vielleicht hat die das Problem nicht?

Mal schauen...

LG, Garfield
garfieldx
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 28. Feb 2007, 21:25

Charly_1 schrieb:

wollte nur sagen das es bei mir und meinem Freundeskreis diese Probleme nicht gibt, genausowenig mit dem DVD Pio allerdings habe ich meine Geräte beim Fachhändler meines Vertrauens gekauft, und nicht beim xy super- Niedrigstpreis Händler.


Das hängt sicher nicht davon ab wo du es kaufst. Ich habe mein Gerät auch bei einem HIFI/VIDEO Fachhändler gekauft und dabei sicher 300-400 € mehr als beim Media-Markt oder Saturn bezahlt.


Könnte es vielleicht davon abhängen aus welcher Fabrik die Geräte kommmen? Also ich hab das Problem und mein Gerät kommt aus Großbritannien.


[Beitrag von garfieldx am 28. Feb 2007, 21:26 bearbeitet]
Charly_1
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 28. Feb 2007, 21:34
@ garfieldx

ich wollte nicht den Preis oder das Geschäft als solches runtermachen, sondern ich prangere die Art und weise an, wie nachher mit dem Kunden verblieben wird.

Das Gerät hat einen Mangel der im Geschäft nicht sichtbar war.
Ergo ! Ware nicht einwandfrei, also Umtausch

Wenn der Streifen sowas von stört kann von einem Filmerlebnis doch keine Rede sein, zum schlußß sucht man nur noch den Streifen und bekommt den Film nicht mehr mit.
garfieldx
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 28. Feb 2007, 21:49
Die Frage ist nur gegen was umtauschen. Neues Gerät, das wahrscheinlich den gleichen Fehler hat, oder gegen ein anderes Gerät eines anderen Herstellers...
Charly_1
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 28. Feb 2007, 21:55
habe zusammen mit meinen Kumpels 3 Pio s, und jedes Gerät ist super, ich denke also dass dieses Problem nur an einer schlechten Serie ligen kann, demzufolge ein neuer Pio, was auch eher durchsetzbar ist innerhalb der Garantiezeit.
Thrakier
Inventar
#28 erstellt: 28. Feb 2007, 22:01
Schon mal darüber nachgedacht, dass es dir einfach noch nicht aufgefallen ist? Ich habe in so vielen TV Foren gelesen im letzten Jahr und es ist immer das gleiche. Als erstes wird ein Fehler entdeckt. Dann wird umgetauscht. Das Gerät drauf hat den gleichen Fehler. Dann gehen die Spekulationen los. Welche Seriennummer? Wo hergestellt? Welches Produktionsdatum? Dann gibt es immer wieder Leute die sagen, sie hätten den Fehler nicht. Immer Schema F.
Im Endeffekt ist es so: Manche Leute sehen Fehler, manche nicht. Komplett mißratene Produktionen sind mit Sicherheit nicht das Problem. Wer viel in diesen Foren liest wird immer Fehler sehen. Würde es diese Foren nicht geben würde man die Hälfte ausgeben und weitaus zufriedener sein.
Charly_1
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 28. Feb 2007, 22:08
so soll es sein
MagicMusic
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 28. Feb 2007, 23:20
Ich habe letzten Samstag meinen Panasonic TH-37PV600E (lila Pest) gegen den Pioneer PDP-427XA getauscht. Der Pioneer ist eindeutig das bessere Gerät. Leider habe ich auch das Problem mit den vertikalen Streifen bei hellen Hintergründen und schnellen Kameraschwenks. Auf Anfrage bei Pioneer bekam ich lediglich zur Antwort, ich möge mich mit diesem Problem bei meinem Fachhändler melden. So war ich also heute bei meinem Fachhändler, der einen nagelneuen PDP-427XA aufgebaut hat und auch dort trat dieses Problem auf. Meines Erachtens handelt es sich hier um ein Produktionsproblem beim verkleben der Folie. Mein Fachhändler wird sich mit Pioneer in Verbindung setzen. Bleibt abzuwarten, was dabei raus kommt. Trotzalledem lasse ich mir den Spaß an dem ansonsten wirklich tollen Gerät nicht verderben und hoffe auf Besserung. Denn eine Alternative zu Pioneer sehe ich zur Zeit nicht.
Thrakier
Inventar
#31 erstellt: 28. Feb 2007, 23:48
Ist das eigentlich sehr auffällig? Oder sieht man es nur selten und dann auch nur schwach? Ich hatte bei meinem letzten LCD ein ungleich ausgeleuchtetes Display was grade bei dunklen Szenen durchgängig stark gestört hat. Ist das vom Härtegrad vergleichbar?
specialized888
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 01. Mrz 2007, 01:21
@Charly: auch ich habe mein Gerät beim seriösen Hifi-Händler meines Vertrauens gekauft (bei dem ich seit mindestens 10 Jahren all mein Equipment erworben habe) und sicherlich nicht den günstigsten Preis dafür bezahlt. Das Problem ist, dass selbst der Händler dieses Problem nicht totschweigen kann und er seitens Pioneer keinerlei Unterstützung erhält. Mein Händler ist zwar bemüht, aber rennt halt auch gegen Wände.
Als erschwerend kommt meiner Meinung nach hinzu, dass diverse Händler und Pioneer behaupten, das Problem liege "im Rahmen des Zumutbaren", ohne dass dieser "Rahmen" in irgendeiner Form definiert ist. Wer bestimmt denn, ob das Gerät tatsächlich ein Problem hat oder nicht? Es ist nirgendwo genau definiert, in welchem Umfang dieser Fehler auftreten darf. Das ist das, was mich eigentlich stört.
Ich habe hier übrigens Pioneer-Equipment von fast 8.000 Euro rumstehen. Es ist also wirklich nicht so, dass ich irgendetwas gegen die Firma hätte.

Gruss
Specialized
thomasio
Stammgast
#33 erstellt: 01. Mrz 2007, 01:37

Ist das eigentlich sehr auffällig? Oder sieht man es nur selten und dann auch nur schwach? Ich hatte bei meinem letzten LCD ein ungleich ausgeleuchtetes Display was grade bei dunklen Szenen durchgängig stark gestört hat. Ist das vom Härtegrad vergleichbar?

Ich kenne auch ungleich ausgeleuchtete Displays (wobei es hier bestimmt auch wieder von minimal bis katastrophal gibt) aber ich finde diese Pioneer-Streifen wesentlich schlimmer weil sie keine so allmählichen Übergänge haben wie die unterschiedlich ausgeleuchteten Displays. Stell dir einen richtig staubigen Bildschirm vor und dann vielleicht als würde man mit den Fingern schmale vertikale Bahnen dort reinziehen.
Also ich halte das für ein 2000 Euro-Gerät nicht für akzeptabel. Wenn ich die derzeitigen wesentlich billigeren Geräte von z.B. LG oder Samsung sehe, die ja nur etwa halb soviel kosten, sind die Unterschiede in der Bildqualität schon recht gering geworden. Von Pansonic, natürlich ohne lila Pest will ich gar nicht erst anfangen. Also meines Erachtens sind diese Streifen ein solches Manko, dass Pioneer für mich unter dem Strich auf dieses Niveau fällt.


Ich habe mein Gerät seit Ende Dezember - das Problem wird für mich immer weniger sichtbar. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass da chemisch/mechanisch wirklich etwas passiert, oder ich nicht mehr wirklich darauf achte...

Ist denn niemand hier, der mal ruhigen Gewissens von einer Besserung mit der Zeit berichten kann?
Ich habe den beiden Pio-Technikern gesagt, dass ich zur Not auch mit einer "Einlaufzeit" von 1000 Stunden leben könnte (wobei da mal locker ein 3/4 bis 1 Jahr bei mir vergeht), aber dann hätte ich das gerne schriftlich, das dann der Effekt allenfalls mininal vorhanden sein darf. Dazu war natürlich niemand bereit. Die Techniker haben sich darauf zurückgezogen, dass Sie nur die Aufgabe haben, mein Gerät gegenüber dem normalen durchschnittlichen Zustand dieses Modells zu bewerten. Ob dies rechtl. ein Mangel ist oder welche Rechte ich jetzt habe, möge ich doch in erster Linie mit meinem Händler klären oder mit der Pioneer-Zentrale.
skill3000
Neuling
#34 erstellt: 01. Mrz 2007, 01:49
also ich werd die sache "im auge" behalten wohl oder übel, hab grad mal geguckt und mein panel hat jetzt 648h auf m tacho, wird wohl noch so 4wochen dauern bis ich die 1000h voll hab, doch wenn sich da net erheblich was bessert was ich mir net vorstellen kann dann gibts lack!...das is irgendwo echt ne frechheit einem so was als "high definition" anzubieten!
was mich mal intressieren würd is wie stark diese schlieren bei anderen geräten sind...nene photo machen is nämlich nich........
so denn
stümmler
Stammgast
#35 erstellt: 01. Mrz 2007, 07:49

MagicMusic schrieb:
Ich habe letzten Samstag meinen Panasonic TH-37PV600E (lila Pest) gegen den Pioneer PDP-427XA getauscht. Der Pioneer ist eindeutig das bessere Gerät. Leider habe ich auch das Problem mit den vertikalen Streifen bei hellen Hintergründen und schnellen Kameraschwenks. Auf Anfrage bei Pioneer bekam ich lediglich zur Antwort, ich möge mich mit diesem Problem bei meinem Fachhändler melden. So war ich also heute bei meinem Fachhändler, der einen nagelneuen PDP-427XA aufgebaut hat und auch dort trat dieses Problem auf. Meines Erachtens handelt es sich hier um ein Produktionsproblem beim verkleben der Folie. Mein Fachhändler wird sich mit Pioneer in Verbindung setzen. Bleibt abzuwarten, was dabei raus kommt. Trotzalledem lasse ich mir den Spaß an dem ansonsten wirklich tollen Gerät nicht verderben und hoffe auf Besserung. Denn eine Alternative zu Pioneer sehe ich zur Zeit nicht.


Ich kann mich MagicMusic nur anschließen.
Auch ich habe das Problem in den ersten Betriesbstunden gleich festgeestellt, da ich extrem sensibel bin was Fehler angeht bei solchen Gerätschaften. Meinen haben ich am 22.02.07 bekommen. Ich muss aber sagen, dass ich es jetzt nur noch ganz schwach erkennen kann und mich wirklich darauf konzentrieren muss um es zu bemerken. Meine Frau sieht da gar nix mehr, obwohl sie mittlerweile auch ganz schön sensibel ist. Denn auch ich haben meinen TH 37-PV600 gegen den Pio getauscht. (Gott sei Dank)
Fazit bisher:
Absolut geniales Gerät und ich will mir auch nicht mehr den Spaß verderben lassen wie "MagicMusic" sondern nur noch genießen was ich da zu sehen bekomme- und das ist verdammt viel gutes Bild. Auch ich sehe keine Alternative zu dem Gerät - bis auf den 5000EX vielleicht, aber den kann ich mir noch nicht leisten :hail. Und ich habe einige Geräte mittlerweile durch:{. Bild und Ton sind genial natürlich. Geräte ohne Macken gibt es sowieso nicht, war auch bei Röhren schon so, nur dass man das nie so gesehen hat bei den kleinen Dingern

Jetzt aber trotzdem eine Hypothese dazu um nicht zu viel OT zu bringen: Wenn es an der Folie liegt die aufgewaltzt wird ( ich gehe auch davon aus), dann besteht sehr gut die Möglichkeit, dass sich dieser Effekt im laufe der Nutzung minimiert bzw. ganz verschwindet. Liegt in der Grundeigenschaft der Kunststoffe und Kleber die eingesetzt werden (wobei ich die in diesem Fall nicht kennen).Ihr kennt das vielleicht auch? Wenn ihr eine Folie von einer Rolle abzieht ist die Folie wellig. Wenn ich jetzt diese Folie auf eine plane Fläche aufkaschiere, sind am Anfang auch diese "wellen" leicht zu erkennen. Gebe ich nun Wärme hinzu, legt sich die Folie absolut plan an und die Wellen verschwinden je länger oder mehr Wärme hinzu kommt. Da Pio sagt nach ca.1000 Stunden ist das Thema erledigt, gehe ich genau von diesen Effekt aus. Mehr Wärme geht nicht, da das Pannel ja nicht wie ein Thermostat hochgedreht werden kann , also geht es nur über die Zeit
Das paßt auch zu dem was ich festgestellt habe. Am Anfang stark zu erkennen, und jetzt so gut wie garnicht mehr.
Ich habe noch eine Idee, wie man das beschleunigen könnte.
Ich habe meinen Pio die ersten 3 Tage Nachts durchlaufen lassen um Stunden zusammen zu bekommen (wegen der PS2, das Streifenthema kannte sich da noch nicht aus diesem Forum)
Vielleicht liegt es daran, dass ich jetzt schon kaum noch was feststellen kann. Je Länger Wärme durch das Panel auf die Folie kommt, desto schneller legt sich der Effekt.

Aber bitte, es ist nur eine Hypothese und vielleicht einen Versuch wert.

Kann aber auch sein, dass ich das nicht mehr als Fehler sehen will


[Beitrag von stümmler am 01. Mrz 2007, 08:24 bearbeitet]
thomasio
Stammgast
#36 erstellt: 01. Mrz 2007, 10:59

Auch ich habe das Problem in den ersten Betriesbstunden gleich festgeestellt, da ich extrem sensibel bin was Fehler angeht bei solchen Gerätschaften. Meinen haben ich am 22.02.07 bekommen. Ich muss aber sagen, dass ich es jetzt nur noch ganz schwach erkennen kann und mich wirklich darauf konzentrieren muss um es zu bemerken.

Da hast du einen - wie ja auch die Techniker einräumten - durchaus auf dem Markt befindlichen Geräte, die schwach betroffen sind. Es haben ja nicht alle die Panasonic-Lila-Pest gleich stark. Auch die Techniker habe ich zumindest zu dem Eingeständnis bekommen, dass die Streifen "gut sichtbar auch aus normaler Entfernung sind."



Da Pio sagt nach ca.1000 Stunden ist das Thema erledigt, gehe ich genau von diesen Effekt aus.

...sagt Pio ja leider nicht. Die Techniker meinten nur, es sollte sich etwas bessern mit der Zeit aber sichtbar wird es bleiben (ziemlich genau der Wortlaut, der mir aber nicht schriftlich gegeben werden wollte). Habe daraufhin auch nochmal in der Zentrale mit einem anderen Techniker gesprochen, der mir zuvor sagte, dass es keinerlei sichtbare Streifen bei einem guten Pio gibt (hat auch tatsächlich Vokabeln wie aus der Werbung verwendet von wegen Marktführerschaft und so). Der war beim zweiten Mal sehr viel reservierter und hat auf die Zuständigkeit der Kollegen vor Ort verwiesen und natürlich letztlich seinen "Irrtum" einräumen müssen. Aber natürlich auch alles nur mündlich.....ätsch bätsch (dieser Smiley ist nur ein leicht ironischer Beitrag von mir, der Pio-Mensch war sonst sachlich und ok)


[Beitrag von thomasio am 01. Mrz 2007, 11:12 bearbeitet]
Seph
Stammgast
#37 erstellt: 01. Mrz 2007, 12:04

thomasio schrieb:

Ist das eigentlich sehr auffällig? Oder sieht man es nur selten und dann auch nur schwach? Ich hatte bei meinem letzten LCD ein ungleich ausgeleuchtetes Display was grade bei dunklen Szenen durchgängig stark gestört hat. Ist das vom Härtegrad vergleichbar?

Ich kenne auch ungleich ausgeleuchtete Displays (wobei es hier bestimmt auch wieder von minimal bis katastrophal gibt) aber ich finde diese Pioneer-Streifen wesentlich schlimmer weil sie keine so allmählichen Übergänge haben wie die unterschiedlich ausgeleuchteten Displays. Stell dir einen richtig staubigen Bildschirm vor und dann vielleicht als würde man mit den Fingern schmale vertikale Bahnen dort reinziehen.


Der eigentliche Kern war aber: Wie oft sieht man das? Das ungleich ausgeleuchtet Display sehe ich Abends konstant. Wenn ich jetzt diese Streifen nur mal beim Skifahren sehe (hier im Forum schon so gelesen) oder bei ganz bestimmten Szenen, meinetwegen einmal im Film und dann muss ich noch drauf achten, dann wäre das für mich deutlich weniger schlimm als die schlechte Ausleuchtung. Mit der könnte ich auch leben würde man sie nicht konstant durchleuchten sehen.
thomasio
Stammgast
#38 erstellt: 01. Mrz 2007, 13:48

Der eigentliche Kern war aber: Wie oft sieht man das? Das ungleich ausgeleuchtet Display sehe ich Abends konstant. Wenn ich jetzt diese Streifen nur mal beim Skifahren sehe (hier im Forum schon so gelesen) oder bei ganz bestimmten Szenen, meinetwegen einmal im Film und dann muss ich noch drauf achten, dann wäre das für mich deutlich weniger schlimm als die schlechte Ausleuchtung. Mit der könnte ich auch leben würde man sie nicht konstant durchleuchten sehen.

Man sieht es bei allen horizontalen Kamerabewegungen und der Bildinhalt ist recht einfarbig hell - am extremsten bei Ski-Übertragungen, aber auch Fußball oder Himmel/Wolkeen, auch bei Großaufnahmen von Gesichtern und die Kamera geht seitlich weg oder das Gesicht/Kopf bewegt sich. Kommt leider öfter vor als nur einmal pro Film.
Thrakier
Inventar
#39 erstellt: 01. Mrz 2007, 23:02
Die nächste Frage wäre dann wie deutlich man das sieht. Sehen es auch andere die nicht darauf achten? Clouding ist meiner Freundin sofort aufgefallen.
thomasio
Stammgast
#40 erstellt: 02. Mrz 2007, 01:48

Thrakier schrieb:
Die nächste Frage wäre dann wie deutlich man das sieht. Sehen es auch andere die nicht darauf achten? Clouding ist meiner Freundin sofort aufgefallen.


Ich habe meine bessere Hälfte darauf aufmerksam gemacht und sie sieht es auch (keine Ahnung, ob Sie es auch von alleine gemerkt hätte). Jedenfalls hat Sie mich direkt wieder aufgezogen....warum ich denn nicht einfach nen Plasma bei Aldi kaufe. Die seien zwar wohl nicht so perfekt, aber dann kosten sie auch weniger als die Hälfte.
Die beiden Pioneer-Techniker (bzw. von Pioneer beauftragten Techniker) haben auch gesagt, dass sie keine Probleme haben, die Streifen zu erkennen. Aber sowas kann man eben nicht objektiv messen.
Thrakier
Inventar
#41 erstellt: 02. Mrz 2007, 02:04
Gott sei Dank habe ich noch kein Beispiel dafür gesehen, vielleicht fällt es mir nicht auf. Die Sony Ws haben angeblich auch "Banding" - ist mir bei denen die ich da hatte nie aufgefallen, weiß nämlich einfach nicht was es sein soll. Ich will die Pille aus Matrix.
Thrakier
Inventar
#42 erstellt: 02. Mrz 2007, 02:18
Ist der 427 auch betroffen oder nur der 4270?
Floeee
Inventar
#43 erstellt: 02. Mrz 2007, 02:56
jap is er
und ohne dem skifahren schaun waers mir auch nicht aufgefallen
also ich geniesse mal den neuen tv und bei zeiten werde ich mal nen pio techniker kommen lassen da der 427 jetzt im gegensatz zum 4270 schon erheblich surrt
was aber nach ner stunde laufzeit und richtigen settings absolut unhoerbar wird bei mehr als 20cm abstand
Thrakier
Inventar
#44 erstellt: 02. Mrz 2007, 11:50
Warum willste dann einen Techniker kommen lassen wenn es unhörbar wird? ;)Und dir fällt dieser Fehler sonst nicht auf außer beim Ski fahren? Tom. sagt ja quasi, dass man es fast konstant sieht.

Und warum haste den 4270 gegen de 427 getauscht? Würde eigentlich lieber den 4270 nehmen weil mir ein HDMI Ding keine 200 bis 250 Euro wert ist.
thomasio
Stammgast
#45 erstellt: 02. Mrz 2007, 12:02
vielleicht nochmal zurück zur für mich wichtigsten Frage: Gibt es jemand, der diese Streifen hat(te) und sicher sagen kann, dass sie sich bei ihm nach wieviel Stunden auch immer vermindert haben oder verschwunden sind?
Ansonsten ist mir die Geschichte zu heikel und ich gebe den Fernseher zurück - vorausgesetzt ich bekomme das ok vom Händler.


[Beitrag von thomasio am 02. Mrz 2007, 12:03 bearbeitet]
Thrakier
Inventar
#46 erstellt: 02. Mrz 2007, 12:04
Erfahrungswert, obwohl ich weder Streifen noch TV habe: Das Ding bleibt mit Sicherheit, es hört höchstens auf dich zu stören.
Wenn du ihn zurück schickst sag mir aber welchen TV du dir danach zugelegt hast, wie ich mich kenne bin ich auch bald wieder auf der Suche.
stümmler
Stammgast
#47 erstellt: 02. Mrz 2007, 14:53

thomasio schrieb:
vielleicht nochmal zurück zur für mich wichtigsten Frage: Gibt es jemand, der diese Streifen hat(te) und sicher sagen kann, dass sie sich bei ihm nach wieviel Stunden auch immer vermindert haben oder verschwunden sind?
Ansonsten ist mir die Geschichte zu heikel und ich gebe den Fernseher zurück - vorausgesetzt ich bekomme das ok vom Händler.


Ich hatte dir doch bereits mitgetielt,dass es bei mir jetzt ganz weg ist. Ich konnte die Streifen die ersten Tage auch sehen,aber jetzt sind sie weg. Und das bei gleichem Film,also keine Einbildung.

Und, um das auch vorweg zu nehmen, ich hatte sie auch schön deutlich sichtbar und nicht nur leicht.
Floeee
Inventar
#48 erstellt: 02. Mrz 2007, 15:02

Thrakier schrieb:
Warum willste dann einen Techniker kommen lassen wenn es unhörbar wird? ;)Und dir fällt dieser Fehler sonst nicht auf außer beim Ski fahren? Tom. sagt ja quasi, dass man es fast konstant sieht.

Und warum haste den 4270 gegen de 427 getauscht? Würde eigentlich lieber den 4270 nehmen weil mir ein HDMI Ding keine 200 bis 250 Euro wert ist.


weil ich mir fuer das geld und das fast teuerste geraet bei 42" plasmas ein wenig mehr perfektion erwarte
und was schlimmeres als "das ist im toleranzbereich und ich kann nichts machen" kann vom pio techniker nicht kommen

das surren war auch nur beim 1. einschalten schlimm, nach ca. 5 stunden laufzeit hat es sich auf einen sehr gemuetlichen pegel eingependelt
anfangs bei 3m abstand nur bei volume 15 und hoehe rnicht hoerbar
eine woche spaeter musste der ton schon aus sein damit man noch was hoert
dann nacho settings mit energiesparmodi 1 und hertz zahl geregelt und schwupps war es unhoerbar aus 3m auch bei ausgeschaltetem ton (und ich bin da sehr empfindlich)
mittlerweile muss man schon mit dem ohr hinter das geraet gehen um es zu hoeren (acuh ohne den entsprechnden einstellungen)
aber beim 4270 den ich zuvor hatte war es ueberhaupt nicht (jedoch bei dem im geschaeft schon)

umgetauscht hab ich in erster linie wegen dem vga eingang da ich ihn schon mit dem pc verbinden moechte und mri auch gerne fuer die xbox360 diese moeglichekit offen halte

und mit einem hdmi eingang wird man schon geplagt wenn man noch receiver pc und ne konsole dranhaengt
(der switch kostet dann auch noch mind. 50 euro also gleich das "bessere" geraet)

und der optionale standfuss ist auch kein vergleich mit dem vom 4270 da er den tv schwenkbar macht was ich dringend brauch (schau manchmal auch neben dem arbeiten am pc tv)
und wenn man ihn an die wand haengt braucht man sowieso die halterung und den fuss nicht
Thrakier
Inventar
#49 erstellt: 02. Mrz 2007, 15:12
Ach einen VGA Eingang hat der 4270 auch nicht? Ich dachte es fehlt nur ein HDMI Eingang?
thomasio
Stammgast
#50 erstellt: 02. Mrz 2007, 15:25

stümmler schrieb:

thomasio schrieb:
vielleicht nochmal zurück zur für mich wichtigsten Frage: Gibt es jemand, der diese Streifen hat(te) und sicher sagen kann, dass sie sich bei ihm nach wieviel Stunden auch immer vermindert haben oder verschwunden sind?
Ansonsten ist mir die Geschichte zu heikel und ich gebe den Fernseher zurück - vorausgesetzt ich bekomme das ok vom Händler.


Ich hatte dir doch bereits mitgetielt,dass es bei mir jetzt ganz weg ist. Ich konnte die Streifen die ersten Tage auch sehen,aber jetzt sind sie weg. Und das bei gleichem Film,also keine Einbildung.

Und, um das auch vorweg zu nehmen, ich hatte sie auch schön deutlich sichtbar und nicht nur leicht.


Ja, habe mir deien Beitrag noch mal durchgelesen. Du hast deinen erst am 22.02. bekommen und jetzt schon keine Streifen mehr. Ich gehe mal davon aus, dass du deinen nicht hast tagelang durchlaufen lassen, oder? Also meiner hat jetzt ca. 90 Stunden drauf und ich habe keine Veränderung gemerkt. Jedenfalls sind die Streifen derzeit gut sichtbar. Wie immer machen wohl auch hier die unterschiedlichsten Anwender die unterschiedlichsten Erfahrungen. Habe mal eben in diesem engl. avforums.com gelesen. Auch da Aussagen von hat sich deutlich gebessert bis hat sich gar nichts verändert.....
Floeee
Inventar
#51 erstellt: 02. Mrz 2007, 16:15
haha also meiner hat auch schon ueber 90 studnen drauf und wo er keine 10 hatte hab ichs stark gemerkt

jetzt seh ich grad in dem moment zum 1. mal wieder skispringen und kann absolut keine streifen mehr entdecken
wenn man ein bisschen naeher rangeht sieht man so ganz leichte farbunterschiede im schnee die nopch auf die streifen hindeuten aber echt nicht mehr schlimm

geil
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Vertikale "Streifen" beim Pio 427xa
CoreyTaylor am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  3 Beiträge
4270xa mit der PS3
Edin103 am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  14 Beiträge
Einstellungen für 4270XA
iooh.max am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  3 Beiträge
pioneer 4270xa passender reciever
flake_r am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  2 Beiträge
nur durchschnittliches Bild mit 4270XA
Didi_Frust am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  14 Beiträge
pdp-4270xa standby oder ganz aus?
toga57 am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  5 Beiträge
PDP-4270XA vs. 42PF5421
Partychopper am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  3 Beiträge
PDP-4270XA: hellgraue Balken bei 4:3 ;-(
Partychopper am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  2 Beiträge
4270xa "schwimmende, nachziehende" Gesichter
greygoose am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  17 Beiträge
Pioneer PDP 4270XA
Picasso11 am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedbetty4920taylor
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.008

Hersteller in diesem Thread Widget schließen