Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

"Schmutz-Streifen" bei 4270XA

+A -A
Autor
Beitrag
Floeee
Inventar
#51 erstellt: 02. Mrz 2007, 16:15
haha also meiner hat auch schon ueber 90 studnen drauf und wo er keine 10 hatte hab ichs stark gemerkt

jetzt seh ich grad in dem moment zum 1. mal wieder skispringen und kann absolut keine streifen mehr entdecken
wenn man ein bisschen naeher rangeht sieht man so ganz leichte farbunterschiede im schnee die nopch auf die streifen hindeuten aber echt nicht mehr schlimm

geil
Thrakier
Inventar
#52 erstellt: 02. Mrz 2007, 16:44
Hast du das Ding einlaufen lassen?
prof.doc.gonzo
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 02. Mrz 2007, 17:08
Hallo. Ich habe gerade ins Service Menü geschaut wie viel mein Pioneer 427 XA schon auf dem Kasten hat. Ich habe noch Streifen wie ich sie am Anfang im November auch hatte
und das obwohl mein Pioneer nun 1034 Stunden und 54 Minuten gelaufen hat. Leider gab es bei mir noch keine Verbesserung. Würde es vielleicht was bringen wenn man die Farbtemperatur auf hoch stellt? Ich denke mir mal das es dann vielleicht durch höhere Beanspruchung besser werden könnte? Ist vielleicht aber eine Schnapsidee die durch meine blanke Unwissenheit über mich kam.
Aber egal, ich versuch es mal einfach. Gruß Gonzo.
Floeee
Inventar
#54 erstellt: 02. Mrz 2007, 17:37

Thrakier schrieb:
Hast du das Ding einlaufen lassen?


ja also nicht gezockt und kontrast unter 20 gelassen (bei 18 um genau zu sein)
und mache das immer noch
aja und alles aufzoomen was nen zeichen oder streifen hat

aber hab mir auch zwischendurch nen film mit kontrast 40 und streifen angesehn
anscheinend wars nicht schlimm
MacTeacher
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 02. Mrz 2007, 17:44
Vertikale Streifen:

garfieldx schrieb:
Könnte es vielleicht davon abhängen aus welcher Fabrik die Geräte kommmen?Also ich hab das Problem und mein Gerät kommt aus Großbritannien.

Interessante Arbeitsthese. Leider ohne echte Resonanz. Zusätzlich könnte man neben dem Produktionsland auch noch den jeweiligen Produktionszeitpunkt angeben und abschließend alle Posts auf signifikante Korrelationen überprüfen. Natürlich bin ich mir der Aussagekraft einer solchen Untersuchung bewusst. Trotzdem wäre es meines Erachtens ein guter Ansatz, sich diesem Problem zu nähern.

Gruß MacTeacher
thomasio
Stammgast
#56 erstellt: 02. Mrz 2007, 17:57
ich hatte gerade einen Anruf von meinem Mediamarkt man sei in Kontakt mit Pioneer und sprach vom Kulanz-Weg! Die erste Antwort von Pioneer wahr wohl im gleichen Tenor wie mir gegenüber, dass das Gerät ok ist und es gibt keinen Handlungsbedarf.
Habe dann nochmal dieses 14-Tage-Rückgaberecht angesprochen, mit dem Pioneer ja nix zu tun hat. Nochmal zur Erinnerung: Ich habe nach ca. 6 Tagen bereits das Problem ja gemeldet und dann hat es ab da über 14 Tage gedauert, bis Pioneer bei mir war (Mediamarkt hat mehrfach das Auftragsformular an Pioneer wohl an die verkehrte Adresse geschickt). Danach war ich natürlich direkt wieder im Mediamarkt und durch Krankheit des zuständigen Leiters sind inzwischen wieder 4 Tage vergangen und jetzt ist wieder Wochenende....Jetzt sagt Mediamarkt ja zum einen, dass die 14 Tage vorbei sind und zum anderen dieses Rückgaberecht sei ja für den Fall des Nicht-Gefallens, aber bei mir habe es ja eine Fehlermeldung gegeben und dies sei eben eine andere Sache! Und ein Fehler sei es eben nicht!

Wir brauchen wohl nicht darüber zu diskutieren, dass dies vom Rechtsempfinden her nicht ok ist. Aber weiß jemand, ob dies jurtistisch tatsächlich so läuft? Kann Mediamarkt vielleicht so argumentieren weil es dieses 14-Tage-Rückgaberecht (in schriftlicher Form?) eigentlich gar nicht gibt?
Versteht mich nicht falsch: Ich würde nach wie vor bevorzugen, dass ich mein Gerät repariert bekomme bzw. ein neues fehlerfreies. Das darf von mir aus auch noch etwas Verhandlungszeit mit Pioneer dauern - will ich Mediamarkt gerne einräumen. Aber dass man mir kein Rückgaberecht mehr geben will für den Fall dass Pioneer keine mich befriedigende Lösung anbietet, halte ich für unseriös.

Kann hier jemand rechtl. was zu sagen bzw. zu etwas raten?


[Beitrag von thomasio am 02. Mrz 2007, 18:06 bearbeitet]
Thrakier
Inventar
#57 erstellt: 02. Mrz 2007, 18:07
MM gibt nur freiwillig ein Rückgaberecht. Mit neurotisch perfektionistischem Anspruch wird man vor Gericht wahrscheinlich nicht weit kommen. Von daher musst du wohl oder übel den Ebay Weg gehen. Das mit dem neurotisch ist nicht böse gemeint - aber wenn der Hersteller sagt es ist im Rahmen und du müsstest einen Richter erst dreimal bitten genau hinzusehen bevor ihm was auffällt, wird die Luft dünner. Wenn dem denn so wäre.
MacTeacher
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 02. Mrz 2007, 18:11

thomasio schrieb:
Kann hier jemand rechtl. was zu sagen bzw. zu etwas raten?


Das genannte Rückgaberecht ist Teil der öffentlichen Kundenwerbung und damit verbindlich. Das Gerät gefällt dir ja nicht. Allerdings ohne schriftlichen Nachweis darüber, dass MM bereits 6 Tage nach Kauf informiert wurde, hast du keine Handhabe.
Im optimalen Falle enthält der schriftliche Nachweis das Meldedatum sowie den Wunsch, das Gerät zu wandeln.

MacTeacher


[Beitrag von MacTeacher am 02. Mrz 2007, 18:16 bearbeitet]
thomasio
Stammgast
#59 erstellt: 02. Mrz 2007, 18:32

MacTeacher schrieb:

thomasio schrieb:
Kann hier jemand rechtl. was zu sagen bzw. zu etwas raten?


Das genannte Rückgaberecht ist Teil der öffentlichen Kundenwerbung und damit verbindlich. Das Gerät gefällt dir ja nicht. Allerdings ohne schriftlichen Nachweis darüber, dass MM bereits 6 Tage nach Kauf informiert wurde, hast du keine Handhabe.
Im optimalen Falle enthält der schriftliche Nachweis das Meldedatum sowie den Wunsch, das Gerät zu wandeln.

MacTeacher

Es gibt eine Mail vom mir an Mediamarkt, die ich am 9. Tage geschrieben habe, wo ich u.a. folgende Aussagen drin habe:
- die Fehlerbeschreibung,
- dass ich vom Mediamarkt aufgefordert wurde, das Problem mit einem Pioneer-Techniker zu besprechen
- dass ich dies getan habe und die Antwort/Aussagen des Technikers
- eine Aufforderung wie vereinbart Pioneer mit der Reparatur zu beauftragen

Es gibt aus den Tagen danach einige Mails von mir, in denen ich bei Mediamarkt nach dem Verbleib des Auftrags frage und auch zum Glück zumindest eine Antwort-Mail, in der ich um weitere techn. Angaben gebeten wurde.

Es gibt aber keine Mail von mir, in der ich für das Scheitern des Pioneer-Besuchs vorsorglich das Rückgaberecht einfordere.

Meine Erwartung ist, dass das so ein Vorgang rechtl. ungefähr so auszulegen ist: Der Kunde gibt, auch wenn er eine Wandlung/Rückgabe nicht explizit fordert, durch den Wunsch nach Beseitigung eines Mangels seinem Willen Ausdruck, dass er ein Gerät im jetzigen Zustand nicht akzeptiert bzw es ihm "nicht gefällt". Es läge doch auch auf der Hand, dass der Kunde, der sich vor einer möglichen Rückgabe um die Beseitung des Grundes kümmert, aus dem er etwas zurückgaben will, durch Ablauf der Frist gar keine Chance mehr auf sein Recht hat.
Es ist doch auch klar, dass ein Händler zumindest versucht, den Grund für das Nicht-Gefallen herauszufinden. Wenn nun der Kunde einen Grund nennt, der evtl. zu reparieren ist und einem Reparaturversuch zustimmt (was ja in meinem Fall so gesehen passiert ist), dann hätte er ja durch das Fortlaufen der Zeit keine Chance mehr auf die Rückgabe.

By the way: Natürlich habe ich auch, als ich das Problem gemeldet habe, das Thema Umtausch angesprochen. Ich habe den Verkäufer auf die 14 Tage Rückgaberecht angesprochen, jedoch nicht eine Rückgabe sondern einen Umtausch gewünscht (weil ich natürlich der Meinung war, dass dieses Problem kein Serienfehler sein kann). Ich wurde gebeten/aufgefordert das Problem mit Pioneer zu besprchen. Aber dies ist natürlich nur mündlich gelaufen.


[Beitrag von thomasio am 02. Mrz 2007, 19:00 bearbeitet]
thomasio
Stammgast
#60 erstellt: 03. Mrz 2007, 02:22

prof.doc.gonzo schrieb:
Hallo. Ich habe gerade ins Service Menü geschaut wie viel mein Pioneer 427 XA schon auf dem Kasten hat. Ich habe noch Streifen wie ich sie am Anfang im November auch hatte
und das obwohl mein Pioneer nun 1034 Stunden und 54 Minuten gelaufen hat. Leider gab es bei mir noch keine Verbesserung. Würde es vielleicht was bringen wenn man die Farbtemperatur auf hoch stellt? Ich denke mir mal das es dann vielleicht durch höhere Beanspruchung besser werden könnte? Ist vielleicht aber eine Schnapsidee die durch meine blanke Unwissenheit über mich kam.
Aber egal, ich versuch es mal einfach. Gruß Gonzo.

Sagst du dann mal bitte Bescheid, ob es was gebracht hat?

Um deinen Gedanken aufzugreifen: Wenn die beiden Techniker, die bei mir waren, Recht haben mit ihrer Aussage, dass irgendwie die Wärmeentwicklung diese Folie wieder glatter macht: Was wären denn die besten Einstellungen für eine hohe Temperaturentwicklung: Farbtemperatur warm? + Farbintensität hoher Wert? + Kontrast hoher Wert?.... oder ist das völliger Quatsch und schädlich?


[Beitrag von thomasio am 03. Mrz 2007, 02:24 bearbeitet]
Floeee
Inventar
#61 erstellt: 03. Mrz 2007, 02:53
einfach lang am stueck laufen lassen ^^

bei mir lief er die letzten 4 wochen, WENN er lief immer gleich 5 stunden und meist mehr am stueck
fuer ne stunde dreh ich ihn da gar nicht auf

lass ihn doch mal 2-3 naechte durchlaufen
dennoch wuerd ein hoehere kontrast durch hoeheren stromverbauch auch logischerweise eine hoehere abwaerme produzieren
stümmler
Stammgast
#62 erstellt: 03. Mrz 2007, 07:40

thomasio schrieb:

stümmler schrieb:

thomasio schrieb:
vielleicht nochmal zurück zur für mich wichtigsten Frage: Gibt es jemand, der diese Streifen hat(te) und sicher sagen kann, dass sie sich bei ihm nach wieviel Stunden auch immer vermindert haben oder verschwunden sind?
Ansonsten ist mir die Geschichte zu heikel und ich gebe den Fernseher zurück - vorausgesetzt ich bekomme das ok vom Händler.


Ich hatte dir doch bereits mitgetielt,dass es bei mir jetzt ganz weg ist. Ich konnte die Streifen die ersten Tage auch sehen,aber jetzt sind sie weg. Und das bei gleichem Film,also keine Einbildung.

Und, um das auch vorweg zu nehmen, ich hatte sie auch schön deutlich sichtbar und nicht nur leicht.


Ja, habe mir deien Beitrag noch mal durchgelesen. Du hast deinen erst am 22.02. bekommen und jetzt schon keine Streifen mehr. Ich gehe mal davon aus, dass du deinen nicht hast tagelang durchlaufen lassen, oder? Also meiner hat jetzt ca. 90 Stunden drauf und ich habe keine Veränderung gemerkt. Jedenfalls sind die Streifen derzeit gut sichtbar. Wie immer machen wohl auch hier die unterschiedlichsten Anwender die unterschiedlichsten Erfahrungen. Habe mal eben in diesem engl. avforums.com gelesen. Auch da Aussagen von hat sich deutlich gebessert bis hat sich gar nichts verändert.....


Mach doch mal das was ich geschrieben habe.
Lass ihn mal 3 Nächte am Stück laufen und du wirst sehen, das es weg ist.
Ein Kumpel von mir hats auch gemacht und sagte es sei auch schon fast ganz weg. (nach einer Nacht laufen lassen)
Ich findes es ja schon witzig, dass ich voraussichtlich mit meiner These - zumindest teilweise - recht hatte.
stümmler
Stammgast
#63 erstellt: 03. Mrz 2007, 07:52

Floeee schrieb:
einfach lang am stueck laufen lassen ^^

bei mir lief er die letzten 4 wochen, WENN er lief immer gleich 5 stunden und meist mehr am stueck
fuer ne stunde dreh ich ihn da gar nicht auf

lass ihn doch mal 2-3 naechte durchlaufen
dennoch wuerd ein hoehere kontrast durch hoeheren stromverbauch auch logischerweise eine hoehere abwaerme produzieren


Sorry, aber die Abwärme bringt da glaube ich wenig.
Die Wärme vorne am Panel ist auschlaggebend.
Ich habe meinen die 3 Nächte laufen lassen mit den Einstellungen für die ersten 100Std. Also Kontrast bei mir auf 25 und Helligkeit auf 0.Ach ja, und sogar mit Speicher 1.
Und dann nicht mit TV Bild sondern mit dem Rauschen eines nicht genutzten TV Senders.( schwarz-weiß Grissel)
Wie ich schon mal beschrieben habe, ist nur die Zeit - am Stück- entscheidend, denn die Wärme am Panel vorne verändert sich kaum nach ca. 1 Std. Laufzeit.
Der Rest kostet nur mehr Strom


[Beitrag von stümmler am 03. Mrz 2007, 07:54 bearbeitet]
thomasio
Stammgast
#64 erstellt: 03. Mrz 2007, 16:44

stümmler schrieb:

Floeee schrieb:
einfach lang am stueck laufen lassen ^^

bei mir lief er die letzten 4 wochen, WENN er lief immer gleich 5 stunden und meist mehr am stueck
fuer ne stunde dreh ich ihn da gar nicht auf

lass ihn doch mal 2-3 naechte durchlaufen
dennoch wuerd ein hoehere kontrast durch hoeheren stromverbauch auch logischerweise eine hoehere abwaerme produzieren


Sorry, aber die Abwärme bringt da glaube ich wenig.
Die Wärme vorne am Panel ist auschlaggebend.
Ich habe meinen die 3 Nächte laufen lassen mit den Einstellungen für die ersten 100Std. Also Kontrast bei mir auf 25 und Helligkeit auf 0.Ach ja, und sogar mit Speicher 1.
Und dann nicht mit TV Bild sondern mit dem Rauschen eines nicht genutzten TV Senders.( schwarz-weiß Grissel)
Wie ich schon mal beschrieben habe, ist nur die Zeit - am Stück- entscheidend, denn die Wärme am Panel vorne verändert sich kaum nach ca. 1 Std. Laufzeit.
Der Rest kostet nur mehr Strom ;)


Also entscheidend ist wirklich die Laufzeit und über andere Einstellungen kann man eigentlich nicht besonders viel Wärme an der Folie erzeugen, korrekt? Hat denn dieses Rauschen bzw. Schwarz-Weiß Grissel besondere Vorteile? Wieso bringt das mehr als nur einfach Fernsehprogramm schauen?

War übrigens eben beim Brötchen besorgen mal kurz in einem Saturn (alles in einem großen Einkaufscenter). Habe mir aus der Nähe die Riege der Plasmas nochmal ganz genau bzgl. unseres Problems hier angesehen. Und siehe da, wenn man genau drauf achtet, kann man es auch bei anderen Marken sehen. Bei 2 Fernsehern von LG und Samsung bin ich mir nicht sicher, ob ich es gesehen habe, kann auch an anderen Effekten gelegen haben. Bei einem Samsung (einer für 999 Euro, Modellname habe ich vergessen)waren "unsere" Streifen auch, allerdings sehr schwach und feiner/enger strukturiert, so dass aus normaler Entfernung (ca.2,50m konnte ich zurücktreten) es nicht mehr zu erkennen war.
thomasio
Stammgast
#65 erstellt: 04. Mrz 2007, 04:41

Floeee schrieb:
haha also meiner hat auch schon ueber 90 studnen drauf und wo er keine 10 hatte hab ichs stark gemerkt

jetzt seh ich grad in dem moment zum 1. mal wieder skispringen und kann absolut keine streifen mehr entdecken
wenn man ein bisschen naeher rangeht sieht man so ganz leichte farbunterschiede im schnee die nopch auf die streifen hindeuten aber echt nicht mehr schlimm

geil :KR



Floeee schrieb:
ich habe die schmutzstreifen nach ca. 70 stunden betriebszeit entdeckt und da auch NUR durch skifahren schauen (nicht mal beim fussball auch wenn der rasen etwas "fleckig" wirkt aber welcher rase schaut denn aus wie aufgemalt ^^)


@Floeee
Wann hattest du denn nun die Schmutzstreifen entdeckt und wie schnell waren sie wieder verschwunden? Habe das zweite Zitat in dem ganz großen Thread eben gesehen ("Erfahrungen mit..."). Wäre nämlich beruhigt, wenn die bei dir nicht sofort wieder verschwunden sind. Habe heute mal ca. 5 Stunden Grieseln laufen lassen aber glaube, das hat nichts geändert. Wäre wohl auch ein Wunder...


[Beitrag von thomasio am 04. Mrz 2007, 04:44 bearbeitet]
stümmler
Stammgast
#66 erstellt: 04. Mrz 2007, 08:20
@Thomasio

Das rauschen hat eigentlich den Vorteil, dass man keine Einbrenner verursachen kann über nacht. Mit ist das zu heiß dass da irgend ein sender nachts irgend welche Logos einbeldnet und ich mich nachher wundere wo ich das nachleuchten her habe.
Außerdem ist für einen Plasma das weiß ja der extremste Zustand bei der Darstellung und somit eigentlich vorteilhaft. Das Rauschen ist auch gut bei Nachleuchten- verschwindet dann innerhalb kürzester Zeit meist wieder. ( Obwohl ich das noch nicht gehabt habe)

Es gibt aber noch eine schöne Sache aus dem AV Forum in England. Ich habe mir diese Datei runtergeladen und auf DVD gebrannt. ist eigentlich dafür gedacht die Plasmazellen künstich altern zu lassen um dann die Bildeinstellungen neu zu optimieren. Da kann man wunderbar die "Verschmutzung" welche ja keine ist, sehen. dann kannst du auch mal ein Foto machen und hier reinstellen. Damit geht das super weil der Bildschirm immer eine Farbe voll darstellt. Bei weiß - kommt als erstes- sieht man dann was -oder halt auch nicht.
Break- in DVD - 2. Beitrag oben rechts in ROT

Aber Vorsicht: man hat dann einen unrealistischen Zustand hergestellt und wenn man was sieht, ist das nicht aussagekräftig für den normalen TV Zustand. Also man sieht da auch die Flöhe husten.

Ich gehe wirklich davon aus, dass sich das "Problem" von alleine löst. Warten wir mal den Sommer ab, wenn es wieder schön warm drauße ist, dann hat sich auch der "Schmutz" erledigt. ( Thema Folie und Wärme)


[Beitrag von stümmler am 04. Mrz 2007, 08:23 bearbeitet]
Floeee
Inventar
#67 erstellt: 04. Mrz 2007, 14:33
@stümmler
ja ich frag mich echt welche waerme dann den plasma an der front heiss werden laesst wenn nicht die abwaerme

@thomasio
ja ich hatte ihn jetzt 90 stunden laufen im normalen tv betrieb und immer mind. 5 stunden am stueck
einfach wenn du heimkommst andrehn und bis du schlafen gehst an lassen und immer das bild aufzoomen
hatte auch den kontrast nie wirklich ueber 20
thomasio
Stammgast
#68 erstellt: 04. Mrz 2007, 16:10
ob die mich belangen können, wenn ich nen Heißlüfter direkt auf das Panel richte
oder mit nem Bügeleisen nachhelfe

@ stümmler
Habe schon mal über eine Test-DVD einfarbige Bilder mir angesehen und Fotos gemacht. Aber da reicht die Qualität der Kamera einfach nicht aus. Auf den Fotos lassen sich die Streifen nur erahnen. Sieht jedenfalls absolut harmlos aus und nicht zu vergleichen mit dem realen Eindruck.

Allgemein habe ich bisher vermieden, diese Test-DVD (von Burosch) mit den verschieden Tests laufen zu lassen - will eben nicht die Flöhe husten hören...äh sehen und dann auf den Fehler sensibilisiert sein. Betrachte mich daher auch eigentlich nicht als überkritschen Betrachter. Nur diese Streifen sind einfach gut sichtbar da. Wer nicht blind ist, dem fallen sie auch auf.


prof.doc.gonzo schrieb:
Hallo. Ich habe gerade ins Service Menü geschaut wie viel mein Pioneer 427 XA schon auf dem Kasten hat. Ich habe noch Streifen wie ich sie am Anfang im November auch hatte
und das obwohl mein Pioneer nun 1034 Stunden und 54 Minuten gelaufen hat. Leider gab es bei mir noch keine Verbesserung. Würde es vielleicht was bringen wenn man die Farbtemperatur auf hoch stellt? Ich denke mir mal das es dann vielleicht durch höhere Beanspruchung besser werden könnte? Ist vielleicht aber eine Schnapsidee die durch meine blanke Unwissenheit über mich kam.
Aber egal, ich versuch es mal einfach. Gruß Gonzo.

Wollen sich denn deine Streffen mal langsam wegbrennen lassen...?


[Beitrag von thomasio am 04. Mrz 2007, 16:14 bearbeitet]
sir_tommi
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 04. Mrz 2007, 17:27
Sorry der Unterbrechung wegen:
Wie gelange ich ins Service-Menü? Ich habe trotz intensiver Suche nichts gefunden.
Vielleicht bin ich zu dusselig, die Suchkriterien korrekt einzugeben.

Danke für eine Antwort, oder ein Link auf einen entsprechenden Beitrag.


Beten Dank für Eure Hilfe.

sir_tommi
skill3000
Neuling
#70 erstellt: 04. Mrz 2007, 18:17
HI!
is ganz easy.
schalte dein gerät aus und drücke ca.4 sekunden die info taste auf deiner fernbedienung (befindet sich rechts neben der null), danach drückst du fix links, oben, rechts, und schaltest das gerät an.
das wars denn auch schon, nun müsstest du im service.menü sein.
kann sein das es beim ersten mal nicht klappt dann musst des halt nochmal probieren.....
Reenoip
Stammgast
#71 erstellt: 04. Mrz 2007, 20:17
Hi,

muss man nicht

links / oben / links / rechts / On

drücken ?
skill3000
Neuling
#72 erstellt: 04. Mrz 2007, 20:24
..asche über mein haupt!
stimmt links, oben, links, rechts!
sorry!!!!!!!!!!
Floeee
Inventar
#73 erstellt: 04. Mrz 2007, 20:26

thomasio schrieb:

@ stümmler
Habe schon mal über eine Test-DVD einfarbige Bilder mir angesehen und Fotos gemacht. Aber da reicht die Qualität der Kamera einfach nicht aus. Auf den Fotos lassen sich die Streifen nur erahnen. Sieht jedenfalls absolut harmlos aus und nicht zu vergleichen mit dem realen Eindruck.



sag was fuer ein signal kriegst du rein?
und hast du die streifen auch beim dvd schaun?
weil ist schon komisch wenn sie gerade bei ner test dvd fast nicht zu sehen sind
bei mir sind sie naemlich mittlerweile auch nur noch zu erahnen (auch nur wenn der ganze schirm weiss ist durch eine skipiste oder aehnliches) und das reicht mir an sich

bei mir kam das signal ueber dvb-t und war orf1 mit skispringen und skifahren (die haben an sich gutes signal dafuer da es ja auch volkssport ist )

vielleicht liegts auch an digitalen quellen? (zumindest ein bisschen oder es wird dadurch verstaerkt)
eben wie die lila pest beim panasonic in den graustufen koennte es hier ein problem bei der skalierung von weissstufen gaeben

ist das moeglich?
Thrakier
Inventar
#74 erstellt: 04. Mrz 2007, 20:27
Seht ihr vielleicht diesen False Contour Effekt?
Floeee
Inventar
#75 erstellt: 04. Mrz 2007, 20:28
definitiv nicht !
thomasio
Stammgast
#76 erstellt: 04. Mrz 2007, 21:51

Floeee schrieb:

thomasio schrieb:

@ stümmler
Habe schon mal über eine Test-DVD einfarbige Bilder mir angesehen und Fotos gemacht. Aber da reicht die Qualität der Kamera einfach nicht aus. Auf den Fotos lassen sich die Streifen nur erahnen. Sieht jedenfalls absolut harmlos aus und nicht zu vergleichen mit dem realen Eindruck.



sag was fuer ein signal kriegst du rein?
und hast du die streifen auch beim dvd schaun?
weil ist schon komisch wenn sie gerade bei ner test dvd fast nicht zu sehen sind
bei mir sind sie naemlich mittlerweile auch nur noch zu erahnen (auch nur wenn der ganze schirm weiss ist durch eine skipiste oder aehnliches) und das reicht mir an sich

bei mir kam das signal ueber dvb-t und war orf1 mit skispringen und skifahren (die haben an sich gutes signal dafuer da es ja auch volkssport ist )

vielleicht liegts auch an digitalen quellen? (zumindest ein bisschen oder es wird dadurch verstaerkt)
eben wie die lila pest beim panasonic in den graustufen koennte es hier ein problem bei der skalierung von weissstufen gaeben

ist das moeglich?


ich sehe den Effekt immer gleich stark, egal von welcher Quelle. Wie schon oben gesagt, es liegt an einer Folie, die wellig ist und nicht glatt. Habe ein gutes Foto auf dieser avforums.com -Seite gefunden, dass unser Problem zeigt. Schaffe es irgendwie nicht, das hochzuladen


[Beitrag von thomasio am 04. Mrz 2007, 21:52 bearbeitet]
Thrakier
Inventar
#77 erstellt: 04. Mrz 2007, 21:53

thomasio schrieb:
Schaffe es irgendwie nicht, das hochzuladen :|


Gottseidank.

Diese Folien sehen doch immer so aus, siehe Laptops.


[Beitrag von Thrakier am 04. Mrz 2007, 21:53 bearbeitet]
thomasio
Stammgast
#78 erstellt: 04. Mrz 2007, 21:53
thomasio
Stammgast
#79 erstellt: 04. Mrz 2007, 21:55

Thrakier schrieb:

thomasio schrieb:
Schaffe es irgendwie nicht, das hochzuladen :|


Gottseidank.

Diese Folien sehen doch immer so aus, siehe Laptops.


Doch geschafft, ätsch
Kuyu
Stammgast
#80 erstellt: 04. Mrz 2007, 22:03
hi,
habe das selbe problem mit einem lg plasma (50px4r)...
bei mir hat die breakin dvd vom avs forum (ist ja weiter oben verlinkt) schon ein bisschen geholfen. hab die mal so 20h laufen lassen. weg ist es aber nicht. am schlimmsten ist es bei mir in der mitte der linken bildhälfte.
bei den seichten rot-tönen auf der breakindisc seh ich das ganze am besten...
hab neulich "flight 93" angesehen, wenn am schluss das flugzeug durch den blauen, dunstigen himmel fliegt und die kamera recht schnell mitschwenkt nervt das ganze schon... hoffetnlich gibt sich das irgendwann
gruß Klaus
Regi1a
Neuling
#81 erstellt: 05. Mrz 2007, 00:24
Hallo zusammen, was uns PIO Fans da Pioneer bietet würde an einem Aute keiner akzeptieren. An meinem 506XDE sind die grauen Streifen im Format 16:9 deutlich heller zu sehen. Das Gerät ist ca. 8 Monate alt und vorwiegend wird in 16:9 geschaut. Bei meinem Vorgänger 435XDE ist dieses Problem nicht aufgetreten, desshalb der Größere und neuere. Bei Anfragen Pioneer Support kamen Antworten die ich ich hier nicht wiedergeben möchte. Da kommt mehrfach die selbe eMail.Von Pioneeer nicht gelesen. Das ist ein eine absolute abqualifikation. Zwischenzeitlich habe ich eine washer CD erhalten. Die hat es leider auch nicht bereinigt. Wer hat Erfahrung mt dem Problem und oder dessen Behebung. MfG ein absoluter PIO Fan, auch wenns nicht immer klappt. Der neueste Stand, ich muss mich bis mitte April gedulden. Wenn das Problem mit den Streifen noch ist wird der Plasma zur Begutachtung und zur Entscheidung Tausch oder nicht abgeholt. Mein Händler kann da wenig machen. Der füllt den Reparaturantrag aus, damit hat sichs. Weis Pioneer was der Kunde für ein angebliches Spitzenprodukt bezahlt? Testsieger!!!! Die Realität ist anders. 200 Stunden washer CD, das ist eine absolute Frechheit. Stromverbrauch = 200H mal 500 Watt. Stellt Euch vor, 200 H spazieren fahren; toll. Quer Beet durch die HiTech das selbe Problem. Was tun?
sir_tommi
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 05. Mrz 2007, 01:17
@ skill3000
@ reenoip


Danke für Euren Tipp, hat geklappt!
(Aufruf ServiceMenu)

sir_tommi
thomasio
Stammgast
#83 erstellt: 05. Mrz 2007, 01:49

Regi1a schrieb:
Hallo zusammen, was uns PIO Fans da Pioneer bietet würde an einem Aute keiner akzeptieren. An meinem 506XDE sind die grauen Streifen im Format 16:9 deutlich heller zu sehen. Das Gerät ist ca. 8 Monate alt und vorwiegend wird in 16:9 geschaut. Bei meinem Vorgänger 435XDE ist dieses Problem nicht aufgetreten, desshalb der Größere und neuere. Bei Anfragen Pioneer Support kamen Antworten die ich ich hier nicht wiedergeben möchte. Da kommt mehrfach die selbe eMail.Von Pioneeer nicht gelesen. Das ist ein eine absolute abqualifikation. Zwischenzeitlich habe ich eine washer CD erhalten. Die hat es leider auch nicht bereinigt. Wer hat Erfahrung mt dem Problem und oder dessen Behebung. MfG ein absoluter PIO Fan, auch wenns nicht immer klappt. Der neueste Stand, ich muss mich bis mitte April gedulden. Wenn das Problem mit den Streifen noch ist wird der Plasma zur Begutachtung und zur Entscheidung Tausch oder nicht abgeholt. Mein Händler kann da wenig machen. Der füllt den Reparaturantrag aus, damit hat sichs. Weis Pioneer was der Kunde für ein angebliches Spitzenprodukt bezahlt? Testsieger!!!! Die Realität ist anders. 200 Stunden washer CD, das ist eine absolute Frechheit. Stromverbrauch = 200H mal 500 Watt. Stellt Euch vor, 200 H spazieren fahren; toll. Quer Beet durch die HiTech das selbe Problem. Was tun?

Hallo,
also erstmal bin ich erstaunt, denn ich dachte, dass nur die 42er-Reihe betroffen. Hast du denn wirklich die gleichen Flecken/Streifen wie z.B. auf der ein paar Beiträge vorher verlinkten jpg-Datei?
Erzähl doch mal genauer, wer sich bei dir das Problem angesehen hat und was als Ursache gesagt wurde.

Hat denn bei dir diese Washer-CD gar nichts gebracht?

Immerhin hat bei dir anscheinend Pioneer das Problem nicht komplett abgewiegelt. Mir wurde ja gesagt, im Rahmen der Norm für dieses Modell und basta.


[Beitrag von thomasio am 05. Mrz 2007, 01:50 bearbeitet]
stümmler
Stammgast
#84 erstellt: 05. Mrz 2007, 07:44
@thomasio
hier der Link für die Washer CD- wenn es dich interessiert
Washer CD- oben rechts erst den Code eingeben und dann download starten ( Also das "KLB"oder so)

Kommt gut bei Nachleuchten


[Beitrag von stümmler am 05. Mrz 2007, 07:45 bearbeitet]
stümmler
Stammgast
#85 erstellt: 05. Mrz 2007, 07:58

Floeee schrieb:

thomasio schrieb:

@ stümmler
Habe schon mal über eine Test-DVD einfarbige Bilder mir angesehen und Fotos gemacht. Aber da reicht die Qualität der Kamera einfach nicht aus. Auf den Fotos lassen sich die Streifen nur erahnen. Sieht jedenfalls absolut harmlos aus und nicht zu vergleichen mit dem realen Eindruck.



sag was fuer ein signal kriegst du rein?
und hast du die streifen auch beim dvd schaun?
weil ist schon komisch wenn sie gerade bei ner test dvd fast nicht zu sehen sind
bei mir sind sie naemlich mittlerweile auch nur noch zu erahnen (auch nur wenn der ganze schirm weiss ist durch eine skipiste oder aehnliches) und das reicht mir an sich

bei mir kam das signal ueber dvb-t und war orf1 mit skispringen und skifahren (die haben an sich gutes signal dafuer da es ja auch volkssport ist )

vielleicht liegts auch an digitalen quellen? (zumindest ein bisschen oder es wird dadurch verstaerkt)
eben wie die lila pest beim panasonic in den graustufen koennte es hier ein problem bei der skalierung von weissstufen gaeben

ist das moeglich?


Oh, tu mir bitte einen Gefallen
Bitte nie dieses "Problem" mit der Lila Pest vergleichen
Ich hatte sie bei meinem letzten Pana und das kannst du absolut nicht mit dem Thema hier vergleichen. Ich möchte mal fast sagen das hier ist "Pipifax" gegen die LP.
Nicht falsch vestehen, ich will das nicht runterspielen, aber hast du die LP mal live gesehen. Da wurde es dir richtig schlecht beim Fernsehen. Ich hatte schon manchmal keine Lust mehr überhaupt noch Filme zu sehen. Das ist krass.

deshalb habe ich jetzt auch den Pioneer und bin total begeistert. Ich sehe die Streifen jetzt gar nicht mehr nach etwas über 1. Woche mit dem TV und 142 Std Laufzeit.
Also: nur noch voll zufrieden mit dem Gerät.


[Beitrag von stümmler am 05. Mrz 2007, 08:06 bearbeitet]
thomasio
Stammgast
#86 erstellt: 05. Mrz 2007, 11:23
@ stümmler
Leider sind die Aussagen bzgl. der Vergänglichkeit der Schmutz-Streifen nicht einheitlich. Hier, aber auch in dem engl. Forum sind Anwender, die nach langer Laufzeit (1000 Stunden) über keine Verbesserungen berichten. Aber die meisten Leute berichten doch, dass es sich gebessert hat (mein subjektiver Eindruck ohne eine Strichliste gemacht zu haben).
Du siehst ja die Streifen jetzt gar nicht mehr. Wie schlimm war es denn mal? Konntest du z.B. aus einer normalen Entfernung von 3,50 m bei einem Ski-Rennen die Streifen sehen? Wenn na, nur du oder auch ein 0815-Gucker (ich unterstelle dir mal als lila Pest-Geplagtem einen eher kritischen Blick).?
Thrakier
Inventar
#87 erstellt: 05. Mrz 2007, 11:32
Thomasio, was genau möchtest du eigentlich erreichen? Du fragst eine Frage nach der anderen, dabei kann ich dir die Antwort schon geben. Es gibt kein "ja, es wird besser" oder "nein, es bleibt so". Es gibt nur "stört" oder "stört nicht" - ergo gib es zurück oder lebe damit. Du kannst hier noch zehn andere Leute fragen um noch zehn Antwortvariationen zu bekommen. Das treibt einen doch in den Wahnsinn.
prof.doc.gonzo
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 05. Mrz 2007, 11:45
Hallo. Da ich auch das Problem mit den streifen habe wollte ich mal fragen womit ihr eure Pioneers reinigt.
Eigentlich mache ich das nur mit dem mitgelieferten Tuch und das mache ich zwei mal die Woche nach der Arbeit.
Habe meine 427XA seit November und da ich meistens spät nach hause komme ist es dann immer schon dunkel.
Gestern hat sich aber meine Schwester samt Kinder angekündigt um wenn sie ehrlich wären, bei mir Wii zu spielen.
Nichts einfacher als das doch das bedeutete erst mal aufräumen (Sonntags!). Ich habe eine Dachgeschosswohnung und einfach zu viele Fenster und als meine Freundin mich rief als sie den Pioneer reinigte (wo zu sie definitiv nicht berechtigt war) habe ich was gesehen was mir mangels Sonnenlicht niemals aufgefallen war. Wenn man Sonnenschein hat sieht man wenn man sich neben den Fernseher stellt die Ursache für meine Streifen. Das sieht aus wie ganz kleine Bässchen über den ganzen Bildschirm verteilt. Mein Händler hat mir von spezial-Plasma-Reinigungsmitteln abgeraten und ich wollte mal fragen was ihr davon halten, oder womit ihr euren Pioneer reinigt? Ich glaube nicht das das was bringt und außerdem in wie fern der Pioneer-Service zu mir sagen kann das das noch im Rahmen wäre wenn man es auch mit genug Licht sehen kann wenn der Pioneer aus ist.
Gruß Gonzo
Thrakier
Inventar
#89 erstellt: 05. Mrz 2007, 11:49
Diese Bläschen sind doch normal! Geh in den MM, je nachdem wo der Plasma hängt sieht man die dort auch. Ist mir als erstes aufgefallen. Sind doch auch auf zig Laptops drauf die Dinger.
prof.doc.gonzo
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 05. Mrz 2007, 12:25
Normal??? Auf meinen zwei Laptops sind keine ähnlichen Blässchen zu sehen. Auf dem Pioneer von meinem Kumpel hab ich auch keine gesehen. Werde ich mir aber am Dienstag noch mal genauer ansehen? Aber normal sieht das nicht aus und es ist ja offensichtlich das die Folie nicht Flächendeckend aufgetragen ist. Der Plasma lief auch gestern den ganzen Tag und ich habe ihn auch beinahe die ganze Nacht durchlaufen lassen und habe heute morgen keine Verbesserung gesehen.
Ich versuch es aber Weiter. Gruß Gonzo
thomasio
Stammgast
#91 erstellt: 05. Mrz 2007, 12:37

Thrakier schrieb:
Thomasio, was genau möchtest du eigentlich erreichen? Du fragst eine Frage nach der anderen, dabei kann ich dir die Antwort schon geben. Es gibt kein "ja, es wird besser" oder "nein, es bleibt so". Es gibt nur "stört" oder "stört nicht" - ergo gib es zurück oder lebe damit. Du kannst hier noch zehn andere Leute fragen um noch zehn Antwortvariationen zu bekommen. Das treibt einen doch in den Wahnsinn. ;)


vielleicht liegt deine Antwort auch daran, dass du das Problem selber nicht hast und auch noch nie gesehen hast?

Es ist eben leider so, dass man viele Äußerungen vergleichen muss um Gemeinsamkeiten bzw. die größte Wahrscheinlichkeit herauszufinden.
Thrakier
Inventar
#92 erstellt: 05. Mrz 2007, 15:04

thomasio schrieb:

Thrakier schrieb:
Thomasio, was genau möchtest du eigentlich erreichen? Du fragst eine Frage nach der anderen, dabei kann ich dir die Antwort schon geben. Es gibt kein "ja, es wird besser" oder "nein, es bleibt so". Es gibt nur "stört" oder "stört nicht" - ergo gib es zurück oder lebe damit. Du kannst hier noch zehn andere Leute fragen um noch zehn Antwortvariationen zu bekommen. Das treibt einen doch in den Wahnsinn. ;)


vielleicht liegt deine Antwort auch daran, dass du das Problem selber nicht hast und auch noch nie gesehen hast?

Es ist eben leider so, dass man viele Äußerungen vergleichen muss um Gemeinsamkeiten bzw. die größte Wahrscheinlichkeit herauszufinden.


Das Problem habe ich nicht, aber ich hatte andere mit anderen Geräten und im Kern läuft es immer auf das gleiche raus! Du wirst dein Problem mit dem Gerät nicht lösen in dem du dich durch die Foren fragst - im Gegenteil, du sensibilisierst dich immer mehr. Aber gut, das ist deine Sache.

@Gonzo

Natürlich nicht auf jedem Laptop sondern nur auf Geräten die auch diese Folien drauf haben. Es hängt immer davon ab wie das Licht darauf fällt. Eben sind diese Folien nie.
Regi1a
Neuling
#93 erstellt: 05. Mrz 2007, 16:32

thomasio schrieb:

Regi1a schrieb:
Hallo zusammen, was uns PIO Fans da Pioneer bietet würde an einem Auto keiner akzeptieren. An meinem 506XDE sind die grauen Streifen im Format 16:9 deutlich heller zu sehen. Das Gerät ist ca. 8 Monate alt und vorwiegend wird in 16:9 geschaut. Bei meinem Vorgänger 435XDE ist dieses Problem nicht aufgetreten, desshalb der Größere und neuere. Bei Anfragen Pioneer Support kamen Antworten die ich ich hier nicht wiedergeben möchte. Da kommt mehrfach die selbe eMail.Von Pioneeer nicht gelesen. Das ist ein eine absolute abqualifikation. Zwischenzeitlich habe ich eine washer CD erhalten. Die hat es leider auch nicht bereinigt. Wer hat Erfahrung mt dem Problem und oder dessen Behebung. MfG ein absoluter PIO Fan, auch wenns nicht immer klappt. Der neueste Stand, ich muss mich bis mitte April gedulden. Wenn das Problem mit den Streifen noch ist wird der Plasma zur Begutachtung und zur Entscheidung Tausch oder nicht abgeholt. Mein Händler kann da wenig machen. Der füllt den Reparaturantrag aus, damit hat sichs. Weis Pioneer was der Kunde für ein angebliches Spitzenprodukt bezahlt? Testsieger!!!! Die Realität ist anders. 200 Stunden washer CD, das ist eine absolute Frechheit. Stromverbrauch = 200H mal 500 Watt. Stellt Euch vor, 200 H spazieren fahren; toll. Quer Beet durch die HiTech das selbe Problem. Was tun?

Hallo,
also erstmal bin ich erstaunt, denn ich dachte, dass nur die 42er-Reihe betroffen. Hast du denn wirklich die gleichen Flecken/Streifen wie z.B. auf der ein paar Beiträge vorher verlinkten jpg-Datei?
Erzähl doch mal genauer, wer sich bei dir das Problem angesehen hat und was als Ursache gesagt wurde.

Hat denn bei dir diese Washer-CD gar nichts gebracht?

Immerhin hat bei dir anscheinend Pioneer das Problem nicht komplett abgewiegelt. Mir wurde ja gesagt, im Rahmen der Norm für dieses Modell und basta.


Hallo,bei mir hat sich das ein autorisierter Servicepartner von Pioneer angeschaut. Pioneer selbst hat noch nicht entschieden. Wie oben erwähnt muss ich die washer CD 200 H spielen. Wenn keine Verbesserung, wird der PIO zum Servicepartner transportiert und von einem PIO Man begutachtet. Dieser entscheidet, tausch oder nicht. Ich komme mir vor wie mit einem schwarzen Auto und daran befinden sich graue Kotflügel. Was mich ärgert ist, dass man mit diesen Geräten nicht 4:3 sehen soll. Stehen tut das nirgens, nur das war das 1. was der PIO Techniker sagte und in sein Fehlerprotokoll geschrieben hat. Kunde schaut mehrfach 4:3. Nochmals wie oben erwähnt, habe ich dies an meinem 2. Gerät, ein PIO 435XDE nicht, und dieser läuft vorwiegend 4:3. Ich habe den 506 jetzt auf Breitbild umgestellt, damit er nur manuell auf 4:3 spielt. Techniker zuckte mit den Schultern. Es ist sicherlich schwierig das Gerät zu tauschen, da der Bildfehler vorwiegend bei hellen Bildern vorkommt. Wenn man das durchfechten möcht benötigt man Zeit, Nerven und einen Vollrechtsschutz. Die Herrne von Pioneer sollten das Forum lesen. Die Dunkelziffer ist weitaus höher als im Forum. Es hat nicht jeder Zeit und Lust sich im Forum zu äusern. Grüße
thomasio
Stammgast
#94 erstellt: 05. Mrz 2007, 16:46

Das Problem habe ich nicht, aber ich hatte andere mit anderen Geräten und im Kern läuft es immer auf das gleiche raus! Du wirst dein Problem mit dem Gerät nicht lösen in dem du dich durch die Foren fragst - im Gegenteil, du sensibilisierst dich immer mehr. Aber gut, das ist deine Sache.



@ Thrakier
und du bist jetzt auf der Mission, alle von der Unsinnigkeit solcher Foren zu überzeugen? Es geht doch hier immer um irgendwelche Fragen/Probleme und dass man sich aus den Antworten der anderen Leute Lösungen für das eigene Problem erhofft. Natürlich kommt dabei vieles Widersprüchliche an Antworten.
Zurück zum konkreten Problem: Aus den bisherigen Antworten und meinen eigenen Einlauf-Bemühungen besteht doch ein großes Risiko, dass sich die Situation nicht bessert. Also werde ich weiterhin eine Rückgabe versuchen.
stümmler
Stammgast
#95 erstellt: 05. Mrz 2007, 17:32

thomasio schrieb:
@ stümmler
Leider sind die Aussagen bzgl. der Vergänglichkeit der Schmutz-Streifen nicht einheitlich. Hier, aber auch in dem engl. Forum sind Anwender, die nach langer Laufzeit (1000 Stunden) über keine Verbesserungen berichten. Aber die meisten Leute berichten doch, dass es sich gebessert hat (mein subjektiver Eindruck ohne eine Strichliste gemacht zu haben).
Du siehst ja die Streifen jetzt gar nicht mehr. Wie schlimm war es denn mal? Konntest du z.B. aus einer normalen Entfernung von 3,50 m bei einem Ski-Rennen die Streifen sehen? Wenn na, nur du oder auch ein 0815-Gucker (ich unterstelle dir mal als lila Pest-Geplagtem einen eher kritischen Blick).?


Da kannst du einen drauf lassen, dass ich kritisch bin
Ich konnte die Streifen gleich ganz deutlich bei allen schnellen Bewegungen feststellen am 1+2 Tag.Aber selbst da hätten sie mich nicht wirklich gestört. Ist ja nicht so als wenn da dicke schwarze Balken im Bild sind. Da Stören mich andere Sachen deutlich mehr, wie zum Beispiel die LP. Das wäre für mich ein echetr Grund zur Rückgabe des gerätes gewesen.
Jetzt sind die Streifen weg - wie bereits gesagt- ist schön, aber wenns nicht wo wäre? Auch Egal.
Ich habe auch schon mehrfach zum Ausdruck gebracht, dass ich da nix mehr sehen will!
Ich will mich nur noch an dem affeng..... Gerät erfreuen. Und das tu ich jetzt noch mehr, nachdem ich gestern meinen PC mit angeklemmt habe. Kann ich nur empfehlen. Multimedia in Reinstkultur Macht tirisch Fets auf dem Sofa sitzen und surfen oder nette HD Filmchen gucken.
Und der Hammer, da kann man echt dran arbeiten, nicht wie bei den Philips Kisten
Also, last uns das Thema ruhen.
Es ist doch echt so, wenns einen Stört - zurückgeben.
Wenn nicht - so what? Have fun


[Beitrag von stümmler am 05. Mrz 2007, 17:41 bearbeitet]
Thrakier
Inventar
#96 erstellt: 05. Mrz 2007, 19:38

thomasio schrieb:

Das Problem habe ich nicht, aber ich hatte andere mit anderen Geräten und im Kern läuft es immer auf das gleiche raus! Du wirst dein Problem mit dem Gerät nicht lösen in dem du dich durch die Foren fragst - im Gegenteil, du sensibilisierst dich immer mehr. Aber gut, das ist deine Sache.



@ Thrakier
und du bist jetzt auf der Mission, alle von der Unsinnigkeit solcher Foren zu überzeugen? Es geht doch hier immer um irgendwelche Fragen/Probleme und dass man sich aus den Antworten der anderen Leute Lösungen für das eigene Problem erhofft. Natürlich kommt dabei vieles Widersprüchliche an Antworten.


Nein, ich bin auf keiner Mission, aber ich habe genau das gleiche schon mit drei LCDs durchgemacht; es hat mich viele viele Nerven gekostet und zu rein gar nichts geführt. Eigentlich möchte ich dir damit nur einen freundlichen Tipp geben. Um ehrlich zu sein hätte ich damals aber auch nicht anders reagiert als du jetzt, von daher ist das nachvollziehbar.

Es ist einfach so, dass es für dein Problem keine Lösung gibt. Diese Streifen sind bedingt durch die Folie (so scheint es) und das ist nun mal ein "Bauteil" des TVs. Eventuell gibt es da gewisse Toleranzen, aber ich glaube, dass die unterschiedlichen Aussagen zu Problemen daher kommen, dass es die Menschen auch unterschiedlich stark wahrnehmen. Und nicht daran, dass es irgendwie riesige Qualitätsschwankungen gibt oder super geheime Produktionsstätten die an genau zwei Tagen im Jahr das perfekte Gerät herstellen.

Wenn es dich stört, gib ihn zurück. Such dir ein anderes Gerät aus und lies zu diesem Gerät keine Aussagen mehr in diesem Forum. Das ist mein Tipp zu deinem Problem und ich denke, der könnte dir mehr helfen als noch zehn weitere Antworten wie "scheiß Streifen, total schlimm" oder "ich seh da nix". Ich bekomme den TV auch hoffentlich noch diese Woche und wenn mich etwas stört, wird er zurück geschickt. Kein Grübeln mehr, keine ellenlangen Diskussionen, das kostet doch auch ohne das schon genug Nerv. Dein Bild von dem Fehler habe ich mir allerdings bewusst nicht angeschaut.
thomasio
Stammgast
#97 erstellt: 05. Mrz 2007, 20:59
@ Thrakier
OK, Friede

Es ist einfach so, dass es für dein Problem keine Lösung gibt. Diese Streifen sind bedingt durch die Folie (so scheint es) und das ist nun mal ein "Bauteil" des TVs.

Das mit der welligen oder sonstwie nicht optimal aufliegenden Folie sehe ich auch als sichere Fehlerursache an. Mir scheint halt die Erklärung durch die Techniker nicht unplausibel: durch fortgesetzte Nutzung und Erwärmung eine Art Glättung der Folie und gewisse Besserung. Aber bis ich gemerkt habe, ob diese Erklärung stimmt, ist garantiert jede Frist zur Rückgabe abgelaufen. Hätte ich jetzt mit meinem Mediamarkt keine Probleme, würde ich den Fernseher auch zurückgeben. Könnte mir ja direkt denselben nochmal kaufen (theoretisch) und gucken, ob der zufällig besser ist. Leider sperrt sich mediamarkt ja. Und jetzt kann ich abwägen, ob ich Druck mache und leider auch Arbeit oder ob ich auf Besserung hoffe.

Dein Bild von dem Fehler habe ich mir allerdings bewusst nicht angeschaut.

Haben wir die gleiche Einstellung. Habe mich auch vor dem 4270 XA-Kauf nicht in diesen Beiträgen hier schlau gemacht um nicht zu kritisch ranzugehen. Lasse ja auch aus diesem Grund keine Test-DVD laufen.
Thrakier
Inventar
#98 erstellt: 05. Mrz 2007, 21:38
An deiner Stelle würde ich bei MM im Rahmen deiner Möglichkeiten (schriftlich, weitere Anruf, Marktleiter etc.) Druck machen ohne irgendwie ein rechtliches Risiko einzugehen. Ob der Fehler dann wirklich schlimm genug ist um sogar einen Anwalt o.ä. einzuschalten musst du dann selbst entscheiden. Ich würde mich wahrscheinlich damit abfinden.

Zum Thema abfinden: Ich habe jetzt schon zweimal einen Sony W zurück gegeben wegen der miserablen Ausleuchtung. Die zwei Wochen habe ich meistens trotzdem ausgenutzt. Interessanterweise ist mir aufgefallen, dass mich, sobald ich für mich entschieden hatte, dass ich den TV auf keinen Fall behalte, die fleckige Ausleuchtung kaum mehr gestört hat. Man müsste also irgendwie einen Weg finden, sich damit abzufinden ohne sich zu ärgern. Ist sicher eine psychische Meisterleistung.
T99
Neuling
#99 erstellt: 21. Mrz 2007, 14:06
sooo....eben war bei mir auch ein sehr sehr freundlicher techniker,wegen meinem pio da. gott sei dank lief auf eurosport gerade eislaufen, wo man das vertical banding wieder sehr gut sehen konnte.

nach langen anschauen in verschiedenen bildmodis und einstellungsveränderungen, war trotzdem keine besserung zu erkennen.

ob es am paneel liegt, an der tönungsfolie oder es ein anderer fehler sei, war vom techniker so nicht festzustellen.

hat jetzt bei pioneer das gleiche gerät angefordert, um es beim nächsten termin bei mir zuhause, direkt mit meinem tv vergleichen zu können...
wenn es bei dem vorführgerät nicht zu sehen ist, dann bekomm ich mein gerät getauscht.

ich selbst, war in verschiedenen märkten unterwegs und hab mir andere pio's angeschaut. und bei einem hab ich das vertical banding nochmal gesehen aber bei anderen konnte ich nichts feststellen.

jetzt heisst es einfach mal abwarten was beim nächsten termin herraus kommt.
ich schreib euch dann wieder hier.

gruß
T


[Beitrag von T99 am 21. Mrz 2007, 14:08 bearbeitet]
brezelpaul
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 21. Mrz 2007, 20:39
@T99

Hast Du direkt mit Pioneer Kontakt aufgenommen, oder über ....???


[Beitrag von brezelpaul am 21. Mrz 2007, 20:41 bearbeitet]
T99
Neuling
#101 erstellt: 22. Mrz 2007, 00:20
erst bei pioneer angerufen, die haben mich dann aber an meinen händler verwiesen. es müsse vom händler der reperaturauftrag rein kommen.

das hab ich dann getan, ihnen mein problem geschildert, und die haben dann einen techniker vorbei geschickt von einem ortsansässigen techniker der im auftrag der firma pioneer.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Vertikale "Streifen" beim Pio 427xa
CoreyTaylor am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  3 Beiträge
4270xa mit der PS3
Edin103 am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  14 Beiträge
Einstellungen für 4270XA
iooh.max am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  3 Beiträge
pioneer 4270xa passender reciever
flake_r am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  2 Beiträge
nur durchschnittliches Bild mit 4270XA
Didi_Frust am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  14 Beiträge
pdp-4270xa standby oder ganz aus?
toga57 am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  5 Beiträge
PDP-4270XA vs. 42PF5421
Partychopper am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  3 Beiträge
PDP-4270XA: hellgraue Balken bei 4:3 ;-(
Partychopper am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  2 Beiträge
4270xa "schwimmende, nachziehende" Gesichter
greygoose am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  17 Beiträge
Pioneer PDP 4270XA
Picasso11 am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedbetty4920taylor
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.006

Hersteller in diesem Thread Widget schließen